T. M. Logan
eBook, ePUB
The Catch - Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ... (eBook, ePUB)
Thriller »Dieser Thriller wird Ihnen Albträume bescheren!« Woman
Übersetzer: Rebernik-Heidegger, Sonja
Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
»Dieser Thriller wird Ihnen Albträume bescheren!« Woman Erkennst du die wahre Gefahr? Familienvater Ed freut sich, endlich den Verlobten seiner Tochter Abbie kennenzulernen. Auf den ersten Blick ist Ryan der perfekte Schwiegersohn. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da ist sich Ed sicher. Aus Angst, seine Tochter könnte in die Fänge eines Psychopathen geraten, beginnt Ed, Ryans vermeintlich dunkle Vergangenheit aufzudecken - während er seine eigene verbirgt. Doch je tiefer Ed gräbt, desto weniger glaubt ihm seine Familie, dass Ryan böse Absichten hat. Sie sind überzeugt, dass er d...
»Dieser Thriller wird Ihnen Albträume bescheren!« Woman Erkennst du die wahre Gefahr? Familienvater Ed freut sich, endlich den Verlobten seiner Tochter Abbie kennenzulernen. Auf den ersten Blick ist Ryan der perfekte Schwiegersohn. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm, da ist sich Ed sicher. Aus Angst, seine Tochter könnte in die Fänge eines Psychopathen geraten, beginnt Ed, Ryans vermeintlich dunkle Vergangenheit aufzudecken - während er seine eigene verbirgt. Doch je tiefer Ed gräbt, desto weniger glaubt ihm seine Familie, dass Ryan böse Absichten hat. Sie sind überzeugt, dass er der Richtige für Abbie ist. Ed sieht das anders. Denn er erkennt ein Monster, wenn er es sieht ... Nach dem Erfolg von »Holiday - Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis« folgt nun endlich auch der Sunday-Times-Bestseller »The Catch - Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt ...« auf Deutsch. »Intelligent, eindringlich und mit einer überraschenden Wendung. Ich bin begeistert!« GILLIAN McALLISTER »Geschickt eingefädelte Fallstricke lassen das Tempo dieses rasanten und raffinierten Thrillers bis zum dramatischen Höhepunkt nicht abreißen.« SUNDAY MIRROR »Die Vielschichtigkeit dieses dramatischen Romans entfaltet sich vor der wunderbar gezeichneten Landschaft von Derbyshire. Logans Erzählstil ist sicher, die Handlung ist präzise gestrickt und der Schluss überzeugend.« DAILY MAIL »Dicht, spannend und fesselnd. T.M. Logans Talent besteht darin, Figuren zu schaffen, mit denen sich der Leser sofort identifizieren kann, und sie dann in Situationen zu versetzen, die unsere tiefsten Ängste widerspiegeln. Ein Thriller vom Feinsten!« SIMON LELIC
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 7.62MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
T.M. Logan wurde in Berkshire als Sohn eines englischen Vaters und einer deutschen Mutter geboren. Er war Wissenschaftsreporter bei der Daily Mail und arbeitete anschließend in der Hochschulkommunikation. Seit 2017 lebt T.M. Logan vom Schreiben - und das extrem erfolgreich: Mit seinen Thrillern hat er ein ums andere Mal Bestseller geschrieben und in England bereits ein Millionenpublikum begeistert. Seine Bücher sind in über zwanzig Sprachen übersetzt, darunter Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Koreanisch. Der Autor lebt mit seiner Familie in Nottinghamshire.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 432
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492603966
- Artikelnr.: 66254294
»Dieser grandiose Thriller des Bestseller-Autors T.M. Logan zeichnet sich durch faszinierende Charaktere und eine beklemmende Atmosphäre aus. Wie perfide und manipulativ das Böse agieren kann, beschert einem beim Lesen förmlich eine Gänsehaut.« Wochenblatt Lichtenfels 20231021
Selten hat ein Buch eine solche Sogwirkung auf mich ausgeübt, wie „The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt …“ von T.M. Logan. Da der Titel sehr viel über den Inhalt verrät, wusste ich leider schon früh, was mich …
Mehr
Selten hat ein Buch eine solche Sogwirkung auf mich ausgeübt, wie „The Catch – Sie sagt, er sei perfekt. Doch ich weiß, dass er lügt …“ von T.M. Logan. Da der Titel sehr viel über den Inhalt verrät, wusste ich leider schon früh, was mich erwarten würde. Anfangs kam ich auch ein bisschen schwer in die Geschichte, aber schon nach ein paar Dutzend Seiten hatte sich mich dann gepackt und nicht mehr losgelassen.
Aber von vorn.
Als die junge Lehrerin Abbie ihren Eltern ihren neuen Freund vorstellt, ist vor allem ihr Vater sehr zurückhaltend. Ryan ist 33 und damit fast zehn Jahre älter als Abbie, aber das ist nicht Eds einziges Problem. Er findet Ryan einfach zu perfekt, Typ Schwiegermutters Liebling. Er war Soldat gewesen, hat ein abgeschlossene Studium und einen soliden Job. Dazu leistet er Freiwilligendienst im Hospiz und besucht jede Woche das Grab seiner verstorbenen Mutter. Trotzdem schrillen bei Ed alle Alarmglocken, was keiner in seinem Umfeld verstehen kann, alle sind fieberhaft dabei, die Hochzeit von Abbie und Ryan vorzubereiten, die schon sechs Wochen nach dem ersten Treffen mit ihren Eltern stattfinden soll. Da er selbst zu wenig über den künftigen Schwiegersohn in Erfahrung bringen kann, seine Zweifel an ihm jedoch überbordend werden, engagiert Ed einen Privatdetektiv und verrennt sich immer mehr in seine Vorstellung, Ryan habe etwas zu verbergen. Als dann auch noch Abbies ehemaliger Freund George spurlos verschwindet, intensiviert Ed seine Nachforschungen noch mehr und entdeckt immer mehr Ungereimtheiten in Ryans Vergangenheit.
Sprachlich ist das Buch flott und einfach zu lesen, der Schreibstil ist mitreißend und die Übersetzung ist gut gelungen. Die Geschichte kommt überwiegend gewaltfrei daher. Die Spannung liegt auf der psychologischen Ebene. Ed, der fürsorgliche Vater, der nur das Beste für seine Tochter möchte, entfernt sich durch seine Besessenheit immer mehr von der ganzen Familie. Niemand kann seine Zweifel an Ryan nachvollziehen, nicht einmal seine Frau Claire, die ebenfalls nur Abbies Glück im Sinn hat.
Dabei spielt der Autor auch mit den Instinkten der Leserschaft. Wie oft habe ich während der Lektüre an meiner eigenen Wahrnehmung bezüglich Ryan und Eds Intuition gezweifelt? Bei der Beschreibung der Charaktere hält der Autor sich eher zurück. Bis auf Ryan, den er als gewinnend und charismatisch beschreibt, bleiben alle anderen eher blass und eindimensional, da ist viel Platz für Kopfkino der Leserschaft. Die verschiedenen Erzählperspektiven bringen einen guten Einblick in die Gedankengänge der Protagonisten, am meisten aber in die von Ed. Man kann fast spüren, wie er sich immer mehr in seine Ermittlungen verrennt. („Vielleicht hatte Claire recht. Verlor ich langsam den Verstand? Oder fühlte man sich so, wenn man als Einziger einen klaren Kopf bewahrte, während alle um einen herum geblendet wurden? Claire und Joyce erkannten es nicht, und Abbie war definitiv blind, auch wenn es direkt vor ihrer Nase passierte. Ich war der Einzige, der die Wahrheit sah.“)
Eigentlich bietet das Buch also alles, was so einen rundum gelungenen Thriller ausmacht. Es gibt Spannung, Sogwirkung, interessante Charaktere und einen tollen Schauplatz. Mein Problem war nicht, dass die Spannung etwas schleppend in Gang kam, denn das macht der Autor durch subtile Hinweise wett, die mein Kopfkino in Gang gesetzt haben. Auch die eher farblosen Charaktere spornten meine eigene Fantasie an. Mich störte einzig der Titel, der mir viel zu früh, viel zu viel über die Geschichte verraten hat. Der Nachsatz „doch ich weiß, dass er lügt“ zeigte für mich zu deutlich die Richtung auf, in die die Handlung gehen wird. Der Schluss ist ein bisschen zu einfach gestrickt, er bringt keine großen Überraschungen, aber er passt und bringt die Geschichte zu einem stimmigen Ende.
Ich fand das Buch trotzdem packend und unterhaltsam und konnte es nur schwer aus der Hand legen. Daher vergebe ich 4,5 Punkte, aufgerundet auf 5.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Als Eds Tochter Abbie ihren neuen Freund mit nach Hause bringt, ist der fürsorgliche Familienvater alles andere als begeistert. Zu perfekt scheint Ryan, zu glatt und mit Augen, so kalt wie die eines Hais. Ed will Beweise für seine Theorie finden und fängt …
Mehr
Inhalt: Als Eds Tochter Abbie ihren neuen Freund mit nach Hause bringt, ist der fürsorgliche Familienvater alles andere als begeistert. Zu perfekt scheint Ryan, zu glatt und mit Augen, so kalt wie die eines Hais. Ed will Beweise für seine Theorie finden und fängt an, seinem künftigen Schwiegersohn nachzustellen. Und bald ist nicht mehr klar, wer von beiden hier wirklich etwas zu verbergen hat.
Meinung: „The Catch – Sie sagt, er sei perfekt, doch ich weiß, dass er lügt“ ist ein spannender Thriller, der bis zum Schluss überzeugen kann.
Im Mittelpunkt steht der Familienvater Ed, der seine Tochter unbedingt beschützen möchte und der seine Familie über alles liebt. Ed ist ein kleiner Miesepeter, dem kein Mann gut genug für seine Tochter scheint. Und gerade gegen Ryan hat er sich besonders eingeschossen.
Ryan ist der neue Freund von Eds Tochter Abbie und schnell auch deren Verlobter. Er ist charmant, attraktiv, engagiert sich sozial und ist beruflich erfolgreich. Er scheint perfekt und so ist es kein Wunder, dass sich die lebenslustige Abbie Hals über Kopf in ihn verliebt hat.
Eds Ehefrau Claire, die ihrer Tochter sehr ähnlich ist und Schwiegermutter Joyce sind ebenfalls begeistert von Ryan.
Und so steht Ed mit seinen Verdächtigungen schnell alleine da und steigert sich immer mehr in die Nachforschungen hinein.
Hierbei ist lange nicht klar, ob Eds Zweifel begründet sind oder nicht. Erst zum Schluss bekommt der Leser eine Auflösung, was alles noch spannender macht.
Wer mal wieder einen guten Thriller lesen möchte, der ist mit „The Catch“ sicher gut beraten.
Fazit: Gut gemachter Thriller, der bis um Schluss spannend bleibt. Sehr zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
“The Catch” hat mich durchweg gepackt! Dieser eindrücklich, raffiniert sowie überraschend gestaltete Thriller bietet faszinierende Charaktere, ein tolles Setting und natürlich jede Menge Spannung!
Die kurzen Kapitel und das hohe Tempo ließen mich regelrecht …
Mehr
“The Catch” hat mich durchweg gepackt! Dieser eindrücklich, raffiniert sowie überraschend gestaltete Thriller bietet faszinierende Charaktere, ein tolles Setting und natürlich jede Menge Spannung!
Die kurzen Kapitel und das hohe Tempo ließen mich regelrecht durch die Seiten fliegen!
Die vielschichtige Handlung ist herrlich atmosphärisch und die beklemmende Stimmung ist greifbar sowie wunderbar nervenaufreibend. Der lebendige, bildstrake Schreibstil macht die Figuren, ihre Taten und den Schauplatz wie in einem Film vor dem geistigen Auge sichtbar.
“The Catch” ist düster, fesselnd und unterhaltsam – Psychospannung vom Feinsten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie den meisten Vätern fällt es auch Ed schwer, seine innig geliebte Tochter Abby an einen Mann zu verlieren. Doch dieser Ryan ist ihm von Anfang an suspekt. Dessen glanzvolle Vita veranlasst Ed im Internet nachzuforschen und tatsächlich stößt er schnell an seine Grenzen. …
Mehr
Wie den meisten Vätern fällt es auch Ed schwer, seine innig geliebte Tochter Abby an einen Mann zu verlieren. Doch dieser Ryan ist ihm von Anfang an suspekt. Dessen glanzvolle Vita veranlasst Ed im Internet nachzuforschen und tatsächlich stößt er schnell an seine Grenzen. Sein Misstrauen belastet das Familienleben, aber auch beruflich geht es bergab. Ein Privatdetektiv wird heimlich hinzugezogen, was zur Eskalation führt.
Bis hierhin erzählt der Autor die Geschichte munter plaudernd. Man zweifelt an den Verdachtsmomenten, aber dann wiederum zweifelt man auch an Ryan. Doch als es zum Showdown zwischen den beiden Männern kommt, wechselt auch die Gangart des Erzähltempos und endlich stellt sich auch das Thriller-Feeling ein, denn es mehren sich die Überraschungsmomente und das Spannungslevel steigt.
Man kann dieses Buch gut als solide Krimilektüre empfehlen. Manches ist vorhersehbar, manches hat man in ähnlicher Art und Weise auch schon anderswo gelesen oder gesehen, aber T.M. Logan hat einfach einen unterhaltsamen Schreibstil, der einen bei der Stange hält.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Spannender Thriller;
Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Perspektive von Ed erzählt und später dann auch aus anderen Blickwinkeln. Lange weiß man nicht, ob Ed wirklich das richtige Gefühl hat, dem neuen Freund seiner Tochter zu mißtrauen oder ob sich …
Mehr
Spannender Thriller;
Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Perspektive von Ed erzählt und später dann auch aus anderen Blickwinkeln. Lange weiß man nicht, ob Ed wirklich das richtige Gefühl hat, dem neuen Freund seiner Tochter zu mißtrauen oder ob sich Ed da in etwas reinsteigert. Obwohl erst einmal gar nicht viel passiert, ist das Buch spannend geschrieben und man fühlt mit Ed mit. Ich konnte seine Schritte jederzeit gut nachvollziehen und deshalb war die Geschichte für mich glaubhaft und gut gemacht. Erst ab der zweiten Hälfte kommt dann Bewegung in die Sache und ich wollte ab da nicht mehr aufhören und unbedingt weiterlesen. Der Thriller ist spannend, hat keine logischen Fehler und der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm. Das Ende fand ich angemessen und befriedigend. Für mich war es das erste Buch dieses Autors und ich würde mit Vergnügen wieder etwas von ihm lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Oh je…..
….was kann ein Vater tun, wenn er spürt, dass an der Beziehung seiner Tochter etwas faul ist?
Jeder findet in toll und alle im Umfeld empfinden ihn als perfekten Partner für Abbie.
Aber ist Ryan wirklich der perfekte Schwiegersohn für den ihn alle …
Mehr
Oh je…..
….was kann ein Vater tun, wenn er spürt, dass an der Beziehung seiner Tochter etwas faul ist?
Jeder findet in toll und alle im Umfeld empfinden ihn als perfekten Partner für Abbie.
Aber ist Ryan wirklich der perfekte Schwiegersohn für den ihn alle halten?
Abbie‘s Vater Ed versucht Ryan‘s Leiche im Keller aufzuspüren, obwohl er selbst ein Geheimnis in sich trägt. Und je mehr Ed erfährt, desto weniger glaubt ihm sein Umfeld.
Ist Ryan nun der perfekte Schwiegersohn? Wer lügt nun wen an?
Geschickt schafft es die Autorin einen zu fesseln, auch wenn der erfahrene Leser manches vorhersieht, spannend und unterhaltsam ist das Buch allemal.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein unglaublich fesselnder und spannungsgeladener Psychothriller, den hier T.M. Logan zu Papier gebracht hatte. Ich kannte den Autor vorher nicht aber werde sicher noch weitere Bücher von ihm lesen. Ich mochte von Beginn an seine fesselnde Schreibweise und die unglaublich starke Darstellung …
Mehr
Ein unglaublich fesselnder und spannungsgeladener Psychothriller, den hier T.M. Logan zu Papier gebracht hatte. Ich kannte den Autor vorher nicht aber werde sicher noch weitere Bücher von ihm lesen. Ich mochte von Beginn an seine fesselnde Schreibweise und die unglaublich starke Darstellung seiner Protagonisten. Die unterschiedlichen Perspektiven, die Erzählform und die Einteilung dieses Plots absolut überzeugend. Wir erleben hier einen nervenaufreibenden Countdown eines sorgenden Vaters, seine Tochter zu beschützen, denn der vermeintlich „perfekte“ Schwiegersohn ist seiner meiner Meinung nach nicht der Richtige! Oder täuscht sich Ed etwa und sein Beschützerinstinkt geht über das „normale Vaterdasein“ hinaus? Unglaublich spannend und fesselnd bis zur letzten Seite. Für mich ein grandioses und absolutes Lesevergnügen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
WOW - Ein wahnsinnig spannendes und berührendes Buch.
Der Schreibstil ist ausgesprochen flüssig und fesselnd.
Die Charaktere sind sehr bildhaft und authentisch beschrieben.
Die Geschichte ist äusserst spannend erzählt, so dass ich dieses Buch in kürzester Zeit …
Mehr
WOW - Ein wahnsinnig spannendes und berührendes Buch.
Der Schreibstil ist ausgesprochen flüssig und fesselnd.
Die Charaktere sind sehr bildhaft und authentisch beschrieben.
Die Geschichte ist äusserst spannend erzählt, so dass ich dieses Buch in kürzester Zeit durchgesuchtet habe.
Das Ende hat mich tief berührt und ich musste auch ein paar Tränen vergiessen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.
Ein grossartiges Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich war sehr gespannt auf das zweite Buch von T.M Logan, da mir bereits das erste sehr gute gefallen hat.
Also Abbie ihren neuen Freund Ryan vorstellt, hat ihr Vater direkt ein ungutes Gefühl. Ryan´s Augen gefallen Ed nicht, obwohl er der perfekte Schwiegersohn zu seien scheint.
Ed …
Mehr
Ich war sehr gespannt auf das zweite Buch von T.M Logan, da mir bereits das erste sehr gute gefallen hat.
Also Abbie ihren neuen Freund Ryan vorstellt, hat ihr Vater direkt ein ungutes Gefühl. Ryan´s Augen gefallen Ed nicht, obwohl er der perfekte Schwiegersohn zu seien scheint.
Ed möchte Abbie schützen, und so beginnt er heimlich in der Vergangenheit von Ryan zu wühlen. Wird sich sein Verdacht bestätigen?
Ryan erscheint dem Leser als freundlicher und sympathischer Typ, der für Abbie genau der Richtige ist, aber mit der Zeit kommen einem Zweifel, und man versteht, warum Ed Nachforschungen anstellt.
Das Buch war von Anfang an sehr spannend geschrieben, und hat mich persönlich auf jeden Fall fesseln können, daher gebe ich sehr gerne fünf Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Perfekt
Wer ist Ryan? Ein charismatischer, charmanter, erfolgreicher und beliebter Mann? Abbie ist sehr verliebt, auch Claire, ihre Mutter, mag ihn. Aber Ed, der Vater und Haupt-Erzähler, hat ein ungutes Gefühl. Unglaublich, was er unternimmt um den Schwiegersohn zu checken. Man ist im …
Mehr
Perfekt
Wer ist Ryan? Ein charismatischer, charmanter, erfolgreicher und beliebter Mann? Abbie ist sehr verliebt, auch Claire, ihre Mutter, mag ihn. Aber Ed, der Vater und Haupt-Erzähler, hat ein ungutes Gefühl. Unglaublich, was er unternimmt um den Schwiegersohn zu checken. Man ist im Zweifel: jagt er Hirngespinsten hinterher oder stimmt mit Ryan wirklich etwas nicht? Er scheint so makellos, so perfekt.
T.M. Logan beschreibt die Gedanken des Vaters genau, nachvollziehbar sind die Zweifel, aber auch die Verunsicherung von Ed wird glaubhaft geschildert. Dann tut Ed etwas, um letzte Zweifel zu beseitigen. Und verschwindet. Freiwillig? Ist er der eigentliche Verbrecher? Nach und nach wird ein Puzzle gelöst
Hochspannung bis zur letzten Seite. Ein packender Psychothriller, der mitnimmt auf einen Höllentrip. Sehr gelungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für