
Katie Jay Adams
Broschiertes Buch
Ziemlich sicher Liebe
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Mit Herz und Temperament schreibt BILD-Bestsellerautorin Katie Jay Adams über das wahre Leben und die Liebe.Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen - in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gr...
Mit Herz und Temperament schreibt BILD-Bestsellerautorin Katie Jay Adams über das wahre Leben und die Liebe.
Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen - in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?
Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen sonnigen Neuanfang? So würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Erst recht nicht die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen - in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?
Katie Jay Adams lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern auf dem Land, hat eine ausgeprägte Spinnenphobie und ist ein echter Kaffeejunkie. Die Liebe zu Buch und Film wurde ihr bereits in die Wiege gelegt. Inspirationen zu ihren 'süßen Geschichten mit ernstem Hintergrund' findet sie überall - im ganz normalen Alltag. Denn: Was ist schon normal? Alle ihre Bücher sind BILD- und Amazon-Bestseller, halten sich wochenlang in den Buch-Charts und wurden bisher tausendfach verkauft.
Produktdetails
- Seeluftliebe
- Verlag: Amazon Publishing
- Artikelnr. des Verlages: 2496707509
- Seitenzahl: 368
- Erscheinungstermin: 14. Dezember 2021
- Deutsch
- Abmessung: 186mm x 126mm x 26mm
- Gewicht: 435g
- ISBN-13: 9782496707502
- ISBN-10: 2496707509
- Artikelnr.: 62359084
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Ein liebevoll gestaltetes Cover mit einem gedeckten Tisch eines Cafe's lässt auf einen warmherzigen Roman schließen. Der Titel und auch die kleinen Details wie die Anker und das Kaffeegedeck auf dem Tisch sind sehr stimmig auf die Geschichte abgestimmt und nach dem Beenden des Buches, …
Mehr
Ein liebevoll gestaltetes Cover mit einem gedeckten Tisch eines Cafe's lässt auf einen warmherzigen Roman schließen. Der Titel und auch die kleinen Details wie die Anker und das Kaffeegedeck auf dem Tisch sind sehr stimmig auf die Geschichte abgestimmt und nach dem Beenden des Buches, kann man den Titel erst richtig deuten.
Es geht um die Konditorin Mila, die in München durch einen Brand ihre Existenz verloren hat und nach Hamburg in eine Villa zieht, die ihrem Vater gehört. Das Haus ist ziemlich heruntergekommen und muss dringend renoviert werden. Er hat diese eigentlich bereits verkauft, doch er könnte vom Vertrag zurücktreten und bietet Mila an, es ihr zu überschreiben, wenn sie die verfallene Gründerzeitvilla innerhalb von 28 Tagen renoviert. Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlswelt ordentlich durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt er vor ihr? Und kann Mila vielleicht doch glücklich werden in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert?
Die Autorin hat mit den Hauptfiguren Mila und Henning zwei unterschiedliche Charaktere erschaffen, die man sehr schnell ins Herz geschlossen hat. Dies liegt wohl an der Schreibweise, denn die Story wird aus den wechselnden Perspektiven der Beiden erzählt. Doch nicht nur diese Beiden, auch mit den Nebencharakteren wie Hennings Bruder Tix sowie Milas Kollegin Luna hat Katie Jay Adams sympathische Figuren in den Plot auch mit ihrer eigenen "kleinen" Geschichte schlüssig einfließen lassen.
Mila hat Einiges hinter sich und muss ihren Neustart innerhalb 28 Tagen bewerkstelligen, dies gelingt ihr mit Hilfe von Henning, der ihr nach anfänglicher Abneigung doch ziemlich intensiv ins Herz schleicht. Doch jemand möchte den Neuanfang verhindern und auch Geheimnisse von Henning bringen Milas Gefühlswelt durcheinander.
Dieser Roman mit seinen 368 Seiten und seinem lockeren Schreibstil ist authentisch und lebensgetreu, warmherzig und unglaublich abwechslungsreich. Die unterschiedlichen Charaktere, der Handlungsort und der fesselnde Plot sorgen für ein stimmiges Lesevergnügen.
Mein Fazit:
Eine Story die unterhaltend und liebenswert ist und den Leser mit einem warmherzigen und wohlwollenden Gefühl zurücklässt. 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Aufgeben ist keine Option
Eigentlich sollte sich Mila in Hamburg in der Villa ihres Vaters von ihrem Unglück erholen. Was sie dort vorfindet, sieht aber nach allem anderen aus, nur nicht nach entspanntem Urlaub. Das Gebäude ist in einem miserablen Zustand. Wäre das nicht schon …
Mehr
Aufgeben ist keine Option
Eigentlich sollte sich Mila in Hamburg in der Villa ihres Vaters von ihrem Unglück erholen. Was sie dort vorfindet, sieht aber nach allem anderen aus, nur nicht nach entspanntem Urlaub. Das Gebäude ist in einem miserablen Zustand. Wäre das nicht schon genug, beinhaltet es auch noch einen aufmüpfigen Mieter, nämlich Henning Foster.
Das Angebot ihres Vaters kann sie deshalb nicht ernst nehmen. Wenn sie binnen 28 Tagen das Haus renoviert, kann sie es vor dem Verkauf bewahren und im Anschluss selbst übernehmen. Seinen Vorschlag wehrt sie sofort ab. Sie sehnt sich zurück in ihr altes Leben und nicht nach einem Neuanfang in dieser maroden Gründerzeitvilla. Allerdings wäre das Projekt eine Chance sich zu beweisen und noch einmal von vorn anzufangen. Viele Möglichkeiten hat Mila nicht. Was zu Beginn ausweglos erscheint, wird mit dem ungemütlichen Mieter plötzlich möglich. Denn Henning bietet sich an, ihr dabei zu helfen. Im Gegenzug dafür muss er seine Wohnung nicht räumen und darf darin wohnen bleiben.
Bereits nach wenigen Seiten war er wieder da, der locker leichte Humor von Katie Jay Adams. Ich mag ihre Charaktere und die unterhaltsame Art, mit der sie kommunizieren. Kuriose Szenen mit manchmal leicht verrückten Handlungen vermischen sich mit ernsten Themen, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren. Ich finde es nicht leicht eine solche Kombination gelungen zu präsentieren, doch der Autorin gelingt dies ausgezeichnet.
Ein Liebesroman mit Wohlfühlcharakter, sympathischen Protagonisten und knisternden, sowie lustigen Momenten, ist genau das, was ich mag. In diesem Buch habe ich es gefunden.
Besonders die kleinen Sticheleien zwischen Mila und Henning habe ich genossen. Von mir aus hätte es ewig so weitergehen können. Doch aus den anfänglichen Wortgefechten wird plötzlich ein harmonisches Zusammenspiel. Und das nicht ohne Grund, denn beide setzen auf ihre Zukunft.
Die Hilfe, die Henning Mila anbietet, war für mich aber nicht weniger unterhaltsam! Mir hat es Spaß gemacht, Mila und Henning bei der Renovierung der Villa zu begleiten und dabei zuzuschauen, wie sich zwischen ihnen Gefühle entwickeln. Die Bilder, die sich dabei in meinem Kopf abspielten, reizten mich, Mila einmal in ihrer gemütlichen Cafebar zu besuchen. Sie ist eine wahre Powerfrau und räumte alle Steine, die ihr nach und nach vor die Füße rollten, problemlos aus dem Weg. Auch Henning hat mir, bis auf seine Verschwiegenheit, sehr gut gefallen. Sein Bruder Tix und Milas Kollegin Luna frischten nicht nur die Stimmung, sondern auch die Geschichte durch ihre originelle Art auf und verliehen ihr eine besondere Note.
Ein Buch zum Abschalten und Wohlfühlen. Locker leicht und zuckersüß wie ein Franzbrötchen. Davon kann man nie genug bekommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Neue Liebe in Hamburg
Meine Meinung
Ich mag Romane, die in Hamburg spielen. Hamburg hat so ein tolles Flair, da fühle ich mich immer sehr wohl. Mila fühlt sich in Hamburg nicht so wohl, dabei liegt das wohl eher daran, dass sie in München alles verloren hat. Ihr Geschäft …
Mehr
Neue Liebe in Hamburg
Meine Meinung
Ich mag Romane, die in Hamburg spielen. Hamburg hat so ein tolles Flair, da fühle ich mich immer sehr wohl. Mila fühlt sich in Hamburg nicht so wohl, dabei liegt das wohl eher daran, dass sie in München alles verloren hat. Ihr Geschäft und ihre Wohnung und ihre Katze. Und nun soll sie in knapp einem Monat ein Haus auf Vordermann bringen, wie soll das alleine klappen? Doch der Mieter Henning ist bereit, ihr zu helfen, unter einer Bedingung … Mila und Henning finden zueinander aber dann auch wieder nicht, irgendwie stehen sich die beiden gegenseitig auf den Füßen. Da ist Hennings Bruder Tix wesentlich unkomplizierter.
Tix mit dem Downsyndrom mochte ich sehr gerne, er war so offen und ehrlich und auch feinfühlig. Bei Henning fehlte mir die ganze Zeit, wie er denn ausschaut. Da bin ich nicht hinter gekommen. Sein Charakter hingegen ist mir in guter Erinnerung geblieben. Was leider auch bei Mila so war, da sind nur die rötlichen Haare im Gedächtnis geblieben. Das erwartete Kribbeln kam kurz und verflüchtigte sich zu schnell wieder. Was ich sehr schade finde, die zwei passen doch eigentlich perfekt zusammen.
In der Anwaltskanzlei von ihrem Onkel schließt Mila schnell Freundschaft zu ihrer Kollegin und zu einem Anwalt. Langsam entwickelt sich bei Mila der Traum, in der Jugendstilvilla ein kleines To-Go Café zu eröffnen, ähnlich wie das, was sie in München verloren hat. Doch ein mieser Saboteur versucht das mit allen Mitteln zu verhindern.
Hamburg als Setting zu wählen, gefiel mir sehr gut, ich konnte mit Mila über den Fischmarkt laufen und im Schanzenviertel einen Kaffee genießen. Auch der Ausflug ins Musical hat mir gut gefallen. Die am Anfang erwähnte Katze spielte leider keine Rolle mehr. Ich mag es, wenn Katzen oder Hunde die kleinen Stars im Roman sind.
Fazit
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und das Buch liest sich angenehm. Intro und Outro wird aus der Sicht von Tix erzählt, die Geschichte selber verfolgt man aus Milas und Hennings Sicht abwechselnd. Am Buchende erwartet den Leser noch ein Rezept für die leckeren und bekannten Hamburger Franzbrötchen.
Ziemlich sicher Liebe von Katie J. Adams reiht sich in die Liebesromane ein, wo die Protas mit einigen Altlasten ankommen und sich nicht wirklich gerne helfen lassen. Das Kribbeln fehlte hier und die Geschichte ist sehr vorhersehbar. Eine leichte Lektüre zum Abschalten und deswegen gibt es von mir 3,5 🐥🐥🐥
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mila bekommt durch ihren Vater die Chance auf einen Neuanfang, den sie eigentlich gar nicht will und einen nervigen Nachbarn, doch als sie jemanden kennenlernt, nimmt sie das Angebot an aber 28 Tage sind nicht viel Zeit um ein Haus zu renovieren.
Henning hat es im Moment nicht leicht, aber viel …
Mehr
Mila bekommt durch ihren Vater die Chance auf einen Neuanfang, den sie eigentlich gar nicht will und einen nervigen Nachbarn, doch als sie jemanden kennenlernt, nimmt sie das Angebot an aber 28 Tage sind nicht viel Zeit um ein Haus zu renovieren.
Henning hat es im Moment nicht leicht, aber viel Zeit um Mila zu helfen und während sie so miteinander werkeln entwickeln sich Gefühle mit denen weder sie noch er gerechnet haben.
Die Geschichte wird sowohl aus Hennings als auch aus Milas Sicht erzählt. Ich mochte die beiden sehr gerne und ich konnte Henning verstehen warum er ihr sein Geheimnis nicht von Anfang an anvertraut hat, es ist ja auch nicht sonderlich ruhmreich.
Das Buch hat mir ein paar schöne entspannte Lesestunden beschwert und dabei ziemlich gut unterhalten. Zum Schluß war ich mir dann nicht mehr ganz sicher ob sich alles so entwickelt wie ich es mir vorgestellt habe, aber es war ziemlich gut.
Mein Highlight der Geschichte war ja Tim.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich fand die Geschichte sehr schön aufgebaut. Konditorin Mila verliert durch ein dummes Missgeschick ihre Existenzgrundlage in München und kommt zum Glück in einem Haus in Hamburg unter, welches ihrem Vater gehört. Dort trifft sie auf Henning, der ihr als miesepetriger Nachbar …
Mehr
Ich fand die Geschichte sehr schön aufgebaut. Konditorin Mila verliert durch ein dummes Missgeschick ihre Existenzgrundlage in München und kommt zum Glück in einem Haus in Hamburg unter, welches ihrem Vater gehört. Dort trifft sie auf Henning, der ihr als miesepetriger Nachbar das Leben sofort schwer macht. Sie bekommt von ihrem Vater den Auftrag, das renovierungsbedürftige Haus auf Vordermann zu bringen, ansonsten wird es verkauft und sie steht auf der Straße. Es war schön zu beobachten, wie aus der anfänglichen Abneigung zwischen Mila und Henning immer mehr Zuneigung wurde. Heimlicher Star der Geschichte war für mich Hennings Bruder Tix. Er war so erfrischend ehrlich, dass ich öfter schmunzeln musste. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel von Mila und Henning. Die Autorin hat auch einige Wendungen eingebaut, so dass es nicht langweilig wurde. Mit viel Liebe, Witz und Charme wird die Geschichte erzählt und man muss die Protagonisten einfach gern haben. Die Charaktere bleiben sehr übersichtlich, dafür aber bunt gemischt. Wer gerne Bücher über Beziehungsgeschichten und familiäre Irrungen- und Wirrungen liest ist hier genau richtig. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach einem Brand in München hat Mila alles verloren,ihre Katze,ihr Caffee und ihre Träume.Die Versicherung will nicht zahlen,und so nimmt sie von ihrem wohlhabenden Vater das Angebot an ,sich in Hamburg um eine herruntergekommene Gründerzeitvilla zu kümmern.Und sie soll ihrem …
Mehr
Nach einem Brand in München hat Mila alles verloren,ihre Katze,ihr Caffee und ihre Träume.Die Versicherung will nicht zahlen,und so nimmt sie von ihrem wohlhabenden Vater das Angebot an ,sich in Hamburg um eine herruntergekommene Gründerzeitvilla zu kümmern.Und sie soll ihrem Onkel ins seiner Anwaltskanzlei helfen.Doch ihr Start in Hmburg ist nicht leicht-sie muß sich mit dem Mieter Hennig rumschlagen-der sie nicht ernst nimmt.Dann macht ihr Vater Mila ein Angebot,sie soll in 28 Tagen die Villa auf Vordermann bringen.Erst ist Mila nicht begeistert,aber so nach und nach mit Unterstützung von Hennig machen sie sich ans Werk.Hennig dem schon seine Wohnung gekündigt wurde-will den Garten für seinen Bruder retten.Nach und nach kommen sich Mila und Hennig näher,die beiden stürzen sich mit Eifer und Freunden von Hennig und Milas neuen Freunden in die Arbeit.Aber immer wieder verschwindet Baumaterial,die Wände des Ladens werden beschmiert-sie werden sabotiert.Wer will nicht das Mila die Villa und ihr Leben in Ordung bringt?
Die Autorin Katie Jay Adams hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Sie erzählt die Geschichte so herrlich erfrischend,ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.Seite an Seite stand man mit den Charakteren und erlebte alles hautnah mit.Die Charaktere sind so herrlich lebendig und erfrischend.Ich gebe sehr gerne 5 Sterne für die schöne Geschichte über Liebe ,Freundschaft und viel Mut wieder neu zu beginnen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolle Geschichte mit Humor, Drama und Gefühlen
Der Roman "Ziemlich sicher Liebe" von Katie Jay Adams erscheint bei montlake, Amazon media.
Nach einem Brand hat die Konditorin Mila in München ihre Wohnung verloren und zieht nach Hamburg, wo ihr wohlhabender Vater eine …
Mehr
Tolle Geschichte mit Humor, Drama und Gefühlen
Der Roman "Ziemlich sicher Liebe" von Katie Jay Adams erscheint bei montlake, Amazon media.
Nach einem Brand hat die Konditorin Mila in München ihre Wohnung verloren und zieht nach Hamburg, wo ihr wohlhabender Vater eine verfallene alte Villa besitzt. Mila darf dort wohnen, soll das Haus aber in 28 Tagen renovieren und sich auch eine neue Existenz aufbauen. Doch sie muss sich auch noch mit dem mürrischen Mieter Henning herumschlagen, der unbedingt im Haus bleiben will und ihr einen Deal vorschlägt. Kann Mila hier in Hamburg Wurzeln schlagen und glücklich werden?
Man ist schnell in die Handlung eingetaucht und erlebt die Vorgänge aus wechselnder Sicht von Mila und Henning, sodaß man tief in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen kann und beide sehr intensiv kennenlernen kann. Zwischen Mila und Henning entwickeln sich nach anfänglicher Abneigung stärkere Gefühle, aber das Geheimnis, das Henning vor Mila verbirgt, steht zwischen ihnen.
Beide Figuren hat Katie Jay Adams sehr liebevoll mit Leben gefüllt, man fühlt und leidet mit der sympathischen Mila, kommt aber auch Hennings wahrem Charakter und seinem Geheimnis auf die Schliche.
Neben einigen anderen Charakteren, die die Geschichte ausschmücken, gibt es noch Luna und Timothy, genannt Fix, Hennings jüngeren Bruder. Luna ist Milas schwangere Kollegin aus der Cafebar und ihre beste Freundin und Fix ist ein toller Charakter, er scheint autistisch veranlagt zu sein und sorgt mit seiner direkten Art und seiner besonderen Logik auf besondere Weise für Sympathie. Ich habe mich in der Geschichte richtig wohl gefühlt, auch wenn rund um Milas Leben zur Zeit ziemlich viel Chaos herrscht. Denn die Renovierung ist alles andere als einfach und einige böse Überraschungen sorgen immer wieder für entmutigende Hürden. Doch Mila lässt sich davon nicht entmutigen, sondern bleibt tapfer und gibt nicht auf und wird auch vom Leben belohnt. Sie lernt ihre große Liebe kennen (kann ich ja schon mal verraten) und erlebt so viele aufregende Dinge und liebenswerte Menschen, die ihr Leben wieder lohnenswert machen.
Dieses Buch hat Wohlfühlcharakter und lebt von seinen authentischen und lebensnah gezeigten Figuren und ihren abwechslungsreichen und ungewöhnlichen Erlebnissen, den Renovierungsaktionen und Gesprächen. Mit bildhaften und anschaulichen Beschreibungen ist man schnell Teil der Szenerie und fühlt sich den Figuren sehr nahe. Es gibt einige ernste Themen, die hier zur Sprache kommen, doch sie nehmen nicht überhand und man kann auch die romantischen Momente genießen.
Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit lebendiger Geschichte und charmanten Figuren, die für lockere Unterhaltung und schöne Lesestunden sorgt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auf den neuen Roman der Bild-Bestsellerautorin Katie Jay Adams habe ich mich riesig gefreut.
Schon das ansprechende, farblich schön gestaltete Cover hat mich begeistert.
Der Inhalt: Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen Neuanfang? Na ja, so würde die liebenswerte …
Mehr
Auf den neuen Roman der Bild-Bestsellerautorin Katie Jay Adams habe ich mich riesig gefreut.
Schon das ansprechende, farblich schön gestaltete Cover hat mich begeistert.
Der Inhalt: Der perfekte Ort für eine kuschelige Auszeit und einen Neuanfang? Na ja, so würde die liebenswerte Konditorin Mila das verregnete Hamburg nicht gerade beschreiben. Und dann ist da noch die verfallene Gründerzeitvilla, die ihr wohlhabender Vater ihr als neues Zuhause anpreist. Sie soll das Haus auf Vordermann bringen, und zwar in nur 28 Tagen! Der griesgrämige Mieter Henning ist dabei keine echte Hilfe, wirbelt aber Milas Gefühlwelt mächtig durcheinander. Auch er scheint seine eigenen Gründe zu haben, in diesem Haus bleiben zu wollen, weshalb er ihr einen verrückten Deal vorschlägt. Was verbirgt Henning vor ihr? Und kann Mila vielleicht in dieser fremden Stadt, die ihr Herz im Sturm erobert hat, glücklich werden?
Einfach wieder wunderschön – wie alle Romane der Autorin! Dieser herzerwärmende, aber auch tiefgründige Roman ist wie eine wohltuende Umarmung. Wenn ich die Augen schließe, läuft die Geschichte wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen. Mila hat in München alles verloren und weiß im Moment keinen Ausweg mehr. Deshalb nimmt sie auch das Angebot ihres Vaters an und zieht nach Hamburg. Und hier erwartet sie so manche Überraschung und neue Herausforderungen. Beim Lesen werde ich von vielen Emotionen übermannt. Ich spüre förmlich Milas Verzweiflung, aber auch ihren Mut und bewundere sie für ihren Tatendrang. Ich sehe die alte Gründervilla förmlich wieder zu neuem Glanz erstrahlen. Dazu trägt auch Henning, den ein Geheimnis umgibt bei. Er schlägt Mila einen Deal vor und sorgt auch für mächtig viele Schmetterlinge in Milas Bauch. Doch kann sie ihm vertrauen? Ins Herz geschlossen habe ich sofort Tix, den 17jährigen Bruder von Henning, um den sich dieser rührend kümmert. Den Kerl muss man einfach gernhaben. Ein wirklich berührende Lektüre, die mich von Anfang an begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das mir Traumlesestunden beschert hat und für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wohlfühlroman, ein Highlight für mich
Meine Meinung:
Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und man möchte es sich dort direkt gemütlich machen.
Mila steht in München vor den Scherben ihrer Existenz, da kommt das Angebot ihres Vater gerade recht. Sie soll …
Mehr
Wohlfühlroman, ein Highlight für mich
Meine Meinung:
Schon das Cover hat mich in seinen Bann gezogen und man möchte es sich dort direkt gemütlich machen.
Mila steht in München vor den Scherben ihrer Existenz, da kommt das Angebot ihres Vater gerade recht. Sie soll eine heruntergekommene Villa in Hamburg renovieren....in nur 28 Tagen. Henning, der mürrische Mieter, bietet ihr seine Hilfe an, nicht ganz uneigennützig. Was führt er im Schilde?
Der Schreibstil von Katie Jay Adams hat mich ab der ersten Seite wieder in seinen Bann gezogen. Ich hatte das Gefühl neben Mila zu stehen und die Tapeten von den Wänden zu kratzen. Da die Geschichte abwechselnd aus Milas und Hennings Sicht erzählt wird, erfahren wir schon vor Mila sein Geheimnis.
Mila habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat schon sehr viel im Leben durchmachen müssen, ist aber immer wieder aufgestanden und ist dadurch nur stärker geworden.
Henning ist mürrisch, verschlossen, ein richtiger Brummbär, aber man merkt in den kurzen Momenten, in denen man anfangs hinter die Maske schauen kann, was für ein toller Mann er ist.
Der absolute Star des Buches ist für mich Tix, Hennings jüngerer Bruder, der sich mit seiner liebevollen und direkten Art sofort einen Platz in meinem Herzen gesichert hat.
Das Setting rund um Hamburg hat Lust geweckt, die Stadt zu erkunden. Leider war ich noch nie dort.
Ich vergebe für diesen Wohlfühlroman, der so einiges an Spannung und Emotionen bereit hält, 5 von 5 Sternen. Ich will mehr von Mila, Henning, Tix und den anderen Charakteren. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, für mich mein erstes Highlight 2022.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Glück to go
Mila hat es gerade echt nicht leicht. Ihr Geschäft und ihre Wohnung sind einem selbstverschuldeten Brand zum Opfer gefallen. Ihr Dad bringt ihr die Lösung: sie soll in Hamburg ein Mehrfamilienhaus wieder auf Vordermann bringen. Doch der Mieter, Henning, wirbelt ihr …
Mehr
Das Glück to go
Mila hat es gerade echt nicht leicht. Ihr Geschäft und ihre Wohnung sind einem selbstverschuldeten Brand zum Opfer gefallen. Ihr Dad bringt ihr die Lösung: sie soll in Hamburg ein Mehrfamilienhaus wieder auf Vordermann bringen. Doch der Mieter, Henning, wirbelt ihr Vorhaben ganz schön durch einander. Henning hingegen hält Mila für eine verwöhnte Zicke, die ihm das Leben schwer macht. Ob die beiden sich zusammen raufen können und gemeinsam ihre Ziele erreichen, wird hier nicht verraten.
Mich hat sofort das wunderschöne Cover angesprochen. Es hat mich in den Fingern gejuckt das Buch endlich zu beginnen. Doch dann wurde ich enttäuscht. Der Epilog beginnt aus Sicht von Hennings Bruder Tix mit dem Vorfall. Für mich war dieser Einstieg total verwirrend und auch das erste Kapitel hat mir nicht geholfen meine Verwirrung aufzulösen. Irgendwie kam mir Mila wie eine durchgeknallte, verlorene Prinzessin vor und Henning war mir genauso wenig sympathisch.
Jedoch wurde es mit jedem Kapitel besser und besser. Die Geschichte nimmt an Fahrt auf und langsam beginnt man die Hintergründe von Mila, Henning und Tix zu verstehen. Besonders gefallen hat mir die Truppe um Luna, Sebastian und Cleo. Richtig tolle Nebencharaktere. Auch Hennings Kollege Robert war toll.
Die Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere hat mir ganz gut gefallen, obwohl es nicht das Highlight für mich war. Es waren die tollen Beschreibungen von Hamburg, die Renovierung mit vereinten Kräften und die einzelnen Protagonisten.
Fazit:
Ein locker leichter Wohlfühlroman, im hippen Hamburg, mit vielen wunderbaren Charakteren und einem Paar, welches sich durch viele Widerstände kämpfen muss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für