Jennifer L. Armentrout
Audio-CD
Eiskalte Sehnsucht / Dark Elements Bd.2 (6 Audio-CDs)
Eiskalte Sehnsucht. 450 Min.
Übersetzung: Sander, Ralph;Gesprochen: Brettschneider, Merete
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingende Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...Der zweite Teil der Dark Elements-Trilogie von Be...
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingende Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...Der zweite Teil der Dark Elements-Trilogie von Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout
Sprecherin Merete Brettschneider wurde 1974 in Hamburg geboren. Zu sehen u.a. in Fernsehserien wie Unter Uns, St. Angela oder der norddeutschen Comedy Serie DeichTV, agiert sie nun als vielseitige Synchronsprecherin sowie als Sprecherin für Hörspiel und Hörbuch.
Jennifer L. Armentrout hat es mit ihren Büchern bereits auf die Bestsellerliste von USA Today geschafft. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia.
Jennifer L. Armentrout hat es mit ihren Büchern bereits auf die Bestsellerliste von USA Today geschafft. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia.

©Vania
Produktdetails
- Verlag: Harpercollins Bei Lübbe Audio
- Anzahl: 6 Audio CDs
- Gesamtlaufzeit: 463 Min.
- Altersempfehlung: von 12 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: 11. November 2016
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783961080045
- Artikelnr.: 45240916
Herstellerkennzeichnung
HarperCollins
Schanzenstraße 6-20
51063 Köln
www.luebbe.de
0221 82002150
"Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Teil der Dark Elements - Reihe und im Harper Collins Verlag erschienen.
So alleine hat sich Layla noch nie gefühlt! Roth, der Dämon, ist weg und wird wahrscheinlich nicht wieder auftauchen und Zayne …
Mehr
"Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht" von Jennifer L. Armentrout ist der zweite Teil der Dark Elements - Reihe und im Harper Collins Verlag erschienen.
So alleine hat sich Layla noch nie gefühlt! Roth, der Dämon, ist weg und wird wahrscheinlich nicht wieder auftauchen und Zayne kann sie sich nicht so nähern, wie sie gerne möchte. Denn sonst stiehlt sie ihm seine Seele! Und auch die anderen Gargoyles beobachten sie mit Argusaugen und haben Geheimnisse. Und dann verändern sie auch noch ihre Kräfte. Wohin führt das nur?
Die Fortsetzung der Dark Elements - Reihe rund um Layla, Roth und Zayne ist insgesamt wieder sehr fesselnd geschrieben und hat mich gut unterhalten, auch wenn es mir ein bisschen zu viel um die Anziehungskraft zwischen den Charakteren und um die Gefühle ging. Da hätte ich mir ein bisschen weniger Prickeln und dafür mehr Informationen gewünscht. Doch ab Beginn ist man wieder mitten dabei und fiebert regelrecht mit, was das Ritual alles ausgelöst hat. Toll fand ich die Beschreibungen der verschiedenen Dämonenarten und das man auch mehr über die Hintergründe zu allem erfährt. Durch viele kleine Geheimnisse bleibt es auch durchgehend spannend und ich habe mich oft gefragt, wie es weiter geht. Doch die Auflösung der Lillin war mir relativ bald klar, das hätte vielleicht nicht ganz so offensichtlich gelöst werden können.
Durch die vielen lebendigen Beschreibungen kann man sich Orte und Charaktere richtig gut vorstellen und man fiebert in vielen Situationen mit.
Ein bisschen schlechter als der erste Band, dennoch freue ich mich auf das Finale und kann die Reihe empfehlen!
Weniger
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 4 finden diese Rezension hilfreich
Schon in erster Auflage vom "Darkiss Verlag", war ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Nun gibt es dies als gebundene Ausgabe bei Harper Collins. Vielen Dank, dass ich dieses Buch mit als Erste lesen und rezensieren durfte.
Um aber diesen Band zu verstehen, ist es sinnvoll, auch …
Mehr
Schon in erster Auflage vom "Darkiss Verlag", war ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Nun gibt es dies als gebundene Ausgabe bei Harper Collins. Vielen Dank, dass ich dieses Buch mit als Erste lesen und rezensieren durfte.
Um aber diesen Band zu verstehen, ist es sinnvoll, auch Band 1 vorweg gelesen zu haben. Dies lag bei mir zum Glück noch nicht solange zurück und somit gelang mir der Einstieg relativ gut. Der Schreibstil war sehr locker und einfach, jedoch ging es besonders zu Beginn etwas lahm daher. Es dauerte einige Kapitel, bis die Story wieder ins Rudern kam. Doch dann wurde es direkt spannend und blieb auch bis zum Ende so. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen und natürlich gab es wieder mal ein Ende mit einem miesen Cliffhanger....
Die Charaktere mochte ich alle sehr. Diese waren von der Autorin wie auch schon in Band 1 sehr detailliert beschrieben und man konnte sich mit ihnen richtig gut anfreunden. Layla war zu Beginn jedoch ziemlich zurückhaltend und wurde erst im Laufe der Geschichte etwas aufgeschlossener. Sie wuchs in dem Buch heran, wurde reifer und handelte nicht mehr unüberlegt. Ich mochte sie sehr. Man konnte mit ihr lachen und leiden.
Roth hingegen verhielt sich eine zeitlang sehr eigenartig. Es dauerte, bis dieses Verhalten aufgeklärt und anschließend nachvollziehbar wurde. Er wirkte teilweise sogar etwas mystisch auf mich.
Doch auch die anderen, interessanten Nebencharaktere konnten mich überzeugen und ich bin gespannt, wie sich diese weiterentwickeln werden.
Das Cover des Buches ist leider wie auch sein Vorgänger sehr schlicht gehalten und nicht sonderlich schön. Leider kann ich hier nur wenige Punkte für vergeben.
Trotz eines etwas lahmen Anfangs, konnte mich Teil 2 der Dark Elements Reihe überzeugen. Neben tollen Charakteren wird der Leser mit einer spannenden und fantastischen Story gefüttert. Ein Must Read für all jene, die Fantasy und Romance lieben!
- Cover: 3/5
- Story: 4/5
- Schreibstil: 5/5
- Charaktere: 5/5
- Emotionen: 5/5
Gesamt: 4/5 Palmen
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
"Eiskalte Sehnsucht" zu rezensieren ist nun gar nicht so einfach, denn dieses Buch ist einer dieser berühmten zweiten Bände, wie sie dem geneigten Leser und Blogger so manches Mal eben unterkommen. Noch begeistert von Band 1 freut man sich wahnsinnig auf das Erscheinen des …
Mehr
"Eiskalte Sehnsucht" zu rezensieren ist nun gar nicht so einfach, denn dieses Buch ist einer dieser berühmten zweiten Bände, wie sie dem geneigten Leser und Blogger so manches Mal eben unterkommen. Noch begeistert von Band 1 freut man sich wahnsinnig auf das Erscheinen des Folgebandes, im Fieber der Erwartung und voller Optimismus, schlägt man das Buch auf und... erstmal geht es auch genauso weiter, wie es in Band 1 der Fall war. Die Geschichte reißt uns ins Geschehen, fesselt uns und will uns gar nicht mehr loslassen, man fiebert mit und fühlt sich voll integriert - doch im laufe des Leseflusses fällt immer wieder auf, dass der Begeisterung durch manche Dinge ein kleiner Dämpfer versetzt wird. Im Falle von "Eiskalte Sehnsucht" lag das weniger an der Geschichte selbst, denn die war genauso flüssig und spannend geschrieben und ausbaldowert, wie bisher, vielmehr störte mich das Gefühlschaos der Hauptprotagonistin stellenweise sehr.
Nahm man in "Steinerne Schwingen" noch an, dass Zayne stets nur ein Freund bleiben wird und Roth wohl zum aktuellen Liebhaber unserer werten Layla aufgestiegen ist, so wird man in "Eiskalte Sehnsucht" dann eines besseren belehrt. Als Roth aus der Hölle zurückkommt (über die Umstände dessen will ich jetzt aber gar nicht zuviel verraten), ist das Verhältnis zwischen ihn und Layla - gelinde ausgedrückt - recht eisig, was Layla mirnichtsdirnichts wieder in ihre Schwärmerei (oder auch ausgeprägte Verliebtheit) für Zayne verfallen lässt. Je nachdem, ob Roth dann auf der Bildfläche erscheint oder nicht, schmachtet sie ihn aber dennoch an und stellenweise weiß man nicht so genau, was sie eigentlich wirklich will. Das empfand ich stellenweise als sehr störend und auch wenn ich bekennender Roth-Sympathisant bin, hätte ich mich dennoch auch mit einer Beziehung zu Zayne zufriedengegeben - wenn sie sich doch nur mal entschieden hätten! So wirkt das ganze eher wie der typische Teenie - Gefühlshorror und schadet dem Lesevergnügen mehr, als dass es zur Bereicherung beiträgt.
Dieses Wirrwarr an Gefühlen lässt die sonst so taffe und erwachsen wirkende Layla wie der Teenager wirken, der sie eben auch ist und bestätigt meinen Eindruck aus Band 1: Layla wirkt erwachsen, handelt aber nicht immer so wohlüberlebt, wie man es sich wünschen würde.
Die Story an sich konnte mich, jenseits der Emotionalitäten, aber weiterhin genauso begeistern, da der Weg, den die Geschichte einschlägt, nicht von vornherein klar ist und man am Ende dieses Bandes eine Überraschung erlebt, mit der man so nicht gerechnet hätte. Im Nachhinein gab es Anzeichen, doch durch die vielen Ereignisse, die auf Layla und ihre Freunde, die Dämonen und Wächter einströmen, wird es dem Leser nicht so leicht gemacht, die Absicht der Autorin zu durchschauen. Insgesamt kann ich "Eiskalte Sehnsucht" nur empfehlen, denn wenn man über das Gefühlschaos der Hauptprotagonistin hinwegsieht, ist dieser Roman absolut lesenswert - vorausgesetzt man kennt den ersten Band.
Wertung: 4 von 5 Sterne
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt:
Als Roth in der Feuergrube verschwand, ist für Layla eine Welt zusammengebrochen, denn sie vermisst den teuflisch attraktiven Dämonenprinzen. Es besteht keine Hoffnung, dass er jemals wieder auftaucht und ihr bester Freund Zayne, der sie über den Verlust hinwegtrösten …
Mehr
Inhalt:
Als Roth in der Feuergrube verschwand, ist für Layla eine Welt zusammengebrochen, denn sie vermisst den teuflisch attraktiven Dämonenprinzen. Es besteht keine Hoffnung, dass er jemals wieder auftaucht und ihr bester Freund Zayne, der sie über den Verlust hinwegtrösten könnte ist dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu.
Als jedoch ihre Gargoyleersatzfamilie auch noch Geheimnisse vor ihr hat wird alles nur noch schlimmer. Sie entdeckt auch noch neue Fähigkeiten an sich und ganz unerwartet taucht Roth wieder in ihrem Leben auf.
Bevor Layla und Roth die Zweisamkeit genießen können, bricht die Hölle auf Erden los.
Meine Meinung:
Nach dem ersten Teil war ich schon davon überzeugt, dass die Autorin es nicht mehr besser machen kann. Doch mit dem Nachfolger wurde es noch besser und ich bin sehr begeistert von den beiden Teilen. So gehe ich davon aus, dass der dritte Teil der Trilogie das bisher erlebte sicher noch toppen wird. Zumindest hoffe ich, dass sich die Autorin nochmal steigert.
Die Geschichte setzt kurz nach dem ersten Teil ein, als Roth mit Paimon in der Feuergrube verschwand. Layla hat sich das erste mal gewandelt und allen damit bewiesen, dass sie etwas besonderes ist und auch kämpfen kann.
Die gesamte Geschichte fand ich diesmal etwas ruhiger, besonders am Anfang, denn man bekommt erst mal einen Einblick wie es Layla nach dem Kampf geht und wie sehr sie Roth vermisst.
Ich denke dass es für manche Leser sicher auch etwas langweilig wird, aber ich finde dass es genau das ist was diesen Teil ausmacht.
Es passieren auch immer wieder Dinge, die sich nicht ganz erklären lassen und man merkt, dass das Böse schon wieder um sich greift.
Überwiegend jedoch dreht sich die Geschichte um die Beziehungen zwischen Layla und Zayne, sowie zwischen Layla und Roth, der ja zu Beginn der Geschichte wieder auftaucht.
Dieser Umstand ist sicher auch etwas, das nicht jedem Leser zusagen wird.
Ich fand, dass es zur Geschichte passt und kann es mir nicht ohne vorstellen.
Es gibt ein Abkommen zwischen den Dämonen und den Gargoyles, dass während der Suche nach der Lilin eine Art Waffenstillstand herrscht.
Roth und Zayne fällt dieser ziemlich schwer, was aber auch eher an Layla liegt, denn man merkt was sie den beiden bedeutet.
Zayne will nicht, dass er ihr wieder das Herz bricht und Roth ist einfach ein Dämon der nicht zu seinen Gefühlen für sie stehen kann, daher hat man recht oft das Gefühl dass er mit ihr spielt.
Das Ende dieses Teils hat mich sehr überrascht und macht mich sehr Neugierig auf den Nachfolger, der noch dieses Jahr erscheinen wird.
Mein Fazit:
Ein dämonisch gutes Buch voller Gefühle, rasant und spannend erzählt!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Einerseits scheint es leicht vermeidbar, das Erfüllen der Voraussetzungen zur Erschaffung einer Lilin, zu verhindern, wenn man weiß, worum es sich bei diesen Aufgaben handelt, doch die Auslegung dieser, ist eine vollkommen andere, als alle vermutet haben.
Roth gelangen einige Steine …
Mehr
Einerseits scheint es leicht vermeidbar, das Erfüllen der Voraussetzungen zur Erschaffung einer Lilin, zu verhindern, wenn man weiß, worum es sich bei diesen Aufgaben handelt, doch die Auslegung dieser, ist eine vollkommen andere, als alle vermutet haben.
Roth gelangen einige Steine ins Rollen, doch mehr als unsere Worte, zeigen unsere Handlungen, wer wir wirklich sind.
Layla hat eine Fähigkeit verloren und andere dadurch gewonnen. Doch woher rührt dieser Wandel? Diese Frage erwächst für sie zu einer großen Gefahrenquelle, die auch im Clan immer weiter fortschreitet und letztendlich vollkommen zu eskalieren scheint. Der Einzige der ihr immer zur Seite steht ist Zayne. Wodurch er Layla mit seinem unerschütterliches Vertrauen Halt gibt.
Das Leben ist voller Risiken und Gefahren, für Halbdämonen genauso wie für jeden anderen. Auch Layla gelangt an diesen Punkt, mit der Einsicht, dass sie es leid ist, nicht zu leben und nichts zu versuchen. Doch ebenso abrupt wie ihre Fähigkeiten einen Wechsel vollzogen haben, obliegt ihre augenscheinliche Kontrolle in einem ganz anderen Ursprung begründet. Wissen ist Macht, doch dass Fehlen dieser entwickelt sich zu ihrem schlimmsten Alptraum.
Kann sie vergessen, wer sie früher war und akzeptieren, wer sie jetzt ist?
Da Layla ihre Fähigkeit gegen andere eingetauscht hat, hätte die Lilin ein leichtes Spiel, sich unbemerkt in der Öffentlichkeit zu bewegen. Doch gibt es die Lilin wirklich oder ist die Zurückweisung Laylas durch ihren Clan doch nicht so unbegründet? Erfahrt es selber in dieser spannungsgeladenen Fortsetzung ;)
Charaktere:
Layla [Shortie] fehlt es an Selbstvertrauen, wodurch sie Vorsicht walten lässt, um für niemanden zu einer Gefahr zu erwachsen. In Bezug auf Zayne ist diese Zurückhaltung mit einer unglaublichen Willensstärke verbunden, denn um ihn zu schützen, muss sie ihre Gefühle beiseite drängen. Eine Handlung, die ihr ihre dämonische Seite immer wieder ins Gedächtnis ruft.
Zayne [Stony] - Seine Aufgabe war es von Anfang an Layla zu schützen. Diese Aufgabe erfüllt er nach wie vor, jedoch nicht mehr nur vor dem, was außerhalb des Anwesens lauert, sondern ebenso vor sich selbst und dem eigenen Clan.
Roth - Als Dämon war er vor Laylas Bekanntschaft der Ansicht, keine Gefühle zulassen zu können, doch mit ihr und durch sie, hat er gelernt, dass jeder einen freien Willen hat. Wird er diesen auch geschickt einsetzen?
Schreibstil:
Layla, Zayne und Roth sind ein eindrucksvolles Trio, welches Wächter und Dämon in gleichen Anteilen vereint. Des einen Stärken, sind des anderen Schwächen und umgekehrt, wodurch sie ein unschlagbares Team darstellen, da sie sich gegenseitig ergänzen und das, obwohl ihre Konstellation einen Kontrast darstellt.
Mit Roth hat die Autorin einen dunkeln Charakter mit geringer Hemmschwelle geschaffen. Nichts desto trotz zeigt er Seiten, die für seine Art eher untypisch sind, ihm jedoch nichts an seiner eindrucksvollen Präsenz einbüßen lassen. Er überschreitet Grenzen die nicht seine eigenen sind und bezahlt dafür einen Preis, den weder er noch wir bisher abschätzen können.
Mit Zayne haben wir einen guten Freund, der jedoch nicht in dieser Schublade stecken bleibt. Auch wenn sein Verhältnis zu Layla dem eines großen Bruders gleichen soll, verwebt Armentrout die Grenzen geschickt und lässt daraus etwas Neues erwachsen.
Layla ist hin- und hergerissen, doch auch hier ist es gelungen, ihren inneren Zwiespalt zu schildern und nicht in die Schiene "Teenager der sich nicht entscheiden kann" zu rutschen. Auch nach dem zweiten Band ist noch alles offen. Wird sie sich für einen der beiden entscheiden oder werden sich ihre Wege am Ende trennen?
Die Ausarbeitung der Handlungsorte und die damit verbundenen Nebencharaktere sind sehr wohldurchdacht gewählt und eingesetzt worden. Geschick und Wortgewandtheit stellt Jennifer L. Armentrout eindrucksvoll zur Schau und hat mir dadurch einzigartige Lesestunden geschenkt.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Mit einer geringen Zeitspanne zwischen den Bänden setzt die Autorin endlich ihre Reihe um Layla, Roth und Zayne fort. Nach den Begebenheiten des ersten Bandes war man als Leser nun mehr als gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.
Wieder einmal wurden wir von Jennifer L. Armentrout …
Mehr
Mit einer geringen Zeitspanne zwischen den Bänden setzt die Autorin endlich ihre Reihe um Layla, Roth und Zayne fort. Nach den Begebenheiten des ersten Bandes war man als Leser nun mehr als gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.
Wieder einmal wurden wir von Jennifer L. Armentrout nicht enttäuscht. Sie ist ein Garant für packende und phantastische Geschichten, die ihre Leser zu fesseln wissen und einen Lesesog ausüben.
Direkt wurde man auch hier wieder von einer spannenden Geschichte gefangen genommen, die dem Klischee des langweiligen Mittelbandes keineswegs entspricht. "Eiskalte Sehnsucht" ist ebenso spannend und mitreissend wie sein Vorgänger und weiß den Leser von Anfang bis Ende zu fesseln.
Auch wenn mich normalerweise Dreiecksbeziehungen in Romanen stören, so passt es hier aufgrund von Laylas Wesen optimal, diese Thematik miteinfließen zu lassen. Man kann sich dabei kaum entscheiden, in welchem Team man letztendlich mitspielt, sodass eine ausgewogene Balance geschaffen wurde, die den Fokus auf die Geschichte legt.
Im Vergleich zu Band eins kommt auch die Romantik etwas stärker heraus, nimmt jedoch niemals einen übergeordneten Part ein.
Mir hat diese Balance sehr gut gefallen, da niemals vom roten Faden abgeschwiffen wurde, keine rosaroten endlosen Dialoge/Monologe zu finden waren und es auch sonst nicht abgehoben wirkte.
Die Atmosphäre besticht durch eine angenehme Düsternis, die über all jene Geschehnisse zu liegen kommt, die sich mit der Haupthandlung befassen. Die kleineren romantischen Momente sorgen für eine schöne Emotionalität, aber auch Dramatik, die vor allem zum Ende hin, ihre Gesamtheit immer weiter offenbart.
Nach einigen dramatischen Szenen, kommt es zum Schluss zu einem ordentlichen Cliffhanger, der die Neugier auf Band drei anzuheizen weiß. Ich bin gespannt, wie sich diese Tatsache weiter entwickeln wird und was die Autorin daraus letztendlich machen wird.
Nach der eigentlichen Geschichte findet sich noch ein kurzes Bonuskapitel aus Zaynes Sicht, das sich überaus interessant lesen lässt.
Fazit: Packender Mittelband mit viel Dramatik, einer packenden Geschichte und umwerfenden Helden, die diesen zweiten Band der "Dark Elements"-Trilogie zu einem wahren Lesehighlight werden lassen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Meine Meinung
Layla ist verzweifelt. Sie vermisst Roth, ihren Dämonenprinzen. Nur Zayne ist geblieben, doch er ist ein Gargoyle und Layla darf ihn nicht berühren. Dennoch kommen sich die beiden aber näher. Bis zu dem Tag an dem er plötzlich wieder da ist, Roth! Layla ist nun …
Mehr
Meine Meinung
Layla ist verzweifelt. Sie vermisst Roth, ihren Dämonenprinzen. Nur Zayne ist geblieben, doch er ist ein Gargoyle und Layla darf ihn nicht berühren. Dennoch kommen sich die beiden aber näher. Bis zu dem Tag an dem er plötzlich wieder da ist, Roth! Layla ist nun unentschlossen, sie weiß nicht ob sie sich für das entscheiden soll was richtig ist oder doch eher für das was sie fühlt.
Das Auftauchen von Roth bringt aber noch ganz andere unerwartete Dinge ans Licht, Dinge, die entscheidend sein können über Leben und Tod …
Der Fantasyroman „Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht“ stammt von der Autorin Jennifer L. Armentrout. Es ist der zweite Teil der „Dark Elements“ – Trilogie und bevor man zu diesem zweiten Teil greift sollte man Teil 1 vorher unbedingt gelesen haben.
Die Charaktere sind ja bereits gut bekannt aus dem ersten Teil. In diesem zweiten Band rückt nun mehr und mehr Zayne in den Fokus, leider. Ja ich gebs zu Roth ist und bleibt mein Favorit aber nun gut. Im ersten Band erfuhr man nicht so viel über Zayne, das ändert sich hier. Er wird hier mehr und mehr sympathischer. Zayne ist liebenswert und gutgläubig, ihm liegt viel an Layla.
Layla reift in diesem Teil merklich. Allerdings sie steckt in einem gewaltigen Zwiespalt, Zayne oder Roth. Bei Zayne muss sie ja ständig Angst haben das sie seine Seele rauben könnte. Aber sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Sie wird aber auch immer vorsichtiger, auch wenn ihr Leben noch immer recht chaotisch ist, wenn auch nicht mehr so viel. Die Situation mit den Herren aber bringt sie doch ziemlich aus dem Konzept.
Roth rückt hier leider merklich in den Hintergrund. Er ist ja plötzlich weg und dann plötzlich wieder da. Ich wurde hier nicht so richtig schlau aus ihm.
Auch die anderen Charaktere, allem voran ja Bambi, der Hausgeist, sind Jennifer L. Armentrout wieder super gut gelungen. Sie passen einfach alle ins Geschehen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich super gut lesen. Er ist dem Genre angepasst locker und leicht. Ich bin ja damals bereits durch den ersten Band geflogen und so war es auch hier wieder der Fall. Die Seiten flogen an mir vorüber und das Ende kam schneller als ich es wollte.
Die Handlung ist wieder absolut top. Wie bereits eingangs erwähnt sollte man Teil 1 vorher lesen um alles verfolgen zu können. Es gibt auch hier wieder Geheimnisse und Wendungen, die alles über den Haufen schmeißen.
Jennifer L. Armentrout hat hier alles genauestens geplant und dementsprechend umgesetzt, es gibt wirklich nichts zu mäkeln. Immer wieder wirft sie Fragen auf, steigert den Spannungslevel erneut und fesselt den Leser so ans Buch.
Zum Ende hin zieht die Spannung nochmals an. Die letzten Seiten sind an mir vorbeigerauscht, es passiert hier so viel.
Und das Ende selbst ist mehr als gemein. Es ist ein wirklich richtig fieser Cliffhanger, der Band 3 ersehen lässt. Am besten jetzt und sofort, denn ich muss wissen wie es endet.
Fazit
Kurz gesagt ist „Dark Elements – Eiskalte Sehnsucht“ von Jennifer L. Armentrout ein gelungener 2. Teil der „Dark Elements“ – Trilogie.
Bekannte Charaktere, die sich merklich weiterentwickelt haben und einem ans Herz wachsen, ein leicht zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die spannend ist, Wendungen beinhaltet und den Leser zu fesseln weiß, haben mich hier auf ganzer Linie begeistert und lassen Band 3 ersehnen.
Unbedingt lesen!
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Eiskalte Sehnsucht“ ist der zweite Teil der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 1 hat mich wirklich gefesselt und konnte mich von der ersten Seite anbegeistern, dem entsprechend war ich sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.
Leider muss ich sagen, das ich …
Mehr
„Eiskalte Sehnsucht“ ist der zweite Teil der Dark Elements Reihe von Jennifer L. Armentrout. Band 1 hat mich wirklich gefesselt und konnte mich von der ersten Seite anbegeistern, dem entsprechend war ich sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht.
Leider muss ich sagen, das ich ziemlich enttäuscht wurde. Band 1 konnte mich einfach fesseln und es gab immer Überraschungen. Klar die gab es hier in Band 2 auch, doch irgendwie hat mir der Spannungsbogen gefehlt. Es war einfach langgezogen und zwischen durch echt langweilig. Selbst das Hin und Her von Layla zwischen Roth und Zayne, das hier in diesem Buch wirklich eine größere Rolle einnimmt, als in Band 1 konnte das nicht mehr herausreißen.
Ich denke einfach hätte man sich 100 bis 150 Seiten gespart, wäre das Buch spannender und besser geworden. Trotz allem endet das Buch natürlich wieder mit einem fiesen Cliffhanger, so das ich doch sehr gespannt bin wie die Autorin, all das Chaos in Band 3 auflösen möchte.
An den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout musste ich mich erst wieder gewöhnen. Ich weiß nicht, bei ihr brauch ich einfach eine Eingewöhnung-Phase. Bei anderen Autorin fange ich an zu lesen und bin sofort mitten in der Geschichte, das ist bei ihr leider nicht so.
Fazit
Ein ganz guter zweiter Teil, der auf jeden Fall für Überraschungen sorgen kann. Für mich aber viel zu langgestreckt und somit der Spannungsbogen gefehlt hat. Nichts desto trotz hat es Spaß gemacht die ganzen Charaktere wieder zu treffen und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht mit Layla, Roth und Zayne.
Von mir gibt es gut gemeinte 4 von 5 Sternen.
Weniger
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 3 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Das Böse in ihr
Meinung:
Nachdem mir Band 1 der “Dark Elements”-Reihe eigentlich gut gefallen hatte und dem Cliffhanger am Ende war ich (nach 3 Jahren) doch gespannt wie es für Layla weitergeht.
Leider war dieser Band etwas enttäuschend für mich. Es ist …
Mehr
Das Böse in ihr
Meinung:
Nachdem mir Band 1 der “Dark Elements”-Reihe eigentlich gut gefallen hatte und dem Cliffhanger am Ende war ich (nach 3 Jahren) doch gespannt wie es für Layla weitergeht.
Leider war dieser Band etwas enttäuschend für mich. Es ist natürlich verständlich, dass sich Layla auf Grund ihres Wesens, ziemlich zerrissen fühlt. Sie ist weder Mensch, noch Wächter oder Dämon. Und irgendwie kasteit sie sich das ganze Buch über selbst dafür was sie ist.
Mein Hauptproblem mit diesem Buch aber ist die Dreiecks-Beziehung und Laylas Umgang damit. Sie bezieht nie wirklich Stellung, lässt sich ständig Hin und Her treiben und wird, meiner Meinung nach, zu intim mit beiden Männern, dafür dass sie sich nicht recht entscheiden kann. Ich war irgendwann nur noch genervt. Es gab kaum Handlung oder Spannung, die ganze Zeit stand nur diese nervtötende Lovestory im Mittelpunkt. Da hat auch der gute Schreibstil der Autorin nicht geholfen. Zwischendurch musste ich mich förmlich zum Weiterlesen zwingen, weil es mich so gelangweilt hat. :(
Nur ganz am Ende kommt etwas Spannung auf, wobei der vermeintliche Cliffhanger für mich nicht der Schocker war, wie von der Autorin vermutlich geplant.
Ich werde die Reihe wohl abbrechen, dafür gibt es zu viele gute Bücher, die ich gerne noch lesen möchte. ;)
Fazit:
Diesmal steht das Hin und Her in der Lovestory im Mittelpunkt. So richtig spannend wurde es erst kurz vor Ende.
Leider etwas enttäuschend.
Von mir gibt es keine Leseempfehlung für das Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich