Julia Quinn
Hörbuch-Download MP3
Das geheime Tagebuch der Miss Miranda / Bevelstoke Bd.1 (MP3-Download)
Roman Ungekürzte Lesung. 600 Min.
Sprecher: Golombek von Senden, Dana / Übersetzer: Lingsminat, Petra
PAYBACK Punkte
8 °P sammeln!
Der Zauber einer Ballnacht 2. März 1810: Heute habe ich mich verliebt! Dreizehn Tagebücher und neun Jahre später sind Miss Mirandas Gefühle für Viscount Turner noch genauso unsterblich – und ebenso aussichtslos. Eine kurze, verhängnisvolle Ehe hat ihn verbittert. Dennoch hegt Miranda Hoffnung. In ihrer ersten Saison will sie sich ihren Mädchentraum erfüllen und endlich mit dem Viscount tanzen. Dabei will sie ihm ihre Gefühle gestehen ... Witzig und unwiderstehlich romantisch: Der erste Roman der Bevelstoke-Trilogie
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Julia Quinn, auch als zeitgenössische Jane Austen bezeichnet, studierte zunächst Kunstgeschichte an der Harvard Universität. Ihre historischen Liebesromane sind in 43 Sprachen übersetzt und aus den Bestsellerlisten nicht wegzudenken. Sie präsentieren den Zauber einer vergangenen Epoche und begeistern durch ihre warmherzigen, humorvollen Schilderungen.

Produktdetails
- Verlag: Harper Audio
- Erscheinungstermin: 23. April 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783365006993
- Artikelnr.: 69492588
Broschiertes Buch
Eine „unschickliche“ Liebesgeschichte
2.März 1810…..Heute habe ich mich verliebt
Genau so beginnt die Liebesgeschichte von Miranda, als sie sich in den Viscount Turner verliebt,
als damals 10jährige in einen neun Jahre älteren Mann.
Miranda ist mit Turners …
Mehr
Eine „unschickliche“ Liebesgeschichte
2.März 1810…..Heute habe ich mich verliebt
Genau so beginnt die Liebesgeschichte von Miranda, als sie sich in den Viscount Turner verliebt,
als damals 10jährige in einen neun Jahre älteren Mann.
Miranda ist mit Turners Schwester Olivia befreundet und wird in deren Haus wie ein Familienmitglied behandelt. Da Turner bereits verheiratet war und seine Frau im nicht nur Hörner aufsetzte, sondern auch noch um tragische Weise ums Leben kam, möchte dieser von einer weiteren zukünftigen Ehe nichts mehr wissen. Doch er hat seine Rechnung ohne Miranda gemacht, denn die hat sich Turner als künftigen Ehemann auserkoren und setzt alles dran, ihr Ziel zu erreichen.
Oh je, so gar nicht mein Genre habe ich mich auf dieses Gefühlschaos eingelassen. Sehr locker zu lesen, fast schon wie ein Groschenroman, dabei hatte ich mir eher eine etwas historisch angehauchte Geschichte versprochen. Kann man, muss man aber nicht lesen……schon sehr Herzschmerz mäßig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Ich bin ein Fan von Julia Quinns Reihe der Bridgertons und daher war ich besonders gespannt auf ihre neue historische Roman-Reihe
Miranda Cheever ist gern gesehen im Hause Bevelsstoke und trifft so im Alter von zehn Jahren auf den ältesten Sohn Nigel Bevelstoke (welcher Viscount Turner durch …
Mehr
Ich bin ein Fan von Julia Quinns Reihe der Bridgertons und daher war ich besonders gespannt auf ihre neue historische Roman-Reihe
Miranda Cheever ist gern gesehen im Hause Bevelsstoke und trifft so im Alter von zehn Jahren auf den ältesten Sohn Nigel Bevelstoke (welcher Viscount Turner durch seinen Titel genannt wird).
Dieser muntert Miranda nach einer unschönen Situation auf und schleicht sich so in ihr Herz, auch wenn Turner mit neunzehn deutlich älter als Miranda ist.
Der Schreibstil ist gewohnt eingängig und lässt sich wunderbar leicht und locker lesen. Auch ist der Schreibstil dem historischen Kontext wieder gut angepasst, was eine wundervolle Stimmung und ein tolles Setting vermittelt. Miranda ist eine tolle Protagonistin, sehr eigensinnig und aufgeweckt, aber zugleich auch temperamentvoll! Turner ist von einer unglücklichen Ehe und dem Tod seiner Frau gezeichnet, wodurch er sich in seiner Verbitterung zurückgezogen hat. Doch Miranda sieht ihre Chance, für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen und ihn von sich zu überzeugen. Turner fand ich als Protagonist nicht so prickelnd. Er behandelt Miranda stellenweise von "oben herab", bezeichnet sie als "Kind". Ich bin mit ihm nicht so recht wahrgeworden. Ich fand das Miteinander und wie beide zueinander finden zwar gut umgesetzt, aber mir fehlte die Chemie, auch aufgrund der Tatsache das Turner stellenweise so unsympathisch rüberkam. Die Story an sich ist spannend und abwechslungsreich und von vielen verschiedenen Emotionen gekennzeichnet.
Gut hat mir auch gefallen, dass die Liebesgeschichte nicht mit der Hochzeit endet, sondern das Leben des Paares auch danach noch dargestellt wird. Mit Höhen und Tiefen.
Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten und ich würde immer wieder zu Romane von Julia Quinn greifen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine herzzerreißende Liebesgeschichte
Liebe auf den ersten Blick? Zumindest war es das für Miranda, als sie Turner das erste Mal getroffen hat. Der große Bruder ihrer besten Freundin hat bei ihr einen solchen Eindruck hinterlassen, dass er ihr nie wieder aus dem Kopf ging. Doch …
Mehr
Eine herzzerreißende Liebesgeschichte
Liebe auf den ersten Blick? Zumindest war es das für Miranda, als sie Turner das erste Mal getroffen hat. Der große Bruder ihrer besten Freundin hat bei ihr einen solchen Eindruck hinterlassen, dass er ihr nie wieder aus dem Kopf ging. Doch was, wenn die kleine Miranda erwachsen geworden ist und plötzlich nicht mehr das kleine Mädchen sondern eine Frau ist? Turner, der seine erste Frau durch einen Unfall verloren hat, wird diese Tatsache ebenfalls bewusst als er merkt, dass seine Schwester Olivia Miranda mit ihrem Zwillingsbruder verkuppeln will. Doch warum fühlt sich das für Turner so falsch an?
Da ich ein großer Fan von Julia Quinn und ihren Büchern bin, habe ich mich natürlich sehr über ihr neues Buch gefreut. "Bevelstoke - Das geheime Tagebuch der Miss Miranda" ist der Auftakt einer neuen Reihe, die ich jetzt schon sehr liebe. Der Schreibstil von Julia Quinn hat mich wieder ab der ersten Seite gefesselt, er ist locker, witzig und einfach perfekt für einen Regency Roman.
Miranda ist eine kluge junge Frau, die bereits ihre geliebte Mutter verloren hat. Sie verbringt sehr viel Zeit mit der Familie ihrer Freundin Olivia und die beiden Freundinnen ergänzen sich perfekt. Doch Miranda ist anders als die üblichen Damen der Gesellschaft, denn sie hat ihren eigenen Kopf, den sie nur all zu gerne versucht auch durchzusetzen.
Turner wollte nach seiner enttäuschenden ersten Ehe nicht noch einmal heiraten und die Freiheiten des Singledaseins genießen. Doch dann merkt er, dass Miranda ihn nicht egal ist und er versteht seine eigenen Gefühle nicht mehr.
Für mich ist die Liebesgeschichte von Miranda und Turner eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die vielen Aufs und Abs machen die Geschichte besonders spannend und in den emotionalen Momenten habe ich auch die ein oder andere Träne verdrückt.
Ich liebe diesen Regency-Roman sehr und freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe mit Olivia und ihren Erlebnissen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Bevelstoke - Das geheime Tagebuch der Miss Miranda" von Autorin Julia Quinn stellt den Auftakt zu der in der HarperCollins Verlagsgruppe neuaufgelegten Bevelstoke-Reihe. Wer (so wie ich) nach etwas Ablenkung sucht, um über den Bridgerton Hangover nach der jüngst erschienenen …
Mehr
"Bevelstoke - Das geheime Tagebuch der Miss Miranda" von Autorin Julia Quinn stellt den Auftakt zu der in der HarperCollins Verlagsgruppe neuaufgelegten Bevelstoke-Reihe. Wer (so wie ich) nach etwas Ablenkung sucht, um über den Bridgerton Hangover nach der jüngst erschienenen dritten Staffel hinwegzukommen, sollte dieses Buch definitiv auf dem Schirm haben.
Julia Quinn ist zweifellos die unangefochtene Königin des zeitgenössischen Regency-Romans und hat auch mit Miss Mirandas Geschichte einmal mehr unter Beweis gestellt, weshalb ihr dieser Titel zusteht. Ihr Schreibstil ist fesselnd ab der ersten Seite und durchzogen von einer Lebhaftigkeit und Leichtigkeit, die das Lesen zu einer absoluten Blaupause vom Alltag machen. Es ist eine tolle Geschichte für Zwischendurch.
Miss Miranda, die sich bereits im zarten Alter von 10 Jahren unwiderruflich in den faszinierenden Viscount Turner verliebt und auch 9 Jahre später genauso eisern an ihren Gefühlen für eben jenen Gentleman festhält, ist eine sehr sympathische Protagonistin, mir der man gut mitfiebern kann. Sie ist klug, eigensinnig und temperamentvoller, als der Anfang vermuten lässt.
Turner auf der anderen Seite hat in diesem Buch einiges an mentaler Arbeit zu bewältigen, denn seine erste Ehe, die ein so tragisches Ende gefunden hat, hat ihn zutiefst enttäuscht und verbittert zurück gelassen. Eine neue Ehe kommt nicht in Frage. Zumindest versucht er fleißig sich das einzureden.
Das Hin und Her zwischen den beiden war eine emotionale Achterbahnfahrt, aber eine, von der guten Sorte. Ich hatte viel zu Lachen bei den hitzigen Schlagabtäuschen, die sie sich geliefert haben.
Die Handlung war jetzt nicht direkt außergewöhnlich und überwiegend vorhersehbar, aber ich persönlich finde das bei so leichter Lektüre sogar ganz angenehm, nicht immer vor Nervosität auf der Kante sitzen zu müssen. Meiner Freude am Lesen hat es jedenfalls nicht geschadet. Ansonsten brachte die Geschichte ein gutes Tempo mit, war ordentlich aufgebaut und nachvollziehbar, sodass ich mich wirklich voll mitreißen lassen konnte. Ein wunderbarer Roman, um einfach mal aus dem Alltag abzutauchen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um eine in sich abgeschlossene Geschichte, die von Miss Miranda und Viscount Turner handelt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm locker und flüssig. Ich bin gut in die …
Mehr
„Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um eine in sich abgeschlossene Geschichte, die von Miss Miranda und Viscount Turner handelt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Miranda ist eine aufgeweckte, junge Dame, die sehr temperamentvoll sein kann. Sie ist seit der Kindheit in den älteren Bruder ihrer besten Freundin verliebt und träumt davon, ihn von sich zu überzeugen. Turner ist von einer unglücklichen Ehe und dem Tod seiner Frau gezeichnet, wodurch er sich in seiner Verbitterung zurückgezogen hat. Doch Miranda sieht ihre Chance, für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen und ihn von sich zu überzeugen. Sie hat etwas an sich, was zu ihm durchdringt. Ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen, auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar ist.
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Humorvoller Blick in das frühe 19. Jahrhundert. Die zehnjährige Miranda hat sich verliebt in den Bruder ihrer besten Freundin und freut sich oder leidet jahrelang mit ihm. Sie verfolgt sein Leben und es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis sie reif genug ist, um ihm aufzufallen und sich …
Mehr
Humorvoller Blick in das frühe 19. Jahrhundert. Die zehnjährige Miranda hat sich verliebt in den Bruder ihrer besten Freundin und freut sich oder leidet jahrelang mit ihm. Sie verfolgt sein Leben und es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis sie reif genug ist, um ihm aufzufallen und sich in sein Herz zu schleichen.
Ich las die ersten 180 Seiten während der Zugfahrt und mir liefen vor Lachen die Tränen-- musste ich mir ja das Lautlachen verkneifen. Der Sarkasmus ist so treffsicher, bin beeindruckt, zumal es ja von einer Zeit handelt, die als vornehm und akkurat gilt.
Julia Quinn hat einen leichten beschwinglichen Schreibstil. Es macht ungeheuer Spaß ihm zu folgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Miranda ist seit sie zehn Jahre alt ist in Viscount Turner, dem älteren Bruder ihrer besten Freundin Olivia verliebt.
Mit 19 wird sie zusammen mit Olivia in die Saison eingeführt.
Miranda entspricht, im Gegensatz zu ihrer besten Freundin, nicht dem damaligen Schönheitsideal, was …
Mehr
Miranda ist seit sie zehn Jahre alt ist in Viscount Turner, dem älteren Bruder ihrer besten Freundin Olivia verliebt.
Mit 19 wird sie zusammen mit Olivia in die Saison eingeführt.
Miranda entspricht, im Gegensatz zu ihrer besten Freundin, nicht dem damaligen Schönheitsideal, was der jungen Frau nur allzu bewusst ist. Außerdem gilt ihr Interesse weiterhin nur Turner, der sich jedoch nach einer unglücklichen Ehe und dem Tod seiner Frau nicht erneut verheiraten möchte.
Der Regency-Romantic-Roman ist unterhaltsam, romantisch, humorvoll und die beiden Protagonisten sind sympathisch dargestellt
Besonders Miranda hat mir sehr gut gefallen, seit ihrer Kindheit plagen sie Selbstzweifel, aber sie ist klug, belesen, besitzt eine scharfe Zunge und weiß sehr wohl von sich zu überzeugen.
Fazit:
Perfekte locker-leichte Lektüre für einen gemütlichen Tag auf dem Balkon!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
4,5 Sterne
Miranda, die auf ihre Liebe zu Turner vertraut.
Turner, dem der ein oder andere A r s c h tritt gutgetan hätte.
Miranda, die der Verzweiflung nahe ist.
Turner, den seine erste Ehe gebrochen hat.
Ein bisschen brauchte ich, in die Story hineinzufinden, aber insgesamt wird hier …
Mehr
4,5 Sterne
Miranda, die auf ihre Liebe zu Turner vertraut.
Turner, dem der ein oder andere A r s c h tritt gutgetan hätte.
Miranda, die der Verzweiflung nahe ist.
Turner, den seine erste Ehe gebrochen hat.
Ein bisschen brauchte ich, in die Story hineinzufinden, aber insgesamt wird hier alles an Emotionen geboten, die es gibt. Ich musste so viel lachen über Mirandas „vorlauten“ Mund. Ihre Dialoge waren toll. Ich habe mitgefiebert, habe Turner verflucht, aber auch in eine Decke kuscheln wollen. Feuchte Augen blieben auch nicht aus. Mirandas Herz war mir sofort zugeflogen. Ihre Art mochte ich total gerne. Turner konnte ich mich auch so gar nicht entziehen, auch wenn er es bei mir etwas schwieriger hatte. Ich wurde alles in allem sehr gut unterhalten und freue mich schon auf Olivias Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
„Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda“ von Julia Quinn ist der unterhaltsame Auftakt ihrer neuen Bevelstoke Trilogie, die jeden Bridgerton Fan begeistern dürfte.
Mit zehn Jahren verliebte sich die junge Miss Miranda in den 9 Jahre älteren Bruder ihrer …
Mehr
„Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda“ von Julia Quinn ist der unterhaltsame Auftakt ihrer neuen Bevelstoke Trilogie, die jeden Bridgerton Fan begeistern dürfte.
Mit zehn Jahren verliebte sich die junge Miss Miranda in den 9 Jahre älteren Bruder ihrer besten Freundin Olivia. Und auch jetzt, neun Jahre und dreizehn gefüllte Tagebücher später, sind ihr Gefühle noch genauso stark. Leider hat sich Viscount Turner, das Objekt ihrer Begierde, in dieser Zeit nicht unbedingt zum Vorteil entwickelt. Seine unglückliche Ehe hat ihn hartherzig und zynisch gemacht und nicht einmal der Tod seiner verhassten und betrügerischen Ehefrau konnte dies ändern. Trotzdem hat Miranda Hoffnung, dass irgendwo in diesem attraktiven, aber verbitterten Mann, noch der freundliche und fürsorgliche Junge von damals steckt.
Julia Quinn ist die Queen of Regency und ich liebe ihre wundervolle Bridgerton Reihe. Bevelstoke steht dieser in nichts nach, denn auch hier funktioniert der geniale Mix aus Humor, Romantik und einer Prise Drama. Die Handlung wird aus den Perspektiven von Miranda und Turner erzählt, wobei man von ihren jeweiligen Emotionen komplett mitgerissen wird. Vor allem Miranda konnte mich tief berühren, während ich Turner oft auf den Mond schießen wollte.
Miranda ist nicht unbedingt eine zarte englische Rose und macht sich bereits seit ihrer Kindheit keinerlei Illusionen darüber. Von Turner fühlte sie sich damals wirklich gesehen und verstanden und auch jetzt sind ihre witzigen Schlagabtausche unvergleichlich. Ich mag ihren trockenen Humor und ihr Rückgrat, mit dem sie Turner herausfordert und sich immer treu bleibt.
Turners Herz und sein Vertrauen wurden unwiederbringlich zerstört und obwohl er sich zu Miranda hingezogen fühlt, kann er sich doch niemals völlig fallenlassen. Häufig wollte ich ihn einfach schütteln, aber zum Glück erhält er genug Zeit, sich selbst weiterzuentwickeln.
Die amüsante und funkensprühende Regency Lovestory kann bestens unterhalten und sorgt mit einigen sehr berührenden Momenten für Herzklopfen. Eine starke junge Lady geht ihren Weg und vielleicht nimmt sie dabei auch noch ihren Viscount mit. Ich bin jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil.
Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote