Sally Page
Hörbuch-Download MP3
Das Glück der Geschichtensammlerin (MP3-Download)
- Ungekürzte Lesung. 690 Min.
Sprecher: Voss, Sandra / Übersetzer: Müller, Carolin
PAYBACK Punkte
7 °P sammeln!
Sie sammelt die Geschichten anderer ... ... doch hat sie den Mut, sich ihrer eigenen Geschichte zu stellen?Janice ist Putzfrau, und sie ist stolz darauf, eine gute Putzfrau zu sein. Doch was sie wirklich besonders macht: Sie sammelt Geschichten. Zum Beispiel die Geschichten der Menschen, für die sie putzt - denn während sie Bücherregale abstaubt oder den Kühlschrank abtaut, fangen die Menschen an zu erzählen. Als Janice beginnt, für die 92-jährige Mrs B zu putzen, trifft sie endlich eine Person, die Janice' Geschichte hören will. Aber Janice ist klar: Sie ist eine Geschichtensammlerin,...
Sie sammelt die Geschichten anderer ... ... doch hat sie den Mut, sich ihrer eigenen Geschichte zu stellen?Janice ist Putzfrau, und sie ist stolz darauf, eine gute Putzfrau zu sein. Doch was sie wirklich besonders macht: Sie sammelt Geschichten. Zum Beispiel die Geschichten der Menschen, für die sie putzt - denn während sie Bücherregale abstaubt oder den Kühlschrank abtaut, fangen die Menschen an zu erzählen. Als Janice beginnt, für die 92-jährige Mrs B zu putzen, trifft sie endlich eine Person, die Janice' Geschichte hören will. Aber Janice ist klar: Sie ist eine Geschichtensammlerin, sie hat keine eigene Geschichte. Zumindest keine, die sie erzählen möchte. Doch Mrs B lässt nicht locker. Und tatsächlich stellt sich heraus, dass auch Janice eine Geschichte hat.-
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Sally Page studierte Geschichte und arbeitete im Marketing, bevor sie eine Ausbildung zur Floristin machte und ihr eigenes Blumengeschäft eröffnete. Sie erkannte bald, dass die Arbeit im Blumenladen ihr einen ganz besonderen Einblick in das Leben anderer Menschen ermöglichte. Und sie stellte fest, dass jeder Mensch eine Geschichte zu erzählen hat - was sie schließlich zu ihrem ersten Roman, ¿Das Glück der Geschichtensammlerin¿ inspirierte. Sally Page lebt in Dorset und hat zwei Töchter. Sie arbeitet derzeit an ihrem nächsten Roman.
Produktdetails
- Verlag: SAGA Egmont
- Erscheinungstermin: 13. Juli 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9788727032733
- Artikelnr.: 68335165
Wir vergeben einen Oscar für das aufmunterndste Buch. DONNA 20230801
Das Glück der Geschichtensammlerin von Sally Page ist als Buch vielleicht ein Pageturner.
Ich habe für das Hörbuch mit der Sprecherin Sandra Voss relativ lange gebraucht, da es mich nicht gefesselt hat. Die Geschichte von Janice ist traurig und schön zugleich. Dies hat mich das …
Mehr
Das Glück der Geschichtensammlerin von Sally Page ist als Buch vielleicht ein Pageturner.
Ich habe für das Hörbuch mit der Sprecherin Sandra Voss relativ lange gebraucht, da es mich nicht gefesselt hat. Die Geschichte von Janice ist traurig und schön zugleich. Dies hat mich das Hörbuch zu Ende hören lassen.
Meine Sympathie hatte die Hauptfigur gewonnen, was auch ein Grund war, das Hörbuch weiter laufen zu lassen.
Janice putzt und sammelt dabei die Geschichten ihrer Auftraggeber.
Als sie bei der 92 jährigen Mrs. B. anfängt, dreht sich das Blatt. Nun gilt die Geschichte von Janice. Janice glaubt jedoch nicht, das sie etwas zu erzählen hat. Ihr Leben ist völlig unspektakulär, doch die ältere Dame lässt nicht locker.
Dann beginnt das Buch interessanter zu werden.
Es wird emotional und sehr ergreifend. Janice Vergangenheit war geprägt von unschönen Dingen.
Als diese ans Licht kommen, wird offengelegt, was die junge Frau seit Jahren belastet. Da sind mir die Tränen gekommen.
Wenn ein Buch dies schafft, mich zu Tränen zu rühren, dann bekommt es Pluspunkte. Daher fällt mein Urteil positiver aus.
Wahrscheinlich wäre das Buch für mich attraktiver gewesen, da Sandra Voss mich als Sprecherin nicht zum schwärmen bringt. Ihre Betonung der Gefühle kam nicht stark genug rüber.
Teilweise war die Erzählung emotionslos.
Dennoch kann ich die Geschichte empfehlen, denn sie hat auch schöne und unterhaltsame Momente.
Das Cover ist sehr hübsch, die abgebildeteten Elemente wirken sehr lebendig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Janice lebt in Cambridge und ist Putzfrau. Der Sohn ist inzwischen erwachsen und lebt in London, der Ehemann wechselt ständig den Job und immer ist es die Schuld der anderen, die einfach nicht richtig und gut arbeiten können, so dass die Last auf den Schulten von Janice hängen bleibt. …
Mehr
Janice lebt in Cambridge und ist Putzfrau. Der Sohn ist inzwischen erwachsen und lebt in London, der Ehemann wechselt ständig den Job und immer ist es die Schuld der anderen, die einfach nicht richtig und gut arbeiten können, so dass die Last auf den Schulten von Janice hängen bleibt. Aber bei ihren Putzjobs und auf dem Weg gibt es auch immer wieder schöne Momente, so mit dem Busfahrer, der aussieht wie ein Erdkundelehrer - im positiven Sinn - oder mit dem Hund Decius, den sie neben dem Putzjob bei der nicht einfachen Familie ausführt. Janice kann schlecht nein sagen und so kommt es, dass sie bald auch noch eine Stelle bei der alten Dame Mrs. B übernimmt, die schon über 90 ist, aber ganz schön ausgefuchst.
Janice liebt es, Geschichten zu sammeln, die der Leute, bei denen sie putzt oder Geschichten die sie im Bus aufschnappt. Aber als sie ihre eigene Geschichte erzählen soll, wirkt sie erstmal überfordert.
Ich finde, Sandra Voss ist hier perfekt als Hörbuchsprecherin besetzt und ich habe Janice gut vor Augen gehabt.
Ein Buch mit durchaus auch schwierigen, traurigen und emotionalen Themen, aber auch viel Freude. Eines, das mich zum Nachdenken gebracht hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Janice fühlt sich durch ihren Job als Putzfrau von ihren Arbeitgebern nicht gut behandelt. Vor allem ihre jetzigen Arbeitgeber sind sehr arrogant. Zuhause wartet ihr Ehemann, der mehr von sich denkt, als er wirklich ist und keinen Job länger behalten kann. Zusätzlich macht er Janice …
Mehr
Janice fühlt sich durch ihren Job als Putzfrau von ihren Arbeitgebern nicht gut behandelt. Vor allem ihre jetzigen Arbeitgeber sind sehr arrogant. Zuhause wartet ihr Ehemann, der mehr von sich denkt, als er wirklich ist und keinen Job länger behalten kann. Zusätzlich macht er Janice das Leben schwer, weil er das mühsam erwirtschaftete Geld verprasst. Sie flüchtet sich in ihre eigene Welt und wird Geschichtensammlerin. Was muss man sich darunter vorstellen? Nun, überall wo sie putzt oder rumkommt, schnappt sie die Geschichten der Leute auf oder lässt sie sich erzählen. Als sie für Mrs. B anfängt zu putzen, steht sie vor einer Herausforderung, denn die alte Dame will ihre Geschichte hören und sie ist der Meinung, dass sie gar keine Geschichte hat. Doch Mrs. B kitzelt eine Geschichte nach der anderen aus ihr heraus und Janice fängt an sich ihr zu öffnen.
Das Hörbuch wird von Sandra Voss vorgetragen, die durch ihre Modulation den verschiedenen Geschichten nochmal einen besonderen Charakter gegeben hat. Teils unterhaltsam, teils melancholisch erzählt sie die Geschichte von Janice. Mir hat gut gefallen, dass die ganze Familie von Mrs. B mit eingebunden wurde. Sogar der Hund wurde nicht vergessen. Durch ihre bestimmende Art wird jedoch Mrs. B fast zur Protagonistin und läuft Janice den Rang ab, da diese einfach nur nett ist. Durch die erzählten Geschichten werden eine Menge Themen angesprochen, die auch düster und schwer erscheinen. Trotzdem schafft es die Autorin, ihr Buch eher unterhaltsam wirken zu lassen. Es gibt kleine Längen im Buch, da immer wieder nach dem gleichen Schema vorgegangen wird. Mir hat gut Janice Entwicklung gefallen, die zwar sehr langsam vor sich ging, aber von Mrs. B stetig vorangetrieben wurde. Ein interessanter Roman, der den Schluss zulässt, dass alle Menschen eine Geschichte haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gewöhnliche Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten
Janice ist Putzfrau, und zwar eine sehr gute. Da ihr Mann keinen Job lange behält, muss sie für ein gesichertes Einkommen sorgen. Sie macht das gerne, auch wenn nicht alle ihre Kunden nett sind. Als sie bei der alten …
Mehr
Gewöhnliche Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten
Janice ist Putzfrau, und zwar eine sehr gute. Da ihr Mann keinen Job lange behält, muss sie für ein gesichertes Einkommen sorgen. Sie macht das gerne, auch wenn nicht alle ihre Kunden nett sind. Als sie bei der alten Lady Mrs. B. anfängt, die noch dazu die Mutter eines der weniger netten Kunden ist, stellt Janice fest, dass ihre Leidenschaft, das Geschichtensammeln, wichtiger ist, als sie dachte. Und Mrs. B. macht Janice klar, dass auch sie eine Geschichte hat, die erzählt werden muss.
Mir hat dieser Roman sehr gefallen. Er ist sehr sanft, sehr vorsichtig, gefühlvoll und zart. Kein Reißer, sondern ein Tröster, ein Heiler, ein Helfer. Janice ist eine Person, die sich viel zu viel gefallen lässt, immer schweigt und alles erduldet. Tief in ihrem Innern weiß sie aber, dass nicht alles gerecht ist, was ihr widerfährt und dass sie sich wehren sollte. Warum sie sich dazu nicht traut, wird im Laufe der Geschichte klar. Doch das Leben hilft einem manchmal auf die Sprünge, wenn man nicht von selbst etwas ändert und so ist es auch bei Janice.
Mir gefällt, wie Sally Page die Personen durch Janice beschreibt. Selbst für die unangenehmsten Charaktere hat Janice noch Verständnis, was es leicht macht, sie ins Herz zu schließen und ihr zu wünschen, endlich mal an sich selbst zu denken und auf der Sonnenseite des Lebens zu sein. Die kleinen Vorstöße, die sie hin und wieder wagt, sind sehr vorsichtig und passen zu ihr. Auch ihre langsame Entwicklung, die Veränderungen, die sie zulässt, sind stimmig und nicht zu krass. So oft hätte ich sie gerne an die Hand genommen und ihr geholfen, dem einen oder anderen Fiesling deutlich gesagt, was ich von ihm halte. Janice Weg war länger und sanfter, aber sie ist am Ende an ihrem Ziel, angekommen, ohne – wie ich es getan hätte – laut zu poltern. Somit habe ich von ihr und ihren Geschichten, die sie sammelte und auch ihrer eigenen, viel lernen können. So unscheinbar Janice wirkt, so großartig ist sie.
Am Ende stellt man fest, dass in diesem Roman eine Menge Themen angesprochen werden, die düster, schwer, hart und belastend sind. Dennoch ist der Roman nicht düster und schwer, sondern unterhaltsam, mit einem Hauch von Melancholie durchzogen, aber immer voller Hoffnung und Mut. Man kann sich in vielen Dingen – auch den weniger schönen – selbst erkennen und etwas für sich herausziehen. Die Aussage, dass es nie zu spät ist, etwas (oder auch sich selbst) zu ändern, finde ich sehr wichtig. Auch finde ich es großartig, dass das Ende nicht zu kitschig, rosig und traumhaft ist.
Sandra Voss hat Janice sehr gefühlvoll und passend ihre Stimme geliehen und damit dem Roman von Sally Page auch noch so eine extra Portion Gefühl gegeben. Für mich passt hier alles und ich habe sehr gern ganz still zugehört und Janices Wandlung genossen. Ich mochte diesen so stillen, aber doch so vielsagenden Roman mit der wichtigen Aussage sehr. Fünf Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gute Freunde und offene Worte fördern das Glück
Janice ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und könnte zufrieden sein. Aber dennoch ist sie einsam, in sich gekehrt und nur ihre Pflichten und die tägliche Routine in ihrem Job halten sie aufrecht. Dabei lauscht und …
Mehr
Gute Freunde und offene Worte fördern das Glück
Janice ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und könnte zufrieden sein. Aber dennoch ist sie einsam, in sich gekehrt und nur ihre Pflichten und die tägliche Routine in ihrem Job halten sie aufrecht. Dabei lauscht und sammelt sie die Geschichten anderer Menschen. Erst der eigenwilligen Mrs. B gelingt es, Janices’ Herz zu öffnen.
Das zauberhafte Cover ist verführerisch! Ein offenes Buch, aus dem die Details einiger Geschichten purzeln, liebevoll in sanften Farben gezeichnet, ein echter Hingucker!
Während Janices’ Alltag einem dann wahre Gefühlsschwankungen abverlangt. Brav erfüllt sie ihre Pflichten, selbstlos und aufopfernd, bis äußere Umstände sie dazu bringen, ihre Pläne und Wünsche zu überdenken und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Sally Page hat eine warmherzige Geschichte geschrieben, abwechslungsreich und voller Überraschungen, anheimelnd, aber auch ein bisschen zum Aufregen und Mitfühlen.
Eine angenehme Geschichte, etwas vorhersehbar, aber durchaus ein unterhaltsames Hörvergnügen, erstklassig gelesen und interpretiert von der vielseitigen Sandra Voss!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sally Page erzählt in ihrem Hörbuch,, Das Glück der Geschichtensammlerin " aus dem Leben von Janice.
Die 50 jährige Janice ist verheiratet und da ihr Mann Mike sich mehr schlecht als recht durchs Arbeitsleben hangelt, verdient sie ihr Geld durch das Putzen in …
Mehr
Sally Page erzählt in ihrem Hörbuch,, Das Glück der Geschichtensammlerin " aus dem Leben von Janice.
Die 50 jährige Janice ist verheiratet und da ihr Mann Mike sich mehr schlecht als recht durchs Arbeitsleben hangelt, verdient sie ihr Geld durch das Putzen in fremden Haushalten. Während der Arbeitszeit erfährt sie so einiges über ihre Arbeitgeber, über ihr Leben, ihre Geschichte. So hat sie im Laufe der Jahre eine beachtliche Anzahl von Geschichten gesammelt.
Im ersten Drittel des Hörbuches erfährt man einige dieser Geschichten. Vom gefeierten Opernstar Geordie, von der Witwe Fiona und ihrem Sohn Adam und von Mrs Yeah yeah yeah und ihrem Mann Tiberius. So kommt Janice eines Tages auch zur 92 jährigen Mutter von Tiberius , die Janice Mrs. B nennt. Obwohl das Verhältnis zwischen ihnen anfangs nicht besonders herzlich ist, kommen sie sich näher. Besonders als Mrs. B anfängt die Geschichte von Becky zu erzählen. Nun nimmt das Hörbuch Fahrt auf. Während Adam mit dem Foxterrier Decius von Tiberius spazieren geht, taucht Fiona so langsam aus ihrer Trauer auf. Janice Ehemann Mike macht dubiose Geschäfte, wofür er das gesamte Gesparte verbraucht. Durch die Erzählung über Becky inspiriert, nimmt Janice ihr Leben selbst in die Hand. Traut sich eine Verabredung mit dem netten Busfahrer Euan zu treffen. Und Mrs. B ? Sie bringt Janice auf den Sprung, daß auch sie eine Geschichte hat, die sich zu erzählen lohnt.
Sally Page hat mit diesem Roman eine interessante Sammlung von Lebensgeschichten geschaffen, die mal leise und mal lauter zu spüren sind. Ihr Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, wobei ich nicht jeden sympathisch finde. Besonders der Foxterrier Decius hat sich schnell in mein Herz geschlichen.
Das Cover gefällt mir sehr gut, zart in den Farben und die Zeichnungen lassen Leichtigkeit erahnen.
Die Hörbuchsprecherin Sandra Voss hat den Roman wunderbar eingesprochen, ihre Stimme ist angenehm zu hören, so daß es eine Freude ist, in Janice Leben und ihre Geschichten einzutauchen.
Ein wunderbar erzählter Roman , eine Wohlfühlgeschichte für zwischendurch, den ich gerne empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Hörbuch “Das Glück der Geschichtensammlerin” hat mich am Anfang nicht gleich in seinen Bann gezogen. Doch wenn man der Geschichte ein bisschen Zeit gibt, dann möchte man auch wissen, wie es zu Ende geht und stellt fest, dass es ein wohlfühl Hörbuch ist.
Die …
Mehr
Das Hörbuch “Das Glück der Geschichtensammlerin” hat mich am Anfang nicht gleich in seinen Bann gezogen. Doch wenn man der Geschichte ein bisschen Zeit gibt, dann möchte man auch wissen, wie es zu Ende geht und stellt fest, dass es ein wohlfühl Hörbuch ist.
Die Autorin Sally Page hat sich als Protagonistin eine Frau mittleren Alters und mit einem Job, den keiner gerne machen möchte, ausgesucht. Janice ist Reinigungskraft und lebt nicht gerade ein Leben voller Glückseligkeit, doch macht sie ihren Job sehr gut so dass sie bei Mrs. B. landet, eine 92-jähre Dame.
Janice Hobby ist das Geschichtensammeln. Sie schnappt diese beim Busfahren, Einkaufen oder bei ihren Kunden auf. Mit Mrs. B. verbindet sie diese Leidenschaft und führt letztendlich dazu, dass Janice ihre eigene Geschichte erzählt und weiter leben wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Janice ist eine sowohl tüchtige als auch allseits begehrte Reinigungskraft. Leider ist ihr Mann ein sich selbst überschätzender Tunichtgut, der im Prinzip nur Schaden anrichtet. In erster Linie geht Janice putzen, um die durch ihren Ehemann entstandenen Finanzlöcher zu …
Mehr
Janice ist eine sowohl tüchtige als auch allseits begehrte Reinigungskraft. Leider ist ihr Mann ein sich selbst überschätzender Tunichtgut, der im Prinzip nur Schaden anrichtet. In erster Linie geht Janice putzen, um die durch ihren Ehemann entstandenen Finanzlöcher zu stopfen.
Janice pflegt sehr persönlichen Kontakt mit ihren Kunden, aber ihre neueste Putzstelle ist bei einer widerborstigen alten Dame (Mrs.B), die dennoch eine Art Faszination ausstrahlt. Das Glück von Mrs. B ist allerdings in Gefahr, weil deren rücksichtsloser Sohn sie aus ihrem Zuhause vertreiben will.
Janice schafft endlich die Trennung von ihrem Mann und zusammen mit ihrem neuen Freund stehen sie Mrs. B zur Seite.
Hier reihen sich viele persönliche Geschichten aneinander. Nie werden die Erzählungen langweilig. Vor allem sind sie berührend, denn immer steht ein menschliches Schicksal dahinter. Schnell gewinnt Janice das Herz des Lesers, der einfach permanent die Daumen drückt, dass sie die Machenschaften ihres Mannes und die von Mrs. Bs Sohn kontern kann.
Endlich mal ein berührender Roman, der ohne Längen auskommt. Im Gegenteil, die Handlung wird flott erzählt und ständig passiert wieder etwas Interessantes. Dass es ein schönes Happy End gibt, wird natürlich keinen überraschen.
Sandra Voss liest das Buch sehr einfühlsam in der Hörbuchversion vor, die ich absolut empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover ist so vielversprechend und ausgestattet mit schönen Extras im Bucheinband, wie es mit Taschenbüchern noch selten geschieht. Solche Bücher machen gleich Lust auf‘s Lesen.
Darum übte dieses Buch gleich beim Anschauen einen besonderen Zauber auf mich aus.
Und- …
Mehr
Das Cover ist so vielversprechend und ausgestattet mit schönen Extras im Bucheinband, wie es mit Taschenbüchern noch selten geschieht. Solche Bücher machen gleich Lust auf‘s Lesen.
Darum übte dieses Buch gleich beim Anschauen einen besonderen Zauber auf mich aus.
Und- ich wurde nicht enttäuscht..
Diese Geschichte hat für mich einen besonderen Zauber. Janice, eine Putzfrau, macht sich viele Gedanken über die Menschen, deren Räume und Häuser sie putzt. Sie beobachtet sehr genau und so lernen wir die Menschen kennen, über die sie sich Gedanken macht, während sie putzt oder den Kühlschrank abtaut. Denn während dieser Zeit erzählen viele ihr ihre eigenen Geschichten. All diese Geschichten speichert sie bei sich selbst ab.
Auch über die Menschen, die sie im Bus beobachtet, denkt Janice nach. Page schreibt sehr poetisch, hier ein Beispiel über einen Moment mit dem Busfahrer, von dem Janice sich in einem Augenblick denkt, ob wohl der Fahrer mit den Türen mitseufzt, wenn sich diese seufzend schließen…Sie ist so eine anteilnehmende, feinfühlige und taktvolle Person. Außerdem liebt sie es sehr, zu lesen. So lernen wir auch ihre eigenen Vorlieben kennen, für die Autoren, deren Bücher sie leiht. Es ist wie einen literarischen Wegweiser zu entdecken, mit all den Büchern, die Janice so mag.
Als Janice anfängt, für Frau B zu putzen – eine kluge und listige Frau in den Neunzigern – trifft sie jemanden, der ihre Geschichte hören möchte. Aber Janice ist klar: Sie ist die Hüterin von Geschichten, sie hat keine Geschichte zu erzählen. Zumindest keine, die sie teilen kann.
Frau B. bemerkt bald, dass hinter Janice mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht. Was verbirgt sie? Hat nicht jeder eine Geschichte zu erzählen? Janice Geschichte birgt Überraschungen, die ihr Leben umkrempeln werden. Sie entwickelt erstaunliche Entschlusskraft, eine ganz neue Richtung einzuschlagen.
Alles ist einem leichten sehr anschaulichen Stil geschrieben, obwohl es sehr tief gehende Themen sind, mit denen wir hier konfrontiert werden. Zutiefst menschlich sind diese. Dass die Geschichte im Präsens geschrieben ist, stärkt die Echtheit der Ereignisse in Janices tapferem Leben. Diese Erzählung macht neugierig während wir sie lesen, darauf, was wir noch alles erfahren werden.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Unterhaltsamer Roman, von dem ich mir mehr erhofft hatte!
"Das Glück der Geschichtensammlerin" von Sally Page ist als Taschenbuch mit 416 Seiten bei dtv erschienen.
Cover, Klappentext und Leseprobe hatten es mir direkt angetan und ich war sehr neugierig darauf, die Geschichten …
Mehr
Unterhaltsamer Roman, von dem ich mir mehr erhofft hatte!
"Das Glück der Geschichtensammlerin" von Sally Page ist als Taschenbuch mit 416 Seiten bei dtv erschienen.
Cover, Klappentext und Leseprobe hatten es mir direkt angetan und ich war sehr neugierig darauf, die Geschichten der Menschen, für die Janice putzt, kennenzulernen - und letztlich auch Janice´ eigene Geschichte.
Sally Page schreibt ausgesprochen bildhaft und angenehm, der Roman liest sich flüssig und unterhaltsam. Leider werden die einzelnen Geschichten irgendwie zusammenhanglos erzählt, einzig bei Janice laufen sie zusammen. Im Laufe des Geschehens erfährt die Leserschaft dann doch auch die Lebensgeschichte der Protagonistin, allerdings war diese in meinen Augen nicht unbedingt realistisch.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich, so daß ich an sich gern in ihre Erzählungen eingetaucht bin.
Insgesamt konnte mich das Ganze allerdings leider nicht komplett fesseln, es plätscherte so dahin und die Tiefe der Erzählung, die durchaus vorhanden ist, wenn man das Gesamtpaket als authentisch akzeptiert, konnte mein Inneres nicht ereichen.
Mein Fazit: Nette Unterhaltung für zwischendurch, ich hatte mir etwas Anderes erhofft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für