-15%20)

Jens Henrik Jensen
MP3-CD
SØG. Schwarzer Himmel / Nina Portland Bd.2 (2 MP3-CDs)
Ungekürzte Lesung mit Britta Steffenhagen, 948 Min.
Übersetzung: Sonnenberg, Ulrich;Gesprochen: Steffenhagen, Britta
Sofort lieferbar
Statt: 24,00 €**
**Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
In einer Gewitternacht trifft ein gewaltiger Blitzeinschlag die Kohlehalde von Esbjerg. Es regnet Kohlestücke. Und die Leiche eines Ermordeten taucht auf ... Der Unbekannte wurde gefoltert, bevor man ihn erlöste. Nina Portland forscht noch nach der Identität des Opfers, von der Regenbogenpresse KOHLENMANN getauft, als wieder ein Mord geschieht. Sie ahnt, dass mehr dahintersteckt als Rache oder Leidenschaft - und ermittelt ohne Rückendeckung. Bald bestätigt sich ihr Verdacht: Sie ist einem internationalen Verbrechen auf der Spur. Der Fall dreht sich um hochbrisantes Material: die Dokumenta...
In einer Gewitternacht trifft ein gewaltiger Blitzeinschlag die Kohlehalde von Esbjerg. Es regnet Kohlestücke. Und die Leiche eines Ermordeten taucht auf ... Der Unbekannte wurde gefoltert, bevor man ihn erlöste. Nina Portland forscht noch nach der Identität des Opfers, von der Regenbogenpresse KOHLENMANN getauft, als wieder ein Mord geschieht. Sie ahnt, dass mehr dahintersteckt als Rache oder Leidenschaft - und ermittelt ohne Rückendeckung. Bald bestätigt sich ihr Verdacht: Sie ist einem internationalen Verbrechen auf der Spur. Der Fall dreht sich um hochbrisantes Material: die Dokumentation einer Hinrichtung. Dem Video sind geheime Mächte auf der Spur - und Nina Portland gerät in die Schusslinie ...Ungekürzte Lesung mit Britta Steffenhagen2 mp3-CDs ca. 13 h 43 min
Jens Henrik Jensen wurde 1963 in Søvind, Dänemark, geboren. Seine »Oxen«- Reihe eroberte sofort die Bestsellerlisten. Neben der Nina-Portland-Trilogie »SØG« schrieb Jensen auch die »EAST«-Trilogie, die ihn auf Recherchereise nach Murmansk, Krakau und durch den Balkan führte.
Produktdetails
- Verlag: Der Audio Verlag, Dav
- Anzahl: 2 MP3-CDs
- Gesamtlaufzeit: 823 Min.
- Erscheinungstermin: 17. November 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783742419873
- Artikelnr.: 61465082
Herstellerkennzeichnung
Tonpool Medien GmbH
Im Klint 12
30938 Burgwedel
info@tonpool.de
»Achtung: Suchtfaktor!« Vorarlberger Nachrichten
Das ist dänische Krimikost der Extraklasse. Nicht umsonst ist Jens Hendrik Jensen einer der besten Autoren seiner Zunft. Gernot Recke kamikaze-radio.de 20220203
Broschiertes Buch
In der Kohlehalde von Esbjerg wird ein toter Mann gefunden. Bei der gerichtsmedizinischen Untersuchung stellt sich heraus, dass der Mann nicht nur ermordet, sondern vor seinem Tod offenbar gefoltert wurde. Nina Portland versucht die Identität des Mannes festzustellen. Doch das ist nicht so …
Mehr
In der Kohlehalde von Esbjerg wird ein toter Mann gefunden. Bei der gerichtsmedizinischen Untersuchung stellt sich heraus, dass der Mann nicht nur ermordet, sondern vor seinem Tod offenbar gefoltert wurde. Nina Portland versucht die Identität des Mannes festzustellen. Doch das ist nicht so einfach. Erst als eine weitere Leiche gefunden wird, kommt Bewegung in den Fall. Nina Portland ahnt nicht, dass sie bei ihren Ermittlungen auf Schritt und Tritt verfolgt wird....
"Søg - Schwarzer Himmel" ist der zweite Teil der Nina-Portland-Trilogie. Für den aktuellen Fall ist es es allerdings nicht notwendig, den ersten Band zu kennen. Man kann den Ermittlungen auch ohne Vorkenntnisse folgen.
Der Einstieg in die Handlung gelingt mühelos, da man unbedingt erfahren möchte, was es mit dem geheimnisvollen Toten auf sich hat und warum Nina während ihrer Ermittlungen durchgehend beschattet wird. Zunächst treten die Ermittlungen etwas auf der Stelle. Das ist allerdings nicht negativ gemeint, denn man kann sehr gut nachvollziehen, dass es schwierig ist, die Identität des Ermordeten herauszufinden. Deshalb folgt man gespannt Ninas Spurensuche und ist früh mitten im Geschehen. Man versucht die Puzzleteilchen, die Nina zusammenträgt, an die richtige Stelle zu setzen. Doch das gelingt erst nach und nach. Denn der Tod des Mannes hat einen brisanten Hintergrund. Nina Portland ermittelt dieses Mal international. Dabei werden Handlungsorte und Protagonisten so authentisch beschrieben, dass man das Gefühl hat, selbst mit vor Ort zu sein. Der Fall ist durchgehend spannend und lädt zum Miträtseln ein. Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und gipfeln in einem spannenden Finale.
Auch der zweite Band der Trilogie überzeugt durch eine spannende Handlung und unerwartete Wendungen.
Weniger
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach einem Gewitter wird ein Toter gefunden. Nina Portland ermittelt, kommt aber nicht weiter. Erst als ein weiterer Toter gefunden, sie von zwei Killern gejagt wird und schließlich einen alten Bekannten um Hilfe bittet, kommt sie dem Täter auf die Spur. Nur nützt ihr das nicht …
Mehr
Nach einem Gewitter wird ein Toter gefunden. Nina Portland ermittelt, kommt aber nicht weiter. Erst als ein weiterer Toter gefunden, sie von zwei Killern gejagt wird und schließlich einen alten Bekannten um Hilfe bittet, kommt sie dem Täter auf die Spur. Nur nützt ihr das nicht viel….
Der Klappentext verrät schon sehr viel, aber das tut der Leselust keinen Abbruch. Man ermittelt mit Nina mit, spürt ihre Hilflosigkeit, weil sie den Tätern so hoffnungslos unterlegen ist.
Spannend beginnt der neue Thriller von Jens Hendrik Jensen und spannend bleibt es. Wenn es auch zwischendurch leichte Längen gibt, die aber dem Geschehen geschuldet sind, weil Nina so gar nicht vorwärtskommt. Am Ende ging dann alles sehr schnell und so ganz habe ich nicht verstanden, warum einem Charakter so schnell verziehen wird.
Die politischen Verwicklungen sind teils nicht einfach zu verstehen, werfen aber ein gutes Abbild auf die Geschehnisse in der Türkei und ich fand sie sehr interessant und glaubhaft dargestellt. Auch den geheimnisvollen 3. Mann fand ich sehr ansprechend und er gab dem Buch noch zusätzliche Würze.
Jensens Charaktere haben Tiefe. Allen voran Nina. Aber auch der autistische Sohn eines der Opfer hat mich begeistert.
Fazit: auch der zweite Teil der neuen Reihe lohnt sich sehr zu lesen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Solider Thriller;
Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Polit- oder Spionagethriller. Es handelt sich um den zweiten Fall für Nina Portland. Den ersten Teil kannte ich nicht, das war aber nicht weiter schlimm, man kam auch so gut zurecht, denn es wurde kein Wissen vorausgesetzt bzw. alles …
Mehr
Solider Thriller;
Das Buch ist eine Mischung aus Krimi und Polit- oder Spionagethriller. Es handelt sich um den zweiten Fall für Nina Portland. Den ersten Teil kannte ich nicht, das war aber nicht weiter schlimm, man kam auch so gut zurecht, denn es wurde kein Wissen vorausgesetzt bzw. alles Notwendige erklärt. Der Fall beginnt spektakulär und bleibt dann etwas stecken, die Ermittlungen entwickeln sich erst über einen langen Zeitraum wirklich weiter, was ein bisschen das Tempo raus nimmt. Das Setting in Dänemark ist gut beschrieben, die Ermittlungen finden aber auch an weiteren Orten im Ausland (Deutschland, Türkei) statt. Die Geschichte ist gut erzählt und ist in sich stimmig. An der Sprache habe ich nichts auszusetzen, die Länge der Kapitel fand ich sehr angenehm. In der Summe ein solider Thriller.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach einem heftigen Gewitter über dem Hafen von Esbjerk, wird die Leiche eines unbekannten Mannes auf einer Kohlenhalde gefunden. Da die Identität nicht geklärt werden kann, wird er bei der Polizei und bei der Presse "Kohlenmann" genannt. Der wurde nicht nur erstochen …
Mehr
Nach einem heftigen Gewitter über dem Hafen von Esbjerk, wird die Leiche eines unbekannten Mannes auf einer Kohlenhalde gefunden. Da die Identität nicht geklärt werden kann, wird er bei der Polizei und bei der Presse "Kohlenmann" genannt. Der wurde nicht nur erstochen sondern auch gefoltert. Die Kommissarin Nina Portland bereitet sich gerade halbherzig auf einen Fortbildungskurs vor und hat auch familiär einiges zu regeln. Dann bekommt sie auch noch einen neuen Kollegen zur Seite gestellt. Als eine weitere Leiche in einem Ferienhaus gefunden wird, nehmen die Ermittlungen plötzlich ganz andere Dimensionen an.
Das Cover und der Titel sind sehr düster und sind dem 1. Band angepasst. Die Protagonisten sind zum größten Teil aus dem Vorgängerband bekannt und ihre Entwicklung wird weiter ausgebaut. Die Handlung fängt mit einem normalen Tötungsdelikt an, nimmt dann schnell Fahrt auf und entwickelt sich in höhere politische Verwicklungen. Diesen Band kann man ohne Vorkenntnisse lesen . Absolut lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Meinung:
Protagonistin des Buches ist Nina Portland.
Mitarbeiterin der Esbjerger Kripo, Mutter eines Sohnes.
Nina ermittelt international.
Schwerpunkt der Geschichte ist zweifelsohne Esbjerg, ebenso wie das nahegelegenen Fanoe, aber auch Istanbul oder Berlin.
Das Niveau ist fesselnd und die …
Mehr
Meinung:
Protagonistin des Buches ist Nina Portland.
Mitarbeiterin der Esbjerger Kripo, Mutter eines Sohnes.
Nina ermittelt international.
Schwerpunkt der Geschichte ist zweifelsohne Esbjerg, ebenso wie das nahegelegenen Fanoe, aber auch Istanbul oder Berlin.
Das Niveau ist fesselnd und die Szenen sind sehr gut nachvollziehbar.
Jensen schafft es den Leser mitzunehmen an jeden Ort der Geschichte.
Fazit:
Ein spannender Roman der für Thriller Fans absolut empfehlenswert ist
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Endlich konnte ich den zweiten Teil der Nina-Portland-Trilogie lesen.
Zwei unbekannte Männerleichen beschäftigen diesmal Nina Portland und ihr Team, das um den neuen Mitarbeiter Tim Wejse erweitert worden ist. Es handelt sich eindeutig um Folter und Mord. Die Getöteten sind …
Mehr
Endlich konnte ich den zweiten Teil der Nina-Portland-Trilogie lesen.
Zwei unbekannte Männerleichen beschäftigen diesmal Nina Portland und ihr Team, das um den neuen Mitarbeiter Tim Wejse erweitert worden ist. Es handelt sich eindeutig um Folter und Mord. Die Getöteten sind Kurden. Deswegen geraten die Ermittlungen schnell in internationale Fahrwasser, vor allem der türkische Geheimdienst hat wenig Interesse daran, dass die Hintergründe ans Licht kommen.
Der Plot ist, so wie man es von Jensen gewohnt ist, spannungsgeladen und actionreich.
Im Gegensatz zum ersten Band (Das Axtschiff) sackt die Spannung niemals ab.
Nina agiert draufgängerischer denn je. Der Erfolg gibt ihr Recht und so bietet "Schwarzer Himmel" Hochspannung bis zur letzten Seite.
Da muss man einfach 5 Lesesterne vergeben und eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannendes Puzzle
Nach einem Blitzeinschlag in einer Kohlehalde taucht unvermittelt eine Leiche auf. Der unbekannte Tote wurde vor seiner endgültigen Erlösung brutal gefoltert.
Nina Portland nimmt die Ermittlungen des Falles „ Kohlenmann“ auf.
Der Einstieg ist auch ohne das …
Mehr
Spannendes Puzzle
Nach einem Blitzeinschlag in einer Kohlehalde taucht unvermittelt eine Leiche auf. Der unbekannte Tote wurde vor seiner endgültigen Erlösung brutal gefoltert.
Nina Portland nimmt die Ermittlungen des Falles „ Kohlenmann“ auf.
Der Einstieg ist auch ohne das man den ersten Band gelesen hat problemlos und man ist ganz schnell mitten im Geschehen. Spannend und sehr detailliert beschrieben, kann man gut mitermitteln, gerät aber immer wieder auf neue bzw. andere Spuren.
Für Krimi/Thrillerfans auf jeden Fall lesenswert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover wirkt sehr anziehend.
Der Schreibstil von Jens Henrik Jensen ist hervorragend, flüssig und spannend.
Die Charaktere finde ich ganz toll beschrieben.
Die Geschichte hat mich sehr gefesselt.
Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen.
Von mir gibt es eine klare …
Mehr
Das Cover wirkt sehr anziehend.
Der Schreibstil von Jens Henrik Jensen ist hervorragend, flüssig und spannend.
Die Charaktere finde ich ganz toll beschrieben.
Die Geschichte hat mich sehr gefesselt.
Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Ich freue mich jetzt schon auf einen weiteren Fall von Nina.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Und ein weiterer toller Roman des dänischen Autors
Der zweite Teil einer tollen Reihe, die in Esbjerg, einer Stadt in Dänemark spielt. Erneut durfte ich Nina Portland während ihrer Ermittlungen begleiten. Mir hatte Teil 1 der Reihe bereits gefallen. Vorwissen wird hier nicht …
Mehr
Und ein weiterer toller Roman des dänischen Autors
Der zweite Teil einer tollen Reihe, die in Esbjerg, einer Stadt in Dänemark spielt. Erneut durfte ich Nina Portland während ihrer Ermittlungen begleiten. Mir hatte Teil 1 der Reihe bereits gefallen. Vorwissen wird hier nicht unbedingt benötigt, doch natürlich ist es besser, wenn man die Bücher der Reihe nach liest.
Doch kommen wir nun zu diesem Buch. Das Cover sieht wieder typisch für den Autor aus. Wie bereits beim ersten Teil wird hier auf das Wort SOG wert gelegt. Es ist so riesig, dass es das halbe Cover einnimmt. Das zieht direkt an und gibt dem Buch Fokus. Mir gefällt das grün und der Wald im Hintergrund sogar sehr gut.
Zum Buch selbst, der Schreibstil ist bereits bekannt und ich habe dementsprechend nichts zu meckern. Auch die Charaktere kenne ich bereits. Nina Portland selbst, ihren Sohn, die Familie, die Polizeikollegen. Doch natürlich wird hier wieder Fokus auf die Ermittlerin selbst gelegt. Nina hat ein sehr starkes Selbstbewusstsein und ist unheimlich ehrgeizig. Vielleicht manchmal zu waghalsig, sollte sie da doch mehr an ihren Sohn denken. Doch sie ist halt mit Leib und Seele Polizistin. Daher finde ich Nina nach wie vor sympathisch.
Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen. War tatsächlich noch besser ausgearbeitet als Band 1. Man merkt, dass der Autor sich auskennt. Fiel es mir doch wieder ein wenig schwer, mir alles vorzustellen, aber nur weil mir die Umgebung fremd ist. Dennoch war es unheimlich spannend, es gab reichlich überraschende Wendungen und Schockmomente. Und der Inhalt selbst konnte mich mehr fesseln, da es irgendwie ein interessanterer Mordfall war als noch in Band 1. Er hat dem ganzen nochmal eine Krone mehr aufgesetzt.
Mein Fazit: Eine wundervolle Reihenfortsetzung, spannend, impulsiv und sehr detailliert ausgearbeitet. Daumen nach oben von mir und eine Empfehlung für Thriller und Krimi Fans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Im Vergleich zum ersten Teil" Dunkel liegt die See" hat mir" Schwarzer Himmel" besser gefallen. In diesem Buch ist die Protagonistin nicht ganz so getrieben. Auch hier geht es quer durch Europa. Von Dänemark nach Istanbul, von Berlin nach Hannover, doch die …
Mehr
Im Vergleich zum ersten Teil" Dunkel liegt die See" hat mir" Schwarzer Himmel" besser gefallen. In diesem Buch ist die Protagonistin nicht ganz so getrieben. Auch hier geht es quer durch Europa. Von Dänemark nach Istanbul, von Berlin nach Hannover, doch die Hoffnungslosigkeit ist eine andere. Nina hat sich ihren privaten Problemen gestellt, sie nehmen nicht mehr soviel Raum ein, das hat der Spannung sehr gutgetan. Der Fall ist ebenso verzwickt, wie international, haben doch einige mächtige Menschen ihre Hände (und ihr Geld) im Spiel. Nina beweist öfter den richtigen Riecher und sie lässt nicht locker. All dies ist sehr clever aufgebaut und spannend beschrieben. Der Fall lässt einen als Leser auch nicht mehr los und man rätselt Seite um Seite wie die Auflösung sein könnte. Die Protagonisten sind sehr vielschichtig und manchmal ebenso eigensinnig wie schlau. Außerdem betritt ein neuer Protagonist das Geschehen und ich bin gespannt, ob von ihm im Folgeband noch die Rede sein wird. Tolle Unterstützung erfährt Nina von ihrer Familie und ich finde die Darstellung der alleinerziehenden Mutter, die sich allem allein stellen muss sehr gelungen. Der Schreibstil ist zwar gewohnt düster , jedoch nicht so verbissen wie in" Dunkel liegt die See". Jetzt ist mir Nina ein Stück weit sympathischer geworden. Stellenweise waren mir die Ortswechsel ein wenig zu viel, jedoch passt alles perfekt in die Handlung.
Fazit: Ein perfekter Thriller.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote