Cody Mcfadyen
Hörbuch-Download MP3
Die Blutlinie / Smoky Barrett Bd.1 (MP3-Download)
Gekürzte Lesung. 427 Min.
Sprecher: Pigulla, Franziska / Redaktion: Gladbach, Lübbe Audio Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG Bergisch
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Die Blutlinie Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist.Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen getötet wird. Doch der Mord an Smokys Freundin ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganz...
Die Blutlinie Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist.Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen getötet wird. Doch der Mord an Smokys Freundin ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Cody Mcfadyen, geboren 1968, unternahm als junger Mann mehrere Weltreisen und arbeitete danach in den unterschiedlichsten Branchen. Der Autor ist verheiratet, Vater einer Tochter und lebt mit seiner Familie in Kalifornien.

© Olivier Favre
Produktdetails
- Verlag: Lübbe Audio
- Gesamtlaufzeit: 427 Min.
- Erscheinungstermin: 25. September 2006
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783785741221
- Artikelnr.: 42157792
"Ein spannender und gut geschriebener Thriller, den ich nicht mehr aus den Händen legen konnte." Larissa Marcuccitti, Schorndorf Aktuell, 02.07.2015 "Wenn Ihnen dieses Buch keine Angst macht, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen." New York Times "Ein hochspannender Thriller." Bunte, München
FBI Agentin Smoky Barrett ist nach dem Mord an ihrer Familie und ihrer eigenen Miß handlung durch einen Sereintäter, schwer traumatisiert. Als ihre Freundin brutal ermordet wird und der Täter eine Botschaft an sie hinterläßt, wird sie jedoch aus ihrem recht labilen Zustand …
Mehr
FBI Agentin Smoky Barrett ist nach dem Mord an ihrer Familie und ihrer eigenen Miß handlung durch einen Sereintäter, schwer traumatisiert. Als ihre Freundin brutal ermordet wird und der Täter eine Botschaft an sie hinterläßt, wird sie jedoch aus ihrem recht labilen Zustand herausgerissen und macht sich auf die Jagd nach dem Täter.
Zugeben, sicher ist das Buch brutal und recht blutig und man kann drüber streiten, ob das unbedingt notwendig ist, zur Zeit scheinen sich die Autoren darin überbieten zu wollen, immer blutigere und brutalere Verbrechen zu beschreiben und oftmals bleibt dabei die eigentliche Geschichte und die Spannung auf der Strecke. Doch Cody Mcfadyen ist ein spannender Thriller gelungen, durch den man streckenweise regelrecht durchgetrieben wird, weil man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.
Die Schilderungen, wie Smoky ihre furchtbaren Erlebnisse verarbeitet und auch mit den schlimmen Auswirkungen ihres Berufs zu recht kommt, empfand ich nicht als störend, ver mitteln sie doch ein gutes Bild vom schwierigen Alltag der Ermittler und verleihen Smoky gleichzeitig eine sehr menschliche Seite.
Gestört hat mich aber, die Perfektion der Figuren, jeder ist in seinem Job nicht nur unfehlbar und der Beste, sondern sieht auch noch toll aus! Callies "Zuckerschnäuzchen" sollte ihr wohl Individualität verleihen, war mir aber irgendwann einfach zu nervig! Selbst James, der hier das Arschloch gibt, war mir dann im negativen Sinne wieder zu extrem, obwohl auch super im Job hat er dann wieder keine einzige nette Eigenschaft, hier hätte ich mir bei den Figuren einfach mehr Facetten gewünscht.
Auch die Auflösung am Schluß war dann doch recht vorhersehbar und widersprach auch der vorher geschilderten Perfektion der Protagonisten, die es bei derartiger Vollkommen heit schon vor dem Leser hätten wissen müssen.
Fazit: spannender Plot mit interessanten Figuren, die aber einfach zu perfekt sind und denen etwas Charakterzeichnung gut getan hätte, immerhin hat es mir so gut gefallen, daß ich gleich den 2. Teil lesen werde.
Weniger
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 11 von 11 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich wollte mal einen neuen Autor probieren und bin bei Cody McFadden gelandet. Wie gesagt, ist nicht meine erste Wahl. An dem Buch scheiden sich die Geister, die einen finden es gut, die andren grottenschlecht. Woran liegt das? An der Erwartung der Leser.
in diesem Buch geht es um eine …
Mehr
Ich wollte mal einen neuen Autor probieren und bin bei Cody McFadden gelandet. Wie gesagt, ist nicht meine erste Wahl. An dem Buch scheiden sich die Geister, die einen finden es gut, die andren grottenschlecht. Woran liegt das? An der Erwartung der Leser.
in diesem Buch geht es um eine FBI-Ermittlerin mit persönlicher Tragik. Das ganze Buch scheint eher eine Verarbeitungstherapie zu sein. Wie kriege ich einen seelisch und körperlichen geschädigten Menschen wieder dazu, ins Leben und Beruf zurückzukehren. Ganz einfach - man stachele seinen persönlchen Ehrgeiz an. Einigen Leser ist diese Aufmachung zu kitschig - und das Buch fällt straff in Ungnade. Eine FBI-Agentin wird durch einen Psychopathen dazu bewegt, wieder zu sich selbst zu finden. Um ihn zu jagen. Dafür ist dem Herren jedes Mittel recht. Der Agentin selbst kann er nicht mehr schaden, also wird das Umfeld entsprechend terrorisiert und eingeschüchtert. Der Beschützerinstinkt der selbstmordgefährdeten Ermittlerin ist geweckt und schon geht die Show los. Skeptikern kommt das komisch vor. Nicht ganz unbegründet. Allerdings übertreibt der Autor mit dem Anstacheln - es ist wirklich jeder dran. Frei nach dem Motto: Wenn's dick kommt, dann setz' noch eins drauf.Und genau diese Übertreibung verreißt das Buch. Man denkt, das war's jetzt an Gejammere, Selbstbeweihräucherung und übermenschliche Natur der Hauptfigur, nein, es geht noch was. Anstrengend. Weniger wäre hier mehr gewesen.
Die Story an und für sich ist interessant, eben nur von der Tragik der Hauptfigur überlagert. Ein Jack the Ripper der Neuzeit will die Vergangenheit fortsetzen. Er braucht wie sein Vorbild einen ebenbürtigen Gegner - eben diese zerrüttete Agentin. Der Autor spielt immer wieder ein Puzzelteil bezüglich der Vergangeheit der Agentin ein und sie begreift, dass sie von Jack regelrecht gezüchtet wurde. Am Ende fügen sich die Puzzelteile zusammen - für jeden.
Der Weg bis zu Auflösung gestaltet sich mitunter etwas wirr - ein Teil der Polizei wird als unfähig hingestellt und nur der Agentin und ihrer Gruppe gelingt die vollständige Spurensuche. Die Verlagerung der Komptenzen findet IMMER zugunsten des FBI statt.
Am Ende ist der Mörder, der Psychopath eigentlich der Held, denn ohne seine Initiative wäre die Agentin im Selbstmitleid und ihrer Trauer untergegangen. So gesehen - völlig überzogen. Schade eigentlich.
Weniger
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Endlich zu Ende!
Die Spannung ist leider nicht durchgehend!
Zwischenzeitliche Hintergrunderklärungen werden zu weit ausgeführt und lassen die Story unnötig aufblähen!
Die Geschichte an sich ist gut, aber am Ende wird es erst richtig interessant und spannend!
Das Ende rettet …
Mehr
Endlich zu Ende!
Die Spannung ist leider nicht durchgehend!
Zwischenzeitliche Hintergrunderklärungen werden zu weit ausgeführt und lassen die Story unnötig aufblähen!
Die Geschichte an sich ist gut, aber am Ende wird es erst richtig interessant und spannend!
Das Ende rettet eigentlich die 300 Seiten vorher noch grad so, dass ich 3 Sterne gebe!
Weniger
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 9 von 12 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch gehört definitiv zur Hardcore-Reihe. Kann zwar "EVIL" von KETCHTUM nicht ganz das Wasser reichen, schnuppert aber hin.
Zuerst dachte ich, ich bin in einem Drama einer FBI-Agentin, die nach der Ermordung ihrer Familie wieder zurück ins Leben sucht (nimmt man das Grauen …
Mehr
Dieses Buch gehört definitiv zur Hardcore-Reihe. Kann zwar "EVIL" von KETCHTUM nicht ganz das Wasser reichen, schnuppert aber hin.
Zuerst dachte ich, ich bin in einem Drama einer FBI-Agentin, die nach der Ermordung ihrer Familie wieder zurück ins Leben sucht (nimmt man das Grauen raus, könnte man es denken). Ist ne nette Nebengeschichte, aber es geht trotzdem heftig zur Sache.
Ich kann jedem nur Empfehlen, diese Geschichte zu lesen. Es lohnt sich.
Weniger
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Smokey Barrett hat gerade ihren Mann und ihre Tochter auf grausame Weise verloren, sie selbst ist gezeichnet von den Narben, die ein irrer Serienkiller ihr im Gesicht zugefügt hat. Sie hat all das noch nicht verarbeitet, als sie erfährt, dass eine Freundin von ihr ebenfalls bestialisch …
Mehr
Smokey Barrett hat gerade ihren Mann und ihre Tochter auf grausame Weise verloren, sie selbst ist gezeichnet von den Narben, die ein irrer Serienkiller ihr im Gesicht zugefügt hat. Sie hat all das noch nicht verarbeitet, als sie erfährt, dass eine Freundin von ihr ebenfalls bestialisch ermordet wurde und ihre Tochter drei Tage an ihre tote Mutter gefesselt in der Wohnung lag. Und der Täter hat eine Botschaft für Smokey hinterlassen- sie soll ihn jagen, und sie soll sich Mühe geben, denn sonst werden immer mehr Menschen sterben, die ihr und ihrem Team wichtig sind.
Der erste Band der Reihe um Smokey Barrett ist unglaublich grausam und blutrünstig, gleichzeitig aber so spannend, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Da sie und ihr Team persönlich betroffen sind, lernt man alle Charaktere, die auch für die späteren Bände wichtig sind, gut kennen. Jeder hat seine Geheimnisse und Eigenarten die der Mörder gnadenlos aufdeckt. Doch woher kann er all diese Informationen haben? Geheimnisse, die eigentlich niemand wissen kann, scheinen für ihn einfach zu erfahren zu sein. Das macht die Handlung besonders gruselig und spannend.
Mir hat der erste Band von Cody McFadyen sehr gut gefallen, auch wenn ich ihn etwas zu blutrünstig fand. Eine weniger detaillierte Beschreibung der Morde wäre an manchen Stellen für den Leser sehr angenehm gewesen. Dennoch absolut empfehlenswert für Fans von spannenden Thrillern, die einem den Schlaf rauben.
Weniger
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Nach dem ich unwissender Weise mit "der Todestkünstler" begonnen habe und das Buch genial fand, wollte ich wissen wie alles dazu kam. So habe ich mir den ersten Teil gekauft und ich muss sagen er hat mich nicht entäuscht.
Ich werde mir auch weiterhin die Bücher kaufen und …
Mehr
Nach dem ich unwissender Weise mit "der Todestkünstler" begonnen habe und das Buch genial fand, wollte ich wissen wie alles dazu kam. So habe ich mir den ersten Teil gekauft und ich muss sagen er hat mich nicht entäuscht.
Ich werde mir auch weiterhin die Bücher kaufen und kann es kaum erwarten das nächste zu lesen...
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Blutlinie wurde von Cody McFadyen geschrieben. Er schreibt von einer FBI-Agentin namens Smoky Barrett, die einen eiskalten Mörder überführen muss und will, da er eine Freundin von ihr tötete. Sie arbeitet mit ihrem Team zusammen. Dieses besteht aus einer rothaarigen Frau …
Mehr
Die Blutlinie wurde von Cody McFadyen geschrieben. Er schreibt von einer FBI-Agentin namens Smoky Barrett, die einen eiskalten Mörder überführen muss und will, da er eine Freundin von ihr tötete. Sie arbeitet mit ihrem Team zusammen. Dieses besteht aus einer rothaarigen Frau namens Callie, einem sanften Mann namens Alan und dem feindseeligen James. Doch ihn zu überführen ist nicht so leicht wie bei anderen Serienkillern. Bei jeden weiteren Hinweis auf seine Identität wird ihr und ihrem Team immer mehr klar, das er einen Traum hat. Doch dieser Traum ist für viele tödlich.<br />Es hat mir sehr gut gefallen, da man bei dieser Geschichte auch selbst die Chance hat die Hinweise zu komibinieren und sich selbst zu überlegen wie es enden könnte. In dem Buch wird es nie langweilig und man bekommt an manchen Stellen eine Gänsehaut, wie es in einem guten Thriller sein muss. Es ist immer anspruchsvoll, verständlich und gut zu lesen. Ich kann es nur weiter empfehlen, aber es ist nichts für schache Nerven.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
FBI-Agentin Smoky Barrett muss einen Schicksalsschlag nach dem anderen wegstecken. Vor sechs Monaten musste sie mitansehen, wie ihre Tochter und ihr Mann von einem wahnsinnigen Killer gequält und dann getötet wurden. Sie selbst wurde auch von ihm geschunden, kam aber gerade noch mit dem …
Mehr
FBI-Agentin Smoky Barrett muss einen Schicksalsschlag nach dem anderen wegstecken. Vor sechs Monaten musste sie mitansehen, wie ihre Tochter und ihr Mann von einem wahnsinnigen Killer gequält und dann getötet wurden. Sie selbst wurde auch von ihm geschunden, kam aber gerade noch mit dem Leben davon. Seitdem ziert ihr Gesicht eine lange Narbe und ihr Körper ist übersäht mit den Zeichen ihres Leidens.
Eigentlich sollte sie noch gar nicht wieder arbeiten, doch diese Rechnung hat sie ohne "Jack the Ripper" gemacht:
Barrets beste Freundin aus Schultagen, Annie King, wurde von einem Serienmörder, der fest daran glaubt, der Blutlinie von eben diesem Mörder aus vergangenen tagen anzugehören, brutalst zu Tode gequält. Damit wollte er die Agentin auf sich aufmerksam machen, denn er sieht sie als einzig würdigen Gegner an.
Doch es reichte ihm nicht, die Freundin von Smoky zu töten, er ging noch viel weiter: Der Mörder band die Tochter von Annie, Bonnie, an deren toten, total ausgenommenen Körper. Die beiden wurden erst nach drei Tagen gefunden.
Dieses, in seiner Grausamkeit unfassbare Verbrechen, bringt Barrett dazu, nach San Franzisko zu fliegen. Schließlich ist Bonnie ihr Patenkind. Die Agentin soll zuerst nur beobachten und beraten, doch da Jack the Ripper sie als seinen direkten Gegner auserkoren hat, bleibt ihr im Laufe der zeit nichts anderes übrig, als tiefer in den Fall einzusteigen und das obwohl sie noch so stark mit ihren eigenen traumatischen Erlebnissen zu kämpfen hat, dass sie noch keine Waffe in die Hand nehmen kann. Sie war einst eine der besten Schützen des FBI.
Smoky Barrett beschließt sich der schwer traumatisierten und seit dem Vorfall mit ihrer Mutter stummen Bonnie anzunehmen, wofür ihr die Kleine sichtbar dankbar ist. Beide verbindet ein schlimmes Schicksal, das jede für sich allein, aber doch gemeinsam, bewältigen müssen.
Jack the Ripper lässt indes dem Team um Barret keine Ruhepause. Er dringt systematisch in ihr Leben ein und versucht, ihre Psyche zu schwächen indem er jedem einzelnen von ihnen etwas nimmt, das sie mehr als alles andere lieben.
Nun ist Smoky Barrett vollkommen in das Spiel eingebunden, das sich der Serienmörder für sie und ihr Team ausgedacht hat. Er scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Doch der Jagdinstinkt der Agentin ist geweckt...
"Die Blutlinie" ist wirklich starker Tobak. Das Romandebüt des 38-jährigen kalifornischen Autors Cody McFadyen ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Auch ein routinierter Hörer von Thriller Hörbüchern muss angesichts der grausamen und reichlich ausgeschmückten Morde in diesem Werk desöfteren schlucken. Aber trotz all des Blutes und der Perversitäten, denen sich der Mörder in Blutbeichte hingibt, ist es ein super spannendes, Gänsehaut förderndes Hörbuch. eines der Sorte, die man in einem Rutsch durchhören möchte.
Franziska Pigulla trägt ihren Teil dazu bei. Mit ihrer sonoren, äußerst ausdrucksstarken Stimme und ihrem untrüglichen Gefühl für Situationen, verleiht sie diesem Hörbuch noch einen zusätzlichen Gänsehautfaktor.
Wer Thriller der etwas härteren Sorte im Stil von Jean-Christophe Grangé mag, wird auch Cody McFadyen und damit die Hörbücher rund um die FBI-Agentin Smoky Berrett lieben. Für Hartgesottene ein absolutes Muss.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Blutig
"Die Blutlinie", den ersten Teil von Cody MacFadyens Smoky-Barrett-Reihe. Sie ist spannend mit Gruselfaktor und nix für schwache nerven.
Inhalt:
Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte …
Mehr
Blutig
"Die Blutlinie", den ersten Teil von Cody MacFadyens Smoky-Barrett-Reihe. Sie ist spannend mit Gruselfaktor und nix für schwache nerven.
Inhalt:
Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit
jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte.
Die FBI-Agentin Smoky Barrett hat alles verloren. Man hat sie in ihrem Haus überfallen, sie vergewaltigt und man ihr ihre Familie genommen. Doch nicht nur das man hat auch ihre beste Freundin misshandelt und ihre Tochter musste dabei zuschauen.
Das holt sie zurück in ihr leben den bis zu dem Zeitpunkt spielt sie damit sich ihr leben zu nehmen.
Sie nimmt ihr Patenkind zu sich das seit dem traumatisiert ist.
Doch leider hat es auch noch ein nachfahre von Jack se Ripper es auf ihr Team und ihre lieben abgesehen.
Es ist ein spannender, Blutiger Thriller mit Gänsehautfeeling und nix für schwache nerven.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Leider kann auch ich mich den ganzen 5-Sterne-Bewertungen nicht anschließen. Ich fand das Thema an sich sehr spannend, aber ich finde, dass die Umsetzung der Story nicht wirklich gelungen ist. Die Personen wirken alle sehr oberflächlich und emotional bereits tot, so dass keine richtige …
Mehr
Leider kann auch ich mich den ganzen 5-Sterne-Bewertungen nicht anschließen. Ich fand das Thema an sich sehr spannend, aber ich finde, dass die Umsetzung der Story nicht wirklich gelungen ist. Die Personen wirken alle sehr oberflächlich und emotional bereits tot, so dass keine richtige Stimmung und Sympathie aufkommen kann, was dazu führt, dass man nicht so mit ihnen zittern kann. Dazu kommen einige brutale Szenen, die das Buch noch "stumpfer" wirken lassen. Ich habe mich trotzdem bis zum Ende durchgeschlagen, zweifele aber stark daran, die folgenden Bücher zu lesen. Vielleicht komme ich auch einfach mit dem Schreibstil des Autors nicht zurecht.
Weniger
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 4 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote