Markus Heitz
Gebundenes Buch
Aufbruch nach Deseo / Die Traumgänger Bd.1
Aufbruch nach Deseo
Illustration: Backhaus, Isabeau;Mitarbeit: Backhaus, Isabeau
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Finn hat eine besondere Gabe: Er kann seine Träume beeinflussen. Doch eines Nachts taucht ein fremdes Mädchen in seinem Traum auf: Sanja. Sie sucht nach ihren Eltern. Vermutlich hält sie Mrak, der böse Herrscher des Albtraumlandes, gefangen. Ihre Suche führt Sanja und Finn ins Traumland Deseo. Dort stellt sich heraus, dass Sanja wegen mehrerer Diebstähle gesucht wird. Gehört sie zu den Bösen? Als Finns Gabe im Traumland versagt, kann er nicht mehr zurück - er ist gezwungen, Sanja zu vertrauen.Ein aufregendes Abenteuer in faszinierenden Traumwelten, von Fantasy-Bestseller Autor Markus ...
Finn hat eine besondere Gabe: Er kann seine Träume beeinflussen. Doch eines Nachts taucht ein fremdes Mädchen in seinem Traum auf: Sanja. Sie sucht nach ihren Eltern. Vermutlich hält sie Mrak, der böse Herrscher des Albtraumlandes, gefangen. Ihre Suche führt Sanja und Finn ins Traumland Deseo. Dort stellt sich heraus, dass Sanja wegen mehrerer Diebstähle gesucht wird. Gehört sie zu den Bösen? Als Finns Gabe im Traumland versagt, kann er nicht mehr zurück - er ist gezwungen, Sanja zu vertrauen.Ein aufregendes Abenteuer in faszinierenden Traumwelten, von Fantasy-Bestseller Autor Markus Heitz unwiderstehlich und magisch erzählt.READy - Bücher für alle, die einfach lesen wollen.
Markus Heitz, geboren 1971, ist einer der bekanntesten deutschen Fantasy-Autoren. Er hat bislang über 50 Romane, in den Genres Phantastik, Horror und Space Fiction veröffentlicht. Seine Bücher landen regelmäßig auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Kein anderer Fantasy-Autor erhielt in den vergangenen Jahren öfter den Deutschen Phantastik Preis. Mehr zum Autor: www.mahet.de
© Manuel Gutjahr
Produktdetails
- Die Traumgänger 1
- Verlag: Beltz / Gulliver von Beltz & Gelberg
- Artikelnr. des Verlages: 81358
- Originalausgabe
- Seitenzahl: 143
- Altersempfehlung: ab 11 Jahren
- Erscheinungstermin: 19. Juni 2024
- Deutsch
- Abmessung: 212mm x 150mm x 16mm
- Gewicht: 299g
- ISBN-13: 9783407813589
- ISBN-10: 3407813589
- Artikelnr.: 70306722
Herstellerkennzeichnung
Beltz Verlagsgruppe
Werderstraße 10
69469 Weinheim
beltz@vva-arvato.de
»Ein Titel, der Kinder animieren kann, die nicht so gerne lesen, die [...] vor dicken Büchern zurückschrecken und eine rasante Geschichte brauchen« Maria Riederer, Podcast »Rücken an Rücken«, 31.8.2024 »Das spannende, actionreiche Abenteuer in den vom Autor erschaffenen faszinierenden Traumwelten ist der gelungene Start der 'Traumgänger-Reihe' von Fantasyautor Markus Heitz.« Beatrix Stracke, ekz.bibliotheksservice, 26/2024 »Mit diesem Titel hat [...] Markus Heitz bewiesen, dass er es versteht auch Bücher für Kinder zu schreiben.« Sandra Ljamsin, Hörnchens Büchernest, 12.7.2024 »[E]in aufregendes Abenteuer in faszinierenden Traumwelten, die Lust auf mehr machen. Und durchaus auch für jüngere, aber geübte Leser:innen geeignet, die in das Genre Fantasy reinschnuppern wollen.« Marsha Kömpel, mutterundsoehnchen.com, 23.9.2024 »Markus Heitz macht hier nämlich einfach das, was er am besten kann: eine gute Geschichte erzählen, nur eben in besonders einfacher Sprache.« Susan Brenner, Saarbrücker Zeitung, 24.10.2024 »Ein aufregendes Abenteuer in Traumwelten beginnt« Auserlesen Bestenliste 2024 des Kinderleseclubs der Stadtbücherei Landshut »Mit einem lesefreundlichen Layout, einfachen Satzstrukturen, kurzen Kapiteln und Vignetten zu Kapitelbeginn ist dieses Fantasy-Abenteuer auch für leseungeübte Kinder ab 11 Jahren gut zu erfassen.« Manuela Hantschel, Borromäusverein
Finn und Sanjas Abenteuer
Das Cover hat mir bereits sehr gut gefallen. Die Illustrationen darauf wirken sehr ästhetisch und der Stil der Kleidung und des Hintergrundes gefällt mir sehr. Sanja, die rechte Figur auf dem Cover, sieht sehr cool aus. Das hat mir besonders gut gefallen.
In …
Mehr
Finn und Sanjas Abenteuer
Das Cover hat mir bereits sehr gut gefallen. Die Illustrationen darauf wirken sehr ästhetisch und der Stil der Kleidung und des Hintergrundes gefällt mir sehr. Sanja, die rechte Figur auf dem Cover, sieht sehr cool aus. Das hat mir besonders gut gefallen.
In diesem Fantasyroman geht es schwerpunktmäßig um die Rettung von Sanjas Eltern. Dazu reisen sie durch Traumländer und auch Träume. Der Protagonist Finn hat die besondere Gabe, Träume nach seinen Wünschen zu gestalten. Das Setting der Traumländer hat mir sehr gefallen und man konnte sich die Traumwelten sehr gut vorstellen.
Schade, dass der Klappentext eigentlich schon das Wichtigste preisgibt. Dennoch hat mir die Geschichte gefallen. Sie war sehr einfach zu lesen, sodass eine junge Zielgruppe keine Schwierigkeiten haben wird.
Als Charaktere stehen die beiden Protagonisten, die man auf dem Cover sehen kann, im Mittelpunkt. Finn und Sanja. Sanja ist älter als Finn und das macht sich oft bemerkbar, da sie Finn manchmal “Kätzchen” nennt. Manchmal hat sie auch coole Sprüche auf Lager und natürlich ihr allseits geliebtes "Muhahahaa".
Nach und nach scheinen sie ein gutes Team zu werden. Es gibt noch den besten Freund von Finn, dieser kommt aber nur am Rande vor. Alles in allem haben mir die Figuren gefallen.
Da das Buch recht kurz ist, sollte man nicht zu viel an Tiefe erwarten. Daher hat das Buch meine Erwartungen erfüllt. Dennoch vergebe ich 4 von 5 Sternen, da mir das gewisse Etwas und etwas mehr Spannung gefehlt hat. Was ich schade fand war, dass es im Inneren keine Illustrationen (bis auf die kleinen Vignetten auf den Kapitelseiten) gab.
Insgesamt ist es ein tolles Fantasy-Abenteuer für eine junge Zielgruppe. Es lässt sich einfach lesen und man kann sich alles gut vorstellen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schneller Spannungsaufbau und fantastische Ideen
Finn hat eine ganz besondere Gabe: Als Klarträumer kann er seine eigenen Träume aktiv umgestalten. Grad jetzt, wo der Dreizehnjährige mit Gipsbein im Rollstuhl sitzt, bietet ihm das die Möglichkeit, sich zumindest in seinen …
Mehr
Schneller Spannungsaufbau und fantastische Ideen
Finn hat eine ganz besondere Gabe: Als Klarträumer kann er seine eigenen Träume aktiv umgestalten. Grad jetzt, wo der Dreizehnjährige mit Gipsbein im Rollstuhl sitzt, bietet ihm das die Möglichkeit, sich zumindest in seinen Träumen frei zu bewegen. Diese Gabe möchte Sanja für ihre Zwecke nutzen. Angeblich sind ihre Eltern verschwunden und sie erhofft sich, mit Finns Hilfe Spuren im Traumland Deseo zu finden. Dem Land, in dem die Träume gemacht werden.
Endlich mal ein Abenteuer, bei welchem es sofort spannend wird. Keine langen Einleitungen, man erfährt einfach von Finns Gabe, indem man seine Abenteuer miterlebt. So werden die LeserInnen sofort ins Geschehen eingespannt, wobei die Story vom Layout gut zu lesen ist. Auch die Charaktere, also Finn und Sanja, sind von vornherein vielschichtig und lebendig. Schon Sanjas Outfit ist ein herrliches Statement. Das Nonplusultra ist natürlich das Abenteuer in Deseo, welchem der Bereich für die Albträume gegenübersteht, Dunkelion. Das Buch könnt ich mir prima als Anime vorstellen, so lebendig und voller fantastischer Ideen. Jetzt warte ich auf den zweiten Band und die weitere der beiden Kinder Verabredung zu einem neuen Abenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der dreizehnjährige Finn hat eine besondere Gabe, er kann seine Träume so gestalten, wie er es gerne möchte. Eines Tages trifft er im Traum ein Mädchen, das er bestimmt nicht selbst hineingewünscht hat, Sanja. Sie bittet ihn um seine Hilfe bei der Suche nach ihren Eltern und …
Mehr
Der dreizehnjährige Finn hat eine besondere Gabe, er kann seine Träume so gestalten, wie er es gerne möchte. Eines Tages trifft er im Traum ein Mädchen, das er bestimmt nicht selbst hineingewünscht hat, Sanja. Sie bittet ihn um seine Hilfe bei der Suche nach ihren Eltern und kurz darauf treffen sich die beiden außerhalb eines Traumes.
Markus Heitz kannte ich bisher nur als Autor von oft recht gruseligen Romanen aus dem phantastischen Bereich, ein Kinderbuch von ihm zu lesen, war für mich etwas ganz Neues. Tatsächlich kann auch dieses dem Phantastik-Genre zugeordnet werden, doch ist es auch eindeutig ein Roman für Kinder (ab 11 Jahre) und entsprechend „einfach“ geschrieben. Ich als Erwachsene habe es aber auch gerne gelesen.
Der Autor entwickelt neben der normalen Welt, in der Finn wohnt, eine ganz eigene Welt, die Traumwelt Deseo, in die Finn durch Sanja reisen kann. Die ist schön bildhaft dargestellt, so dass das Kopfkino angesprochen wird. Ein Teil davon ist gruseliger als der andere, immerhin gibt es auch Albträume, es bleibt aber natürlich kindgerecht.
„Aufbruch nach Deseo“ ist der erste Band einer Reihe, so dass die Geschichte am Ende des Romans noch nicht auserzählt ist, der Grundstein ist gelegt, und man kann gespannt sein, wie es weitergeht. Für die Zielgruppe sicher eine gute Motivation, auch den nächsten Band lesen zu wollen.
Markus Heitz kann auch Kinderbücher. So wie dieses, phantastisch, ein bisschen gruselig und ziemlich spannend, zudem der erste Band einer Reihe, ein vielversprechender erster Band, der Lust auf die Fortsetzung macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Abenteuer deiner Träume
Eine kurze Geschichte für junge Abenteurer.
Finn träumt gern und hat viel Fantasie. Er ist besonders, denn er kann seine Träume beeinflussen, sie verändern. Eines nachts begegnet er Sanja in seinen Träumen. Sie ist auf der Suche nach …
Mehr
Das Abenteuer deiner Träume
Eine kurze Geschichte für junge Abenteurer.
Finn träumt gern und hat viel Fantasie. Er ist besonders, denn er kann seine Träume beeinflussen, sie verändern. Eines nachts begegnet er Sanja in seinen Träumen. Sie ist auf der Suche nach ihren Eltern, die wahrscheinlich im bösen Albtraumland gefangen gehalten werden. Keine Frage, dass Finn Sanja beisteht und ihr hilft. Doch sie ist geheimnisvoll, wagemutig und sie verschweigt ihm einiges. Trotzdem brechen die beiden auf - in das magischste und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.
Rasante Spannung, sympathische, clevere Helden und eine abenteuerliche Geschichte. Markus Heitz bietet seinen jungen Lesern gekonnt eine kurzweilige Unterhaltung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Auftakt um die Rettung der guten Träume
Fin ist anders als die anderen Kinder. Nicht nur weil er im Rollstuhl sitzt, sondern auch, weil er Tagträume hat und damit Träume beeinflussen kann. so macht er aus Alpträumen der Menschen schöne Träume. Das wir ihm erst …
Mehr
Der Auftakt um die Rettung der guten Träume
Fin ist anders als die anderen Kinder. Nicht nur weil er im Rollstuhl sitzt, sondern auch, weil er Tagträume hat und damit Träume beeinflussen kann. so macht er aus Alpträumen der Menschen schöne Träume. Das wir ihm erst richtig bewusst als er Sanja in einem Traum kennen lernt, die ihn mit in die Welt der Träume nimmt und ihm erklärt, wie hier die Träume archiviert, repariert und zusammengebaut werden. Zusammen mit Fins Hilfe möchte sie nun ihre Eltern finden die verschwunden sind, weil sie einem grossen Geheimnis auf die Spur gekommen sind.
Die Geschichte ist wunderbar erzählt. Die Helden wachsen durch ihre Freundschaft und ihren Mut und stellen sich gemeinsam der Aufgabe. Auch das Thema ist sehr schön, die Idee von einer Welt in der die Träume der Menschen verwaltet und erstellt werden. Die Geschichte hat eine schöne länge für junge Leser und nimmt sie mit in eine fantastische Welt. Spannung und Träume, Freundschaft und Abenteuer. Eine gelungene Mischung die es nicht langweilig werden lässt und zum weiterlesen animiert.
Empfehlung für junge Leser ab 10 Jahren
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Finn ist 13 Jahre alt & sitzt gerade mit einem Gipsbein im Rollstuhl. Gut das der dreizehnjährige eine Gabe hat. & Kartäuser ist. Klarträumer bedeutet das er seine eigenen Träume leiten kann. Da er sich momentan nicht so frei bewegen kann ist das eine Art wo er sich eben …
Mehr
Finn ist 13 Jahre alt & sitzt gerade mit einem Gipsbein im Rollstuhl. Gut das der dreizehnjährige eine Gabe hat. & Kartäuser ist. Klarträumer bedeutet das er seine eigenen Träume leiten kann. Da er sich momentan nicht so frei bewegen kann ist das eine Art wo er sich eben doch frei bewegen kann. Dann tritt Sanja in seine Träume. Sanja erzählt das das es einen bösen Herrscher gibt. Dieser Herrscher Mrak hält ihre Eltern gefangen. Daraufhin reisen die beiden durch verschiedene Traumländer & so auch nach Deseo. Aber irgendwie hat Sanja ihm auch nicht alles über sich erzählt. So steht er dann vor der Entscheidung zurück in seine Welt zu gehen. Was bedeuten würde das er Sanja zurück lässt. Oder ob er mit Sanja ins Albtraumland geht.
Also Finn & Sanja haben mir schon gut gefallen. Auch wenn man merkt das es ein Kinderbuch ist. Der Schreibstil ist leicht, flüssig & sehr gut verständlich. Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es fehlt ein bisschen Tiefgang ansonsten ist das Buch sehr gut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Die Traumgänger: Aufbruch nach Deseo" von Markus Heitz ist der Auftakt zu einer Trilogie über faszinierende Traumwelten. Es geht um Finn, der die Gabe hat, seine Träume zu verändern. Auch tagsüber sieht er manchmal Sachen aus seinen Träumen. Eine sehr …
Mehr
"Die Traumgänger: Aufbruch nach Deseo" von Markus Heitz ist der Auftakt zu einer Trilogie über faszinierende Traumwelten. Es geht um Finn, der die Gabe hat, seine Träume zu verändern. Auch tagsüber sieht er manchmal Sachen aus seinen Träumen. Eine sehr faszinierende Gabe, aber bald entpuppt sie sich als nicht ganz unproblematisch. Und - er trifft Sanja, ein geheimnisvolles Mädchen, mit welchem er ins Traumland Deseo reist... Um nicht zu viel von der Handlung zu verraten, sei nur so viel gesagt: die beiden erleben Abenteuer und treffen die eine oder andere merkwürdige und gefährliche Gestalt...
Die Charaktere sind unterschiedlich dargestellt: während Finn mir auf Anhieb sympatisch war, wenn auch ein wenig eigen, fand ich Sanja gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Am Anfang hat mich ihre Sprechweise sehr genervt, so zum Beispiel das Möchtegern-Bösewicht-Lachen "Muhahahaha" oder dass sie Finn am Anfang "Kätzchen" nennt. Auch wenn sie das später aufklärt und das "Kätzchen" einstellt, konnte ich nicht richtig warm mit ihr werden. Bei dem Herrscher über die Albträume musste ich schmunzeln, da er "Mrak" heißt, was nichts anderes als "das Dunkel" in einigen slawischen Sprachen bedeutet. Als Kind hörten wir manchmal Sprüche wie "Der Mrak frisst dich auf", wenn du dich als Kind in die Nacht hinausschleichen wolltest. Ob der Autor es aus solchen Kindheitserinnerungen hat?
Am Anfang fand ich die Geschichte etwas holprig und überstürzt, aber nach und nach konnte ich mich mehr hineinziehen lassen. Ich hoffe sehr, dass die beiden nächsten Teile noch stimmiger sind und zusammen mit dem ersten Band eine runde Geschichte daraus wird.
Das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen - die Schriftgröße ist dann eher für ungeübtere Leserinnen und Leser in dem Alter (die Buchstaben sind eher groß), während die Geschichte selbst tatsächlich erst so frühestens ab 9-10 Jahren empfehlenswert ist, da es hin und wieder doch ganz schön gruselig wird. Alles in allem eine nette Geschichte und ich werde sicherlich auch die nächsten Teile lesen. Am liebsten würde ich 3,5 Sterne geben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Abenteuerliche Traumwelten (Buch/ Hörbuch)
Buch:
Das Cover finde ich absolut gelungen und Markus Heitz ist ein Garant für fantastische Geschichten.
Es handelt sich um einen Reihenauftakt.
Ich lerne Finn kennen, der seine Träume steuern kann! Ja, es gibt wenige Menschen die …
Mehr
Abenteuerliche Traumwelten (Buch/ Hörbuch)
Buch:
Das Cover finde ich absolut gelungen und Markus Heitz ist ein Garant für fantastische Geschichten.
Es handelt sich um einen Reihenauftakt.
Ich lerne Finn kennen, der seine Träume steuern kann! Ja, es gibt wenige Menschen die dazu in der Lage sind! Auf diese Fähigkeit baut die Geschichte auf und zusammen mit Sanja, die ihre Eltern sucht, erlebt Finn hier abenteuerliche Traumwelten.
Gemeinsam betreten sie unbekanntes Terrain. Häppchenweise erfahre ich immer mehr von Sanja. Nichts für ängstliche Leser. Doch seid gewiss, brenzlige Situationen und schaurige Begegnungen werden gemeinsam gut gemeistert.
Der Folgeband erscheint erst im Februar nächsten Jahres.
Im Argon-Verlag ist die ungekürzte Hörbuch-Version erschienen.
Also, wenn Du Dich traust, höre und lese parallel, intensiver geht es nicht.
Wenn Du ein unerschrockener Fantasy-Anfänger bist, ist dieses Buch wie für Dich gemacht! Ab acht Jahren geeignet.
Vielen Dank an die Verlagsgruppe Beltz und an NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.
Hörbuch:
Das Cover finde ich absolut gelungen und Markus Heitz ist ein Garant für fantastische Geschichten.
Es handelt sich um einen Reihenauftakt und Simon Jäger hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gut zuhören kann. Das Hörbuch ist ungekürzt und kann somit zeitgleich gehört und gelesen werden. Was für ein Genuss!
Ich lerne Finn kennen, der seine Träume steuern kann! Ja, es gibt wenige Menschen die dazu in der Lage sind! Auf diese Fähigkeit baut die Geschichte auf und zusammen mit Sanja, die ihre Eltern sucht, erlebt Finn hier abenteuerliche Traumwelten.
Gemeinsam betreten sie unbekanntes Terrain. Häppchenweise erfahre ich immer mehr von Sanja. Nichts für ängstliche Zuhörer. Doch seid gewiss, brenzlige Situationen und schaurige Begegnungen werden gemeinsam gut gemeistert.
Das Hörbuch geht über 144 Minuten und ist leider viel zu schnell beendet!
Der Folgeband erscheint erst im Februar nächsten Jahres.
Wenn Du ein unerschrockener Fantasy-Anfänger bist, ist dieses Hörbuch wie für Dich gemacht! Ab acht Jahren geeignet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Traumwelten
Der Autor Markus Heitz überrascht mich jedes Mal aufs Neue mit seinen Geschichten. Seine Fantasie scheint grenzenlos, was sich in seinen Büchern für jung und alt wiederspiegelt.
"Der Traumgänger" ist eine fantastische Trilogie, die ihre jungen Leser …
Mehr
Traumwelten
Der Autor Markus Heitz überrascht mich jedes Mal aufs Neue mit seinen Geschichten. Seine Fantasie scheint grenzenlos, was sich in seinen Büchern für jung und alt wiederspiegelt.
"Der Traumgänger" ist eine fantastische Trilogie, die ihre jungen Leser mitnimmt ins Traumland Deseo.
Gemeinsam mit dem dreizehnjährigen Finn, der seine Träume beeinflussen, sich eigene erschaffen kann, lernen wir Sanja kennen. Sie ist auf der Suche nach ihren Eltern und Finn begleitet sie auf dieser nicht ganz ungefährlichen Reise.
Kindgerecht geschrieben, abenteuerlich und geheimnisvoll. Interessante Charaktere, die aber noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gebrauchen könnten. Etwas mehr Tiefe hätte ich mir gewünscht, um sich den beiden Figuren mehr annähern zu können. Der erste Band lässt einige Fragen offen und macht neugierig auf die Fortsetzungen.
Ein aufregendes Abenteuer in magischen Traumwelten, mit ganz besonderen Charakteren! So gewinnt man auch kleine Lesemuffel, weckt die Leselust und setzt die Fantasie in Gang!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Audio CD
Faszinierendes Abenteuer in Traumwelten voller Gefahren - tolle Hörbuchfassung gelesen von Simon Jäger
So schnell und tief sind wir schon lange nicht mehr in ein Hörbuch eingetaucht, wie in "Die Traumgänger" von Markus Heitz. Wir waren sofort von der Idee der …
Mehr
Faszinierendes Abenteuer in Traumwelten voller Gefahren - tolle Hörbuchfassung gelesen von Simon Jäger
So schnell und tief sind wir schon lange nicht mehr in ein Hörbuch eingetaucht, wie in "Die Traumgänger" von Markus Heitz. Wir waren sofort von der Idee der Geschichte, ein Junge der seine Träume steuern kann, fasziniert. Dabei startet die Geschichte so direkt und spannend, dass wir sie fast in einem Stück gehört haben.
Die Traumwelten, die die beiden Hauptfiguren Finn und Sanja besuchen, können natürlich wunderschön sein, vor allem wenn Finn die Träume selbst gestaltet oder beeinflusst. Zwischendurch wird es aber durchaus unheimlich, vor allem wenn Albträume vorkommen. Da sollten die zuhörenden Kinder nicht allzu ängstlich sein.
Das Zusammenspiel zwischen Finn und Sanja ist sehr spannend, vor allem da Finn sich unsicher ist, ob er der mysteriösen Sanja wirklich trauen kann. Sucht sie wirklich nur ihre Eltern oder ist sie vielleicht doch eine Diebin, der man nicht trauen kann? Finns und Sanjas Abenteuer ist faszinierend und fesselnd.
Die Hörbuchversion hat uns dabei ausgesprochen gut gefallen, was natürlich an Simon Jäger liegt, den wir schon aus vielen Hörbüchern kennen. Auch "Die Traumgänger" spricht er ganz fantastisch, sodass das Eintauchen in die Traumwelten zusammen mit Finn und Sanja ganz leicht gelingt.
Meine Kinder und ich haben der Geschichte gespannt gelauscht und hätten gerne direkt beim nächsten Teil weitergehört, da nach dem Ende klar ist, dass eine Fortsetzung folgen muss. Die Geschichte ist in sich zwar abgeschlossen, aber das große Ziel ist noch nicht ganz erreicht, sodass wir gespannt bis zum nächsten (Hör-)Buch abwarten müssen.
Wir empfehlen das Hörbuch allen Kindern ab ca. 8 Jahren, die fantastische Geschichten mögen. Auch jüngere Grundschulkinder (mein Jüngster ist fast 7 Jahre), die unerschrocken sind und keine Probleme mit Albträumen haben, können hier einer packenden Geschichte lauschen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
