Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest? Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest? Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen ...LESER- UND PRESSESTIMMENLass dich verzaubern vom Debüt der Autorin Doreen Hallmann. D...
Was würdest du tun, wenn du in eine Welt voller Magie eintauchen könntest? Was würdest du tun, wenn du die Liebe deines Lebens finden könntest? Würdest du alles andere dafür aufgeben und in Welten unglaublicher Schönheit, bezaubernder Anmut und grotesker Gefahren eintauchen?Eine achtzehnjährige Außenseiterin wird in eine Welt katapultiert, die es so gar nicht geben dürfte. Zwischen Magie, Liebe, Freundschaft und einem Gegenspieler, der alle in Atem hält, gerät Luces Leben völlig aus den Fugen ...LESER- UND PRESSESTIMMENLass dich verzaubern vom Debüt der Autorin Doreen Hallmann. Der erste Band der Civitas Lux Saga... TOP 30 - Leserpreis 2019 in der Kategorie "Deutschsprachiges Debüt" - LovelyBooks - "Fantasy-Roman mit sehr viel Magie. Doreen Hallmann - diesen Namen wird man sich merken müssen." - Hamburger Wochenblatt -"Ein einzigartiger, spannender Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte." - Nicole Franke (Buchbloggerin) -"Ein wundervoller Auftakt der Reihe, mit Welten voller Magie und Abenteuer, die mein Fantasy-Herz höher schlagen lassen!!" - Lesermeinung -
Doreen Hallmann hat einen Kindheitstraum verwirklicht und ihre Liebe im Schreiben gefunden. Fantastische und märchenhafte Geschichten voller Liebe und Abenteuer sind ihre spät entdeckte Leidenschaft. Die Geschichten in ihrem Kopf begleiten sie seit ihrer Kindheit. Die Welten, Charaktere und Abenteuer erfüllten, lange von ihrer Familie unentdeckt, ihr Leben. An besonders schwierigen, emotionalen oder aufwühlenden Tagen flüchtete sich Doreen unbemerkt von Ihrem Mann und ihren Kindern in ihre Fantasiewelten. Erst mit 40 Jahren in einer Phase, in der sich das Leben von Doreen und Ihrem Mann zu verändern begann, fanden ihre Geschichten den Weg auf das Papier - Sie begann zu schreiben - Zuerst unbemerkt und heimlich ... Als nach mehreren Monaten die ersten Kapitel aufs Papier gebracht waren, offenbarte sie sich ihrem Mann, ihren Kindern und jetzt dem Rest der Welt ... Dieser Roman wird der Beginn einer Trilogie, die euch in eine Welt voller Magie und Liebe entführt. Lass Euch verzaubern!
Produktdetails
- Liebe durch schwere Zeiten / Civitas Lux Saga 1
- Verlag: Nova MD / PICON publishing Doreen Hallmann
- Artikelnr. des Verlages: SWPP01
- Erstauflage
- Seitenzahl: 352
- Erscheinungstermin: 23. August 2019
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 138mm x 30mm
- Gewicht: 428g
- ISBN-13: 9783964435521
- ISBN-10: 396443552X
- Artikelnr.: 57128346
Herstellerkennzeichnung
NOVA MD
Raiffeisenstraße 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
Das Buch hatte mich schon länger interessiert. Da ich den Klappentext und auch das Cover sehr gelungen finde.
Mein erster Eindruck von dieser Geschichte war, dass häufig die Satzanfänge mit "Luce" oder "Sie" anfingen bzw. auch mal die anderen Namen der …
Mehr
Das Buch hatte mich schon länger interessiert. Da ich den Klappentext und auch das Cover sehr gelungen finde.
Mein erster Eindruck von dieser Geschichte war, dass häufig die Satzanfänge mit "Luce" oder "Sie" anfingen bzw. auch mal die anderen Namen der Protagonisten verwendet wurden. Die Sätze sind sehr einfach gehalten und mir manchmal zu primitiv. Sie waren nicht so detailiert, z.B. "um im Park was zu unternehmen", statt zu schreiben, was genau sie machen wollen. Oder sie redeten über "dies und das", statt zu erzählen über was sie genau reden könnten, damit der Leser sich mehr in die Protagonisten reinfühlen kann, um sich mit ihnen zu identifizieren oder sie sympathisch zu finden. Das empfand ich als sehr schwer.
Auch kam es mir leider so vor als ob die Protagonisten 12 Jahre sind vom Verhalten her, statt 18 Jahre.
Sprachlich könnte es spannender, aufregender, anspruchsvoller sein.
Der Schreibstil ist langweilig, nicht spannend und etwas abgehakt. Die Handlung wirkte dadurch zu oberflächlich, da nicht mehr in die Tiefe gegangen wurde. Was ich sehr schade fand.
Abgesehen davon liest es sich ganz okay und halbwegs schnell weg.
In den Träumen gefiel mir der Schreibstil viel besser. Dort kam er spannender herüber, da die Sätze besser formuliert wurden.
Teilweise wirkten einige Handlungsstränge gestellt und unglaubwürdig, z.B. die Szene als sie im Wald nach Rolu gewandert sind.
Einige Protagonisten mochte ich anfangs und im späteren Verlauf durch ihre Handlung nicht mehr. So ging es mir mit Jules. Durch sein starres und blindes Verliebtsein ging er mir etwas auf den Keks. Dafür mochte ich über das ganze Buch hinweg Mel. Bei Jason war es genau andersrum. Ihn mochte ich anfangs nicht, dafür schloss ich ihn mit der Zeit ins Herz. Luce war mir persönlich zu kindisch.
Alles in allem haben mir einige Handlungen der Geschichte sehr gut gefallen. Die Grundidee des Buches fand ich interessant, aber leider war die Umsetzung für mich nicht ganz stimmig und die Charaktere nicht gut ausgearbeitet. Daher gebe ich dem Buch 2,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mir war die Protagonistin zu "Teenie" - der Roman ist eher für jüngere Leser geeignet
Achtung: Band 1 einer Reihe!
Achtung: Cliffhanger!
Luce ist 18 und eigentlich ein ganz normales Mädchen, bis sie nach einer Party von einem Wesen angegriffen wird. …
Mehr
Mir war die Protagonistin zu "Teenie" - der Roman ist eher für jüngere Leser geeignet
Achtung: Band 1 einer Reihe!
Achtung: Cliffhanger!
Luce ist 18 und eigentlich ein ganz normales Mädchen, bis sie nach einer Party von einem Wesen angegriffen wird. Ein Junge kann sie retten und eröffnet ihr, dass die Welt nicht so simpel ist, wie sie immer gedacht hat. Luce hat Kräfte und aus irgendeinem Grund ist dieses Wesen hinter ihr her. Ihre Eltern haben ihr immer eingeschärft, niemandem zu sagen wer sie ist und woher sie kommt - was wissen sie?
Zudem spürt sich Luce unglaublich zu Jason - so heißt ihr Retter - hingezogen. Aber dann erfährt sie, dass ihr bester Freund Jules in sie verliebt ist. Was soll Luce nur tun?
Mir war Luce zu jung. Sie ist 18, benimmt sich aber in meinen Augen oft wie 13 oder 14. Jeder kann in einer Dreiecksgeschichte landen, aber es kommt darauf an, wie man mit der Situation umgeht. Luce geht in meinen Augen denkbar schlecht damit um. Die Dreieckssituation wird ziemlich ausgeschlachtet und als sich Luce dann endlich entscheidet, sagt sie es nur einem von beiden. Das finde ich sehr kindisch und unsensibel von ihr.
Auch in anderen belangen ist Luce sehr kindlich und naiv. Ich habe mich mit ihr schwergetan.
Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, finde ich sehr ungewöhnlich und interessant. Hier steckt sehr viel Fantasie drin und ich persönlich mag es, überrascht und fasziniert zu werden. Leider liegt der Fokus aber mehr auf dem Liebesdreieck, wodurch für mich diese neue Welt zu kurz kam.
Für mich gibt es zu viele Wiederholungen im Buch. So blickt Luce ganz am Anfang mindestens drei oder vier Mal „verträumt aus dem Fenster“. Leider bleibt das nicht die einzige Stelle mit dicht gedrängten Wiederholungen. Zudem ist manchmal etwas holprig formuliert worden.
Der Cliffhanger war echt fies und lässt den Leser ziemlich ratlos zurück.
Fazit: Meiner Meinung nach ist „Luce“ eher für jüngere Leser geeignet, vielleicht ab 13. Mir persönlich war Luce zu „jung“ in ihrem Verhalten. Ich konnte mich oft nicht mit ihr identifizieren. Sie ist sprunghaft und handelt sehr „Teenie“. Ich habe ihr Verhalten immer wieder einfach nicht nachvollziehen können.
Das Buch ist gespickt mit Klischees, so auch in der Dreiecksbeziehung, die mir persönlich den Roman zu sehr dominiert hat.
Mich hat Luce leider nicht wirklich gefesselt. Aber ich vermute jüngeren Lesern im Teenie-Alter dürfte das anders ergehen. Ich würde „Luce“ vor allem der Altersgruppe 13-18 Jahre empfehlen. Ich habe lange geschwankt, wie viele Sterne ich Luce geben soll, ich habe mich letztlich für 3 Sterne entschieden, da die Fantasy-Story wirklich gut ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In „Luce – Liebe und magische Welten“ geht es um die 18-jährige Luce, die nach einer außergewöhnlichen Party von einem Monster angegriffen und dabei von dem gutaussehenden Jason gerettet wird. Jason und seine Schwester nehmen Luce mit in ihr ungewöhnliches …
Mehr
In „Luce – Liebe und magische Welten“ geht es um die 18-jährige Luce, die nach einer außergewöhnlichen Party von einem Monster angegriffen und dabei von dem gutaussehenden Jason gerettet wird. Jason und seine Schwester nehmen Luce mit in ihr ungewöhnliches Zuhause und Luce lernt eine Welt voller Magie und Abenteuer kennen und muss sich schließlich auf eine gefährliche Reise begeben. Wenn da nur nicht ihre verwirrenden Gefühle für Jason und ihren besten Freund Jules wären, über die sie sich noch klar werden muss.
In „Luce“ erschafft die Autorin neue Welten in der unseren und lässt uns recht tief in eine außergewöhnliche Art der Magie eintauchen. Es gibt spezielle Kreaturen – manche „Standard“ und andere auch außergewöhnlicher. Die Ideen finde ich an sich ziemlich gelungen und mit viel Potential aber an manchen Stellen hätte ich mir noch mehr Erklärungen und eine noch tiefere Einführung in diese „neuen Welten“ gewünscht. Nicht alles kam auf Anhieb ganz klar bei mir rüber. Nichtdestotrotz finde ich den Fantasyteil im Großen und Ganzen ganz gut gelungen und in den wichtigsten Aspekten auch recht verständlich geschildert.
Zu diesen Fantasy-Aspekten kommt die Liebesgeschichte – bzw. die erste Liebe für die Protagonistin überhaupt – und die damit einhergehenden Unsicherheiten und Gefühle werden gut thematisiert. Insgesamt tauchen wir in das Leben von Grade-Erwachsenen ein und all die typischen Probleme werden meiner Meinung nach gut angesprochen und klar gemacht. Unsicherheiten in Bezug auf die eigenen Gefühle, Freundschaft, Zuneigung und Liebe, Verantwortung, die Familie und das Bedürfnis diese zu schützen, das Verlangen mehr über die eigene Herkunft zu erfahren und vieles mehr kommt gelungen zur Ansprache.
Die Protagonistin Luce war mir in weiten Teilen recht sympathisch, nur ab und an gingen mir ihre Unentschlossenheit – grade in Bezug auf ihre Gefühlswelt – ein bisschen auf die Nerven. Ansonsten konnte ich mich aber recht gut in sie hineinversetzen. Auch Jason und Jules fand ich gut gelungen, toll fand ich es, wie die Gefühle der Jungs angesprochen wurden. Meine Lieblingsfigur war die Schwester von Jason, Mel, die sich mir von der ersten Seite auf der sie vorkam an, direkt ins Herz geschlichen hat. Ein bisschen chaotisch, nie um einen guten Spruch verlegen, extrem neugierig und insgesamt einfach liebeswert, ist sie einfach klasse gelungen.
Den Schreibstil fand ich auf den ersten Seiten ein bisschen schwierig, da es ein Allwissender Erzähler ist, der aus der 3. Person erzählt und recht häufig seine „personale Sichtweise“ wechselt. Nach einigen Seiten kann man sich aber gut hinein finden und mir hat es ausgesprochen gut gefallen, die Sichten der verschiedensten Figuren kennen zu lernen.
Insgesamt ist „Luce“ für mich ein gelungener Auftakt in die Reihe. Die Figuren und ihre Gefühle fand ich klasse geschildert und die Ideen für die Fantasywelt super interessant. Gefehlt hat mir jedoch eine ein bisschen bessere Einführung in diese und hier und da hätten mir ein paar mehr Erklärungen nicht geschadet. Dennoch finde ich, dass es sich lohnt „Luce“ zu lesen und von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Obwohl der Schreibstil locker und leicht zu lesen ist hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Als ich dann aber in der Welt von Luce und ihren Freunden angekommen bin, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Autorin hat einen tollen Blick für Details und …
Mehr
Obwohl der Schreibstil locker und leicht zu lesen ist hatte ich etwas Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen. Als ich dann aber in der Welt von Luce und ihren Freunden angekommen bin, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Autorin hat einen tollen Blick für Details und beschreibt sogar Gerüche. Die Magischen Welten und ihre Wesen konnte ich mir so sehr gut vorstellen. Es hat gleich noch viel mehr Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Die Charaktere mag ich sehr gerne. Besonders Luce, Jason und Mel habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch Jules mochte ich gerne auch wenn er mir manchmal etwas auf die Nerven ging, tat er mir schon etwas leid. Mit einigen Figuren wurde ich nicht richtig warm und ich hätte sie am liebsten einmal kräftig durchgeschüttelt um sie zu klaren Gedanken zu bringen. Aber auch solche Figuren gehören doch irgendwie dazu, sonst wird es schnell langweilig.
Besonders die magischen Wesen und deren Geschichten haben mir gut gefallen. Auch die Namen einiger Figuren sind sehr außergewöhnlich und passen hervorragend zur Geschichte.
Die Geschichte fängt langsam an und nimmt dann immer mehr an Fahrt auf. Zwischen ruhigen Szenen in denen es viel um Liebe und Freundschaft geht, wird es immer spannender. Es passiert sehr viel und einige unerwartete Wendungen gibt es auch noch. Hier schafft es die Autorin Spannung, Liebe und Freundschaft gekonnt zu verbinden und schafft ein tolles Gleichgewicht ohne das Thema aus den Augen zu verlieren. Das Ende ist wirklich ganz fies. Ein paar Gedanken in diese Richtung hatte ich zwar während des Lesens aber es hat mich dennoch überrascht und dann.. ENDE. Jetzt heißt es abwarten bis Band 2 rauskommt und die Geschichte von Luce weitergeht. Ich bin schon wahnsinnig gespannt drauf und freue mich schon sehr.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Luce ist eine Außenseiterin, ihr bester Freund Jules ebenso - obwohl er ein Mädchenschwarm ist.
Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Eines Tages wird Luce zu einer Party eingeladen und die beiden gehen zusammen zur Party. Auf dem Heimweg wird Luce von einem seltsamen Wesen …
Mehr
Luce ist eine Außenseiterin, ihr bester Freund Jules ebenso - obwohl er ein Mädchenschwarm ist.
Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander. Eines Tages wird Luce zu einer Party eingeladen und die beiden gehen zusammen zur Party. Auf dem Heimweg wird Luce von einem seltsamen Wesen angegriffen. Und Jason kommt ihr zu Hilfe…..
Der Schreibstil ist eigentlich gut, bis auf manche holprigen Stellen. Alles wird sehr detailliert beschrieben, was mir persönlich etwas zu viel war, aber das ist ja wirklich Geschmacksache.
Was mir aber aufgefallen ist: das schon unrealistische Dinge außerhalb der „Phantasie- Welt“ im Buch nicht selten zu finden sind.
So bekommt Jules mit 15 (!!!) eine Wohnung geschenkt?!?!? In der er alleine wohnt????
Ähmmmm - sehr unwahrscheinlich. Da hätte ich mir lieber ältere Protagonisten gewünscht wenn so ein Detail sein muss. Allerdings gäbe es dann später im Buch die Dreiecksbeziehung nicht….
Mit den Protagonisten konnte ich mich nicht so recht anfreunden, ich fand sie nahezu alle nicht besonders sympathisch. Mel - die Schwester von Jason war in Ordnung.
Ich denke die angesprochene Zielgruppe des Buches ist ab etwa 16 Jahre und genau für dieses Alter ist es eine tolle Fantasygeschichte.
Für ältere Leser bleibt die Geschichte okay, da sie am Ende eine unerwartete Wendung nimmt und man dann doch irgendwie Lust hat auf den Folgeband.
BESONDERS hervorzuheben ist wirklich die Aufmachung des Buches. Vor jedem Kapitel ist ein schöner Spruch und die Absatzanfänge sind mit einem geschwungenen Großbuchstaben gedruckt. So auch die Seitenzahl, die nicht an den Eckseiten zu finden sind sondern unten mittig. Das hat mir extrem gut gefallen wie liebevoll und detailreich da gestaltet wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Erst ist mir dieses Cover aufgefallen, was ganz anders ist, als andere Cover. Dann der Klapptext dazu und ich war neugierig.
Inhalt: Die junge Luce ist eine kleine Tagträumerin. Ihr bester und einziger Freund ist Jules. Eines Tage gehen die beiden zusammen auf einer Party. Luce verschwindet …
Mehr
Erst ist mir dieses Cover aufgefallen, was ganz anders ist, als andere Cover. Dann der Klapptext dazu und ich war neugierig.
Inhalt: Die junge Luce ist eine kleine Tagträumerin. Ihr bester und einziger Freund ist Jules. Eines Tage gehen die beiden zusammen auf einer Party. Luce verschwindet jedoch alleine plötzlich von der Party, da sie sich von Jules vernachlässigt fühlt.
Doch in dieser Nacht wird sie angegriffen und ihr Leben ist nicht mehr so wie es vorher einmal war.
Sie wird von dem gutaussehenden Jason gerettet und bleibt vorerst bei ihm. Doch Jasons Familie ist alles andere als nur Menschen.
Jules dagegen wird sich nach der Party erst richtig bewusst, was er für Luce wirklich fühlt.
Und dann ist da noch ein Zwischenfall mit Luce Familie.
Um Luces Familie zu retten, muss sie sich Jason anschließen und taucht in die Welt der Fantasie ein, wo einige Gefahren lauern.
Wird es Luce gelingen, ihre Eltern zu retten? Oder wird sie von ihren Gefühlen zu Jules und Jason abgelenkt? Kann sie sich entscheiden für einen der beiden?
Fazit: Das Buch ist flüssig und verständlich geschrieben. Manchmal kann man einige Entscheidungen von Luce nicht nachvollziehen, aber sie ist ja immerhin erst 18 Jahre.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und passen gut zu der Welt der Fantasie.
Das Buch ist wirklich spannend und enthält viele Wendungen. Auch die Gefühlswelt von Luce ist nachzuempfinden und manche Szenen sind wirklich romantisch.
Toll fand ich auch die Poesie am Anfang der Kapitel.
Ich kann das Buch empfehlen, vorallem für Jugendliche ab 15 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Magisches Abenteuer in fremden Welten
Meine Meinung:
Der Schreibstil von Doreen Hallmann hat mich sofort magisch in ihren Bann gezogen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und bin begeistert. Luce ist mir sympathisch, trotzdem fand ich sie stellenweise etwas naiv und die Sache …
Mehr
Magisches Abenteuer in fremden Welten
Meine Meinung:
Der Schreibstil von Doreen Hallmann hat mich sofort magisch in ihren Bann gezogen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und bin begeistert. Luce ist mir sympathisch, trotzdem fand ich sie stellenweise etwas naiv und die Sache wie sie mit Jules und Jason umgeht, hat mir nicht so gut gefallen. Auch die anderen Protagonisten fand ich sympathisch, jeder mit Ecken und Kanten.
Das Abenteuer, in das Luce und Jules unfreiwillig gezogen werden, ist magisch und unglaublich spannend. Es hat mich in fremde und unglaubliche Welten gezogen. Am Ende bleibe ich mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger zurück und würde am liebsten direkt Teil 2 lesen.
Ich vergebe für dieses fantastische Buch 5 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ von 5 Sternen und freue mich sehr auf Teil 2
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die beiden besten Freunde, Luce und Jules, kennen sich schon viele Jahre. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn, vertrauen einander blind und lieben sich wie Freunde sich eben lieben.
Naja zumindest sieht Luce die Dinge so. Doch für Jules ist diese Liebe schon längst nicht mehr nur …
Mehr
Die beiden besten Freunde, Luce und Jules, kennen sich schon viele Jahre. Sie gehen gemeinsam durch dick und dünn, vertrauen einander blind und lieben sich wie Freunde sich eben lieben.
Naja zumindest sieht Luce die Dinge so. Doch für Jules ist diese Liebe schon längst nicht mehr nur Freundschaft.
Seine Gefühle für Luce werden täglich mehr und doch weiß er nicht wie er es ihr sagen soll. Als sich ihm endlich eine Chance bietet, kommt es allerdings wieder einmal ganz anders.
Die Beiden werden auf eine Party eingeladen, zu der sie auf Luce's Drängen hin auch gehen. Als sie die Location erreichen kommen sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alles wirkt irgendwie anders, perfekt, wie aus einer anderen Welt. Die Musik, die Deko, die Menschen... Schnell lernen sie neue Freunde kennen und auch Luce's Herz beginnt schneller zu schlagen...
Es scheint eine tolle Party zu werden, wenn nicht diese Getränke wären.
So stolpern sowohl Luce als auch Jules in ein völlig neues Leben, voller Entdeckungen, Geheimnisse, Gefahren, tiefen Gefühlen und Magie.
Denn es gibt weit mehr zu entdecken und durchzustehen , als die Beiden sich je hätten vorstellen können.
"Luce - Liebe und magische Welten" ist eine Geschichte der ganz besonderen Art.
Das Debüt von Doreen Hallmann ist mit soviel Liebe und Hingabe geschrieben, dass man das ein oder andere Mal Gänsehaut bekommt, das Herz etwas schneller pocht oder es verräterisch im Auge glitzert.
Der leichte, fließende Schreibstil und auch die wunderschön gestalteten Kapitelanfänge und -enden machen es einem einfach sich sofort in das Buch zu verlieben und voll in die Geschichte hinein zu finden.
Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und mit viel Charme, brillanten malerischen Beschreibungen und einem gewissen Humor hat es die Autorin geschafft, dass man selbst in diese neue geheimnisvolle Welt voller Magie, magischer Wesen und Leidenschaft eintauchen möchte.
Doreen Hallmann hat in ihre Worte so viel Herz und Gefühl gesteckt, dass man es als Leser förmlich spüren kann mit wie viel Liebe und Wärme sie die Orte beschreibt und welchen Detailreichtum sie anwendet um die Welt und seine Charaktere einzigartig und besonders zu machen.
Es ist ein mitreißendes Erstlingswerk, welches nach und nach wächst, welches immer spannender, immer großartiger, umfangreicher und magischer wird.
Auch das Cover spiegelt mit all seinen Farben das Besondere wider und ist ein absoluter Eyecatcher.
All das macht diesen ersten Teil der Trilogie, wahrlich Doreen Hallmann's Herzensprojekt, zu einem einzigartigen, spannenden Schatz, der in keinem Bücherregal fehlen sollte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für ein spannender Auftakt!
Luce ist ein ganz normales Mädchen, denkt sie, doch wird von allen gemieden, außer ihrem besten Freund. Sie sieht Meerjungfrauen in einem See und wird daher als anders und merkwürdig eingestuft. Was das für das Sozialleben eines Kindes bzw. …
Mehr
Was für ein spannender Auftakt!
Luce ist ein ganz normales Mädchen, denkt sie, doch wird von allen gemieden, außer ihrem besten Freund. Sie sieht Meerjungfrauen in einem See und wird daher als anders und merkwürdig eingestuft. Was das für das Sozialleben eines Kindes bzw. eines Teenagers bedeutet, können wir uns alle bestimmt ausmalen.
Als sie auf eine Party eingeladen werden und auch hingehen, geschehen merkwürdige Dinge. Nicht nur, dass die Nachbarskatze plötzlich rote Leuchte Augen bekommt, auch dieses Monster, das Luce angreift, scheint nicht von dieser Welt zu sein. Doch Jason ist ja zum Glück da und entpuppt sich als ihr Retter in der Not und noch so vieles mehr, ebenso wie seine Schwester Mel.
Eine tolle Geschichte und eine tolle Welt, die Lust auf mehr macht, denn hier ist noch vieles unbeantwortet geblieben, was ich unbedingt wissen will. Wer sind Luces Geschwister und wer war ihr Vater? Bitte lass es nicht Endemir sein, aber ich befürchte fast, dass es noch jemand schlimmeren gibt, aber meine Fantasie geht da hoffentlich mit mir durch.
Mir hat es sehr gut gefallen, wenn Luce auch wirklich anstrengend ist, wenn es um Jason und Jules geht. Meine GÜTE! Und Jules ist wirklich wirklich nervig! Zwischendurch hatte ich mir ehrlich gewünscht, dass er drauf geht, aber naja… Jetzt heißt es, warten auf Band zwei und hoffe, dass wir hier ein paar mehr Antworten erhalten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung:
Dies ist der 1.Teil einer Fantasietrilogie von Doreen Hallmann.Es ist zugleich Ihr Debütroman.Und ich finde er ist ihr hervorragend gelungen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch …
Mehr
Meine Meinung:
Dies ist der 1.Teil einer Fantasietrilogie von Doreen Hallmann.Es ist zugleich Ihr Debütroman.Und ich finde er ist ihr hervorragend gelungen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch durch die angenehme Länge der Kapitel lässt sich die Lektüre wundervoll lesen.
Ich lernte die 18 jährige Luce,Jacon,Mel und Jules kennen.Mit Ihnen wurde ich in eine magische und geheimnisvolle Welt entführt.Dabei erlebte ich viele tolle Momente.
Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Luce und Mel.Gleich habe ich die beiden in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren interessant egal ob nun liebenswert oder bösartig.
Die Autorin hat eine mysteriöse und geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt.In mir war Kopfkino.Vor meinen Augen sah ich Luce und die einfach faszinierende Zauberwelt.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch blieb es einfach immer wahnsinnig aufregend und spannend.Zu keiner Zeit wurde mir langweilig.Ich habe mitgelitten,mitgebangt und mitgefühlt.Auch bin ich sehr vielen Fabelwesen begegnet.Da gab es Zwerge,Elfen,Meerjungfrauen und Hexen.Das hat mir sehr gut gefallen.Diese Wesen begeistern mich einfach.Natürlich hat die Autorin auch die Romantik nicht vergessen.Geschickt baut sie diese in die Geschichte ein.Gerade die Mischung aus Magie,Fantasie und Romantik haben für mich diese Lektüre so lesenswert gemacht.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.Zum Schluss bleiben noch viele Fragen offen und der Cliffhanger macht Vorfreude auf den 2.Teil.
Erwähnenswert ist noch das es vor jedem Kapitel ein kleines Zitat steht.Auch dies fand ich ganz toll.
Das Cover ist mystisch,farbenreich und faszinierend.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.
Ich hatte viele außergewöhnliche und magische Stunden mit dieser Lektüre.Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
