Joy Ellis
Hörbuch-Download MP3
Das Gewissen der Toten (Fenland Police 3) (MP3-Download)
Jackman und Evans ermitteln Ungekürzte Lesung. 464 Min.
Sprecher: Teschner, Uve / Übersetzer: Rebernik-Heidegger, Sonja
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Die Crime-Sensation aus UK: Das exzentrische Ermittler-Team Jackman und Evans ermittelt wieder Der Polizist Carter McLean ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes, bei dem seine vier besten Freunde starben. Geplagt von Schuldgefühlen, beschließt er, für jeden der Toten eine offene Rechnung zu begleichen: So verschwand eineinhalb Jahre vor dem tragischen Unfall die Frau eines der Vier spurlos. Alles, was von ihr blieb, war ein Zimmer voller Blut. Schon bald ist Carter besessen von dem Fall, und DI Jackman und DS Evans werden eingeschaltet. Doch bei den Ermittlungen finden die bei...
Die Crime-Sensation aus UK: Das exzentrische Ermittler-Team Jackman und Evans ermittelt wieder Der Polizist Carter McLean ist der einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes, bei dem seine vier besten Freunde starben. Geplagt von Schuldgefühlen, beschließt er, für jeden der Toten eine offene Rechnung zu begleichen: So verschwand eineinhalb Jahre vor dem tragischen Unfall die Frau eines der Vier spurlos. Alles, was von ihr blieb, war ein Zimmer voller Blut. Schon bald ist Carter besessen von dem Fall, und DI Jackman und DS Evans werden eingeschaltet. Doch bei den Ermittlungen finden die beiden immer mehr Hinweise, dass mehr als ein Beteiligter keine ganz reine Weste hat.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Verlag: OSTERWOLDaudio
- Erscheinungstermin: 31. August 2020
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844925456
- Artikelnr.: 59967669
Carter McLean ist mit seinen vier besten Kumpels auf dem Weg zum Junggesellenabschied, als die kleine Chartermaschine in einem Unwetter abstürzt, explodiert und in Flammen aufgeht. Carter überlebt als Einziger schwer verletzt – er hatte die Reise organisiert. Als er, physisch wieder …
Mehr
Carter McLean ist mit seinen vier besten Kumpels auf dem Weg zum Junggesellenabschied, als die kleine Chartermaschine in einem Unwetter abstürzt, explodiert und in Flammen aufgeht. Carter überlebt als Einziger schwer verletzt – er hatte die Reise organisiert. Als er, physisch wieder genesen, unter den Augen der beratenden Psychotherapeutin, seinen Bürojob wieder antritt, arbeitet ein Team am Vermisstenfall „Holland“, der Frau seines besten Freundes Tom. Während Carter mit seiner Kollegin auf einen Stalker angesetzt wird, muss er feststellen, dass die Geister seiner Freunde nicht ruhen…
Joy Ellis ist ein ganz und gar düsterer, unheimlicher, gruseliger und auch makaberer Kriminalroman gelungen!
Der von Uve Teschner so grandios gelesen wird, dass er den Protagonisten richtig Leben einhaucht – sie erstehen direkt vor dem inneren Auge!
Und man wird gefordert: die Fäden der Ermittlungen laufen in die verschiedensten Richtungen, Details und Puzzlestücke blitzen auf, um dann wieder verworfen zu werden. Zusammenhänge werden vermeintlich sichtbar, um sich dann durch überraschende Zeugenaussagen zu zerschlagen. Als Hörer kann man ahnen, dass der Fall nicht auf der Hand liegt, aber der Ausgang ist dann doch völlig unerwartet. Ungewöhnlich angenehm ist der sehr menschliche Umgang der Mitarbeiter in der Polizeiinspektion. Man nimmt Rücksicht und hegt Achtung für sein Gegenüber, kennt und schätzt sich. Das sind die Momente, die einen als Hörer auch mal kurz aufatmen lassen.
Mich hat das Hörbuch absolut gefesselt, die Story ist unglaublich spannend, dicht und undurchsichtig und verursacht nicht selten Gänsehaut! Absolut empfehlenswert!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Super spannendes Hörbuch
Das Hörbuch " das Gewissen der Toten" von Joy Ellis erzählt von dem gut situierten Polizisten Carter Mc Lean, der für einen seiner besten Freunde einen Junggesellenabschied geplant hat und bei dem gemeinsamen Flug dorthin …
Mehr
Super spannendes Hörbuch
Das Hörbuch " das Gewissen der Toten" von Joy Ellis erzählt von dem gut situierten Polizisten Carter Mc Lean, der für einen seiner besten Freunde einen Junggesellenabschied geplant hat und bei dem gemeinsamen Flug dorthin abstürzt und als Einziger überlebt. Das hat ihn so traumatisiert, dass er die vier toten Freunde ständig sieht und hört und er von Schuldgefühlen geplagt jedem von Ihnen einen letzten Wunsch erfüllen will.
Mir hatte bereits der Klappentext gefallen und nach der Hörprobe wusste ich, dass Hörbuch muss ich "hören". Uwe Rechner ist ein toller Sprecher und ich fand die Thematik spannend umgesetzt. Ich konnte mich gut in die Charaktere hereinversetzen und war vom Anfang bis zum Ende von der aussergewöhnlichen Geschichte gefesselt
Fazit: Super spannendes Hörbuch; ich bin ein neuer Fan von der Kombination Joy Ellis und Uwe Rechner. Freue mich schon auf mehr von diesem Duo!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Hörbuch „Das Gewissen der Toten“ von Joy Ellis ist mein allererstes Hörbuch gewesen, und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich muss die Stimme des Vorlesers dazu passen, dies ist mit Uve Teschner absolut der Fall. Uve Teschner hat mich in …
Mehr
Das Hörbuch „Das Gewissen der Toten“ von Joy Ellis ist mein allererstes Hörbuch gewesen, und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Natürlich muss die Stimme des Vorlesers dazu passen, dies ist mit Uve Teschner absolut der Fall. Uve Teschner hat mich in diesen Krimi richtig mitgenommen. Ich konnte ihm sehr gut folgen und bin richtig in die Geschichte eingetaucht. Die Personen wirken für mich sehr authentisch. Auch die Liebe zu ihrer Arbeit spürt man in dieser Geschichte (Krimi) richtig intensiv.
Ich finde die Fälle und Handlungen in diesem Hörbuch total spannend und während Uve Teschner weiter vorgelesen hat, ratterte bei mir schon im Kopf, was nun als nächstes passiert, bzw. welche Lösungen am Ende rauskommen.
Ich finde es klasse, dass man für diesen Krimi nicht die vorhergehenden Bücher lesen /hören muss, sondern, dass es immer abgeschlossene, eigene Geschichten sind.
Ich kannte die Autorin Joy Ellis nicht, aber ich muss sagen, ich bin begeistert und werde wohl den Rest der Reihe auch noch lesen /hören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein solider, interessanter Krimi, der sich zum Ende hin zum Psychothriller entwickelt!
Uwe Teschner liest wie immer ganz toll, feinsinnig & ausdrucksstark, perfekt angepasst and die jeweilige Situation!
Ich persönlich fand einige Aspekte etwas zu gefühlsbetont dargestellt (Themen …
Mehr
Ein solider, interessanter Krimi, der sich zum Ende hin zum Psychothriller entwickelt!
Uwe Teschner liest wie immer ganz toll, feinsinnig & ausdrucksstark, perfekt angepasst and die jeweilige Situation!
Ich persönlich fand einige Aspekte etwas zu gefühlsbetont dargestellt (Themen wie Ehre, Betroffenheit & Beschützerinstinkt z.B.) - aber das ist natürlich Geschmackssache!
Ich hätte mir die Sache mit dem „Gewissen der Toten“ einfach unheimlicher & mysteriöser gewünscht, bzw. weniger sentimental. Da hatte ich einfach falsche Erwartungen – vielleicht weil ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen hatte…
Die Handlung bzw. die Handlungsstränge an sich sind jedoch wirklich interessant & vielseitig gestaltet:
- Das Trauma von Carter, inklusive seiner Visionen & die damit verbundenen Aufträge.
- Der komplexe Vermisstenfall, der mit Carters Vergangenheit zusammenhängt.
- Dann die Nichte von Carters Vorgesetzten, die von einem Stalker belästigt wird.
- Und die zwischenmenschlichen Beziehungen bzw. die Entwicklungen dieser.
Alles in allem atmosphärisch und subtil düster sowie – vor allem zum Ende hin - fesselnd , wendungsreich, erschütternd & extrem spannend!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach der Sohn der Mörderin und Die verschwundenen Töchter präsentiert Joy Ellis nun ihren dritten Thriller der Reihe um und mit Ermittlerteam Rowan Jackman und Marie Evans. Die beiden haben es diesmal auch nicht leicht, denn ein Flugzeugabsturz endet tragisch. Nur Carter McLean …
Mehr
Nach der Sohn der Mörderin und Die verschwundenen Töchter präsentiert Joy Ellis nun ihren dritten Thriller der Reihe um und mit Ermittlerteam Rowan Jackman und Marie Evans. Die beiden haben es diesmal auch nicht leicht, denn ein Flugzeugabsturz endet tragisch. Nur Carter McLean überlebt und dieser sieht und hört dann auch noch die Toten. Dieser Teil des Hörbuchs hat mir besonders gut gefallen, ich fand dieses Mystische einfach gruselig schön, es gab dem Thriller ein gewisses Etwas. Als Carter nach einiger Zeit in seinem alten Job als Polizist zurückkehrt, muss er eine offene Rechung begleichen. Zugleich erfährt er, dass das Ermittlerteam Jackmann und Evans in einem Vermisstenfall ermittelt, bei dem es sich um die vermisste Frau seines besten Freundes handelt. Er mischt sich in die Ermittlungen ein und findet sich in einer verzwickten Lage wieder..
Auch ohne Vorkenntnisse der Protagonisten kann man der Geschichte sehr gut folgen denn die Handlung ist in sich abgeschlossen.
Was mir ausserdem besonders gut gefallen hat ist die Tatsache, dass Uwe Teschner das Hörbuch vorliest, denn es handelt sich hierbei um meinen Lieblingssprecher, der auch die Carter Thriller liest. Seine Stimme ist tief und für dieses Genre super geeignet. Dies und der mzstische Teil hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich dem Hörbuch vier Sterne abgebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannend und ein bisschen besonders
Ich liebe Hörbücher und finde JOX ELLIS ist mit ihrem Krimi DAS GEWISSEN DER TOTEN ein besonderes Buch gelungen. Vorweg möchte ich sagen, dass dieses Buch nichts für Realos ist, denn indem Carter mit seinen verstorbenen Freunden redet, die …
Mehr
Spannend und ein bisschen besonders
Ich liebe Hörbücher und finde JOX ELLIS ist mit ihrem Krimi DAS GEWISSEN DER TOTEN ein besonderes Buch gelungen. Vorweg möchte ich sagen, dass dieses Buch nichts für Realos ist, denn indem Carter mit seinen verstorbenen Freunden redet, die er ganz real sieht, bleibt für den Leser die Frage, ob das sein kann. Carter MC Lean war mit seinen Freunden mit dem Flugzeug unterwegs und überlebt als einziger den Absturz. Damit beginnt auch das Hörbuch und hat mich damit in seinen Bann gezogen.
Der Sprecher UVE TESCHNER ist die Idealbesetzung für das Hörbuch. Ihm gelingt es sehr gut, die Geschichte transparent für den Hörer zu machen und die verschiedenen Charaktere lebendig zu erzählen.
Im Laufe des Buches bekommt Carter, der nach 1 1/2 Jahren wieder in den Polizeidienst zurück kehrt, von jedem seiner toten Freunde eine Aufgabe, die er erledigen soll und erledigen möchte. Das ist er seinen Freunden schuldig.
Ich vergebe gerne 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Konnte mich direkt überzeugen!
Mit "Das Gewissen der Toten" habe ich nun zum ersten Mal einen Thriller von Joy Ellis kennenlernen dürfen. Der dritte Teil der Serie um die beiden Ermittler DI Jackman und DS Evans konnte mich direkt begeistern. Lag besonders an Uwe Teschner. …
Mehr
Konnte mich direkt überzeugen!
Mit "Das Gewissen der Toten" habe ich nun zum ersten Mal einen Thriller von Joy Ellis kennenlernen dürfen. Der dritte Teil der Serie um die beiden Ermittler DI Jackman und DS Evans konnte mich direkt begeistern. Lag besonders an Uwe Teschner. Seine stimmlichen Qualitäten machten das Hörbuch zu einem echten Erlebnis. Die Figurenzeichnung ist der Autorin ebenfalls sehr gelungen. Man kann sich bestens in die einzelnen Protagonisten einfühlen. Ein klarer Vorteil bei diesem Hörbuch. Einziger Kritikpunkt ist sicherlich, dass man das Ende ein wenig vorausahnen kann. Das Hörerlebnis wurde dadurch aber überhaupt nicht getrübt. Insgesamt fühlt man sich sehr gut unterhalten und fiebert schon den beiden Vorgänger-Fällen entgegen. Definitiv eine Empfehlung von meiner Seite!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Wünsche der Toten
Die englische Krimiautorin Joy Ellis hat schon einige Teile der Reihe geschrieben zu der „Das Gewissen der Toten“ gehört und so ist die Charakterisierung des Ermittlerteams Rowan Jackman und Marie Evans anscheinend schon in früheren Teilen erfolgt. …
Mehr
Die Wünsche der Toten
Die englische Krimiautorin Joy Ellis hat schon einige Teile der Reihe geschrieben zu der „Das Gewissen der Toten“ gehört und so ist die Charakterisierung des Ermittlerteams Rowan Jackman und Marie Evans anscheinend schon in früheren Teilen erfolgt. Auf mich wirken sie anfangs ein wenig profillos. Später mochte ich sie aber schon, besonders weil sie warmherzige Charaktere sind. Das trifft zum Teil auch auf Carter McLean zu, der in diesem Teil im Mittelpunkt steht, den ich aber mehr mag als die anderen. Er ist von dem Flugzeugabsturz, den nur er überlebte, traumatisiert. Dieser Absturz und die Folgen sind im Prolog übrigens effektvoll geschildert.
Danach gibt es ein wenig Mystery, da Carter die Verstorbenen immer noch sieht und mit den Toten spricht.
Insgesamt gesehen finde ich die Abschnitte mit Carter die besten Szenen im Buch.
Zum Team gehören noch weitere Ermittler, die eher kleine, aber feine Rollen einnehmen.
Carter hat das Gefühl, er muss für die Toten das ganze zu einem Ende zu bringen.
Der Sprecher des Hörbuchs ist Uwe Teschner. Er liest routiniert, aber auch ein wenig monoton und mit zu wenig Emotionen, für meinen Geschmack. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an seinen Tonfall.
Das Hörbuch ist nicht schlecht, wirkt aber auch wie eine Videopremiere, wenn man es mit Filmen vergleicht. Also mehr ein B-Movie!
Aber langweilig ist das Buch nicht!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zwar habe ich noch keinen Kriminalroman von Joy Ellis gelesen, doch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Der dritte Band dieser Reihe ist im englischen unter "the fourth friend" erschienen, als Teil der Reihe "Jackman & Evens"; die umfasst im Englischen …
Mehr
Zwar habe ich noch keinen Kriminalroman von Joy Ellis gelesen, doch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Der dritte Band dieser Reihe ist im englischen unter "the fourth friend" erschienen, als Teil der Reihe "Jackman & Evens"; die umfasst im Englischen mittlerweile sechs Bücher.
Der Einstieg klappt auch ohne Vorkenntnisse extrem gut. Die unterschiedlichen Charaktere im Team waren mir zu Beginn etwas zu viel, doch erschien mir jeder Charakter interessant und hat mich neugierig gemacht mehr über sie zu erfahren. Daher sind die beiden ersten Teile der Reihe schon auf meiner Wunschliste gelandet.
Das Buch beginnt mit dem verheerenden Flugzeugabsturz. Als Carter McLean seinen Dienst wieder antritt setzt er sich mit den Wünschen seiner verstorbenen Freunde auseinander. Doch nicht nur der ungeklärte Mordfall aus der Vergangenheit beschäftigt die Ermittler. Sie müssen sich ebenfalls mit einem Stalker auseinandersetzten.
Der Fälle selbst waren spannend und interessant gestaltet doch fehlten mir lange die kleinen Hinweise, die zum miträseln einladen. Ein richtiges Verwirrspiel oder Sorge um bestimmte Personen hat mich erst gegen Ende erreicht - dann aber völlig gepackt.
Das Lesevergnügen entstand durch die unterschiedlichen Charaktere. Die Freundschaft der Beamten zueinander, die Art sich gegenseitig zu ergänzen und zu beschützen.
Gerade die mentale Verfassung von Carter hat mich bewegt und der Geschichte eine besondere Spannung verliehen.
Uve Teschner verleiht durch seine Stimme dem Hörbuch noch mehr Spannung und unterstreicht die Charakterzüge der einzelnen Protagonisten gekonnt.
Der nächste Fall des Ermittlerteams Rowan Jackman und Marie Evans lässt nicht allzu lange auf sich warten. "Die Schuld der Zeugen" ist für Januar 2021 angekündigt. Der Klappentext klingt vielversprechend und ich bin neugierig welchen Schwierigkeiten die beiden dann zu meistern haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eigentlich bin ich kein Hörbuch-Fan, habe noch nie etwas von der Autorin Joy Ellis gelesen oder von Uve Teschner gehört.
Aber "Das Gewissen der Toten" hat mich überzeugt.
Der Krimi handelt von dem Polizisten Carter Mc Lean, der einen Flugzeugabsturz überlebte, aber …
Mehr
Eigentlich bin ich kein Hörbuch-Fan, habe noch nie etwas von der Autorin Joy Ellis gelesen oder von Uve Teschner gehört.
Aber "Das Gewissen der Toten" hat mich überzeugt.
Der Krimi handelt von dem Polizisten Carter Mc Lean, der einen Flugzeugabsturz überlebte, aber dabei vier Freunde verlor.
Nach und nach tauchen bei ihm die Verstorbenen auf und fordern etwas von ihm ein.
Das alles wirkt auf den Hörer sehr düster und unheimlich.
Und dann kommt sein vierter mystischer Freund und verlangt von ihm die Aufklärung über das Verschwinden seiner Ehefrau...
Dieser ganze Krimi ist spannend, düster und hält noch eine überraschende Wendung zum Ende bereit.
Von dem Hörbuchleser Uve Teschner bin ich total begeistert.
Er beherrscht so viele Stimmlagen und Sprechtechniken, dass ich sofort wusste, welche Person er gerade darstellt.
Mein Fazit:
zurücklehnen, zuhören und Kopfkino ab!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für