Casa Zarrella (eBook, ePUB)
Mit Liebe gekocht für die ganze Familie
Sofort per Download lieferbar
Statt: 26,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Liebe geht durch den Magen - das weiß keiner besser als Moderatorin Jana Ina Zarrella. Um in der kochbegeisterten Familie Zarrella bestehen zu können, musste sie ihre Liebsten mit gutem Essen überzeugen. Jahrelang kam nur die Familie des Models in den Genuss ihrer Fusionküche. In ihrem ersten Kochbuch zeigt sie nun gemeinsam mit Johann Lafer, wie einfach es sein kann, gesunde und familiengerechte Rezepte zu kochen. Die Einflüsse der brasilianischen Küche von Jana Ina, Giovannis Liebe für italienische Gerichte und Johann Lafers Expertise für die deutsch-österreichischen Rezepte bereich...
Liebe geht durch den Magen - das weiß keiner besser als Moderatorin Jana Ina Zarrella. Um in der kochbegeisterten Familie Zarrella bestehen zu können, musste sie ihre Liebsten mit gutem Essen überzeugen. Jahrelang kam nur die Familie des Models in den Genuss ihrer Fusionküche. In ihrem ersten Kochbuch zeigt sie nun gemeinsam mit Johann Lafer, wie einfach es sein kann, gesunde und familiengerechte Rezepte zu kochen. Die Einflüsse der brasilianischen Küche von Jana Ina, Giovannis Liebe für italienische Gerichte und Johann Lafers Expertise für die deutsch-österreichischen Rezepte bereichern jede Familienküche. Damit kann man locker alle Lieblingsmenschen verwöhnen und glücklich machen. Ganz nach dem Motto: einfach - lecker - gesund!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 23.06MB
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
Jana Ina Zarrella arbeitet als Moderatorin und Werbegesicht und präsentiert sehr erfolgreich ihre eigene Modelinie auf HSE. Die kochbegeisterte Familie ihres Mannes Giovanni verwöhnt sie am liebsten mit ihrer brasilianisch-italienischen Crossoverküche.Johann Lafer blickt auf eine über 40-jährige kulinarische Karriere zurück. In zahlreichen TV-Sendungen, Büchern und Magazinen beweist er seit Jahren, dass er ein Meister seines Faches ist.
Produktdetails
- Verlag: Graefe und Unzer Verlag
- Seitenzahl: 240
- Erscheinungstermin: 3. September 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783833886164
- Artikelnr.: 63739714
Ich hatte mir von diesem Buch aufgrund des Klappentextes viel versprochen, doch so wirklich überzeugt hat mich dieses Buch nicht. Es geht los mit vielen persönlichen Informationen, die zwar nett zu lesen sind, mich aber nicht wirklich interessieren. Auch die Lieblingszutaten, Informationen …
Mehr
Ich hatte mir von diesem Buch aufgrund des Klappentextes viel versprochen, doch so wirklich überzeugt hat mich dieses Buch nicht. Es geht los mit vielen persönlichen Informationen, die zwar nett zu lesen sind, mich aber nicht wirklich interessieren. Auch die Lieblingszutaten, Informationen zur Vorratshaltung, Küchenwerkzeuge und Hinweise zur Zeitplanung interessieren mich weniger. Ich möchte Rezepte, wenn ich mir ein Kochbuch zulege.
Die Rezepte gefallen mir zumeist gut, auch wenn ich einige davon gar nicht so ungewöhnlich finde, da ich sie in meiner Improvisationsküche ganz ähnlich auch zubereite. Ich finde, dass alles einfach nach zu kochen ist., auch wenn einige der Zutaten in meinem Haushalt nicht standardmäßig vorhanden sind und ich sie hier auf dem Land nicht ohne Weiteres bekomme.
Obwohl ich mich nicht ganz vegetarisch ernähre, hat mir gut gefallen, dass viele Gerichte vegetarisch sind und manchmal nur ein Hinweis erfolgt, wie man sie mit Fleisch ergänzen kann.
Überzeugend sind wieder einmal die tollen Fotos.
Bei dem Preis für dieses Kochbuch war mir zu wenig mit Aha-Effekt drin. Das Buch ist nicht schlecht, aber eben auch nicht überzeugend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Kochbuch „Casa Zarrella - Mit Liebe gekocht für die ganze Familie“ von Jana Ina Zarrella beinhaltet insgesamt rund 70 Rezepte, sowie Küchentricks von niemand geringerem als Fernsehkoch Johann Lafer. Vor den eigentlichen Rezepten findet sich allerdings noch ein recht …
Mehr
Das Kochbuch „Casa Zarrella - Mit Liebe gekocht für die ganze Familie“ von Jana Ina Zarrella beinhaltet insgesamt rund 70 Rezepte, sowie Küchentricks von niemand geringerem als Fernsehkoch Johann Lafer. Vor den eigentlichen Rezepten findet sich allerdings noch ein recht umfangreiches Kapitel „Familienküche, wie wir sie lieben“ mit Einblicken in Traditionen der Familie Zarrella und diversen Küchentipps und -tricks. Die sich anschließenden Rezepte teilen sich dann in folgende fünf Kapitel auf:
Frühstück, Snacks und Smoothies
Suppen und Salate
Einfach und lecker für jeden Tag
Süße Schlemmereien
Wenn Zarrellas feiern
Die Rezepte sind allesamt unkompliziert, dabei aber sehr abwechslungsreich. Die Aufmachung ist übersichtlich gestaltet, jeweils mit Zeit- und Portionsangaben, sowie ggf. einem Hinweis, ob das Gericht vegetarisch oder besonders gut für „die Brotdose“ geeignet ist. Für jedes Rezept gibt es eine Anmerkung von Jana Ina Zarrella oder einen passenden Tipp von Johann Lafer. Manches Mal werden neben dem eigentlichen Rezept als Grundidee auch gleich mehrere Variationsmöglichkeiten ausführlich vorgestellt. Dass sämtliche Gerichte mit einem ansprechenden Foto versehen sind, rundet das durchweg positive Erscheinungsbild würdig ab. Insgesamt zeichnet sich dieses Kochbuch für mich durch die persönliche Note und den doch deutlichen Schwerpunkt an vegetarischen Rezepten aus. Ich werde hier sicherlich noch einiges nachkochen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Buch:
Jana Ina Zarrella ist sicher aus dem Fernsehen bekannt. Zusammen mit dem Koch Johann Lager hat sie ein Kochbuch gemacht.
Meine Meinung:
Ich muss gestehen, mein erster Gedanke war Noch ein Kochbuch nur wegen des Namens. Neugierig war ich trotzdem.
Zuerst erzählt sie warum …
Mehr
Zum Buch:
Jana Ina Zarrella ist sicher aus dem Fernsehen bekannt. Zusammen mit dem Koch Johann Lager hat sie ein Kochbuch gemacht.
Meine Meinung:
Ich muss gestehen, mein erster Gedanke war Noch ein Kochbuch nur wegen des Namens. Neugierig war ich trotzdem.
Zuerst erzählt sie warum und mit wem (Johann Lafer) sie das Kochbuch geschrieben/gemacht hat. Dann kommt einiges privates rund ums Essen und ihre Gewohnheiten. Dann ein paar Tipps, welche Lebensmittel sie warum gerne in der Küche verarbeitet und solche Dinge. Dann kommen Tipps und Ratschläge von Johann Lafer, diese sind teilweise echt nützlich.
Erst im zweiten Drittel des Buches beginnen dann die Rezepte.
Die beiden haben sich auf Familienküche geeinigt, finde ich jetzt ganz hilfreich.
Eingeteilt in Frühstück, Suppen und Salate, einfach lecker für jeden Tag und Süßes beginnen dann die Rezepte. Viele sind vegetarisch oder vegan, einige mit Fisch.
Die Rezepte sind alltagstauglich und schmackhaft und ich habe einige Ideen für die eigene Familienküche übernommen.
Alles in allem ein ganz gutes Kochbuch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Leckere Gerichte und tolle Tips vom Profi
Das Kochbuch und die überwiegend gesunden und vegetarischen Gerichte haben mich echt überzeugt.
Besonders die kleinen Zeitspar-Tips vom Profi gefallen mir.
Man erfährt viel über die verwendeten Produkte und auch über …
Mehr
Leckere Gerichte und tolle Tips vom Profi
Das Kochbuch und die überwiegend gesunden und vegetarischen Gerichte haben mich echt überzeugt.
Besonders die kleinen Zeitspar-Tips vom Profi gefallen mir.
Man erfährt viel über die verwendeten Produkte und auch über Zarrrellas Vorliebe zu vegetarischem Leben. Sie beschreibtauch ihre Einstellung zu Butter, Milch und Zucker.
Was ich unbedingt ausprobieren möchte, ist der vegane Milchersatz-also ein Hafer-Drink, der laut Rezept recht einfach aussieht.
Die Rezepte sind recht einfach, klar und verständlich geschrieben. Bei einigen Zutaten gibt es kurze Info, wo man sie kaufen kann. Man findet auch Tips, um etwas zu variieren (z.B. um einen Teil des Mehls gegen Haferflocken auszutauschen). Auch am Anfang des Buches gibt es vom Profi Tips, wie man allgemein in Rezepten variieren/gegeneinander gut eintauschen oder ersetzen kann.
Das Ganze wird dann noch mit tollen Bildern begleitet und man bekommt Ideen von morgens (Frühstück) bis Abends und auch zu jedem Anlass.
Wo es für mich zwei kleine Punkteabzüge gibt:
1. Ich mag keinen Fisch und keine Meeresfrüchte. Diese scheinen in Casa Zarella jedoch ziemlich beliebt zu sein und viele Rezepte haben diese als Zutat.
2. "Veggi-Carbonara" hat mich etwas enttäuscht. Ich freute mich auf eine Carbonaraversion ohne Ei, da ich bei "Veggi" an Vegan dachte. Aber das Rezept ist nur vegetarisch und doch mit Ei. Also keine echte Alernative.
Trotzdem ist es ein tolles Kochbuch, das man mehrmals in der Woche als Inspiration nutzen könnte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ich bin ein Fan von Jana Ina Zarrella, sowie von Giovanni Zarrella. Die beiden sind einfach ein tolles Team. Nun zeigt Jana Ina, was alles für sie zu Hause im " Casa Zarrella" auf den Tisch kommen sollte. Begleited wird sie natürlich von TV Kochlegende Johann Lafer, der hier …
Mehr
Ich bin ein Fan von Jana Ina Zarrella, sowie von Giovanni Zarrella. Die beiden sind einfach ein tolles Team. Nun zeigt Jana Ina, was alles für sie zu Hause im " Casa Zarrella" auf den Tisch kommen sollte. Begleited wird sie natürlich von TV Kochlegende Johann Lafer, der hier zusammen mit Jana Ina hervorragende Rezepte zusammengestellt hat. Die Rezepte sind typisch italienisch, die Klassiker dürfen nicht fehlen, aber es gibt auch brasilianische Gerichte, wie beispielsweise die gehaltvollen Schokoladenkuchen , genannt Brigadeiros. Die Bilder sind hervorragend gewählt und sind frisch und modern. Die Gerichte werden sehr gut in Szene gesetzt und machen Lust, selbst alle Gerichte nachzukochen. Es ist ein hochwertiges Buch mit einem tollen Cover, das sehr einladend wirkt. Wer jetzt noch kein Fan von den Zarellas oder der italienischen an Küche ist, sollte es ausprobieren.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Lecker
Habe mir vorher das Kochbuch vom Henssler ausgeliehen und beide Bücher sind schon direkt unterschiedlich gestaltet worden. Im Vergleich zu Hensslers schnelle Nummer ist mir positiv aufgefallen, dass ihr Kochbuch viel ruhiger gestaltet ist und ihre Bilder wirklich das Essen im Fokus …
Mehr
Lecker
Habe mir vorher das Kochbuch vom Henssler ausgeliehen und beide Bücher sind schon direkt unterschiedlich gestaltet worden. Im Vergleich zu Hensslers schnelle Nummer ist mir positiv aufgefallen, dass ihr Kochbuch viel ruhiger gestaltet ist und ihre Bilder wirklich das Essen im Fokus haben. Jedoch sind die Bilder typisch für ein Kochbuch und etwas langweilig anzusehen.
Das Buch ist dabei in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil gibt es Tipps und Tricks von Küchenchef Lafer und Jana Zarrella und dann kommen im zweiten Teil die Rezepte. Den ersten Teil habe ich mir nicht durchgelesen, da mich so was nicht wirklich interessiert, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Jedoch finde ich die Idee dahinter schön, denn dadurch hat man viel mehr als nur Rezepte in ihrem Buch. Ihre Rezepte finde ich jedoch sehr gut. Es gibt viele unterschiedliche Gerichte.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Leckere Gerichte und nützliche Tipps
Das Kochbuch von Jana Ina Zarrella hält nicht nur leckere Gerichte bereit, sondern auch ein paar private Eindrücke des Zarrellas. Außerdem findet man auch noch nützliche Tipps für die Zubereitung und in der Küche allgemein …
Mehr
Leckere Gerichte und nützliche Tipps
Das Kochbuch von Jana Ina Zarrella hält nicht nur leckere Gerichte bereit, sondern auch ein paar private Eindrücke des Zarrellas. Außerdem findet man auch noch nützliche Tipps für die Zubereitung und in der Küche allgemein von Johann Lafer. Das Design des Covers ist ansprechend und macht gleich Hunger.
Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Die ersten Seiten drehen sich um die privaten Eindrücke und nützliches in der Küche. Neben Tipps zur gesunden Ernährung sind auch Küchenhacks und Zeitspartricks zu finden. Gerade wenn man beruflich ausgelastet ist, sind solche kleinen Tipps und Tricks sehr interessant.
Ab Seite 43 gibt es dann Rezepte – zumeist vegetarisch. Die Rezepte sind in 5 Kategorien unterteilt, sodass man schnell die Gerichte für Salate, Smoothies, Frühstück, leckere Schlemmereien und Suppen findet.
Die Rezepte sind gut erklärt und die Liste der Zutaten separat aufgeführt. Durch die Bilder hat man auch gleich visuell vor Augen, wie das Gericht aussehen könnte.
Es gibt aus Rezepte, wo gleich mehrere Varianten aufgeführt werden. Dafür wird das Grundrezept gezeigt und dazu noch ein paar Varianten, wie man das Grundrezept schmackhaft machen kann.
Die Rezepte können eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung bieten und dabei die ganze Familie mit einbindet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Leckere Gerichte mit Liebe zubereitet
Jana Ina Zarrella stellt uns mit diesem Kochbuch, das sie gemeinsam mit Johann Lafer erstellt hat, ihre Lieblingsrezepte vor, die mich bisher vollkommen begeistern.
Auf dem farbenfrohen Cover strahlt uns Jana Ina entgegen und steht für die Freude am …
Mehr
Leckere Gerichte mit Liebe zubereitet
Jana Ina Zarrella stellt uns mit diesem Kochbuch, das sie gemeinsam mit Johann Lafer erstellt hat, ihre Lieblingsrezepte vor, die mich bisher vollkommen begeistern.
Auf dem farbenfrohen Cover strahlt uns Jana Ina entgegen und steht für die Freude am Kochen. Dieses Cover hat in mir sofort die Lust erweckt, das Buch aufzuschlagen und die Rezepte zu probieren.
Die Gliederung der Kapitel ist sehr praktisch unterteilt in Frühstück, Suppen/Salate, Leckeres für jeden Tag, Süßes und Rezepte, wenn Zarrellas feiern.
Zu Beginn des Buches befindet sich eine Einleitung von Jana Ina und Johann Lafer und einige allgemeine Informationen sowie Tipps und Tricks der beiden.
Wichtig zu wissen ist, dass diese Rezepte fleischlos sind, einige enthalten aber Fisch oder andere Meerestiere und auch teilweise Milchersatzprodukte.
Es handelt sich um überwiegend sehr gesunde Gerichte, mit natürlichen Zutaten, die in jedem Supermarkt zu erhalten sind.
Meist sind die Rezepte inspiriert von den italienischen und brasilianischen Einflüssen der Familie Zarrella.
Mir gefällt die Auswahl der Rezepte und auch deren Bestandteile sehr gut und ich finde alle Fotos dazu sehr ansprechend. Dieses Buch macht mir große Lust, alles selbst nachzukochen und auszuprobieren.
Alles was ich bereits probiert habe, war entsprechend der verständlichen Anleitung sehr gut nachzukochen, ist gut gelungen und hat sehr gut geschmeckt.
Die Bananenmuffins zum Beispiel gehen super einfach und schnell, schmecken super lecker und es wird sie immer wieder bei mir geben. Ebenso wie viele weitere Gerichte - und die Suppen passen sehr gut zu den kommenden Herbsttagen.
Mich begeistert dieses Kochbuch und ich habe wieder neue Inspirationen fürs Kochen gewonnen und neue Rezepte kennen und lieben gelernt.
Ich kann es allen Koch-Freunden mit Vorliebe für die gesunde, vegetarische Küche unbedingt weiter empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Gesunde italienische Rezepte
Ich liebe Kochbücher und probiere gern etwas aus. Bei dem Buch haben mich die Namen angezogen, Jana Ina Zarella und Johann Lafer, die italienische Rezepte preisgeben haben mich sehr neugierig gemacht.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet mit tollen Bildern der …
Mehr
Gesunde italienische Rezepte
Ich liebe Kochbücher und probiere gern etwas aus. Bei dem Buch haben mich die Namen angezogen, Jana Ina Zarella und Johann Lafer, die italienische Rezepte preisgeben haben mich sehr neugierig gemacht.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet mit tollen Bildern der Autoren und der Gerichte. Der erste Teil dreht sich um Tipps und Tricks in der Küche und gesunde Ernährung. Im zweiten Teil gibt es dann eine Menge Rezepte. Wer jetzt aber richtige italienische Rezepte mit Pizza, Pasta und Co. Erwartet, wird enttäuscht sein. Es sind eher gesunde, hauptsächlich vegetarische Rezepte. Für meine fleischfressende Familie ist es wohl nicht unbedingt etwas aber mir haben viele Rezepte sehr zugesagt und ich werde einiges ausprobieren. Es ist von Smoothies über Suppen, Dips und kleinen süßen Snacks alles dabei, was auf den Bildern wahnsinnig lecker aussieht.
Fazit: Italienische Küche mal anders
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein Drittel des Kochbuchs etwa (ebook) besteht aus der Einführung: Einleitung, Vorrat etc. Das kann man gern überspringen. Der Hauptpunkt ist, dass sie viel Wert auf Nachhaltigkeit setzt und daher nicht unbedingt empfiehlt neue Geräte etc. anzuschaffen, sondern mit dem zu arbeiten, …
Mehr
Ein Drittel des Kochbuchs etwa (ebook) besteht aus der Einführung: Einleitung, Vorrat etc. Das kann man gern überspringen. Der Hauptpunkt ist, dass sie viel Wert auf Nachhaltigkeit setzt und daher nicht unbedingt empfiehlt neue Geräte etc. anzuschaffen, sondern mit dem zu arbeiten, was man schon hat. Außerdem erklärt sie, dass sie seit zwei Jahren vermehrt vegetarisch unterwegs ist, wobei sie da noch Nachholbedarf hat, denn sie genießt gern Fisch und Meeresfrüchte. Daher lautet die genaue Bezeichnung pescetarisch.
Bei der Rezeptanordnung hat sie sich an das klassische System gehalten. Frühstück, Hauptspeisen und Desserts, wobei dann noch eine Rubrik zu Festen kam, was ich ganz witzig fand. Aber diese hätte man locker in die anderen Rubriken einbauen können.
Von den Zutaten: Sie versucht möglichst auf raffinierten Zucker zu verzichten und setzt daher auf Datteln und Agavendicksaft etc. Außerdem sind die Rezepte sehr Bananen und Avocado-lastig. Diesen Zutaten sollte man also zugeneigt sein.
Mir persönlich haben die Pancakes mit Haferflocken und Bananen geschmeckt, aber mir fehlt zum Frühstück ein Brotrezept. Es ist sehr Smoothie beziehungsweise Joghurt-lastig. Ich brauche aber morgens auf nüchternen Magen etwas Warmes.
Außerdem finde ich auch ihr Erdbeertiramisu lecker und die Basilikumschnecken. Das wichtigste Kriterium hat sie aber auf jeden Fall erfüllt: Die Rezepte sind durchweg alle absolut machbar!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für