
Andreas Suchanek
Gebundenes Buch
Schattenchronik 1: Das Erwachen / Das Erbe der Macht Bd.1-3
Der Auftakt zur großen Urban Fantasy-Saga
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgül...
Die Welt, wie du sie kennst, ist eine Lüge!Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.Machtvolle Zauber, gefährliche Artefakte, uralte Katakomben und geheime Archive. Kämpfe mit den Lichtkämpfern und dem Rat des Lichts - Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci und viele mehr -, um den Erhalt der Menschheit.Das Erbe der Macht ...... Gewinner des Deutschen Phantastik Preis 2019 in "Beste Serie"!... Gewinner des Lovelybooks Lesepreis 2018!... Gewinner des Skoutz-Award 2018!
"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig.... Mehr findet ihr im Web.Eine Übersicht:"Das Erbe der Macht" (Urban-Fantasy, eigene Serie)"Heliosphere 2265" (Space Opera, eigene Serie)"Ein MORDs-Team" (Jugendkrimi, eigene Serie)"Flüsterwald" (Kinderbuchreihe)"Die 12 Häuser der Magie" (Urban-Fantasy, Buchreihe)"Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde" (Dystopische Sci-Fi, Co-Autor)"Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen" (Urban Fantasy, Co-Autor)"Perry Rhodan-Stardust, Band 8, Anthurs Ernte" (Space Opera, Co-Autor)
Produktdetails
- Verlag: Greenlight Press
- 8. Aufl.
- Seitenzahl: 318
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2016
- Deutsch
- Abmessung: 251mm x 145mm x 29mm
- Gewicht: 719g
- ISBN-13: 9783958342262
- ISBN-10: 3958342264
- Artikelnr.: 45961570
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Spannend, magisch, abenteuerlustig. Das sind die Worte die mir auf Anhieb einfallen, wenn ich an Andreas Suchanek denke. Bisher kannte ich keins seiner Bücher, werde dies aber garantiert ändern, da er für mich den nahezu perfekten Stil gefunden hat, um mich an sein Werk zu fesseln. …
Mehr
Spannend, magisch, abenteuerlustig. Das sind die Worte die mir auf Anhieb einfallen, wenn ich an Andreas Suchanek denke. Bisher kannte ich keins seiner Bücher, werde dies aber garantiert ändern, da er für mich den nahezu perfekten Stil gefunden hat, um mich an sein Werk zu fesseln. Gerade die Wechsel zwischen Magie und Abenteuer, Spannung und Gefühle, machen für mich den Reiz aus, da sich Suchanek nie auf einer Stelle ausruht, sondern die Handlung stets weiterentwickelt und vorantreibt. Gut fand ich, dass die Geschichte mal in diese, mal in jene Richtung ging, aber nie in die, mit der ich eigentlich gerechnet hätte. Der Autor ließ mir wenig Zeit, eigene Gedanken zu entwickeln, da er ein immenses Tempo vorlegte und weder seinen Charakteren noch mir Ruhe ließ. Obwohl ich vermutlich noch den entspannteren Part hatte, da Andreas Suchanek die magische Umgebung bildgewaltig beschrieb, so dass ich mich ohne Probleme nicht nur in das Castillo, sondern an jeden der aktiven Orte hin versetzen konnte. Und ich muss gestehen: Dies tat ich sehr gerne!
Andreas Suchanek entführte mich in eine magische Welt, die neben der unsrigen existiert. Doch die Menschheit ahnt nichts von der Magie, denn ein Wall trennt die beiden Welten, bzw. schützt die Menschen vor der Magie und den dunklen Schattenkämpfern, die sie ausnutzen und für ihre Zwecke manipulieren könnten. Der Sturz des Walls und die Freisetzung der Magie rückt jedoch plötzlich in gefahrvolle Nähe. Der Autor stellt die Parteien der Licht- und Schattenkämpfer vor und berichtet von deren Entstehung. Allein das hat mich schon gefesselt, denn der Rat der Unsterblichen besteht unter anderem aus Johanna von Orleáns, Leonardo da Vinci und Albert Einstein, was mich zu einem breiten Schmunzeln verleitet hat. Gerade diese geschichtsträchtigen Persönlichkeiten auszuwählen war in meinen Augen ein gewagtes Spiel. zuerst habe ich gedacht, dass die Wahl nicht so gut war, da die Charaktere einfach zu sehr durch die Geschichte vorbelastet sind, aber im Laufe der Geschichte wurde klar, dass es keine bessere Wahl geben konnte!
Einen großen Bonuspunkt gibt es dafür, dass der Autor den Band abgeschlossen hat. Es wird zwar mehr als deutlich, dass es eine Fortsetzung geben wird, aber der Teil ist in sich abgeschlossen und endet nicht mit einem nervigen Cliffhanger.
Von den Charakteren war ich mindestens genauso gefesselt wie von der Handlung an sich. Der frischgebackene Magier Alexander Kent hat ein schweres Erbe angetreten. In beiden Welten. Denn in der Realen trägt er die Verantwortung für seine Mutter und seinen Bruder. Aufgewachsen in einem Brennpunkt, versucht er sich von Kriminalität fernzuhalten und einen Job zu finden, der seine Familie durchbringt und seinem kleineren Bruder einen besseren Start ins Leben ermöglicht. Doch dies ist nicht leicht und Alex leidet unter der Situation, auch wenn er dies nicht nach außenträgt und mehr mit sich selber ausmacht. Als frischgebackener Magier steht er fast vor demselben Problem, denn auch hier muss er sich Akzeptanz schwer erarbeiten. Aber er hat einen Vorteil: Alex weiß was er kann und bringt eine höhere Grundgelassenheit mit.
Mit in seinem neuen Team ist Jennifer Danvers. Bei ihrer Erweckung als Magierin äschert sie ihr Elternhaus ein und tötet ihre Familie. Mit diesem Wissen zu leben ist fast unmöglich, aber Jen gelingt es, denn sie ist stark und unbeugsam. Aber es quält sie und nagt an ihrer Seele.
Die anderen Mitglieder des Teams, die Zwillinge Kevin und Chris und Clara und Chloe durfte ich bisher nur am Rande kennenlernen. Ich bekam zwar einen guten Eindruck, aber eine intensive Beziehung konnte ich nicht zu ihnen aufbauen, denke allerdings, dass dies im nächsten Teil geschehen wird.
Mein Fazit
Eine süchtig machende Serie! Voller Leben, Spannung und ganz wichtig, voller Magie!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gut gegen Böse
Zum Inhalt:
Die "normalen" Menschen bemerken nichts von einer Welt voller Magie, da gute und böse Kämpfer einen Wall mit ihren magischen Kräften speisen. Doch die "Schattenfrau" möchte genau diesen Wall zum Einsturz bringen, um das …
Mehr
Gut gegen Böse
Zum Inhalt:
Die "normalen" Menschen bemerken nichts von einer Welt voller Magie, da gute und böse Kämpfer einen Wall mit ihren magischen Kräften speisen. Doch die "Schattenfrau" möchte genau diesen Wall zum Einsturz bringen, um das fragile Gleichgewicht zu zerstören und Chaos zu verursachen.
Mein Eindruck:
Herr Suchanek besitzt viel Fantasie, welche er in eine Menge höchst unterschiedliche Buchprojekte steckt, - aber dass es sich um eine zu große Menge handelt, merkt man dieser Geschichte irgendwann einmal an.
Ist der Beginn noch großartig, spannend und wortgewaltig, flaut die Story im Laufe des Buches immer weiter ab, die Personen sind nicht mehr herausgearbeitet sondern Stereotypen und der Schreibstil wirkt von Seite zu Seite gelangweilter.
Beispiel Seite 224: "der Kampf gegen die Schattenfrau hatte Spuren hinterlassen"... zwei Zeilen weiter: "der anschließende Kampf auf Leben und Tod gegen die Schattenfrau hatte sie ausgelaugt".
Diese Art einen Text herunterzuschreiben ist für die eigentlich preiswerte Produktion des monatlich angestrebten E-Books angemessen, die hochwertige Verarbeitung eines Hardcovers mit absolut schöner Gestaltung zu einem stolzen Preis lässt allerdings auf einen ebenso angemessen Inhalt schließen, - und diese Erwartungshaltung wird enttäuscht.
Doch nicht nur der Stil lässt an eine Fließbandarbeit denken, die Figuren sind zum größten Teil auch nicht besonders originell: Fast alle Lichtkämpfer(von den unsterblichen Personen der Zeitgeschichte abgesehen) sind wahnsinnig cool, jung, gut aussehend, stehen füreinander ein und haben das Herz auf dem rechten Fleck. Die Gegenspielerin wirkt wie eine Spätpubertierende (ich werde euch alle vernichten, nein, meine Identität verschleiere ich, aber ihr werdet noch alle staunen...) und agiert nicht immer glaubwürdig. Zuerst rettet sie eine Hauptperson, dann will sie sie umbringen, - was soll das?
Das Ende bleibt teilweise offen; da die Reihe auf 12 Teile konzipiert ist (in diesem Buch sind drei davon zusammengefasst), geht das in Ordnung.
Mein Fazit:
Fantasy vom Reißbrett, - viele gute Ideen leider zu lieblos umgesetzt
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei „Das Erbe der Macht – Schattenchronik 1: Das Erwachen“ handelt es sich um den ersten Hardcover-Sammelband der monatlich als E-Book erscheinenden Roman-Reihe von Andreas Suchanek, welcher auf insgesamt 334 Seiten die ersten drei Teile „Aurafeuer“, …
Mehr
Bei „Das Erbe der Macht – Schattenchronik 1: Das Erwachen“ handelt es sich um den ersten Hardcover-Sammelband der monatlich als E-Book erscheinenden Roman-Reihe von Andreas Suchanek, welcher auf insgesamt 334 Seiten die ersten drei Teile „Aurafeuer“, „Essenzstab“ und „Wechselbalg“ umfasst.
Die Umschlaggestaltung des Sammelbandes entspricht dabei dem Cover des ersten Teils „Aurafeuer“, wobei die Titelbilder der anderen beiden Bände als eine Art Anhang zumindest in schwarz-weiß am Ende des Buches abgedruckt sind. Rein optisch kommt dieser Sammelband insgesamt recht düster, gleichzeitig aber auch etwas mystisch und geheimnisvoll daher und macht dadurch schon auf den ersten Blick neugierig auf die Geschichte.
Die einzelnen Teile umfassen jeweils einen Prolog und 22 bis 25 entsprechend relativ kurze Kapitel. Den Schreibstil habe ich als sehr eingängig und flüssig zu lesen empfunden, so dass man nur so von Kapitel zu Kapitel fliegt. Dem Autor ist es meiner Meinung nach hier gelungen, während des Erzählens eine wunderbare Atmosphäre zu schaffen, in der man beim Lesen nur zu gerne versinkt. Die Geschichte ist von Beginn an sehr mitreißend und fesselt den Leser an das Geschehen. Dabei ist neben der konstanten Spannung aber auch noch ausreichend Raum für Humor, was das Lesevergnügen für meinen Geschmack einfach perfekt abrundet. Zudem ist auch das Erzähltempo hier ziemlich hoch und am liebsten möchte man dieses spannende Abenteuer gar nicht mehr aus der Hand legen, ehe sich einem alle Zusammenhänge erschlossen haben – das ist hier wirklich großartig gelungen! Außerdem bleibt man insofern auch nach der Lektüre dieser ersten drei Teile absolut neugierig, wie sich die Geschichte wohl weiterentwickeln wird!
Fazit: ein optisches Highlight im Regal und ein vielversprechender Reihenauftakt – mitreißend, fantasievoll, spannend und rundum unterhaltsam!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Magischer Lesestoff
Das Hardcoverbuch „Das Erbe der Macht, Schattenchronik 1, Das Erwachen“ von Andreas Suchanek umfasst die Romane 1 bis 3 – mit den Titeln „Aurafeuer“, „Essenzstab“ und „Wechselbalg“ - der monatlich erscheinenden …
Mehr
Magischer Lesestoff
Das Hardcoverbuch „Das Erbe der Macht, Schattenchronik 1, Das Erwachen“ von Andreas Suchanek umfasst die Romane 1 bis 3 – mit den Titeln „Aurafeuer“, „Essenzstab“ und „Wechselbalg“ - der monatlich erscheinenden E-Book-Reihe.
Vor den Menschen verborgen, befindet sich hinter der Wall eine magische Gesellschaft. Dort kämpfen die Lichtkämpfer und die Schattenkämpfer um die Macht. Bei dem Versuch der beiden Lichtkämpfer Jen und Mark ein Artefakt der Macht zu sichern, stirbt Mark und seine Magie geht auf den nächsten Träger über. Dies ist ausgerechnet der Aufreißer Alex. Er lernt die Welt der Magie kennen und steht damit noch nie dagewesenen, völlig neuen gefährlichen Problemen gegenüber….
Im Laufe der Handlung lernt man die einzelnen Charaktere durch Rückblenden in deren Vergangenheit gut kennen und mir wurden sie nach und nach immer sympathischer.
Ausgesprochen interessant fand ich die historischen Persönlichkeiten – wie und Albert Einstein, Johanna von Orleans und Leonardo da Vinci - die der Autor ausgesprochen unterhaltsam in der Handlung untergebracht hat.
Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist flüssig, lebendig und spannend. Unzählige unerwartete Wendungen und Cliffhänger am Ende der einzelnen Kapitel sorgen dafür, dass man das Buch nicht so schnell aus der Hand legen mag.
Die insgesamt recht düstere Grundstimmung des Romans, die sich auch in dem recht tristen – aber dennoch detailreichen - Buchcover widerspiegelt, wird durch zahlreiche schlagfertige und humorvolle Dialoge der Protogonisten perfekt abgemildert.
Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar mit den wichtigsten Personen, welches ich zwischendurch als sehr hilfreich empfunden habe.
Mit diesem Buch bin ich in eine ganz neue Welt abgetaucht, magisch, spannend und mitreißend. Da am Ende noch einige Fragen offen bleiben, werde ich auf jeden Fall die nächsten Bände der Schattenchronik lesen und kann sie jedem Fantasyfan empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eigentlich bin ich ja eher im Genre Thriller zuhause, aber als ich dieses Cover sah, musste ich mir einfach die Leseprobe durchlesen. Zu sehen ist eine Hand, über der ein Feuerball schwebt und dieses Mystische hat mich sofort angesprochen. Es handelt sich hierbei um eine ebook-Reihe und in …
Mehr
Eigentlich bin ich ja eher im Genre Thriller zuhause, aber als ich dieses Cover sah, musste ich mir einfach die Leseprobe durchlesen. Zu sehen ist eine Hand, über der ein Feuerball schwebt und dieses Mystische hat mich sofort angesprochen. Es handelt sich hierbei um eine ebook-Reihe und in diesem Hardcover sind die ersten drei Bände vereint. Als ich es dann endlich in meinen Händen hielt und zu Lesen beginnen konnte, war’s um mich geschehen.
Gleich zu Anfang lernen wir Alex kennen. Ein ganz normaler junger Mann, der seine Mutter und seinen kleinen Bruder unterstützen möchte. Doch schlagartig ändert sich alles, als ein grünes Licht in ihn fährt, das sogenannte Sigil und von diesem Moment an wird sein Leben im wahrsten Sinne des Wortes magisch. Denn von nun an gehört er zu einer Reihe Magier, die ihn in ihren Kreisen aufnehmen und ihm beibringen, was es heißt, ein Lichtkämpfer zu sein und nun auch die „andere Seite“ der Welt zu sehen. Doch ebenso schnell lernt er, dass es nicht nur die guten Zauberer gibt, nein, auch Schattenkämpfer existieren, die alles daran setzen, denn Wall zu zerstören, der die magische Welt vor den Nimags (Nichtmagiern) verborgen hält… und auch eine rätselhafte Schattenfrau taucht immer wieder auf, deren wahres Ziel erstmal wohl nur sie selbst kennt und deren Gesicht für die Lichtkämpfer ein Geheimnis darstellt.
Schon lange hatte ich bei keinem Buch mehr diesen „Wow-Effekt“, den dieses Buch in mir ausgelöst hat! Schon die ersten Seiten haben komplett gefesselt und ich musste mich richtig zwingen, es auch mal wieder aus der Hand zu legen und mich meiner Family zu widmen ;-) Die Spannung war von der ersten Seite an da und wich keiner einzigen Zeile. Einfach unglaublich, was für eine Welt der Autor Andreas Suchanek in seinem Buch erschaffen hat! Der Schreibstil ist grandios, flüssig und ebenso witzig und schlägt einen sofort in den Bann. Die Charaktere sind meisterhaft gezeichnet und ich fühlte mich sofort wohl mit Alex, Jen, Kevin, Chris, Max, Chloe und Clara und auch die Unsterblichen habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sehr schön, dass man auf diese Weise Größen der Menschheitsgeschichte wie Leonardo Da Vinci, Johanna von Orléans und Einstein wieder trifft! :-) Einfach eine geniale Idee, diese Charaktere in der magischen Welt einzubinden. Nicht nur einmal musste ich laut auflachen, denn manche Situationen sind einfach wunderbar witzig geschrieben und man kann sich unglaublich gut in die Szenen hineinversetzen. Freundschaft, Liebe, Verrat, Magie, überraschende Wendungen… alles ist zwischen den zwei Buchdeckeln wunderbar vereint und lässt den Leser manchmal auch nachdenklich zurück. Im Grunde könnte ich noch seitenweise von diesem Werk schwärmen, aber nachdem ich natürlich nicht spoilern möchte, hier alles kurz noch auf den Punkt gebracht: Welt, lies dieses Buch! Für mich ein absolutes Meisterwerk und ich freu mich sehr auf alle weiteren Bände, die folgen werden! DANKE Andreas Suchanek!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klappentext:
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und …
Mehr
Klappentext:
Seit über einem Jahrhundert verbirgt der Wall die magische Gesellschaft vor Menschenaugen, garantiert Friede und Gleichheit zwischen Menschen und Magiern. Doch in den Schatten tobt ein Krieg um die Vorherrschaft. Jenifer Danvers ist eine Lichtkämpferin. Als ihr Freund und Kampfgefährte stirbt, erwacht mit Alexander Kent ein neuer Erbe der Macht, der von ihr in die Welt der Magie eingeführt werden muss.
Keiner von beiden ahnt, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Das Böse holt zum großen Schlag aus, um den Wall endgültig zu zerschmettern.
"Schattenchronik 1- Das Erwachen" ist der erste Sammelband der "Das Erbe der Macht"-Reihe von Andreas Suchanek. Dieser umfasst die Bände "Aurafeuer", "Essenzstab" und "Wechselbalg".
Eine magische Geschichte, in der Johanna von Orléans und Leonardo da Vinci eine tragende Rolle spielen, die jedoch in unserer Zeit spielt? Beim Lesen des Klappentextes und einer Leseprobe war sofort meine Neugierde geweckt. Geschichten dieser Art entsprechen genau meinem Beuteschema, sodass dieses Buch eigentlich Pflichtlektüre war.
Dieser Roman bietet dabei jede Menge Spannung und ist gespickt mit Geheimnissen, Mysterien und einem alten Kampf Gut gegen Böse. So wird es niemals langweilig oder zäh, da man von diesen Facetten zu jeder Zeit gefesselt ist. Es birgt viel Spaß, wenn man tief in diese Materie eintaucht und die Welt der Lichtkämpfer ergründet. Dort gibt es stets etwas Neues zu entdecken, sodass man ein wohl durchdachtes und toll konstruiertes Setting vorfindet, dem man sich gar nicht entziehen möchte. Durch die zahlreichen Begebenheiten entsteht ein toller Lesesog und ein mitreissendes Tempo, das den Leser durch die Seiten fliegen lässt. In dieser Welt gibt es so viel zu entdecken, dass man so gut wie auf jeder Seite eine Überraschung erlebt, die dem Roman einen ganz besonderen Zauber bereitet.
Auch atmosphärisch weiß die Geschichte zu punkten. Sie besitzt eine aufregende Komposition aus Magie, Spannung und Geheimnissen, die die Gegebenheiten wunderbar unterstützt. Zwar hätte ich mir hier und da noch ein Stück weit mehr Tiefe gewünscht, bin aber dennoch von der Art und Weise der Geschichte begeistert.
Am Ende dieses Buches bin ich nun mehr gespannt auf die Fortführung dieser einfallsreichen Geschichte. Es sind noch einige Fragen offen, auf deren Klärung ich mehr als Neugierig bin. Zudem bin ich begierig zu erfahren, auf welche berühmten historischen Persönlichkeiten wir noch treffen werden.
Fazit: Aufregende Geschichte mit jeder Menge Magie und Geheimnissen sowie tollen Facetten, die diese Reihe zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Gerne mehr davon!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vielen Dank an den Autor Andreas Suchanek der mir sein Buch "Das Erwachen" zum Vorablesen zur Verfügung gestellt hat.
Dieses Buch erschien schon vorher als E-Book in drei Teilen und wurde nun in einem gedruckten Buch zusammengefasst.
Doch da ich sowieso ehr ein Fan von gebundenen …
Mehr
Vielen Dank an den Autor Andreas Suchanek der mir sein Buch "Das Erwachen" zum Vorablesen zur Verfügung gestellt hat.
Dieses Buch erschien schon vorher als E-Book in drei Teilen und wurde nun in einem gedruckten Buch zusammengefasst.
Doch da ich sowieso ehr ein Fan von gebundenen Büchern bin, war dieses hier echt ideal.
Was mich sehr gefreut hat ist das es mal ein richtiges Hardcover ist und nicht diesen dämlichen Schutzumschlag hat. Konnte mir somit das Einschlagen mit Klarsichtfolie sparen.
Die Story an sich war sehr interessant und bildlich geschrieben.
Alle Figuren waren nachvollziehbar dargestellt und man hat fieberhaft versucht herauszufinden wer der Verräter in den eigenen Reihen ist.
Den nicht nur die Erweckung Alex, war Thema sondern auch die Schattenfrau und ihr Rachefeldzug und die Zerstörung des Walles, der die Magie vor den normalen Menschen versteckt.
Dieser schrenkt aber auch noch die Macht alles Licht und Schattenkämpfer ein. Wobei sich letztere in ihrem Leben eingeschränkt sehen und ebenfalls für die Zerstörung des Walls kämpfen.
Ich hätte gern noch mehr über die Schattenkämpfer und den geschichtliches Intergrund der Ratsmitglieder erfahren. Den eigentlich war das Hauptthema Jen und Alex und der Rest des Teams gegen die Schattenfrau.
Vielleicht kommt ja in den nächsten Teilen noch mehr.
Ein weiteres für mich größeres Manko, war die sehr breite Textgestaltung sowie die Satzstellung an sich. Oft musste ich Sätze mehrfach lesen und den richtigen Sinn zu verstehen. Ich wünsche mir und dem Autor für das nächste Buch einen besseren Lektor, denn dieser hätte die teilweise verschachtelten Sätze erkenne und kürzen oder mit Bindungswörter versehen müssen.
Das Cover des Buches fand ich sehr schön und ansprechend. gern darf sich hier auch der Autor mit seinem Namen verewigen, den dieser Fehlt zur Zeit noch. Schrift Größe und Art sind ideal. Die Breite des Textes und die Zentrierung sind ein bisschen Problematisch da die Augen sehr weit hin und her gehen müssen was sie schneller ermüden lässt, zudem in manchen Zeilen durch die Zentrierung mal komplett die Leerzeilen fehlen.
Beim E-Book kan man ja sowas einstellen doch hier...etwas schwierig. Würde mir für das nächste Hardcover einen rechtsbündig etwas schmaleren Textaufbau wünschen.
4/5 Buchpunkten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Konkurrenz für Harry Potter
Für die Menschen gibt es Magie nur noch in Büchern und alten Geschichte. Der Grund hierfür ist ein 166 Jahre alter Wall, der von den Magiern gebaut wurde, um die Menschen vor dem Missbrauch der Magie zu schützen. Dennoch kommt es immer wieder zu …
Mehr
Konkurrenz für Harry Potter
Für die Menschen gibt es Magie nur noch in Büchern und alten Geschichte. Der Grund hierfür ist ein 166 Jahre alter Wall, der von den Magiern gebaut wurde, um die Menschen vor dem Missbrauch der Magie zu schützen. Dennoch kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen den Lichtkämpfern und den Schattenkriegern.
Alex, Jen, Kevin, Chloe, Chris und Clara sind eine verschworene Kampf- und Freundesgruppe, die sich gegen die Bedrohung gegen die Schattenkrieger wehren.
Doch dann geschieht etwas, das das Gleichgewicht der Mächte bedroht.
Alte Prophezeiungen kommen ans Licht und die Schattenfrau bedroht die Gemeinschaft der Lichtkrieger mit Tod und greift sie in ihrer scheinbar sicheren Zuflucht , dem Castillo Maravilla an. Ein Verräter scheint unter ihnen zu sein. Wem kann man noch trauen. Und was kann man tun , um die Gemeinschaft zu schützen und zu verhindern, dass der Wall zerbricht. Egal, wie sehr sie sich bemühen, die Schattenfrau ist ihnen immer einen Schritt voraus.
Die Geschichte ist spannend und temporeich erzählt. Zu Beginn benötigt man einige Zeiten, um sich an spezielle Begriffe zu gewöhnen. Die Freundesgruppe ist sympathisch und setzt sich aus unterschiedlichen Charakteren zusammen, so dass man verschiedene Identifikationsfiguren hat. Erzählt wird in zwei unterschiedlichen Handlungssträngen. Zum einen werden die Erlebnisse von Jen und Alex , die sich außerhalb des Castillo befinden , berichtet und zum anderen die Geschehnisse innerhalb des Zufluchtsortes. Dadurch entsteht ein zusätzlicher Spannungsbogen.
Wer Bücher mag, die in magischen Parallelwelten spielen, ist hier genau richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch (beinhaltet 3 Bücher, die als E-Book monatlich erschienen sind: "Aurafeuer", "Wechselbalg" und "Essenzstab") habe ich sehr schnell durchgelesen. Es ging Schlag auf Schlag. Die Welt war gut ausgedacht, die magischen Teile fand ich stimmig. Ich konnte das …
Mehr
Das Buch (beinhaltet 3 Bücher, die als E-Book monatlich erschienen sind: "Aurafeuer", "Wechselbalg" und "Essenzstab") habe ich sehr schnell durchgelesen. Es ging Schlag auf Schlag. Die Welt war gut ausgedacht, die magischen Teile fand ich stimmig. Ich konnte das Buch schnell lesen, es sind keine schwierigen Teile oder Bandwurmsätze darin zu finden.
Man merkt dem Buch an, dass es schon drei erschienende Bücher enthält. Die Teile folgen wohl einem Gesamtscript. Das ist auch mein einziger Einwand. Für eine Ausschmückung dieser Welt (Hintergrundmaterial) und eine bessere Beschreibung der Personen fehlte wohl der Platz in den relativ kurzen E-Books.
Trotzdem gefiel mir die Geschichte und ich bin neugierig auf die Folgebände. Auch für jugendliche Leser ist der Roman gut geeignet!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Generationen vor uns wurde ein Wall geschaffen, der die Nichtmagier schützen soll. Lichtkämpfer schützen ihn. Alexander Kent wird zum Magier berufen und muß lernen, was es bedeutet ein Magier zu sein. Doch auch die Lichtkämpfer haben einiges durchzustehen: sie haben einen …
Mehr
Generationen vor uns wurde ein Wall geschaffen, der die Nichtmagier schützen soll. Lichtkämpfer schützen ihn. Alexander Kent wird zum Magier berufen und muß lernen, was es bedeutet ein Magier zu sein. Doch auch die Lichtkämpfer haben einiges durchzustehen: sie haben einen Verräter unter sich.
Dies ist mein erstes Buch von Andreas Suchanek. Und es wird nicht mein letztes sein. Sein Schreibstil ist einfach sehr gut. Flüssig, spannend und leicht lesbar. Er beschreibt die Charaktere so gut, daß man sofort meint, sie zu kennen und mag sie einfach. Ich fand es sehr unterhaltsam Alex zu verfolgen. Vom normalen Menschen zum Magier - ein schwieriger Weg. Langweilig wird dieses Buch niemals - und das obwohl es ein Jugendbuch ist. Oder vielleicht sogar deshalb. Nach meiner Erfahrung sind diese Bücher nämlich oft besser als Erwachsenenbücher. Hier ist Krimi und Fantasy auf wundervolle Weise vereint. Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Es ist einfach wunderschön gestaltet und fällt richtig auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote