S J Bennett
Broschiertes Buch
Das Windsor-Komplott / Die Fälle Ihrer Majestät Bd.1
Ein-Queen-Elizabeth-Krimi
Übersetzung: Löcher-Lawrence, Werner
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Queen auf Mörder-Suche - ein königliches Krimi-Vergnügen!»Das Windsor-Komplott« ist der erste Fall für Queen Elizabeth als heimliche Detektivin und der erste Band einer humorvollen Cosy-Crime-Reihe aus England.Wer hätte das geahnt: Queen Elizabeth hat eine heimliche Passion - sie löst für ihr Leben gern Kriminalfälle! Unerkannt, versteht sich, den Ruhm müssen andere ernten.Als während einer Feier auf Schloss Windsor ein russischer Pianist unter ausgesprochen peinlichen Umständen ums Leben kommt, wittert der MI5 sofort ein Komplott Wladimir Putins. Die Queen ist not amused übe...
Die Queen auf Mörder-Suche - ein königliches Krimi-Vergnügen!»Das Windsor-Komplott« ist der erste Fall für Queen Elizabeth als heimliche Detektivin und der erste Band einer humorvollen Cosy-Crime-Reihe aus England.Wer hätte das geahnt: Queen Elizabeth hat eine heimliche Passion - sie löst für ihr Leben gern Kriminalfälle! Unerkannt, versteht sich, den Ruhm müssen andere ernten.Als während einer Feier auf Schloss Windsor ein russischer Pianist unter ausgesprochen peinlichen Umständen ums Leben kommt, wittert der MI5 sofort ein Komplott Wladimir Putins. Die Queen ist not amused über so viel politisch brisanten Übereifer. Da muss eingegriffen werden, aber diskret, versteht sich.Queen Elizabeth zieht ihre neue nigerianische Privatsekretärin Rozie ins Vertrauen, die bald ebenso diskret wie beherzt ihre Kompetenzen überschreiten muss. Wird es den beiden Frauen gemeinsam gelingen, dem wahren Mörder auf die Spur zu kommen, bevor der MI5 größere diplomatische Verwicklungen auslöst?Mit Queen Elizabeth und Rozie hat die britische Autorin S J Bennett ein hinreißendes Ermittler-Paar geschaffen, das nicht nur Fans von humorvollen cosy Krimis aus England schnell ans Herz wachsen wird.
SJ Bennett lebt in London und hatte schon immer ein intensives Interesse am britischen Königshaus. Dennoch schrieb sie zunächst mehrere preisgekrönte Jugendbücher, bevor sie ihre Erfolgsserie um die ermittelnde Queen Elizabeth startete. Betonen möchte sie jedoch, dass es sich bei den "Fällen Ihrer Majestät" um fiktive Geschichten handelt - nach ihren Informationen hat die Queen noch nie heimlich ein Verbrechen aufgedeckt ...
Produktdetails
- Die Fälle Ihrer Majestät / Her Majesty the Queen Investigates 1
- Verlag: Droemer Knaur / Droemer/Knaur
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2023
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 18mm
- Gewicht: 330g
- ISBN-13: 9783426527337
- ISBN-10: 3426527332
- Artikelnr.: 66297217
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Witzige Unterhaltung - viel Wissen und sagenhaft gute Dialoge und fertig ist eine große Krimiüberraschung." Literaturbühne - Bücher und Empfehlungen Michael Sterzik (Blog) 20210510
Ich hatte mich sehr auf diesen Krimi gefreut, weil ich einen Cozy-Krimi gespickt mit britischem Humor erwartet hatte. Aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Britischer Humor blitzt immer nur sehr kurz und sehr wenig durch und aus der Queen als Ermittlerin hätte man, meiner …
Mehr
Ich hatte mich sehr auf diesen Krimi gefreut, weil ich einen Cozy-Krimi gespickt mit britischem Humor erwartet hatte. Aber leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Britischer Humor blitzt immer nur sehr kurz und sehr wenig durch und aus der Queen als Ermittlerin hätte man, meiner Meinung nach, sehr viel mehr machen können. Auch der Fall, den es zu lösen gilt, wirkte auf mich doch sehr konstruiert und teilweise nicht nachvollziehbar.
Am meisten hat mich aber gestört, dass ständig neue Personen eingeführt wurden, die dann aber plötzlich wieder verschwunden sind. So habe ich teilweise den Überblick verloren. Das hat den Lesefluss sehr gestört.
Ich werde kein Buch dieser Reihe mehr lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte, die im Buch erzählt wird, hat mir gut gefallen - ein unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommener Gast in Widsor Castle und die Queen ermittelt im Stil von Miss Marple. Das hat schon was. Leider sind die Recherchen Ihrer Majestät auch notwendig, denn …
Mehr
Die Geschichte, die im Buch erzählt wird, hat mir gut gefallen - ein unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommener Gast in Widsor Castle und die Queen ermittelt im Stil von Miss Marple. Das hat schon was. Leider sind die Recherchen Ihrer Majestät auch notwendig, denn Inlandsgeheimdienst und Polizei befinden sich erst einmal auf einer völlig falschen Spur. Doch mit Hilfe ihrer Privatsekretärin und guter Freunde gelingt es der Queen, den Fall aufzuklären und schließlich die Ermittlungen in die korrekte Richtung zu lenken. All das macht sie so geschickt, dass die offiziell Ermittelnden schließlich glauben, sie hätten den Fall selbst gelöst.
Schade finde ich, dass der Originaltitel "The Windsor Knot" nicht beibehalten wurde. Die Doppeldeutigkeit hätte auch in der Übersetzung gepasst. Dafür gefällt mir die Covergestaltung wirklich gut. Auch der typisch britische Humor kommt nicht zu kurz. Alles in allem eine unterhaltsame Lektüre.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Schon beim ersten Blick auf das Cover war ich von diesem Buch begeistert. Ein Krimi mit der Queen, als Schauplatz Windsor Castle, und das alles im Stil der guten alten Miss Marple. Was will man als England Fan und Fan des englischen Königshauses.
Die Story:
Ein rauschendes Fest auf Windsor …
Mehr
Schon beim ersten Blick auf das Cover war ich von diesem Buch begeistert. Ein Krimi mit der Queen, als Schauplatz Windsor Castle, und das alles im Stil der guten alten Miss Marple. Was will man als England Fan und Fan des englischen Königshauses.
Die Story:
Ein rauschendes Fest auf Windsor Castle und ein ausgelassener Tanz mit einem russischen Pianisten, so ist es ein guter Abend für die Queen.
Doch als am nächsten Morgen besagter russischer Pianist tot in seinem Zimmer aufgefunden wird, ist das schöne Leben für die Queen zu Ende.
Der englische Geheimdienst ermittelt in Windsor Castle, doch kann den Täter nicht fassen. Also muss die Queen selber ran. Mit ihrer Privatsekretärin und besten Freundin Rosie versucht sie selbst das Rätsel um den Tod des Pianisten zu lösen und den Mörder zu fassen.
Dabei möchte sie es jedoch so aussehen lassen als wenn der Geheimdienst den Fall selber gelöst hat, damit sie weiterhin unentdeckt ermitteln kann, dein Wort Fälle lösen kann das Spaß machen. :-)
Das Buch besticht durch seinen englischen Humor und seine lockere Schreibweise. Ich habe teilweise Tränen gelacht und es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Für einen trüben Herbst- oder Wintertag die passende Lektüre für gute Laune.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Ein Fall für ihre Majestät
S.J.Bennett hat hier Band 1 der Reihe Die Fälle ihrer Majestät vorgelegt.
Die fast neunzigjährige Queen als heimliche Detektivin. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Ernst nehmen sollte man das nicht, sonst ist der Spaß …
Mehr
Ein Fall für ihre Majestät
S.J.Bennett hat hier Band 1 der Reihe Die Fälle ihrer Majestät vorgelegt.
Die fast neunzigjährige Queen als heimliche Detektivin. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Ernst nehmen sollte man das nicht, sonst ist der Spaß schnell weg.
Unterstützung hat die Queen von der nigerianischen Privatsekretärin Rozie. Ein weitere origineller Einfall. Rozie ist meine favorisierte Figur im Buch, da sie als noch neue im Haus Windsor noch einen Blick von Außen mitbringt und das ist interessant.
Die Gedanken der Queen bestimmen aber den Hauptteil des Romans. Hinzu kommen diverse Details über das im königlichen Haushaltes, des man so vielleicht nicht kennt.
Das cozy-typische reizte mich sehr an dem Buch und der Roman ist very british gestaltet, gerade bei den Dialogen. Gleichzeitig ist der Roman ziemlich zeitgemäß.
Das gefällt mir besser als wenn die Handlung in die Vergangenheit gelegt worden wäre. Obwohl, vielleicht hat sich für die Queen auch nicht so viel geändert.
Irgendwann war für mich der Reiz an dem ganzen dann doch nicht mehr so da, weil mich der maue Kriminalfall nicht so besonders überzeugte. Es bleibt aber ein solides Buch, obwohl ziemlich durchkalkuliert und auf Nummer sicher.
Ich denke, dass S.J.Bennett durch diese Reihe ausgesorgt hat. Viele werden sie um ihre Idee beneiden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Schmunzeln, aber trotzdem ein Krimi
Jeder Mensch hat eine Vorstellung von der Queen, mag das so richtig sein oder nicht. Auf sehr sympathische Weise werden die meisten Klischees bedient. Ja, genauso könnte das Privatleben in Windsor aussehen: Immer die Form wahrend, trotzdem aber den …
Mehr
Zum Schmunzeln, aber trotzdem ein Krimi
Jeder Mensch hat eine Vorstellung von der Queen, mag das so richtig sein oder nicht. Auf sehr sympathische Weise werden die meisten Klischees bedient. Ja, genauso könnte das Privatleben in Windsor aussehen: Immer die Form wahrend, trotzdem aber den eigenen Willen durchsetzen, auch wenn das nicht immer übereinstimmt mit dem Bild, das der Öffentlichkeit vermittelt wird.
Trotz allen Humors geht es aber tatsächlich um einen Krimi. Ein Mord ist passiert in Windsor. Ein junger Mann, der auf einer kleinen Feier aufgetreten ist wird tot in seinem Schrank aufgefunden. Bei einem ersten, nicht sehr sorgfältigen Blick scheint es sich um einen versehentlichen Selbstmord im Zuge eines aus dem Ruder gelaufenen Sexspiels gehandelt zu haben. Diese Ursache hält aber keinem zweiten Blick stand, zu schlampig ist das gemacht. Da der Tote Russe ist, wird sofort ein Komplott Putins vermutet, was der Queen so gar nicht einleuchten will. Gleich schickt sie ihre neue Sekretärin Rozie aus, um Nachforschungen anzustellen. Das macht sie sehr geschickt und erfährt bei der Gelegenheit, dass diese Ermittlung der Queen keineswegs die erste in ihrer langen Amtszeit ist. Es gibt viele Fährten, auch viele falsche, aber am Ende wird der Täter tatsächlich ermittelt und natürlich kann die Queen die ihr zustehenden Lorbeeren nicht ernten.
Natürlich ist das Fiktion, aber so könnte es sein. Mit jeder Zeile spürt man die Hochachtung, die die Autorin ihrem Staatsoberhaupt gegenüber empfindet. Einfach köstlich, bitte mehr davon!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Windsor Komplott: Die Queen ermittelt, Cosy-Crime von SJ Bennett, 320 Seiten, erschienen bei Droemer Knaur.
Die Queen auf Mörder-Suche – ein königliches Krimi-Vergnügen
Nach einer Feier auf Schloss Windsor wird ein junger russischer Pianist tot aufgefunden, in einer …
Mehr
Das Windsor Komplott: Die Queen ermittelt, Cosy-Crime von SJ Bennett, 320 Seiten, erschienen bei Droemer Knaur.
Die Queen auf Mörder-Suche – ein königliches Krimi-Vergnügen
Nach einer Feier auf Schloss Windsor wird ein junger russischer Pianist tot aufgefunden, in einer peinlichen Situation, die auf einen unglücklichen autoerotischen Unfall hindeutet. Der MI5 ermittelt auf Hochtouren und verdächtigt sofort Wladimir Putin, jedoch die Queen ist not amused. Was keiner weiß Elizabeth II., hat ein heimliches Hobby sie löst für ihr Leben gerne Kriminalfälle. Äußerst diskret natürlich und weil die Queen nicht ermittelnd in der Gegend herumspazieren und brisante Fragen stellen kann, hat sie ihre nigerianische Privatsekretärin Rozie, die im „Außendienst“ ermitteln muss. Bald schon gibt es eine heiße Spur.
Es handelt sich in diesem Buch nicht um spannungsgeladene Aktionen oder um einen spektakulären wendungsreichen Plot, dafür besticht dieser Krimi, mit viel britischem Humor. Ihre Majestät, die Königin wird hier als kleine, clevere und durchaus fitte alte Dame dargestellt ihre Dialoge mit ihrem Ehemann Prinz Philip haben mich wirklich schmunzeln lassen. Die Personen sind gut charakterisiert und handelten nachvollziehbar. Die Queen war mir sehr sympathisch, sie ist hier wirklich absolut charmant dargestellt, ihre Cleverness hat mir Freude gemacht. Lustig fand ich auch, wenn ihr ihr Privatsekretär irgendwelche unangenehmen oder peinlichen Mitteilungen machen musste, meist war die clevere Königin sowieso schon darüber informiert und sie genoss es sichtlich wie Sir Simon sich um eine möglichst schonende Version bemühte, nach dem Motto: Wie sag ichs meiner Königin? Meine Lieblingsperson Rozie, sympathisch und sehr klug, zusammen mit ihrer Chefin ein unschlagbares Team sie erledigt für ihre Chefin die außerhäusliche Ermittlungsarbeit mit Köpfchen und wenn nötig auch mit Selbstverteidigung.
Diese Szenen, aber auch die Innenansichten und Gedankengänge der Queen fand ich nett, wie sie über Putin oder Angela Merkel denkt hat mich köstlich amüsiert. Mit dabei auf Schritt und Tritt die Wadenbeißer der Königin ihre Corgis.
Eine insgesamt nett gemachte, kurzweilige Geschichte mit mäßiger Spannung, trotzdem möchte ich das Buch weiterempfehlen, ich würde eine weitere Folge auch gerne lesen. Von mir 3 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach einer Party (auf der sich auch die Queen kurze Zeit amüsiert hat) wird ein russischer Pianist tot im Gästezimmer aufgefunden. Die Polizei glaubt sofort dass Putin dahinter steckt. Strenge Geheimhaltung ist angesagt, alle werden unter die Lupe genommen. Doch die Queen, seit ihrer …
Mehr
Nach einer Party (auf der sich auch die Queen kurze Zeit amüsiert hat) wird ein russischer Pianist tot im Gästezimmer aufgefunden. Die Polizei glaubt sofort dass Putin dahinter steckt. Strenge Geheimhaltung ist angesagt, alle werden unter die Lupe genommen. Doch die Queen, seit ihrer Jugend ein Fan von Rätseln, kann es nicht lassen. Selbst ermitteln kann sie nicht, aber sie schickt die Assistentin ihres Privatsekretärs los und lässt sich dann berichten.
Was ganz amüsant begann, hat leider schnell an Fahrt verloren. Die Geschichten um die Queen mit Prinz Philip, ihren Gewohnheiten und die Dialoge habe ich der Autorin sofort abgenommen. Nur die Story um den Mord fand ich etwas langweilig.
Das Cover sticht ins Auge, spricht aber vielleicht mehr die weiblichen Leser an. Das hätte ich aus verkaufs-tacktischen Gründen anders gewählt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Queen als Ermittlerin – eine spannende Idee, die ich als Fan der britischen Royals verfolgen musste. Und was soll ich sagen: I was impressed.
Der Stil der Autorin hat mir eigentlich recht gut gefallen. Zugegeben, die vielen Perspektivwechsel waren etwas irritierend. Mehr als einmal musste …
Mehr
Die Queen als Ermittlerin – eine spannende Idee, die ich als Fan der britischen Royals verfolgen musste. Und was soll ich sagen: I was impressed.
Der Stil der Autorin hat mir eigentlich recht gut gefallen. Zugegeben, die vielen Perspektivwechsel waren etwas irritierend. Mehr als einmal musste ich Passagen erneut lesen, um zu wissen, aus wessen Sicht nun erzählt wird. Aber daran gewöhnt man sich. Ansonsten ist der Aufbau gut durchdacht. Man rätselt wirklich bis zum Ende, wie all die Fäden zusammenlaufen. Ich muss gestehen, dass ich lange nicht wusste, wer dahintersteckt.
Doch nicht nur die Handlung ist toll, auch die einzelnen Figuren werden authentisch beschrieben, sodass man tatsächlich das Gefühl hat, in Windsor zu sein und die Queen bei ihren heimlichen Ermittlungen zu beobachten. Da ich vor einigen Jahren das Schloss besucht hatte, waren die Eindrücke noch viel lebendiger und ich konnte regelrecht in Erinnerungen schwelgen.
Aber zurück zu den Charakteren. Obwohl der Kriminalfall ans sich schon extrem aufregend und spannend ist, liegt natürlich der Fokus auf Ihre Königliche Hoheit. Ihr ganzes Wesen, die Art und Weise, wie sie beschrieben wird, ihre Gedanken, das alles wirkt so unglaublich echt, dass man tatsächlich das Gefühl hat, es könnte sich so zugetragen haben.
Alles in allem war dieses Buch etwas Besonderes für mich. Ich durfte einige wundervolle Lesestunden gemeinsam mit einer wahrlich beeindruckenden Frau verbringen. Hoffentlich kommt bald der nächste Fall, denn ich bin schon sehr neugierig, wie es weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Die Queen als Ermittlerin? Einen ungewöhnlicheren Plot konnte ich mir kaum vorstellen. Wer jetzt aber erwartet, dass die Queen höchst selbst alla Sherlock Holmes oder Miss Marple auf Spurensuche geht und Mörder verfolgt, liegt falsch. Ihre Majestät gibt Hinweise, …
Mehr
Zum Inhalt: Die Queen als Ermittlerin? Einen ungewöhnlicheren Plot konnte ich mir kaum vorstellen. Wer jetzt aber erwartet, dass die Queen höchst selbst alla Sherlock Holmes oder Miss Marple auf Spurensuche geht und Mörder verfolgt, liegt falsch. Ihre Majestät gibt Hinweise, durch ihre Beobachtungsgabe und ihre Menschenkenntnisse lenkt sie die Ermittlungen in die richtige Richtung. Sie ist quasi der Puppenspieler hinter den Kulissen, die (Lauf-) Arbeit muss ihre Privatsekretärin übernehmen, aber diese ungleichen Frauen schaffen es gemeinsam den MI5 alt aussehen zu lassen, denn sie sind auf der richtigen Spur.
Der Stil: Die Autorin S.J. Bennet hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil und schafft einen scheinbaren Blick hinter die Mauern des Palastes und hinter die Kulissen des Hofprotokolls. Wie schon geschrieben, der Plot ist absolut ungewöhnlich und hat mich gereizt, allerdings war es für mich jetzt weniger ein echter Krimi – ja es gibt einen Toten und Ermittlungen, aber das Hauptaugenmerk liegt doch auf der Queen und dem britischen Königshaus. Hier gewinnt der Leser einen äußerst wohlfälligen und doch amüsanten Einblick, mit so einem gewissen Augenzwinkern.
Mein Fazit: Ich hätte mir mehr Krimi gewünscht, wurde aber dennoch gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Cover ist ja schon einmal der Hammer schlecht hin. Das typische Queenpink (auf dem Reader leider nur in schwarz weiß), Corgi, Handtasche alles dabei. Und dann ermittelt die Queen jetzt auch noch? Super.
Der Queen bereiten die Ereignisse eines vergangenen (offensichtlich …
Mehr
Das Cover ist ja schon einmal der Hammer schlecht hin. Das typische Queenpink (auf dem Reader leider nur in schwarz weiß), Corgi, Handtasche alles dabei. Und dann ermittelt die Queen jetzt auch noch? Super.
Der Queen bereiten die Ereignisse eines vergangenen (offensichtlich mörderischen) Abends im Schloss Windsor Sorgen; die Ermittler tappen bei der Suche nach dem Mörder eines russischen Pianisten im Dunkeln. Was keiner außer ein paar enge Vertraute wissen dürfen, die Queen ist eine Queen of Crime. Politische und royale Ereignisse machen es einfach hin und wieder notwendig, dass die alte Dame selbst mit etwas Hilfe ein bisschen nach dem Rechten sieht. In einer lockeren Plauderei und trockenen Dialogen wird der Leser mitgenommen. Natürlich wird da die erwartete Neutralität gewahrt. Wo kämen wir da sonst hin…
Vor meinem geistigen Auge hatte ich beim Lesen gleich eine royale Mischung aus Angela Lansbury und Columbo.
Auch wenn Schloss Windsor ein altes Schloss ist, ist es inzwischen mit seinen 500 Bediensteten eine moderne Festung. Die Queen sieht sich als Chefin und pflegt eine besondere Beziehung zu ihren Bediensteten, dass einer von Ihnen ein Mörder sein soll, ist unvorstellbar.
Die Queen kann jedoch scheinbar nicht viel schocken und so resümiert sie wie bei einem Tässchen Tee, wer alles zugegen war und veranlasst ihre engsten Untergebenen zum Ermitteln und zieht ihre Schlussfolgerungen. Die Nebencharaktere in ihrem engsten Umfeld haben ordentlich Potential für Aktion und geistigen Input. So ist die neue schwarze Sekretärin Rozie auch ein ehemaliges Mitglied der Streitkräfte und hat familiäre Verbindungen in ganz London. Wer da noch alles der Queen zur Seite steht, müsst Ihr unbedingt selbst lesen!
Das Buch ist fast ein bisschen wie Cluedo Royal. Die Dialoge zwischen der Queen und Philip sind einfach nur amüsant und ich bin ganz angetan, von der Handlung, den Schlussfolgerungen und den Informationen, die die Queen ihrem Personal zu dem Mord entlockt.
Sollten hiervon noch mehr Bände in Arbeit sein, bin ich voll auf begeistert eine neue Reihe gefunden zu haben und vergebe volle Punktzahl.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote