Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Im Hochzeitskleid einen Mörder dingfest machen? Kein Problem für Louisa Manu! Die erfolgreiche Cosy Crime-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis geht voller Spannung und Humor weiter Das Wort „leicht" gehört nicht zur selben Wortfamilie wie „Leiche". Niemand weiß das besser als Louisa Manu. Eigentlich wollte die Blumenladeninhaberin nur eine missglückte Hochzeitsanzeige richtigstellen – stattdessen findet sie einen sehr toten Auftragskiller bei der örtlichen Zeitung. Zu allem Überfluss handelt es sich bei dem Kerl ausgerechnet um den Killer der Mutter ihres Verlobten, Kommissar ...
Im Hochzeitskleid einen Mörder dingfest machen? Kein Problem für Louisa Manu! Die erfolgreiche Cosy Crime-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis geht voller Spannung und Humor weiter Das Wort „leicht" gehört nicht zur selben Wortfamilie wie „Leiche". Niemand weiß das besser als Louisa Manu. Eigentlich wollte die Blumenladeninhaberin nur eine missglückte Hochzeitsanzeige richtigstellen – stattdessen findet sie einen sehr toten Auftragskiller bei der örtlichen Zeitung. Zu allem Überfluss handelt es sich bei dem Kerl ausgerechnet um den Killer der Mutter ihres Verlobten, Kommissar Rispo, den sie in drei Tagen gern vorm Altar stehen und nicht mit der Nase tief in einem Mordfall stecken sehen will. Ihr bleibt also nichts anderes übrig, als möglichst schnell den Mörder eines beruflichen Mörders zu finden. Was nur halb so viel Spaß macht, wie es sich anhört. Denn je näher sie der Wahrheit kommt, desto heißer wird es … und Lou bekommt langsam, aber sicher das Gefühl, dass jemand sie brennen sehen will! Alle Bände der Louisa-Manu-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Weitere Titel dieser Reihe Mordsmäßig unverblümt (ISBN: 9783945298725) Mordsmäßig verstrickt (ISBN: 9783960870760) Mordsmäßig kaltgemacht (ISBN: 9783960871262) Mordsmäßig angefressen (ISBN: 9783960874201) Mordsmäßig verkatert (ISBN: 9783960876731) Mordsmäßig versaut (ISBN: 9783968172163) Mordsmäßig gerädert (ISBN: 9783968177489) Mordsmäßig angetrunken (ISBN: 9783986376352) Mordsmäßig verkorkst (ISBN: 9783987781414) Erste Leser:innenstimmen „Endlich ist meine Lieblingsermittlerin wieder am Start! Habe den Krimi nur so verschlungen." „Ich liebe den humorvollen Schreibstil von Saskia Louis, einfach unvergleichlich!" „Eine der besten Cosy Crime-Reihen, kann ich jedem nur ans Herz legen." „Spannung und Humor perfekt kombiniert!"
Saskia Louis lernte durch ihre älteren Brüder bereits früh, dass es sich gegen körperlich Stärkere meistens nur lohnt, mit Worten zu kämpfen. Auch wenn eine gut gesetzte Faust hier und da nicht zu unterschätzen ist ... Seit der vierten Klasse nutzt sie jedoch ihre Bücher, um sich Freiräume zu schaffen, Tagträumen nachzuhängen und den Alltag einfach mal zu vergessen.
Produktdetails
- Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH / dp Verlag
- Seitenzahl: 360
- Erscheinungstermin: 12. Juni 2024
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 20mm
- Gewicht: 342g
- ISBN-13: 9783989983274
- ISBN-10: 398998327X
- Artikelnr.: 70962061
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Louisa Manu und Joshua Rispo stehen endlich kurz vor ihrer Hochzeit, nur noch ein paar Kleinigkeiten sind zu erledigen, und dann kann der schönste Tag im Leben kommen. Oder besser könnte, denn, wie kann es auch anders sein, nur wenige Tage vorher findet Louisa wieder einmal eine Leiche. …
Mehr
Louisa Manu und Joshua Rispo stehen endlich kurz vor ihrer Hochzeit, nur noch ein paar Kleinigkeiten sind zu erledigen, und dann kann der schönste Tag im Leben kommen. Oder besser könnte, denn, wie kann es auch anders sein, nur wenige Tage vorher findet Louisa wieder einmal eine Leiche. Der Tote ist ausgerechnet auch noch der Mörder der Mutter Rispos, es ist also dieses Mal sehr persönlich. Endlich könnten die Rispos erfahren, wer hinter dem Tod ihrer Ehefrau und Mutter steckt, denn der nun Tote war ein Auftragsmörder. Doch die Hochzeit ist wichtiger. Oder?
Natürlich ist das noch nicht alles, denn Louisas Schwester Emily ist hochschwanger, ihre ehemalige Angestellte Trudi will ein unmögliches Kleid zur Hochzeit tragen, Louisas Mutter hat wieder etwas zu meckern, und ihre angereiste Oma ist noch schlimmer. Hektik und Stress gehört einfach zu Louisas Leben dazu.
Der zehnte und letzte Band der Reihe fährt wieder alles auf, was diese zu bieten hat. Ich lese die Reihe von Anfang an, und fand sie immer unterhaltsam, auch, wenn ich die meisten Charaktere im wahren Leben nicht hätte treffen wollen, so sind sie als Figuren in einer Krimikomödie doch gut eingesetzt. Doch dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass es nun wirklich gut ist, dass die Reihe zu Ende geht. Die Autorin spricht zwar in der Danksagung davon, dass sie vielleicht noch einmal zur ihr zurückkommt, doch ich bin nicht sicher, ob das gut wäre. Ich persönlich war dieses Mal leider etwas enttäuscht, ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass sich Louisas und Joshuas Hochzeitstag etwas anders gestaltet. Nicht dass der hier beschriebene nicht zu ihrer Beziehung, und vor allem zu Louisa gepasst hat, aber meine Erwartung war anders, und auch das hätte gepasst.
Louisa ging mir in diesem Band leider sehr auf die Nerven, manchmal frage ich mich schon, was Josh an ihr finden könnte. Aber gut, wahrscheinlich kennt er vieles durch seine Brüder, die ähnlich chaotisch sind. Die Charaktere außerhalb des engen Kreises blieben ziemlich oberflächlich, so dass man dieses Mal auch weniger miträtseln konnte. Gut gefallen hat mir allerdings das letzte Kapitel, das vom Danach erzählt, und ausnahmsweise aus Joshs Perspektive in Ich-Form erzählt wird. Sonst erzählt immer Louisa selbst.
Tatsächlich hat mir auch die Auflösung nicht so recht gefallen, sie ist nicht unlogisch, aber ich hätte einfach mehr erwartet. Letztlich gibt es aber auch viele Szenen, die mich wieder gut unterhalten haben, aber ich hatte auch den Eindruck, vieles schon einmal so oder so ähnlich gelesen zu haben. Also ja, es ist gut, dass die Reihe zum Ende gekommen ist, bevor man sich womöglich noch langweilt.
Auch wenn mich dieser Band nicht so abgeholt hat, wie erhofft, möchte ich die Reihe insgesamt doch empfehlen, sie ist unterhaltsam, humorvoll, manchmal fast wahnwitzig, mit einigem skurrilem Personal und zum Teil abgehobenen Kriminalfällen. Wer so etwas mag, sollte zugreifen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hier schließt sich der Kreis
Die Hochzeitsfeier von Louisa Manu und ihrem sexy Polizisten steht kurz vor dem Abschluss, doch Rispos Hoffnung auf ruhige Vor-Hochzeitstage findet durch Lous magischen Leichenmagnetismus ein jähes Ende. Just vor dem Kölner Anzeiger, trifft Luisa auf …
Mehr
Hier schließt sich der Kreis
Die Hochzeitsfeier von Louisa Manu und ihrem sexy Polizisten steht kurz vor dem Abschluss, doch Rispos Hoffnung auf ruhige Vor-Hochzeitstage findet durch Lous magischen Leichenmagnetismus ein jähes Ende. Just vor dem Kölner Anzeiger, trifft Luisa auf ihr nächstes Opfer; das Rispo ziemlich bekannt vorkommt! Der Mörder seiner Mutter liegt hübsch erdolcht, im Kofferraum eines Redakteurs.
Mit dem 10 ten Band „Mordsmäßig durchgebrannt“, läutet Autorin Saskia Louis eine Art (hoffentlich nur vorläufiges;) Finale der Serie um ihre vorwitzige Blumenhändlerin Louisa Manu ein. Lou darf endlich ihren Kommissar heiraten und findet dabei natürlich wieder eine Leiche. Gleichzeitig wird aber auch das Geheimnis um den Tod von Rispos Mutter geklärt, das dem Leser schon seit Teil eins Rätsel aufgibt.
Der Mix aus Komik, Spannung und Kurzweil ist wieder komplett geglückt, die Autorin hat es einfach drauf! Lous Suche nach den obligatorischen Braututensilien war der Running Gag, einfach nur genial. Hab mich aufs köstlichste amüsiert. Lou Manu kriegt hier ordentlich Street Cred (was immer das auch ist;)
Mein Fazit:
Ein gelungener Abschluss, der mich sehr zufrieden zurücklässt. Bin aber schon etwas traurig, all die lieb gewonnenen Protagonisten nicht bald wiederzutreffen. Absolute Leseempfehlung meinerseits! Aber unbedingt die ganze Serie genießen, einen Fall nach dem anderen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mordsmäßig durchgebrannt ist der zehnte Teil der Louisa Manu Reihe der Autorin Saskia Louis.
Im erst mal letzten Band der Reihe drehen alle noch mal richtig auf. Natürlich findet Louisa mal wieder zum unpassenden Zeitpunkt eine Leiche. Dieses Mal nur wenige Tage vor ihrer Hochzeit …
Mehr
Mordsmäßig durchgebrannt ist der zehnte Teil der Louisa Manu Reihe der Autorin Saskia Louis.
Im erst mal letzten Band der Reihe drehen alle noch mal richtig auf. Natürlich findet Louisa mal wieder zum unpassenden Zeitpunkt eine Leiche. Dieses Mal nur wenige Tage vor ihrer Hochzeit mit Rispo. Die sich daraus ergebenden Ermittlungen mit ihren vielen Wendungen werden spannend erzählt und es gibt einige Überraschungen dabei. Der Erzählstil ist gewohnt flüssig und die Dialoge sind teilweise überspitzt. Wer sich bis zum letzten Band der Reihe durchgelesen hat, wird die Überspitzungen der Charaktere und ihre Dialoge sicherlich genauso lieben wir ich.
Der eigentliche Mordfall gerät immer wieder in den Hintergrund, wenn es um die Beziehungen der Charaktere untereinander geht. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört.
Die Autorin bringt die Reihe gut zu Ende und ich fand das Nachwort mit der Entstehungsgeschichte der Reihe lesenswert. Für mich ist die Geschichte auserzählt und ich freue mich auf andere Bücher der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
"Welcher Mann würde nicht durchbrennen, wenn sie es nicht wollte?" (Franziska zu Reventlow)
Louisa Manu steckt mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit mit Joshua Rispo. Da wird sie auf eine fehlgeschlagene Hochzeitsanzeige von Ihnen in der Zeitung aufmerksam. Um das Ganze …
Mehr
"Welcher Mann würde nicht durchbrennen, wenn sie es nicht wollte?" (Franziska zu Reventlow)
Louisa Manu steckt mitten in den Vorbereitungen für die Hochzeit mit Joshua Rispo. Da wird sie auf eine fehlgeschlagene Hochzeitsanzeige von Ihnen in der Zeitung aufmerksam. Um das Ganze für die Familie Manu wieder richtigzustellen, sucht sie den Zeitungsverlag auf und findet prompt eine Leiche im Kofferraum von einem der Reporter. Auch das noch, wo sie doch keine Leiche und keinen Fall mehr vor ihrer Hochzeit wollten. Dass der Tote dann zufällig auch noch der Auftragsmörder von Dispos Mutter ist, scheint dann doch etwas zu viel Zufall zu sein. Louisa bleibt nichts anderes übrig, als dass sie den Mörder mitsuchen muss. Wenn sie nicht womöglich in drei Tagen alleine vor dem Altar stehen möchte. Denn sie befürchtet, Josh wird diesen Fall nicht so einfach loslassen. Allerdings, je näher sie in die Ermittlungen eintauchen, desto abstruser und verwirrender wird die ganze Angelegenheit. Gleichzeitig kommen sie auch immer mehr auf die Spur, warum Joshs Mutter sterben musste und wer der Auftraggeber dazu gewesen ist.
Meine Meinung:
Im zehnten Band der Reihe um Blumenladeninhaberin Louisa Manu und den Kommissar Joshua Rispo geht es nun auf die Zielgerade der Hochzeit zu. Lange genug mussten wir Leser warten, bis die beiden nun endlich heiraten werden. Doch drei Tage vor der Hochzeit entdeckt, wie soll es anders sein, Manu eine Leiche. Ausgerechnet vor dem ehemaligen Zeitungsverlag von Joshs Mutter, und zudem ist unser Toter auch noch der Auftragsmörder von ihr. Wer außer der Familie Rispo hatte wohl noch ein Interesse, den Auftragskiller von damals umzubringen? Es sei denn, der Auftraggeber selbst hat kalte Füße bekommen und hat ihn deshalb um die Ecke gebracht. Mit jeder Menge Humor geht das ultimative Detektivteam um Louisa, Trudi, Finn und die schwangere Emmi wieder auf Mördersuche. Die fast siebzigjährige Trudi hat mal wieder Elan für drei und fällt natürlich auch diesmal wieder durch ihr äußeres Erscheinungsbild auf. Mit ihren schrägen Kommentaren sorgt sie regelmäßig für Spaßmomente. Genauso damit, dass sie ihre Memoiren durch Finn schreiben lassen will. Eine weitere Herausforderung ist die hochschwangere Emmi, die kurz vor der Entbindung steht. Trotzdem Freund Finn ihr verbietet, mit auf Mördersuche zu gehen, gerät sie eben trotzdem mitten hinein. Heiter und für reichliche Debatten sorgen auch Trudi und Louisas Oma, während sie plötzlich mitten in Kölns Kulturstätte, dem Kronleuchtersaal, feststecken. Urplötzlich entdecken sie Rauch und einen Verdächtigen und kurz darauf hat es Manu Trudi zu verdanken, dass sie mitten im Dreck einer Großstadt feststeckt. Nur gut, dass ihr Zukünftiger und Held sie wenig später aus dieser Misere rettet. Romantisch geht es außerdem bei Marvin und Adriane zu ihren beiden Trauzeugen. Mit ganzem Einsatz ihres Lebens finden sie dann gerade noch rechtzeitig den Auftraggeber und Mörder von Rispos Mutter und ihrem letzten Toten. So kann nun endlich die Hochzeit des Jahres gefeiert werden, die dann doch noch für eine weitere Überraschung sorgt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehme ich nun Abschied von dieser Cosy-Crime Reihe. Ich hoffe, der Autorin fehlen ihre Protagonisten irgendwann doch so sehr, weshalb sie vielleicht doch eines Tages an der Reihe weiterschreiben wird. Bei zehn Krimis mit einer smarten Blumendetektivin und einer lustigen, chaotischen Truppe gab es jedenfalls jede Menge zu lachen und zu staunen, sodass ich diese Reihe sehr vermissen werde. Von mir gibt es noch mal eine Empfehlung und 5 Sterne für das Buch.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Endlich ist es soweit! Die Vorbereitungen zur Hochzeit von Louisa Manu und Joshua Rispo laufen auf Hochtouren. Nicht immer ganz nach den Wünschen des Brautpaares, mischen doch viel zu viele andere Personen mit: Louisas Mutter, die erstmals auftretende Großmutter, Trudi, Louisas …
Mehr
Endlich ist es soweit! Die Vorbereitungen zur Hochzeit von Louisa Manu und Joshua Rispo laufen auf Hochtouren. Nicht immer ganz nach den Wünschen des Brautpaares, mischen doch viel zu viele andere Personen mit: Louisas Mutter, die erstmals auftretende Großmutter, Trudi, Louisas höchstschwangere Schwester Emiliy sowie die Rispo-Brüder und natürlich eine Leiche.
Doch der Reihe nach: Es beginnt damit, dass die Hochzeitsanzeige der beiden im „Rheinischen Boten“ (Whats App sei Dank) fehlerhaft ist, was Louisa erheitert, aber ihre Mutter zu Weißglut treibt. Um des lieben Friedens (oder ist es doch nur eine Waffenruhe?) willen, fährt Louisa in die Redaktion der Zeitung, trifft auf einen aufgelösten Redakteur und - erraten - eine Leiche. Der Schock ist umso größer, als sich herausstellt, dass es sich bei dem Toten ausgerechnet um jenen Mann handelt, der die Mutter der Rispo-Brüder vor 17 Jahren ermordet hat ...
Fällt nun die Hochzeit aus, weil Joshua endlich mit dem Mord an seiner Mutter abschließen will?
Meine Meinung:
Der 10. und leider letzte Teil der Reihe rund um die Blumenladeninhaberin (Oh-Ton und Selbstbeschreibung) Louisa Manu und den charismatischen Kriminalbeamten Joshua Rispo ist ein wahres Feuerwerk an komischen Situationen, die mich immer wieder laut auflachen lassen. Sei es, dass Emily glaubt, dass sie nach der Geburt des Kindes „ausruhen“ kann (haha, mordsmäßig irre und völlig daneben) oder sei es, dass die anderen Rispo-Brüder, trotz Kenntnis der Humorlosigkeit von Joshua einen Polterabend veranstalten, der nicht ganz so abläuft wie geplant.
„Viele glaubten, dass Joshua Rispo seine Mundwinkel nicht oft benutzte und seine Fähigkeiten sich darauf beschränkten, Mörder zu fangen, Liegestütz und seine vier Brüder zur Sau zu machen. Ach ja, außerdem brillierte er natürlich noch darin, mich mit düsterem Blick und einer Menge Fantasie daran zu hindern ihm dabei zu ... ähem nannten wir es mal - zu helfen, Kriminelle hinter Gitter zu bringen. Doch die meisten seiner Bekannten würden behaupten, dass er nicht gut darin war, zu lachen Spaß im Leben zu haben und den Moment zu genießen. Und sie hatten absolut recht. Außer, er war mit mir zusammen.“
Auch Trudi mit ihren Keksen sowie Louisas erstmals auftretende Großmutter, vor der vor allem Gitti Manu einen Heidenrespekt hat, kann mit ihren humorvollen Einlagen wieder voll Punkten.
Dieser Band kann problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Dennoch empfehle ich die Reihe von Beginn an zu lesen, da man sich sonst um herrliches Lesevergnügen brächte.
Mordsmäßig schade, dass die Reihe nun zu Ende ist.
Fazit:
Mordsmäßig grandios wie immer, weshalb es natürlich mordsmäßige 5 Sterne und eine mordsmäßige Leseempfehlung gibt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Im zehnten Fall der Louisa Manu Reihe geht es wieder einmal hoch her. Immerhin steht eine Vermählung kurz bevor und da kommt ein neuer Fall der Hobbydetektivin doch sehr ungelegen. Doch Louisa schlidert wieder einmal in ein gefährliches Abenteuer...
Dieser Teil hat mich ab der ersten …
Mehr
Im zehnten Fall der Louisa Manu Reihe geht es wieder einmal hoch her. Immerhin steht eine Vermählung kurz bevor und da kommt ein neuer Fall der Hobbydetektivin doch sehr ungelegen. Doch Louisa schlidert wieder einmal in ein gefährliches Abenteuer...
Dieser Teil hat mich ab der ersten Seite einfach mitgerissen. Er ist spannend und total witzig. Da alle Charaktere wieder mit von der Partie sind, ist es ein wunderschönes Wiedersehen alter Bekannter. Wenn man die neun Vorgänger gelesen hat, muss man natürlich auch den zehnten lesen. Alles wird ordnungsgemäß gelöst ( ist nach Polizist Rispos Geschmack) und auch nach meinem. Es ist ein wunderbarer Abschluss der Reihe. Ich liebe alle Teile, sie bieten sehr gute Unterhaltung und man hat eine tolle Lesezeit. Nun heißt es wohl Abschied von Louisa, Rispo und allen anderen zu nehmen. Aber ich denke das Saskia Louis uns auch weiterhin mit vielen neuen Geschichten begeistern wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Rasantes Finale für das Dreamteam Manu-Rispo
Louisa und Josh stehen kurz vor ihrer Hochzeit und eigentlich steht, zumindest für Louisas Mutter, nur noch ein Fehler in der Hochzeitsanzeige der Zeitung im Wege. Doch dann kommt es, wie es kommen muss und Lou findet bei der Zeitung einen …
Mehr
Rasantes Finale für das Dreamteam Manu-Rispo
Louisa und Josh stehen kurz vor ihrer Hochzeit und eigentlich steht, zumindest für Louisas Mutter, nur noch ein Fehler in der Hochzeitsanzeige der Zeitung im Wege. Doch dann kommt es, wie es kommen muss und Lou findet bei der Zeitung einen Auftragskiller tot auf - ausgerechnet den, der Joshs Mutter auf dem Gewissen hat. Um ihre Hochzeit genießen zu können, sollte der Mörder des Killers so schnell wie möglich gefasst werden - daher macht sich natürlich auch Lou ans Werk. Ob das so eine gute Idee ist?
Dies ist der (vorerst) letzte Teil. Jetzt ist es also soweit - Lou und Rispo wollen endlich heiraten. Ein großartiges Finale für eine meiner absoluten Lieblingsreihen zum Thema Cosy Crime. Ich hoffe sehr, dass wir noch einmal von den beiden hören werden, das Nachwort klingt zumindest vielversprechend.
Ich durfte Lou von Anfang an begleiten und nachdem ich mit dem vierten Band als Hörspiel eingestiegen bin, war ich mir zunächst gar nicht so sicher, ob ich wirklich weitere Teile hören möchte. Das hatte absolut nichts mit der Sprecherin zu tun, sondern nur damit, dass ich Louisa damals noch viel zu überdreht fand. Doch dann habe ich den ersten Teil gelesen und wurde immer süchtiger nach dieser sympathischen, durchgedrehten Blumenladeninhaberin, die Kommissar Rispo den Kopf verdreht und die Leichen anzieht wie das Licht die Motten. Es wird zwar gesagt, dass die Bände unabhängig voneinander lesbar sind, aber ich würde schon empfehlen, sie der Reihe nach zu lesen, da es immer wieder Querverweise auf vorherige Fälle gibt und es außerdem einfach schön ist, die Entwicklung der Protagonisten zu sehen und bestimmte Reaktionen besser nachvollziehen zu können.
Saskia Louis hat einen wunderbar witzigen und leichten Schreibstil. Die Kapitellängen finde ich genau richtig, obwohl ich die Bücher auch so durchsuchten würde. Toll finde ich auch die Cover, die alle aufeinander abgestimmt sind und die Bücher unverwechselbar machen.
Inzwischen habe ich sämtliche Charaktere kennen und lieben gelernt - neben Lou und Josh finde ich vor allem Trudi absolut unschlagbar, aber auch Emily, Finn und sogar Lous Mutter hat man ins Herz geschlossen. Zur Spannung kommt immer noch ganz viel Witz und auch ein wenig Romantik dazu und so kann ich am Ende nur noch auf ein baldiges Wiedersehen bzw. Wiederlesen hoffen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
In wenigen Tagen wollen Louisa Manu und Josh Rispo heiraten. Natürlich gibt es noch einiges zu erledigen und ebenso natürlich findet Lou eine Leiche. Nicht irgendeine, es ist der Auftragsmörder, der vor Jahren die Mutter von Josh und seinen Brüdern ermordet hat. Josh setzt alles …
Mehr
In wenigen Tagen wollen Louisa Manu und Josh Rispo heiraten. Natürlich gibt es noch einiges zu erledigen und ebenso natürlich findet Lou eine Leiche. Nicht irgendeine, es ist der Auftragsmörder, der vor Jahren die Mutter von Josh und seinen Brüdern ermordet hat. Josh setzt alles daran, diesen Fall aufzuklären und nimmt dabei sogar Lous Hilfe an.
Der vorliegende Band ist der zehnte und letzte in der Reihe um die Blumenladeninhaberin Louisa Manu. Jeder Band kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Wer sich jedoch nicht um den Spaß und vor allem die Entwicklung von Louisa bringen möchte, hält die Reihenfolge ein.
Saskia Louis hat ihre beiden Protagonisten eine authentische Entwicklung nehmen lassen. Die ein wenig naive Louisa hat sich zu einer selbstbewussten jungen Frau entwickelt, die sich dabei ihre wunderbare Schlagfertigkeit erhalten hat. Und auch Josh, dem die Verantwortung für seine Brüder fast zu viel wurde, ist gereift.
Der Fall ist sehr persönlich, hat einige unerwartete Wendungen und wird schließlich nachvollziehbar gelöst. Josh kennt nun den Grund für den gewaltsamen Tod seiner Mutter.
Es fällt mir ein wenig schwer, von Louisa, ihrer Familie, von Josh und seiner Familie und natürlich von Trudi Abschied zu nehmen, habe ich mich doch immer auf den nächsten Band gefreut. Auf der anderen Seite setzt die Hochzeit einen wunderbaren Schlusspunkt. Saskia Louis hält sich daran, aufzuhören, wenn es am schönsten ist, zumindest mit dieser Reihe. Ich hoffe doch, dass es weitere Romane geben wird.
Das Cover mit der brennenden Rose komplettiert die Reihe ausgezeichnet.
Fazit: ein absolut gelungener Abschluss
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Mordsmäßig durchgebrannt“ von Saskia Louis ist der zehnte und vorerst finale Band ihrer genial witzigen und herrlich skurrilen Cosy Crime Reihe um die umtriebige Blumendetektivin Louisa Manu.
Louisa hat nur noch zwei Tage bis zu ihrer Hochzeit mit Kommissar Joshua Rispo, …
Mehr
„Mordsmäßig durchgebrannt“ von Saskia Louis ist der zehnte und vorerst finale Band ihrer genial witzigen und herrlich skurrilen Cosy Crime Reihe um die umtriebige Blumendetektivin Louisa Manu.
Louisa hat nur noch zwei Tage bis zu ihrer Hochzeit mit Kommissar Joshua Rispo, aber selbst 48 Stunden reichen aus, um ausreichend Chaos zu schaffen. Aus einer verpatzten Hochzeitsanzeige wird plötzlich eine übel zugerichtete Leiche im Kofferraum des zuständigen Zeitungsmitarbeiters. Louisa hat wie immer einen Platz in der ersten Reihe und selbst Rispo muss einsehen, dass er mit ihrer Hilfe vielleicht doch noch rechtzeitig zur Hochzeit den Fall gelöst bekommt. Als sich aber dann herausstellt, dass der Tote der Killer der Mutter ihres Verlobten war, wird der Fall in Sekundenschnelle sehr persönlich. Und offensichtlich hat es der geheimnisvolle Täter im Hintergrund direkt auf Louisa und Josh abgesehen.
Mit diesem zehnten Teil um die schokoladenverrückte Blumenladenbesitzerin Louisa Manu geht leider eine Ära zu Ende, so dass man am Ende dieses Buches lachen und weinen möchte. Ich hoffe immer noch darauf, dass wir die liebenswert skurrilen Charaktere irgendwann wiedersehen werden, vielleicht wenn sich ein Mandu-Risotto Baby ankündigt.
Saskia Louis zieht im Finale nochmal alle Register und so darf bis zum Schluss mitgezittert werden, ob die Traumhochzeit von Lou und Josh tatsächlich stattfinden wird. Ich liebe den humorvollen Schreibstil und die liebevolle und funkensprühende Chemie zwischen Louisa und Rispo.
Lou hat durchaus gute Vorsätze, denn sie ist ja auch in den letzten zehn Bänden ein Stück erwachsener geworden. Das ändert aber nichts an ihrem magischen Händchen für Leichenfunde und die dazugehörigen unkonventionellen Ermittlungen. Dass Rispo noch schwarze und nicht graue Haare hat, ist echt ein Wunder.
Verstärkt wird das Team um Lou natürlich von The One and Only Trudi und Louisas hochschwangerer und kein bisschen vernünftigerer Schwester Emily. Dieses Trio Infernale stürzt sich in eine gefährliche Katastrophe nach der nächsten, aber vielleicht wird dadurch ja auch der Mörder aufgeschreckt.
In diesem Buch werden alle bisher noch offenen Fragen beantwortet, was nicht bedeutet, dass die Charaktere kein Potenzial für weitere großartige Geschichten hätten. Diese Bücher bleiben meine allerliebste Cosy Crime Reihe, denn das Leben braucht einfach mehr Trudi.
Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung und gern mehr als fünf Sternchen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Die Blumenladeninhaberin Lou und ihr Verlobter, Kommissar Rispo haben es endlich geschafft - sie haben einen Hochzeitstermin - in drei Tagen ist es so weit! Hoffentlich kommt keine Leiche dazwischen. Doch dieser Wunsch war unrealistisch, denn Lou hat nun mal eine magische Anziehungskraft für …
Mehr
Die Blumenladeninhaberin Lou und ihr Verlobter, Kommissar Rispo haben es endlich geschafft - sie haben einen Hochzeitstermin - in drei Tagen ist es so weit! Hoffentlich kommt keine Leiche dazwischen. Doch dieser Wunsch war unrealistisch, denn Lou hat nun mal eine magische Anziehungskraft für Verblichene, die keines natürlichen Todes gestorben sind.
Eigentlich wollte Louisa bei der Lokalredaktion nur ihre falsch veröffentlichten Namen in der Hochzeitsanzeige ändern, aber wie es der Zufall oder ihre Spürnase so will, findet sie die Leiche eines Killers. Und zwar ausgerechnet desjenigen, der die Mutter ihres Verlobten auf dem Gewissen hat. Natürlich lässt Rispo es sich nicht nehmen, in diesem sehr persönlichen Fall selbst zu ermitteln. Doch auch Lou kann es mal wieder nicht lassen, schließlich muss der Mörder noch vor der Hochzeit eingebuchtet werden.
Auch der 10. Band dieser äußerst unterhaltsamen und humorvollen Reihe hat mir wieder bestens gefallen. Ich habe alle Bände gelesen und dieser ist sozusagen das Finale. Es gab ein Wiedersehen mit allen Familienmitgliedern beider Familien, sowie der älteren, leicht durchgeknallten Trudy - eigentlich sind alle Mitwirkenden etwas besonders. Dadurch ergeben sich immer wieder witzige Gespräche und Situationen, die mir gut gefallen haben. Schade, dass das der letzte Band war!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
