Rebekka Weiler
eBook, ePUB
The Moment I Lost You / Lost Moments Bd.1 (eBook, ePUB)
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love. Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen - zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte ... oder neue verursacht. Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You": »Ic...
It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love. Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen - zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte ... oder neue verursacht. Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You": »Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.« »Nathan ...« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken. Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr. »Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.« Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.19MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Bekannt für fehlende wesentliche Barrierefreiheitsmerkmale
REBEKKA WEILER, 1986 geboren, schrieb bereits in jungen Jahren ihren ersten Roman. Er war ganze vier Seiten lang und ein Weihnachtsgeschenk für ihre Mama. Seither begleitet sie die Faszination für das geschriebene Wort, und ihre Werke wurden länger und länger. Meistens widmet sie sich Liebesgeschichten, in denen sie ihre Protagonisten vor allerlei Herausforderungen stellt. Rebekka wohnt in Süddeutschland, reist und liest gerne und liebt guten Kaffee.
Produktdetails
- Verlag: Ravensburger Verlag
- Seitenzahl: 448
- Altersempfehlung: ab 16 Jahre
- Erscheinungstermin: 30. Mai 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783473511310
- Artikelnr.: 63611014
The Moment I Lost you überzeugte mich in allererster Linie mit seiner Leseprobe, die mir das Herz schwer werden ließ, weil die Geschichte so schmerzhaft beginnt und man keine Vorstellung hat, wohin die Reise mit Mia und Nathan geht.
Auch, wenn mich die Geschichte wirklich sehr …
Mehr
The Moment I Lost you überzeugte mich in allererster Linie mit seiner Leseprobe, die mir das Herz schwer werden ließ, weil die Geschichte so schmerzhaft beginnt und man keine Vorstellung hat, wohin die Reise mit Mia und Nathan geht.
Auch, wenn mich die Geschichte wirklich sehr berührt und einige Tränen gekostet hat, gibt es dennoch ein paar Punkte, die mir negativ in Erinnerung geblieben sind und da möchte ich gerne mit dem Schreibstil beginnen, der mir persönlich sehr holprig und stellenweise auch nicht besonders gut durchdacht schien, denn es gab unendlich viele wiederholte Gedankengänge, Aussagen und Sätze, die keinen Sinn innerhalb der Geschichte ergaben und für mich wie Lückenfüller erschienen, was störend für den Lesefluss und die Charaktere war, die leider die meiste Zeit, ja eigentlich das ganze Buch über, sehr oberflächlich blieben.
Die Entwicklung zwischen Mia und Nathan ging für meine Verhältnisse relativ zügig vonstatten, doch unter gegebenen Umständen hätte es auf mich authentischer gewirkt, wenn sich die beiden zuvor besser kennengelernt und die Umstände forgeschrittener beschrieben worden wären.
Trotz der negativen Aspekte hat mich die Geschichte von Mia und Nathan berührt, denn auch, wenn die Geschichte meines Empfindens nach besser hätte ausgearbeitet und somit detaillierter und tiefgründiger hätte ablaufen können, so berührt mich doch alleine schon die Tatsache, dass das, was Nathan wiederfahren ist, jedem x-beliebigen hätte passieren können und einfach so, von eine auf die andere Sekunde ist dein Leben zerstört und nichts und niemand kann dich von diesem Alptraum erlösen, das ist so tragisch.
Trotz negativer Kritik war die Geschichte für mich lesenswert, das ist am Ende für mich das Wichtigste, mehr gibt´s dazu auch nicht zu sagen außer, das ich den zweiten Band im nächsten Jahr ebenfalls lesen werde
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Vor vier Jahren starb der beste Freund von Mia auf einer Party. Plötzlich trifft Mia auf Nathan Dawson, der für den Tod des Freundes verantwortlich sein soll. Mia weiß nicht, wie Sie Nathan begegnen soll, da Sie auch nach den vergangenen vier Jahren, nicht für diesen …
Mehr
Zum Inhalt: Vor vier Jahren starb der beste Freund von Mia auf einer Party. Plötzlich trifft Mia auf Nathan Dawson, der für den Tod des Freundes verantwortlich sein soll. Mia weiß nicht, wie Sie Nathan begegnen soll, da Sie auch nach den vergangenen vier Jahren, nicht für diesen Moment gewappnet war. Immer noch tobt die Wut in Mia bzgl. dieses sinnlosen Todes Ihres besten Freundes. Doch unerwartet kreuzen sich die Wege von Mia und Nathan immer häufiger und allmählich verblasst die Wut und zarte Gefühle treten zaghaft in den Vordergrund. Auch wenn Mia und Nathan versuchen dagegen anzukämpfen, entsteht zwischen Ihnen etwas, was die Wunden zum Heilen bringen könnte.
Meine Meinung: Dieses ist eine sehr emotionale Geschichte, die zum Denken anregt. Ich habe mich der Frage gestellt, wie ich in dieser Situation reagiert hätte. Bin jedoch bisher noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Die Protagonisten sind mir direkt sympathisch gewesen. Beide haben in ihrer eigenen Art einen sehr starken Charakter. Auch die Nebendarsteller wurden von der Autorin gut in Szene gesetzt. Ein sehr ansprechender Roman, der mir im Gedächtnis bleiben wird. Das Buch-Cover finde sehr ansprechend, da es mit seinen Farben Ruhe ausstrahlt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei diesem Buch war ich zunächst unschlüssig, dann habe ich aber doch zugegriffen und wurde mehr als positiv überrascht.
Zwar folgt das Buch in Grundideen bekannten Mustern solcher Liebesgeschichten, es glänzt aber durch die wirklich gute Umsetzung durch die Autorin. Der …
Mehr
Bei diesem Buch war ich zunächst unschlüssig, dann habe ich aber doch zugegriffen und wurde mehr als positiv überrascht.
Zwar folgt das Buch in Grundideen bekannten Mustern solcher Liebesgeschichten, es glänzt aber durch die wirklich gute Umsetzung durch die Autorin. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Handlung baut sich gut auf. Hier wird nichts überstürzt, die Figuren bekommen genug Raum sich zu entfalten und weiterzuentwickeln.
Und die Charaktere sind wirklich gut gezeichnet. Man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, denn sie sind sehr menschlich. Aufgrund dessen kann man wundervoll mit ihnen mitfiebern und mitfühlen. Und die Emotionen kommen in diesem Buch wirklich nicht zu kurz, dabei wird es aber nie zu kitschig.
Ich bin froh, zum Buch gegriffen zu haben und freue mich schon auf weitere Bände der Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet mit den verschlungenen RAnken und der Zerfaserung, allein die Farbgebung mag ich nicht so sehr. Der Roman beging mit einem sehr emotionalen und traurigen Prolog über die Ereignisse, die sich vier Jahre zuvor ereignet haben. Wir erleben mit Mia auf …
Mehr
Das Cover finde ich sehr schön gestaltet mit den verschlungenen RAnken und der Zerfaserung, allein die Farbgebung mag ich nicht so sehr. Der Roman beging mit einem sehr emotionalen und traurigen Prolog über die Ereignisse, die sich vier Jahre zuvor ereignet haben. Wir erleben mit Mia auf einer Party den Tod ihrers besten Freundes Brant mit. Allein diese Vorstellung, dass ein geliebter Mensch in meinen Armen stirbt und dann noch so ein junger Mann und auf so dramatische Weise, das war ganz schön heftig. Nach dem eindringlichen, aber kurzen Prolog springen wir weiter in die Gegenwart und dort beginnt die Geschichte erst richtig. Mia trifft ausgerechnet auf Nathan, der den Tod von Brant auf dem Gewissen hat. Gerade ihn wollte sie nie wieder treffen. Aber es ist beinahe wie verhext, denn die beiden treffen immer wieder aufeinander. Wie soll und kann Mia damit umgehen? Ich mochte es sehr, wie auf ihre Gedankengänge eingegangen wurde und wie sich langsam alles ein wenig verschiebt. Eine Geschichte über Trauer und Vergebung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„The Moment I Lost You“ von Rebekka Weiler ist eine herzzerreißende und berührende New Adult Story, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Vor vier Jahren verlor Mias bester Freund und Seelenverwandter Brant auf einer Party sein Leben. Auch all die Jahre später ist ihre …
Mehr
„The Moment I Lost You“ von Rebekka Weiler ist eine herzzerreißende und berührende New Adult Story, die mich mitten ins Herz getroffen hat.
Vor vier Jahren verlor Mias bester Freund und Seelenverwandter Brant auf einer Party sein Leben. Auch all die Jahre später ist ihre Trauer noch ungebrochen und Mia spürt die Abwesenheit von Brant fast jeden Tag. Umso größer ist Mias Schock, als sie eines Abends plötzlich Nathan Dawson gegenübersteht. Der Mann, der Brants Leben beendete, ist scheinbar auf freiem Fuß und zurück in ihrer kleinen Heimatstadt. Unfreiwillig kreuzen sich ihre Wege immer wieder und Mia beginnt, Nathans Verhalten verstehen zu wollen. Und im Laufe ihrer Begegnungen nähern sich beide langsam an.
Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, die mich schon einmal mit ihren emotionalen Geschichten begeistern konnte. Diesmal geht es erneut um ein sehr ernstes und schwieriges Thema, welches ganz bestimmt keine leichte Kost ist. Trauer, Schuld und Vergebung sind ganz bestimmt nicht die typischen Zutaten für eine Lovestory, aber trotzdem ist die Geschichte von Mia und Nathan einfach nur wunderschön und herzergreifend.
Mia trauert auf ihre Weise und mit einer Intensität, die vielleicht nicht jeder versteht. Aber gerade weil sie ihren eigenen Weg sucht und dabei auch Hilfe in Anspruch nimmt, finde ich sie sehr mutig und bewundernswert. Ich konnte ihre Gefühle in jeder Situation nachempfinden, was mir nur bei wenigen Büchern gelingt.
Nathan ist viel mehr als ein tragischer Held, obwohl er auch diese Rolle vollkommen ausfüllt. Die ganz zarte und langsame Annäherung von ihm und Mia ist so authentisch und bewegend erzählt, dass ich oft einen dicken Kloß im Hals hatte.
Die Entwicklung der facettenreichen Charaktere nimmt den Großteil der leisen Handlung ein und Rebekka Weiler beweist ihr unglaubliches Gespür für tiefe Emotionen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß im Leben, sondern eine unzählige Masse an Grautönen, mit denen man klar kommen muss. Das schwierige und traurige Grundthema wurde hier für mich in allen Punkten überzeugend umgesetzt, was sicher wirklich nicht einfach war.
Mein Fazit:
Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Gefühle für den Mörder deines besten Freundes? Ist das Richtig? Mit dieser Frage und vielen weiteren Fragen mehr (Trauer, Vergebung, Freundschaft, Familie, Vertrauen, Schuld) setzt sich die Autorin einfühlsam und integriert in einer traumhaft schönen Geschichte …
Mehr
Gefühle für den Mörder deines besten Freundes? Ist das Richtig? Mit dieser Frage und vielen weiteren Fragen mehr (Trauer, Vergebung, Freundschaft, Familie, Vertrauen, Schuld) setzt sich die Autorin einfühlsam und integriert in einer traumhaft schönen Geschichte auseinander.
Helle und düstere Momente, Gedanken, Gefühle geben der Geschichte die richtige Würze!
Mia ist ein liebenswerter, Mega sympathischer Mensch!
Mia muss durch ein tiefes Tal von Trauer, aber als sie auf Nathan wieder trifft, merkt man wie mutig, taff, aufrichtig und empatisch sie ist! Sie steht für Mut, Hoffnung, für absolute Ehrlichkeit, auch wenn diese weh tut!
Als Mias und Nates Weg sich nach Jahren kreuzen, ist da so viel Wut.... Verzweiflung! Und dann stoßen sie immer öfter aufeinander und immer mehr verändert sich.
Diese Geschichte kann jedem passieren! Sie hat mich gefesselt, gepackt, emotional durchgerüttelt und glücklich zurück gelassen! Ich kann sie einfach nur jedem empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein schreckliches Erlebnis verändert Mias Leben. Vor vier Jahren ist ihr bester Freund auf einer Party ums Leben gekommen. Während des Sterbens hat sie im in die Augen gesehen und nicht begreifen können was unvorstellbares geschieht. Seid dem ist sie traumatisiert. Vier Jahre lang hat …
Mehr
Ein schreckliches Erlebnis verändert Mias Leben. Vor vier Jahren ist ihr bester Freund auf einer Party ums Leben gekommen. Während des Sterbens hat sie im in die Augen gesehen und nicht begreifen können was unvorstellbares geschieht. Seid dem ist sie traumatisiert. Vier Jahre lang hat die junge Frau versucht wieder ins Leben zurückzufinden. Sie fühlt sich endlich wieder halbwegs stabil und hat sich mit dem Schmerz abgefunden, als sie völlig unerwartet Nathan begegnet. Der Mann der verantwortlich ist für den Tod ihres besten Freundes. Doch alles ist nicht so schwarz-weiß wie es Mia gerne hätte und so gerät sie in ein völliges Gefühlschaos, dass ihr Leben ganz schön durcheinanderwirbelt. Rebekka Weiler hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Man lässt sich bei der Lektüre gerne in ihre Worte fallen. Es ist ein klassischer „New adult Roman“, der trotz seines schwermütigen Themas auch ein Wohlgefühl verursacht. Mit einigen Erklärungen konnte ich mich nicht ganz anfreunden, da sie mir nicht tief genug durchdacht waren. Die Vorstellungen über das Justizsystem kamen mir doch etwas naiv vor und empfand ich als unrealistisch. Alles in allem habe ich den Roman aber dennoch sehr gerne gelesen. Für junge Leser bestimmt genau das richtige für laue Sommerabende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als ich das Cover des Buches gesehen habe, war mir klar, dass das ein ganz besonderes Buch ist. Das neue Buch von Rebekka Weiler ist eine ganz besondere Geschichte, die von zwei ganz besonderen Menschen handelt.
Mia und Nate haben beide ein schreckliches Schicksal erleiden müssen, man kann …
Mehr
Als ich das Cover des Buches gesehen habe, war mir klar, dass das ein ganz besonderes Buch ist. Das neue Buch von Rebekka Weiler ist eine ganz besondere Geschichte, die von zwei ganz besonderen Menschen handelt.
Mia und Nate haben beide ein schreckliches Schicksal erleiden müssen, man kann wirklich so mitfühlen.
Nate hat den besten Freund von Mia auf dem Gewissen und dafür eine lange Haftstrafe abgesessen. Mia hat das sehr mitgenommen, sie hasst Nate und sieht in ihm den Mörder, ihr Schmerz ist sehr tief.
Als Nate dann plötzlich vor ihr steht, hasst sie ihn zuerst abgrundtief, doch dann brechen alle Gefühle aus ihr heraus.
Aber darf das sein? Darf sie sich zu ihm hingezogen fühlen?
Ich kann euch nur raten, lest dieses Buch- es ist mit Abstand das Beste, was ich seit langem gelesen habe.
Wirklich sehr herzzerreißend und ergreifend, da wird schon das ein oder andere Tränchen fließen.
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Lovestory im Flüsterton
Darum geht’s: Mias bester Freund Brant starb vor 4 Jahren auf einer Party und jetzt steht plötzlich Nate vor ihr, der Brant auf dem Gewissen hat. Auch wenn sie ihn eigentlich nur hassen und am besten nie wieder sehen will, laufen sie sich immer wieder …
Mehr
Lovestory im Flüsterton
Darum geht’s: Mias bester Freund Brant starb vor 4 Jahren auf einer Party und jetzt steht plötzlich Nate vor ihr, der Brant auf dem Gewissen hat. Auch wenn sie ihn eigentlich nur hassen und am besten nie wieder sehen will, laufen sie sich immer wieder über den Weg. Während Mia immer noch ihre Trauer verarbeitet, muss sie nun auch mit den ungewollten Gefühlen Nate gegenüber zurechtkommen. Rebekka hat ihrer Protagonistin Mia also ein ziemlich heftiges Päckchen geschnürt. Doch mit viel Fingerspitzengefühl schafft sie es, Mia behutsam durch das gleichermaßen verwirrende wie belastende Gefühlschaos hindurch zu navigieren. Besonders bedacht geht sie mit den Themen Trauer, Depression, Panikattacken um. Diese werden zwar heutzutage beinahe inflationär in Geschichten eingebaut, aber selten erweisen ihnen die Autor:innen den nötigen Respekt. Mit „The Moment I Lost You“ hat Rebekka aber genau das geschafft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war, was dieses Buch betrifft. Ich mag normalerweise so "schwere Kost" nicht. Doch dieses Buch hat es geschafft, trotz der bedrückenden Themen, mir ein wundervolles, warmes Gefühl zu vermitteln, was an sich fast nicht möglich sein …
Mehr
Ich muss zugeben, dass ich sehr skeptisch war, was dieses Buch betrifft. Ich mag normalerweise so "schwere Kost" nicht. Doch dieses Buch hat es geschafft, trotz der bedrückenden Themen, mir ein wundervolles, warmes Gefühl zu vermitteln, was an sich fast nicht möglich sein dürfte. Aber beginnen wir am Anfang.
In "The Moment I Lost you" geht es um Mia, die mit 16 ihren allerbesten Freund Brant verliert. Dieser wurde bei einer Party von einem Messer getötet.
Über vier Jahre versucht sie alles, um aus ihrer Tiefen Trauer zu kommen, doch obwohl sie Fortschritte macht, geht es ihr immer noch sehr schlecht. Eines Tages trifft sie dann unverhofft auf Nathan, den Mörder von Brant, und alle Erinnerungen und die Angst überkommen Mia aufs Neue.
Ich finde es wundervoll, wie Rebekka Weiler mit dem Thema Trauer umgeht. Außerdem ist es unglaublich, wie langsam und zart sich diese Liebesgeschichte entwickelt. Man kann von der ersten Minute an mitfühlen.
Mir hätte es gefallen, wenn mehr aus Sicht von Nate geschrieben worden wäre, aber die wenigen Seiten von ihm, sind einfach hinreißend. Ich habe diese Geschichte verschlungen und habe mich jederzeit gut mit ihr gefühlt. Einfach ein wunderschönes, wenn auch herzzerreißendes Leseerlebnis.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote