Franziska Jebens
Hörbuch-Download MP3
Die Liebe fliegt, wohin sie will (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 436 Min.
Sprecher: Dorenkamp, Corinna
PAYBACK Punkte
6 °P sammeln!
Die Stylistin Cleo führt ein schillerndes Leben in Berlin. Ihre Kindheit auf dem Land hat sie weit hinter sich gelassen, von Kuhmist und selbstgestrickten Pullis will sie nichts mehr wissen. Doch als sie in die Bretagne reisen muss, um auf dem Biohof des wortkargen Farmers Finn auszuhelfen, holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Erst als sie dem schwächelnden Marktstand der Farm neues Leben einhaucht, bröckelt ihr Widerwille. Cleo verliebt sich in das wilde Meer, die raue Küstenlandschaft und deren eigenwillige Bewohner. Und auch Finn hat durchaus seinen Charme. Aber ein Leben auf dem Lan...
Die Stylistin Cleo führt ein schillerndes Leben in Berlin. Ihre Kindheit auf dem Land hat sie weit hinter sich gelassen, von Kuhmist und selbstgestrickten Pullis will sie nichts mehr wissen. Doch als sie in die Bretagne reisen muss, um auf dem Biohof des wortkargen Farmers Finn auszuhelfen, holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Erst als sie dem schwächelnden Marktstand der Farm neues Leben einhaucht, bröckelt ihr Widerwille. Cleo verliebt sich in das wilde Meer, die raue Küstenlandschaft und deren eigenwillige Bewohner. Und auch Finn hat durchaus seinen Charme. Aber ein Leben auf dem Land, das sie doch immer so verteufelt hat? Cleo muss sich entscheiden, wo ihre Herzensheimat liegt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Franziska Jebens ist an der Nordsee aufgewachsen und lebt heute in einem einsam gelegenen Forsthaus mitten im Wald. Als meersüchtige Abenteuerin reist sie so oft wie möglich mit ihrem Mann in einem umgebauten Land Rover durch ganz Europa. Natürlich immer am Meer entlang. Da, wo die Wellen rauschen, wartet die Inspiration; an abgeschiedenen Stränden kommen ihr die besten Ideen. Die Autorin arbeitet außerdem als Coach, hält Vorträge und dokumentiert ihre Liebe zu Büchern auf ihrem Buchblog Das musst Du lesen!.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Gesamtlaufzeit: 436 Min.
- Erscheinungstermin: 18. Mai 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9788728054949
- Artikelnr.: 63777634
Flirrend leichte Love-Story mit der Bretagne als dritter Hauptfigur! Einer unserer Top-10 Romane für den Sommer. Grazia 20220721
Broschiertes Buch
In ihrem neuen Roman, der beim Anblick das farbenprächtigen Cover schon gute Laune versprüht,
entführt und die Autorin Franziska Jebens in die wunderschöne Bretagne.
Der Inhalt: Die Stylistin Cleo führt in Berlin ein schillerndes Leben. Ihre Kindheit auf dem Land hat sie …
Mehr
In ihrem neuen Roman, der beim Anblick das farbenprächtigen Cover schon gute Laune versprüht,
entführt und die Autorin Franziska Jebens in die wunderschöne Bretagne.
Der Inhalt: Die Stylistin Cleo führt in Berlin ein schillerndes Leben. Ihre Kindheit auf dem Land hat sie hinter sich gelassen, von Kuhmist und selbstgestrickten Pullis will sie nichts mehr wissen. Doch als sie in die Bretagne reisen muss, um auf dem Biohof des wortkargen Farmers Finn auszuhelfen, holt ihre Vergangenheit sie wieder ein. Erst als sie dem schwächelnden Marktstand der Farm neues Leben einhaucht, bröckelt ihr Widerwille. Cleo verliebt sich in das wilde Meer, die raue Küstenlandschaft und deren eigenwillige Bewohner. Und auch Finn hat durchaus seinen Charme. Aber ein Leben auf dem Land, das sie doch immer so verteufelt hat? Cleo muss sich entscheiden, wo ihre Herzensheimat liegt.
Ach, war das schön! Wenn ich die Augen schließe, habe ich so wunderschöne Bilder vor meinem inneren Auge. Durch den tollen Schreibstil der Autorin erwacht die Geschichte zum Leben. Voller Begeisterung stürze ich mich mit der liebenswerten Protagonistin Cleo in dieses Abenteuer. Und die Bretagne mit ihrer Traumlandschaft hat auch mich verzaubert. Noch jetzt spüre ich den Wind auf meiner Haut, höre das Rauschen des Meeres und lerne ihre Bewohner kennen. Cleo hat eine tolle Karriere hingelegt, und das nach dieser unglaublichen Kindheit. Doch jetzt ist mit dem Erbe von Helene eine Aufgabe verbunden. Und das bereitet Cleo einige Sorgen. Ich reise mit ihre auf den Biohof in der Bretagne und merke plötzlich, wie sich Cleo von Tag zu Tag mehr verändert. Plötzlich stellt sie ihr bisheriges Leben in Frage. Und als auch noch die Liebe ins Spiel kommt, steht sie auf einmal an einem Scheideweg. Wie soll es nun weitergehen? Beim Lesen dieser herzerfrischenden und humorvollen Lektüre wurde ich von zahlreichen Emotionen übermannt. Auch ich habe die Auszeit auf Finns Hof wirklich sehr genossen. Natürlich konnte ich diese humorvolle und gefühlvolle Lektüre nicht mehr aus der Hand legen.
Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre, mit der ich Traumlesestunden verbracht habe, 5 Sterne.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schon das Cover ist toll, die dezenten Farben mit den sehr einfach gestalteten Namensbuchstaben, es passt alles perfekt zusammen und man spürt eine Leichtigkeit und hat tatsächlich Frühlingsgefühle;-)
Durch den leichten Schreibstil und Spannung von Beginn an ist man sofort im …
Mehr
Schon das Cover ist toll, die dezenten Farben mit den sehr einfach gestalteten Namensbuchstaben, es passt alles perfekt zusammen und man spürt eine Leichtigkeit und hat tatsächlich Frühlingsgefühle;-)
Durch den leichten Schreibstil und Spannung von Beginn an ist man sofort im Leben von Cleo und der Glimmer-Welt angekommen. Sie lebt ihren Traum von Glück und ist restlos mit allem zufrieden.
Glaubt sie.
Als Ihre Oma (Zieh-Oma) Helene stirbt und ihr ein Vermächtnis hinterlässt ist Cleo sehr traurig und wird nachdenklich, als sie dann auch noch aufs Land fahren soll und auf einem Bauernhof in der Bretagne helfen soll, ist sie vollkommen überfordert. Es gibt viele Überraschungen und am Ende eine extreme Lebensveränderung.
Franziska Jebens hat hier einen wunderbaren, romantischen und heiteren Roman geschaffen, der den Leser auf eine Reise in zwei Welten einläd. Zum einen die Glamour-Schimmer-Welt in der die Hauptprotagonistin lebt und zum anderen die wunderbare, Lebens-Welt, die Harmonie & Freundschaft zur Natur und allen Lebewesen erzählt. Ein wunderschöner Gegensatz mit allen Vorzügen, die letztendlich eine lebensbejahende Entscheidung nach sich zieht.
Man lebt, liebt & leidet mit Cleo und natürlich auch Finn, bei dem sie es tatsächlich schafft ihn aus der Reserve zu locken;-) Eine Geschichte die man als Leser mit erleben darf und das Gefühl hat dort vor Ort zu sein. Die Landschaft, die Farm und die Protagonisten sind so detailgetreu beschrieben, das man mitten im Geschehen dabei ist. Hier darf man als Leser noch den wahren Grund des Lebens kennen lernen und das es jederzeit möglich ist sein eigenes Leben zu überdenken und zu ändern und einfach auch mal mutig und entschlossen zu sein, das Leben zu genießen und alles mit zu nehmen, was uns vor die "Füße" gelegt wird. Eine Lernaufgabe, die ich zwischen den Zeilen lese, die uns die Autorin sicherlich ans Herz legen möchte. Es gibt immer neue Wege im Leben und wir fest stellen, das sie uns gut tun, sollten wir diese Geschenke annehmen!
5 von 5 Sternen vergebe ich absolut gerne, denn ich habe sehr viel aus diesem Buch mitnehmen dürfen, vieles gelernt und es wurde mir eine Entscheidung aus meinem Leben sehr leicht gemacht;-) Dafür ganz lieben Dank.
Ich habe die Zeilen nur so weg gelesen, da von Anfang an Spannung pur gegeben war, Emotionen und Freundschaften sowie lehrreiche Aufgaben. Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir und ich werde sicherlich dem einen oder anderen mit diesem Buch eine Freude machen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Ein Wohlfühlroman der zu Herzen geht
Titel und Cover sprechen mich an. Es verströmt Sommerlaune. Der Klappentext enthält ein Wort, welches für mich ein Garant für eine gute Geschichte ist. Bretagne! Ich liebe Bücher, die in der Bretagne spielen. Die …
Mehr
Meine Meinung:
Ein Wohlfühlroman der zu Herzen geht
Titel und Cover sprechen mich an. Es verströmt Sommerlaune. Der Klappentext enthält ein Wort, welches für mich ein Garant für eine gute Geschichte ist. Bretagne! Ich liebe Bücher, die in der Bretagne spielen. Die raue Küstenlandschaft konnte ich mir bildlich vorstellen. Sie kann mich immer wieder verzaubern.
Mit Stylistin Cleo hat die Autorin eine Frau geschaffen, die man einfach mögen muss. Als kleines Mädchen hatte ihre beste Freundin für sie immer Nutella gemobbst. Das hatte Cleo ausgelöffelt bis nichts mehr im Glas war. Auch wenn ihr hinterher ziemlich übel war. Anmerkung von mir: Ähnlichkeiten mit meiner Person sind rein zufällig und von der Autorin nicht gewollt. ;-)
Cleos Kindheit war nicht einfach. Ihre Eltern leben nach streng ökologischen Grundsätzen. Da gab es kein Nutella. Keine Kekse mit Zucker. Ihre Pullover musste sie selbst stricken, usw.
Cleo musste von Kindheit an kreativ sein. Das kommt ihr später bei ihrer Berufswahl zugute. Als erfolgreiche Stylistin macht sie sich einen Namen. Ihre Tipps sind heiß begehrt. Ihr Auge fürs Detail ist unschlagbar. Ihr Talent Second Hand Ware mit Neuware zu kombinieren einzigartig. Sie genießt das pulsierende Leben in Berlin. Doch dann erhält sie eine Erbschaft, die eine Klausel enthält. Sie soll für einige Wochen auf einem Biohof in der Bretagne arbeiten. Cleo nimmt die Herausforderung an. Ab da habe ich mich dann in das Buch rettungslos verliebt. Ihr Boss, der Biobauer Finn, wird als Einzelgänger und wortkarg beschrieben. Was mir an dieser Geschichte so gut gefallen hat ist der Tatsache geschuldet, dass die Liebesgeschichte in keinster Weise überzogen daher kommt. Ich konnte stets Cleos und Finns Handlungsweisen nachvollziehen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, Cleos Verwandlung von einer Großstadtfrau zur Bäuerin zu beobachten. Ich wusste eigentlich von Anfang an, wie sich die Geschichte entwickeln wird. Bin ja schon ein großes Mädchen und habe viele Bücher gelesen. Dennoch gibt es in diesem Buch so wundervolle Momente, die mein Herz beim Lesen, und auch jetzt beim Schreiben, berühren. Die Tiere auf dem Hof haben mein Herz erobert. Warum das so ist, solltest DU am besten selbst herausfinden. Denn genau darin liegt der Reiz dieser Geschichte. Diese wunderbaren Geschehnisse zu erkunden ist einfach nur himmlisch. Der köstliche Humor hat mir oft Lachtränen in die Augen getrieben. Die Romantik kommt nie kitschig daher. Ich konnte Cleo sehr gut verstehen.
Fazit:
Die Geschichte kommt daher wie ein lauer Sommerwind. Ich habe mich auf dem Biohof pudelwohl gefühlt. Alle Personen in dies haben absoluten Erkennungswert. Das Buch ist was für dich wenn Du
Lust darauf hast eine süße Sau einzufangen,
obwohl du keine Hunde magst dich dennoch gleich in zwei verliebst,
einem schüchternen Huhn hilfst sich beim Futter durchzusetzen,
du wissen willst, was ein Schwein im Hühnergehege macht,
ein Bad in freier Natur mit Blick aufs Meer nehmen möchtest,
Du Tomatenflüsterin werden willst,
Herzlichen Dank Franziska Jebens. Ich habe mich in der Bretagne sehr wohl gefühlt.
Erst ein Schwein im Arm und dann einen Hund im Bett? Wenn das mal nicht die ersten Anzeichen für akute Bäueritis sind! Seite 135.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich muss ja gestehen, dass ich Die Liebe fliegt, wohin sie will von Franziska Jebens viel zu lange unbeachtet gelassen habe. Irgendwie war das Buch doch recht unscheinbar und ich griff dann recht zufällig danach.
Die Geschichte bietet eine Mischung aus der Findung des eigenen Lebenssinns, …
Mehr
Ich muss ja gestehen, dass ich Die Liebe fliegt, wohin sie will von Franziska Jebens viel zu lange unbeachtet gelassen habe. Irgendwie war das Buch doch recht unscheinbar und ich griff dann recht zufällig danach.
Die Geschichte bietet eine Mischung aus der Findung des eigenen Lebenssinns, viel Humor, ein wenig Liebe und auch der Akzeptanz der eigenen Wurzeln.
Cleo hadert ganz schön mit ihrer Kindheit und wie „dörflich“ und „öko“ sie aufgewachsen ist. Und ihr Leben als Erwachsene ist quasi in allen Punkten das Gegenteilt. Sie hat einen schillernden Job in einer Metropole, immer was zu tun und es ist alles andere als „Bauerhof-Romantik“.
Als Cleo gezwungenermaßen in die Bretagne reist, Finn trifft und auch irgendwie mehr zu ihrem Kern findet, verändert sie sich natürlich auch ein Stück weit. Diese Veränderungen als Leserin zu begleiten, hat mir viel Freude gemacht. Es war einfach rundum schön und gemütlich in dieser Geschichte. So eine richtige Wohlfühlatmosphäre.
Die Liebe fliegt, wohin sie will von Franziska Jebens ist so ein richtig schöner Wohlfühlroman zum Abschalten. Ob im Urlaub, oder nach einer stressigen Arbeitswoche. Ich hoffe, ihr fühlt euch mit Cleo und Finn genauso wohl wie ich. Ich wollte die beiden und diese Geschichte am Ende gar nicht gehenlassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Bretagne - die neue Herzensheimat von Cleo?
Cleo ist Stylistin und lebt ihren Mädchentraum, denn sie wollte immer frei sein und all das machen, worauf sie Lust hat. Sofort nach ihrem achtzehnten Geburtstag ist sie zuhause ausgezogen und hat ihr eigenes Ding gemacht. Gerade weil ihre …
Mehr
Die Bretagne - die neue Herzensheimat von Cleo?
Cleo ist Stylistin und lebt ihren Mädchentraum, denn sie wollte immer frei sein und all das machen, worauf sie Lust hat. Sofort nach ihrem achtzehnten Geburtstag ist sie zuhause ausgezogen und hat ihr eigenes Ding gemacht. Gerade weil ihre Eltern sehr umweltbewusst waren und sie damit oft stark eingeschränkt haben, war ihr ihre Freiheit so wichtig. Leider hat sie in den letzten Jahren ihre Arbeit immer ihren persönlichen Kontakte vorgezogen und so hat sie Oma Helene, eigentlich die Oma ihrer besten Freundin, vor deren Tod nicht mehr gesehen. Das belastet sie mehr, als sie es sich eingestehen möchte, weshalb sie auch nicht zögert, auf deren Wunsch hin vier Wochen auf einem Bio-Bauernhof in der Bretagne zu arbeiten, statt wie geplant durch die Welt zu reisen. Natürlich sind die beiden Klamottenkisten auch ein Anreiz, aber sie weiß, dass sie ihrer Ersatz-Oma nie einen Wunsch abschlagen könnte. Anfangs hadert sie sehr mit ihrer Entscheidung, denn die Arbeit fällt ihr schwer und erinnert sie mehr als gedacht, an die vielen Wochen auf dem Bauernhof ihres Onkels und ihrer Tante, wo sie doch immer viel lieber in den Urlaub geflogen wäre und das ihren Eltern bis heute übelnimmt. Doch mit der Zeit schleicht sich die wunderschöne Landschaft, die Ruhe und auch die Gemeinschaft dieser absolut unterschiedlichen Menschen in ihr Herz und sie beginnt, ihr Leben zu überdenken...
Franziska Jebens ist, wie sie selbst sagt, eine große Romantikerin, die es liebt, wunderschöne Liebes- und Lebensgeschichten zu schreiben. Unabdingbar ist da natürlich eine traumhaft schöne Kulisse, aber auch liebenswürdige Protagonisten sind wichtig - und beide Kriterien erfüllt dieser Roman perfekt.
Ich mochte schon die beiden vorherigen Romane der Autorin und habe mich deshalb sehr auf diesen gefreut. Als ich dann mit dem Lesen begonnen habe, war mir schnell klar, dass ich hier ein wunderschönes Buch lese, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Cleo ist mir schnell ans Herz gewachsen, denn obwohl sie lange hadert und nicht genau weiß, was sie in der Zukunft tun möchte, war mir als Außenstehende schon früh bewusst, dass sie perfekt auf den Bauernhof von Finn und auch an Finns Seite gehört. Dieser Roman ist wie eine Reise in die Bretagne und ich habe ihn geliebt! Ein Must-read diesen Sommer!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Roman „Die Liebe fliegt, wohin sie will“ von Franziska Jebens handelt von Stylistin Cleo.
Eigentlich hat Cleo das Landleben hinter sich gelassen. Der Kontakt in die ländliche Heimat ist selten. Doch nach dem Tod der Oma ihrer besten Freundin verbringt die Berliner Stylistin …
Mehr
Der Roman „Die Liebe fliegt, wohin sie will“ von Franziska Jebens handelt von Stylistin Cleo.
Eigentlich hat Cleo das Landleben hinter sich gelassen. Der Kontakt in die ländliche Heimat ist selten. Doch nach dem Tod der Oma ihrer besten Freundin verbringt die Berliner Stylistin einen Sommer auf Finns Farm in der Bretagne. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und den Einbrödler Finn beinhaltet eine Achterbahnfahrt der Gefühle sowie viele Missverständnisse.
Der Roman ist sehr unterhaltsam geschrieben. Cleos direkte und sympathische Art kommt durch den Stil gut und unterhaltsam zum Ausdruck. Durch Rückblicke kann ich Cleos Entscheidungen, aber auch Finns Handeln, wunderbar nachvollziehen und verstehe Ihre Probleme. Zudem kann ich auf diese Art voll und ganz in Cleos Welt eintauchen. Ich finde den Roman sehr gefühlvoll, authentisch und unterhaltsam. Klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Stylistin Cleo ist ein echtes Stadtkind. Mit dem Land will sie nichts mehr zu tun haben. Doch sie wird gezwungen in die Bretagne zu reisen und dort Biobauer Finn auszuhelfen. Ist das Landleben doch nicht so übel?
Das Buch überzeugt durch die vielen liebenswerten Charaktere. Sie sind …
Mehr
Stylistin Cleo ist ein echtes Stadtkind. Mit dem Land will sie nichts mehr zu tun haben. Doch sie wird gezwungen in die Bretagne zu reisen und dort Biobauer Finn auszuhelfen. Ist das Landleben doch nicht so übel?
Das Buch überzeugt durch die vielen liebenswerten Charaktere. Sie sind bunt gemischt und daher sind auch kleinere Konflikte vorprogrammiert. Ich hatte großes Verständnis für Cleo, dass sie mit dem Landleben nichts mehr zu tun haben wollte. Wenn man den Hintergrund kennt, ist das nachvollziehbar. Toll fand ich die Beschreibung des Hoflebens in der Bretagne. Jeder hat seine Aufgaben und es fühlte sich an, wie wenn man in eine gut funktionierende Kommune kommt und nun erst mal als Eindringling wahrgenommen wird. Doch Cleo schafft es durch ihre offene Art, die Herzen der meisten zu gewinnen. Schön fand ich das Einflechten der Liebesgeschichte, die sich nach und nach entwickelt. Ein sehr sommerlicher, unterhaltsamer, romantischer Roman, bei dem man sich die Frage stellt, Stadt oder Land, wo fühlt man sich wohl?
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Schöne Liebesgeschichte
Mein Fazit
Eine unvergessliche Liebe vor der sommerlichen Kulisse der Bretagne. Ein schönes Buch nicht nur von außen, obwohl mich das frühlingshafte Cover schon vor der Lektüre angesprochen hat. Die schönen Ornamente des Covers befinden sich auch …
Mehr
Schöne Liebesgeschichte
Mein Fazit
Eine unvergessliche Liebe vor der sommerlichen Kulisse der Bretagne. Ein schönes Buch nicht nur von außen, obwohl mich das frühlingshafte Cover schon vor der Lektüre angesprochen hat. Die schönen Ornamente des Covers befinden sich auch auf den inneren Umschlagseiten. Die einzelnen Kapitel sind mit kleinen Blüten und Schmetterlingen verziert, was ich persönlich sehr schön fand. Die Autorin lässt die Charaktere der Geschichte in der - Ich Form selbst erzählen. Gefühle und Gedanken von Cleo sind gut dargestellt. Die Sprache war frisch, fröhlich, modern und auch mit französischen Akzenten. Gut gefallen hat mir auch die bildhafte Beschreibung der Landschaft. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben sich im Laufe der Geschichte stark weiterentwickelt. Alle handelnden Charaktere agierten nachvollziehbar und authentisch. Alles in allem hat mir der Roman gut gefallen und mir schöne Lesestunden bereitet und bekommt von mir 4/5⭐
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Charmante Liebesgeschichte
Cleo ist eine erfolgreiche Stylistin, die in Berlin arbeitet und ein kurzweiliges Leben führt. Durch einen Todesfall in der Familie landet sie auf Finn's Farm in der Bretagne und lernt das Leben dort zu lieben.
Der Roman einen locker-leichten Schreibstil und ich …
Mehr
Charmante Liebesgeschichte
Cleo ist eine erfolgreiche Stylistin, die in Berlin arbeitet und ein kurzweiliges Leben führt. Durch einen Todesfall in der Familie landet sie auf Finn's Farm in der Bretagne und lernt das Leben dort zu lieben.
Der Roman einen locker-leichten Schreibstil und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Die Pragonistin ist Cleo. Die weiteren Charaktere, auch Finn, sind charmant beschrieben, allerdings geht es tatsächlich hauptsächlich um Cleo, die durch ihre Reise das Leben neu überdenkt.
Die Liebesgeschichte ist eher nebensächlich, was dieser charmanten Geschichte aber keineswegs schadet. Ein schöner Wohlfühlroman für den Sommer, der auch ein wenig zum Nachdenken anregt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Cleo lebt in Berlin und arbeitet als Stylisten. Sie hat sich ganz bewusst für das Großstadtleben entschieden, denn dem Landleben hat sie schon lange abgeschworen. Stylisten ist ihr absoluter Traumjob und sie fühlt sich in Berlin einfach pudelwohl. Immer an ihrer Seite ihre Freundin …
Mehr
Cleo lebt in Berlin und arbeitet als Stylisten. Sie hat sich ganz bewusst für das Großstadtleben entschieden, denn dem Landleben hat sie schon lange abgeschworen. Stylisten ist ihr absoluter Traumjob und sie fühlt sich in Berlin einfach pudelwohl. Immer an ihrer Seite ihre Freundin Freddie.
Als sie dann auf Wunsch ihrer verstorbenen Oma Helene auf eine Farm in die Bretagne reisen soll, gerät ihr Leben gehörig durcheinander. In einer Scheune schlafen, sich den ganzen Tag um die Tiere und die Farm kümmern und wirklich hart zu arbeiten, ist eigentlich genau das, was sie sich nicht wirklich unter einem entspannten Urlaub vorgestellt hat. Doch irgendetwas wird sich Oma Helene wohl schon dabei gedacht haben und so schlimm ist das Leben auf der Farm eigentlich auch gar nicht. Ganz unerwartet merkt Cleo sogar, dass ihr die Ruhe und die Nähe zu den Tieren sogar recht gut tut. Dann ist da auch noch der mysteriöse Farmbesitzer Finn, dessen Vater mit Oma Helene in irgendeiner Verbindung stand.
Ich habe Cleo sehr gerne auf ihrer Reise in die Bretagne begleitet und gemeinsam mit ihr die Farm erkundet. Wie von Franziska Jebens gewohnt, ist auch dieses Buch einfach wieder eine ganz wunderbare Sommerlektüre und herzerfrischend. Mein Daumen geht daher ganz klar nach oben und ich gebe 5 Sternchen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für