Brittainy Cherry
Broschiertes Buch
Wie die Ruhe vor dem Sturm / Chances Bd.1
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habeAls ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt."Br...
Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habeAls ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt."Brittainy Cherry ist für mich die Königin der Worte und Emotionen. Niemand kann dich mit seinen Geschichten gleichzeitig so glücklich und traurig machen wie sie." BERENIKES BÜCHERHIMMELAuftakt der herzzerreißenden CHANCES-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry
Brittainy Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll University in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Eleanor & Grey
- Artikelnr. des Verlages: 1279
- 21. Aufl.
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 29. Juni 2020
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 137mm x 43mm
- Gewicht: 538g
- ISBN-13: 9783736312791
- ISBN-10: 3736312792
- Artikelnr.: 57972953
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry
Wieder einmal schenkt die Autorin ihren Lesern eine unvergessliche Geschichte, die tief berührt und mir der Geschichte von Ellie und Greyson einfach traumhaft ist.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern, …
Mehr
Wie die Ruhe vor dem Sturm
von Brittainy C. Cherry
Wieder einmal schenkt die Autorin ihren Lesern eine unvergessliche Geschichte, die tief berührt und mir der Geschichte von Ellie und Greyson einfach traumhaft ist.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen Schreibstil. Im ersten Teil des Buches erfährt man von der Vorgeschichte der beiden, der zweite Teil spiegelt die Gegenwart und beides zog mich sehr in den Bann. Denn ohne die Vergangenheit, kann man die Gegenwart nicht verstehen. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und in ihren zugedachten Rollen völlig authentisch dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Charme. Die Geschichte ist durchdacht, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Hier bekam ich restlos alles geboten was mein Leserherz begehrt und vergebe liebend gerne fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung für diesen hinreißenden Roman.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Cover und Titel: Der Titel hat mich in den Bann gezogen und ich habe ein sehr intensives und trauriges Buch erwartet und wurde hier keineswegs enttäuscht. Das Cover ist schlicht und dennoch interessant gestaltet. Ich mag beides sehr.
Inhalt: Eleanor und Greyson lernen sich in jungen Jahren …
Mehr
Cover und Titel: Der Titel hat mich in den Bann gezogen und ich habe ein sehr intensives und trauriges Buch erwartet und wurde hier keineswegs enttäuscht. Das Cover ist schlicht und dennoch interessant gestaltet. Ich mag beides sehr.
Inhalt: Eleanor und Greyson lernen sich in jungen Jahren kennen und geben sich in den schweren Momenten des Lebens Halt. Insbesondere Greyson ist immer da, wenn Eleanor das Gefühl hat zu zerbrechen. Doch dann führt ihr Weg sie auseinander und obwohl sie noch einige Zeit in Kontakt bleiben können, verlieren sie sich irgendwann. Jahre später nimmt Eleanor einen neuen Job an und ihr Arbeitgeber ist ausgerechnet Greyson. Während sie sich anfänglich darüber noch freut scheint der Mann, der vor ihr steht, nichts mehr von dem Mann zu haben, den sie einst kannte. Das Leben hat ihn gezeichnet. Doch Eleanor gibt alles daran für ihn genauso da zu sein und ihn aufzufangen, wie er es damals für sie war.
Fazit: Dieses Buch ist hoch emotional und sehr intensiv. Ich kann mich noch genau an das erste Buch erinnern, bei dem ich ein paar Tränchen zum Ende der Geschichte vergossen habe. Hier jedoch waren es immer wieder Szenen, die mich stocken ließen, zu Tränen rührten und mir Gänsehaut bescherten. Im wahrsten Sinne des Wortes! Ich kann mich nicht erinnern, je so viel Gänsehautmomente innerhalb eines Buches zu haben und diese waren sowohl an Stellen, die tieftraurig waren aber auch an Stellen, die schlichtweg schöne Momente aufzeigten und mich sehr bewegten. Der Perspektivenwechsel der Protagonisten war unfassbar wichtig für die Tiefe der Charaktere und selbst die Nebenfiguren waren vollständig ausgearbeitet, sodass mir kein Grund einfallen würde, hier etwas negatives zu finden. Diese Geschichte erwärmt das Herz des Lesers und arbeitet Themen wie Verlust, Trauerbewältigung, Stärke, Zusammenhalt und Mutterliebe auf. Ein wunderschöner Schreibstil, der den Leser durch die Seiten gleiten lässt und absolut überwältigend gestaltet worden ist. Ich hatte dauerhaft das Bedürfnis weiterzulesen und zeitgleich die Angst, dass ich wieder verletzt werden würde. Hier wurden Szenen gestaltet, bei denen ich schmunzeln musste und dachte "sehr gut geschrieben" und einen Satz weiter wurde noch einer oben drauf gesetzt und ich dachte "grandios" und dann wurde noch einer oben drauf gesetzt. Bähm! Ich bin verliebt in dieses Buch und würde gerne 5 Sterne PLUS geben! Die Worte "Mehr davon" spielen in diesem Buch eine Rolle und ich kann nur sagen: JA! MEHR DAVON!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich liebe das wunderschöne Cover des Buches, es passt wieder einmal hervorragend zu Brittainy C. Cherry, aber auch zum Inhalt. Sowohl der Titel als auch die Libelle sind kleine Anspielungen, die man erst im Laufe der Geschichte versteht und die man aus diesem Grund noch mehr zu schätzen …
Mehr
Ich liebe das wunderschöne Cover des Buches, es passt wieder einmal hervorragend zu Brittainy C. Cherry, aber auch zum Inhalt. Sowohl der Titel als auch die Libelle sind kleine Anspielungen, die man erst im Laufe der Geschichte versteht und die man aus diesem Grund noch mehr zu schätzen weiß. Diese kleinen Details machen das Cover zu etwas ganz Besonderem.
Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry. Jedes einzelne von ihnen hat es geschafft, mich auf verschiedenste Art und Weise zu berühren. Aus diesem Grund freue ich mich immer riesig auf das nächste Buch, habe gleichzeitig aber auch immer ein wenig Angst davor, dass mich das neueste Buch nicht so packen kann wie das letzte. Diese Angst war hier aber gänzlich unbegründet. Ich war ab der ersten Minute emotional in der Geschichte und habe mit Ellie und Gray mitgelitten. Das liegt vor allem wieder einmal an dem wunderbar poetischen und dabei dennoch leichten Schreibstil, der zum einen dafür sorgt, dass man nur so durch das Buch fliegt, andererseits aber auch jede Szene emotional miterlebt.
Auch in die Charaktere habe ich mich ab der ersten Seite verliebt. Ellies eher ruhige, zurückhaltende, dabei aber nicht naive oder schüchterne Art war mir direkt sympathisch. Ich konnte mich mit ihr, so sehr wie schon lange mit keinem Protagonisten mehr identifizieren und habe deswegen auch umso mehr mit ihr mitgelitten. Besonders zu Beginn des Buches habe ich fast durchgehend geweint und musste immer wieder Pausen einlegen, um mich ein wenig zu beruhigen, nicht nur vor Trauer, sondern auch weil es so viele unglaublich schöne, berührende Momente gab, die ich bei vielen anderen Büchern zwar schön gefunden hätte, mir durch den wunderschönen Schreibstil hier aber wirklich nahe gegangen sind. Auch Greyson ist vor allem als Junge unglaublich toll. Ich finde den Begriff des Book Boyfriends eigentlich ein bisschen albern, aber bei Grey trifft er einfach perfekt. Ich habe mich mit jeder Seite, mit jedem Satz und mit jedem Wort mehr in ihn verliebt, weswegen es mir auch sehr schwerfiel, seine Veränderung zu akzeptieren und zu verstehen. Das ist vielleicht auch, für mich, der größte Kritikpunkt an dem Buch: Ellie hat sich als Erwachsene fast gar nicht verändert, sondern ist auch weiterhin ein einfühlsamer Bücherwurm, der gerne als Nanny arbeitet, Grey hingegen erkennt man kaum wieder. Er ist kalt, abweisend und für ihn steht nicht seine Familie, sondern seine Arbeit im Vordergrund. Wie er so geworden ist, wird für mich viel zu wenig erklärt, schließlich wollte er als Teenager nie wie sein Vater werden. Doch seine Eltern, die seine Kindheit und Jugend maßgeblich prägen, werden mir zu wenig erwähnt, ebenso wie seine Jahre ohne Eleanor verliefen. Ich hatte immer ein wenig das Gefühl, dass mir wesentliche Teile seines Lebens fehlen und ich ihn deswegen nicht so richtig verstehen konnte. Das hat mich allerdings erst im Nahhinein ein wenig irritiert, während des Lesens ist mir das nicht so richtig aufgefallen, sodass ich das zwar schade fand, aber ein bisschen hoffe, dass man durch Landon in den beiden folgenden Teilen noch ein bisschen was über diesen Teil seines Lebens zu erfahren.
Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere sind so wunderbar gestaltet, dass man sie einfach lieben muss, sondern auch alle Nebencharaktere. Egal ob Claire, Lorelai oder Karla, aber auch Landon und Shay sind hervorragend gestaltet und man hat das Gefühl sie schon seit Ewigkeiten zu kennen. Vor allem Greysons Kinder sind mir immer mehr ans Herz gewachsen, sodass ich wirklich gehofft habe, dass sie wieder glücklich werden können. Lorelais Energie und Karlas Schmerz haben mich ebenso berührt wie mein Herz immer wieder brechen lassen, sodass mich auch der zweite Teil des Buches emotional abgeholt hat wie der erste.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Emotional, gefühlvoll - einfach Großartig
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie erwartet sehr gefühlvoll, berührend und emotional. Sie schafft es sofort eine Bindung von Leser und Figuren herzustellen, sodass man von Beginn an mitfühlen und sich in die Figuren …
Mehr
Emotional, gefühlvoll - einfach Großartig
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie erwartet sehr gefühlvoll, berührend und emotional. Sie schafft es sofort eine Bindung von Leser und Figuren herzustellen, sodass man von Beginn an mitfühlen und sich in die Figuren hineinversetzen kann. Ihr gelingt es einfach so gut den Leser von der ersten Seitean abzuholen und mitzureißen. Es ist wie ein Studel in den man hineingerät und nicht wiederauftauchen kann, da man sich so sehr in die Geschichte vertieft und verliert das man alles um sich herum vergisst und von ihr mitgerissen wird. Ich konnte mich kaum bremsen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Auch der Wechsel der Perspektiven von Ellie und Greyson haben mir sehr gut gefallen und haben Gefühle der beiden noch stärker an den Leser herangetragen.
Die Charaktere waren mir alle sympathisch. Alle von Anfang an. Sie sind echt, authentisch und so verschieden, dass es spannend ist über jeden einzelnen mehrzu erfahren.
Der erste Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Hier lernen wir Ellie und Greyson als Teenager kennen und erleben ihre erste Begegnung. Schnell merkt man, dass die zwei mehr sind als Freunde auch wenn sie sich nie als Paar bezeichnet haben. Der zweite Teil, der 15 Jahre nach dem ersten Teil spielt, hat noch eine Schippe draufgesetzt. Es wurde richtig emotional und der Greyson, den man im ersten Teile kennen und lieben gelernt hat, existiert so nicht mehr. Es hatmir das Herz gebrochen ihn so zu sehen und seine Geschichte zu erfahren.
Die Autorin schafft es zudem auch immer wieder humorvolle Szenen unterzubringen obwohl man noch Tränen von der vorherigen Situation wegwischen muss. Es war so viel Gefühl in jedem Wort, so viele Emotionen die mich völlig mitgenommen haben. Ich hatte sehr oft Tränen in den Augen und konnte den Schmerz der Charaktere so gut nachempfinden. Der Humor ist toll gewählt und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Fazit
Dieses Buch ist zu einem meiner Jahreshighlights geworden und konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich kann jedem nur raten dieses Buch zu lesen, es lohnt sich definitiv. Die Geschichte ist emotional und voller Gefühl und dennoch gibt das Buch einem genügend Gelegenheiten zu lachen. Außerdem ist dieses Cover einfach wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ellie und Greyson lernen sich als junge Erwachsene in Ellies schlimmster Zeit kennen. Ihre Mutter ist schwer krank und damit sie nicht rund um die Uhr darüber nachdenkt, sorgt er dafür, dass sie an einem Tag in der Woche Ablenkung bekommt. Zusammen lesen, ins Kino oder einfach in die …
Mehr
Ellie und Greyson lernen sich als junge Erwachsene in Ellies schlimmster Zeit kennen. Ihre Mutter ist schwer krank und damit sie nicht rund um die Uhr darüber nachdenkt, sorgt er dafür, dass sie an einem Tag in der Woche Ablenkung bekommt. Zusammen lesen, ins Kino oder einfach in die Natur. Er gibt sein Bestes und in der gemeinsamen Zeit kommen sie sich immer näher. Körperlich weniger, dafür aber emotional. Sie können dem jeweils anderen einfach alles anvertrauen und ihre Seelen gehören zusammen.
Doch dann zieht Ellie mit ihrer Familie weg. Obwohl die beiden sich schwören, Kontakt zu halten, wird es immer weniger, bis es irgendwann ganz einschläft.
Viele Jahre später wird Ellie durch Zufall als Tagesmutter von Greys Kindern eingestellt. Sie ist erst überrascht und dann richtig happy. Doch schnell wird klar, dass Grey sich verändert hat. Er ist nicht mehr der junge Mann, in den sie sich damals verliebt hat.
Allen Widrigkeiten zum Trotz zieht sie den Job durch und baut nicht nur zu den Kindern, sondern auch zu Grey eine Beziehung auf. Bei den einen ist sie inniger, bei den anderen nicht. Aber man merkt schnell, dass die Familie nicht mehr ohne Ellie kann. Und damit ist nicht nur Grey gemeint, dessen Lächeln langsam wieder zurückkommt.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es mein erstes Buch der Autorin ist. Aber es hat den Hype absolut verdient. Und ich weiß auch gar nicht, wie ich ihren Schreibstil in wenigen Worten zusammenfassen soll. Es gab was zum Lachen, zum Weinen, zum Schmunzeln, zum Nachdenken. Es war einfach alles vorhanden und manchmal kam der „Switch“ innerhalb weniger Sätze, aber genau so, dass es auch gepasst hat. Sowas können nicht viele Autor*innen. Ich kann euch diese Geschichte einfach nur ans Herz legen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie die Ruhe vor dem Sturm war mein erstes Buch von Brittany C Cherry und definitiv nicht mein letztes.
Es war emotional. Aufwühlend. Herzzerreißend. Unendlich traurig, aber auch so voller Liebe.
Das Buch lässt einen Rotz und Wasser heulend zurück, obwohl die Handlung sehr …
Mehr
Wie die Ruhe vor dem Sturm war mein erstes Buch von Brittany C Cherry und definitiv nicht mein letztes.
Es war emotional. Aufwühlend. Herzzerreißend. Unendlich traurig, aber auch so voller Liebe.
Das Buch lässt einen Rotz und Wasser heulend zurück, obwohl die Handlung sehr realistisch und alltäglich ist.
Als ich dieses Buch beendet hatte, wusste ich nicht, wohin mit mir, denn am liebsten wäre ich sofort wieder zu Eleanor & Grey zurückgesprungen. Ich habe mich ihnen so nah gefühlt als würde ich an ihrer Seite stehen. Ich gebe zu, die Handlung war vorhersehbar und nicht allzu überraschend, aber durch den poetischen Schreibstil wurde ich gefangen genommen und ich bin auch jetzt noch nicht ganz frei. Die Protagonisten haben mir das Herz gebrochen und ich werde die beiden niemals vergessen. Ellie ist so stark, so voller Liebe. Und Grey. Ich möchte auch einen Grey haben. Auch wenn er zwischendurch wirklich unausstehlich war, hat er ein gutes Herz. Außerdem habe ich seine Tochter Lorelei in mein Herz geschlossen. Wie kann man bitte so süß und toll sein? Am liebsten hätte ich sie mir aus dem Buch geklaut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry, so habe ich mich auf dieses auch schon sehr gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und einfach zu lesen.
Das Buch umfasst 60 Kapitel unterteilt in 2 Teile (zuerst die Jungendzeit, wo sie sich kennen lernten, dann als sie sich …
Mehr
Ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry, so habe ich mich auf dieses auch schon sehr gefreut.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und einfach zu lesen.
Das Buch umfasst 60 Kapitel unterteilt in 2 Teile (zuerst die Jungendzeit, wo sie sich kennen lernten, dann als sie sich wiedertreffen, als sie schon Erwachsen sind) und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Greyson und Eleanor. Kleine Chat und Email-Nachrichten lockern das lesen auf.
Die Charaktere wirken echt und authentisch. Ich habe Eleanor gleich in mein Herz geschlossen.
Das Buch hat mich zerrissen. Es war mal wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zwischen Liebe und Schmerz liegt oft nicht viel. Da Buch hat mich mitgenommen und ich habe mich den Charakteren gelitten. Wieder einmal ein Meisterwerk von Brittainy C. Cherry.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
AUTORIN
Die Romane von Brittainy C. Cherry sind einfach immer unheimlich tiefgründig, feinfühlig und werden früher oder später unheimlich emotional. Die Bücher sind in den meisten Fällen in Teil 1 + 2 aufgeteilt, einmal die Anfängte bzw. die Jugend und einmal aus …
Mehr
AUTORIN
Die Romane von Brittainy C. Cherry sind einfach immer unheimlich tiefgründig, feinfühlig und werden früher oder später unheimlich emotional. Die Bücher sind in den meisten Fällen in Teil 1 + 2 aufgeteilt, einmal die Anfängte bzw. die Jugend und einmal aus dem Erwachsenen-Leben, damit bekommt man immer einen ziemlichen guten Weitblick auf die Charaktere und kann sich extrem gut in sie reinfühlen.
GESTALTUNG
Das Cover harmoniert wirklich gut mit dem Titel und ich mag das Farbenspiel. Es passt zu den anderen Büchern die von Brittainy C. Cherry bereits im LYX-Verlag erschienen sind. Ansonsten hat das Buch optisch nicht viel zu bieten, was mittlerweile vielleicht schon etwas schade ist, denn viele Bücher in der Preisklasse haben in der heutigen Zeit schon etwas was zu bieten, und wenn es nur bildlich dargestellte Chatverläufe oder verschnörkelten Überschriften sind.
CHARAKTERE
Tatsächlich habe ich dieses Mal ein wenig Schwierigkeiten gehabt mit den Charakteren, ich denke aber, dass das daran gelegen hat, das das Buch von vorne rein sehr traurig war und man die Charaktere auch entsprechend traurig kennengelernt und dadurch braucht man halt einfach etwas länger.
Im Nachhinein betrachtet, waren die Charaktere nicht sonderlich herausstechend, denn ich musste mir vor dieses Rezension erst nochmal meine Notizen über sie anschauen. Dennoch sind sie ehr authentisch und ich finde es auch gut, dass die Charaktere an sich nicht so sehr im Vordergrund stehen, denn die Gefühle nehmen so viel Raum ein, dass diese für mich auch viel wichtiger wiegen und mir auch mehr in Erinnerung geblieben sind. Dennoch feier ich Ellie, dass sie so ein riesen Potterhead ist und das das alles so genial in die Geschichte aufgenommen wurde.
ZITAT
Harry Potter > Sozialleben
Es tut mir leid, den konnte ich mir nicht verkneifen, mit dem Satz hatte mich Brittainy C. Cherry mal wieder!
MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Wie in jedem ihrer Bücher ist das schönste für mich, dass sie so fesselnd sind und man schwer aufhören kann, mit dem Lesen aufzuhören. Dabei wird es früher oder später immer so emotional, dass man eine ganze Packung Taschentücher braucht, zumindest wenn man so nah am Wasser gebaut ist wie ich. Wenn die Herzen der Protagonisten brechen, brechen auch die der Leser, genauso hüpfen sie vor Freude, wenn es irgendwann man doch mal zum Happy End kommt.
GEDANKEN & FAZIT
Der Plot ansich ist nichts Neues gewesen, dass ist bei New Adult aber auch echt schwer, vor allem da je dramatischer das ganze ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es auch schon einen Film dazu gegeben hat. Aber wichtig ist doch, dass es berührt und fesselt und genau das passiert in diesem Buch. Vielleicht war das Buch in den Dialogen machmal ein wenig holprig und nicht feinfühlig genug. Außerdem hat es mich verwundert, dass es nicht in der ich-Form geschrieben war, aber das ist tatsächlich meckern auf hohem Niveau, denn die Qualität der Bücher, die Brittainy C. Cherry schreibt ist einfach herausragend. Dennoch egal wie traurig die Geschichten auch sind, so gibt es auch immer Lichtmomente die schön sind, die Charme versprühen und ein wenig Witz haben. Die Geschichte ist nicht traurig und dann kommt das Happy End, sondern es wird Schritt für Schritt besser und oftmals gibt es harte Rückschläge, die man erst verkraften muss. Dadurch ist die Geschichte einfach authentisch und echt und man kann sich absolut hineindenken und -fühlen. Wie die Ruhe vor dem Sturm ist wieder absolut gelungen und bekommt natürlich auch verdiente 5 von 5 Elfen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr berührend, man weint und lächelt glücklich zu gleich
Meine Meinung: Was für ein tolles Buch. Etwas anderes kann man zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ einfach nicht sagen. Ich habe selten bei einem Buch so viel geweint und gleichzeitig so viel gelächelt. …
Mehr
Sehr berührend, man weint und lächelt glücklich zu gleich
Meine Meinung: Was für ein tolles Buch. Etwas anderes kann man zu „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ einfach nicht sagen. Ich habe selten bei einem Buch so viel geweint und gleichzeitig so viel gelächelt. Für mich ist es ein wahres Herzensbuch. Warum? Das möchte ich versuchen euch nun ein wenig näher zu bringen.
Brittany C. Cherry hat eine ganz besondere Art ihre Leser:innen zu erreichen. Man ist bei ihren Geschichten so nah dran und sehr tief mit den Charakteren verbunden. In diesem Buch lernt man die Protagonist:innen langsam kennen, als sie jünger sind. Elli und Greyson wirken authentisch und unperfekt perfekt. Sie strahlen Wärme und Geborgenheit aus, obwohl ihre Leben nicht perfekt sind. Allerdings ist Elli zu Beginn schon das „klassische“ Mauerblümchen. Greyson dagegen ist beliebt, gut aussehend und der perfekte Book-Boyfriend. Gleichzeitig ist er aber auch eine wirklich gute Seele.
Der erste Teil hat eine perfekte Grundlage für die Geschichte geschaffen, denn schnell verändert sich das Leben der Protagonisten und damit auch die Charaktere selbst. Der Wandel bringt erst so richtig viele Emotionen in die Erzählung hinein. Man spürt die inneren Qualen, die Traurigkeit, die Verzweiflung, als würde man selbst in dieser Situation stecken.
Während mich der Anfang schon berührt hat, war das Ende ein wahrer Overkill. Ich habe einfach gefühlt nonstop geweint. Aber ich habe mich auch so mit den Charakteren gefreut, weil ihre Geschichte so wunderschön war. Zum Teil tief traurig, aber immer bedeutsam, und mindestens mit einem traurigen Lächeln zu betrachten. Ich habe alle Personen in mein Herz geschlossen. Jede:r hat mit seiner/ihrer besonderen Art mein Herz gestohlen.
Fazit: Auch mein zweites Buch von Brittany C. Cherry hat mich absolut umgehauen. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ hat sich in kürzester Zeit als ein wahres Herzensbuch entpuppt. Elli und Greyson haben sich in mein Herz geschlichen, haben mich weinen lassen, haben mich vor Glück strahlen lassen. Eine Geschichte, die durch ihre Emotionen lebt und genau so tief empfunden wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
4,5 Sterne
Öffnet eure Herzen für Ellie und Grey und sie werden über euch hinwegfegen. Zur Handlung:
Bei einem Vorstellungsgespräch steht Ellie ihrer ersten Jugendliebe Grey gegenüber. Doch gemeinsam hat er nichts mehr mit dem emotionalen und liebevollen Jungen von …
Mehr
4,5 Sterne
Öffnet eure Herzen für Ellie und Grey und sie werden über euch hinwegfegen. Zur Handlung:
Bei einem Vorstellungsgespräch steht Ellie ihrer ersten Jugendliebe Grey gegenüber. Doch gemeinsam hat er nichts mehr mit dem emotionalen und liebevollen Jungen von einst. Was hat ihn verändert, so verbittert und kalt werden lassen?
Die Figuren:
Eleanor (Ellie) Gable ist 2003 16 Jahre alt, gehemmt, ein Bücherwurm und glühender Harry Potter Fan. Sie liebt ihre Libellenstrickjacken und hat eine liebevolle Beziehung zu ihren großartigen Eltern. Shay, ihre Cousine, ist schon zu diesem Zeitpunkt immer an ihrer Seite.
Greyson East ist 2003 17 Jahre alt, gefühlvoll, warm, empathisch und liebt Kung-Fu Filme. Er vermisst seinen geliebten Großvater und ist nach einem Gespräch mit Ellie begeistert von ihr. Er sieht sie, wie sie sonst keiner sieht. Ellie bringt die Sonne in seinen düsteren Alltag, der von seinen streitsüchtigen und kaltherzigen Eltern geprägt wird. Sein Kumpel Landon ist ihm ebenfalls eine hilfreiche Stütze.
Die Umsetzung:
Es ist ein ruhiger Einstieg, der die Kraft eines Sturms hervorbringt. Mit viel Feingefühl zieht mich die Autorin in die Geschichte hinein und gibt Ellie, Grey und mir Zeit und Raum, um mich mit ihnen zu identifizieren und ein Gefühl für beide zu erlangen. Und dieses brennt sich tief in mein Herz. Cherry besitzt eine Gabe mit der Sprache zu spielen und ihre gesamte Kraft herauszulocken. Bildgewaltig, lebhaft, bittersüß, schmerzhaft und leidenschaftlich, drückt sich ihr Schreibstil aus.
Das Buch startet im Jahr 2003, wo beide noch unbedarfte Teenager sind, und knüpft später im Jahr 2019 an. Der Übergang ist für mich bestens gelungen. Ich liebe jede Art von Nanny-Geschichte und dieses Buch bietet definitiv Herzschmerz-Potential. Cherry versteht es, eindrücklich aufzuzeigen, wie das Schicksal unaufhörlich an unser aller Leben zupft.
Das gesamte Schmerzkonstrukt samt Trauerphasen, wird authentisch geschildert und nichts ist geschönt, was ich unbedingt hervorheben möchte. Das macht das Buch für mich so kostbar. Der Leser benötigt Kraft, dies auszuhalten, aber wird dafür mit Emotionen und Tiefgang belohnt, wie man es selten liest. Obendrein ist es der Autorin gelungen, Humor einzubauen, der an einigen Stellen wie ein Rettungsring fungiert und mich wieder ins Licht führt.
In Greys Töchter habe ich mich vom ersten Augenblick an verliebt. Beide haben mein Herz berührt und der Schmerz von Karla und Lorelai ist jederzeit spürbar. Hier habe ich mehr als einmal geschnieft.
Meine Kritik:
Es gibt nur winzige explizite Szenen, aber keinen Hinweis auf Verhütung.
Beschreibungen für Gesichtsausdrücke, die beim Lesen einzigartig daherkommen, verlieren diesen Status durch wortgleiche Wiederholungen an späteren Stellen.
Mein Fazit:
„Wie die Ruhe vor dem Sturm“ wühlt mich auf, fordert mich und lässt mich lachen und weinen. Mein Herz schlägt im Takt zu den Worten, die wie Staubpartikel in der Sommerhitze um mich herumflirren. Sie berühren mich nicht und doch dringt jedes Einzelne von ihnen tief in meine Seele ein. Die Geschichte schreibt sich direkt dort fest. Brittainy C. Cherry hat definitiv einen neuen Fan gewonnen. Dies war mein erstes Buch von ihr und es hat „Wums“ gemacht.
Von mir erhält dieses Buch 4,5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote