
Gunnar Schwarz
Hörbuch-Download MP3
Der Mädchenhenker (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 507 Min.
Sprecher: Rössler, Steffen
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Er will, dass du büßt. Für all das, was du getan hast ... Auf diversen Social-Media-Kanälen wird ein Live-Video veröffentlicht, auf dem eine junge Frau gedemütigt, gefoltert und schließlich getötet wird. Nachdem sich die Aufnahmen als echt herausstellen, werden die beiden Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper auf den Fall angesetzt. Doch sowohl vom Tatort als auch vom Opfer fehlt jede Spur. Als kurze Zeit später ein zweites Video mit einer weiteren Bluttat auftaucht, sind die Ermittler davon überzeugt, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Doch welches Motiv steckt hinter den...
Er will, dass du büßt. Für all das, was du getan hast ... Auf diversen Social-Media-Kanälen wird ein Live-Video veröffentlicht, auf dem eine junge Frau gedemütigt, gefoltert und schließlich getötet wird. Nachdem sich die Aufnahmen als echt herausstellen, werden die beiden Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper auf den Fall angesetzt. Doch sowohl vom Tatort als auch vom Opfer fehlt jede Spur. Als kurze Zeit später ein zweites Video mit einer weiteren Bluttat auftaucht, sind die Ermittler davon überzeugt, dass es sich um einen Serienmörder handelt. Doch welches Motiv steckt hinter den Taten? Und was haben die jungen, auf den ersten Blick vollkommen unschuldigen Frauen gemeinsam? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer im Visier ... Der neue, nervenzerreißende Serienkiller-Thriller von Bestseller-Autor Gunnar Schwarz rund um das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper!
Eine Lieferung an Minderjährige ist nicht möglich
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Gunnar Schwarz konnte gar nicht anders. Als Kind der späten Siebzigerjahre in eine schreibende Familie hineingeboren, war sein Weg zum Schriftsteller gewissermaßen vorgezeichnet. Vielseitig inspiriert von seinen Eltern und Schwestern, verfasste er bereits als Jugendlicher erste Kurzgeschichten und entwickelte einen beeindruckend facettenreichen Schreibstil. Das Genre, in dem er sich am meisten zu Hause fühlt, wird schließlich der Thriller. Der Wunsch, mit seinen eigenen Worten einen spürbaren Nervenkitzel zu erzeugen, lässt ihn tagtäglich an seinen Geschichten arbeiten. Wenn Gunnar den Schreibtisch verlässt, dann am liebsten für lange Spaziergänge mit seinem Hund. Die Stille des norddeutschen Landlebens wirkt dabei inspirierend und schafft Raum für die Entstehung neuer Ideen. Gunnar mag die Ruhe und Zurückgezogenheit. Und obwohl er eigentlich weder schüchtern, noch unansehnlich ist, hat er beschlossen, sein Gesicht vorerst geheim zu halten.
Produktdetails
- Verlag: Hörbuch München von RBmedia Verlag
- Altersempfehlung: ab 18 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. Mai 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987854927
- Artikelnr.: 70878151
Broschiertes Buch
Inhalt:
Das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper ermitteln in ihrem 2. Fall, der es in sich hat. Auf diversen Social- Media Kanälen werden Videos veröffentlicht, auf dem eine junge Frau gedemütigt, gefoltert und schließlich getötet wird. Allerdings gestalten sich …
Mehr
Inhalt:
Das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper ermitteln in ihrem 2. Fall, der es in sich hat. Auf diversen Social- Media Kanälen werden Videos veröffentlicht, auf dem eine junge Frau gedemütigt, gefoltert und schließlich getötet wird. Allerdings gestalten sich die Ermittlungen sehr schwierig, da weder die Opfer oder der Tatort bekannt sind.
Da es nicht bei einem Opfer bleibt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Rezension:
Das Buch beschäftigt sich mit einem sehr spannenden und auch aktuellem Thema: Mobbing .
Das Ermittlerduo hat es sehr schwer, aus den „beteiligten“ Personen Aussagen zu bekommen. Es gibt viel Angst und auch Lügen. Das erschwert die Ermittlungsarbeit sehr. Es ist schon sehr erschrecken, zu was Mobbing und dessen Folgen Menschen nach Jahren noch bewegen kann.
Auch die Tatsache, dass selbst Filme, in denen Menschen gefoltert und umgebracht werden, noch gefeiert und angeschaut werden, fand ich sehr erschreckend. Aber so ist leider die Realität, fürchte ich.
Das Buch ist wie immer sehr spannend geschrieben, hatte aber zwischendurch auch seine Längen, als Emma und Alex in alle Richtungen ermittelt haben und irgendwie nicht weiter kamen. Aber dann wurde es wieder spannend bis zum überraschenden Ende.
Fazit: Wieder ein sehr spannender Thriller von Gunnar Schwarz mit einem aktuellen und beängstigendem Thema.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Packender und abgründiger Thriller aus Bielefeld
In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz sein Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper in ihren zweiten gemeinsamen Fall, der mich díesmal fast komplett überzeugen konnte. Während die übrigen Reihen des Autors …
Mehr
Packender und abgründiger Thriller aus Bielefeld
In diesem Thriller schickt der Autor Gunnar Schwarz sein Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper in ihren zweiten gemeinsamen Fall, der mich díesmal fast komplett überzeugen konnte. Während die übrigen Reihen des Autors eher in namenlosen Städten angesiedelt sind, wird hier der Handlungsort Bielefeld klar benannt und in die Handlung eingebunden.
Man braucht hier grundsätzlich keine Vorkenntnisse aus dem ersten Band, um die Geschichte lesen und nachvollziehen zu können. Alle hierfür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören. Um die Entwicklung der Figuren und die eine oder andere eingestreute Anspielung auf frühere Ereignisse in Gänze genießen zu können, empfiehlt es sich aber doch, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Diesmal bekommen es Emma und Alex mit einem brutalen Mörder zu tun, der Videos zu seinen Taten über die sozialen Medien verbreitet. Diese enthalten zwar Hinweise zum Ort, an dem er die Mädchen foltert, nicht aber zum endgültigen Tatort, so dass die Leichen zunächst verschwunden bleiben. Schnell wird klar, dass sich der Täter auf einem Rachefeldzug befindet, dessen Motive aber vorerst im Dunkeln bleiben. Und so werden die Ermittlungen zum Rennen gegen die Zeit, denn auf der Liste des Täters stehen noch einige Namen von jungen Frauen, die sich in seinen Augen schuldig gemacht haben.
Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute Geschichte voran und liefert am Ende eine schlüssige Auflösung, die keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus den wechselnden Perspektiven der beiden Ermittler erzählt, erst ganz zum Schluss gibt es einige Passagen aus den Perspektiven des Täters, dessen Identität zu diesem Zeitpunkt aber eigentlich schon bekannt ist. Fein dosierte Ausflüge in das Privatleben der Akteure lockern das eher düstere Geschehen immer wieder ein wenig auf, die Ermittlungen steht dabei aber immer im Mittelpunkt des Geschehens.
Wer auf spannende und abgründige Thriller steht, wird hier sehr gut bedient und unterhalten. Für die weiteren Auftritte der beiden Ermittler bleibt aber dennoch weiterhin ein klein wenig Luft nach oben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das war mal wieder ein Hammer Thriller nach meinem Geschmack, diesmal ging es um ein sehr wichtiges Thema das imernoch aktuell ist und sehr großen Schaden anrichten kann um Mobbing Mobbing jeglicher Art, kann übelst ausgehen Die geschickte Verbindung verschiedener Elemente wie Social …
Mehr
Das war mal wieder ein Hammer Thriller nach meinem Geschmack, diesmal ging es um ein sehr wichtiges Thema das imernoch aktuell ist und sehr großen Schaden anrichten kann um Mobbing Mobbing jeglicher Art, kann übelst ausgehen Die geschickte Verbindung verschiedener Elemente wie Social Media, Video, Morde und das Ermittlerduo, gepaart mit der Einbeziehung des Mobbing-Themas, macht das Buch vielschichtig und ansprechend. Gunnar Schwarz hat es wieder mal geschafft mich ins Buch zu ziehen und mich nicht mehr auszulassen, bis ich das Buch beendet hatte, ein mega Hammer Thriller, den ich natürlich gerne weiter empfehle
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannend
Es gilt, einen Serienkiller zu stoppen. Auch wenn es zunächst nach einer Einzeltat aussieht, so wird spätestens in einem zweiten Video klar, dass hier einer seine Opfer langsam und äußerst qualvoll ermordet und diese seine Todesinszenierung der gierenden …
Mehr
Spannend
Es gilt, einen Serienkiller zu stoppen. Auch wenn es zunächst nach einer Einzeltat aussieht, so wird spätestens in einem zweiten Video klar, dass hier einer seine Opfer langsam und äußerst qualvoll ermordet und diese seine Todesinszenierung der gierenden Öffentlichkeit via Internet präsentiert. Die Echtheit dieser kursierenden Videos ist nach eingehender Prüfung nicht anzuzweifeln, das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper steht noch ganz am Anfang - es ist schier zum Verzweifeln, außer diesen Videos haben sie nichts. Keine Spur von Anna, dem ersten Opfer. Kein Motiv für diese Tat. Emma und Alex graben tief, ihre Ermittlungen führen sie in die Vergangenheit.
Es ist nicht mein erster Thriller aus der Feder von Gunnar Schwarz und wird bestimmt nicht mein letzter sein. Er hat auch hier wieder alle Register gezogen.
Emma und Alex sind ein starkes Team. Sie kennen sich gut, unterstützen sich gegenseitig, wissen um ihre Stärken und Schwächen. Auch holt Emma ihr letzter Fall, in den sie persönlich viel zu sehr verstrickt war, immer wieder ein und doch ist sie Profi genug, um sich dadurch nicht ausbremsen zu lassen. Heute geht darum, diese grausamen Morde zu stoppen, denn es ist zu befürchten, dass weitere Videos auftauchen, dass weitere junge Frauen dasselbe Schicksal erleiden müssen. Das Ermittlerduo gräbt tief. Wie es den Anschein hat, geht es um Mobbing, auch könnte ein zehn Jahre zurückliegender Suizid eine Rolle spielen.
Verdächtige gibt es so einige, allesamt werden sie mir zunehmend suspekt und unsympathisch. Die nervenaufreibende Jagd nach der Täterfigur nimmt Fahrt auf, die akribische Ermittlungsarbeit führt letztendlich ans Ziel. Die beiden Ermittler sind gut charakterisiert, das Private ist sichtbar und fein dosiert, hält sich aber in Grenzen. Der Fokus liegt auf der Mordermittlung und genau das finde ich gut.
„Der Mädchenhenker“ ist spannend von Anfang an, das letzte Drittel jedoch peitscht einen dann nochmal so richtig vorwärts. Ein Thriller à la Gunnar Schwarz – mitreißend, dramatisch und äußerst fesselnd.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mobbing
Alex und Emma ermitteln aufgrund eines geposteten Videos. Das Mädchen wurde gedemütigt und anschließend ermordet. Bei den Ermittlungen erfahren sie viel Unterschiedliches von dem Opfer, aber anscheinend hat sie immer wieder Leute schikaniert und ihnen das Leben schwer …
Mehr
Mobbing
Alex und Emma ermitteln aufgrund eines geposteten Videos. Das Mädchen wurde gedemütigt und anschließend ermordet. Bei den Ermittlungen erfahren sie viel Unterschiedliches von dem Opfer, aber anscheinend hat sie immer wieder Leute schikaniert und ihnen das Leben schwer gemacht. Als ein weiteres Video auftaucht, drängt die Zeit.
Das Ermittlerteam gefiel mir sehr gut. Beide haben im Privaten ihre Probleme, größere wie kleinere und doch können sie sich im Beruf immer aufeinander verlassen. Sie scheinen sich blind zu verstehen und helfen einander in schwierigen physischen wie psychischen Situationen. Auch gefiel mir die Stimmung unter den Kollegen, Vorgesetzten und der Staatanwältin, sehr harmonisch und auf Erfolg gerichtet.
Die Story scheint anfangs undurchsichtig, dann klarer und zum Schluss doch überraschend und alles endet in einem actionreichen Finale.
Fazit: Toller zweiter Fall für dieses Team.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das düstere Cover mit dem einsamen Mädchen und dem baumelnden Strick gibt schon einen sehr guten Eindruck über die Handlung, die sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt und dessen möglichen Folgen.
Das Buch ist spannend, flüssig geschrieben, und die sympathischen …
Mehr
Das düstere Cover mit dem einsamen Mädchen und dem baumelnden Strick gibt schon einen sehr guten Eindruck über die Handlung, die sich mit dem Thema Mobbing beschäftigt und dessen möglichen Folgen.
Das Buch ist spannend, flüssig geschrieben, und die sympathischen Ermittler Alex und Emma gehen sehr behutsam und gefühlvoll zu Werke, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Es gibt auch immer wieder irreführende Wendungen, so dass wirklich lange unklar ist, wer denn nun der Täter ist. Das Ende ist für meinen Geschmack etwas sehr abrupt, da hätte ich mir noch ein bisschen Nachbereitung/ Aufarbeitung gewünscht.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil, wenn Bajetzki und Kuper wieder ermitteln., und kann die Reihe weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Im Internet verbreitet sich rasend schnell ein Video, indem eine Frau gedemütigt, gefoltert und erhängt wird. Die Polizei beginnt sofort zu ermitteln. Ist das Video echt? Als kurz darauf ein weiteres Video mit einem neuen Opfer auftaucht, wird klar, jemand will sich an den Frauen …
Mehr
Im Internet verbreitet sich rasend schnell ein Video, indem eine Frau gedemütigt, gefoltert und erhängt wird. Die Polizei beginnt sofort zu ermitteln. Ist das Video echt? Als kurz darauf ein weiteres Video mit einem neuen Opfer auftaucht, wird klar, jemand will sich an den Frauen rächen. Was steckt dahinter? Können sie den Täter aufhalten?
Dies ist der 2. Teil um die Ermittler Emma und Alex.
Der Thriller ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover ist sehr passend. Durch das hängende Seil im Vordergrund und der sitzenden Person im Hintergrund wirkt es düster und beklemmend. Die Szene wird im einen Dachstuhl eingepflegt.
Die Kommissare waren mir am Anfang fremd. Mit der Zeit lernt man sie aber besser kennen und erfährt einiges über ihr Privates, ihre Ängste und Gefühle.
Als Leser hatte man teilweise das Gefühl auf der Stelle zu treten und die Zusammenhänge noch nicht zu sehen. Man konnte das Verzweifeln der Ermittler richtig spüren.
Zum Schluss wurde alles in einem großen Showdown aufgeklärt.
Das Thema Mobbing wird hier sehr deutlich dargestellt und was dies alles für Auswirkungen hat - auf die Opfer und Täter als auch auf die Angehörigen sowie die Gesellschaft. Ein sehr aktuelles Thema nach wie vor.
Ich bin schon auf das nächste Buch des Duos gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Wieder ein spannender Thriller von Gunnar Schwarz!
Ich habe mich gefreut, dass es einen weiteren Thriller mit diesem tollen Ermittlerduo gibt. Und auch bei diesem Band war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich fand das Thema Mobbing nach wie …
Mehr
Wieder ein spannender Thriller von Gunnar Schwarz!
Ich habe mich gefreut, dass es einen weiteren Thriller mit diesem tollen Ermittlerduo gibt. Und auch bei diesem Band war ich wieder von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch regelrecht verschlungen. Ich fand das Thema Mobbing nach wie vor aktuell und der ganze Fall war sehr gut durchdacht. Habe wirklich immer gerätselt wie alles zusammenpasst. Es wurde zum Ende immer rasanter und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Für mich hat Gunnar Schwarz erneut einen super spannenden Thriller geschrieben. Von mir eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mord live auf Social Media !
Eine junge Frau wird umgebracht und das Video davon ins Netz gestellt. Die Kommentare und Likes explodieren. So beginnt der packende Thriller des Autors. Das fand ich sehr erschreckend, gerade weil ich mir gut vorstellen kann, dass so etwas möglich ist. Und der …
Mehr
Mord live auf Social Media !
Eine junge Frau wird umgebracht und das Video davon ins Netz gestellt. Die Kommentare und Likes explodieren. So beginnt der packende Thriller des Autors. Das fand ich sehr erschreckend, gerade weil ich mir gut vorstellen kann, dass so etwas möglich ist. Und der Täter kündigt weitere Morde an.
Die Bielefelder Kriminalbeamte Emma und Alex arbeiten fieberhaft, um dies zu verhindern. Die Ermittlungen beginnen im Umfeld des Opfers, das aus einer reichen Familie stammt. Schnell wird klar, es gibt eine Vielzahl an Menschen , die einen guten Grund hatten, die Tat zu begehen, denn sie war arrogant und hat andere liebend gern gemobbt.
Irgendwie hat sich auch bei mir das Gefühl eingestellt, dass sie den Tod möglicherweise verdient hat. Dann geschieht der zweite Mord und hier scheint das Opfer das genaue Gegenteil gewesen zu sein - beliebt, sozial engagiert. Was verbindet die beiden Frauen ? Die Ermittler müssen weit in die Vergangenheit zurück gehen, um ein Bindeglied zu finden.
Ich bin keine zwanzig mehr und stehe Social Media eher skeptisch gegenüber. Nach der Lektüre des Thrillers hat sich meine Meinung nicht geändert, sondern verfestigt. Die Vorstellung, jemanden beim Sterben zuzusehen, fand ich verstörend und für das Opfer demütigend. Hier war es nun so, dass je mehr man über das Opfer erfuhr, um so mehr Genugtuung machte sich bei mir breit. Das hat mich dann doch nachdenklich gestimmt und ich war über mich selbst entsetzt.
Die Suche nach dem Mörder ist wirklich nervenaufreibend, besonders weil keine Zweifel bestehen, dass er wieder zuschlagen wird. Als sich ein Verdächtiger heraus kristallisiert, beginnt ein perfides Katz-und Mausspiel, das bei mir erneut Wut auf den Täter geweckt hat. Es ist unglaublich, wie der Autor mit meinen Emotionen gespielt hat. Am Ende regt sich auch ein wenig Mitleid mit dem Schuldigen.
Was mich etwas gestört hat, waren die psychischen Probleme der Ermittlerin Emma, die in entscheidenden Momenten dazu führen, dass sie neben sich steht. Die Ursache hierfür liegt im Vorgängerband, den ich nicht kenne.
Alles in allem ein fesselnder Thriller, der mit den Emotionen des Lesers spielt und nichts für schwache Nerven ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mobbingopfer
Der zweite mega spannende Fall um einen Serienkiller für das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper!
Wie gewohnt verschont der Autor seine Leser auch hier wieder nicht und präsentiert ihnen die grausamen Taten hautnah, live und in Farbe.
Das ist es auch, weas mich …
Mehr
Mobbingopfer
Der zweite mega spannende Fall um einen Serienkiller für das Ermittlerduo Emma Bajetzky und Alex Kuper!
Wie gewohnt verschont der Autor seine Leser auch hier wieder nicht und präsentiert ihnen die grausamen Taten hautnah, live und in Farbe.
Das ist es auch, weas mich an seinen Büchern so fasziniert. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und lässt uns die Tatorte mit den gleichen Augen sehen wie der Mörder und die Ermittler. Das macht es sehr authentisch und schafft ein Gänsehautfeeling beim Lesen.
Leider schreibt er seine Geschichten auch so gut, dass man einfach nicht aufhören kann zu lesen. Ein Kapitel geht immer noch und schon sind Stunden vergangen, ohne das man es bemerkt.
Gunnar Schwarz hat verschiedene Ermittlerteams ins Rennen geschickt, die sich abwechseln. Daher bin ich bei jedem neuen Buch gespannt, mit wem es weitergeht.
Seine Buchcover haben alle den gleichen Stil und gefallen mir sehr gut!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote