Catherine Shepherd
Broschiertes Buch
Der Lehrmeister: Thriller
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Er lehrt dich Schmerz und Einsamkeit!Am Stamm einer alten Eiche lehnt eine Frau. Aus ihrem leeren Blick ist jegliches Leben gewichen. Um ihren Hals baumelt eine Schiefertafel mit einer geheimnisvollen Nachricht des Täters. Spezialermittlerin Laura Kern ist erschüttert und nimmt sofort die Spur zum Mörder auf. Doch sie kann keinen einzigen Zeugen finden, und schon kurz darauf wird ein weiteres Opfer entdeckt, genauso grausam inszeniert. Laura und ihr Partner Max haben es mit einem skrupellosen Serienmörder zu tun, der sich selbst als Lehrmeister betrachtet und der seine Opfer in die Einsamk...
Er lehrt dich Schmerz und Einsamkeit!Am Stamm einer alten Eiche lehnt eine Frau. Aus ihrem leeren Blick ist jegliches Leben gewichen. Um ihren Hals baumelt eine Schiefertafel mit einer geheimnisvollen Nachricht des Täters. Spezialermittlerin Laura Kern ist erschüttert und nimmt sofort die Spur zum Mörder auf. Doch sie kann keinen einzigen Zeugen finden, und schon kurz darauf wird ein weiteres Opfer entdeckt, genauso grausam inszeniert. Laura und ihr Partner Max haben es mit einem skrupellosen Serienmörder zu tun, der sich selbst als Lehrmeister betrachtet und der seine Opfer in die Einsamkeit des Waldes lockt. Wird es ihnen gelingen, den Täter aufzuhalten, oder wird der Lehrmeister seine dunkle Lektion vollenden?
Produktdetails
- Verlag: Kafel Verlag
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: Juli 2023
- Deutsch
- Abmessung: 202mm x 131mm x 30mm
- Gewicht: 375g
- ISBN-13: 9783944676531
- ISBN-10: 394467653X
- Artikelnr.: 68171137
Herstellerkennzeichnung
Kafel Verlag
Märchenallee 13
41541 Dormagen
info@kafel-verlag.de
Die Reihe um Laura Kern von Catherine Shepherd mag ich sehr gerne und deshalb war ich schon auf den neusten Fall sehr gespannt.
Im Wald wird eine Leiche entdeckt, um deren Hals hängt eine Schiefertafel mit einem Zitat. Spuren werden nicht gefunden. Das Opfer war verheiratet, doch der Ehemann …
Mehr
Die Reihe um Laura Kern von Catherine Shepherd mag ich sehr gerne und deshalb war ich schon auf den neusten Fall sehr gespannt.
Im Wald wird eine Leiche entdeckt, um deren Hals hängt eine Schiefertafel mit einem Zitat. Spuren werden nicht gefunden. Das Opfer war verheiratet, doch der Ehemann wirkt nicht sonderlich betroffen. Hat er ein Motiv? Noch bevor die Ermittlungen weiter voranschreiten, wird ein zweites Opfer gefunden, ebenfalls mit einer Schiefertafel. Spätestens jetzt steht fest, dass es sich um einen Serienmörder handelt.
Die Story hat mich von Beginn an gefesselt und die Autorin versteht es hervorragend, den Spannungsbogen hoch zu halten. Dazu trägt ihr wunderbarer Schreibstil bei. Dieser ist locker-flockig und unheimlich mitreißend. Einmal angefangen zu lesen, fliegen die Seiten so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte dem Täter auf die Schliche kommen.
Und neben dem Fall erfährt man einiges von Lauras Privatleben mit Taylor, das momentan auch etwas turbulenter ist und von dem ich auch gerne noch mehr gelesen hätte.
Ich fand Laura und ihren Partner Max sehr sympathisch. Und während die beiden noch nach Zusammenhängen suchen, geschieht ein weiterer Mord nach demselben Muster.
Die Autorin versteht es meisterhaft, mehrere Tatverdächtige zu präsentieren und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, mitzurätseln, wer der Täter ist. Natürlich hatte ich einen Verdacht, doch sollte sich als falsch herausstellen.
Die Spannung wird permanent hoch gehalten und die kurzen Rückblicke und Einblicke aus Sicht des Täters sind sehr interessant.
Am Ende geht es rasant dem Showdown entgegen und ich fand es klasse, wie die Autorin alle Puzzleteilchen an ihren Platz hat fallen lassen. Die Auflösung war schlüssig und ich war als Leser mit dem Ende zufrieden. Es gab nicht wenige Protagonisten, deren Beziehungen untereinander manchmal kompliziert waren, aber das machte diesen Krimi noch ein Stück lebensechter.
Fazit:
Ein faszinierender und spannender Thriller mit einer sympathischen Ermittlerin, den ich absolut empfehlen kann! Für mich war das ein kurzweiliges und unterhaltsames Lesevergnügen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Fälle mit Laura Kern.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und die Gestaltung des Cover gefällt mir sehr gut. Dies ist der achte Band der Reihe, ich bin aber der Meinung, man kann ihn ohne Vorkenntnisse problemlos lesen. Laura Kern und ihr Partner Max …
Mehr
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht und die Gestaltung des Cover gefällt mir sehr gut. Dies ist der achte Band der Reihe, ich bin aber der Meinung, man kann ihn ohne Vorkenntnisse problemlos lesen. Laura Kern und ihr Partner Max Hartung übernehmen einen brutalen Mordfall, am Stamm einer alten Eiche lehnt eine Frauenleiche. Was war das Motiv des Täters? Nach kurzer Zeit werden weitere Leichen gefunden, alle auf die ähnliche Art und Weise drapiert, welcher Serienmörder geht rum ? "Der Lehrmeister", so nennt sich der Täter, spielt mit den Ermittlern ein tödliches Spiel, wird es den Beiden rechtzeitig gelingen ihm das Handwerk zu legen oder müssen noch weitere Menschen sterben?
Ich kenne bereits viele Bücher von der Autorin Catherine Shepard, dieses hier war bisher mit Abstand das Beste! Spannend und verwirrend, mit vielen Überraschenden Wendungen. Ich mag es, dass man auch private Dinge über Laura Kern erfährt, die Ermittlungen bleiben aber immer im Fokus. Der Schreibstil war absolut fesselnd und ich wusste bis zum Ende nicht ,wer der Lehrmeister ist. Ein ausgezeichneter Thriller mit Gänsehautgarantie!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Eine grausam zugerichtete Leiche wird gefunden. Um den Hals trägt die Tote eine Schiefertafel mit einer seltsamen Botschaft. Laura Kern und ihr Kollege Max ermitteln. Doch schon bald werden weitere Leichen gefunden.
Ich wusste ja, dass Catherine Shepherd gut schreibt, da ich vor einigen …
Mehr
Eine grausam zugerichtete Leiche wird gefunden. Um den Hals trägt die Tote eine Schiefertafel mit einer seltsamen Botschaft. Laura Kern und ihr Kollege Max ermitteln. Doch schon bald werden weitere Leichen gefunden.
Ich wusste ja, dass Catherine Shepherd gut schreibt, da ich vor einigen Jahren bereits einmal etwas von ihr gelesen habe. Aber dass sie sooo gut schreibt, war mir nicht klar. Definitiv wird die Autorin nun in die Liste meiner Lieblingsautoren aufgenommen.
Der Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite absolut spannend. Es gibt nicht eine einzige Stelle auf den 310 Seiten, die langweilig ist. Die Autorin schafft es meisterhaft verschiedene Fährten zu legen und den Leser nach Täter und Motiv rätseln zu lassen.
Gut gefallen haben mir auch die Kapitel aus der Vergangenheit. Hier grübelt der Leser, ob er die Personen aus den Kapiteln auch in der Gegenwart kennt und inwiefern das mit dem Fall zusammenhängt.
Ich habe das Buch in zwei Tagen ausgelesen und war dann enttäuscht, dass es vorbei war. Umso mehr freue ich mich, dass es von dem sympathischen Ermittlerduo noch viele Bücher gibt, die ich nicht kenne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Skrupellose Rache
In einem Naturschutzgebiet im Norden Berlins lehnt eine Frau sitzend an einem Baumstamm. Um ihren Hals eine Schiefertafel mit einem Goethe Zitat und auf der Rückseite eine Raute mit der Zahl 1. Hieraus schließen Spezialermittlerin Laura Kern und ihr Partner Max …
Mehr
Skrupellose Rache
In einem Naturschutzgebiet im Norden Berlins lehnt eine Frau sitzend an einem Baumstamm. Um ihren Hals eine Schiefertafel mit einem Goethe Zitat und auf der Rückseite eine Raute mit der Zahl 1. Hieraus schließen Spezialermittlerin Laura Kern und ihr Partner Max Hartung, dass es nicht die letzte Leiche gewesen sein wird, die dem Täter zuzuschreiben ist. Und sie sollen Recht behalten.
Die Ermittlungen gestalten sich ziemlich schwierig. Es gibt zwar einige Verdächtige, die auch ein Motiv hätten, deren Alibis aber sind stichfest. Die Toten stehen aber alle in irgendeinem Zusammenhang mit der Kanzlei Meier, Schild und Partner. Ob das die Ermittler schlussendlich weiterbringt?
Ich habe mich schon sehr auf den 8. Fall für Laura Kern und Max Hartung aus der Feder von Catherine Shepherd gefreut. Und auch diesmal hat mich die Meisterin des deutschsprachigen Thrillers nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Auch hier bekomme ich einen undurchsichtigen Fall, bei dem es nicht bei einer Toten bleibt; werde ich immer wieder auf falsche Fährten gesetzt, denen ich gerne folge, weil ich sicher bin, dass sie zum Täter führen. Ihn, den Täter lerne ich durch kurze Einschübe auch immer besser kennen und erfahre, wer und was ihn zu seinen abscheulichen Taten anstachelt. Klar tut mir auch ein bisserl leid, was ihm vor vielen Jhren widerfahren ist. Was aber diese Taten absolut nicht rechtfertigt oder sogar entschuldigt. Wie er seine Taten insziniert und die Ermittler immer wieder an der Nase herum führt, das ist schon klasse gemacht. Nur, dass Laura und Max zum Schluss noch ein ganz kleines bisserl kleverer sind.
Autorin Catherine Shepherd zeichnet ihre Figuren mit Ecken und Kanten. Manche sind mir sympathisch, andere weniger – wie im richtigen Leben halt. Auch etwas Privates von Laura und ihrem Freund Taylor erfahre ich und bin froh, dass sich der Verdacht, der hier im Raum steht, nicht erhärtet.
Auch der 8. Fall ist in sich abgeschlossen und kann gut ohne Kenntnisse der vorherigen Fälle gelesen werden. Ich bin aber immer froh, dass ich Laura und Max nun schon so lange kenne, ihre Entwicklung verfolgt habe und sie mir schon wie Freunde vorkommen.
Der Erzählstil ist gewohnt leicht und flüssig. Spannung baut sich ab der ersten Seite auf, wo ich im Wald zusammen mit einer der Protagonistinnen plötzlich in ein fremdes Gesicht blicke. Einfach gruselig.
Die Autorin hat mich auch mit diesem Buch wieder restlos begeistert, gefesselt, mir teilweise den Atem geraubt. Vor allem hat sie mich wieder mal hervorragend unterhalten.
Absolut lesenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und liest sich angenehm. Dies ist mittlerweile der 8 Teil um Laura Kern. Die Bücher können gut einzeln gelesen werden, da jeder Teil in sich abgeschlossen ist. Laura und Max sind wieder im Wettlauf mit der Zeit, denn der Täter hat es …
Mehr
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und liest sich angenehm. Dies ist mittlerweile der 8 Teil um Laura Kern. Die Bücher können gut einzeln gelesen werden, da jeder Teil in sich abgeschlossen ist. Laura und Max sind wieder im Wettlauf mit der Zeit, denn der Täter hat es ziemlich eilig sein Werk zu vollenden. Das Motiv klärt sich so nach und nach, wobei der Grund auch recht traurig und erschütternd ist. Der Täter hat seine Vergangenheit nie bewältigen können und will nun Rache. Die Taten sind gut geplant und die Ermittler tappen erstmal im Dunkeln. Auf den ersten Blick scheinen die ersten zwei Morde keine Zusammenhänge zu haben. Erst mit der Zeit erkennt man das Muster. Als Leser kann man wunderbar eigene Überlegungen anstellen. Dadurch kommt keine Langeweile auf. Das Ende war rund und hat alles gut aufgeklärt. Mir hat das Buch wieder sehr gefallen. Absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auch mit ihrem neuesten Thriller "der Lehrmeister" konnte mich Catherine Shepherd wieder fesseln.
Es handelt sich um einen Thriller der Laura Kern Reihe.
Der Schreibstil war wieder gewohnt spannend von Anfang an. Damit es dem Leser nie langweilig wird, gibt es wechselnde Blickwinkel, …
Mehr
Auch mit ihrem neuesten Thriller "der Lehrmeister" konnte mich Catherine Shepherd wieder fesseln.
Es handelt sich um einen Thriller der Laura Kern Reihe.
Der Schreibstil war wieder gewohnt spannend von Anfang an. Damit es dem Leser nie langweilig wird, gibt es wechselnde Blickwinkel, eine Tätersicht und in regelmäßigen Abständen eine weitere Leiche.
Auch an möglichen Verdächtigen spart die Autorin nicht. Viele Personen verhalten sich komisch, aber ein richtiges Motiv kann man lange nicht finden.
Auch bei der Täterperspektive achtet die Autorin darauf, dass nie zu viel verraten wird. Vor allem in der zweiten Hälfte versucht man herauszufinden, ob man eine wichtige Information überlesen hat, was den Täter angeht. Auch wenn sich viele Fragezeichen nach und nach auflösen und auch der Täterkreis zunehmend eingeschränkter wird, fehlt fast bis zum Schluss das letzte Puzzleteilchen.
Was den Spannungsbogen angeht, steigt die Autorin direkt mit dem ersten Opfer ein. Vor allem in der zweiten Hälfte steigt die Spannung nochmal sprunghaft an. Auf den letzten 50 Seiten rutscht man als Leser nervös hin und her.
Fazit: Auf Catherine Shepherd ist Verlass. Immer fesselnd von Anfang bis zum Schluss.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Der Lehrmeister" von Catherine Shepherd ist ein weiterer fesselnder Thriller aus der Laura-Kern Reihe, der wie seine Vorgänger unabhängig von den anderen gelesen werden kann.
Laura Kern und ihr Partner Max werden zu einem Leichenfund im Wald gerufen. Das Opfer hat eine …
Mehr
"Der Lehrmeister" von Catherine Shepherd ist ein weiterer fesselnder Thriller aus der Laura-Kern Reihe, der wie seine Vorgänger unabhängig von den anderen gelesen werden kann.
Laura Kern und ihr Partner Max werden zu einem Leichenfund im Wald gerufen. Das Opfer hat eine Schiefertafel um den Hals. Und weitere folgen. Der Serienmörder sieht sich als Lehrmeister. Können sie ihn stoppen?
Der Schreibstil der Autorin war wie immer fesselnd und die Spannung blieb bis zum Schluss auf hohem Niveau. Die Charaktere waren gut dargestellt und interessant. Ich hatte viel Spaß beim Miträtseln, wer denn der Mörder sein könnte, und aufgrund zahlreicher Wendungen und neuen Erkenntnissen rückt die Autorin immer wieder jemand anderen in den Fokus. Am Ende war alles stimmig.
Ich freue mich auf weitere tolle Bücher von Catherine Shepherd!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Serienkiller treibt sein Unwesen im Norden von Berlin. Er hinterlässt bei seinen Opfern kryptische Botschaften, die die Ermittlungen jedoch nicht voran bringen. Alle Fäden scheinen in einer Anwaltskanzlei zusammenzulaufen.
Doch wer hätte ein Motiv?
Es gibt einige …
Mehr
Ein Serienkiller treibt sein Unwesen im Norden von Berlin. Er hinterlässt bei seinen Opfern kryptische Botschaften, die die Ermittlungen jedoch nicht voran bringen. Alle Fäden scheinen in einer Anwaltskanzlei zusammenzulaufen.
Doch wer hätte ein Motiv?
Es gibt einige Verdächtige, aber...
Ermittlerin Laura Kern und ihr Team versuchen fieberhaft, den nächsten Mord zu verhindern – doch der Täter scheint ihnen immer voraus zu sein.
Wie bei CS üblich ist der Krimi sehr flüssig zu lesen und lädt zum gedanklichen Mitermitteln ein. Schon bald hat man als LeserIn einen Verdacht, doch schafft es die Autorin in gekonnter Weise, immer wieder neue Spuren zu legen, und die Leserschaft zu verwirren.
Am Ende, nach einem furiosen Showdown, klärt sich alles auf.
Nur die „MeToo“ Story am Rande hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht.
Ansonsten – spannende Krimiunterhaltung wie sie sein soll!
5* und Leseempfehlung für Freunde spannender, unblutiger Kriminalromane.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ungemein spannender, undurchsichtiger Thriller, rätselhaft bis zum Ende
Eine auffällig drapierte Leiche im Wald gibt den Spezialermittlern Laura Kern und ihrem Kollegen Max Rätsel auf. Deutet die Schiefertafel mit der Nummer 1 auf den Start einer Serie hin?
Catherine Shepherd ist …
Mehr
Ungemein spannender, undurchsichtiger Thriller, rätselhaft bis zum Ende
Eine auffällig drapierte Leiche im Wald gibt den Spezialermittlern Laura Kern und ihrem Kollegen Max Rätsel auf. Deutet die Schiefertafel mit der Nummer 1 auf den Start einer Serie hin?
Catherine Shepherd ist auf jeden Fall das Synonym für unglaublich spannende, temporeiche und genial konstruierte, undurchsichtige Thriller! Sie kann wunderbar flüssig und lebendig schreiben, ihre Protagonisten sind lebensecht, mit Ecken und Kanten, einfallsreich, mutig und hartnäckig, aber auch sehr warmherzig und einfach sympathisch.
Während man atemlos liest, kommen jede Menge Details zu Tage, die zu Vermutungen Anlass geben, dann aber doch wieder in die Irre führen. Der Plot ist genial ausgetüftelt und voller unerwarteter Wendungen, sodass selbst geübte Spürnasen auf die falsche Fährte gelockt werden. Und so bleiben die Ermittlungen von Laura und Max unsagbar fesselnd bis zum rasanten und überraschenden Showdown!
Auch dieser Thriller mit Spezialermittlerin Laura Kern ist Catherine Shepherd wieder wunderbar gelungen, ein wahrer Pageturner, perfekt auch ohne Vorkenntnisse zu lesen! Undurchsichtig, fesselnd und abwechslungsreich!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mitreißend und packend
„Der Lehrmeister“ ist der achte Thriller mit der Spezialermittlerin Laura Kern von der Autorin Catherine Shepherd. Zum Verständnis sind Kenntnisse aus den vorangegangenen Bänden nicht notwendig, da die Fälle in sich abgeschlossen sind.
In …
Mehr
Mitreißend und packend
„Der Lehrmeister“ ist der achte Thriller mit der Spezialermittlerin Laura Kern von der Autorin Catherine Shepherd. Zum Verständnis sind Kenntnisse aus den vorangegangenen Bänden nicht notwendig, da die Fälle in sich abgeschlossen sind.
In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche einer Frau gefunden. Sie ist brutal ermordet worden und trägt um den Hals eine schwarze Schiefertafel mit der Aufschrift „Sünd und Schande bleibt nicht verborgen“ und einer „#1“. Laura Kern und ihr Partner Max Hartung werden zum Tatort gerufen und übernehmen den Fall. Es bleibt allerdings nicht bei einer Leiche, so dass schnell der Verdacht aufkommt, dass es sich um einen Serienkiller handeln muss.
Wie gewohnt lässt sich der Schreibstil von Catherine Shepherd leicht und flüssig lesen. Durch detaillierte Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung hatte ich stets eine gute Vorstellung von den Ereignissen. Catherine Shepherd hat hier geschickt Ereignisse aus der Vergangenheit mit der Gegenwart verwoben.
Fast bis zum Ende habe ich gerätselt, was und wer hinter den Morden steckt. Die Spannung ist wirklich enorm groß und die Handlung ist keineswegs vorhersehbar, wodurch es mir schwer fiel während des Lesens eine Pause einzulegen. Jedes Mal, wenn ich eine Idee hatte und meinte, dass die Lösung einen Schritt näher kommt, kam alles anders als gedacht. Dennoch ist das Ende schlüssig und plausibel.
Auch für diesen Fall von Laura und Max gebe ich gerne wieder eine klare Leseempfehlung für Menschen mit starken Nerven. Mich hat er von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für