Marc-Uwe Kling
Hörbuch-Download MP3
Der Tag, an dem Max dreimal ins Auto gekotzt hat / Trubel bei Tiffany Bd.5 (MP3-Download)
Das neue Kinderhörbuch von Marc-Uwe Kling für die ganze Familie Ungekürzte Lesung. 54 Min.
Sprecher: Kling, Marc-Uwe / Komponist: Löbsack, Boris
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Familie on the road – Marc-Uwe Kling liest Großtante Ilse will heiraten! Zum vierten Mal. Da müssen alle hin. Mit dem Auto. Nach Wuppertal. Das ist scheinbar glasklar. Auch wenn Tiffany der Grund nicht ganz ersichtlich ist, hat sie gute Laune. Als Einzige übrigens. Mama ist genervt vom Packen, Papa davon, dass er einen Kratzer ins Auto gefahren hat. Die Oma sucht ihr Handy, Luisa hat Hormone, der Opa will eigentlich lieber mit dem Zug fahren und Tiffanys großer Bruder Max, nun ja, Max, der sieht irgendwie gar nicht gut aus. Er war letzte Nacht auf der Party eines Freundes. Und jetzt ist ...
Familie on the road – Marc-Uwe Kling liest Großtante Ilse will heiraten! Zum vierten Mal. Da müssen alle hin. Mit dem Auto. Nach Wuppertal. Das ist scheinbar glasklar. Auch wenn Tiffany der Grund nicht ganz ersichtlich ist, hat sie gute Laune. Als Einzige übrigens. Mama ist genervt vom Packen, Papa davon, dass er einen Kratzer ins Auto gefahren hat. Die Oma sucht ihr Handy, Luisa hat Hormone, der Opa will eigentlich lieber mit dem Zug fahren und Tiffanys großer Bruder Max, nun ja, Max, der sieht irgendwie gar nicht gut aus. Er war letzte Nacht auf der Party eines Freundes. Und jetzt ist Max ein bisschen grün im Gesicht. Als Tiffany ihre große Schwester fragt, woran das liegen könnte, bekommt sie eine sehr rätselhafte Antwort: "Kleiner Feigling." Alle Eltern kennen diese alptraumhaften langen Autofahrten. Endlich gibt's ein Kinderbuch, dass bei der Verarbeitung hilft. Und für Außenstehende ist es extrem lustig … Für alle, die sich nicht entscheiden können oder einfach mehr wollen: Diese Ausgabe enthält die inszenierte Studio-Fassung mit schrägen Geräuschen und Musik von Boris Löbsack sowie die Live-Lesung – selbstredend beide vom Autor selbst gelesen!
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Marc-Uwe Kling singt Lieder und erzählt Geschichten. Sein Geschäftsmodell ist es, kapitalismuskritische Bücher zu schreiben, die sich total gut verkaufen. Seine Känguru-Geschichten wurden 2010 mit dem Deutschen Radiopreis und 2013 mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet. Für »QualityLand« erhielt er 2018 den WDR-Publikumspreis.
©Sven Hagolani
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 8 Jahre
- Erscheinungstermin: 29. September 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844943054
- Artikelnr.: 73946470
"Ein Muss für alle Fans von Marc-Uwe Kling und der großartigen Illustratorin Astrid Henn." Tanja Bruske-Guth Gelnhäuser Neue Zeitung 20251018
Großtante Ilse möchte zum vierten Mal heiraten, deshalb setzt sich die ganze Familie ins Auto. Da kann man sich vorstellen, dass die Fahrt alles andere als entspannt verläuft.
Die Idee des Hörbuchs hat mich angesprochen, da vermutlich jeder, der mit seiner Familie …
Mehr
Großtante Ilse möchte zum vierten Mal heiraten, deshalb setzt sich die ganze Familie ins Auto. Da kann man sich vorstellen, dass die Fahrt alles andere als entspannt verläuft.
Die Idee des Hörbuchs hat mich angesprochen, da vermutlich jeder, der mit seiner Familie irgendwohin fährt, solche Autofahrten kennt. Jeder hat etwas zu sagen oder zu meckern, und das ist auch hier der Fall. Es gibt also einiges zu lachen, da die Familie eine interessante Truppe ist.
Die Geschichte wird vom Autor gelesen und er bringt sie authentisch und humorvoll rüber. Es gibt zwei Versionen. In der Studio-Fassung gibt es Geräusche und Musik, was gut zu der etwas schrägen Autofahrt passt und die zweite Version ist eine Live-Lesung, die ist gut für jeden, der sich nur auf die Geschichte konzentrieren möchte.
Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen, der eine kurzweilige und humoristische Geschichte über eine turbulente Autofahrt hören möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Autor und Sprecher Marc-Uwe Kling erzählt uns die Geschichte von Max und warum dieser drei mal ins Auto erbrochen hat. Schon das witzige Cover verrät das es eine unterhaltsame Familiengeschichte wird. Der Autor und gleichzeitig Sprecher hat eine angenehme Stimme die zusätzlich von …
Mehr
Der Autor und Sprecher Marc-Uwe Kling erzählt uns die Geschichte von Max und warum dieser drei mal ins Auto erbrochen hat. Schon das witzige Cover verrät das es eine unterhaltsame Familiengeschichte wird. Der Autor und gleichzeitig Sprecher hat eine angenehme Stimme die zusätzlich von gut dazu passenden Geräuschen, den Inhalt unterstützt. Die Familie mit Oma, Opa , den Eltern und Geschwister ist eine typische Familienmischung die Potenzial für witzige Momente hat. Ich fand die Geschichte klasse. Viel zu schnell war es zu Ende. Hätte gerne die Famile weitergeleitet. Zusätzlich gab es auf dem Hörbuch eine Live Hörlesung, die das Liveerlebnis nochmal unterstützt. Gelungenes Hörbuch für die jüngsten da es eine gute Länge hat , zwecks Aufmerksamkeit und witzig ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe das Hörbuch rezensiert, welches direkt selbst vom Autor gesprochen wird wie die anderen Bände der Reihe - was für mich super passte, da ich die anderen Bände höchst amüsant anzuhören empfand.
Wer die Familie rund um Oma, der das Internet kaputt gemacht …
Mehr
Ich habe das Hörbuch rezensiert, welches direkt selbst vom Autor gesprochen wird wie die anderen Bände der Reihe - was für mich super passte, da ich die anderen Bände höchst amüsant anzuhören empfand.
Wer die Familie rund um Oma, der das Internet kaputt gemacht hat und Opa, der den Wasserkocher durch den Herd geschrottet hat sowie den lustigen Kindern mag, kommt auch in diesem Band voll auf seine Kosten.
Dieses Mal hat Max am Vortag getrunken und sich damit dem einen oder anderen Gruppenzwang eines Jugendlichen hingegeben. Dennoch soll es heute zur Hochzeit der Tante gehen, und das mit dem geborgten Auto, das im Lauf der Geschichte nicht ganz heil wegkommt... als er auch noch zu daddeln beginnt und Papa bremsen muss, beginnt das Chaos....
Für uns war es wieder eine tolle inszenierte Lesung für die ganze Familie. Die Lesung durch dem Autor hat uns total angesprochen und war echt spannend angelegt mit witzigen Pointen und unerwarteten Wendungen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
DER TAG, AN DEM MAX DREIMAL INS AUTO GEKOTZT HAT
Marc-Uwe Kling
ET: 29.9.25
Braucht ihr gerade etwas, das eure Laune hebt? Etwas gegen dunkle ungemütliche Regentage? Dann schnappt euch unbedingt dieses Hör- oder Buch. Ich habe so gelacht, dass mir die Tränen …
Mehr
DER TAG, AN DEM MAX DREIMAL INS AUTO GEKOTZT HAT
Marc-Uwe Kling
ET: 29.9.25
Braucht ihr gerade etwas, das eure Laune hebt? Etwas gegen dunkle ungemütliche Regentage? Dann schnappt euch unbedingt dieses Hör- oder Buch. Ich habe so gelacht, dass mir die Tränen herunterliefen.
Worum geht’s?
Großtante Ilse heiratet. Mal wieder – zum vierten Mal!
Niemand hat Lust, extra dafür bis nach Wuppertal zu fahren, und entsprechend knistert die Stimmung im Auto.
Nur Tiffany, acht Jahre alt, ist gut drauf und voller Vorfreude.
Mama ist genervt, weil sie wieder alles alleine packen musste. Die große Schwester ist mies drauf „wegen der Hormone“ – was genau das heißen soll, weiß Tiffany nicht. Vielleicht gibt es ja ein Mädchen in der Klasse, das so heißt – sie kennt nur eine Simone, die ist in ihrer Klasse.
Bruder Max sieht aus, als wäre er in der Nacht überfahren worden. Er war „feiern“, sagt Mama. Die große Schwester murmelt aber irgendwas von „kleiner Feigling“ – vielleicht eine Mutprobe, denkt Tiffany.
Und Papa? War eigentlich fröhlich. Bis er den vom Chef ausgeliehenen Transporter beim Ausparken gegen die Mülltonne gefahren hat, was nun einen riesigen Kratzer auf der rechten Seite zur Folge hat.
Ich könnte euch noch so viel über dieses Chaos erzählen, aber am besten lest ihr es einfach selbst. Es macht einfach richtig Spaß.
Fazit:
Ein großartig witziges Familienbuch, das einfach gute Laune macht.
5+/5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Autofahrt zum Schlapplachen: Nach diesem Hörbuch wirkt alles halb so wild
Auf längeren Autofahrten höre ich mit meinen Kindern gerne Hörbücher. Eines zu finden, das uns allen gefällt, ist jedoch gar nicht so einfach. Zuletzt hatten wir aber großes Glück: …
Mehr
Autofahrt zum Schlapplachen: Nach diesem Hörbuch wirkt alles halb so wild
Auf längeren Autofahrten höre ich mit meinen Kindern gerne Hörbücher. Eines zu finden, das uns allen gefällt, ist jedoch gar nicht so einfach. Zuletzt hatten wir aber großes Glück: Wir haben gleich eine ganze Buchreihe gefunden, die als Hörbuch großartig funktioniert und uns alle zum Lachen bringt: "Der Tag, an dem…“ von Marc-Uwe Kling.
Deshalb haben wir gerade den fünften Band "Der Tag, an dem Max dreimal ins Auto gekotzt hat" gehört. Ein passenderes Buch zum Autofahren mit Kindern oder der Familie gibt es wirklich nicht, denn im Vergleich zu dem, was Tiffanys Familie erlebt, wirken unsere eigenen Fahrten geradezu harmlos.
Tiffanys Familie kennen wir mittlerweile sehr gut, denn bereits die ersten Episoden aus ihrem Familienleben haben uns schon zum Lachen gebracht. Doch auch wenn man diese nicht kennt, ist der Einstieg problemlos möglich. Wer jedoch alle witzigen Querverweise verstehen möchte, sollte beim ersten Band "Der Tag, an dem die Oma das Internet kaputt gemacht hat" beginnen.
Bei der Autofahrt, die uns hier erwartet, läuft schief, was nur schieflaufen kann - die einzige, die die meiste Zeit gut gelaunt bleibt, ist die achtjährige Tiffany. Bei allen anderen herrscht schlechte Stimmung - vor allem bei ihrem Bruder Max, dem es nach einer langen Nacht mit seinen Kumpeln gar nicht gut geht. Was da bloß passiert sein könnte?
Uns gefällt der Humor von Marc-Uwe Kling hier wieder sehr gut. Wir haben uns über die Autofahrt köstlich amüsiert und mussten oft laut lachen, weil die Situationen so komisch und die Figuren überzogen, aber doch realistisch sind.
Dabei bringt der Autor bei der Lesung genau die richtige Stimmung rüber - mal genervt (Luisa, die große Schwester), ärgerlich (Papa, der einen Kratzer ins Auto gefahren hat), aber auch gut gelaunt (Tiffany, die sich als Einzige auf die Kurztrip freut).
Jüngere Kinder werden einige der Witze vermutlich noch nicht verstehen, da manche Themen für sie noch nicht so gut nachvollziehbar sind. Deshalb sollte die Altersempfehlung, die hier bei etwa 8 Jahren liegt, am besten beachtet werden. Dafür hat man als Elternteil aber auch seinen Spaß beim Zuhören. Und vor allem merkt man - so schlimm hat es einen selbst noch nicht getroffen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Hörbuch, das in die Reihe "Trubel bei Tiffany" gehört, hat meiner Tochter total gut gefallen. Sie kennt zwar nicht alle vorangegangenen Bücher und gehört mit 12 Jahren auch nicht mehr unbedingt zur Zielgruppe, aber sie hatte beim Hören wirklich Spaß. …
Mehr
Dieses Hörbuch, das in die Reihe "Trubel bei Tiffany" gehört, hat meiner Tochter total gut gefallen. Sie kennt zwar nicht alle vorangegangenen Bücher und gehört mit 12 Jahren auch nicht mehr unbedingt zur Zielgruppe, aber sie hatte beim Hören wirklich Spaß. Und Marc-Uwe Kling hat einfach eine herrliche Art, seine Bücher vorzulesen. Es macht alleine schon Spaß, ihm dabei zuzuhören.
Die Geschichte ist eigentlich eine sehr alltägliche. Tiffany fährt mit ihrer Familie zur Hochzeit einer Tante - aber durch die sehr speziellen Charaktere und ihre Eigenheiten, entspannen sich immer wieder ganz skurrile und witzige Situationen. Herrlich. Auch mir als Erwachsene machen diese Kinderbücher eine Menge Spaß.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Der Tag, an dem Max dreimal ins Auto gekotzt hat“ ist ein sehr lustiges Kinderbuch ab 6 Jahren von dem Autor Marc-Uwe Kling.
Tiffany fährt mit ihrer Familie nach Wuppertal und alle müssen mit. Dabei scheint sie die einzige zu sein, die gute Laune hat. Alle andern scheinen …
Mehr
„Der Tag, an dem Max dreimal ins Auto gekotzt hat“ ist ein sehr lustiges Kinderbuch ab 6 Jahren von dem Autor Marc-Uwe Kling.
Tiffany fährt mit ihrer Familie nach Wuppertal und alle müssen mit. Dabei scheint sie die einzige zu sein, die gute Laune hat. Alle andern scheinen genervt oder beschweren sich über die Situation, dabei sieht Max auch nicht sehr gut aus und Tiffanys Bruder kotzt drei Mal während der Fahrt im Auto.
Der Autor Marc-Uwe Kling schafft es immer wieder humorvoll Familien Situationen zu beschreiben. Dies ist bereits der fünfte Band aus der Trubel bei Tiffany- Serie von dem Autor. Auch hier wurde wieder gekonnt mir Wörtern jongliert und sehr witzige Dialoge geschaffen. Dabei wird die Situation im Auto zwar überspitzt, aber nicht unrealistisch oder übertrieben dargestellt. Wahrscheinlich wird sich jeder irgendwie in einer Person wiederfinden können.
Zudem hat der Autor selbst auch beim Hörbuch als Sprecher fungiert und hat dieses Buch noch mal selbst zum Leben erweckt. Dabei hat die Print Variante eine Seitenzahl von 72 Seiten und das Hörbuch eine Spieldauer von 54 Minuten. Mir hat die Vertonung von dem Buch sehr gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, diese Reihe öfter auch als Hörbuch zu hören.
Dies ist eine wirklich lustige Serie, die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie immer unterhaltsam
Ich habe bisher noch nichts von Marc-Uwe Kling gelesen oder gehört, was ich nicht mochte. Und auch das neue Buch „Der Tag, an dem Max dreimal ins Auto gekotzt hat“ aus der Reihe „Trubel um Tiffany“, musste ich mir unbedingt wieder als …
Mehr
Wie immer unterhaltsam
Ich habe bisher noch nichts von Marc-Uwe Kling gelesen oder gehört, was ich nicht mochte. Und auch das neue Buch „Der Tag, an dem Max dreimal ins Auto gekotzt hat“ aus der Reihe „Trubel um Tiffany“, musste ich mir unbedingt wieder als Hörbuch anhören. Besonders schätze ich daran, dass der Autor seine Bücher selbst liest und das macht er hervorragend.
Zur Story selber schreibe ich hier nichts. Der Titel ist Spoiler genug. Dabei sprüht Marc-Uwe Kling stets vor guten Ideen und witzigen Einfällen. Zugegeben, soviel gelacht, wie in der Vergangenheit, habe ich dieses Mal nicht. Dabei kann ich jedoch nicht sagen, ob die Gedanken dieses Mal nicht so lustig waren oder ob ich einfach mittlerweile an den Humor des Autors gewöhnt bin. Nach mehreren Büchern, Hörbüchern, Comics und Lesungen habe ich gewisse Erwartungen an den Stil des Autors und liege damit auch richtig. Wobei ich, was seine Fantasie und Ideen angeht, noch immer positiv überrascht bin und seine Art, die Welt zu sehen, sehr schätze und mag.
„Der Tag, an dem Max dreimal ins Auto gekotzt hat“ lohnt sich nicht nur für Kinder und deren Eltern, sondern für alle, die sich noch an ihre Kindheit erinnern können oder die Welt gerne noch einmal aus dieser Sicht sehen wollen. Ich freue mich auf noch viele weitere Abenteuer aus der Reihe „Trubel um Tiffany“.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Herrliches Familientrubel im Auto
Kurzweiliges Familienchaos mit viel Lach/Schmunzelgarantie
Meine Meinung
Natürlich habe ich bereits von Marc-Uwe Kling und seinen Känguru Chroniken gehört, aber diese nicht gelesen oder gehört. Der Titel dieses Hörbuchs hat mich …
Mehr
Herrliches Familientrubel im Auto
Kurzweiliges Familienchaos mit viel Lach/Schmunzelgarantie
Meine Meinung
Natürlich habe ich bereits von Marc-Uwe Kling und seinen Känguru Chroniken gehört, aber diese nicht gelesen oder gehört. Der Titel dieses Hörbuchs hat mich jedoch neugierig gemacht und da das Hörbuch doch recht kurz war, wollte ich es einmal gehört haben und bin echt froh drum!
Bisher wahrscheinlich mein erstes Hörbuch, wo der Autor auch sein eigenes Hörbuch einspricht und ich liebe die Story einfach. Marc-Uwe Kling spricht die Rollen von Max, Tiffany, Luisa, Papa, Mama, Oma und Opa sehr gut. Zuzugeben, die Rollen sind schon überspitzt wie die Oma, die ständig ihr Handy verlegt, der Papa mit seinen Sorgen um das Auto seines Chefs oder Max mit seinen Kotzereien im Auto, etc.
Die Story ist einfach gehalten, aber der Humor und der Witz, das sich alles im Auto ereignet ist einfach köstlich. Die Betonung der Charaktere wirkt sehr natürlich und die Dialoge werden wunderbar von Marc-Uwe Kling inszeniert. Die Musik zwischendurch hat immer an den richtigen Stellen gespielt und nochmal die Komik der Situation angehoben. Das Hörbuch ist theoretisch nur 25 Minuten lang und wurde zweimal eingesprochen, der erste Teil als Hörbuch und der zweite Teil (Wiederholung) als Live Vorlesung in Berlin mit einigem Gelächter im Hintergrund.
Mein Fazit:
Alles in allem in sehr unterhaltsames Hörbuch, das sehr kurzweilig war, aber mir viel Spaß gemacht hat, dass ich gerne gehört habe! Ein klasse Hörbuch für Jung und Alt und ich konnte es hören auch ohne die vorherigen Teile von Trubel bei Tiffany gekannt zu haben. XD
Meine Bewertung: 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im mittlerweile fünften Band der Reihe rund um Tiffany und ihrer Familie geht es mit dem Auto zur Hochzeit der Tante. Natürlich geht dabei alles schief, was schief gehen kann, noch bevor die Reise überhaupt startet. Das Buch wird ab 6 Jahren empfohlen und ist innerhalb einer halben …
Mehr
Im mittlerweile fünften Band der Reihe rund um Tiffany und ihrer Familie geht es mit dem Auto zur Hochzeit der Tante. Natürlich geht dabei alles schief, was schief gehen kann, noch bevor die Reise überhaupt startet. Das Buch wird ab 6 Jahren empfohlen und ist innerhalb einer halben Stunde (vor-)lesbar.
Auch in diesem Band verbindet der Autor wieder auf hervorragende Weise den Humor von Kindern und Erwachsenen, sodass vor Lachen kein Auge trocken bleibt. Die Erzählweise dieser aus dem alltäglichen Leben gegriffenen Szene ist schlicht, nachvollziehbar und zugleich wahnsinnig witzig und klug. Subtile Anspielungen sorgen zudem noch für etwas Gesellschaftskritik. Ich habe mich wieder wunderbar unterhalten gefühlt und kann es ausdrücklich empfehlen.
Das Hörbuch, das der Autor selbst vorliest, macht die Geschichte noch einmal lebendiger. Marc-Uwe Kling hat eine wundervolle Betonung und lässt die Figuren durch seine Stimme real werden. Mir persönlich gefällt die Live-Aufzeichnung noch einmal besser als die Studioversion mit Musik, aber entscheiden muss man sich nicht, denn hier sind einfach beide enthalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
