Nicht lieferbar

Gerlinde Friewald
Broschiertes Buch
Narbenfrau
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Der erste Fall für Profiler und Frauenheld Nick SteinEin fesselnder Krimi für Fans von Nele NeuhausEigentlich wollte Nick Stein, Profiler und bester Mann beim BKA, seine Heimatstadt Mödling so weit wie möglich hinter sich lassen. Doch wegen des Mordes an einer alten Schulkollegin, die er damals verspottete, kehrt er zurück. Genau genommen müsste er den Fall abgeben, denn die Ermittlungen führen mitten hinein in seine alte, feierfreudige Clique, die mittlerweile zur Mödlinger Elite gehört. Aber private Gefühle können einen Nick Stein nicht ablenken, er ist schließlich promovierter P...
Der erste Fall für Profiler und Frauenheld Nick SteinEin fesselnder Krimi für Fans von Nele NeuhausEigentlich wollte Nick Stein, Profiler und bester Mann beim BKA, seine Heimatstadt Mödling so weit wie möglich hinter sich lassen. Doch wegen des Mordes an einer alten Schulkollegin, die er damals verspottete, kehrt er zurück. Genau genommen müsste er den Fall abgeben, denn die Ermittlungen führen mitten hinein in seine alte, feierfreudige Clique, die mittlerweile zur Mödlinger Elite gehört. Aber private Gefühle können einen Nick Stein nicht ablenken, er ist schließlich promovierter Psychologe.Allerdings kann der charismatische Nick den Frauen nach wie vor genauso wenig widerstehen wie sie ihm, selbst wenn ihn eine leise Stimme warnt, dass er den Lebensstil seiner alten Freunde seinerzeit nicht grundlos aufgegeben hat. Als sich auch noch der Bürgermeister einmischt und ein zweiter Mord geschieht, ist es mit der professionellen Distanz endgültig vorbei, denn hinter den bürgerlichen Fassaden lauert das nackte Grauen ...Erste Leserstimmen"ich war überrascht, welche Wendungen die Geschichte immer wieder nimmt""ein Showdown, wie ihn ein Krimi braucht, spannend bis zum Schluss""der Plot ist gut konstruiert und ein Verwirrspiel der Extraklasse nimmt seinen Lauf""der flüssige Schreibstil des Autors hat mich sehr gut duch die Geschichte geleitet""gelungener Krimi mit viel Ermittlerarbeit, einer Prise Erotik und einem spannenden Plot"Weitere Titel dieser ReiheStille Schuld (ISBN: 9783968170404)
Mit ihrer Familie lebt Gerlinde Friewald im Süden Wiens in Österreich, genau zwischen "dem Land" und "der Stadt". Sie ist in verschiedenen Genres der Unterhaltungsliteratur beheimatet. Besonders wichtig sind für sie - ob Thriller oder Liebesroman - die Spannung und das Gefühl für die Menschen in der Geschichte.
Produktdetails
- Nick-Stein-Reihe 1
- Verlag: GRIN Verlag / dp Verlag
- Seitenzahl: 292
- Erscheinungstermin: 8. April 2020
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 16mm
- Gewicht: 280g
- ISBN-13: 9783968170992
- ISBN-10: 3968170997
- Artikelnr.: 59211970
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
„Narbenfrau“ ist die leicht überarbeitete Neuauflage von Faltenfrei aus dem Jahr 2013.
Mit „Narbenfrau“ liegt mir hier ein Roman vor, der flott und gut zu lesen war. Damals wie heute komme ich in der Summe zum gleichen Ergebnis.
Dessen Protagonisten allesamt einen …
Mehr
„Narbenfrau“ ist die leicht überarbeitete Neuauflage von Faltenfrei aus dem Jahr 2013.
Mit „Narbenfrau“ liegt mir hier ein Roman vor, der flott und gut zu lesen war. Damals wie heute komme ich in der Summe zum gleichen Ergebnis.
Dessen Protagonisten allesamt einen gewissen Charme haben, der sie richtig lebendig erscheinen lässt. Ebenso bildhaft beschreibt die Autorin die Schauplätze, die, so ging es mir, sich regelrecht vor meinem inneren Auge verfestigten.
Der Schreibstil ist flüssig und flott, so dass es wirklich leicht fiel das Buch fast in einem Zug weg zu lesen. Die Spannung stieg langsam aber stetig, und je näher man dem Ende kam, umso spannender wurde es, bis hin zum furiosen Finale.
Das Finale konnte mich überraschen, so hätte ich nicht mit gerechnet.
So muss ein Krimi geschrieben sein, mit überraschenden Wendungen, mit einem Finale das überrascht, wo man nichts vorhersehen kann.
Von mir 4,5 von 5 Sternen, und dazu eine Leseempfehlung.
Band 2 „Stille Schuld“ ist bereits erschienen und wird schon bald hier vorgestellt und Band 3 ist für den Januar 2021 geplant.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nick Stein ist Profiler beim Wiener BKA. Als eine Frau in seiner alten Heimatstadt ermordet aufgefunden wird, kehrt Nick als Ermittler zurück. Schon am Tatort erkennt er, dass es sich bei der Ermordeten um seine alte Schulkameradin Susanne handelt. An Susanne denkt er mit gemischten …
Mehr
Nick Stein ist Profiler beim Wiener BKA. Als eine Frau in seiner alten Heimatstadt ermordet aufgefunden wird, kehrt Nick als Ermittler zurück. Schon am Tatort erkennt er, dass es sich bei der Ermordeten um seine alte Schulkameradin Susanne handelt. An Susanne denkt er mit gemischten Gefühlen zurück, denn sie wurde früher oft verspottet und auch Nick war daran beteiligt. Er schwört sich deshalb, dass er alles daran setzen wird, Susannes Mörder zu finden. Dazu muss Nick tief in die Vergangenheit eintauchen und seine alten Schulfreunde befragen. Dabei bekommt er ein ganz anderes Bild von Susanne - und von seinen ehemaligen Freunden....
"Narbenfrau" ist der erste Band der Reihe um Nick Stein und bereits früher unter dem Titel "Faltenfrei" erschienen. Der Einstieg in diesen Krimi gelingt mühelos, denn es gelingt der Autorin hervorragend, Handlungsorte und Protagonisten so zu beschreiben, dass man alles sofort vor Augen hat. Nick Stein scheint nicht nur ein ausgesprochen scharfsinniger Ermittler zu sein, sondern auch bei der Frauenwelt äußerst gut anzukommen. Wenn man sich damit arrangiert hat, dass er nichts anbrennen lässt, wirkt er durchaus sympathisch. Doch auch die anderen Charaktere überzeugen durch Lebendigkeit. Deshalb kann man sich ganz auf die Suche nach dem Täter einlassen und gemeinsam mit Nick ermitteln.
In diesem Fall kommt einiges aus Susannes Umfeld, und damit auch dem ehemaligen Freundeskreis von Nick, ans Tageslicht. Man folgt gespannt den geschickt ausgelegten Fährten der Autorin und versucht, eigene Schlüsse zu ziehen. Da es einige überraschende Wendungen gibt, lässt sich der Täter nicht so leicht in die Karten schauen. Das sorgt für konstante Spannung, die sich bis zum Ende stetig steigert.
Ein spannender Einstieg in die Krimi-Reihe um Nick Stein, in dem zwar das Liebesleben des Hauptprotagonisten manchmal etwas zu stark im Vordergrund steht, der aber dennoch die Neugier auf weitere Fälle weckt.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch ist der Auftakt zu einer Krimi Reihe um den Profiler und Polizeipsychologen Dr. Nick Stein. Der erste Fall führt ihn in seine alte Heimat. Bei der Getöteten handelt es sich um eine Bekannte aus seiner Jugendzeit. Damals haben sie sie zusammen mit der Clique richtiggehend gemobbt. …
Mehr
Das Buch ist der Auftakt zu einer Krimi Reihe um den Profiler und Polizeipsychologen Dr. Nick Stein. Der erste Fall führt ihn in seine alte Heimat. Bei der Getöteten handelt es sich um eine Bekannte aus seiner Jugendzeit. Damals haben sie sie zusammen mit der Clique richtiggehend gemobbt. Jetzt soll Dr. Nick Stein hier die Ermittlungen führen, was er eigentlich nicht tun dürfte. Er behauptet unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Ob er das durchhalten kann?
Das Ermittler Team harmonisiert gut zusammen, und treibt die Aufarbeitung des Falls gut voran. Nick Stein verliert trotz seiner persönlichen Betroffenheit die Aufklärung des Falls nicht aus den Augen.
Beim Kontakt mit den Freunden von damals, erhält er ein ganz anderes Bild der Frau. Sie ist beliebt und wird geschätzt. Bei den Ermittlungen rückt zunehmend seine persönliche Geschichte mit dem Opfer in den Fokus.
Die Autorin überzeugt durch einen angenehmen Erzählstil. Die Handlung ist klar und schlüssig aufgebaut. Die unterschiedlichen Erzählstränge werden gut zusammengeführt. Die verschiedenen Charaktere verfügen über das gewisse Etwas, das ihre Persönlichkeit unterstreicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Nick Stein ein so chaotisches Privatleben und die Rolle des Frauenhelden wirklich braucht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Narbenfrau "von Gerlinde Friedwald und dem Verlag Digitalpublishers ist ein Krimi,der mir wieder sehr gut gefallen hat ,den ich mit nur einer größeren Unterbrechung gelesen habe.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und verständlich,die Autorin zieht einen damit …
Mehr
"Narbenfrau "von Gerlinde Friedwald und dem Verlag Digitalpublishers ist ein Krimi,der mir wieder sehr gut gefallen hat ,den ich mit nur einer größeren Unterbrechung gelesen habe.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und verständlich,die Autorin zieht einen damit automatisch in den Bann.
Ich war ruck zuck in dem Krimi vertieft,hier haben mich ständig neue und überraschende Wendungen erwartet. Deswegen war das Ende richtig gut,da ich mit dieser Wende nicht gerechnet hatte.
Ich wurde immer wieder zum mitraten aufgefordert und wenn ich eine Vermutung hatte,war sie später doch nicht richtig. Ein richtig gelungenes Verwirrspiel.
Dies nenne ich eine gute Unterhaltung .
Auch die Protagonisten wurden ausführlich und detailliert vorgestellt und beschrieben,ich hatte von Ihnen schnell ein klares Bild vor Augen,die sehr real rüber kamen.
Dies ist ein fesselnder Krimi mit einer Prise Erotik und guten Ermittlern.
Die Spannung war direkt vorhandenen,die mich das ganze Buch über begleitet hat.
Der Hauptprotagonist Nick Stein aus Mödling in Österreich ,Profiler beim BKA ,wird nachts zu einem Mordfall gerufen.
Das Opfer ist ihm nicht Unbekannt ,er kennt sie aus seiner Jugend.
Da er aber lange Zeit in Amerika gelebt hat,hat er seine ehemaligen Freunde aus den Augen verloren.
Aber seine Rückkehr hält einige Überraschungen für ihn bereit,denn es bleibt nicht nur bei einem Mord .
Nick nimmt Kontakt zu seiner ehemaligen Clique auf und kommt auf diese Art dem gestörten Täter auf die Spur.
Dieser Character strotzt vor Energie,liebt Frauen und Kaffee,ist sehr eitel und ein guter Ermittler.
Seine etwas arrogante Art hat mich ab und zu etwas gestört,was dem Krimi aber nicht geschadet hat.
Mir hat das Gesamtpaket sehr gut gefallen und ich werde den nächsten Band auch lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine tote Frau führt genialen Psychologe Dr.Nick Stein zurück in seine Heimatstadt Mölding.
Die Ermordete entpuppt sich als eine Schulkameradin, die von allen gehänselt wurde. Rasch gerät sein alter Freundeskreis, nun überwiegend zur Elite des Ortes gehörend, in …
Mehr
Eine tote Frau führt genialen Psychologe Dr.Nick Stein zurück in seine Heimatstadt Mölding.
Die Ermordete entpuppt sich als eine Schulkameradin, die von allen gehänselt wurde. Rasch gerät sein alter Freundeskreis, nun überwiegend zur Elite des Ortes gehörend, in den Fokus seiner Ermiitlung.
Nach dem Prolog als Ouvertüre passiert erst einmal eine ganze Weile nichts, außer das Nick sich munter durch die Betten vögelt. So genial er auch in seinen Vermutungen und Rückschlüssen ist, um so weniger hat er seinen Trieb unter Kontrolle, sobald er nur eine Frau sieht. Einige Male war ich kurz davor dieses Buch abzubrechen, habe aber trotzdem durchgehalten weil ich mit " Stille Schuld" bereits ein sehr spannendes Buch von der Autorin gelesen habe.
Der Plot der Täterhandlung entschädigte etwas für das Durchhaltevermögen, obwohl gewisse Häufungen wie das Vorhandensein eines gynäkologischen Stuhles bei allen verdächtigen Paaren schon auffallen.
Sieht man über Nicks Eskapaden hinweg, ein Buch was man einmal lesen kann. Besonders geflasht hat es mich jedoch nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Um was es geht:
Ein neuer Mordfall zieht Nick Stein zurück nach Mödling und in seine Vergangenheit. Seine frühere Schulkollegin, Susanne Rippel, wurde tot aufgefunden. Es dauert nicht lange, bis die ersten Ermittlungen Früchte tragen. Nick begegnet dabei einigen Frauen, denen er …
Mehr
Um was es geht:
Ein neuer Mordfall zieht Nick Stein zurück nach Mödling und in seine Vergangenheit. Seine frühere Schulkollegin, Susanne Rippel, wurde tot aufgefunden. Es dauert nicht lange, bis die ersten Ermittlungen Früchte tragen. Nick begegnet dabei einigen Frauen, denen er erliegt. Wird das seine Arbeit beeinflussen? Gelingt es ihm, den Mörder an weiteren Verbrechen zu hindern?
Die Figuren:
Dr. Nick Stein arbeitet als Sonderermittler für das Wiener Bundeskriminalamt. Die Frauenherzen fliegen ihm zu. Er ist ein analytischer Ermittler und hat alles unter Kontrolle, bis auf seine untere Körperhälfte. Ich liebe seine Ecken und Kanten und gerade diese bereiten mir jede Menge Spaß. Obendrein hat er eine Schwäche für die amerikanische Krimiserie Columbo.
Hier brillieren alle Nebenfiguren. Frau Friewald schenkt mir Charaktere, mit denen ich mich zu hundert Prozent identifiziere. Angefangen bei seinem Ermittlerteam, bis hin zum Kreis der Verdächtigen.
Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und atmosphärisch dicht und spricht meine Sinne an. Die Autorin wirft mich von Beginn an hinein ins Geschehen und ich erlebe alles aus erster Reihe mit. Dabei läuft mir mehr als einmal eine Gänsehaut über den Körper. Sie bringt die Fakten spannungsvoll auf den Punkt und erspart mir ausschweifende Schreibsequenzen, die keine Story voranbringen. Was für ein Lesegenuss. Es gibt österreichisch sprachliche Eigenheiten, die ich äußerst entzückend finde.
Ich verfolge die routinierte Ermittlungsarbeit und tauche tief in Nicks Privatleben ein, dass sich wohltuend von den sonst so üblich gestörten Kriminalern abhebt. Dem Buch liegt ein raffinierter Spannungsaufbau zugrunde. Frau Friewald liefert mir einige Verdächtige und nur dem Leser ist bewusst, wie irre die Zeit drängt. In diesem Augenblick will ich die Ermittler anschieben, weil ich so beunruhigt bin. Ich fiebere mit und bin voll ans Buch gefesselt.
Mein Fazit:
Narbenfrau ist der gelungene Auftakt einer neuen Reihe um den Profiler Dr. Nick Stein, an dessen Seite ich unbedingt mehr Fälle miterleben möchte. So wünsche ich mir Krimis: kurzweilig, unterhaltsam, humorvoll und spannungsgeladen bis zum Schluss. Nichts wird unnötig ausgeschmückt oder episch umschrieben.
Hier passt jeder Buchstabe und deshalb erhält dieses Buch 5 spannungsreiche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein neuer Mordfall führt den Profiler Nick Stein, bester Ermittler des BKA, in seine Heimatstadt Mödling zurück, die er vor Jahren hinter sich gelassen hat. Dort erwartet ihn ein Schock: Das Opfer ist Susanne Rippel, eine alte Schulfreundin. Unversehens findet sich Nick Stein mit …
Mehr
Ein neuer Mordfall führt den Profiler Nick Stein, bester Ermittler des BKA, in seine Heimatstadt Mödling zurück, die er vor Jahren hinter sich gelassen hat. Dort erwartet ihn ein Schock: Das Opfer ist Susanne Rippel, eine alte Schulfreundin. Unversehens findet sich Nick Stein mit seiner Vergangenheit konfrontiert, wozu auch seine trinkfreudige alte Clique gehört. Schnell erhärtet sich sein Verdacht, der Mörder könnte einer von ihnen sein. Nick hat nicht nur mit einem undurchsichtigen Fall zu kämpfen, der zahlreiche Haken schlägt, sondern muss sich auch (nicht immer erfolgreich) zahlreicher Avancen erwehren.
Gerlinde Friewald hat einen spannenden Lokalkrimi mit unerwarteten Wendungen und einem packenden Showdown geschrieben. „Narbenfrau“ erschein bereits 2013 unter dem Titel „Faltenfrei“ im Sutton-Verlag. Digital Publishers hat den Roman nun neu herausgebracht. Das Cover ist sehr ansprechend, der Titel macht neugierig.
Die Autorin versteht es, detailgenau und kenntnisreich polizeiliche Ermittlungsarbeit darzustellen und zu einem spannenden Plot aufzubauen. Eine bunte Schar gut aufeinander abgestimmter Charaktere komplettiert das Setting. „Narbenfrau“ ist der erste Teil einer Reihe um dem Ermittler Nick Stein, genannt Stoni. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nick Stein ist ein Profiler in Wien beim BKA In seiner alten Heimatstadt wurde eine Frau ermordet aufgefunden, deshalb kehrt Nick zurück in die alte Heimat um dort zu ermitteln, am Tatort angekommen erkennt er, das es sich um seine alte Schulfreundin Susanne handelt. Sie wurde früher …
Mehr
Nick Stein ist ein Profiler in Wien beim BKA In seiner alten Heimatstadt wurde eine Frau ermordet aufgefunden, deshalb kehrt Nick zurück in die alte Heimat um dort zu ermitteln, am Tatort angekommen erkennt er, das es sich um seine alte Schulfreundin Susanne handelt. Sie wurde früher veräppelt und verspottet leider war er Nickt auch daran mit beteiligt daran musste Nick jetzt denken als er die Tote Susanne jetzt gesehen hatte. Er schwört für sich, das er ihren Mörder finden wird. Bei diesen Ermittlungen aber bekommt er ein völlig anderes Bild von seinen ehemaligen Freunden und auch von Susanne. Man konnte sich richtig in die Orte hineinversetzen, es wurde sehr bildlich beschrieben. Die Autorin legt geschickt falsche Fährten in die ich natürlich blindlings hineingetappt bin und auf dem falschen Dampfer war. Ich habe immer weiter gelesen und konnte nicht aufhören, es war einfach zu spannend. Ein richtig fesselnder Krimi diesmal gewürzt mit etwas Erotik.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der erste Fall für Profiler und Frauenheld Nick Stein.
Der Klappentext verspricht einen spannungsgeladenen Kriminalroman.
Der Schreibstil der Autorin zieht einen sofort ins Geschehen. Man kann das Buch zügig durchlesen.
Das Ermittlerteam ist durchweg symphatisch und jeder hat seinen …
Mehr
Der erste Fall für Profiler und Frauenheld Nick Stein.
Der Klappentext verspricht einen spannungsgeladenen Kriminalroman.
Der Schreibstil der Autorin zieht einen sofort ins Geschehen. Man kann das Buch zügig durchlesen.
Das Ermittlerteam ist durchweg symphatisch und jeder hat seinen eigenen starken Charakter.
Nick Steins wird nachts zu einem Mordfall gerufen. Bei dem Opfer handelt es sich um eine alte Freundin von ihm. Er nimmt Kontakt zu seiner alten Clique auf und kommt dem Täter näher... Er ist ein guter Ermittler, der Kaffee, gute Klamotten und Frauen liebt.
Allerdings ging mir das Gehabe von Nick Stein etwas auf den Geist. Warum muss er sich durch alle Betten schlafen? Das macht ihn mir leider etwas unsymphatisch.
Ansonsten ist das Buch spannend bis zum Schluß, nimmt viele überraschende Wendungen, ist kurzweilig und sehr unterhaltsam, mit einem überraschendem Ende. Ein bisschen viel Erotik für einen Krimi. Aber das ist ja Geschmackssache.
Das Buchcover finde ich sehr gut gelungen!
Eine gut recherchierter erster Fall. Auf zum zweiten Fall!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich