Jana Paradigi
Gebundenes Buch
Purpurstaub Magie
Ein spannender Fantasy-Roman für Kinder und Jugendliche ab 10 - 12 Jahren, voller Feen, sprechender Tiere, Magie und Abenteuer
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Pipinea - eine Welt aus Purpurstaub. Kaum hat Serafina Nightingale am Sterbebett ihrer Oma erfahren, dass die Geschichten über das Land der Kobolde, Feen, Wupfel und Spiegelfalter wahr sind, steckt die Elfjährige bereits selbst in einem fantastischen Abenteuer. Sie wird zur Fee und sucht zusammen mit ihrem gefiederten Freund Pampusch nach Königin Tula. Ihr magischer Purpurstaub soll Serafinas Oma retten. Doch Pipinea droht großes Unheil. Tula ist verschwunden und dunkle Mächte streben nach der Herrschaft. Nun ist es an Serafina zu zeigen, was in ihr steckt! Eine liebevoll gestaltete Hardc...
Pipinea - eine Welt aus Purpurstaub. Kaum hat Serafina Nightingale am Sterbebett ihrer Oma erfahren, dass die Geschichten über das Land der Kobolde, Feen, Wupfel und Spiegelfalter wahr sind, steckt die Elfjährige bereits selbst in einem fantastischen Abenteuer. Sie wird zur Fee und sucht zusammen mit ihrem gefiederten Freund Pampusch nach Königin Tula. Ihr magischer Purpurstaub soll Serafinas Oma retten. Doch Pipinea droht großes Unheil. Tula ist verschwunden und dunkle Mächte streben nach der Herrschaft. Nun ist es an Serafina zu zeigen, was in ihr steckt! Eine liebevoll gestaltete Hardcover-Buchausgabe, die zum Kaufen und Verschenken einlädt.
Jana Paradigi wurde 1972 in München geboren und lebt heute glücklich mit ihren Lieben im wunderschönen, österreichischen Alpenland. Sie studierte Informatik der Neuen Medien und arbeitete einige Jahre lang in der Multimedia Branche, bevor sie zur Jahrtausendwende mit dem Schreiben begann und bereits 2005 erste Veröffentlichungen feiern konnte. Seither hat sie über dreißig Romane geschrieben, unter anderem für eine exklusive Reihe im damaligen Bertelsmann Club und innerhalb unterschiedlicher Serien beim Bastei Verlag, die seit kurzem in Teilen auch in englischer Sprache auf dem US Markt erscheinen. Seit 2022 liegt ihr Fokus primär auf eigenständigen Werken im Bereich Fantasy, sowohl für Erwachsene, als auch für Jugendliche und Kinder. Verfolgen Sie Jana Paradigi auf den Social Media Kanälen unter ihren Accounts als @wortphantastin oder besuchen Sie ihre Website und abonnieren Sie ihren Newsletter, um aktuell über ihre neuesten Romane, Aktionen und Events informiert zu bleiben.
Produktdetails
- Verlag: Novel Arc Verlag / Ptacek, Janka
- Seitenzahl: 300
- Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 4. Februar 2025
- Deutsch
- Abmessung: 213mm x 155mm x 26mm
- Gewicht: 540g
- ISBN-13: 9783910238343
- ISBN-10: 3910238343
- Artikelnr.: 72617433
Herstellerkennzeichnung
Novel Arc Verlag
Kirchenstraße 10
83413 Fridolfing
info@novelarc.de
"Purpurstaub Magie" von Jana Paradigi, ist ein zauberhaftes Feenabenteuer und eintauchen in eine magische Welt aus Purpurstaub.
Serafina Nightingale zieht mit ihrer Familie in die Grossstadt. Kaum erfährt sie am Sterbebett ihrer Grossmutter, das die Geschichte über das Land …
Mehr
"Purpurstaub Magie" von Jana Paradigi, ist ein zauberhaftes Feenabenteuer und eintauchen in eine magische Welt aus Purpurstaub.
Serafina Nightingale zieht mit ihrer Familie in die Grossstadt. Kaum erfährt sie am Sterbebett ihrer Grossmutter, das die Geschichte über das Land der Kobole, Feen, Wupfel, Spiegelfalter und anderer Fabelwesen wahr ist, befindet sich die Elfjährige bereits selbst mitten in einem fantastischen Abenteuer. Sie wird zur Fee und sucht gemeinsam mit ihrem gefiederten Freund Pampusch, nach der Feenkönigin Tula. Denn nur ihr magischer Feenstaub kann Serafinas Oma vielleicht wieder zurück holen. Doch dem Ort Pipinea droht grosses Unheil. Tula ist verschwunden und dunkle Mächte streben nach der Herrschaft über das Land und die Quellen des magischen Purpurstaubs. Ungewollt gerät Serafina zwischen die Fronten eines aufziehenden Krieges. Serafina muss im Kampf für das Gute Mut und Selbstvertrauen beweisen. Denn nur, wenn sie ihre Ängste überwindet, kann sie das Feenreich und seine magischen Geschöpfe retten.
Jana Paradigi nimmt ihrer Leser mit in eine fantastische Welt voller Spannung, Magie und Humor. Schnell fühlt man sich durch die authentische Ausarbeitung der Charaktere und Fabelwesen ihnen Nahe und als ein Teil der Geschichte. Man kann sich gut in Serfaina hineinversetzten, schliesst sie ins Herz und hat grossen Spass gemeinsam mit ihr ins Feenreich Pipinea zu reisen. Magische Fabelwesen, ein locker, leicht und fliessender Schreibstil aber auch ein lebendig und bildhaft beschriebener Handlungsverlauf sorgen konstant für spannungsvolle Lesemomente.
Obwohl in die Geschichte auch schwierige Themen wie Mobbing und Tod mit einfliessen, drückt es nicht zu sehr die Stimmung der Handlung. Vielmehr wird es gut in die Handlung mit eingeknöpft und schliesst mit einer plausibel und auf positive Weise auflösendes Ende.
Eine tolle Ausarbeitung der Buchseiten, lesefreundliche Kapitel und ein fliessender Wortlaut sorgen durchweg für beste Leseunterhaltung.
Insgesamt ein fantastisch und magisches Feenabenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist fantasievoll und kreativ gestaltet. Die Farben sind etwas dunkler gewählt, machen aber eine tolle und magische Wirkung aus. Es sind magische Wesen und Kreaturen darauf erkennbar. Farblich und gestalterisch ist es toll gewählt. Ein mystisch, magisches Cover welches …
Mehr
Cover:
Das Cover ist fantasievoll und kreativ gestaltet. Die Farben sind etwas dunkler gewählt, machen aber eine tolle und magische Wirkung aus. Es sind magische Wesen und Kreaturen darauf erkennbar. Farblich und gestalterisch ist es toll gewählt. Ein mystisch, magisches Cover welches das Interesse weckt.
Meinung:
Eine fantasievolle, kreative und emotionale Geschichte, die überraschende Wendungen und starke Charakterentwicklungen bereit hält. Serafina macht zu Beginn einiges mit und muss schwere Schicksalsschläge hinnehmen, was nicht gerade leicht für sie ist. Das merkt man auch an ihrer recht pessimistischen und negativen Art. Daher fiel es mir anfangs nicht ganz leicht, mich in sie hinein zu versetzen, auch wenn ihre Emotionen durchaus verständlich waren, machte es das Ganze nicht ganz leicht. Als Serafina erstmals auf Tula trifft ändert sich einiges. Und auch im weiteren Verlauf macht Serafina einige charakterliche Entwicklungen durch, die für so einige Überraschungen sorgten. Neben Serafina konnte mich vor allem Pampusch begeistern, ein einzigartig und einfach wundervoller Charakter.
Doch zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details hier zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Gliederung ist gut gewählt und die Kapitel haben eine angenehme Länge, dies ermöglicht einen guten Lesefluss. Zudem nimmt es nich und nach an Spannung zu und wird immer fesselnder. Überraschende Wendungen und Charakterentwicklungen sorgen dafür, dass man kaum noch aufhören kann und es zunehmend fesselnder wird.
Die Geschichte ist fantasievoll und kreativ gestaltet. Fantastische Wesen, Magie und fesselnde Entwicklungen sorgen hier für gute Unterhaltung. Magie und Spannung vom Feinsten für junge Leser, aber auch für ältere Fantasy Fans toll geschrieben.
Die Idee die dahinter steckt, wurde sehr schön umgesetzt und erst am Ende entschlüsselt sich der komplette Zusammenhang. Mir hat dieses fantasiereich und auch sehr emotionale und berührende Abenteuer gut gefallen. Die Gefühle und Emotionen der Charaktere werden hier sehr gut herüber gebracht. Die Geschichte ist liebevoll und detailliert gestaltet und umgesetzt. Themen wie Trauer, Verlust, Tod, aber auch Selbstvertrauen und finden zu sich selbst werden hier sehr feinfühlig und kindgerecht behandelt und mit eingebaut.
Eine magisch, berührende und fesselnde Geschichte, die in vielerlei Hinsicht überrascht und gut unterhält.
Fazit:
Eine fantasievolle, kreative und emotionale Geschichte, die überraschende Wendungen und starke Charakterentwicklungen bereit hält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
KIDS-Rezension – Eltern und Kinder lesen gemeinsam.
Sie ballte die Hände zu Fäusten und rannte auf das Schloss zu. Sie war so wütend. Wütend auf Pampusch, auf Tula, auf Oma Heide und auch auf sich selbst. Warum hatte sie nicht einfach normal sein können? Ein …
Mehr
KIDS-Rezension – Eltern und Kinder lesen gemeinsam.
Sie ballte die Hände zu Fäusten und rannte auf das Schloss zu. Sie war so wütend. Wütend auf Pampusch, auf Tula, auf Oma Heide und auch auf sich selbst. Warum hatte sie nicht einfach normal sein können? Ein Mädchen wie Luise, die sich schminkte, hübsche Kleider anzog und sich in der Schule über Träumerinnen wie sie lustig machte.
Ja, genauso werde ich sein, wenn ich zurück bin. Eine Luise werde ich und vergesse alles, was mit Pipinea zu tun hat.
Aus Purpurstaub Magie von Jana Paradigi
Genauere Informationen für die Eltern folgen, wie immer, am Schluss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Feenabenteuer
Das Kinderbuch Purpurstaub Magie Jana Paradigi handelt von der elfjährige Serafina, die gerade in die Großstadt zu der kranken Oma gezogen ist. Sie hat noch keinen Anschluss und keine Freunde in der Schule gefunden. Desto mehr klammert sie sich an Ihre Oma, die ihr immer …
Mehr
Feenabenteuer
Das Kinderbuch Purpurstaub Magie Jana Paradigi handelt von der elfjährige Serafina, die gerade in die Großstadt zu der kranken Oma gezogen ist. Sie hat noch keinen Anschluss und keine Freunde in der Schule gefunden. Desto mehr klammert sie sich an Ihre Oma, die ihr immer wundervolle Geschichten über das Feenland Pipinea erzählt hat. Aber tatsächlich gibt es Pipinea wirklich und plötzlich steckt Serafina mitten in einem Abenteuer mit Feen, Kobolden, Elfen und anderer Fabelwesen. Zudem ist Serafina auf einmal auch eine Fee mit echten Flügeln. Zusammen mit vielen neuen Freunden, die sie in Pipinea kennengelernt hat, kämpft sie gegen dunkle Mächte, die die Herrschaft von Pipinea übernehmen wollen.
Ein schönes Kinderbuch für junge Leser ab 10 Jahren. Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich leicht. Der Leser kann in eine magische und fantasievolle Welt abtauchen. Die Spannung kommt natürlich auch nicht zu kurz.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kann es uneingeschränkt empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sarafina Nightingale muss den Tod ihrer geliebten Großmutter verkraften und erinnert sich gerne an die Geschichte, die sie ihr erzählt hat. Geschichten über das Land Pipinea, in dem Kobolde, Feen und Wüpfel wohnen. Sarafina glaubt natürlich nicht daran, Doch dann …
Mehr
Sarafina Nightingale muss den Tod ihrer geliebten Großmutter verkraften und erinnert sich gerne an die Geschichte, die sie ihr erzählt hat. Geschichten über das Land Pipinea, in dem Kobolde, Feen und Wüpfel wohnen. Sarafina glaubt natürlich nicht daran, Doch dann erfährt Serafina, dass diese Geschichten wahr sind und plötzlich steckt sie mitten in einem großen Abenteuer. Serafina wird selbst zur Fee und zusammen mit ihren Freund, dem Vogel Pampusch, sucht sie die verschwundene Königin Tula. Dunkle Mächte sind über Pipinea hereingebrochen und Serafina scheint die einzige Hoffnung.
Wer hinter dem wunderschönen Cover ein leicht zu lesendes Kinderbuch vermutet, wird sich schnell wundern. Denn gleich zu Anfang wird man mit verschiedenen "schweren" Themen konfrontiert. Neben Mobbing muss die Protagonistin Serafina auch mit dem Tod ihrer geliebten Großmutter zurechtkommen. Dies scheint schon schwer genug. Serafina flüchtet sich darauf in die Vergangenheit und erinnert sich an die Geschichten, die ihre Großmutter ihr erzählt hat.
Die dann natürlich wahr sind, denn Serafina gelangt in das zauberhafte Land Pipinea, bewohnt von Feen, Kobolden, Wüpfel und anderen magischen Geschöpfen. Dort macht sie sich auf die Suche nach Königin Tula. Denn deren magischer Purpurstaub könnte ihre Großmutter zurückholen. Doch Tula ist verschwunden, sie wird gefangengehalten. Zusammen mit ihrem Freund, dem plappernden Beo Pampusch macht sich Serafina nun auf, Königin Tula zu finden, um ihre Großmutter zu retten.
Der schwere Start in dem Buch wird wieder wett gemacht mit der Beschreibung des wunderschönen Landes Pipinea und den dort lebenden zauberhaften Geschöpfen. Serafina kennt diese zwar aus den Erzählungen ihrer Großmutter, kommt aber aus dem Staunen nicht mehr raus. Ihre Abenteuer sind ebenso magisch und sie lernt viele neue Freunde kennen.
Aber auch die Gegenseite kommt nicht zu kurz und es kommt, wie es kommen muss. Die Konfrontation Gut gegen Böse nimmt Fahrt auf und Serafina lernt nicht nur, wie man Krieg führt, sondern auch, wie man zu sich selbst findet und seine innere Stärke findet.
Der Schreibstil der Autorin ist nicht zu kindlich, es ist auch ab 10 Jahren empfohlen. Ein Alter, dass ich auch einhalten würde.
Ich war gerne mit Serafina in Pipinea und bei den Feen und Kobolden, die mit ihren so unterschiedlichen Arten viel Pep in die Geschichte gebracht haben.
Meggies Fussnote:
Ein zauberhafter Ausflug.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wir lieben Bücher mit magischen Wesen und davon sieht man bereits eine Menge auf dem schönen Cover. Der Titel Purpurstaub Magie und der Klappentext versprechen da ebenfalls einiges von.
Serafina ist mit ihren Eltern zur Oma in die Stadt gezogen, weil es der gesundheitlich nicht mehr so …
Mehr
Wir lieben Bücher mit magischen Wesen und davon sieht man bereits eine Menge auf dem schönen Cover. Der Titel Purpurstaub Magie und der Klappentext versprechen da ebenfalls einiges von.
Serafina ist mit ihren Eltern zur Oma in die Stadt gezogen, weil es der gesundheitlich nicht mehr so gut geht und Hilfe braucht. Serafina fühlt sich an dem neuen Wohnort überhaupt nicht wohl. Sie hat hier aber keine Freunde und wird in der Schule nur gemobbt. Trost findet sie in den Geschichten von Pipinea und der Fee Tuna, die Oma ihr immer erzählt. Leider geht es ihrer Oma immer schlechter und Serafina hofft Pipinea zu finden um für ihre Oma Purpurstaub zu besorgen und sie damit zu retten.
Serafina Nightingale ist ein perfektes Mobbing Opfer, das aber im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung macht und sich lernt zu akzeptieren und selbstbewusst zu werden. Jana Paradigi hat hier einem sympathischen und liebenswerten Charakter Leben eingehaucht. Die Messages, die hier kindgerecht vermittelt werden, sind vielfältig. Da wären unter anderem Mobbing, Trauer, Mut, Freundschaft, Familie, Glaube, Selbstbewusstsein. Die wichtigen Themen sind leicht und gut verständlich in einer tollen Fantasystory untergebracht. Der Schreibstil ist angenehm und die Wortwahl sehr ideenreich gewählt. Neben Ernsthaftigkeit gibt es auch immer wieder etwas humorvolles.
Ein Buch ab 10 Jahren, das wir alle mit Interesse gelesen haben und das Anregungen zur Diskussion gegeben hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr detailiert und der Titel ist auffällig und harmonisch gestaltet. Die Haptik des Hardcoverbuches finde ich sehr ansprechend. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und ich war neugierig auf die Geschichte.
Serafina ist …
Mehr
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Zeichnungen sind sehr detailiert und der Titel ist auffällig und harmonisch gestaltet. Die Haptik des Hardcoverbuches finde ich sehr ansprechend. Der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen und ich war neugierig auf die Geschichte.
Serafina ist der Hauptcharakter dieser Geschichte. Sie muss mit ihren Eltern und ihrem Bruder von ihrer geliebten Oma wegziehen, in die Großstadt. Serafina fühlt sich unverstanden und ist unglücklich. Ihre Oma ist sterbenskrank, als sie nachts heimlich in die Natur flieht findet sie magischen Purpurstaub und gelangt so in die wundervolle Welt Pipinea. Sind also die Geschichten ihrer Oma über das Land der Kobolde, Feen, Wupfel und Spiegelfalter also doch wahr?. Schon erlebt sie ein fantastisches und turbulentes Abenteuer, sie wird zu einer Fee und sucht zusammen mit ihrem gefiederten Freund Pampusch nach der Königin Tula, der Herrscherin von Pipinea. Der magische Purpurstaub soll Serfinas Oma doch noch retten. Doch Pipinea droht großes Unheil, die Königin ist verschwunden und dunkle Mächte streben nach der Herrschaft. Nun müssen Serafina und ihre Freunde zeigen was in ihnen steckt und versuchen gemeinsam Pipinea und die Königin zu retten.
Ein wirklich fantastisches Abenteuer, mit kreativen und interessanten Charakteren. Der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen und auch die Dialoge zwischen den Charakteren fand ich sehr schön. Die Handlung war flüssig und leicht verständlich zu lesen. In dem Buch geht es darum, seine Ängste zu überwinden und daran zu wachsen und sich auf Freunde und auch auf seine Familie zu verlassen. Die Botschaft fand ich sehr wichtig und schön formuliert. Serafina hat eine unfassbar tolle Entwicklung in der Geschichte durchlaufen. Ich empfehle das Buch auf jede Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Konfrontiert mit einem Umzug, hänselnden Mitschülern und einer sterbenden Oma, fühlt sich Serafina von allen im Stich gelassen. Für eine elfjährige ist das ziemlich viel. Serafina hasst es in der Stadt, doch dann findet sie ein Wäldchen in ihrem Wohnort. Das …
Mehr
Konfrontiert mit einem Umzug, hänselnden Mitschülern und einer sterbenden Oma, fühlt sich Serafina von allen im Stich gelassen. Für eine elfjährige ist das ziemlich viel. Serafina hasst es in der Stadt, doch dann findet sie ein Wäldchen in ihrem Wohnort. Das gefällt ihr, da sie früher immer mit ihren Freunden im Wald gespielt hat. Sie kann gar nicht erwarten ihrer Oma von ihrer Entdeckung zu erzählen.
Ihre Oma ist immer ihre Vertraute gewesen und hat ihr immer so tolle Geschichten erzählt von einem Wald und dem Ort Pipinea und nun erfährt Serafina, dass ihr Wald der Übergang zu Pipina ist und die Geschichten nicht erfunden sind, sondern der Ort und die fremden Lebewesen existieren. Und als es für ihre Oma zu spät ist, sieht sie keinen anderen Ausweg als nach Pipinea zu reisen um die Feenkönigin um Hilfe zu bitten. Doch als sie den Übergang nach Pipinea erschafft, kommen auch negative Kräfte hinein, entführen die Feenkönigin und Serafina gerät selber in ein großes Abenteuer.
Zuerst ist sie ganz froh von zuhause weg zu sein, doch dann lernt sie das es überall Schwierigkeiten gibt. Überall gibt es Regen bevor die Sonne scheint. Wo es eine Königin gibt, gibt es auch Untertanen und wo es Beute gibt, wird man vielleicht selber zur Beute. Kann Serafina die Feenkönigin und somit ihre Oma retten, oder kommt sie zu spät?
Ich möchte hier einfach nicht zu viel von dem Buch verraten, aber ich fand es wirklich toll. Es war traurig, spannend und träumerisch. Ich habe selber vor kurzem meine Omi verloren und musste auch ein paar Tränchen verdrücken. Dieses Buch vermittelt so vieles. Man kann weglaufen, aber seine Gefühle und Probleme nimmt man immer mit. Serafina lernt hier so vieles durch dieses Abenteuer. Unter anderem muss sie lernen mit kleinen und großen Niederlagen zurechtzukommen. Sie muss Verluste erleben, erkennen das jeder anders trauert und sich wieder aufrappeln. Aber sie sieht auch das Gedanken viel bewirken können. Und am Ende findet sie auch noch sich selbst und ihren Platz in der Welt. Ich würde dieses Buch jetzt nicht unbedingt als Trauerbuch nehmen (dafür ist es ja auch nicht gedacht), aber die Geschichte an sich kann Kindern helfen zu sehen, dass das Leben nie einfach ist. Weder in der Realität noch in einer magischen Welt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe Serafina,
dein Abenteuer hat meiner Tochter Valentina (9) und mir sehr gut gefallen. Wir haben uns das Buch abwechselnd vorgelesen und hatten ein tolles Abenteuer. Wir fanden es ganz zauberhaft, wie du die ganzen Probleme lösen konntest und wie stark und tapfer du bist.
Deine …
Mehr
Liebe Serafina,
dein Abenteuer hat meiner Tochter Valentina (9) und mir sehr gut gefallen. Wir haben uns das Buch abwechselnd vorgelesen und hatten ein tolles Abenteuer. Wir fanden es ganz zauberhaft, wie du die ganzen Probleme lösen konntest und wie stark und tapfer du bist.
Deine Autorinnenmama hat dein Abenteuer auch ganz gut beschrieben , sie hat eine Sprache genommen, die jeder gut lesen kann und sie hat sich ganz viele zauberhafte Wesen ausgedacht, die beim Lesen und Erleben jede Menge Emotionen bieten. Und man konnte beim Lesen des Buches seine ganzen Emotionen in das Buch wünschen. Mobbing, Krieg, Tod und Liebhaben. Misstrauen , Zweifel und wie man wohl heutzutage sagen würde" Bodyshaming", das ist ja auch etwas, was du gut kennst , liebe Serafina, nicht gut genug zu sein, zu anders, eventuell sogar hässlich genannt zu werden. Keine Freunde zu finden.
All das kennst nicht nur du , sondern auch ganz viele Kinder, ich denke da kann das Buch gut helfen die eigenen Feenkräfte zu finden und zu aktivieren. Man konnte allen Ebenen gut folgen und wir fanden die putzigen Fantasybewohner sehr lustig. Am coolsten ist natürlich Pampusch. So einen flatterigen , verfressenen Freund hätte wohl jeder gerne. Leihst du uns den mal aus? Und noch etwas zeigt das Buch , auch wenn man klein ist hat man große Gefühle , die jeder Erwachsene ernst nehmen sollte und man kann große Dinge tun. Tula retten, Louise Kontra geben, auf einem Brombelflügler reiten, das Seil ganz hinaufklettern und natürlich an Oma denken.
Liebe Serafina ,Valentina und ich wünschen dir noch ganz viele tolle Erlebnisse in Pipinea und sagen ganz doll danke schön, dass wir deine Geschichte miterleben durften.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fantastisch Magisch
Die Geschichte:
Das kleine Mädchen Serafina Nightgale ist mit ihrer Familie zu ihrer Oma Heide gezogen. Das ist die Oma, die Serafina immer die tollen Geschichten über Pipanea (dem Purpurstaubwald) erzählt hat.
Leider ist Oma Heide sehr krank und stirbt. …
Mehr
Fantastisch Magisch
Die Geschichte:
Das kleine Mädchen Serafina Nightgale ist mit ihrer Familie zu ihrer Oma Heide gezogen. Das ist die Oma, die Serafina immer die tollen Geschichten über Pipanea (dem Purpurstaubwald) erzählt hat.
Leider ist Oma Heide sehr krank und stirbt.
Daher hegt Serafina den Wunsch, Tula, die Feenkönigin, darum bitten, ihre Oma wieder lebendig zu machen. Sie begegnet Tula auch, aber wird selbst zur Fee und erlebt mit einem von Oma Heide´s Beos, nämlich Pampusch, ein wirklich magisches Abenteuer. Serafina begegnet Wupfeln, Schem (Feenfänger), Kobolden, Ringelschwänzen und Brommelflügler.
Serafina lernt an sich selbst zu glauben und schafft so Dinge, mit denen sie nie gerechnet hätte .
Fazit:
Ein Buch für Menschen, die Fantasiegeschichten lieben. Hier wird man echt auf die Folter gespannt und es gibt ein unfassnbar gutes und überhaupt nicht vorhersehbares Ende.
Mir gefällt vor allem die Botschaft der Geschichte.
Glaube kann ganz unterschiedlich sein . Aber der Glaube an sich selbst steht immer im Vordergrund.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für