Felicitas Kind
eBook, ePUB
Winterzauber in den Dünen (eBook, ePUB)
Roman Romantische Weihnachten auf der Nordsee-Insel Juist
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Liebe unterm Weihnachtsbaum: Willkommen auf der Nordsee-Insel Juist! Behalte die Wärme im Herzen, auch wenn die Tage kälter werden ... Anja braucht eine Auszeit vom Leben und flüchtet sich über die Weihnachtszeit auf die Nordsee-Insel Juist. Im Gästebuch des charmanten Hotels, in dem sie sich einquartiert hat, entdeckt sie durch Zufall einen Eintrag von Thomas, ihrer ersten großen Liebe. Während die ersten Schneeflocken um den Christbaum am Marktplatz tanzen, beschließt Anja, ihm nach all den Jahren einen Brief zu schreiben. Zu viel ist damals ungesagt geblieben. Wird Thomas sich an si...
Liebe unterm Weihnachtsbaum: Willkommen auf der Nordsee-Insel Juist! Behalte die Wärme im Herzen, auch wenn die Tage kälter werden ... Anja braucht eine Auszeit vom Leben und flüchtet sich über die Weihnachtszeit auf die Nordsee-Insel Juist. Im Gästebuch des charmanten Hotels, in dem sie sich einquartiert hat, entdeckt sie durch Zufall einen Eintrag von Thomas, ihrer ersten großen Liebe. Während die ersten Schneeflocken um den Christbaum am Marktplatz tanzen, beschließt Anja, ihm nach all den Jahren einen Brief zu schreiben. Zu viel ist damals ungesagt geblieben. Wird Thomas sich an sie erinnern? Und vor allem: Wird er ihr antworten? Mit typisch norddeutschen Rezepten für die kalte Jahreszeit
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.41MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Hinter Felicitas Kind verbergen sich die Autorinnen Gitta Edelmann und Regine Kölpin. Beide Schriftstellerinnen schreiben in verschiedenen Genres und haben sich auch als Schreibteam einen Namen gemacht. Sie publizieren bereits seit mehreren Jahren als Co-Autorinnen im Geschenkbuchbereich, haben gemeinsam den Weihnachts-Liebesroman "Vom Winter verweht" (Coppenrath) geschrieben und sind für ihren Kinderkrimi "Johannes Gutenberg und die verschwundenen Lettern" (Gutenberg-Stiftung) mit dem Bronzenen Homer 2020 ausgezeichnet worden.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 288
- Erscheinungstermin: 29. September 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492602334
- Artikelnr.: 63705681
»Dieser Roman ist wie eine wohltuende Umarmung. (...) Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir herrliche Lesestunden beschert hat.« sonjas_buecherecke 20221124
juist
Anja braucht dringend eine Auszeit und diese will sie sich über die Weihnachzeit auf der Nordseeinsel Juist gönnen. In ihrem Hotel entdeckt sie einen Gästebucheintrag ihrer ersten großen Liebe. Anja beschließt spontan Thomas einen Brief zu schreiben. Wird Thomas …
Mehr
juist
Anja braucht dringend eine Auszeit und diese will sie sich über die Weihnachzeit auf der Nordseeinsel Juist gönnen. In ihrem Hotel entdeckt sie einen Gästebucheintrag ihrer ersten großen Liebe. Anja beschließt spontan Thomas einen Brief zu schreiben. Wird Thomas sich an sie erinnern? Und wird er ihr antworten?
Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig zu lesen. Ein schönes Buch für „zwischendurch“. Ich konnte gut mit Anja mitfühlen und habe dadurch ihre verschiedensten Handlungen verstehen können. Es war auch toll zu lesen, was sie alles auf Juist erleben durfte. Natürlich hatte ich auch gehofft, dass Thomas und sie eine Chance bekommen werden. Ob es so war, dies müsst ihr selbst herausfinden. 4 von 5*.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover passt perfekt. Es ist schön romantisch für mich. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das leckere gleich vorne weg, es gibt am Ende des Buches leckere Rezepte, darüber freue …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Es ist schön romantisch für mich. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Das leckere gleich vorne weg, es gibt am Ende des Buches leckere Rezepte, darüber freue ich mich immer sehr. Es geht um Anja, die eine Auszeit vom Leben braucht und daher verbringt sie die Weihnachtszeit in einem kleinen Hotel in Juist.. Durch Zufall entdeckt sie im Gästebuch einen Eintrag von Thomas, ihrer ersten großen Liebe. Sie schreibt ihm einen Brief, weiß aber nicht, ob er sich noch an sie erinnern kann. Auch um Thomas geht es in diesem Buch. Er ist in der Zwischenzeit geschieden und er denkt über dir verlorene Liebe nach. Sie beginnen sich mittels Mail zu schreiben, doch was wird daraus werden?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. E ist eine so schöne romantische Liebesgeschichte. Es ist alles wirklich bildhaft beschrieben. Mein Kopfkino sprang gleich an. Ich bin ganz verzaubert in die schöne Landschaft. Auch die weihnachtliche Stimmung wurde einfach toll rüber gebracht. Ein richtig schönes Wohlfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Winterzauber in den Dünen“ ist der erste Roman den ich von Felicitas Kind (hinter diesem Pseudonym stehen die beiden Erfolgsautorinnen Gitta Edelmann und Regine Kölpin) gelesen habe und ich muss sagen und war und bin immer noch total begeistert. Sie entführen uns auf die …
Mehr
„Winterzauber in den Dünen“ ist der erste Roman den ich von Felicitas Kind (hinter diesem Pseudonym stehen die beiden Erfolgsautorinnen Gitta Edelmann und Regine Kölpin) gelesen habe und ich muss sagen und war und bin immer noch total begeistert. Sie entführen uns auf die Nordseeinsel Juist und hier verbringen wir eine traumhafte Zeit.
Der Inhalt: Anja braucht eine Auszeit vom Leben und flüchtet sich über die Weihnachtszeit auf die Nordseeinsel Juist. Im Gästebuch des charmanten Hotels, in dem sie sich einquartiert, entdeckt sie durch Zufall einen Eintrag von Thomas, ihrer ersten großen Liebe. Während Schneeflocken um den Christbaum am Marktplatz tanzen, beschließt Anja, ihm nach all den Jahren einen Brief in den Schwarzwald zu schreiben. Zu viel ist damals ungesagt geblieben. Wird Thomas sich an sie erinnern? Und vor allem: Wird er ihr antworten?
Ach, war das wieder schön! Dieser Roman ist wie eine wohltuende Umarmung. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorinnen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich genieße meinen Aufenthalt auf dieser verschneiten Insel, genieße die Strandspaziergänge am langen Strand, lasse mir den Wind um die Nase wehen, die Seele baumeln und abends gibt’s leckeren Tee und ein gemütliches Buch. Außerdem lerne ich eine liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe, kennen. Anja hat sich von ihrem Schicksalsschlag noch nicht so richtig erholt, doch hier auf der Insel scheint sie zur Ruhe zu kommen und ist sogar so mutig – und dafür bewundere ich sie – Kontakt zu ihrer ersten große Liebe aufzunehmen. Ich sehe förmlich Thomas überraschten Gesichtsausdruck vor mir, als er Anjas ersten Brief bekommt und daraus entwickelt sich ein reger Mailverkehr zwischen dem Schwarzwald und dem Töwerland. Voller Spannung habe ich Seite um Seite gelesen, wollte ich doch wissen, wie sich das alles weiterentwickelt. Kann man nach so langer Zeit an der Vergangenheit anknüpfen? Ich war ja äußerst neugierig, wie diese gefühlvolle Geschichte endet.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir herrliche Lesestunden beschert hat und den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Schon das traumhafte Cover hat mich total begeistert. Es muss zu dieser Jahreszeit ein besonderes Erlebnis auf der Insel sein. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre mit der ich Traumlesestunden verbracht habe, 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Juistliebe am Meer
Winterzeit und Zweisamkeit
Weihnachtszeit zu zweit
Meine Meinung
Die Autorin entführt ihre Leser aufs winterliche und weihnachtliche Juist, man nennt sie auch das Töwerland oder die Zauberinsel. Anja erhofft, sich auf der autofreien ostfriesischen Nordseeinsel …
Mehr
Juistliebe am Meer
Winterzeit und Zweisamkeit
Weihnachtszeit zu zweit
Meine Meinung
Die Autorin entführt ihre Leser aufs winterliche und weihnachtliche Juist, man nennt sie auch das Töwerland oder die Zauberinsel. Anja erhofft, sich auf der autofreien ostfriesischen Nordseeinsel wieder zu sich zu finden. Der Tod von ihrem Mann vor zwei Jahren macht ihr immer noch schwer zu schaffen. In das Loch, was sie gefallen ist, kommt sie nur langsam raus. Viele Freunde in ihrer Heimatstadt haben den Kontakt zu ihr abgebrochen. Auf dem Töwerland angekommen, weht ihr direkt eine frische Prise Nordseeluft ins Gesicht. Und im Gästebuch von ihrem Hotel findet sie den Eintrag von einem Thomas, der direkt alte Gefühle freisetzt. Mutig schreibt sie ihm eine E-Mail und schon beginnt ein Netter email Verkehr zwischen den beiden. Aber Anja liest zwischen den Zeilen falsche Signale und bricht den Kontakt ab. Wird Thomas es schaffen, den Kontakt wiederherzustellen?
Felicitas Kind hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ihre Protagonisten sind im reifen Alter und handeln nicht unüberlegt. Meine absolute Lieblingsinsel wurde authentisch beschrieben und die ostfriesische Gastfreundschaft ist authentisch. Juist hat nicht nur im Sommer ihren Reiz, auch im Winter ist es einfach wundervoll dort.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden aus der Sicht von Anja und Thomas abwechselnd erzählt. Ein kleines Manko ist mir aufgefallen. In manchen Kapiteln hätte ich mir einen deutlicheren Absatz gewünscht.
Fazit
Felicitas Kind ist ein Pseudonym von Regine Kölpin und Winterzauber in den Dünen ist mein erster Roman der Autorin. Es ist ihr gelungen, mich auf meine Lieblingsinsel zu entführen. Auf Grund ihren Beschreibungen durfte ich auf den Otto-Leege-Pfad spazieren und in Lütje Teehuis eine Waffel genießen. Von mir gibt es 4,5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Soo. Langweilig. Ich war zunächst überrascht, dass die Protagonisten des Romans durchaus um einiges älter als üblich sind, also zumindest in dem Genre, aber das hat mich erstmal nicht abgeschreckt. Ich hatte gedacht, dass es der Geschichte vielleicht sogar etwas mehr Tiefe …
Mehr
Soo. Langweilig. Ich war zunächst überrascht, dass die Protagonisten des Romans durchaus um einiges älter als üblich sind, also zumindest in dem Genre, aber das hat mich erstmal nicht abgeschreckt. Ich hatte gedacht, dass es der Geschichte vielleicht sogar etwas mehr Tiefe verliehen könnte. Ja. Dem war nicht so. In der Geschichte wird alles mindestens dreimal wiederholt: zunächst überlegt Anja, was sie Thomas mailen könnte (meist sehr belanglose Dinge); dann wird ausführlich die Mail geschrieben; anschließend bekommt Thomas die Mail, liest sie und denkt wiederum darüber nach, was Anja ihm gerade geschrieben hat. Dann wiederholt sich das gleiche Spiel beginnend mit Thomas. Die Figuren bleiben dabei unglaublich blass und sehr flach.
Auch die Insel Juist tut nicht wirklich mehr für die Geschichte. Von ihr bleibt hauptsächlich der Frühstücksraum des Hotels, in dem Anja wohnt, in Erinnerung. Es wird überhaupt ständig gegessen, im Norden, wie auch in Baden. Aber das wird einfach nur berichtet, nicht so, dass beim Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft oder das Ganze eine tiefere Bedeutung für die Geschichte haben könnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Einfach Balsam für die Seele
Anja reist für die Weihnachtstage auf die Nordsee-Insel Juist und freut sich auf die winterliche Stimmung am Meer und auf gemütliche Tage in ihrem kuscheligen Hotel. Sie war schon früher zu Besuch auf der Insel und findet im Gästebuch den …
Mehr
Einfach Balsam für die Seele
Anja reist für die Weihnachtstage auf die Nordsee-Insel Juist und freut sich auf die winterliche Stimmung am Meer und auf gemütliche Tage in ihrem kuscheligen Hotel. Sie war schon früher zu Besuch auf der Insel und findet im Gästebuch den Eintrag von Thomas, ihrer ersten großen Liebe. Durch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit auf Juist angeregt, fühlt sie sich ihm hier plötzlich ganz nahe und schreibt ihm einen Brief. Aber wird er sich überhaupt noch an sie erinnern?
In diese romantische Geschichte, die auf der winterlichen Insel Juist spielt und abwechselnd aus der Sicht von Anja und Thomas erzählt wird, kann man wunderbar eintauchen und erlebt neben der aufkommenden Weihnachtsstimmung auch die Emotionen der Protagonistenden sehr einfühlsam und nachvollziehbar.
Was als Jugendliebe auf der Insel begann und im Keim erstickte, kommt nun in Anjas Erinnerung wieder hoch und erfüllt sie mit Hoffnung und romantischen Gefühlen. Sie erhofft sich den Kontakt zu Thomas, dabei weiß sie gar nicht, ob er sich noch an sie erinnert oder inzwischen fest in einer Beziehung steckt. Doch das Schicksal hat es gut mit ihr gemeint, Thomas ist geschieden und wird durch den Brief angeregt, über diese verlorene Liebe nachzudenken. Beide beginnen einen Mail Verkehr und merken, wie sie sich gegenseitig immer noch schätzen.
Der Zauber der winterlichen Stimmung am Strand der Nordseeinsel und auf der weihnachtlich geschmückten Plätze wirkt heimelig und auch die heißen Getränke und inseltypischen Gerichte passen ganz wunderbar ins Bild. So kann man sich die aufkommende weihnachtliche Atmosphäre gut vorstellen und fühlt mit Anja mit, die auf ein Wunder zu Weihnachten hofft.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich allmählich, beide Figuren erzählen sich gegenseitig aus ihrem Leben und kommen sich so näher. Aber ich hatte so meine Zweifel, ob so eine Romanze auch in echt bestehen kann. Die geschilderten Erlebnisse und der Austausch von Gedanken wird so authentisch und nachvollziehbar erzählt, dass ich mich gut in beide Personen hineinfühlen konnte und mich einfach mal auf das Gedankenexperiment eingelassen habe.
Der flüssige und einnehmende Erzählstil führt durch die Handlung, die mich immer mehr gefangen nahm. Ein paar winterliche Rezepte bringen uns am Ende des Romans die Kulinarik Ostfrieslands näher.
Dieser Roman ist mit dem romantisch-winterlichem Ambiente einfach Balsam für die Seele!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
eine Jugendliebe auf Juist
Anja fährt auf die Nordseeinsel Juist um mal abzuschalten. Sie hat auf der Insel schöne Urlaube verbracht und verbindet sie mit ihrer Jugendliebe Thomas. Als sie im hoteleigenen Gästebuch einen Eintrag von ihm findet, schreibt sie ihm spontan einen Brief. …
Mehr
eine Jugendliebe auf Juist
Anja fährt auf die Nordseeinsel Juist um mal abzuschalten. Sie hat auf der Insel schöne Urlaube verbracht und verbindet sie mit ihrer Jugendliebe Thomas. Als sie im hoteleigenen Gästebuch einen Eintrag von ihm findet, schreibt sie ihm spontan einen Brief. Thomas, der mit dem Brief nicht gerechnet hat, beginnt die Korrespondenz mit Anja zu genießen. Und so beginnt die alte Jugendliebe wieder neu aufzuleben.
Mich hat sofort das wunderschöne Cover angesprochen. Die Atmosphäre und die malerische Insel Juist wird hier wunderbar eingefangen. Man wandert mit Anja durch die Dünen, fährt mit ihr und Mieke Schlitten und lässt es sich im Hotel gut gehen. Diese heimelige Stimmung war toll. Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Die Geschichte zwischen Anja und Thomas beginnt langsam und man lernt die beiden kennen. Es wird ruhig erzählt und man spürt, das die Autorin sich ganz viel Zeit genommen hat, die beiden Figuren zu formen. Anja war mir etwas unstet und melancholisch. Thomas hingegen war der hippe und junggebliebene Lehrer, der mit dem Fahrrad zur Schule fährt und mit sich im Reinen ist. Sehr sympathisch vor allen Dingen das er Haikus schreibt.
Fazit:
Eine wunderschöne Reise auf die winterliche Insel Juist, mit ganz viel heimeliger Atmosphäre und einem Paar, das sich durch das Briefeschreiben wieder annähert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover lädt schon zum Lesen ein. In diesem Roman geht es um Anja, die eine kleine Auszeit vom Leben braucht und über die Weihnachtszeit in einem kleinen Hotel in Juist verbringt. Durch Zufall entdeckt sie im Gästebuch den Eintrag von Thomas, ihre erste große Liebe. Hin- und …
Mehr
Das Cover lädt schon zum Lesen ein. In diesem Roman geht es um Anja, die eine kleine Auszeit vom Leben braucht und über die Weihnachtszeit in einem kleinen Hotel in Juist verbringt. Durch Zufall entdeckt sie im Gästebuch den Eintrag von Thomas, ihre erste große Liebe. Hin- und hergerissen, ob sie sich einfach bei ihm melden soll, kontaktiert sie ihn dann per E-Mail. Wird sich Thomas an sie erinnern und sich melden? Dieser Roman hat mich positiv überrascht. Nach dem Klappentext hatte ich noch gedacht, och nicht noch so eins. Aber tatsächlich hat es mich prima unterhalten. Es ist traurig, mitfühlend, romantisch, alles was man zum Abschalten benötigt. Mir hat der Schreibstil gut gefallen, angenehm zu lesen. Ich konnte es gar nicht beiseite legen. Ich mag die Figuren, passen gut in die Story. Also, dieser Roman hat mich gut unterhalten und ist für Alle, die mal abschalten möchten... hier macht man definitiv nichts falsch. Am Ende gibt es noch leckere Rezepte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Anja braucht dringend Ruhe. Deshalb beschließt sie, die Weihnachtszeit auf Juist zu verbringen, wo sie schon früher mit ihren Eltern den Sommerurlaub verbracht hat. Beim Blättern im Gästebuch des Hotels, in dem sie sich einquartiert hat, entdeckt Anja einen Eintrag von Thomas, …
Mehr
Anja braucht dringend Ruhe. Deshalb beschließt sie, die Weihnachtszeit auf Juist zu verbringen, wo sie schon früher mit ihren Eltern den Sommerurlaub verbracht hat. Beim Blättern im Gästebuch des Hotels, in dem sie sich einquartiert hat, entdeckt Anja einen Eintrag von Thomas, ihrer damaligen Ferienbekanntschaft und ersten großen Liebe. Sie beschließt, ihm einen Brief zu schreiben. Es beginnt ein zaghafter, jedoch reger E-Mail-Austausch...
Die Autorinnen Regine Kölpin und Gitta Edelmann haben sich zusammengetan und unter dem Pseudonym Felicitas Kind den zauberhaften Roman "Winterzauber in den Dünen" geschrieben. Sie haben es geschafft, mich durch ihren lockeren Schreibstil mit auf das weihnachtliche Juist zu nehmen und mich die Stimmung spüren zu lassen. Man sieht die Landschaft von Juist, spürt die rauhe Kälte der Nordsee und riecht den Weihnachtsduft förmlich. Durch die wechselnden Erzählperspektiven von Anja und Thomas bekommt man ein Gespür für ihre Gefühle und das innere Chaos, was dadurch entsteht. Ihre Mails sind so vorsichtig an den jeweils anderen herantastend, daß man die zwei gern anschubsen würde, damit endlich Klarheit herrscht. Es ist einfach romantisch, wie Anja und Thomas umeinander herumtänzeln. Natürlich gibt es hier die üblichen Hindernisse bis beide zusammenkommen und irgendwie weiß man halt, daß alles gut geht. Aber das schmälert den Genuss nicht. Im Gegenteil - es wäre enttäuschend, wenn es nicht so wäre. Denn, und das ist natürlich wichtig, sowohl Anja, als auch Thomas, sind absolut sympathisch dargestellt, so daß man ihnen einfach nur Glück und Zufriedenheit wünscht.
Kurzum haben die beiden Autorinnen hier ein Buch geschrieben, bei dem dem Leser warm ums Herz wird!
Wer sich übrigens ein wenig Juister Weihnachtsfeeling nach Hause holen möchte, der findet am Ende des Buches herrlich typische Rezepte für traditionelle Gerichte zur Winter- und Weihnachtszeit aus Ostfriesland!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
