
Helen Harper
Hörbuch-Download MP3
Magic Sparks (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 496 Min.
Sprecher: Poolman, Marylu
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Was bedeutet es, wenn man sich in einer Welt voller Werwölfe und Vampire seine eigenen übernatürlichen Kräfte nicht erklären kann? Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet ...
Was bedeutet es, wenn man sich in einer Welt voller Werwölfe und Vampire seine eigenen übernatürlichen Kräfte nicht erklären kann? Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet - und wacht zwölf Stunden später gesund und munter in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung was passiert ist, doch ihr Instinkt sagt ihr, dass sie nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern sich auch um das mysteriöse Verschwinden einiger Werwölfe kümmern muss, wenn sie Antworten finden will. Da hilft es nicht gerade, dass sich ein zwielichtig scheinender Vampir hartnäckig an ihre Fersen heftet ... Teil 1 der Firebrand-Reihe
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Helen Harper liebt Bücher. Schon seit ihrer Kindheit in Schottland hat sie Fantasy- und SciFi-Geschichten verschlungen. Nachdem sie als Lehrerin in Großbritannien, Japan und Malaysia gearbeitet hat, entschloss sie sich irgendwann, ihre eigenen Bücher zu schreiben. Dabei hat ihre BLOOD-DESTINY-Reihe aus dem Stand viele Leser rund um die Welt glücklich gemacht. Derzeit lebt Helen in Devon und teilt sich ihr Heim mit viel zu vielen Katzen (ganz zu schweigen von Drachen, Elfen, Dämonen, Zauberern und Vampiren, die bisweilen aus dem Nichts auftauchen). Weitere Infos unter: helenharper.co.uk
Produktdetails
- Verlag: LYX.audio
- Gesamtlaufzeit: 496 Min.
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 1. April 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783966352864
- Artikelnr.: 63666283
Da mir die Hex Files - Reihe von Helen Harper so gefallen hat, war ich gespannt auf diese neue Reihe, wobei ich die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt habe, denn es ist nun mal ein anderes Setting und andere Charaktere. Und gerade die fand ich so toll bei Hex Files.
Doch auch hier bin ich auf …
Mehr
Da mir die Hex Files - Reihe von Helen Harper so gefallen hat, war ich gespannt auf diese neue Reihe, wobei ich die Erwartungen nicht zu hoch geschraubt habe, denn es ist nun mal ein anderes Setting und andere Charaktere. Und gerade die fand ich so toll bei Hex Files.
Doch auch hier bin ich auf meine Kosten gekommen, wenngleich ich diesen Auftakt als schwächer empfunden habe. Es dauert ein paar Seiten bis man sich zurechtfindet und auch bis man Emma ins Herz schließt. Sie ist sehr diszipliniert, was ihren Beruf angeht und kurz vor dem Abschluss ihrer Polizeiausbildung will sie natürlich alles richtig machen. Doof nur, dass die Abteil des Übernatürlichen ihre letzte Station sein soll. Denn dorthin kommen nur die, die anderweitig nicht vermittelt werden können. Und dann geht direkt zu Beginn alles schief. Doch Emma lässt sich davon nicht unterkriegen und ermittelt auf eigene Faust.
Ich hatte diesen ersten Band wirklich schnell gehört, mir hat es Spaß gemacht Emma zu begleiten, mehr über die Vampire und Werwölfe zu erfahren und zeitgleich auch zu rätseln, wer hinter den Morden steckt und was es mit Emma auf sich hat. Es ist lustig, gleichzeitig fehlt ihm aber ein Tick um perfekt zu sein. Doch das tut der Hörfreude keinen Abbruch, Marylu Poolman liest einfach grandios.
Für mich ein hörenswerter Auftakt, der Lust auf die weiteren Bände macht. Nicht ganz vergleichbar mit Hex Files und doch auf seine eigene Art toll!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Kurzbeschreibung
Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der …
Mehr
Kurzbeschreibung
Emma Ballamy ist eine junge erfolgreiche Polizistin und kurz davor Detective beim Londoner CID zu werden. Doch ihre letzte Station während ihrer Ausbildung wird ausgerechnet die Supernatural-Squad. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Bewohnern der Stadt, wie Werwölfen und Vampiren, herumschlägt, gilt allgemein als Karrieresackgasse. Und dort hört Emmas Pech nicht auf, denn während sie in ihrem ersten Fall ermittelt, wird sie selbst ermordet - und wacht zwölf Stunden später gesund und munter in der Leichenhalle wieder auf. Sie hat keine Ahnung was passiert ist, doch ihr Instinkt sagt ihr, dass sie nicht nur ihren eigenen Mord aufklären, sondern sich auch um das mysteriöse Verschwinden einiger Werwölfe kümmern muss, wenn sie Antworten finden will. Da hilft es nicht gerade, dass sich ein zwielichtig scheinender Vampir hartnäckig an ihre Fersen heftet ...
Meinung
"Magic Sparks" ist der erste Band der Firebrand Reihe von Helen Harper. Das Buch erschien am 1. April 2022 im LYX Verlag, umfasst 295 Seiten und ist als ebook erhältlich. Ich habe bereits zwei Reihen der Autorin gelesen. Eine hat mich gut unterhalten. Die Andere war ein unerwartetes Highlight. Schon bevor ich die Kurzbeschreibung zu Magic Sparks überflogen hatte war mir klar, dass ich auch dieses Buch der Autorin lesen werde. Ich habe dem Klappentext eher wenig Beachtung geschenkt und meine Unaufmerksamkeit wurde belohnt. So kam es, dass ich schon zu Anfang der Geschichte überrascht wurde und das war ein einnehmender Einstieg für mich. Generell bin ich problemlos in der Erzählung gelandet. Emma wird bald 30 Jahre und bald schließt sie ihre Ausbildung zum Detective ab. Als letzte Station vor der Abschlussprüfung wird sie dem Supes - Squad zugeteilt.
Dort landen eigentlich nur Versager, Polizisten kurz vor der Pension oder welche die etwas vermasselt haben. So lernt der Leser gemeinsam mit Emma die Welt der Übernatürlichen kennen. Diese führen ein Leben eher abseits der Menschen, aber es gibt Berührungspunkte. Vergehen der Übernatürlichen werden von ihnen selbst geklärt und gerichtet, trotzdem spielt der Supes - Squad eine bestimmte Rolle. Emma ist eine sympathische Protagonistin. Sie weiß was sie will und sie hat ein starkes Gerechtigkeitsempfinden. Es gibt einige interessante Nebencharaktere. Diese lernt der Bücherliebhaber nur ansatzweise kennen. Das wird sich im Verlauf der Reihe bestimmt noch ändern und ich freue mich darauf. In diesem ersten Band hat Emma hauptsächlich mit Vampiren und Werwölfen zu tun, aber es gibt weitere Wesen die die Welt besiedeln. Ich könnte mir vorstellen, dass in den weiteren Bänden auch andere Geschöpfe eine größere Rolle spielen.
Hier geht es nun darum Tode aufzuklären und eine Verbindung zwischen ihnen herzustellen. Recht schnell hatte ich eine Vermutung, zumindest was einen Todesfall betrifft. Nur das Motiv war mir schleierhaft. Die Auflösung hat mich dann sehr unzufrieden zurückgelassen. Mein Verdacht war richtig. Das Motiv war absolut unglaubwürdig. Dies ist allerdings mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten hat mir die Kriminalarbeit gut gefallen. Gemeinsam mit dem Vampir Lukas geht Emma den Hinweisen nach. Dabei wird es humorvoll und unterhaltsam, aber auch mysteriös und undurchsichtig. Manches kann man mit Augenrollen abtun und anderes hat die Autorin bestimmt mit einem provokanten Augenzwinkern geschrieben. Unterhaltsam, einnehmend und zum Lächeln. Ich wurde wunderbar unterhalten und werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.
Erzählt wird aus der Sicht von Emma. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne. Einfach, klar, humorvoll und flüssig geht es durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo angenehm.
Fazit: "Magic Sparks" ist der erste Band der Firebrand Reihe von Helen Harper. Für mich gab es einen einzigen Kritikpunkt, ansonsten fand ich die Geschichte unterhaltsam, einnehmend und zum Lächeln. Ich wurde wunde
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Emma ist eigentlich fleißig und eine gute Polizistin - warum wird sie also bestraft und landet im Supernatural Squad? Und dann wird sie kurz darauf auch noch umgebracht, nur um einige Stunden später unversehrt in einer Leichenhalle aufzuwachen. Sie möchte möglichst schnell …
Mehr
Emma ist eigentlich fleißig und eine gute Polizistin - warum wird sie also bestraft und landet im Supernatural Squad? Und dann wird sie kurz darauf auch noch umgebracht, nur um einige Stunden später unversehrt in einer Leichenhalle aufzuwachen. Sie möchte möglichst schnell herausfinden, wer ihr Mörder ist, denn sie möchte nicht, dass er es noch einmal versuchen kann ...
Sie lebt zwar in einer Welt, in der auch Übernatürliche existieren und dazu ist sie auch eine clevere Polizistin, aber sie weiß nur wenig über die Eigenschaften der Wesen, mit denen sie nun zu tun haben wird. Das meiste sind eher Gerüchte oder bestenfalls Halbwissen, daher ist ihr Plan auch umso riskanter, denn wie soll sie einen übernatürlichen Mordfall lösen, wenn sie gar nicht weiß, welche Gefahren ihr drohen und wie sie mit ihnen umgehen soll? Und dann ist da natürlich noch die Frage, wie ihre unerwartete Wiederauferstehung da reinpasst. Trotz ihrer Planlosigkeit mochte ich ihre Entschlossenheit und ihren Sinn für Recht und Gerechtigkeit.
Das ist nun meine dritte Reihe der Autorin (nach "Hex Files" und "Blood Destiny") und wie auch bei den anderen Büchern gibt es magische Kriminalfälle zu lösen - da Emma eine Polizistin ist, passt es diesmal sogar noch etwas besser in die Geschichte. Es gibt da schon ein Muster - die heißesten und einflussreichsten Kerle und unterschätzte, mächtige Protagonistinnen, die zusammen ermitteln. Wer die anderen Bücher mochte, wird also auch hier wieder Spaß an der Lektüre haben. Ich mochte den Humor, die Spannung zwischen den Protagonisten, die starke Hauptfigur und ich fand die Ermittlungen und das magische Abenteuer spannend und gut gelungen.
Fazit
"Magic Sparks" hat mich mit dem spannenden, magischen Mordfall, vielversprechenden Übernatürlichen und starken Protagonisten sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf mehr!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Magic Sparks“ wurde von Helen Harper geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Firebrand-Reihe.
Das Cover passt perfekt zum Genre der Geschichte. Ich liebe den Schreibstil von Helen Harper. Er ist locker und flüssig, wodurch sich der Handlung von Anfang an gut folgen …
Mehr
„Magic Sparks“ wurde von Helen Harper geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der Firebrand-Reihe.
Das Cover passt perfekt zum Genre der Geschichte. Ich liebe den Schreibstil von Helen Harper. Er ist locker und flüssig, wodurch sich der Handlung von Anfang an gut folgen lässt. Erzählt wird dabei aus der Perspektive von Emma Ballamy, einer sehr sympathischen und übereifrigen jungen Frau, die kurz vor ihrem Abschluss als Polizistin steckt. Man konnte ihre Enttäuschung spüren, als sie dem Supernatural-Squad zugeordnet wurde, der unbeliebtesten Abteilung. Kurze Zeit später findet sie sich in der ungewöhnlichsten Situation wieder, die ich je erlebt habe. Wie interessant ist das denn bitte – seinen eigenen Mord aufzuklären? Dann auch noch die Sache mit ihrer Wiederauferstehung. Ich kann kaum erwarten, was sich dahinter verbirgt. Meine Vermutung würde sich zumindest mit dem Cover decken aber wer weiß, vielleicht liege ich da falsch. Während sich die Handlung am Anfang noch ein bisschen gezogen hat, wurde sie zum Ende hin richtig spannend und überraschend. Mit der Wendung habe ich nicht gerechnet. Ich bin mal gespannt, in was für Situationen Emma noch gerät. Und ob bzw. wann sich eine Liebesbeziehung entwickelt. Bei Hex Files hat es schließlich auch etwas gedauert, bis sich etwas in die Richtung entwickelt hat.
Magic Spark bildet den Auftakt einer vielversprechenden und spannenden Fantasy-Reihe, bei der ich die Fortsetzungen kaum erwarten kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Der Auftakt der neuen Reihe der Autorin und der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn wie oft gibt es schon Geschichten wo jemand wieder aufersteht?
Emma wird einer Spezialabteilung zugeteilt und ist nicht sehr glücklich darüber, verständlicherweise.
Vampire, Werwölfe …
Mehr
Der Auftakt der neuen Reihe der Autorin und der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn wie oft gibt es schon Geschichten wo jemand wieder aufersteht?
Emma wird einer Spezialabteilung zugeteilt und ist nicht sehr glücklich darüber, verständlicherweise.
Vampire, Werwölfe und andere Geschöpfe fallen jetzt in ihre Zuständigkeit...
Eine sehr interessante, spannende und überraschende Geschichte, die auch eine doch überraschende Wendung nimmt.
Ich bin schon auf die nächsten Bände gespannt, denn Lukas lässt mir keine Ruhe.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Magic Sparks“ von Helen Harper ist der gelungene Auftakt zu ihrer übersinnlichen Firebrand Reihe.
Emma Bellamy trennen noch zwei Wochen von ihrem erfolgreichen Abschluss beim Londoner CID, wo sie als Detective durchstarten will. Doch statt an ihrer Wunschstelle landet sie …
Mehr
„Magic Sparks“ von Helen Harper ist der gelungene Auftakt zu ihrer übersinnlichen Firebrand Reihe.
Emma Bellamy trennen noch zwei Wochen von ihrem erfolgreichen Abschluss beim Londoner CID, wo sie als Detective durchstarten will. Doch statt an ihrer Wunschstelle landet sie ungewollt beim Supernatural-Squad, der Endstation für jegliche Karrieren und Ambitionen. Die Abteilung ist zuständig für die übersinnlichen Bewohner der Stadt, aber wohl eher nur repräsentativ. Emmas Einsatz wird kürzer als gedacht, denn gleich an ihrem ersten Tag wird sie selbst brutal ermordet. Nur um dann zwölf Stunden später putzmunter und unverletzt aus der Pathologie zu spazieren. Emma muss dieses Rätsel unbedingt lösen und stürzt sich in die gefährlichen Ermittlungen.
Ich bin ein riesiger Fan der Hex Files Reihe der Autorin, die ihre übersinnlichen Geschichten mit jeder Menge Humor erzählt. Der lockere und leichte Schreibstil macht es einfach, sofort in die turbulente Handlung einzusteigen und sich von Emmas Enthusiasmus mitreißen zu lassen.
Emma ist ehrgeizig, pflichtbewusst und überaus mutig, was sie zu einer großartigen Polizistin macht. Doch irgendwer wollte ihrem Leben ein Ende setzen, was zum Glück aus noch ungeklärten Gründen nicht funktioniert hat. Die Story wird komplett aus Emmas Perspektive erzählt, so dass man ihre Gedankengänge hautnah erleben darf. Das macht riesigen Spaß und ist witzig und spannend zugleich.
Bei ihren gefährlichen Ermittlungen begleitet sie der geheimnisvolle und mächtige Vampir Lord Horvath, der offensichtlich sehr fasziniert von Emma und ihren mysteriösen Eigenschaften ist. Man spürt ein leichtes Knistern, aber wohin diese Reise geht, muss sich noch zeigen.
Die übrigen Nebenfiguren sind sympathisch und teils skurril, wie man es von Helen Harper gewohnt ist. Die übersinnliche Story hält einige überraschende Twists bereit und lässt am Schluss jede Menge Potenzial für spannende Fortsetzungen.
Mein Fazit:
Für Fans von Werwölfen, Vampiren und anderen übersinnlichen Wesen ist die amüsante und mitreißende Reihe absolut zu empfehlen! Volles Sternchenfeuerwerk!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Helen Harper – Magic Sparks (Firebrand Reihe 1)
Sehr guter Auftaktband einer Fantasy-Reihe mit starker weiblicher Protagonistin
Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe Helen Harpers „Hex-Files-Reihe“ geliebt und mich daher sehr auf ihr neuestes Werk bei lyx, „Magic …
Mehr
Helen Harper – Magic Sparks (Firebrand Reihe 1)
Sehr guter Auftaktband einer Fantasy-Reihe mit starker weiblicher Protagonistin
Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe Helen Harpers „Hex-Files-Reihe“ geliebt und mich daher sehr auf ihr neuestes Werk bei lyx, „Magic Sparks“, gefreut.
Der Schreibstil ist gewohnt gut. Die Autorin versteht es mich sofort in die Geschichte zu ziehen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Gestaltung der Protagonistin: eine starke, selbstbewusste junge Frau, aus deren Ich-Perspektive die Geschichte erzählt wird.
Emma ist eine zielstrebige und vorbildliche Polizistin in Ausbildung. Umso erstaunter sind sie und ihre Mitstreiter, als sie den letzten Teil der Ausbildung beim Supernatural-Squad bestreiten soll. Die Abteilung, die sich mit den übernatürlichen Einwohnern Londons, insbesondere Vampiren und Werwölfen, beschäftigt, ist alles andere als hoch angesehen. Doch Emma nimmt sich vor, auch diesen Teil mit Bravour zu meistern. Ihr erster Tag endet jedoch in einer Katastrophe – sie wird ermordet und wacht am nächsten Tag in der Leichenhalle unbeschadet wieder auf.
Im Vordergrund der Handlung steht daher die Aufklärung ihrer eigenen Ermordung, begleitet von der Frage, wieso sie noch – oder wieder – lebt. Emma begibt sich daher auf das Gebiet von Vampiren und Werwölfen – Wesen, mit denen sie bislang nicht in Berührung kam. Es ist daher alles Neuland für sie. Und das wiederum ist super für mich als Leserin, da ich genauso Schritt für Schritt etwas über die Regeln und Eigenarten der Übernatürlichen lerne und nicht alles von vornherein als selbstverständlich gesehen wird. Unterstützt wird Emma bei ihrer Suche nach Antworten von einem Vampir – eine Hilfe, auf die sie gerne verzichten würde. Doch diese Einstellung kann sich ja noch ändern.
Der Schreibstil hat mich begeistert, auch die Charaktergestaltung hat mir sehr gefallen. Einzig die Auflösung hat mich nicht ganz überzeugt, ich fand sie in Teilen etwas dünn. Und doch wird das Buch von mir volle Sternenanzahl bekommen, da ich bereit bin über diese kleinen Schwächen zum Schluss hinweg zu sehen. Es ist kein Buch, das große Gefühle erzeugen will. Es ist vielmehr der Auftakt einer Fantasy-Reihe, in der die Romantik bestimmt auch nach und nach eine Rolle spielen wird. Und genauso bewerte ich das Buch auch. Es muss mich nicht zu Tränen rühren. Das wäre ein anderes Genre. Das Buch muss mich begeistern und in seinen Bann ziehen. Wenn ich dann noch zum Schluss denke, dass ich am liebsten sofort zum nächsten Band greifen möchte, ist dies ein klares Zeichen dafür, dass mir das Buch mehr als gut gefallen hat.
Mein Fazit:
Absoluter Lesegenuss! Ein Auftaktband, der noch viel Spannendes und Übernatürliches verspricht
Sterne: 5 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Rezension „Magic Sparks (Firebrand Reihe 1)“ von Helen Harper
Meinung
Magic Sparks setzt nicht nur auf ein flammendes Cover, sondern entfachte auch in mir ein Feuer, welches mich regelrecht zum lesen zwang. Es handelt sich um den Auftakt der Firebrand Reihe. Einer Story, von …
Mehr
Rezension „Magic Sparks (Firebrand Reihe 1)“ von Helen Harper
Meinung
Magic Sparks setzt nicht nur auf ein flammendes Cover, sondern entfachte auch in mir ein Feuer, welches mich regelrecht zum lesen zwang. Es handelt sich um den Auftakt der Firebrand Reihe. Einer Story, von der ich mir eine absolute Granate versprach und nicht enttäuscht wurde.
Der Schreibstil zeichnet sich von Beginn an durch einnehmende, bildhafte und fesselnde Worte aus der Perspektive von Emma aus und schuf damit die perfekte Basis für einen Page Turner. Zudem gesellt sich eine gute Portion Sarkasmus dazu, was ich immer sehr erfrischend und auflockernd finde.
In der beschrieben Welt habe ich mich schnell zurechtgefunden und konnte direkt ins Geschehen abtauchen. Sie wird durch magische Wesen ergänzt, die in einer Art Parallelgesellschaft leben. Jede Welt scheint ihrer eigenen Wege gehen zu wollen, doch mit der Supe Squad entsteht eine Art Verbindung zu beiden Seiten.
Die Charaktere waren eindrucksvoll in Szene gesetzt. Ihnen haftete Herzlichkeit, Mystik, Humor und Facettenreichtum an. Besonders der Punkt des Undurchschaubaren hat mir sehr gut gefallen, denn ich mag es nicht, wenn sich Figuren gleich komplett offenbaren. Im Verlauf bilden sich tolle Freundschaften, die mir das Gefühl gaben, ein Teil von ihnen zu sein. Für mich bleibt vieles bei ihnen offen, was aber in den nächsten Bänden nach und nach entschlüsselt werden kann.
Helen Harper schafft eine Art Krimi mit phantastischen Elementen, was ich sehr abwechslungsreich fand. Protagonistin Emma muss einige Morde aufklären. Gemeinsam mit Lukas folgt sie Hinweisen und Spuren, was ich sehr aufregend fand. Ich kam nach und nach einigen Geheimnissen auf die Schliche und das Rätseln hat mich wirklich bestens unterhalten. Emma scheint eine Verbindung zur übernatürlichen Welt zu haben, doch was, dass bleibt offen und schürt so die Neugierde.
Eine Kritik hat für mich den ansonsten perfekten Auftakt etwas zunichte gemacht. Der Täter war für mich schon früh erkennbar. Auch sein Motiv empfand ich als ein wenig haarsträubend und unbefriedigend. Hier fehlte es mir von der Autorin etwas an Glaubwürdigkeit.
Fazit
„Magic Sparks“ von Helen Harper vereint Krimi mit Fantasy Elementen und legt einen ideenreichen, packenden und spannenden Auftakt mit eindrucksvollen und undurchschaubaren Charakteren hin. Einzig das Ende war für mich in Punkto Täter unbefriedigend und ließ mich den Kopf schütteln. Hier fehlte es an Glaubwürdigkeit, doch nichtsdestotrotz sehne ich die Folgebände herbei und kann eine sehr gute Empfehlung aussprechen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ich will mehr davon
Emma Ballamy befindet sich in der Ausbildung zur Polizistin. Die letzten 2 Wochen ihrer Ausbildungszeit soll sie in der Abteilung Supernatural-Squad verbringen. Die Abteilung ist zuständig für die übernatürlichen Wesen von London, wie z. B. Vampire und …
Mehr
Ich will mehr davon
Emma Ballamy befindet sich in der Ausbildung zur Polizistin. Die letzten 2 Wochen ihrer Ausbildungszeit soll sie in der Abteilung Supernatural-Squad verbringen. Die Abteilung ist zuständig für die übernatürlichen Wesen von London, wie z. B. Vampire und Werwölfe. Doch bereits während der ersten Nacht in dieser Abteilung wird sie brutal ermordet – und wacht 12 Stunden später in der Leichenhalle wieder auf. Emma hat nun nur noch ein Ziel – ihren Mörder zu finden…
„Magic Sparks“ von Helen Harper habe ich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Wir treffen auf unverschämte Werwölfe und Vampire, denen es gar nicht passt, dass es bei der Polizei eine Abteilung gibt, die sich in ihre Angelegenheiten einmischt. Und wir erleben Emma Ballamy, in der so viel mehr steckt, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Sie ist ehrgeizig, mutig, stark, neugierig und noch vieles mehr. Wenn sie sich an einem Fall festbeißt, hört sie erst wieder auf zu ermitteln, wenn sie ihn gelöst hat. Dabei lässt sie sich weder von Vorgesetzten noch von übernatürlichen Wesen stoppen. Und als Leserin ging es mir ähnlich. Nachdem ich mit dem Lesen angefangen hatte, konnte ich erst aufhören, als ich auf der letzten Seite angelangt war.
Die Geschichte ist spannend, magisch und humorvoll. Die beiden Hauptfiguren sind mir sofort ans Herz gewachsen. Ich persönlich liebe diese Bücher, die unsere Welt mit der von Vampiren und Werwölfen und anderen Fantasywesen verknüpfen. Das Tüpfelchen auf dem „i“ ist hier noch, dass dieses Buch eine Verbindung meiner beiden Lieblingsgenres darstellt, und zwar die Kombination von Fantasy mit einem Kriminalroman. Ein Hauch Romantik schwebt auch zwischen den Zeilen mit.
Als Wermutstropfen empfinde ich, dass diese Reihe lediglich als E-book und nicht als Printexemplar erhältlich ist. Denn mein Herz schlägt nach wie vor für Bücher, die ich anfassen und in denen ich blättern kann. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass Emmas Abenteuer überhaupt auf Deutsch erscheint und schon sehr gespannt, wie die „Firebrand“-Reihe weitergeht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ich bin mir sehr unsicher
Magic Sparks hat mich beim Klappentext und der Autorin sofort in Beschlag genommen. Was jedoch kam, hat mich ziemlich irritiert und verunsichert zurückgelassen. Emma ist ein ganz netter Charakter und mausert sich im Laufe des Romans tatsächlich noch zu einer …
Mehr
Ich bin mir sehr unsicher
Magic Sparks hat mich beim Klappentext und der Autorin sofort in Beschlag genommen. Was jedoch kam, hat mich ziemlich irritiert und verunsichert zurückgelassen. Emma ist ein ganz netter Charakter und mausert sich im Laufe des Romans tatsächlich noch zu einer etwas härteren Polizistin. Was mich mega verstört hat, direkt am Anfang, war dieser unglaublich langweilige Freund, der überhaupt nicht in die Geschichte zu passen scheint.
Abgesehen von Emma, aus deren Sicht durchgehend geschrieben wird, ist da noch der nette Vampirlord Lukas, der nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Er ist mir auf Anhieb sympathisch, was eventuell auch an meiner Vorliebe für Vampire liegen könnte, jedoch sind seine Bemühungen am Ende jede Zeile wert gelesen zu werden.
Mir hat diesmal leider der Humor und Sarkasmus gefehlt, den ich aus den Hex Files gewohnt war. Ich hoffe sehr, dass sich das im zweiten Band wieder einstellt, denn sowohl Emma als auch Lukas sind auf einem guten Weg.
Ich bin leider etwas enttäuscht, jedoch auch gespannt, wie es weitergeht. Wenn man die Vorkommnisse und das Cover genauer ansieht, kann man sich allerdings schon denken, worauf es hinauslaufen wird. Oh, wie sehr ich mich auf die Gesichter der anderen freue!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für