
Julie Larsen
Hörbuch-Download MP3
Winterküsse unterm Nordstern (MP3-Download)
Roman Ungekürzte Lesung. 480 Min.
Sprecher: Bösch, Nicole
Erscheint vorauss. 25. November 2025
Unser Service für Vorbesteller - dein Vorteil ohne Risiko:
Sollten wir den Preis dieses Artikels vor dem Erscheinungsdatum senken, werden wir dir den Artikel bei der Auslieferung automatisch zum günstigeren Preis berechnen.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Folge dem Nordstern und finde die große Liebe Lappland, das Land der Mythen und Legenden: genau der richtige Ort für Charlotte, um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und ohne erfüllenden Job, steht sie vor den Trümmern ihrer Existenz. Kurzerhand nimmt sie sich den Rat ihres Großvaters zu Herzen und folgt dem Nordstern vom Bodensee immer weiter Richtung Polarkreis. Dort angekommen, führt sie von nun an als Weihnachtselfe verkleidet Touristen durch das offizielle Dorf des Weihnachtsmannes. So skurril ihr neuer Arbeitsplatz auch sein mag, ihre Kollegen...
Folge dem Nordstern und finde die große Liebe Lappland, das Land der Mythen und Legenden: genau der richtige Ort für Charlotte, um noch einmal ganz von vorne anzufangen. Vom Freund verlassen, ohne Wohnung und ohne erfüllenden Job, steht sie vor den Trümmern ihrer Existenz. Kurzerhand nimmt sie sich den Rat ihres Großvaters zu Herzen und folgt dem Nordstern vom Bodensee immer weiter Richtung Polarkreis. Dort angekommen, führt sie von nun an als Weihnachtselfe verkleidet Touristen durch das offizielle Dorf des Weihnachtsmannes. So skurril ihr neuer Arbeitsplatz auch sein mag, ihre Kollegen nehmen sie herzlich auf, und schon bald kommt sie dem stillen Rentierzüchter Eljas näher. Während im glitzernden Winterland eine neue Liebe erwacht, muss Charlotte lernen, wieder zu vertrauen – wartet hier ihr ganz persönliches Weihnachtswunder?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Julie Larsen, Jahrgang 1979, liebt ihre Familie, Hunde, Katzen, Vögel und das Reisen. Nach dem Abitur in England studierte sie in Prag und München Kommunikation. Wenn sie nicht gerade unterwegs ist, um neue Abenteuer zu erleben, träumt sie sich mit ihren romantischen Geschichten an die schönsten Fleckchen dieser Welt.
Produktdetails
- Verlag: HarperCollins
- Erscheinungstermin: 25. November 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783365014127
- Artikelnr.: 75595408
Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es unbedingt lesen möchte und wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Charlotte nimmt im Lappland im Dorf des Weihnachtsmannes nach einer missglückten Beziehung einen Job als Weihnachtselfe an. Sie wird von ihren …
Mehr
Als ich das Buch gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es unbedingt lesen möchte und wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil.
Charlotte nimmt im Lappland im Dorf des Weihnachtsmannes nach einer missglückten Beziehung einen Job als Weihnachtselfe an. Sie wird von ihren Kollegen herzlich aufgenommen. Dort begegnet sie Eljas, einem geheimnisvollen jungen Mann und Betreiber einer Rentierfarm. Beide haben viele Gemeinsamkeiten. Darf Charlotte ihr Herzensglück und Weihnachtswunder erleben ?
Mir hat der neue Roman „ Winterküsse unterm Nordstern“ von Julie Larsen sehr gut gefallen. Die Autorin konnte mich mit an die atemberaubende Kulisse ins Lappland ins Dorf des Weihnachtszaubers, Rentieren und Elfen entführen und konnte somit tief in das Buch ein-, und abtauchen. Die Seiten flogen nur so dahin.
Julie Larsen konnte mich mit ihrem flüssigen, locker leichten und mitreißenden Schreibstil total überzeugen und hatte beim Lesen die Bilder vor den Augen.
Das Buchcover ist wunderschön winterlich und weihnachtlich gestaltet und hat mich verzaubert. Es passt sehr gut zur Geschichte. Das Cover drückt eine besondere Weihnachtsstimmung aus
Die Hauptfigur Charlotte war mir von Anfang an sehr sympathisch und strahlt eine Herzlichkeit in Person aus Sie versucht neue Wege zu gehen und mit ihrer Vergangenheit und der Beziehung zu Henning abzuschließen. Ich konnte mich gut mit ihrer Persönlichkeit identifizieren. Auch Eljas, die andere Hauptfigur des Buches mochte ich sofort. Als Witwer und alleinerziehender Vater einer 8- jährigen Tochter hat er es alles andere als einfach. Seine Tochter Eveliina ist sehr reif und hat ein großes Herz.
Ein Zitat von Charlottes Großvater hat mich besonders berührt : „Wenn du dich verloren fühlst und nicht mehr weiterweißt, suche deinen Nordstern“ !
Fazit:
Ein rundherum gelungener weihnachtlicher Roman, mit dem man sich auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen kann. Ein absolutes Wohlfühlbuch über Verlust & Neuanfang und einer einzigartigen Kulisse. Ich hatte zauberhafte Lesestunden, vergebe fünf Lesesterne und empfehle das Buch gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wunderbar warmherziger und romantischer Roman für verzauberte Lesestunden
Die hingebungsvolle Charlotte wird nach einer jahrelangen Beziehung eiskalt von ihrem erfolgssüchtigen Partner abserviert. Verletzt und enttäuscht flieht sie nach Lappland, der Heimat ihrer Großmutter, …
Mehr
Wunderbar warmherziger und romantischer Roman für verzauberte Lesestunden
Die hingebungsvolle Charlotte wird nach einer jahrelangen Beziehung eiskalt von ihrem erfolgssüchtigen Partner abserviert. Verletzt und enttäuscht flieht sie nach Lappland, der Heimat ihrer Großmutter, und findet Arbeit im Dorf des Weihnachtsmannes. Sie wird im Kreis der Kollegen freundlich aufgenommen – und auch ihr Herz beginnt unter dem Nordstern wieder lauter zu klopfen…
Julie Larsen kann einfach wunderbar warmherzig schreiben. Sehr lebendig und detailreich schildert sie die eisige Gegend, die Besonderheit der Polarlichter und die strahlend bunte Welt des Weihnachtsdorfes, erzählt von den (manchmal auch zwiespältigen) Gefühlen ihrer liebenswerten Protagonisten, die einem sofort ans Herz wachsen, und lässt den Leser regelrecht in ihre Geschichte eintauchen. Man fiebert mit, fühlt mit und erlebt jede Menge Wohlfühlmomente, die mitunter auch sehr rührend sind und ein Freudentränchen hervorlocken können.
Ein rundherum gelungener und romantischer Liebesroman, der bezaubert und wunderschöne Lesestunden bereitet!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
"Du weißt nicht, wer wahrhaft dein Freund oder dein Feind ist, bevor das Eis bricht." (aus Lappland)
Nach einer gescheiterten Beziehung steht Charlotte nun auch noch ohne Wohnung und einen wirklichen Job da. Zudem hat sie ihr ganzes Selbstbewusstsein darunter gelitten, weil ihr …
Mehr
"Du weißt nicht, wer wahrhaft dein Freund oder dein Feind ist, bevor das Eis bricht." (aus Lappland)
Nach einer gescheiterten Beziehung steht Charlotte nun auch noch ohne Wohnung und einen wirklichen Job da. Zudem hat sie ihr ganzes Selbstbewusstsein darunter gelitten, weil ihr Freund Henning sie jahrelang unterdrückt und manipuliert hat. Doch jetzt erinnert sie sich an Opa Aussage, immer dem Nordstern zu folgen. Genau das wird sie jetzt tun und den Job als Weihnachtselfe im weit entfernten Lappland annehmen. Dort angekommen begleitet sie Touristen durch das Weihnachtsmanndorf. So eigenwillig dieser Job auch ist, findet sie in ihren neuen Kollegen viel Herzlichkeit, Freundschaft und Anerkennung. Genau das ist es, was sie braucht nach der langen Durststrecke an Herabwürdigung von Henning. Doch dann lernt sie den in sich gekehrten Rentierzüchter Eljas, auch allgemein Hottie vom Nordpol benannt kennen. Eine gewisse Traurigkeit umgibt ihn jedoch für seine Tochter Eveliina versucht er glücklich zu sein. Nichtsahnend verliebt sich Charlotte und erkennt viel zu spät, dass seine Geschichte ihr irgendwie bekannt vorkommt.
Meine Meinung:
Dieses wunderschöne winterliche Cover ist es mich sofort neugierig auf dieses Buch gemacht. Vor allem, weil es in das schneebedeckte und weitentfernte Lappland geht. Ich spüre förmlich das Setting Finnlands mit der Kälte, den eher zurückhaltenden Menschen, einzigartigen Vorkommnissen wie Rentiere, Sauna, Weihnachtsmanndorf, der Weite und der Abgeschiedenheit. Schon eigenartig, warum man ausgerechnet in dieser Einöde den Weihnachtsmann vermutet. Dieses Weihnachtsmanndorf oder auch Santa Claus Village gibt es in Wirklichkeit. Wenn ich die Bilder im Internet anschaue, bekomme ich sofort eine bessere Vorstellung davon, wie sich Charlotte dort gefühlt hat. Ausgestattet mit Restaurants, Shops und Unterkünften gibt es viel zu tun für eine Weihnachtselfe wie Charlotte. Trotzdem hat sie noch Zeit, um im Zentralkrankenhaus Rovaniemis zu arbeiten. Der etwas befremdliche Eljas stolpert ihr dort über den Weg. Doch erst als sie ihn näher kennenlernt, merkt Charlotte, dass er ein wirklich feiner Kerl ist. Beide haben mit ihren Beziehungen Wunden erfahren und passen im Grunde gut zusammen, besonders da Charlotte das Herz der 9-jährigen Eveliina erobert hat. Mich hat speziell die schöne Beschreibung des Landes, dem nördlichsten Teil von Finnland angesprochen. Man hat den Eindruck, als wäre die Autorin dort beheimatet. Obwohl die finnischen Worte im Buch gewöhnungsbedürftig sind und ich froh war, das sie beschreibt, worum es sich dabei handelt. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht, selbst wenn ich mitunter noch gerne etwas mehr Tiefe erwartet hätte. Sei es die ruhige, hilfsbereite und mitfühlende Charlotte oder der brummige, starke und sensible Eljas mit seinem doch so weichen Herz. Außerdem noch die kecke, wissbegierige Eveliina, die manchmal ihren Dickkopf hat und die vielen freundlichen Weihnachtselfen. Emotional bewegt hat mich besonders Eljas Schicksal und vor allem sein Brief am Ende. Dass dieser ausgerechnet zu Konflikten führt, war zu erwarten. Kein Wunder, das Eljas erst wieder neu Vertrauen und Liebe erfahren muss. Dagegen wird Charlottes krankhafter Beziehung nur oberflächlich angeschnitten. Für mich war es ein wirklicher Wohlfühlroman, der mich zu Tränen gerührt hat und dem ich gerne 5 von 5 Sterne gebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Es ist schön romantisch für mich. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das leckere gleich vorne weg, es gibt am Ende des Buches leckere Rezepte, darüber freue …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Es ist schön romantisch für mich. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das leckere gleich vorne weg, es gibt am Ende des Buches leckere Rezepte, darüber freue ich mich immer sehr. Es geht um Anja, die eine Auszeit vom Leben braucht und daher verbringt sie die Weihnachtszeit in einem kleinen Hotel in Juist.. Durch Zufall entdeckt sie im Gästebuch einen Eintrag von Thomas, ihrer ersten großen Liebe. Sie schreibt ihm einen Brief, weiß aber nicht, ob er sich noch an sie erinnern kann. Auch um Thomas geht es in diesem Buch. Er ist in der Zwischenzeit geschieden und er denkt über dir verlorene Liebe nach. Sie beginnen sich mittels Mail zu schreiben, doch was wird daraus werden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. E ist eine so schöne romantische Liebesgeschichte. Es ist alles wirklich bildhaft beschrieben. Mein Kopfkino sprang gleich an. Ich bin ganz verzaubert in die schöne Landschaft. Auch die weihnachtliche Stimmung wurde einfach toll rüber gebracht. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein traumhaftes Setting, authentische Protagonisten und viel Weihnachtsflair.
Meine Meinung
Die Autorin entführt uns ins verschneite Lappland, wo es mitunter auch sehr kalt sein kann bei der ganzen schönen weißen Pracht. Im Weihnachtsdorf tummeln sich die Touristen und …
Mehr
Ein traumhaftes Setting, authentische Protagonisten und viel Weihnachtsflair.
Meine Meinung
Die Autorin entführt uns ins verschneite Lappland, wo es mitunter auch sehr kalt sein kann bei der ganzen schönen weißen Pracht. Im Weihnachtsdorf tummeln sich die Touristen und Charlotte hat immer ein offenes Ohr für ihre Fragen. Besonders aufregend ist der Job nicht, aber ihre jungen Kollegen sind furchtbar nett und lustig. Und hier hat sie sehr viel Zeit, sich auch gedanklich von ihrem furchtbar egozentrischen Ex-freund abzunabeln. Es ist nicht leicht für Charlotte, wenn man über eine lange Zeit immer kleingeredet wurde. Ihm zuliebe hat sie ihr Studium damals abgebrochen, ihm zuliebe hat sie die Verbindungen zu ihren Freundinnen gekappt. Diese Liste könnte man endlos weiter führen, was aber am Ende das gleiche Ergebnis bringt. Ihr Ex hat Karriere gemacht und sie hat jetzt nichts, keinen Job und keine Wohnung. In Lappland trifft sie auf den Rentierzüchter Eljas, auch bekannt unter dem Namen: der Hottie vom Nordpol, und er bewegt bei ihr ein Umdenken. Charlotte findet den Weg zur alten Charlotte zurück. Auf ein paar Stolpersteinchen tritt sie zwischendurch noch, aber im Großen und Ganzen schlägt sie sich tapfer durch ihre Gedanken und Gefühlswelt. Unterstützung bekommt sie von der kleinen zauberhaften Fee Eveliina.
Beim ersten Date sagt Eljas etwas sehr Zauberhaftes zu Charlotte:
Vielleicht bist du noch nicht am Gipfel des Berges angekommen. Vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen, bis du den neuen Horizont siehst.
Vielleicht brauchen beide auch einfach nur den richtigen Führer oder eine kleine Zauberfee, um gemeinsam am Gipfel den neuen Horizont zu entdecken.
Fazit
Julie Larsen präsentiert einen wunderschönen Winter/Weihnachtsroman. Ihre Protagonisten agieren authentisch und die Emotionen sprühen nur so im Roman. Hier haben mir fast ausnahmslos alle Figuren sehr gut gefallen. Wir spüren auch eine tiefe Traurigkeit, die aber von der Autorin sehr schön in die Geschichte eingebunden wurde. Verlust und eine neue Liebe liegen nah beieinander. Von mir bekommt Winterküsse unterm Nordstern 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Zauber des Nordsterns oder
Auch am Nordpol geht es in vielfacher Hinsicht heiß her
Dies führen uns Charlotte Poll und Eljas Jalonen auf sehr eindrucksvolle, herzerwärmende Art und Weise vor Augen.
Die facettenreichen Charaktere und ihre Entwicklungen veranschaulichen, …
Mehr
Der Zauber des Nordsterns oder
Auch am Nordpol geht es in vielfacher Hinsicht heiß her
Dies führen uns Charlotte Poll und Eljas Jalonen auf sehr eindrucksvolle, herzerwärmende Art und Weise vor Augen.
Die facettenreichen Charaktere und ihre Entwicklungen veranschaulichen, daß das Leben dort passiert, wo Pläne aufhören.
""Gute Show?""
Oh, ja! Dies ist ein ganz besonderes Leseerlebnis. Von mir gibt es Standing Ovations und ich bitte um Zugabe.
Die bewegenden Schicksale dieser lebensbejahenden Geschichte berühren mich sehr.
Charlotte muß lernen, sich selbst wieder zu vertrauen.
Der flüssige, lebhafte, empathische, humorvolle, liebevoll detaillierte, bildhafte Schreibstil in Kombination mit einer gewählten, wortgewandten Ausdrucksweise beschert mir Kopfkino vom Feinsten und sorgt dafür, daß die Geschichte einen ganz besonderen Charme/ Zauber entfaltet, dem ich mich nicht entziehen kann. Ich bin mitten im Geschehen und bis zum Schluß gespannt gewesen, wie sich die Situation für alle entwickeln wird.
Julie Larsen schenkt der Handlung Tiefgang, gestaltet sie äußerst unterhaltsam, sowie lehrreich, spielt Gegensätze sehr gekonnt aus und fügt sie zu einem wundervoll atmosphärischen Wohlfühlroman zusammen:
faszinierende Landschaft/ raue Natur Lapplands - turbulente Hektik des Vergnügungsparks (= Weihnachtsmanndorf in Rovaniemi, Finnland),
Weihnachtszauber und Glamour des Weihnachtsmanndorfs - Schattenseiten des Vergnügungsparks (= Arbeitsbedingungen, Unterkünfte und Verpflegung der Angestellten),
Gutherzigkeit - Manipulation (Gaslighting),
körperliche Gesundheit - lebensbedrohliche Krankheit/ Tod,
geistige Gesundheit - Heilung/ Metamorphose/ Wiederbelebung der Persönlichkeit,
selbstgewählte Einsam-/ Enthaltsamkeit - Geselligkeit,
Hoffnung - Verzweiflung.
Verliert nie den Glauben an Wunder! Sie geschehen immer wieder.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was passiert, wenn man vor seinem Leben davonläuft? Richtig, es holt einen auch am Polarkreis ein. So passiert es Charlotte, die nach einer gescheiterten Beziehung eine Stelle als Weihnachtselfe im finnischen Weihnachtsdorf annimmt. Sie lernt nach und nach, sich mit ihrer Vergangenheit …
Mehr
Was passiert, wenn man vor seinem Leben davonläuft? Richtig, es holt einen auch am Polarkreis ein. So passiert es Charlotte, die nach einer gescheiterten Beziehung eine Stelle als Weihnachtselfe im finnischen Weihnachtsdorf annimmt. Sie lernt nach und nach, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Das wird sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben. Auch Eljas, ein einheimischer Rentierzüchter, hat einiges aufzuarbeiten. Zum Teil hilft ihm Charlotte dabei, zum Teil macht er es mit sich selbst aus. Auch diese Entwicklung hat mir gut gefallen. Sie war nicht zu schnell und nicht zu langsam, sondern gerade richtig.
Ich habe mich während der gesamten Lektüre sehr gut mitgenommen gefühlt. Alle Handlungen sind nachvollziehbar, wirken ungestelzt und bauen logisch aufeinander auf.
Die Charaktere sind zum Verlieben. Nicht nur die beiden Protagonisten sind so sympathisch, weil unperfekt menschlich gezeichnet, auch die Nebenfiguren sind fantastisch. Gerade Eljas kleine Tochter nimmt entscheidenden Anteil am Verlauf der Geschichte.
Auch wenn es ein paar traurige Momente gibt, handelt es sich um ein absolutes Wohlfühl-Buch. Daß man so viele Emotionen in ein Buch packen kann, ohne kitschig zu wirken, verdient Respekt.
Ich kann diese wunderbare Geschichte nur empfehlen, ebenso wie die anderen Werke der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover ist ein Traum, der einen sofort verleitet, das Buch zu kaufen. Allerdings sollte man vom Inhalt nicht so viel erwarten. Er trieft vor Kitsch und Klischees nur so vor sich hin. Der Frauenroman ist seicht und leicht zu lesen. Ein bisschen Drama ist natürlich auch dabei, aber man sollte …
Mehr
Das Cover ist ein Traum, der einen sofort verleitet, das Buch zu kaufen. Allerdings sollte man vom Inhalt nicht so viel erwarten. Er trieft vor Kitsch und Klischees nur so vor sich hin. Der Frauenroman ist seicht und leicht zu lesen. Ein bisschen Drama ist natürlich auch dabei, aber man sollte nicht wirklich etwas Tiefgründiges erwarten. Der Roman ist perfekt für Frauen, die sich in Männer verlieben, die trauern und die Frau verloren und schon ein Kind haben.
Die Protagonisten kommen recht schnell zusammen. Nachdem Charlottes Leben in ihren ersten 30 Jahren nur katastrophal verlaufen war, gelingt ihr eine Wendung um 180 Grad und alles, was sie dafür tun musste, ist, spontan nach Finnland auszuwandern. Denn dort wird sie von allen mit offenen Armen empfangen. Plötzlich läuft alles glatt, sowohl privat als auch beruflich. Das wirkte unrealistisch und machte den ganzen Roman wenig spannend. Zudem wurde mit Eljas, der Protagonist, viel zu oft als "Hottie" bezeichnet. Solche Romane, die von Frauen geschrieben werden, lassen Frauen dumm wirken. Als wäre alles nebensächlich, solange der Mann heiß ist.
Ich habe für den Roman wirklich lange gebraucht, weil es letztlich so klischeebelastet und kitschig war. Wer daher in der Weihnachtszeit nach einem Schmöker sucht, der nicht lange im Kopf bleibt, kann mit dem Roman gern abschalten und etwas extrem Simples lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Julie Larsen entführt ihre Leser mit ihrem Roman Winterküsse unterm Nordstern ins winterliche Lappland. Dort versucht Charlotte ihr Leben noch einmal ganz von vorne zu starten. Nachdem sie ihr Leben für ihren Freund aufs Abstellgleis geführt hat, wurde sie von ihm von heute auf …
Mehr
Julie Larsen entführt ihre Leser mit ihrem Roman Winterküsse unterm Nordstern ins winterliche Lappland. Dort versucht Charlotte ihr Leben noch einmal ganz von vorne zu starten. Nachdem sie ihr Leben für ihren Freund aufs Abstellgleis geführt hat, wurde sie von ihm von heute auf morgen verlassen, die Wohnung ist weg und die meisten Freunde sind schon lange verschwunden. Da kommt ihr das Jobangebot in Lappland gerade recht, weiter weg von zu Hause geht fast nicht und es war schon immer ihr Sehnsuchtsort. Also arbeitet sie im Dorf des Weihnachtsmannes als saisonale Elfe. Genügend Zeit um sich neu zu finden und einen neuen Weg im Leben einzuschlagen und um sich neu zu verlieben.
Auf den ersten Blick ist es ein richtiges Weihnachtsbuch und natürlich spielt die Weihnachtszeit im Weihnachtsdorf eine wichtige Rolle, aber es geht auch eine zweite Chance im Leben um einen Neuanfang und um Trauerbewältigung. Keine leichten Themen aber in eine lockere, emotionale und schöne Geschichte verpackt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wenn du nicht mehr weiterweist, dann suche den Nordstern...
Charlotte hat sich Lappland für ihren Neuanfang gewählt, denn in Deutschland war alles nur noch unerträglich für sie. So hat es ihr Ex-Freund innerhalb kürzester Zeit geschafft, sie vor dem Nichts stehen zu …
Mehr
Wenn du nicht mehr weiterweist, dann suche den Nordstern...
Charlotte hat sich Lappland für ihren Neuanfang gewählt, denn in Deutschland war alles nur noch unerträglich für sie. So hat es ihr Ex-Freund innerhalb kürzester Zeit geschafft, sie vor dem Nichts stehen zu lassen und auch ihre Eltern konnten kein Verständnis für sie aufbringen. Im offiziellen Dorf des Weihnachtsmannes hat sie nun eine Anstellung als Weihnachtselfe und steht für die Besucher mit Rat und Tat zur Verfügung. Dennoch spürt sie, wie die Entfernung ihr guttut und sie sich wieder freier fühlt. Auch ihre Arbeitskollegen machen es ihr leicht und schnell gehört sie zur Weihnachtselfen-Clique. Aber auch die Liebe lässt nicht allzu lange auf sich warten...
Julie Larsen verbreitet mit ihrem Winter- und Weihnachtsroman eine wunderschöne Stimmung. Doch auch ernste Themen wie das Gaslighting von Charlottes Ex-Freund und der viel zu frühe Tod einer Ehefrau und Mutter spielen eine wichtige Rolle. So hat es die Autorin geschafft, dass der Roman nicht nur romantisch, sondern auch emotional ergreifend ist.
Ich habe mich beim Lesen der ersten Seiten schon total wohlgefühlt und habe entspannt gleich mal die erste Hälfte des Buches verschlungen. Es gefällt mir sehr, wie der Autorin die perfekte Mischung aus romantischen Gefühlen, aber auch Selbstzweifeln und Trauer gelungen ist, aber nach Beenden des Buches kein bitterer Nachgeschmack bleibt. Einfach ein wunderschöner Winter- und Weihnachtsroman!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für