Laura Wood
Hörbuch-Download MP3
Agency for Scandal Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 643 Min.
Sprecher: Schulte, Nora / Übersetzer: Koob-Pawis, Petra
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Brave Ladys folgen den Regeln - mutige schreiben ihre eigenen. Historical Romance mit feministischer Detektiv-Handlung: Das perfekte Wohlfühl-Hörbuch für alle Hörer*innen ab 13! Izzy Stanhope hat viele Geheimnisse: etwa, dass sie Hals über Kopf in einen Duke verliebt ist, der nicht einmal weiß, dass sie existiert. Oder dass ihre Familie hoch verschuldet ist, was niemand je erfahren darf. Und dann ist da noch die Tatsache, dass sie mühelos jedes Schloss knacken kann und sich regelmäßig als Straßenjunge verkleidet. Denn Izzy arbeitet in einer besonderen, rein weiblichen Detektei: Zusam...
Brave Ladys folgen den Regeln - mutige schreiben ihre eigenen. Historical Romance mit feministischer Detektiv-Handlung: Das perfekte Wohlfühl-Hörbuch für alle Hörer*innen ab 13! Izzy Stanhope hat viele Geheimnisse: etwa, dass sie Hals über Kopf in einen Duke verliebt ist, der nicht einmal weiß, dass sie existiert. Oder dass ihre Familie hoch verschuldet ist, was niemand je erfahren darf. Und dann ist da noch die Tatsache, dass sie mühelos jedes Schloss knacken kann und sich regelmäßig als Straßenjunge verkleidet. Denn Izzy arbeitet in einer besonderen, rein weiblichen Detektei: Zusammen mit anderen Detektivinnen deckt sie Skandale in der High Society auf, bewahrt Frauen vor dem Verruf und zieht mächtige Männer zur Rechenschaft. Als Izzy in einen Juwelendiebstahl verwickelt wird, setzt sie nicht nur den Ruf ihrer Familie aufs Spiel, sondern auch ihr Herz. Denn ausgerechnet "ihr" Duke ist tiefer in den Fall verstrickt, als Izzy lieb ist. Zudem besitzt er das nervtötende Talent, ihre sorgsam gehüteten Geheimnisse eines nach dem anderen ans Licht zu bringen ... Historical Romance mit einer cleveren Detektivin und jeder Menge Glamour, Intrigen und Feminismus: Das Cosy Crime-Buch für alle Hörer*innen ab 13! Zum Niederknien charmant, modern und überaus romantisch ... Jane Austen wäre entzückt!Der perfekte Hörstoff für Fans von Anatomy, Enola Holmes und den Bridgerton-Geschichten
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Laura Wood wurde in den englischen Midlands geboren und ist preisgekrönte Schriftstellerin. Sie promovierte über die Literatur des neunzehnten Jahrhunderts und schreibt Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Laura Wood lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Warwickshire und hat eine Schwäche für Liebesromane, Tee, schönes Briefpapier, salziges Karamell und Feminismus.
Produktdetails
- Verlag: argon Kinder- und Jugendhörbuch
- Altersempfehlung: 12 bis 99 Jahre
- Erscheinungstermin: 28. August 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732477081
- Artikelnr.: 71344008
Mr. Holmes kann sich warm anziehen. Maria Reichl bn bibliotheksnachrichten 20250604
Regency meets Crime
Izzy Stanhope ist eine junge Dame, die eine Menge Geheimnisse und verborgene Talente verbirgt. Sie bewegt sich in den besten Kreisen der Gesellschaft, aber neben dem höflichen Lächeln steckt so viel mehr in ihr. Nur einer scheint das nicht zu bemerken, ein Duke, …
Mehr
Regency meets Crime
Izzy Stanhope ist eine junge Dame, die eine Menge Geheimnisse und verborgene Talente verbirgt. Sie bewegt sich in den besten Kreisen der Gesellschaft, aber neben dem höflichen Lächeln steckt so viel mehr in ihr. Nur einer scheint das nicht zu bemerken, ein Duke, für den Izzy schon so lange schwärmt.
Den Lebensunterhalt für sich und ihre verschuldete Familie bestreitet Izzy durch ihre Arbeit in einem Detektivbüro. Sie liebt ihren Job und ihre Kollegen wirklich sehr, doch plötzlich kommt ihr bei einem Auftrag ausgerechnet Max, der Duke ihrer Träume, dazwischen und auf einmal verbringt sie mehr Zeit mit Max, als sie sich je erträumt hätte.
Ich liebe die Geschichte von "Agency for Scandal" wirklich sehr. Laura Wood ist es gelungen, ein wundervolles Jugendbuch voller Humor geschaffen, welches eine tolle Mischung aus einem altersgerechten Regency Roman und einem Krimi darstellt.
Ich selbst habe jede freie Minute genutzt, um dem Hörbuch weiter lauschen zu können. Die Sprecherin Nora Schulter hat die Dialoge sehr lebhaft gestaltet und dabei jedem Charakter einen individuellen Touch verliehen, der perfekt zu den jeweiligen Figuren passt. Meine Favoritin ist dabei neben den beiden Protagonisten Max und Izzy eindeutig Theresa, welche eine wahre Freundin für Izzy und immer für eine Überraschung gut ist. Der Einsatz für die Frauenrechte nimmt im Buch eine wichtige Rolle ein, was damals leider keine Selbstverständlichkeit war und Frauen somit teilweise gezwungen waren, ein Doppelleben zu führen. Der Kriminalfall selbst ist spannend aufgebaut und hier und da wartet eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet hätte.
"Agency of Scandal" ist für mich ein richtiges Highlight, und ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen - nicht nur für Jugendliche ab 13 Jahren, sondern auch für Erwachsene. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe "Season for Scandal" und somit auf das nächste Abenteuer für das Detektivbüro.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat etwas Verwegenes, das zur Story passt.
Die Sprecherin des Buchs gefällt mir ebenfalls sehr gut, durch sie hat das Hörbuch Spaß gemacht, es zu hören.
Man hat natürlich gemerkt, dass es ein Judgendbuch und und keines für …
Mehr
Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat etwas Verwegenes, das zur Story passt.
Die Sprecherin des Buchs gefällt mir ebenfalls sehr gut, durch sie hat das Hörbuch Spaß gemacht, es zu hören.
Man hat natürlich gemerkt, dass es ein Judgendbuch und und keines für erwachsene ist. Die Hauptfiguren Izzy und Max fand ich sehr angenehm und lustig. Zwischendurch musste ich tatsächlich auch hörbar lachen.
Leider fand ich teilweise, dass die Geschichte etwas unglaubwürdig ist. Natürlich bezweifle ich nicht, dass es solche Organisationen gab, aber einiges schien mir dann doch sehr an den Haaren herbeigezogen. Und an anderen Stellen fand ich das Buch doch recht langatmig und zu detailiert geschrieben.
Die Spannung nimmt allerdings mit Fortschreiten der Geschichte zu und ich finde den Höhepunkt, sowie auch das Ende des Buchs sehr gelungen.
Fazit: Dadurch, dass es ein Jugendroman ist, bin ich etwas großzügiger mit den Sternen, vor allem, da es für die Zielgruppe deutlich besser sein dürfte. Alles in allem ein charmanter und schöner historischer Roman.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Historischer Roman - Starke Frauen.
Das Hörbuch "Agency for Scandal" geschrieben von Laura Wood wird gesprochen von Nora Schulte. Die Stimme empfand ich total sympatisch und das Sprechtempo war genau richtig.
Kurz zum Inhalt: London im Jahre 1897. Die Frauen haben so gut wie keine …
Mehr
Historischer Roman - Starke Frauen.
Das Hörbuch "Agency for Scandal" geschrieben von Laura Wood wird gesprochen von Nora Schulte. Die Stimme empfand ich total sympatisch und das Sprechtempo war genau richtig.
Kurz zum Inhalt: London im Jahre 1897. Die Frauen haben so gut wie keine Rechte. Die junge Izzy Stanhope ist mittellos. Ihr Vater ist gestorben und hat ihr Schulden überlassen. Ihre Mutter ist schwer krank und für den jüngeren Bruder muss sie auch noch Schulgeld bezahlen. Doch wovon? Alle Versuche Arbeit zu finden sind gescheitert. Es "schickt" sich nicht als Frau Geld zu verdienen. Das einzige was sie ihr Vater gelehrt hat sind Schlösser zu knacken. Frau Finch vom "Finkennest" hat davon gehört und stellt Izzi ein. Frau Finch hat eine ganz besondere Detektei, sie setzt sich für Frauen in Notlagen ein. Kann es Izzy gelingen ihre Familie über Wasser zu halten?
Laura Wood hat einen flüssigen Schreibstil und haucht ihren Figuren besonders viel Leben ein. Geschrieben ist der historische Roman in der Ich - Perspektive von Izzy. Es ist so herrlich wie Issy für ihre Familie kämpft und als Junge verkleidet um die Häuser zieht. Sie lässt sich nicht unterkriegen und steht ihren Mann. Frauen hatten damals nichts zu melden und mussten das tun, was ihre Väter ihnen auftrugen. Viele Ehen wurden damals arrangiert. Wenn Frauen heirateten konnte der Ehemann über alles bestimmen. Izzy will sich keinesfalls von einem Mann abhängig machen. Ihre beste Freundin ist Theresa. Ich wünsche jedem eine Freundin wie Theresa, so warm und liebevoll. Dann ist da noch Duke, in den sich Izzy verliebt. Die Dialoge der beiden sind himmlisch erfrischend und lustig. Laura Wood hat so fabelhafte Charaktere erschaffen, die ich sofort in mein Herz schloss. "Agency for Scandal" ist ein historischer Liebesroman für Leser / Hörer ab 13 Jahren. Ich habe das Hörbuch sehr genossen und kann es nur weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ein Jahreshighlight
Das Cover gefällt mir sehr, weil es gut zu Handlung und Protagonistin passt, dabei aber auch den Titel gekonnt in Szene setzt.
Zum Inhalt: Izzy Stanhope hütet so manches Geheimnis, das ihre Familie ruinieren könnte. Unter anderem ist sie Mitglied einer rein …
Mehr
Ein Jahreshighlight
Das Cover gefällt mir sehr, weil es gut zu Handlung und Protagonistin passt, dabei aber auch den Titel gekonnt in Szene setzt.
Zum Inhalt: Izzy Stanhope hütet so manches Geheimnis, das ihre Familie ruinieren könnte. Unter anderem ist sie Mitglied einer rein weiblichen Detektivagentur. Als sie in einen Juwelendiebstahl verwickelt wird, gerät bald auch ihr Herz in die Bredouille.
Dieses Hörbuch hat mich wortwörtlich vom Hocker gerissen. Es hat mir als Stimmungsaufheller durch ein paar stressige Wochen geholfen.
Der Genre-Mix aus Krimielementen und historischer Liebesgeschichte ist hier vollends gelungen. Ist die Handlung stellenweise vorhersehbar? Ja, aber das hat meiner Begeisterung keinen Abbruch getan. Hin und wieder war mir eine Auflösung zu rosarot, aber hey, immerhin handelt es sich hier in erster Linie um ein Jugendbuch.
Die Zeit beim Hören ist regelrecht verflogen. Ich musste mich quasi zwingen, dass toll eingesprochene Hörbuch zu stoppen und in den Alltag zurückzukehren. Schlagfertige Dialoge, Humor, Spannung und ein herrlich vielfältiger Freundeskreis laden zum Dauergrinsen und Mitfiebern ein.
Izzy war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist selbstlos, ohne sich dabei selbst aus den Augen zu verlieren, zeigt aber auch lebensechte Schwächen trotz all ihrer Stärke. Die Natürlichkeit, mit der casual queerness, wenn auch nur unter den – immerhin prominenten – Nebencharakteren, und starke Frauenfiguren in diese Geschichte mit historischem Setting eingeflochten wurden, gefällt mir unfassbar gut. Vor allem aber liebe ich die feministischen Einschläge: Die Damen brauchen keinen Mann, der sie rettet. Im Gegenteil: Sie retten lieber selbst einen.
Allerdings habe ich den liebenswerten Duke absolut ins Herz geschlossen. Er ist ein love interest zum Anschmachten. Die aufkeimenden Gefühle zwischen Izzy und ihm haben mein Herz erwärmt. Hier wird bewiesen, dass man knisternde Anziehung auch ohne explizite Szenen darstellen kann, was ganz nach meinem Geschmack war.
Ich gehe mit 5-Sterne-Bewertungen nicht gerade großzügig um, aber hier ist eine angebracht. Diese Geschichte ist definitiv nicht nur für die Zielgruppe aus jüngeren LeserInnen geeignet. Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon sehr aufs Erscheinen der Fortsetzung.
Für Fans von zeitgemäßen historischen Krimis und Liebesgeschichten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Jahreshighlight
Eine verschuldete Adelige, die undercover als Straßenjunge recherchiert, eine feministische Detektei, die sich für Frauen und deren Rechte einsetzt und ein heißer Duke, der irgendwie in was Dubioses verstrickt ist, aber gleichzeitig so aufmerksam und trotzdem so …
Mehr
Jahreshighlight
Eine verschuldete Adelige, die undercover als Straßenjunge recherchiert, eine feministische Detektei, die sich für Frauen und deren Rechte einsetzt und ein heißer Duke, der irgendwie in was Dubioses verstrickt ist, aber gleichzeitig so aufmerksam und trotzdem so naiv ist, dass man ihn am liebsten durschütteln will.
Kurzer Disclaimer: Ich habe gerade eine innerliche Zeitreise gemacht und diese Rezi wurde von meinem 14-jährigen ich geschrieben.
Es gibt Geschichten, die ich süß finde und dann gibt es Geschichten die ich süüüüß (bitte mit quietschender Stimme und hüpfend lesen) finde. Diese gehört zur zweiten Kategorie. Die Handlung ist spannend und das Setting ist cool, aber die Charaktere und deren Dynamik war einfach Perfektion.
Sie ist taff, intelligent, unabhängig und bleibt sich durchgehend selbst treu, auch wenn sie in andere Rollen schlüpft. Er ist ein heißer erwachsener Mann und trotzdem wie ein Welpe, den man knuddeln und vor der Welt beschützen will und so cool, dass man Heterosexualität als Frau wahrscheinlich gar nicht mehr so scheiße findet. Ich habe mich in beide Protas verliebt.
Ich habe gegrinst, gequietsch und bin währenddessen auf und ab gesprungen, weil ich sehr starke Gefühle und Meinungen zu den Protas hatte.
Es ist natürlich eine leichte Jugend-Romanze und wird wahrscheinlich eher nicht den Nobelpreis bekommen, aber mich hat es so gut unterhalten, dass ich tagelang grinsend umhergerannt bin. Und dass, obwohl ich Nachrichten geschaut habe.
Es ist charmant, süß, knuffig, niedlich und einfach ein Vibe.
Falls das nicht so eindeutig rübergekommen ist:
Ich habe es geliebt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Izzy und die Finken
Izzy Stanhope lebt in einer Zeit, in der Frauen von der Gleichberechtigung nur träumen können, aber ihr Vater hatte ihr ein paar Dinge beigebracht, die ihr helfen, die Familie über Wasser zu halten. Denn dass er hochverschuldet gestorben ist, das soll niemand …
Mehr
Izzy und die Finken
Izzy Stanhope lebt in einer Zeit, in der Frauen von der Gleichberechtigung nur träumen können, aber ihr Vater hatte ihr ein paar Dinge beigebracht, die ihr helfen, die Familie über Wasser zu halten. Denn dass er hochverschuldet gestorben ist, das soll niemand wissen. Überhaupt hat Izzy eine Menge Geheimnisse und da ist es extrem nervig, dass ausgerechnet der schmucke Duke of Roxton, für den ihr Herz heimlich schlägt, mit traumwandlerischer Sicherheit eins nach dem anderen entdeckt. Ihr neuer Auftrag ist auf den ersten Blick einfach und lohnend, denn ihre Organisation soll bei einem Einbruch während einer Feierlichkeit allen Schmuck stehlen, aber nur ein Stück davon ihrem Auftraggeber bringen. Den Rest dürfen die Finken unter sich aufteilen. Es stellt sich heraus, dass die gewünschte Brosche viel mehr als ein Schmuckstück und der Auftrag eine Falle ist!
Dieses Jugendbuch macht auch mir super viel Spaß, denn er ist weder zu albern, noch zu moralisch angelegt. Die Figuren sind allesamt wahre Originale und authentisch. Selbst die weniger netten Figuren mag man auf die eine oder andere Weise, weil sie so herrlich lebensnah und realistisch sind und ohne sie das Ganze viel weniger Sinn und Spaß machen würde. Die Liebesgeschichte, die in die Story eingewebt wurde, ist nicht zu vordergründig, sondern erinnert an die erste eigene Liebe. All die Gedanken und Gefühle, die junge Frauen so haben, hat Laura Wood herrlich dargestellt und mit einer schönen Portion Humor gewürzt. So kann man schmunzeln und auch mal lachen, ohne dass gleich alles ins Alberne abgleitet.
Die Verwicklungen und Wendungen sind absolut gelungen und hatte ich auch so gar nicht erwartet oder vorhergesehen. Obwohl ich ganz gerne mal ein Jugendbuch lese, ist das Genre Historical Romance nicht eins meiner bevorzugten. Hier ist aber so viel Cosy Crime dabei, dass es zusammen mit dem eingestreuten Wortwitz und Humor, gepaart mit einer wunderbaren Spannung, einfach ein perfektes Buch geworden ist. Dass es einen zweiten Band geben wird, finde ich fast etwas nervig. Da dieser Band jedoch in sich abgeschlossen ist, warte ich ab, ob ich eine Fortsetzung lesen mag bis dahin. Für jetzt und hier finde ich das Buch als eigenständigen Roman jedenfalls herrlich spritzig und witzig, von Nora Schulte wunderbar eingelesen und absolut unterhaltsam. Auch eine Verfilmung kann ich mir hier sehr gut vorstellen. Ich denke auch, die Story zeigt jungen Mädchen, wie schwer das Leben Ende des 19. Jahrhunderts für Frauen war, wie viel die Frauen inzwischen erreicht haben und dass Gleichberechtigung ein wichtiges Gut ist. Gerne gebe ich für diese Leistung fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Hörbuch:
Die junge Izzy Stanhope ist die Tochter eines Barons, dieser ist allerdings schon verstorben und hat seine Familie in Armut zurückgelassen. Damit ihr Bruder weiterhin die Erziehung, die bei seiner Herkunft üblich ist, genießen kann, hat sich Izzy einer Art …
Mehr
Zum Hörbuch:
Die junge Izzy Stanhope ist die Tochter eines Barons, dieser ist allerdings schon verstorben und hat seine Familie in Armut zurückgelassen. Damit ihr Bruder weiterhin die Erziehung, die bei seiner Herkunft üblich ist, genießen kann, hat sich Izzy einer Art Geheimbund angeschlossen, der Agency of Skandale. Die Mitgliederinnen der Agentur sorgen dafür, das Frauen zu ihrem Recht kommen.
Meine Meinung:
Eine total spannende, aber auch unterhaltsame Unterhaltung, angenehme Sprecherin und viele Intrigen, die es zu offenbaren gilt.
Mit hat die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn es einige an Namen gibt, die man sich merken sollte, was beim Hören nicht ganz so einfach ist wir bei lesen.
Izzy hat es nicht leicht, ihre Mutter ist kränklich und darf von all dem, vor allem dem Geldmangel, nichts erfahren. Außerdem führt Izzy quasi ein Doppelleben, wenn sie in Männerkleidung als Kes auf nächtlichen Streifzügen unterwegs ist und dann ist sie auch noch unglücklich verliebt.
Alles in allem eine ganz wunderbare Story, vielfältig, unterhaltend und kurzweilig. Die knapp elf Stunden flogen nur so dahin. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Zum Inhalt:
Nach dem Tod des Vaters steckt sie Familie in der Misere. Um so gelegener kommt da das Angebot an Izzy in einer geheimen Detektei, die nur Frauen beschäftigt und Skandale in der High Society aufdeckt und damit Frauen schützt und Männer zur Rechenschaft zieht. Fortan …
Mehr
Zum Inhalt:
Nach dem Tod des Vaters steckt sie Familie in der Misere. Um so gelegener kommt da das Angebot an Izzy in einer geheimen Detektei, die nur Frauen beschäftigt und Skandale in der High Society aufdeckt und damit Frauen schützt und Männer zur Rechenschaft zieht. Fortan führt Izzy ein Doppelleben.
Meine Meinung:
Das Buch, in meinem Fall Hörbuch geht gleich spannend los mit einem Diebstahl in der Oper und Izzys erster Begegnung mit dem Duke. Schnell erfahren wir, wie Izzy zu ihrer ungewöhnlichen Rolle kam und auch warum. Ich fand das Buch ausgesprochen interessant und gerade auch, was die Rolle von "normalen" Frauen in der Zeit anging, äußerst interessant. Izzy als Protagonistin fand ich sehr interessant und gut gelungen. Was ich als sehr wohltuend empfunden habe, war dass die Liebesgeschichte nicht so verkitscht dargestellt wurde. Warum dieses Buch als Jugendbuch klassifiziert ist erschließt sich mir nicht, denn es ist durchaus für auch ältere Leser geeignet.
Fazit:
Sehr gute Unterhaltung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Charmant, spannend und lesenswert!
Historical Romance mit Detektive-Handlung, ein Jugendbuch? Ja, aber absolut auch für Erwachsene. Ich habe schon lange nicht mehr so eine charmante Unterhaltung gelesen.
Die Kulisse, London 1897, mit all seine politischen Intrigen und Fallstricken und den …
Mehr
Charmant, spannend und lesenswert!
Historical Romance mit Detektive-Handlung, ein Jugendbuch? Ja, aber absolut auch für Erwachsene. Ich habe schon lange nicht mehr so eine charmante Unterhaltung gelesen.
Die Kulisse, London 1897, mit all seine politischen Intrigen und Fallstricken und den damals herrschenden gesellschaftlichen Konventionen.
Izzy Stanhope und die Frauen des Finkennest spielen die Hauptrolle in diesem wunderbaren Cozy Crime. Das Finkennest hilft Frauen, die in der High Society vor ihren Männern und Skandalen geschützt werden müssen .
Der vorliegende Fall ist absolut spannend, der Romanceanteil erfrischen und nett geschrieben. Aber auch ernste Themen finden ihren Weg in die Handlung. Der Schreibstil ist humorvoll, flott und sorgt für Kopfkino. Alle beteiligten Charaktere sind authentisch und bieten eine tolle Mischung.
On Top ein schönes Cover mit toll gestalteten Seitenumschlag.
Für mich ein absolutes 5 Sterne Buch, das zu lesen sich wirklich lohnt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine Meinung:
Wow, wow, wow, welch ein überaus herausragender Auftakt einer Dilogie, die mich bereits nach Band eins komplett in ihren Bann gezogen hat. Denn das Setting ist einfach einmalig atmosphärisch und so detailreich ausgearbeitet, dass man förmlich die Detektivin Izzy …
Mehr
Meine Meinung:
Wow, wow, wow, welch ein überaus herausragender Auftakt einer Dilogie, die mich bereits nach Band eins komplett in ihren Bann gezogen hat. Denn das Setting ist einfach einmalig atmosphärisch und so detailreich ausgearbeitet, dass man förmlich die Detektivin Izzy Stanhope vor sich sieht, jedes Fleckchen ihrer Ermittlerarbeit bildlich vor Augen hat und komplett versunken ist in einer Welt, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Doch nicht nur das, die Ausarbeitung der Handlung, die vor allem ganz viel auf atmosphärische Stimmung, die man aus britischen Kriminalromanen kennt, setzt und alle so glaubwürdig konzipierten Elemente, sind spannend und tragen aber auch die nötige Humorhaftigkeit in sich.
Die Autorin versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die so Szenerie zusammen und schafft es den Leser für eine neue Dilogie zu begeistern, deren ersten Band ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.
Fazit:
Ein höchst gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte Idee im Dystopie, die mit einem alten britischen kriminalistischen Charme aufzuwarten weiß und mich jede Seite perfekt unterhalten konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote