Sarah Sprinz
Broschiertes Buch
Anytime / Dunbridge Academy Bd.3
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommenEine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale m...
Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommenEine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz
Sarah Sprinz wurde 1996 in Tettnang geboren. Für ihr Medizinstudium verschlug es sie nach Aachen, bevor sie zurück an den Bodensee zog. Wenn sie nicht gerade schreibt, lässt sie sich während langer Spaziergänge am Seeufer zu neuen Geschichten inspirieren und träumt von ihren nächsten Reisen nach Kanada und Schottland.
Produktdetails
- Verlag: LYX
- Artikelnr. des Verlages: 1685
- 7. Aufl.
- Seitenzahl: 480
- Altersempfehlung: ab 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. September 2022
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 138mm x 44mm
- Gewicht: 580g
- ISBN-13: 9783736316850
- ISBN-10: 3736316852
- Artikelnr.: 61517598
Herstellerkennzeichnung
LYX
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
"Sarah Sprinz hat wieder hochsensible Themen aufgegriffen und diese als wichtige Bestandteile in die Story eingeflochten - ohne sie abzuwerten und gleichzeitig ohne sie mit Samthandschuhen anzufassen. Man merkt, dass die Autorin sich intensiv mit den Themen beschäftigt hat. Respekt!" Academicworld, 10.2022
Eine einzige Nacht hat dafür gesorgt, dass Olives Leben nie mehr so sein wird wie früher.
Nachdem sie bei einem Brand im Internat schwere Verbrennungen erlitten hat, kämpft sie sich Schritt für Schritt ins Leben zurück und freut sich auf die Rückkehr an die Dunbridge …
Mehr
Eine einzige Nacht hat dafür gesorgt, dass Olives Leben nie mehr so sein wird wie früher.
Nachdem sie bei einem Brand im Internat schwere Verbrennungen erlitten hat, kämpft sie sich Schritt für Schritt ins Leben zurück und freut sich auf die Rückkehr an die Dunbridge Academy, doch dann der Schock: Olive wird nicht wie geplant in die zwölfte Klasse gehen, sondern das elfte Schuljahr wiederholen, ohne ihre Freunde!
Auch Colin Fantino, ein neuer Schüler aus New York, wird die elfte Klasse besuchen und er und Olive geraten immer wieder aneinander, bis sie irgendwann feststellen, dass der anfängliche Hass langsam zu etwas anderem wird.
Doch Colin hat ein dunkles Geheimnis, das besonders Olive nicht erfahren sollte.
"Anytime" ist der dritte und letzte Band der Dunbridge Academy Reihe von Sarah Sprinz, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der siebzehn Jahre alten Olive Henderson und des gleichaltrigen Colin Fantino erzählt wird.
Olive durften wir in den letzten Bänden schon als kratzbürstige, aber auch sehr loyale Freundin von Tori, Charles und Henry kennenlernen und ich war sehr gespannt darauf, sie besser kennenlernen zu dürfen!
Sie ist eine sehr talentierte Schwimmerin, deren Pflichtbewusstsein dafür gesorgt hat, dass sie am Abend vor einem wichtigen Wettbewerb früh schlafen gegangen und in einem brennenden Westflügel wieder aufgewacht ist. Bei dem Brand hat sie sich schwere Verbrennungen zugezogen, die nur langsam verheilen und dafür gesorgt haben, dass sie ihre aussichtsreiche Karriere als Schwimmerin abhaken kann. Aber nicht nur die äußeren Verletzungen müssen heilen, auch die inneren Verletzungen machen der sonst so starken Olive zu schaffen.
Olive ist oft sehr wütend auf die ganze Situation und dass sie die elfte Klasse wiederholen muss, statt wie geplant mit ihren Freunden ihren Abschluss zu machen, macht es nicht besser.
Im zweiten Band haben wir ja auch einen anderen Grund erfahren, warum Olive oft sehr wütend war, und ich muss sagen, dass Olive mir bisher nicht ganz so sympathisch war, aber umso neugieriger war ich dann auf diesen dritten Band und ich muss sagen, dass ich mich sehr gut in Olive hineinversetzen konnte und ich sehr schnell mit ihr warm geworden bin!
Colin lebt in New York mit seiner Mutter, der emotionskalten Talkshow-Moderatorin Ava Fantino, seinem Vater, der mehr Zeit mit seinem Job verbringt als mit seiner Familie und seiner kleinen Schwester Cleo, die Colin über alles liebt.
Auch bei Colin sorgt eine einzige Nacht dafür, dass nichts mehr so ist wie vorher und wird gegen seinen Willen an der Dunbridge Academy eingeschrieben, wo er so schnell wie möglich einen Schulverweis kassieren möchte.
Colin ist sehr intelligent und hält andere gerne auf Abstand, bis er begreift, dass die Dunbridge Academy ihm die Chance bietet, neu anzufangen. Auch Colin hat es gerade nicht einfach und er muss sich wie Olive vielen Herausforderungen stellen. Unter Colins abweisender Oberfläche steckt ein weicher Kern, den man erst entdecken muss, aber auch Colin mochte ich sehr!
Colin und Olive machen beide wirklich starke Entwicklungen durch und ich fand es so schön zu sehen, wie von Hass auf den ersten Blick eine zarte Verbindung wurde, die langsam zu Liebe geworden ist! Die beiden haben mit so vielen Problemen zu kämpfen, müssen Rückschläge verkraften, aber sie stehen immer wieder auf, kämpfen und werden stärker!
Die Rückkehr an die Dunbridge Academy hat mir richtig gut gefallen, denn nicht nur die Charaktere fühlen sich da sehr wohl! Ich liebe das Setting und es war so schön Henry und Emma, Tori und Charles, aber auch Grace und Gideon wiederzusehen und noch ein Stück zu begleiten!
Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn die Geschichte von Grace noch in einem eigenen Band erzählt werden würde, da mich die Thematik sehr angesprochen hat und ich Grace auch noch ein wenig besser kennenlernen möchte!
Die ganze Reihe hat mir richtig gut gefallen, das Ende war einfach rund und der dritte Band ist dann auch mein liebster Band der Reihe geworden!
Fazit:
"Dunbridge Academy - Anytime" von Sarah Sprinz ist ein großartiger dritter Band!
Ich mochte Olive und Colin richtig gerne, auch weil sie so starke Entwicklungen durchgemacht haben und ich habe die Zeit an der Dunbridge Academy wieder sehr genossen!
Der dritte Band ist mein liebster Band der Reihe geworden und ich vergebe starke vier Kleeblätter für diesen tollen Abschluss!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Sehr anstrengend, aber schön
Olive hat hier echt alles gerettet! OMG, ist dieser Typ anstrengend, ehrlich. Ich war so oft auf der Palme, dass ich gleich oben geblieben bin.
Ansonsten hat es mir wieder sehr gut gefallen. Wir treffen unsere Freunde aus Band eins und zwei wieder und es ist wie …
Mehr
Sehr anstrengend, aber schön
Olive hat hier echt alles gerettet! OMG, ist dieser Typ anstrengend, ehrlich. Ich war so oft auf der Palme, dass ich gleich oben geblieben bin.
Ansonsten hat es mir wieder sehr gut gefallen. Wir treffen unsere Freunde aus Band eins und zwei wieder und es ist wie nach Hause zu kommen. Ich liebe die Dunbridge einfach und es ist immer wieder ein Fest dort zur Schule zu gehen.
Ob es Hoffnung auf einen vierten Band gibt, keine Ahnung, schön wäre es auf jeden Fall. Ein tolles Buch und Hörbuch, nur der Typ ist unfassbar anstrengend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein altes, wunderschönes Gemäuer, Klassenkammeraden, die eigentlich mehr Familie sind, Mitternachtspartys, die verwunschene, schottische Natur – das alles ist die „Dunbridge Academy“, das Internat, auf welches sowohl Henry, Emma, Tori und Sinclair, als auch Olive und nun …
Mehr
Ein altes, wunderschönes Gemäuer, Klassenkammeraden, die eigentlich mehr Familie sind, Mitternachtspartys, die verwunschene, schottische Natur – das alles ist die „Dunbridge Academy“, das Internat, auf welches sowohl Henry, Emma, Tori und Sinclair, als auch Olive und nun auch Colin gehen. „Anytime“ ist der letzte Band der Reihe und ich war mehr als gespannt.
Colin Fantino muss von seiner New-Yorker-Schule an die Dunbridge Academy wechseln und ist davon alles andere als begeistert. Doch schon bei seiner ersten Begegnung mit Olive Henderson sieht er in ihren Augen dieselbe Wut und denselben Schmerz, der auch ihn täglich begleitet. Und auch sie kann sich schon bald nicht mehr einreden, dass der direkte, provokante Schüler nichts in ihr auslöst. Zwischen ihnen stehen eine ganze Menge Geheimnisse und jeweils eine schwere Vergangenheit – können sie zusammen damit umgehen oder machen diese ihre Beziehung unmöglich?
Der Einstieg in die Geschichte ist mir wie erwartet sehr leichtgefallen. Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende des letzten Bandes, wusste ich schon, dass ich Olives Band unbedingt lesen möchte – genauso spannend ging es dann auch los. Die ersten Kapitel haben sich angefüllt wie Heimkommen, Freunde wiederzusehen und in Sicherheit sein. Ich liebe das Setting der Dunbridge, genauso wie alle Charaktere einfach sehr. Auch Olive habe ich schnell immer mehr ins Herz geschlossen, ihre Gefühle waren einfach sehr authentisch und gut nachvollziehbar.
Sie hat sehr viel Schlimmes erlebt, logischerweise kämpft sie täglich mit den Folgen, während sie nicht so ganz weiß, wie sie mit der ganzen Wut und Verzweiflung in sich umgehen soll. Colin spiegelt das – auch wenn seine Situation letztendlich eine ganz andere ist. Er ist schlau, provokativ, aber nicht zum Spaß und genauso verzweifelt, wie Olive. Von Anfang an hatten die Beiden eine Dynamik, die süchtig macht: Ihre Sticheleien, ihre Spitznamen, ihre spitzen Kommentare und Neckereien, bei denen schnell soviel mehr mitschwingt. Auf Tiktok würde man wahrscheinlich sagen „slow burn“ und „enemies to lovers“, wobei irgendwie diese beiden allgemeinen Schemas die Komplexität und die Besonderheit dieses Buches erfassen kann.
Sowohl Olive, als auch Colin haben ziemlich große Päckchen, die sie jeden Tag mit sich herumtragen müssen. Es dauert sehr lange, bis sie jeweils den kompletten Ballast des anderen kennen, wodurch immer wieder sehr viel Unruhe in der Geschichte entsteht – egal, ob es daran liegt, dass sie gerade wieder etwas mit sich selbst ausmachen oder daran, dass es eine Enthüllung gibt. Die Themen an sich finde ich wahnsinnig sensibel, mit wahrscheinlich einiger persönlicher Erfahrung oder sehr guter Recherche und gelungen umgesetzt – psychische Probleme sollten einfach viel öfter angemessen thematisiert und Therapie stärker normalisiert werden. Das alles ist Sarah Sprinz ausgesprochen gut gelungen, aber gleichzeitig hat es der Liebesgeschichte zwischen Olive und Colin viel Zeit genommen. Ich liebe die Beiden zusammen so, so, so sehr, sie sind mein Lieblingscouple der Reihe – hätten wir nur mehr von ihnen Beiden wirklich zusammen bekommen. Mehr als fünf Szenen, wo sie für eine längere Zeit nicht streiten, sondern einfach so unglaublich süß zusammen sind. Versteht mich nicht falsch – ich liebe ihre Tiefe, ihre Echtheit, ihre Struggels – aber mein Herz hätte etwas mehr Glück gebraucht.
Trotzdem hat „Anytime“ die Dunbridge Academy- Reihe für mich sehr stimmig abgerundet, ich werde sie alle wahnsinnig vermissen und hoffe wir hören in irgendeiner Weise nochmal von ihnen!
FAZIT:
Die Dunbridge Academy ist für mich Heimkommen. Auch in diesem Band liebe ich die Charaktere sehr, sie haben sehr viel Tiefe und wirklich Probleme, was sie auf der einen Seite echt gemacht hat, auf der anderen Seite hauptsächlich im Zentrum der Handlung stand. Ich hätte mir so sehr mehr Zeit für Colin und Olive gewünscht.
4 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Anytime“ ist der dritte Band der Dunbridge Academy-Reihe, welche von Sarah Sprinz geschrieben wurde. Es handelt sich dabei um eine spannende und unterhaltsame New Adult-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, können die einzelnen Geschichten unabhängig …
Mehr
„Anytime“ ist der dritte Band der Dunbridge Academy-Reihe, welche von Sarah Sprinz geschrieben wurde. Es handelt sich dabei um eine spannende und unterhaltsame New Adult-Reihe. Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, können die einzelnen Geschichten unabhängig voneinander gelesen werden. In diesem Band geht es um Olive und Colin.
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Man kommt gut in die Geschichte rein und kann der Handlung auch im Verlauf gut folgen. Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven von Olive und Colin. Olive konnte man bereits in den vorherigen Bänden ein bisschen kennenlernen. Colin ist neu an der Dunbridge Academy. Olive hatte in den vorherigen Bänden keine gute Zeit. Von ihren Freunden abgekapselt, in sich selbst zurückgezogen, hat sie die letzten Monate verbracht. Das Geheimnis ihrer Mutter lastete schwer auf ihrem Gewissen. Zum Ende von Band 2 öffnet sie sich endlich ihrer besten Freundin, wodurch ihre Freundschaft wieder aufblüht. Jetzt hat sie mit anderen Problemen zu kämpfen. Ihre Zukunft liegt in Trümmern. Eine Karriere als Profi-Schwimmerin kann sie sich abschminken. Der Brand in der Dunbridge Academy hat für sie alles verändert. Dann soll sie auch noch das vorherige Jahr wiederholen. Was so viel bedeutet, wie kein Unterricht und Abschluss mit ihren Freunden. Sie soll alleine ein weiteres Jahr zur Schule gehen, während ihre Freunde, den nächsten Schritt im Leben wagen. Ich kann gut verstehen, dass sie anderer Meinung ist und sich bemüht, den Anschluss nicht zu verpassen. Ich fand es mutig von ihr, an den Ort des Geschehens zurückzukehren.
Bei einem ihrer nächtlichen Spaziergänge begegnet sie Colin, dem Neuen. Von seiner Mutter ins Exil geschickt, findet er sich in Schottland wieder. Kein Wunder, dass er so schnell wie möglich wieder zurück nach Amerika kommen will. Beide sind verlorene Seelen, die in ihrem Schmerz zueinander finden, füreinander da sind und sich Halt geben.
Ich fand es schön mitzuverfolgen, wie sich aus den Zankereien mehr entwickelt hat. Auch, dass Colin gelernt hat, was ein Zuhause ausmacht. Ihm hat die Zeit an der Dunbridge Academy sichtlich gutgetan. Gemeinsam mit Olive schafft er es, sich gegen seine Mutter zu stellen und das Richtige zu tun. Dafür habe ich ihn bewundert. Nicht jeder hat den Mut, sich solchen Situationen zu stellen.
Mal wieder eine sehr schöne und teils emotionale Liebesgeschichte, die einen packt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Quasi pünktlich zur Ankündigung von Sarahs neuer Reihe habe ich den letzten Band der »Dunbridge Academy« beendet. Ich sags euch, ich bin super traurig deswegen. Die Dunbridge Academy ist ein richtiges Zuhause geworden und ich habe die Geschichten, die dort gespielt haben …
Mehr
Quasi pünktlich zur Ankündigung von Sarahs neuer Reihe habe ich den letzten Band der »Dunbridge Academy« beendet. Ich sags euch, ich bin super traurig deswegen. Die Dunbridge Academy ist ein richtiges Zuhause geworden und ich habe die Geschichten, die dort gespielt haben unfassbar geliebt. So auch den dritten Teil, in dem Olives und Colins Gechichte erzählt wird und wow sie war so gut! Zunächst einmal habe ich mich vorher leider sm KT gespoilert, was mir bis heute sehr wehtut, denn der Twist am Ende von Band 2 hätte überraschender nicht sein können. Dennoch fand ich das Storytelling natürlich absout gelungen und was soll ich sagen, am dritten Band habe ich eigentlich alles abgöttisch geliebt. Olive ist eine tolle Protagonistin, genau wie Colin und ich fand ihre Probleme und Situationen so spannend und interessant beschriebene. Auch die Liebesgeschichte war hier Zucker vom Feinsten. Lasst euch selbst ein wenig überraschen, was die Themen in Band 3 angeht und freut euch auf eine tolle Geschichte mit dem wunderbarsten Setting und liebenswürdigen Charakteren. Auch der Abschluss der Reihe ist super gelungen, auch wenn ich natürlich nichts gegen weitere Geschichten von der Dunbridge Academy hätte. Es war wirklich so schön und melancholisch beim Lesen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine dicke Empfehlung für diese Reihe und Bücher der Autorin allgemein. Ich habe bisher alles von ihr sehr gerne gelesen und die neu angekündigte Reihe, holy, ich sterbe jetzt schon vor Glück.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Dunbridge Academy - Anytime“ von Sarah Sprinz
Meinung
Es ist kaum zu glauben, dass die „Dunbridge Academy“ nun für immer seine Pforten schließt, doch eines ist gewiss, wenn ich eine Dosis Gefühle inmitten majestätischer Hallen …
Mehr
Rezension „Dunbridge Academy - Anytime“ von Sarah Sprinz
Meinung
Es ist kaum zu glauben, dass die „Dunbridge Academy“ nun für immer seine Pforten schließt, doch eines ist gewiss, wenn ich eine Dosis Gefühle inmitten majestätischer Hallen brauche, kehre ich wieder zurück.
Die Geschichte von Colin und Olive hat mich einfach unglaublich in den Bann gerissen und verzaubert. Ich finde kaum Worte, aber manchmal reichen auch wenige Töne, um auszudrücken, was in einem vorgeht.
Der neckende Umgang der beiden und ihre Höhen und Tiefen haben mich vollkommen eingenommen. Die Chemie und Dynamik war so zauberhaft und ich kostete jeden Moment aus.
Dieses Buch ist anders als seine Vorgänger, die Intensität ist allumfassender und gerade die wichtigen Themen brachten eine gewisse Note mit sich. Doch zeigt dies nur noch mehr, wie perfekt die Autorin aus dem Leben sprechen kann.
Fazit
Es war ein atemberaubend schöner Abschied inmitten einer Kulisse zum träumen und verweilen. Dunbridge Academy bringt so viele Farben und Facetten mit sich, wie das Leben selbst. Und Colin und Olive haben mit jedem Augenblick mein Herz gestohlen. Liebe pur und eine Erinnerung für die Ewigkeit.
Ich vergebe 5 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Brand im Westflügel der Dunbridge Academy hat nicht nur das Gebäude beschädigt und für einige Rauchvergiftungen gesorgt, sondern auch Olives Traum zerstört. Nach Wochen im Krankenhaus und einer Hauttransplantation kann sie nicht mehr schwimmen und wegen der verpassten …
Mehr
Der Brand im Westflügel der Dunbridge Academy hat nicht nur das Gebäude beschädigt und für einige Rauchvergiftungen gesorgt, sondern auch Olives Traum zerstört. Nach Wochen im Krankenhaus und einer Hauttransplantation kann sie nicht mehr schwimmen und wegen der verpassten Zeit wiederholt sie die elfte Klasse, während all ihre Freunde in die Abschlussklasse gehen. Dann ist da noch Colin, der mitten im Jahr die Schule wechselt. Niemand weiß, dass es auch an seiner Schule einen Brand gab - und Colin gibt sich die Schuld daran.
Olive würde gerne zur alten Normalität zurückkehren, aber ihr Leben an der Dunbridge Academy hat sich verändert. Ohne das Schwimmteam fühlt sie sich verloren und ist fest entschlossen, den Unterrichtsstoff aufzuholen und sich ihrer alten Klasse wieder anzuschließen, damit sie zumindest wieder irgendwas unter Kontrolle hat. Nachts plagen sie Albträume und zusätzlich sorgt noch das Geheimnis ihrer Mutter für Schuldgefühle.
Colin wurde nach dem Brand an seiner Schule schnell in Schottland versteckt, und nun bricht er eine Regel nach der anderen, weil er von der Schule geschmissen werden möchte, damit er zu seiner kleinen Schwester und zu seinen Freunden in Amerika zurückkehren kann. Nach außen hin ist er ein Rebell, aber man sieht schnell seinen weichen, verletzlichen Kern, durch den er mir schnell sympathisch wurde.
Auch wenn er versucht, für Probleme zu sorgen und eher abweisend ist, ist es eigentlich nur Olive, die er herausfordert und in seine Angelegenheiten reinzieht. Er geht ihr absolut auf die Nerven, aber diese Zankereien lenken die beiden auch von ihren anderen Sorgen ab. Ich fand die beiden zusammen schon sehr unterhaltsam wenn sie sich ärgern, aber auch ihre emotionalen Momente sind sehr schön. Auch Familienbande, Freundschaft und gesundheitliche Probleme fand ich gut thematisiert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein krönender Abschluss dieser New Adult- Trilogie (Mein Jahreshighlight Nr. 7 in 2022)
Band 3 schließt quasi nahtlos an den 2. Teil an. Der Cliffhanger war aber auch extrem fies...
Olive Henderson hat den Brand im schottischen Internat DUNBRIDGE ACADEMY überlebt. Allerdings …
Mehr
Ein krönender Abschluss dieser New Adult- Trilogie (Mein Jahreshighlight Nr. 7 in 2022)
Band 3 schließt quasi nahtlos an den 2. Teil an. Der Cliffhanger war aber auch extrem fies...
Olive Henderson hat den Brand im schottischen Internat DUNBRIDGE ACADEMY überlebt. Allerdings mit schweren Verletzungen und daraufhin muss sie zunächst leider einige Sachen für sich "begraben": Schwimmtraining ist erst einmal gestrichen. Vom morgendlichen Lauf ist sie ebenfalls befreit. Und zu allem Übel muss sie das Schuljahr (trotz bestandener Prüfung) wiederholen, weil sie bereits viel Stoff versäumt hat UND da sie noch minderjährig ist, haben Rektorin Sinclair und Olives Eltern dies einfach über ihren Kopf hinweg entschieden. Olive ist zutiefst erschüttert. Sie muss ein Jahr länger an der Academy bleiben, die sie zwar liebt, aber sie wollte doch mit ihren Freunden zusammen den Abschluss machen und dementsprechend feiern.
Mit Olive zusammen kommt zum gleichen Zeitpunkt ein weiterer Neuzugang in die Jahrgangsstufe, was sehr ungewöhnlich ist, da das Schuljahr bereits begonnen hat. Colin Fantino aus New York ist arrogant... und heiß! Und er hat ebenso wie Olive sein Päckchen zu tragen. Die beiden nähern sich nach anfänglicher Skepsis an. Können die beiden sich gegenseitig retten?
Das COVER ist natürlich neben Band 1 und 2 ein Eyecatcher, besonders durch den tollen Farbschnitt. Band 3 trägt dieses Mal den Untertitel ANYTIME.
Emma und Henry aus Band 1 haben mich schon begeistern können, aber Olive und Colin... das war eine Geschichte, die sich ab der 1. Seite als Pageturner abzeichnete. Der Background beider Protas war sehr gut ausgearbeitet.
Olive kannte man schon von den Vorbänden, aber in "ihrer Geschichte" in ANYTIME hat der Leser sie endlich besser kennenlernen können und auch einige Situationen in der Vergangenheit verstanden, in denen sie sich "komisch" verhalten hatte. Ich habe mit ihr sehr mitgelitten und mitgefiebert.
Colin ist eine ausgesprochen interessante Persönlichkeit, da er mehrere "Wehwehchen" mit sich rumschleppt. Seine VIP-Mutter ist abartig egoistisch, aber seine Schwester Cleo ist dafür sehr niedlich. Colin liebt sie sehr und spielt ihr gerne am Klavier vor.
Einige Szenen waren so gut vorbereitet, dass man schon fast ahnen konnte, worauf es in manchen Kapiteln hinauslaufen würde, aber ich wurde dann trotzdem immer noch überrascht. Der Schreibstil war wieder locker und flüssig zu lesen, so dass ich - wie bereits erwähnt - sofort in meinen Lesefluss kam und immer meine wenige Lesezeit verflucht hatte. Denn ich wollte doch sofort und gleich wissen, wie es weiter geht.
Obwohl dieser Teil der Abschluss der Trilogie ist, kann man die Geschichte von Olive und Colin auch ohne die Kenntnisse der Vorbände genießen. Ich würde schon fast sagen, dass es ein Standalone ist. Die Story besticht durch das rasante Tempo, das auch durch die wechselnde Erzählperspektiven der Protagonisten zustande gekommen ist. Längere Kapitel sind vorhanden, aber auch sehr kurze.
Ich habe dieses Buch sogar noch mehr geliebt als Band 1, der ebenfalls ein Jahreshighlight für mich gewesen ist. Band 2 hatte mich als Mittelgeschichte rund um Tori und Sinclair dahingegen nicht unbedingt überzeugen können (es war nett).
Für mich wurden zum Schluss alle Fragen beantwortet, manche etwas zu kurz und zu schnell heruntergesabbelt, aber das ist nun wirklich Jammern auf hohem Niveau! In meinem Herzen hoffe ich sehr auf min. 1 Spin Off zur Serie, da ich finde, dass noch für mehrere Personen die Geschichten noch nicht zu Ende erzählt wurden.
Dieser New Adult-Roman hat mich vollends von der Autorin überzeugt und ich freue mich sehr, dass ich bereits das ebook "In unserem Universum sind wir unendlich" auf meinem Reader geladen habe. Alle anderen vergangenen und zukünftigen Bücher werden ebenfalls gelesen, denn ich bin ein neuer Fan! Sarah Sprinz ist auf meine MUST READ-Liste gelandet!
ANYTIME ist am 28.09.2022 im Lyx-Verlag als Paperback/Taschenbuch erschienen und hat mit 479 Seiten genau die richtige Länge.
Am Ende des Buches ist wieder eine Triggerwarnung zu finden und diese sollte man auch sehr genau lesen, WENN man bei einigen Thema sensibel reagiert.
Es gibt eine klare Leseempfehlung (ab 16 Jahre) von mir und insgesamt vergebe ich sehr gerne herzliche 5/5+ Sterne (Jahreshighlight 2022).
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein letztes Mal an die Dunbridge Academy. Das war so emotional. Dieses Mal dreht sich alles um Olive. In den ersten beiden Bänden fand ich sie nicht ganz so sympathisch. Aber durch dieses Buch hat sich meine Meinung zu ihr grundlegend geändert. Ich verstehe nun, warum sie sich so verhalten …
Mehr
Ein letztes Mal an die Dunbridge Academy. Das war so emotional. Dieses Mal dreht sich alles um Olive. In den ersten beiden Bänden fand ich sie nicht ganz so sympathisch. Aber durch dieses Buch hat sich meine Meinung zu ihr grundlegend geändert. Ich verstehe nun, warum sie sich so verhalten hat. Kaum hat sie sich also mit ihren Freunden vertragen, wird sie bei einem Brand verletzt. Die Folge? Ihre Schwimmkarriere vorüber, obwohl sie die Beste war und dazu muss sie die 11. Klasse wiederholen, während ihre Freunde ihren Abschluss machen.
Ich habe so mit Olive mitgelitten. Ihre Gefühle und ihr Drang alles zu tun, um doch noch in die 12. Klasse zu wechseln, waren so stark und damit auch sehr emotional. Als wäre das noch nicht alles, gibt es immer noch das Problem bei ihr zu Hause, das schon im letzten Band angeteasert wurde. Ich fand die Entwicklung von Olive wahnsinnig schön und sehr gelungen.
Colin hat dazu beigetragen und selbst eine starke Entwicklung durchgemacht. Er hat keine physischen Narben, dafür umso mehr seelische. Grund dafür ist unter anderem eine schwere Kindheit und auch jetzt ist es nicht leicht für ihn, weswegen er sich selbst verletzt. Zur Strafe für ein Vergehen, wird er dann ans Internat geschickt, wo er alles tut, um dort sofort wieder rauszufliegen. Daher ist er am Anfang unausstehlich. Und trotzdem hatte er mich relativ schnell von sich überzeugt. Liegt vielleicht daran, dass ich die Wortgefechte zwischen Olive und ihm geliebt habe! Die waren so gut.
Das Knistern zwischen den beiden war vom ersten Moment an da. Und trotz der Abneigung, die am Anfang da war, merkt man wie sie nach und nach füreinander auftauen. Es gab so viele süße Momente. Hach, die zwei sind ein tolles Pärchen!
Was mir an diesem Buch gefallen hat, war dass das Thema Diabetes hier einen Platz bekommen hat. Denn Colin hat diese Krankheit schon lange. Und hier wird das Thema erläutert und darauf eingegangen, was auch Umstehende beachten müssen. Diabetes haben so viele Menschen, warum nicht auch ein Charakter im Buch?
Fazit:
Ein schöner und emotionaler Abschluss der Dunbridge Academy Reihe. Das Buch enthält authentische Charaktere und eine interessante Story mit vielen wichtigen Themen, wie Krankheit, Narben und Lügen. Dazu machen die Charaktere eine so schöne Entwicklung, das sollte man nicht verpassen! Die Liebesgeschichte ist ebenfalls realistisch dargestellt. Das Knistern und die Anziehung hat man als Leser bei der ersten Begegnung gespürt.
5/5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Im dritten Teil der Dunbridge Academy Reihe mit dem Titel Anytime geht es um Olive und ihr Schicksal nach dem Brand im Internat. Dazu kommt als neuer Akteur Colin Fantino hinzu, der nach einem Brand an seiner Schule von seiner Mutter gezwungen wird die Schule zu wechseln.
Die Geschichte wird aus …
Mehr
Im dritten Teil der Dunbridge Academy Reihe mit dem Titel Anytime geht es um Olive und ihr Schicksal nach dem Brand im Internat. Dazu kommt als neuer Akteur Colin Fantino hinzu, der nach einem Brand an seiner Schule von seiner Mutter gezwungen wird die Schule zu wechseln.
Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, die gute Einblicke in die Seelenwelt der Akteure gibt. Wobei ich die Dramen rund um Olive und Colin wie eine Endlosschleife fand, die man besser hätte auflösen können, wenn die Akteure nicht so viel geheim halten wollten bzw. immer umeinander herum tanzten ohne den anderen mal einzuweihen, in Dinge welche die anderen schon lange wussten. Das wirkte für mich an einigen Stellen etwas hölzern und aufgebauscht. Weniger Drama wäre da besser gewesen, den es kam schon einige zusammen was zum Teil unnötig war.
Insgesamt ein guter Abschluss der Trilogie, in der die Hauptpersonen der Vorbände nochmals einige Auftritte hatten. Der Band lässt sich auch gut einzeln lesen, da benötigte Infos recht schnell gegeben werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote