Kelly Moran
Hörbuch-Download MP3
Kissing in the Rain (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 773 Min.
Sprecher: Marx, Christiane / Übersetzer: Lamatsch, Vanessa
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Camryn Kovic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. "Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht etwas hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!" Dass ihre Schwester vorschlägt, sie solle mit einem Fake-Freund zur Hochzeit kommen, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgese...
Camryn Kovic hat eine große, verrückte und laute Familie. Und als Camryns Freund eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Schluss macht, weiß sie genau, dass das die verdammte Feier ruinieren wird. "Camryn, warum bist du noch nicht verheiratet? Camryn, warum kannst du keinen Mann halten? Camryn, warum ziehst du dich nicht etwas hübscher an? Camryn, der Trauzeuge ist noch Single!" Dass ihre Schwester vorschlägt, sie solle mit einem Fake-Freund zur Hochzeit kommen, ist trotzdem irre. Irre, aber nachvollziehbar. Und deshalb lässt Camryn sich darauf ein. Was soll schon schiefgehen? Abgesehen davon, dass ihr niemand glaubt, dass sie mit Troy, einem Freund aus Kinderzeiten, zusammen ist. Dass Troy sie deswegen vor der versammelten Familie küsst. Und dass dieser dämliche Kuss etwas mit ihr anstellt, das ganz und gar nicht geplant war ...
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Kelly Moran ist die Queen of Cozy Romance. Sie schreibt Wohlfühlgeschichten voller Romantik und Emotion, die sich durch ihre idyllischen Settings auszeichnen, und gewann für ihre Bücher schon diverse Preise. Ihre Leser:innen und Kritiker:innen begeisterte sie unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: 'So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt ...' Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA, und arbeitet momentan an einer neuen Trilogie. Vanessa Lamatsch wurde 1976 in eine Familie von Tierärzten geboren. Doch sosehr sie Tiere auch mochte: Ihre größte Liebe galt immer den Büchern. Schon mit 14 Jahren begann sie, auf Englisch zu lesen, weil sie nicht auf die Übersetzungen warten wollte. Die logische Folge: Nach ihrem Abitur im Jahr 1996, einem Studium der Englischen Literaturwissenschaft und einem Aufbaustudiengang Buchwissenschaft sorgt sie seit 2008 dafür, dass Leser nicht mehr so lange auf neue Übersetzungen warten müssen.
Produktdetails
- Verlag: argon
- Gesamtlaufzeit: 773 Min.
- Erscheinungstermin: 18. Mai 2021
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732455010
- Artikelnr.: 62002719
Was für ein Buch! Es war brillant. Ein Must-read! Coffee Time Romance
Broschiertes Buch
Endlich ist mit Kissing in the Rain von Kelly Moran ein weiterer Titel von ihr bei Endlich Kyss erschienen!
Im Gegensatz zu ihren vielen vorigen Büchern, ist dies hier ein Einzelband.
Es geht um Camryn und Troy und beide Protagonisten haben jeweils ziemlich große Päckchen zu …
Mehr
Endlich ist mit Kissing in the Rain von Kelly Moran ein weiterer Titel von ihr bei Endlich Kyss erschienen!
Im Gegensatz zu ihren vielen vorigen Büchern, ist dies hier ein Einzelband.
Es geht um Camryn und Troy und beide Protagonisten haben jeweils ziemlich große Päckchen zu tragen. Camryns Selbstbewusstsein ist richtig im Keller und Troy fällt es sehr schwer, Vertrauen zu fassen. Beide reden sie nicht gerne offen und natürlich schon gar nicht miteinander. Das sorgt für so einige Konflikte, kleinere und größere Probleme.
An vielen Stellen tat mir Camryn schon ein bisschen leid. Irgendwie sieht niemand sie richtig. Nicht mal ihre Familie. Und sie ist mittlerweile schon so von dem Bild überzeugt, das andere Menschen von ihr haben, dass sie sich selbst so sieht. Troy ist der einzige, der einen Blick hinter die Fassade werfen kann.
Ich habe an vielen Stellen von Kissing in the Rain gelächelt. Troy und Camryn haben Humor, es ist sexy und die ganze Spannung zwischen den beiden hat mir gut gefallen. Sie sind ein schönes Pärchen, auch, wenn sie das selbst nicht immer sehen können.
Kissing in the Rain ist eine niedliche Geschichte, mit recht vielen Stolperstellen auf dem Weg zum großen Glück. Teilweise war mir das Hin und Her aber gerade am Ende dann doch etwas zu stressig… Dennoch ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert, wenn ihr gerne Kelly Moran lest, oder einfach Fans von unterhaltsamen und sexy Liebesgeschichten seid.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover finde ich wunderschön. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Auch wenn ich anfangs über den Titel der Geschichte gestutzt habe, wurde es im Laufe der offensichtlich, wieso das Buch so heißt. Es ist eine wirkliche schöne Idee. Die Handlung verlief flüssig …
Mehr
Das Cover finde ich wunderschön. Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen. Auch wenn ich anfangs über den Titel der Geschichte gestutzt habe, wurde es im Laufe der offensichtlich, wieso das Buch so heißt. Es ist eine wirkliche schöne Idee. Die Handlung verlief flüssig und ich konnte ihr von Anfang an gut folgen. Erzählt wird aus zwei Perspektiven, Camryn und Troy. Sowohl die beiden Protagonisten als auch alle anderen Charaktere haben aussagekräftige Persönlichkeiten, die sie einmalig macht. Dabei waren mir manche mehr und andere eher weniger sympathisch
Mit Camryn konnte ich mich von Anfang an gut identifizieren. Sie ist eher zurückhaltend, versteckt ihre Gefühle vor der Außenwelt, um taff und selbstbewusst rüberzukommen. Dadurch schaffen es nicht viele, ihren Panzer einzudringen und die wahre Camryn hinter der Eisschicht kennenzulernen. Sie hat mir so leidgetan. So viel Pech kann ein Mensch doch gar nicht auf einmal haben.
Troy war mir von Anfang an sympathisch. Irgendwie hatte ich so ein Gefühl, dass er schon länger auf Camryn steht, sich aber für nicht würdig hält. Er ist hilfsbereit, sieht gut aus und kann anpacken. Dass er mit Camryns bzw. seiner Ersatzfamilie auskommt, ist ein Bonus. Er sieht und versteht die wahre Camryn und beschützt sie.
Es war so schön zu sehen, wie sie miteinander umgegangen sind und sich ihre Beziehung gewandelt hat. Vor Allem, wie Troy es geschafft hat, die „Alte“ Camryn wieder hervorzurufen.
Camryns Familie ist laut und fordernd, also das genaue Gegenteil von ihr. Auch wenn man merkt, dass sie sie lieben, fand ich die Äußerungen ihrer Oma (glaube ich) teilweise schon etwas hart. Sie meinen es nicht ernst aber trotzdem kommt es so rüber, als ob Camryn das schwarze Schaf der Familie ist. Dass sie es ihnen nicht recht machen kann. Sie merken nicht, wie weh sie ihr damit tun. Daher war es schön zu sehen, wie Troy sich für sie eingesetzt hat.
Christiane Marx hat es als einzige Erzählerin geschafft, der Geschichte Leben einzuhauchen. Mit ihrer angenehmen Erzählerstimme und ihrem flüssigen Erzählstil, konnte ich der Handlung gut folgen. Sie hat es geschafft Gefühle rüberzubringen und die vielen unterschiedlichen Charaktere stimmlich voneinander unterscheidbar darzustellen. Die Stimme von Camryns kleiner Nichte hat mir am besten gefallen. Sie war so niedlich.
„Kissing in the Rain“ enthält eine wunderschöne romantische Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann (Egal, ob Buch oder Hörbuch). Es wird mit Sicherheit nicht die letzte Geschichte sein, die ich von Kelly Moran lesen oder Christiane Marx hören werde.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine fast perfekte Liebesgeschichte
Camryn Covic verliert an einem Tag ihren Freund, ihren Job und ihre Wohnung. Da sie jedoch nicht ohne Freund auf der Hochzeit ihrer Schwester erscheinen kann, fragt sie Troy, den besten Freund ihres Bruders, ob er für die Zeit bis nach der Hochzeit ihren …
Mehr
Eine fast perfekte Liebesgeschichte
Camryn Covic verliert an einem Tag ihren Freund, ihren Job und ihre Wohnung. Da sie jedoch nicht ohne Freund auf der Hochzeit ihrer Schwester erscheinen kann, fragt sie Troy, den besten Freund ihres Bruders, ob er für die Zeit bis nach der Hochzeit ihren festen Freund spielt. Doch dieses Spiel löst in beiden Ungeahntes aus und schnell ist nichts mehr, wie es war…
Camryn Covic ist zu Beginn des Buches eine sehr beherrschte, analytische und stets ernste junge Frau, die überhaupt nicht zu der lauten, chaotischen Familie zu passen scheint, aus der sie stammt. Sie lebt in einer Welt aus strengen Regeln und Normen. Alles, was in ihrem Leben einen Platz findet, muss sie mit ihrer kühlen Logik erfassen können. Cam hat studiert, war im Job sehr diszipliniert und sie wählt die Männer danach aus, wie gut sie zu ihr passen – vom Intellekt, Aussehen und beruflichen Zielen.
Troy ist so ziemlich das Gegenteil von Cam. Er ist Handwerker. Wie eine Biene von Blüte zu Blüte, fliegt Troy von Frau zu Frau, ist sehr Spaß orientiert und genießt das Leben in vollen Zügen. Er kennt Camryn schon seit seiner Kindheit, seitdem er als Pflegekind in die Familie Covic gekommen war. Doch schnell stellt er fest, dass die Cam von heute nichts mehr mit der Cam seiner Erinnerung gemein hat. Daher beschließt er, die alte, fröhliche Camryn wieder hervorzulocken. Zu Beginn setzt er alles daran, um dieser ernsten, stets beherrschten Frau, ein Lächeln zu entlocken.
Troy ist eine tolle männliche Hauptfigur. Er ist sehr empathisch, stets fröhlich, macht sich viele Gedanken um die Menschen in seinem Umfeld und wünscht sich, einfach nur zu jemandem zu gehören. Er hat viele tolle Ideen, um die alte Camryn wieder zum Leben zu erwecken, um ihre Lebensfreude wieder zu entfachen. Leider denkt er jedoch immer wieder, dass er, der einfache Arbeiter, der überaus intelligenten Cam nichts zu bieten hat. Das ist zu Beginn noch ganz niedlich, doch irgendwann möchte man ihm nur noch in den Hintern treten, damit er einfach einmal alles auf eine Karte setzt.
Camryn dagegen war für mich als Leserin schon ein größeres Problem. War mir die Figur zu Beginn von „Kissing in the rain“ einfach fremd, so war ich begeistert von ihrer Entwicklung. Kelly Moran hat es wirklich sehr gut geschafft, aus der stets kontrollierten, ernsten Frau, nach und nach eine weichere, immer noch sehr intelligente, lebenslustige Person zu formen. Als Leserin konnte ich die Veränderungen regelrecht spüren und mich daran erfreuen. Doch die Komplexe, die die weibliche Hauptfigur Männern gegenüber hat, nervte mit der Zeit. Sehr gerne hätte ich auch Cam zwischendurch kräftig geschüttelt, weil sie sich so dämlich und nervig verhält. Und immer, wenn ich dachte, jetzt hat es doch endlich „Klick“ bei ihr gemacht, hat sie auch schon wieder den Rückwärtsgang eingelegt und scheiterte an sich selbst. Viel zu lange hatte ich das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen.
Der Schreibstil der Autorin ist romantisch, gefühlvoll, doch auch voller Humor. Sie entwirft auch in den Nebenfiguren Menschen, die einem ans Herz wachsen. Alles in allem ein schönes Buch.
Total begeistert bin ich von der Sprecherin des Hörbuchs, Christiane Marx. Sie hat die Geschichte nicht einfach gelesen, sie hat sie gelebt. Ihre Stimme passte super zum Alter und Umfeld der Figuren. Zudem hat sie sowohl die weiblichen, als auch die männlichen Personen glaubhaft interpretiert. Die Entwicklung der weiblichen Hauptfigur hat sie sehr überzeugend dargelegt. Wirkte Cam zu Beginn spröde, ernst, unnahbar durch die Darstellung von Christiane Marx, so wurde sie mit der Zeit lebendiger, leichter, liebenswerter und temperamentvoller. Ich bin mir nicht sicher, ob ich „Kissing in the rain“ als Buch genauso genossen hätte, wie das Hörbuch. Es hat eine Sogwirkung auf mich ausgeübt und ich musste der Hörbuchsprecherin einfach lauschen, wie sie mir die Geschichte erzählt und konnte erst stoppen, als ich das Ende des Romans e
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Berührende Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonistin, die sich ein bisschen in die Länge zog
Camryn weiß genau, was ihre Familie von ihr erwartet und gerät entsprechend in Schwierigkeiten, als ihre Begleitung kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester ausfällt. In …
Mehr
Berührende Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonistin, die sich ein bisschen in die Länge zog
Camryn weiß genau, was ihre Familie von ihr erwartet und gerät entsprechend in Schwierigkeiten, als ihre Begleitung kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester ausfällt. In ihrer Not richtet sie sich an einen ihrer besten Freunde, der ihrer Familie auch sehr nahe steht: Troy soll ihren Freund spielen, bis die Hochzeit vorüber ist.
Leider glaubt man ihr am Anfang nicht so sehr, aber Troy und Camryn spielen ihre Fake-Beziehung doch sehr überzeugend, auch wenn Camryn sich noch ziemlich steif verhält. Sie handelt eher rational, gibt sich nach außen selbstbewusst, ist aber eigentlich sehr empfindlich, was Kritik angeht, vor allem wenn sie von Menschen kommt, die sie liebt. Troy macht es sehr traurig, sie so niedergeschlagen zu sehen und schmiedet Pläne, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihr mehr Lebensfreude zu schenken. Dabei kommen sie sich natürlich unweigerlich näher, aber beide glauben, dass die Gefühle des anderen nur gespielt sind und Camryn ist noch nicht bereit zu glauben, dass jemand sie wirklich mögen könnte.
Camryns serbische Familie ist oft ziemlich fies zu ihr, und auch wenn ihre Beleidigungen einen gewissen Unterhaltungswert für den Leser haben, hat mir die sensible Camryn auch sehr leid getan. Die Mitglieder ihrer Familie sind schon sehr intensiv und haben keinen Filter wenn sie sprechen. Sie sind eben unterhaltsam, aber auch schnell nervig. Man kann Camryns Gefühle und Komplexe bezüglich ihrer Familie absolut nachvollziehen, was Camryn nur noch sympathischer macht. Man denkt vielleicht noch, dass Camryn sich zu viele Sorgen macht, aber dann reagiert ihre Familie genau so dramatisch wie sie erwartet hat.
Eigentlich fand ich die Liebesgeschichte wirklich schön und auch die Familiengeschichte sowie auch die Vergangenheit der Charaktere sehr berührend. Daher fand ich es auch so schade, dass es sich so dramatisch in die Länge gezogen hat. Besonders am Anfang hat mir die Geschichte wirklich Spaß gemacht und es war wunderbar, die Beziehung der Protagonisten zu begleiten, aber ab der Mitte häufen sich die Missverständnisse und man landet in einer nicht endenden Schleife des "Meine Gefühle werden nicht erwidert". Kaum glaubt man, dass sie es endlich kapiert haben, bringt irgendetwas sie wieder durcheinander und der Kreis beginnt von vorn, weil sie auch nicht zu ihren Gefühlen stehen können, solange der andere es nicht tut. Es ist ein Klischee, das hier wirklich viel zu lange ausgeschlachtet wurde.
Fazit
Mir hat "Kissing in the Rain" eigentlich wirklich gut gefallen, die Protagonisten fand ich unglaublich sympathisch und ihre Liebesgeschichte konnte mich wirklich berühren, allerdings zog sie sich zum Ende hin ein bisschen zu sehr in die Länge, was ich wirklich schade fand.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Camryn Covic bekommt an einem Tag die Kündigung für ihre Wohnung, verliert ihren Job und dann macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss und das genau eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Heather, wo sie ihn ihrer Familie vorstellen wollte!
Um den mitleidigen Blicken und der …
Mehr
Camryn Covic bekommt an einem Tag die Kündigung für ihre Wohnung, verliert ihren Job und dann macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss und das genau eine Woche vor der Hochzeit ihrer Schwester Heather, wo sie ihn ihrer Familie vorstellen wollte!
Um den mitleidigen Blicken und der Enttäuschung ihrer Familie zu entgehen, schmieden Camryn und Heather einen Plan. Cam und Troy, der beste Freund ihres Bruders, sollen vorgeben, ein Paar zu sein. Doch es war nicht geplant, dass Cam und Troy sich in dieser Woche vor der Hochzeit ineinander verlieben.
"Kissing in the Rain" ist ein Einzelband von Kelly Moran, der aus den abwechselnden personalen Erzählperspektiven der dreißig Jahre alten Camryn Covic und des gleichaltrigen Troy Lansky erzählt wird. Zwischen den Kapiteln gibt es hübsch aufgemachte Lebensweisheiten von Cam.
Cam entstammt einer serbischen Familie, die sehr laut, anstrengend, unterhaltsam, aber teilweise sehr verletzend ist, da sie meistens kein Blatt vor den Mund nimmt und jeder seine Meinung in die Welt herausposaunt. Während ihr jüngerer Bruder Fisher bereits verheiratet ist und eine Tochter hat, wird ihre kleine Schwester Heather in wenigen Tagen heiraten. Cam ist zurückhaltend, ruhig und sehr intelligent. Sie trägt schlichte Farben und versucht nicht aufzufallen, auch weil ihre Familie sie gerne mit ihren Geschwistern vergleicht und Cam ihrer Meinung nach oft nicht mithalten kann.
Als sie an einem Tag ihre Wohnung, ihren Job und ihren Freund verliert, trifft Cam das sehr hart.
Sie hat sich darauf gefreut, Maxwell ihrer Familie vorzustellen, auch um zu beweisen, dass sie jemanden finden kann, der sie liebt.
Es ist Heathers Idee, dass sie und Troy, der beste Freund ihres Bruders vorgeben, ein Paar zu sein, auch wenn Cam befürchtet, dass niemand glauben wird, dass der attraktive Frauenheld ausgerechnet mit ihr zusammen ist. Doch als sie sich näher kommen, ist da eine Anziehungskraft zwischen ihnen, mit der sie nicht gerechnet hätten!
Troy war als Pflegekind bei den Covics untergebracht, denn seine Mutter starb, als er ein kleines Kind war, und sein Vater ist ein gewalttätiger Alkoholiker.
Troy kennt die Familie seit Jahren und ist zu einem Teil von ihr geworden.
Cam war für ihn immer eine gute Freundin, dennoch willigt er ein, ihren Freund zu spielen. Schnell merkt er, dass ihr Ex Cam bei der Trennung noch einige Beleidigungen mitgegeben hat, die es in sich haben und an denen Cam sehr zu knabbern hat.
Um Cam wieder aufzubauen, erstellt Troy eine Liste mit romantischen Dingen, die die beiden gemeinsam erleben, um Cam vor Augen zu führen, wie hübsch und liebenswert sie ist und um ihren Glauben an die Liebe und Happy Ends zu wecken.
Ich fand es so süß, wie Troy sich um Cam gekümmert hat und auch Cam sorgt sich um Troy und möchte ihm dabei helfen, mit einer Sache in seiner Vergangenheit abzuschließen, damit Troy seinen Frieden damit machen kann.
Nachdem mir die letzten Bücher, die ich von Kelly Moran gelesen habe, nicht ganz so gut gefallen haben, bin ich ohne große Erwartungen an "Kissing in the Rain" herangegangen. Mir war noch einer leichten Geschichte und die habe ich hier bekommen!
Ich mochte Cam und Troy richtig gerne, denn sie sind so unterschiedlich und stellen erst fest, wie perfekt sie harmonieren, als sie vorgeben, ein Paar zu sein, dabei kennen sie sich seit zwanzig Jahren. Sie tun sich richtig gut und fordern einander heraus und besonders Camryn wächst über sich hinaus beziehungsweise findet in diesem Buch zu sich selbst und zu ihrem Glück. Die beiden sind füreinander da und ich fand ihre Entwicklung richtig schön!
Am Ende gab es mir zu viel Hin und Her, ein paar Missverständnisse hätten mit einem offenen Gespräch vermieden werden können und es haben sich auch ein paar Längen eingeschlichen, aber dennoch hat mir die Geschichte von Troy und Camryn richtig gut gefallen!
Fazit:
"Kissing in the Rain" ist ein toller Einzelband von Kelly Moran!
Cam und Troy haben mir richtig gut gefallen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Camryn Covic verliert an einem einzigen Tag nicht nur ihren Job und ihre Wohnung, sondern muss sich von ihrem Freund sagen lassen, dass sie gefühlskalt ist, wie ein Roboter reagiert und er deshalb eine Affäre begonnen hat, für die er Camryn nun verlässt. Und das alles passiert …
Mehr
Camryn Covic verliert an einem einzigen Tag nicht nur ihren Job und ihre Wohnung, sondern muss sich von ihrem Freund sagen lassen, dass sie gefühlskalt ist, wie ein Roboter reagiert und er deshalb eine Affäre begonnen hat, für die er Camryn nun verlässt. Und das alles passiert kurz vor der Hochzeit ihrer Schwester. Camryn ahnt, dass das die Feier ruinieren und sie selbst viel zu sehr in den Mittelpunkt ihrer lauten und ziemlich verrückten Familie stellen würde. Deshalb beschließen Camryn und ihre Schwester, dass Camryn der Familie Troy, den besten Freund ihres Bruders, als festen Freund vorstellt. Troy lässt sich tatsächlich darauf ein, doch Camryn ahnt nicht einmal im Ansatz, was sie damit auslösen wird...
Der Einstieg in die Handlung gelingt mühelos, denn man mag kaum glauben, was Camryn an einem einzigen Tag alles wegstecken muss. Man stellt sich zwar die Frage, warum Camryn der Familie unbedingt einen Freund auf der Hochzeitsfeier präsentieren muss, doch das erklärt sich spätestens dann, wenn man die Familie kennenlernt. Denn die Covic-Familie ist laut, kennt keine Grenzen und scheint außerdem ziemlich verrückt zu sein. Die Autorin beschreibt die Protagonisten so lebendig, dass man schon früh mitten im Geschehen ist.
Camryn wirkt zunächst eher kontrolliert und lässt nur selten zu, dass man hinter ihre Fassade blickt. Dass sich dahinter eine ganz andere Frau verbirgt, versucht Troy nach und nach ans Tageslicht zu bringen. Auch wenn man ahnt, wie diese Geschichte ausgehen wird, schafft es Kelly Moran auf einzigartige Weise, die Handlung gefühlvoll und abwechslungsreich zu schildern. Man fiebert mit den Charakteren mit und kann sich auf eine mitreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle einlassen. Deshalb fliegt man förmlich durch die Seiten, gerät in den Sog der Ereignisse, kann einige Wohlfühlmomente genießen und durch die wohldosierte Prise Humor auch mal spontan schmunzeln.
Ein Wohlfühlbuch, das durch lebendige Charaktere und emotionale Momente überzeugt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
4,5 Sterne
Wichtig ist, dich so zu sehen, wie du wirklich bist.
Dies ist mein erstes Buch von Kelly Moran und ich habe Feuer gefangen.
Es gibt Tage im Leben, die fallen besser aus. So auch der Tag der Cam eiskalt erwischt und ihre Schwester auf eine verrückte Idee bringt. Und so findet …
Mehr
4,5 Sterne
Wichtig ist, dich so zu sehen, wie du wirklich bist.
Dies ist mein erstes Buch von Kelly Moran und ich habe Feuer gefangen.
Es gibt Tage im Leben, die fallen besser aus. So auch der Tag der Cam eiskalt erwischt und ihre Schwester auf eine verrückte Idee bringt. Und so findet sich Cam mit Troy, dem Freund ihres Bruders in den Bergen Colorados wieder und spielt mit ihm ihrer Familie eine Beziehung vor, die es nicht gibt.
Die Umsetzung:
Moran bietet mir vielfältige Charaktere, von denen es mir Cam am schwersten macht, wohingegen Troy der Sonnenschein im Buch ist. Gleich neben Cams Nichte Emily, in die ich mich total verliebe. Troy und Cam kämpfen mit Zweifeln, zwar mit unterschiedlichen, aber diese sind bei beiden dämonisch und erdrücken ihr Selbstwertgefühl. Zudem ist Cams Familie streckenweise unsensibel und gemein und ich hätte sie gerne geschüttelt. Doch zum Glück gibt es Troy. Ein Mann, der ein imaginäres Supermankostüm trägt. Zumindest verhält er sich so. Er bringt sie dazu über ihre Schatten zuspringen und kitzelt Seiten aus ihr heraus, die sie selbst noch nie gesehen hat. Bisweilen frage ich mich, wer hier wen rettet.
Liebevoll ausgearbeitet:
An manchen Stellen befürchte ich, dass die Balance zwischen den Figuren kippt, aber Moran bekommt rechtzeitig die Kurve. Die beiden sind toll miteinander, egal ob sie gemeinsam lachen, sich streiten oder lieben, bei allem flirrt die Luft um mich herum. Und dann ist da die Szene am Ende des Buchs. Sie erinnert mich an eine meiner Lieblingsszenen aus „Während du schliefst“ und ich zerfließe wie ein Eiswürfel vor einem brennenden Kamin. Jedes neue Kapitel startet mit einer Weisheit von Camryn, die mir oft ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert. Am Ende erwarten mich einige Rezept.
Was für mich gewöhnungsbedürftig ist:
Zu Beginn liest es sich etwas sperrig, denn für mich stecken zu viele Vergleiche in den Zeilen, die den Lesefluss stoppen. Morans Gedanken sind ausufernd, aber es dauert nicht lange und ich komme rasch in die Geschichte hinein und muss bald lachen. Immer wieder und das liebe ich sehr.
Mein Fazit:
„Kissing in the Rain“ unterhält mich durchgehend gut, lässt mich Lachen und komplett den Alltag vergessen. Obwohl ich einige Seiten brauche, um mich an Morans Schreibstil zu gewöhnen, verliebe ich mich in ihre Story und sie lässt mich mit einem glücklichen Lächeln und warmen Gefühl im Bauch zurück. So müssen Liebesromane sein: Ihre Leser in die Seiten locken, sie mit sich ziehen, ein Kribbelfeuerwerk in ihrem Bauch entzünden und mit Emotionen überfluten.
Von mir erhält das Buch 4,5 romantische Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kelly Moran ist bekannt für ihre romantischen Bücher. Auf ihr neustes Werk habe ich mich ganz besonders gefreut.
Die Geschichte beginnt mit dem Tag, an dem Camryn ihr komplettes Leben um die Ohren fliegt. Während sie in ihrer Fantasie ihrer Wut und dem Frust freien Lauf lässt …
Mehr
Kelly Moran ist bekannt für ihre romantischen Bücher. Auf ihr neustes Werk habe ich mich ganz besonders gefreut.
Die Geschichte beginnt mit dem Tag, an dem Camryn ihr komplettes Leben um die Ohren fliegt. Während sie in ihrer Fantasie ihrer Wut und dem Frust freien Lauf lässt bewahrt sie ihre kühle Fassade.
Die Erzählung hat mich sofort abgeholt, es war unglaublich einfach mit Camryn mitzuführen und in ihre Gedanken abzusuchen. Um nicht alleine auf die Hochzeit ihrer Schwester gehen zu müssen bittet sie ihren Kindheitsfreund Troy um Hilfe. Schnell ist die Grenze zwischen Schauspiel und Realität bei den beiden überschritten. Zu Troy bekommt man ebenfalls einen guten Einblick und die beiden sind gefangen zwischen unausgesprochen Wahrheiten und den Versuch nicht verletzbar zu werden.
Rund herum webt die Autorin eine charmante Geschichte um Selbstfindung, dem Mut sich außerhalb seiner Komfortzone zu bewegen und ergänzt alles mit einem lebhaften Familienleben.
Ein toller Roman in dem die Emotionen auf den Punkt sind. Die erotischen Szenen sind durchzogen von Gefühlen und Anziehung.
Auf Kelly Morans nächsten Roman muss man zum Glück nicht zu lange warten. "When you look at me" ist für August 2021 angekündigt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für