Emma Scott
Broschiertes Buch
Forever Right Now / Only Love Bd.2
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen? Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ih...
Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen? Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ..."Emotional, brillant, wunderschön!" BEWARE OF THE READERBand 2 der ONLY-LOVE-Trilogie
Emma Scott schreibt am liebsten Geschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen.
Produktdetails
- Only Love 2
- Verlag: LYX
- Originaltitel: Forever Right Now
- Artikelnr. des Verlages: 1533
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 383
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 30. September 2021
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 135mm x 35mm
- Gewicht: 469g
- ISBN-13: 9783736315334
- ISBN-10: 3736315333
- Artikelnr.: 60454682
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
Ich liebe die Bücher von Emma Scott. Es gibt zwar immer ein Happy End, aber der Weg dahin ist meistens sehr schwierig und durchaus aus dem Leben gegriffen.
Es ist nicht so, dass es einen Charakter gibt der gerettet werden muss und einen Retter. Bei ihr treffen sich meistens zwei verlorene …
Mehr
Ich liebe die Bücher von Emma Scott. Es gibt zwar immer ein Happy End, aber der Weg dahin ist meistens sehr schwierig und durchaus aus dem Leben gegriffen.
Es ist nicht so, dass es einen Charakter gibt der gerettet werden muss und einen Retter. Bei ihr treffen sich meistens zwei verlorene Seelen, die erst gemeinsam ein Ganzes und Sinn ergeben.
Darlene kennen wir schon aus dem ersten Teil der Geschichte und sie startet einen Neuanfang am anderen Ende des Kontinents weit weg von ihren Freunden.
Sawyer ist plötzlich alleinerziehender Vater der noch dazu mitten im Prüfungsstress ist.
Darlene ist eine ganz aussergewöhnliche Frau, die immer darauf bedacht ist, anderen zu helfen und sie zu unterstützen, bis sie zum eigentlichen Problem der ganzen Situation wird.
Das amerikanische Rechtssystem ist komisch, aber das wissen wir ja alle. Klar hätte es besser erklärt werden müssen, aber auch bei Fantasy wird nicht immer alles erklärt.
Ich habe die Charaktere geliebt, so wie sie sich selbst gehasst haben und mit der Zeit immer mehr wieder zu sich selbst gefunden haben.
Zum Schluß wirds dann nochmal richtig kitschig, aber es ist schön wie sich alles wendet wenn das Universium antwortet.
Mein Highlight waren ja Max und Jackson.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf Max Geschichte.
Viel Spaß beim Lesen und Tränenvergießen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Emma Scott – Forever Right Now (Only Love 2)
Eine Geschichte, die absolut zu Herzen geht! (Taschentuchalarm)
Meine Meinung / Bewertung:
Darlene habe ich bereits als Nebencharakter in „Be My Tomorrow“ kennengelernt. Die beiden Bücher gehören in eine Reihe, …
Mehr
Emma Scott – Forever Right Now (Only Love 2)
Eine Geschichte, die absolut zu Herzen geht! (Taschentuchalarm)
Meine Meinung / Bewertung:
Darlene habe ich bereits als Nebencharakter in „Be My Tomorrow“ kennengelernt. Die beiden Bücher gehören in eine Reihe, können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.
Auch wenn man kein Vorwissen aus dem Vorgänger hat, erfährt man zu Beginn wie es um Darlene steht: sie war drogensüchtig und versucht nun ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ein Neuanfang – neue Stadt, neuer Job, neuer Sponsor – sollen ihr dabei helfen.
Man merkt ihr an wie schwer sie sich damit tut und wie sie sich zu jedem Schritt vorwärts selber überreden muss. Eine Sache jedoch kommt immer wieder durch: ihre Persönlichkeit. Sie ist sich selber treu – angefangen bei der Wahl ihrer Kleidung – und absolut offen für neue Kontakte. Ich habe sie als viel stärker wahrgenommen, als sie sich selber. Sie scheint sich ihrer eigenen Stärken nicht bewusst.
Besonders gut gefallen haben mir ihre Willensstärke und ihre Entwicklung. Warum soll sie in den Meetings immer und immer wieder von ihrer Vergangenheit erzählen? Bringt es sie weiter, wenn sie davon erzählt, nur weil ihr Sponsor Max es von ihr erwartet? Nein. Es ist ihre Geschichte und so obliegt es auch ihr zu entscheiden, wann die Zeit gekommen ist diese Geschichte zu erzählen.
Dies lässt sich auch auf Personen außerhalb dieser Meetings (genesener) Drogensüchtiger anwenden: Zuerst soll man Darlene, die neue Nachbarin, die gerne tanzt, kennenlernen und nicht direkt Darlene, die ehemals Drogensüchtige mit der schwierigen Vergangenheit.
Genauso hält sie es auch mit Sawyer, der im Stockwerk unter ihr wohnt, Jura studiert und alleinerziehender Vater eines Kleinkindes ist. Da dessen Tochter Olivia sein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt hat, versucht er so viel Ordnung wie möglich in seinen Alltag zu bringen – eine hübsche neue Nachbarin in seinem Alter kommt in seinen Plänen nicht vor. Es dauert eine Weile bis er Darlene in sein und Olivias Leben lässt. Die Entwicklung dahin fühlte sich für mich absolut authentisch an.
Der Klappentext verrät schon, dass Sawyer sich plötzlich in einem Sorgerechtsstreit wiederfindet und es ist nicht schwer zu erraten, dass Darlenes Vergangenheit dabei zur Sprache kommen wird. Doch dass der Verlauf der Geschichte bis zu einem gewissen Grad ein wenig vorhersehbar war, hat mich beim Lesen überhaupt nicht gestört. Es fühlte sich alles absolut echt an. Ich habe mit Sawyer und Olivia sowie mit Sawyer und Darlene mitgefiebert. Seite um Seite strahlten so viel Liebe und Gefühl aus, dass ich mich nach einem Taschentuch umgesehen habe. Es gab nicht d e n einen gefühlsbetonten Moment. Es war vielmehr das letzte Drittel, das mich emotional absolut berührt und mitgenommen hat. War der „Beginn“ des Problems für mich noch vorhersehbar, so wusste ich nicht, wie es letztlich ausgehen würde.
Für mich war es eine absolute Herzensgeschichte, die zeigt, dass Liebe, hier insbesondere die elterliche Liebe, sich nicht definieren lässt. Nicht alles lässt sich in schwarz und weiß einteilen. Es gibt so viele (Grau-)Töne dazwischen, die genauso wichtig sind.
Ich bin froh, dass mich „Forever Right Now“ derart begeistern konnte, hatte mich „Be My Tomorrow“ doch nicht ganz überzeugen können. Wenn überhaupt habe ich einen Kritikpunkt: die Einführung (Charaktergestaltung und Storyline) von Max, Darlenes Sponsor. Die Szenen waren mir zu knapp. Ich habe die Verbindung, die die beiden mir vorspielen, nicht fühlen können. Seine Geschichte erwartet uns in „Someday, Someday“.
Mein Fazit:
Eine Geschichte, dir mir absolut zu Herzen ging!
Die Entwicklung der Storyline, die Entwicklung der Charaktere – es fühlte sich für mich alles sehr authentisch an.
Absolut gekonntes (Autoren-)Spiel mit Worten, die einen mehr als nur ein wenig berühren.
Sterne: 5 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Darlene hat die Drogen hinter sich gelassen und will in San Francisco, wo sie niemand kennt, neu anfangen. Um sich ganz sich selbst und ihrer Karriere widmen zu können, hat sie sich selbst verboten, sich zu verlieben, aber Darlene verschenkt ihr Herz immer viel zu leicht und lernt sofort ihren …
Mehr
Darlene hat die Drogen hinter sich gelassen und will in San Francisco, wo sie niemand kennt, neu anfangen. Um sich ganz sich selbst und ihrer Karriere widmen zu können, hat sie sich selbst verboten, sich zu verlieben, aber Darlene verschenkt ihr Herz immer viel zu leicht und lernt sofort ihren attraktiven Nachbarn kennen.
Sawyer hat gar keine Zeit für eine Frau in seinem Leben. Sein Studium meistert er dank seinem eidetischen Gedächtnis ganz gut, aber er widmet sein Leben jetzt seiner kleinen Tochter Olivia und tut alles, was in seiner Macht steht, um ihr ein gutes Leben zu bieten. Trotzdem macht man es ihm nicht leicht, denn solange sein Name nicht auf der Geburtsurkunde steht, kann es noch Probleme beim Sorgerecht geben.
Darlene hat ein unglaublich weiches Herz und weiß, wie es ist, wenn man Fehler macht und arbeitet jetzt hart daran, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen und unabhängiger zu werden, sie will endlich auch mal wieder ihre Träume verfolgen. Sawyer hingegen arbeitet nur für seine Tochter und vergisst dabei, sich auch mal um sich selbst zu kümmern. Er hat nicht wirklich Träume, sondern Ziele, die er einfach erreichen muss, damit er weiterhin gut für seine Tochter sorgen kann.
Ich liebe ja Geschichten, in denen auch Kinder vorkommen und dieser Liebesroman aus der Feder von Emma Scott konnte mich wieder begeistern. Darlene und Sawyer finden sich, als sie überhaupt nicht nach einer Beziehung gesucht haben, aber sie ergänzen sich so wunderbar und können sich dieser Anziehung kaum widersetzen. Man konnte richtig gut spüren, wie erschöpft sie beide sind und wie sehr sie kämpfen müssen, und darum habe ich sie nur noch mehr ins Herz geschlossen.
Fazit
"Forever Right Now" bietet wieder eine mitreißende Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten, die sich kaum trauen, Gefühle zuzulassen, und ernsten Themen wie Drogenprobleme und Sorgerecht, die es noch spannender und emotionaler machen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Forever Right Now
von Emma Scott
Immer wenn ich Emma Scotts Romane lese überrollen mich eine Wagenladung Emotionen. Auch der zweite Band der Only Trilogie macht da keine Ausnahme. Darleen hat in ihrem jungen Leben eine große Dummheit begangen und dafür gebüst. In San …
Mehr
Forever Right Now
von Emma Scott
Immer wenn ich Emma Scotts Romane lese überrollen mich eine Wagenladung Emotionen. Auch der zweite Band der Only Trilogie macht da keine Ausnahme. Darleen hat in ihrem jungen Leben eine große Dummheit begangen und dafür gebüst. In San Francisco wagt die liebenswerte, vor Lebendigkeit sprühende Frau einen Neuanfang. Ben ist angehender Jurist und jongliert tausend Bälle um sein Berufsziel zu erreichen und gleichzeitig seiner kleinen Tochter ein guter Vater zu sein. Da passt der Wirbelwind Darleen so gar nicht in sein Leben. Die Geschichte hst eine so unendliche tiefe wie der Ozean, dabei ist sie vielschichtig, wendig und emotional. Mich hat sie zum weinen , schmunzeln und träumen gebracht. Die Protagonisten, sowie die Nebencharaktere sind einfach perfekt! Der Schreibstil sticht durch bildgebung absolut hervor. Ich habe diesen grandiosen, packenden und nachhaltigen Roman geliebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Forever Right Now“ ist der zweite Teil der Only Love-Trilogie von Emma Scott. Die Geschichte können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Hauptcharaktere in diesem Teil sind Darlene, welche man schon im ersten Band kennengelernt hat und Sawyer.
Das Cover ist …
Mehr
„Forever Right Now“ ist der zweite Teil der Only Love-Trilogie von Emma Scott. Die Geschichte können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Hauptcharaktere in diesem Teil sind Darlene, welche man schon im ersten Band kennengelernt hat und Sawyer.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden und passt optisch gut zum Vorgänger der Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kann der Handlung von Anfang an gut folgen. Erzählt wird sowohl aus Sicht von Sawyer als auch Darlene. Es werden zum Beispiel Themen, wie Drogen, Suchtbekämpfung, Familie, Zusammenhalt und Vertrauen, angesprochen.
Darlene hat man bereits im vorherigen Teil etwas kennengelernt. Daher war ich besonders gespannt, wie es bei ihr mit ihrem Kampf gegen die Drogensucht weitergeht. Auch wenn es positiv war zu sehen, dass sie schon länger clean ist, empfand ich es genauso, wie ihr Unterstützer. Sie ist noch nicht so weit. Durch Verdrängen und über ihre traurige Vergangenheit schweigen, macht sie das Problem nicht kleiner und bekämpft die Sucht so auch nicht. Jedoch sieht man, je weiter die Handlung voranschreitet, dass sie Fortschritte macht. Etwas enttäuscht war ich von ihrer Familie. Es kam mir nicht so vor, als ob sie von ihr viel Unterstützung erhalten hätte.
Sawyer ist Anwalt und sorgt sich liebevoll um seine Tochter Olivia. Egal, wie schwer es ist, er gibt sie nicht auf. So süß zu sehen, wie stark das Band zwischen Vater und Tochter ist. Besonders die Rede bei der Anhörung ist mir nahe gegangen. Vielen erscheint er als recht gefühlslos. Doch nicht, wenn es um seine Tochter geht. Da geht einem das Herz auf, wenn man mitverfolgt, wie er sie umsorgt. Für ihn gab es anfangs nur schwarz und weiß. Durch Darlene lernt er, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Das Menschen auch aus ihren Fehlern lernen können und man ihnen eine weitere Chance geben sollte.
Eine fesselnde Geschichte mit ernster Thematik, bei der man die Höhen und Tiefen der Charaktere mitverfolgen kann. Besonders das Ende hat mir gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Forever Right Now (Only Love 2)“ von Emma Scott
Meinung
Auf Sawyer, den Jura Studenten, trifft schon nach wenigen Zeilen ein tiefer Schlag, was mich nicht nur in höchstes Erstaunen brachte, denn Emma Scott ist ein Garant für Tiefgründigkeit, sondern …
Mehr
Rezension „Forever Right Now (Only Love 2)“ von Emma Scott
Meinung
Auf Sawyer, den Jura Studenten, trifft schon nach wenigen Zeilen ein tiefer Schlag, was mich nicht nur in höchstes Erstaunen brachte, denn Emma Scott ist ein Garant für Tiefgründigkeit, sondern auch von Beginn an mit den Figuren intensiv fühlen ließ. Ich konnte dem Sog nicht widerstehen und so begann eine packende Sucht, die bis zum Ende Besitz von mir ergriff.
Darlene haben wir bereits im Vorgänger Band kennengelernt und schon dort wollte ich mehr über ihre Geschichte erfahren. Emma Scott webte bereits dort ein starkes Band zu ihr, welches durch die Sichtweise nur noch verstärkt wurde. Auch Darlene bekommt es mit einem tiefen Schlag zu tun und will ein neues Leben in San Francisco beginnen.
Gemeinsam mit Sawyer durfte ich den beiden lauschen und ihren Weg begleiten. Sawyer ist nun nicht mehr alleine. An seiner Seite, seine kleine Tochter Olivia. Sawyer traf in mir einen tiefen Nerv und berührte mich auf eine Weise, die mir den Atem raubte. Jura Studium und Vater - beides will von ihm gemeistert werden und sein Umgang mit seiner Tochter war für mich stets ein Moment, der mein Herz weich werden ließ.
Für Darlene steht ebenfalls ein Neuanfang auf dem Plan. Nicht nur arbeitet sie an sich selbst, es kommt ein neuer Job und das Thema Beziehungen steht ebenfalls auf der Agenda. Doch all dies gerät über Board, als Darlene und Sawyer aufeinandertreffen. Was mich bei Emma Scott stets so fasziniert ist, dass ihre Charaktere sich langsam annähern, denn auch hier gibt es keinen großen Knall oder gar die Liebe auf den ersten Blick. Sawyer und Darlene begegnen sich vorsichtig, bedenke man ihre Päckchen und Mauern.
Für mich fühlte sich dieses Annähern und Verhalten ehrlicher, echter, authentischer und realer an, als so manches gekünstelte Szenario, dem man schon mal begegnet ist. Allein dafür liebe ich Emma Scott und greife immer zu ihren Werken. Darlene und Sawyer waren nicht nur unglaublich liebenswert, es erfüllte mich selbst auch mit unzähligen Gefühlen, die mein Herz zum zerbersten drohten. Mit Olivia an Sawyers Seite gelingt Emma Scott eine kleine Protagonistin, die jeden Eisberg dahinschmelzen wird.
Ein jeder der beiden Haupt Figuren trug seine Kämpfe mit sich aus, und doch fanden sie zueinander, denn irgendwie zeigte sich, dass gemeinsam immer noch leichter ist. Emma Scott wäre allerdings nicht umsonst „Die Queen der unvorhersehbaren Wendungen“, wenn nach all der Glückseligkeit nicht noch etwas passieren würde. Ein erneuter Schlag, der mein Herz in tausend Stücke sprengte. Ich habe gelitten und gefiebert. Unentwegt pochte es in mir und ich konnte den Tränen bald nicht mehr widerstehen.
Emma Scott zeichnet nie bloß eine einfache Romance Geschichte. Wir treffen auf Themen wie Familie, Freundschaft, Vertrauen, sowohl in sich selbst, als auch andere. Emma Scott schreibt über das pure Leben in all seinen Facetten, Farben und Nuancen. Emma Scott gelingt es erneut, mich zum strahlen und lachen, zum heulen und trauern zu bringen. Wer ein Emma Scott Buch in der Hand hält, sollte unbedingt auf sein Herz achten, denn es wird nie wieder dasselbe sein. Vor allem aber wird es brechen, bevor es Stück für Stück wieder zusammengesetzt wird.
Fazit
Wer bereits den ersten Band der „Only Love“ Reihe gelesen hat, darf sich neben den liebenswerten Haupt Figuren auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen. Ohne sie, wäre diese Geschichte auch nicht das, was sie geworden ist. Ein Juwel! Emma Scott schickt dich auf eine emotionale Achterbahnfahrt, deren Kraft einer Naturgewalt gleichkommt. Diese Reihe ist so herzzerreißend schön und doch tut sie weh, wenngleich sie auch glücklich macht und eine tiefe Sehnsucht zu Band 3 weckt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Forever Right Now“ von Emma Scott ist der zweite Band ihrer Only-Love-Trilogie.
Darlene Montgomery verlässt ihre Heimatstadt New York und versucht im weit entfernten San Francisco einen Neuanfang. Niemand weiß hier von ihrer Drogenvergangenheit, die sie zum Glück …
Mehr
„Forever Right Now“ von Emma Scott ist der zweite Band ihrer Only-Love-Trilogie.
Darlene Montgomery verlässt ihre Heimatstadt New York und versucht im weit entfernten San Francisco einen Neuanfang. Niemand weiß hier von ihrer Drogenvergangenheit, die sie zum Glück überwunden hat. Aber alle ihre alten Eigenschaften kann Darlene nicht ablegen und so wirbelt sie in das Leben ihres attraktiven Nachbarn Sawyer, der als alleinerziehender Vater und Jurastudent kaum über die Runden kommt. Darlene verliebt sich in Sawyer und seine süße Tochter Olivia und ahnt noch nicht, dass ausgerechnet sie den Erfolg von Sawyer im anstehenden Sorgerechtsstreit mit Olivias Großeltern in Gefahr bringen könnte.
Darlene und ihre Drogensucht spielten bereits im ersten Band eine große Rolle, aber man kann das Buch auch ohne Probleme unabhängig vom Vorgängerband lesen.
San Francisco steht für einen Neubeginn und Darlene ist hier ein unbeschriebenes Blatt. Sie traut sich sogar, ihren Traum von einer Tanzkarriere nach vier Jahren erstmals wieder anzugehen, was ihr zusätzlichen Auftrieb verschafft. Sawyer bezeichnet Darlene als einen menschlichen Tornado, womit er es ziemlich genau trifft. Der verschlossene Sawyer kann sich Darlene und ihrem unvergleichlichen Charme nicht entziehen, die mit ihrer fröhlichen und mitreißenden Art nicht nur das Herz seiner Tochter erobert. Aber Darlene verschweigt aus Angst vor Zurückweisung ihre dunkle Vergangenheit und das wird noch für Probleme sorgen.
Emma Scott lässt ihren Charakteren viele Ecken und Kanten, die es ihnen nicht immer einfach machen. Sie erzählt berührend und authentisch von den alltäglichen Schwierigkeiten und wie hart der Kampf um eine zweite Chance sein kann. Dabei verliert sie nie die Hoffnung aus dem Blick, die ihre emotionalen Geschichten auszeichnet. Auch dieses Mal verursacht die Autorin bei mir wieder einige Taschentuchmomente, was mir bei ihren Büchern fast immer passiert. Aber genau deshalb liebe ich ihre ganz besonderen Geschichten.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Lovestory!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Darlene wagt einen Neuanfang in San Francisco. Ehemals drogenabhängig, versucht sie nun ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Ihr Nachbar Sawyer heißt sie nur kühl willkommen. Er hat genug Kummer, denn sein alleiniges Sorgerecht für seine Tochter steht auf der Kippe und sein …
Mehr
Darlene wagt einen Neuanfang in San Francisco. Ehemals drogenabhängig, versucht sie nun ihr Leben auf die Reihe zu kriegen. Ihr Nachbar Sawyer heißt sie nur kühl willkommen. Er hat genug Kummer, denn sein alleiniges Sorgerecht für seine Tochter steht auf der Kippe und sein Studium verlangt ihm den Rest seiner Kräfte ab. Widerwillig nimmt er Darlenes angebotene Hilfe an und verbringt immer mehr Zeit mit ihr. Bis ihre Vergangenheit die Chance sein Kind zu behalten gefährdet.
Leider hat mich die Geschichte diesmal nicht gepackt. Schlecht war sie nicht. Ich hatte jedoch hohe Erwartungen, weil Emma Scott nunmal zu meinen liebsten Autorinnen zählt und ich andere ihrer Bücher außergewöhnlich gut finde. Der Schreibstil ist wie immer locker und die Geschichte voller Wärme, besonders wegen des Kindes. Die beiden Protagonisten konnten mich jedoch nicht überzeugen. Das Thema Drogenabhängigkeit mag ich persönlich nicht gerade. Darlenes innerer Kampf dagegen war zwar vorhanden, aber sie verlor gleichzeitig nie den Optimismus bzw. geriet sie nicht in echte Versuchung, was in der Realität bestimmt anders aussieht. Sawyer hat sich meiner Meinung nach viel zu schnell in seine Ausgangssituation gefügt, was ich sehr unrealistisch fand. Seine einjährige Tochter erschien mir zu reif. Ich kenne keine Einjährige, die schon so weit ist und auch gar nicht fremdelt oder bockt. Zudem muss ich noch hinzufügen, dass die Ereignisse ziemlich vorhersehbar waren. Obwohl die interessante Grundidee eines Sorgerechtsstreits konfliktreicher und gefühlvoller hätte umgesetzt werden können.
Vielleicht ist es mir aber auch besonders schwer gefallen in das Buch einzutauchen, weil mir die Sprecherin überhaupt nicht zugesagt hat. Es war nicht ihrer Stimme, die mir nicht gefiel, eher dass sie das letzte Wort eines jeden Satzes immer in die Länge gezogen hat.
Fazit:
Vorhersehbar und beinahe konfliktlos wird das Potenzial der Ausgangssituation kaum genutzt. Trotzdem eine interessante Grundidee und ein angenehmer Schreibstil. Ich hätte aber lieber zum Buch greifen sollen anstelle des Hörbuches.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Wieder Emotionen pur mit einigen Überraschungen
Mittlerweile bin ich ein riesiger Fan von Emma Scott. Ihre Bücher sind immer so wunderbar emotional und haben Tiefgang. Natürlich habe ich mich gefreut, als ich dieses Buch entdeckte und bedanke mich ganz herzlich bei netgalley und Lyx, …
Mehr
Wieder Emotionen pur mit einigen Überraschungen
Mittlerweile bin ich ein riesiger Fan von Emma Scott. Ihre Bücher sind immer so wunderbar emotional und haben Tiefgang. Natürlich habe ich mich gefreut, als ich dieses Buch entdeckte und bedanke mich ganz herzlich bei netgalley und Lyx, dass ich das Buch lesen durfte.
Darlene ist schon ein bekannter Charakter aus dem Vorgängerband und ich war sehr gespannt auf ihre Geschichte. Sie ist fröhlich, voller Humor, hat aber auch eine dunkle Seite, weshalb ich mich gefreut habe mehr über sie zu erfahren. Nach dem Scheitern ihrer Beziehung hat sich Darlene entschieden einen Neuanfang fernab ihrer Heimat und ihrer Freunde zu starten. Ein Jahr möchte sie Zeit für sich selbst haben um wieder zu sich zu finden. Sie landet in San Francisco wo sie im Treppenhaus ihrer neuen Wohnung direkt in den angehenden Anwalt Sawyer hineinläuft und sich Hals über Kopf in ihn verguckt. Doch Sawyer hat eigene Probleme und so gestaltet sich ihre Beziehung anfangs sehr schwierig wird mit der Zeit aber immer intensiver.
Abwechselnd aus Sawyers und Darlenes Sicht geschrieben, bekommt man sofort einen Einblick in den Ist-Zustand und die Gefühlswelt beider Protagonisten. Und beide sind mir sofort ans Herz gewachsen.
Während Darlene im ersten Band eher noch die quirlige Verrückte war, hat man nun tiefere Einblicke in ihre Gefühlswelt und merkt ihre Unsicherheiten. Sie ist ein herzensguter liebevoller Mensch, der auch auf der Suche nach Liebe und Anerkennung ist. Ich habe so mit ihr mitgefiebert, dass sie alles bekommt, was sie sich wünscht.
Sawyers Leben hat sich von einem auf den anderen Moment gravierend verändert, doch er steht zu seiner Entscheidung und versucht alles in seiner Macht Stehende seine Ziele zu erreichen. Auch er ist so voller Gefühle und Emotionen, hat einiges durchgemacht und braucht ein bisschen Glück in seinem Leben.
Beide zusammen sind pure Emotion, knisternde Leidenschaft und Herzschmerz. Mir hat während des Lesens teilweise das Herz geblutet und die Tränen sind nur so gelaufen. Auch an Überraschungen wurde wieder nicht gespart!
Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott, der so voller Emotionen ist, gefühlvoll, mitreißend und voller Liebe. Auch die Nebencharaktere sind wieder wunderbar, von Sawyers Freunden über die Nachbarn zu Darlenes Freunden und nicht zu vergessen, der Süßen Olivia.
Fazit: Ein wunderschönes Buch, voller Liebe und Leidenschaft absolute Tränengarantie
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Darlene will ganz neu anfangen, dafür lässt sie ihre Heimat New York hinter sich und zieht mutterseelenallein nach San Francisco. Dort trifft sie auf den Jura-Studenten Sawyer und seine kleine Tochter Olivia, beide erobern Darlenes Herz im Sturm. Doch für Sawyer zählt nur die …
Mehr
Darlene will ganz neu anfangen, dafür lässt sie ihre Heimat New York hinter sich und zieht mutterseelenallein nach San Francisco. Dort trifft sie auf den Jura-Studenten Sawyer und seine kleine Tochter Olivia, beide erobern Darlenes Herz im Sturm. Doch für Sawyer zählt nur die Vorbereitung auf seinen Abschluss und die Fürsorge für Olivia, eine Frau hat in seinem Leben gerade überhaupt keinen Platz. Und je länger sie sich kennen, umso unmöglicher scheint es Darlene, Sawyer jemals von ihrer hässlichen Drogenvergangenheit zu erzählen.....
"Forever Right Now" von Emma Scott ist eine wunderbar warmherzig erzählte Liebesgeschichte, wie ich sie von der Autorin nicht anders erwartet hätte. Ihre Protagonistin Darlene hatte bereits im Vorgängerband "Be My Tomorrow" einen Auftritt als Nebenfigur, schon dort habe ich sie trotz einiger persönlicher Schwierigkeiten gemocht und es hat mir gefallen, sie nun in ihrer eigenen Geschichte zu erleben. Auch Sawyer war umfassend und emotional beschrieben, so dass er mir ebenfalls schnell sympathisch war. Es war schön, mit zu erleben, wie Jeder der Beiden mit seinen alltäglichen Problemen kämpft und wie sich dabei ganz schleichend ihre Gefühle füreinander entwickeln.
Den Schreibstil habe ich als emotional nahe gehend und mitreißend empfunden, die Autorin hat eine ganz einmalige Art, ihre Bücher zu verfassen und ich liebe es immer wieder, in ihre Romane einzutauchen. Bei einem Emma Scott-Buch bin ich als Leser nie ein außenstehender Beobachter, sondern habe den Eindruck, die Gefühle der Protagonisten selbst mit zu spüren, so dass ich auch diese Geschichte als bewegendes Lesevergnügen erlebt habe. Besonders hat mir gefallen, dass Beckett und Zelda, die Hauptfiguren aus dem Vorgängerband ebenfalls kurz aufgetaucht sind, ich mag solche Querverbindungen zwischen den Teilen einer Reihe. Der Roman kann aber auch gut als Einzelband gelesen werden, da die wesentliche Handlung in sich abgeschlossen ist. Allen romantischen Naturen kann ich dieses Buch nur ans Herz legen und spreche eine begeisterte Leseempfehlung aus.
Fazit: Wie ich es von Emma Scott kenne und liebe, ist die Geschichte hoch emotional und hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und begeistert, so dass ich sie gern weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote