Hanna Holmgren
Hörbuch-Download MP3
Wo die Liebe den Himmel küsst (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 468 Min.
Sprecher: Garbe, Christine
PAYBACK Punkte
10 °P sammeln!
Wenn die Sonne die schneebedeckten Alpengipfel küsst, ist es Zeit für die Liebe. Sterneköchin Liv ist urlaubsreif und bucht sich in einem Luxushotel in den Kitzbüheler Alpen ein. Ihr Chef und Lebensgefährte Henry ist wenig begeistert, denn sie ist im gemeinsamen Restaurant in Stuttgart praktisch unersetzbar. Als Liv in ihrem Hotel in den Bergen ankommt, ist dort jedoch wegen eines Buchungsfehlers aktuell kein Zimmer mehr frei. Ein Glück, dass sie spontan auf dem nahegelegenen Sonnenhof unterkommen kann. Jakob, der Besitzer des wunderschönen Hofes, ist nicht nur ein sehr netter und über...
Wenn die Sonne die schneebedeckten Alpengipfel küsst, ist es Zeit für die Liebe. Sterneköchin Liv ist urlaubsreif und bucht sich in einem Luxushotel in den Kitzbüheler Alpen ein. Ihr Chef und Lebensgefährte Henry ist wenig begeistert, denn sie ist im gemeinsamen Restaurant in Stuttgart praktisch unersetzbar. Als Liv in ihrem Hotel in den Bergen ankommt, ist dort jedoch wegen eines Buchungsfehlers aktuell kein Zimmer mehr frei. Ein Glück, dass sie spontan auf dem nahegelegenen Sonnenhof unterkommen kann. Jakob, der Besitzer des wunderschönen Hofes, ist nicht nur ein sehr netter und überaus attraktiver Mann, sondern auch noch ein begnadeter Selfmade-Koch. Liv genießt die Zeit in den Alpen, doch als sie plötzlich in der Heimat gebraucht wird, geraten Herz und Kopf ganz schön aneinander ... Der neue Österreich- und Berge-Liebesroman von Hanna Holmgren - voller Gefühle, Romantik, Sehnsucht und Urlaubsflair. Ein wundervoller Alpen-Roman zum Träumen...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Hanna Holmgren liebt das Leben - an bunten und an grauen Tagen. "Es liegt schließlich an uns selbst, welche Tage wir an uns heran lassen", ist ihr Motto. Schon als Kind begann Hanna, ihre Erinnerungen an wunderbare Orte und Momente in einem Reisetagebuch festzuhalten und formte bleibende Geschichten daraus. Im Laufe der Zeit entwickelten sie sich zu vollwertigen Romanen und wurden schließlich zu ihrer größten Leidenschaft. Heute bedeutet das Schreiben für sie pure Entspannung. Es bringt ihr Sonnenstrahlen, Sandkörner und Meeresrauschen in ihr heimisches Arbeitszimmer und lindert das ständige Fernweh bis zur nächsten Reise, die ihr noch immer als wichtigste Inspirationsquelle dienen. Seit Hanna Holmgren ihr früheres Berufsleben hinter sich gelassen hat, widmet sie sich voll und ganz dem Schreiben von romantischen Wohlfühl-Romanen.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch München von RBmedia Verlag
- Erscheinungstermin: 10. August 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987853050
- Artikelnr.: 69042644
Broschiertes Buch
Liv arbeitet mit ihrem Chef und Lebensgefährten Henry zusammen in einem Restaurant in Stuttgart! Doch irgendwann nimmt sie ihren wohlverdienten Urlaub und reist in die Kitzbühler Alpen! Leider gab es mit ihrer Buchung ein Missgeschick und das Hotel ist ausgebucht! Allerdings hat sie …
Mehr
Liv arbeitet mit ihrem Chef und Lebensgefährten Henry zusammen in einem Restaurant in Stuttgart! Doch irgendwann nimmt sie ihren wohlverdienten Urlaub und reist in die Kitzbühler Alpen! Leider gab es mit ihrer Buchung ein Missgeschick und das Hotel ist ausgebucht! Allerdings hat sie Glück und findet eine Unterkunft im nahegelegenen Sonnenhof! Der etwas unfreundliche Chef geht ihr nach einiger Zeit dann doch ans Herz und ist auch noch ein ambitionierter Hobbykoch! Nach einiger Zeit muss Liv sich dann entscheiden, ob sie zurück nach Stuttgart geht oder ihrem Herzen folgt! Was wird sie tun?
Wieder ein wunderschöner und sehr emotionaler Liebesroman aus der Feder von Hanna Holmgren, der die Leserschaft durch die detailreichen Beschreibungen in die wundervolle Berglandschaft entführt! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Alpenroman mit Wohlfühlcharakter und ganz viel Kulinarik
Ich habe schon einige Bücher von Hannah Holmgren gelesen und liebe ihren Schreibstil sehr. An die neue Geschichte hatte ich daher einige Erwartungen und muss sagen, dass diese übertroffen wurden.
Protagonistin Liv ist …
Mehr
Alpenroman mit Wohlfühlcharakter und ganz viel Kulinarik
Ich habe schon einige Bücher von Hannah Holmgren gelesen und liebe ihren Schreibstil sehr. An die neue Geschichte hatte ich daher einige Erwartungen und muss sagen, dass diese übertroffen wurden.
Protagonistin Liv ist Sterneköchin, die zusammen mit ihrem Freund Henry ein Restaurant führt. Nachdem sie in den vergangenen Jahren immer wieder versucht hat, ihn zu einem gemeinsamen Urlaub zu überreden, zieht sie schließlich die Notbremse und bucht sich einen dreiwöchigen Urlaub in den Kitzbüheler Alpen - ohne ihn. Ihre Hoffnung, dass er eventuell doch noch mitfährt, erfüllt sich nicht. Henry hält sich - und auch sie - für unentbehrlich. Aber Liv merkt, dass sie ausgebrannt ist, was auch ihrer Kreativität schadet. Also macht sie sich alleine auf den Weg.
In den Bergen angekommen stellt sich jedoch heraus, dass sie einen Buchungsfehler gemacht hat und kein Zimmer für sie frei ist. Zum Glück ist Maria da, die gerade frische Kräuter an das Hotel liefert, und lädt sie spontan ein, ein Zimmer auf dem Sonnenhof zu nehmen, der offiziell erst in wenigen Wochen öffnet. Dankbar nimmt sie an und lernt Marias Sohn Jakob kennen, der ebenso wie sie leidenschaftlich gerne kocht und zudem auch noch sehr attraktiv ist.
Liv schaltet quasi sofort ab und genießt ihren Urlaub in vollen Zügen. Doch kommt Henry wirklich alleine zurecht? Und was ist mit Livs Kreativität, die sich zuhause in Stuttgart verabschiedet hat? Werden ihr wieder Kochideen kommen? Und ist Henry wirklich der Mann, mit dem sie den Rest ihres Lebens zusammen sein möchte? Der attraktive Jakob ist dabei eine Komponente, die nicht nur kulinarisch Einfluss auf sie nehmen könnte.
Ich habe mich in den Bergen auf Jakobs Hof sofort wohl gefühlt. Hannah Holmgren ist hier wieder eine außergewöhnlich schöne Geschichte gelungen, die viele romantische Momente und auch wunderschöne Weisheiten beinhaltet. Sie hat es auch geschafft, dass mir hier ständig das Wasser im Mund zusammengelaufen ist. Zwei begnadete Köche haben schon sehr gute Ideen, und die Beschreibung war stets so, dass ich Hunger bekommen habe. Auch diese Leidenschaft hat es mir ermöglicht, mich sehr gut in die Progatonistin einfühlen zu können. Ein weiteres Plus waren die tollen Landschaftsbeschreibungen, so dass ich mir das Setting in den Bergen genau vorstellen konnte. Zum Ausgang der Geschichte einer Nebenfigur hätte ich mir zwar ein paar Informationen mehr gewünscht, aber vielleicht wurde das von der Autorin auch bewusst im Halbdunkel gelassen, um Platz für eine andere Geschichte zu haben.
Ich kann den Roman absolut und ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Für mich ist auch dieses Buch volle 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung wert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Liv braucht dringend einen Urlaub von ihrem stressigen Alltag als Sterneköchin. Auch wenn ihr Partner & Chef Henry davon gar nicht begeistert ist, beschließt sie für drei Wochen in die Kitzbühler Alpen zu fahren. Durch einen Zufall landet sie auf dem Hof von Jakob und seiner …
Mehr
Liv braucht dringend einen Urlaub von ihrem stressigen Alltag als Sterneköchin. Auch wenn ihr Partner & Chef Henry davon gar nicht begeistert ist, beschließt sie für drei Wochen in die Kitzbühler Alpen zu fahren. Durch einen Zufall landet sie auf dem Hof von Jakob und seiner Mutter Maria. Zwar haben die eigentlich noch gar nicht geöffnet, aber für Liv machen sie eine Ausnahme. Und diese fühlt sich direkt angekommen in der gemütlichen Atmosphäre inmitten der atemberaubenden Bergwelt. Noch dazu ist Jakob nicht nur ein begnadeter Koch, sondern auch durchaus attraktiv. Liv und er verstehen sich auf anhieb blendend und langsam kehrt auch ihre Begeisterung für das Kochen zurück. Doch dann klopfen plötzlich ihre Heimat und ihre Verpflichtungen an.
Das ist bereits mein zweiter Roman von Hanna Holmgren und ich bin von ihrer Art und Weise zu schreiben einfach total angetan. Man fühlt sich selbst direkt angekommen in der Ruhe dieses wunderschönen Berghofes. Die Charaktere sind allesamt toll beschrieben und man kann sich eigentlich mit jedem anfreunden. Vor Allem Jakob’s Familie strahlt für mich einfach ein Gefühl von Geborgenheit aus. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Liv früher offen über ihre Gedanken & Gefühle spricht, aber ihr Zögern macht sie irgendwie auch menschlich. Nichtsdestotrotz war es für mich ein absoluter Wohlfühlroman, den ich gerne weiterempfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein herrlich leichter und einfühlsamer Liebesroman
Liv und Henry sind ein Paar, sowohl privat als auch beruflich. Sie betreiben gemeinsam ein Lokal in Stuttgart, für das Liv einen Stern erkocht hat. Doch sie fühlt sich erschöpft und hat die Freude am kochen verloren. Sie braucht …
Mehr
Ein herrlich leichter und einfühlsamer Liebesroman
Liv und Henry sind ein Paar, sowohl privat als auch beruflich. Sie betreiben gemeinsam ein Lokal in Stuttgart, für das Liv einen Stern erkocht hat. Doch sie fühlt sich erschöpft und hat die Freude am kochen verloren. Sie braucht dringend Urlaub, was auf Unverständnis bei Henry stößt, der nach wie vor für die Arbeit brennt.
Also fährt Liv alleine in die Kitzbüheler Berge. Dort findet sie nicht nur die erhoffte Ruhe, sondern trifft auch Jakob und seine Familie, die sie herzlich aufnehmen. Und in Stuttgart wartet Henry auf sie.
Mich hat der Roman gut unterhalten. Ich konnte Livs Wunsch nach einer Auszeit gut nachempfinden. Wenn man nur für seine Arbeit lebt - auch wenn man sie liebt - , kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man sich fragt, ob es das war.
Die Autorin beschreibt Kitzbühel und seine Umgebung so anschaulich , dass ich sofort den Wunsch verspürte, meinen Koffer zu packen und Liv hinterher zu fahren. Und zwar genau in die gleiche Pension, die sehr liebevoll beschrieben wird.
Es hat mir das herz erwärmt, mitzuerleben, wie Liv wieder zu sich selber findet und die Welt um sich herum wieder bewusst wahrnimmt. Auch ihre Sympathie für Jakob konnte ich gut nachvollziehen. er ruht in sich, ist zugewandt und teilt ihre Leidenschaft fürs Kochen.
Ich war mir bis zum Ende nicht wirklich sicher, wie sich Liv entscheiden wird. Schließlich verbindet sie mit Henry viele gemeinsame Jahre .Ich glaube aber, sie hat es richtig gemacht und kann sie beruhigt, ihr Leben leben lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Nach dem ich den Kurzinhalt gelesen habe, musste ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Hanna Holmgren schreibt flüssig und leicht, so das ich mich mitten im Geschehen befand. Die beeindruckende Bergwelt sowie der Berghof werden so authentisch …
Mehr
Das Cover fiel mir sofort ins Auge. Nach dem ich den Kurzinhalt gelesen habe, musste ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Hanna Holmgren schreibt flüssig und leicht, so das ich mich mitten im Geschehen befand. Die beeindruckende Bergwelt sowie der Berghof werden so authentisch beschrieben, daß ich alles gefühlsmäßig hautnah vor mir sah. Die Protagonisten werden glaubwürdig und authentisch beschrieben. Man lernt deren Gedanken und Gefühle kennen, so das man sich in sie hineinversetzen kann.
Ich wurde durch die nachvollziehbare Handlungen wunderbar unterhalten, so das ich sehr schöne Lesestunden mit dieser zauberhaften Geschichte hatte, die mich emotional berührt hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hanna Holmgren ist hier wieder eine schöne Liebesgeschichte gelungen.
Liv, die erfolgreiche Sterneköchin aus Stuttgart, ist nach 7 Jahren ohne Urlaub am Ende ihrer Kräfte. Sie möchte mit ihrem Partner und Chef Urlaub machen in einem Kitzbühler Sternehotel. Doch Henry ist …
Mehr
Hanna Holmgren ist hier wieder eine schöne Liebesgeschichte gelungen.
Liv, die erfolgreiche Sterneköchin aus Stuttgart, ist nach 7 Jahren ohne Urlaub am Ende ihrer Kräfte. Sie möchte mit ihrem Partner und Chef Urlaub machen in einem Kitzbühler Sternehotel. Doch Henry ist der Meinung, dass sie nicht beide gleichzeitig frei nehmen können und drängt sie alleine zu fahren.
Durch eine Fehlbuchung landet Liv nicht im noblen Wellnesshotel sondern in der noch nicht eröffneten Pension Sonnenhof bei Witwer Jakob, seiner Mutter und seiner pubertierenden Tochter Johanna. Und Liv findet neben einem gemütlichen Zirbenholzzimmer mit 1 A-Verpflegung eine Familie zum Wohlfühlen.
Neben dem Zeichnen der wundervollen Ambiente der Kitzbühler Alpen gelingt es Hanna Holmgren ein lebendiges Bild einer liebevollen Familie zu zeichnen, in die sich nicht nur Liv sondern auch der Leser sofort verliebt. Schön, dass sie den beiden Hauptprotagonisten Liv und Jakob Zeit gibt, ihre Beziehung langsam wachsen zu lassen. Im wahren Leben trennt man sich nach so vielen gemeinsamen glücklichen Jahren nicht so schnell und fängt ein total neues Leben an. Das finde ich sehr authentisch, dass Liv sich hier Zeit lässt und erst noch einmal zu einem klärenden Gespräch nach Stuttgart fährt.
Den Epilog hätte ich allerdings komplett anders gestaltet. Das Liv nun in Kitzbühl allein mit 34 Jahren und noch nicht erfülltem Kinderwunsch ein Restaurant eröffnet, ist für mich keine glaubürdige Perspektive für die beiden.
Aber ohne Epilog betrachtet, ein schöner gemütlicher Wohlfühlroman in den Kitzbühler Bergen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein Urlaub als Neuanfang
Hanna Holmgren nimmt diesmal ihre Leser mit in die Berge. Die entspannende Atmosphäre bringt Sie toll rüber und man möchte am liebsten auch gleich so eine Auszeit in den Bergen genießen. Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen …
Mehr
Ein Urlaub als Neuanfang
Hanna Holmgren nimmt diesmal ihre Leser mit in die Berge. Die entspannende Atmosphäre bringt Sie toll rüber und man möchte am liebsten auch gleich so eine Auszeit in den Bergen genießen. Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen und die Kapitel haben die passende Länge. Die Charaktere wirken authentisch und überwiegend sympathisch. Das Cover passt gut zur Story und macht Lust auf eine Auszeit.
Die Hauptprotagonistin ist Liv.
Liv ist Köchin im Restaurant ihres Freundes und darf sogar einen Stern ihr eigen nennen. In der letzten Zeit merkt sie aber immer öfters, dass ihr Körper eine Auszeit braucht und das sie nicht mehr so kreativ beim Kochen ist. Ihr Freund Henry hat ihr zwar eine Auszeit zugesprochen, doch als sie dann wirklich 3 Wochen am Stück frei nimmt und nach Tirol fährt, versucht er ihr ein schlechtes Gewissen zu machen. Liv lässt sich nicht aufhalten, doch als sie im Hotel einchecken möchte muss sie erfahren, dass sie erst für nächstes Jahr gebucht hat und auch kein Bett mehr frei ist.
Maria bringt dem Hotel immer frische Kräuter und als sie das Dilemma von Liv mitbekommt, bietet sie ihr an mit auf ihren Hof zu kommen. Dort wird alles für die Neueröffnung der Pension hergerichtet und eigentlich ist der Hausherr Jakob so gar nicht über diesen unerwarteten Gast erfreut. Schnell wird allerdings klar, dass Liv gar kein nerviger Gast ist und sie Jakob und Marie sogar helfend zur Hand geht. Liv merkt, dass ihr diese Ungezwungenheit und die erholsame Luft in den Bergen guttut und baut sogar schnell ein freundschaftliches Verhältnis zu Jakobs Teenager-Tochter Johanna auf.
Es fühlt sich fast wie eine kleine Familie an. Doch kann sie so einfach ihr altes Leben aufgeben und was sagen ihre Gefühle. Wieviel Liebe und Leidenschaft gibt es noch zwischen ihr und Henry und kann sie wirklich einen Neuanfang wagen?
Ein Roman zum Wohlfühlen und in die Berge träumen. Einfach ein Buch, was man nicht aus den Händen legen mag.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Manche Sterne leuchten einfach heller!
Die völlig überarbeitete und ausgebrannte Sterneköchin Liv nimmt sich endlich zwei Wochen frei, um in die Berge zu fahren. Ihr Lebensgefährte und Chef des Sternerestaurants hat dafür zwar wenig Verständnis, lässt sie aber …
Mehr
Manche Sterne leuchten einfach heller!
Die völlig überarbeitete und ausgebrannte Sterneköchin Liv nimmt sich endlich zwei Wochen frei, um in die Berge zu fahren. Ihr Lebensgefährte und Chef des Sternerestaurants hat dafür zwar wenig Verständnis, lässt sie aber ziehen. Aufgrund eines Fehlers bei der Buchung landet sie in der renovierten doch noch nicht eröffneten Pension von Maria und ihrem Sohn Jakob. Sie fühlt sich auf Anhieb wohl dort und kann endlich abschalten. Endlich findet sie Zeit, über sich und ihr Leben nachzudenken.
Hanna Holmgren ist hier ein wunderbarer Wohlfühlroman gelungen. Herrlich unaufgeregt, voller Gefühl, Romantik und Alpen-Flair. Man wird mitgenommen in die wunderbare Bergwelt rund um Kitzbühel und die bildhaften Beschreibungen lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen. Es ist eine Freude, Liv auf ihrem Weg zu begleiten. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und authentisch. Ich habe schon lange keinen Roman mehr gelesen, in den ich so eintauchen konnte, den ich so genossen habe. Eine große Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
ein wunderschöner roman, liest sich sehr gut und ist äusserst interessant. endlich eine auszeit, vom job, vom freund, lange war kein durchatmen mehr möglich, doch endlich nimmt liv sich dies, allein, da er, der freund und chef nicht bereit ist dazu gemeinsam urlaub zu machen. die …
Mehr
ein wunderschöner roman, liest sich sehr gut und ist äusserst interessant. endlich eine auszeit, vom job, vom freund, lange war kein durchatmen mehr möglich, doch endlich nimmt liv sich dies, allein, da er, der freund und chef nicht bereit ist dazu gemeinsam urlaub zu machen. die gebuchte unterkunft steht durch einen fehler von ihr nicht zur verfügung, dafür kommt sie durch eine glückliche fügung bei maria und jakob unter, die demnächst neu eröffnen wollen. dort findet sie ihre ruhe, ihre freude und ihre zufriedenheit wieder, bei menschen die ihr freundlich und liebevoll begegnen, die sie annehmen wie sie ist. die personen sind wunderbar beschrieben, mit ihren gedanken, gefühlen und handlungen, die landschaft ist beeindruckend geschildert und die details rund ums essen, kochen u.ä. sind informativ und interessant. es macht freude zu lesen wie sich alles ergibt, was geschieht... für mich eine klare leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich bin total begeistert von diesem Buch. Ich durfte letztes Jahr schon einen Roman der Autorin lesen. Damals war ich mit ihr auf der Insel Rügen und diesmal nun in den Kitzbühler Alpen. Es ist ganz beeindruckend wie intensiv die Autorin die Bilder zu ihren Büchern vorm inneren Auge …
Mehr
Ich bin total begeistert von diesem Buch. Ich durfte letztes Jahr schon einen Roman der Autorin lesen. Damals war ich mit ihr auf der Insel Rügen und diesmal nun in den Kitzbühler Alpen. Es ist ganz beeindruckend wie intensiv die Autorin die Bilder zu ihren Büchern vorm inneren Auge des Lesers entstehen lässt. Man sieht die beeindruckende Bergwelt und Jakobs Bauernhof vor sich. Die Personen auf dem Sonnenhof sind sehr sympathisch und Liv findet dort endlich ihren inneren Frieden. Ich habe mit Liv gefühlt, sie ist total überarbeitet und gestresst von ihrem Leben und ihrer Partnerschaft und findet in Jakobs Nähe endlich Ruhe. Nachdem ihr Freund Henry sie im Urlaub besucht, merkt man eigentlich bei jedem Thema, welches die beiden anschneiden, wie ihre Meinungen auseinander gehen. Wie sagt man so schön, sie haben sich auseinander gelebt. Den Epilog der Geschichte fand ich persönlich nicht ganz so stimmig. Die Geschichte selbst jedoch hat mir sehr gut gefallen. Eine romantische Liebesgeschichte mit Happyend und Wohlfühlgarantie! Vielen lieben Dank für dieses Lesevergnügen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für