Claudia Thesenfitz
eBook, ePUB
Sylt oder Süßes (eBook, ePUB)
Ein Glücksroman Ein humorvoller Strandroman über das Genießen und Camping
Sofort per Download lieferbar
Statt: 11,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sommer, Genuss und Lebensfreude - auf Sylt haben Diäten keine Chance Die gertenschlanke Hotelmanagerin Doreen Grüning soll einen abgerockten Zeltplatz auf Sylt zum Luxus-Glamping Resort umgestalten, ohne den Zorn der Sylter Heimatschutz-Aktivisten oder der Camper zu erregen. Undercover checkt sie auf dem Campingplatz mit einem Bulli ein und schmiedet einen skrupellosen Übernahmeplan. Doch dann freundet sie sich unerwartet mit der Rezeptionistin Stine an. Der Ur-Sylter Hinnerk bringt ihr Surfen bei und zeigt Doreen, wie schön hemmungsloser Genuss ist. So viel Spaß hatte sie schon lange nic...
Sommer, Genuss und Lebensfreude - auf Sylt haben Diäten keine Chance Die gertenschlanke Hotelmanagerin Doreen Grüning soll einen abgerockten Zeltplatz auf Sylt zum Luxus-Glamping Resort umgestalten, ohne den Zorn der Sylter Heimatschutz-Aktivisten oder der Camper zu erregen. Undercover checkt sie auf dem Campingplatz mit einem Bulli ein und schmiedet einen skrupellosen Übernahmeplan. Doch dann freundet sie sich unerwartet mit der Rezeptionistin Stine an. Der Ur-Sylter Hinnerk bringt ihr Surfen bei und zeigt Doreen, wie schön hemmungsloser Genuss ist. So viel Spaß hatte sie schon lange nicht mehr. Tut sie mit ihren Umgestaltungsplänen wirklich das Richtige? Gerade als Doreen anfängt, ihr neues, freies Leben auf dem Campingplatz zu lieben, kommt ihr die Campingplatz-Crew auf die Schliche und ist tief enttäuscht von ihrem falschen Spiel. Karma oder Karriere - was soll sie jetzt nur machen? "Wer den Roman liest und Sylt gut kennt, bemerkt schnell: Die Autorin hat top recherchiert." Martin Tschepe, Sylter Rundschau "Ein Buch, das vergleichbar ist mit einer Tafel Schokolade. Hat man das erste Stück gegessen, dann möchte man auch mehr davon." Bärbel Sommer, Eider-Kurier
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 2.62MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Claudia Thesenfitz kann auf eine lange journalistische Karriere zurückblicken, hat unter anderem festangestellt als Chefreporterin bei TEMPO und Petra gearbeitet, bevor sie sich 2001 als freie Autorin und Journalistin selbstständig machte. Sie schreibt für alle großen Frauenzeitschriften und Magazine (emotion, Brigitte, petra, Für Sie, Gala u.v.m.) und hat unter anderem die Autobiografien von und mit Nena (2005, Luebbe), Dieter Wedel (2008, Luebbe) und Uwe Ochsenknecht (2013, Luebbe) geschrieben.
Produktdetails
- Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg.
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: 27. April 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783843729567
- Artikelnr.: 66216280
«Der achte Glücksroman von Claudia Thesenfitz macht tatsächlich glücklich.» Petra Nachtigäller Ruhr Nachrichten 20230614
Entscheidungen
Doreen hat es geschafft. Mit viel Selbstdisziplin und großem Ehrgeiz will sie es ins Hotelmanagment nach New York, Dubai oder in den Vorstand schaffen. Doch vorher …soll sie einen abgeranzten Campingplatz in eine angesagte Luxusglampsite verwandeln. Undercover, im vom …
Mehr
Entscheidungen
Doreen hat es geschafft. Mit viel Selbstdisziplin und großem Ehrgeiz will sie es ins Hotelmanagment nach New York, Dubai oder in den Vorstand schaffen. Doch vorher …soll sie einen abgeranzten Campingplatz in eine angesagte Luxusglampsite verwandeln. Undercover, im vom Azubi geborgten Bulli. Dass sie keine lockere Konversation führen kann, ist eines ihrer geringeren Probleme. Genauso wie der augenscheinlich versiffte Bulli. Und auch so manches andere läuft so gar nicht, wie geplant.
Claudia Thesenfitz hat eine amüsante Geschichte geschrieben. Gut getroffen ist der Aufeinanderprall zweier Welten, knallhartes Business trifft entspanntes Urlaubsfeeling. Witzige Originale liefern schlagfertige Repliken. Einen Lobgesang auf die Insel Sylt gibt es außerdem. Nur wirklich glaubhaft ist so Einiges nicht.
Humorvoll und unterhaltsam ist es allerdings.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich habe definitiv schon besseres gelesen, aber auch weitaus schlechteres. Das wunderschöne Cover, der Klappentext, der nicht so ganz mit dem Inhalt übereinstimmt, und die Leseprobe wiesen eindeutig auf einen luftig-leichten Sommer-Urlaubsroman hin. Dieses Versprechen hielt der Roman auch. …
Mehr
Ich habe definitiv schon besseres gelesen, aber auch weitaus schlechteres. Das wunderschöne Cover, der Klappentext, der nicht so ganz mit dem Inhalt übereinstimmt, und die Leseprobe wiesen eindeutig auf einen luftig-leichten Sommer-Urlaubsroman hin. Dieses Versprechen hielt der Roman auch. Aber irgendwie fehlte der gewisse Pep.
Die Charaktere auf Sylt waren mir schon sympathisch, mit Doreen und ihrem Kontroll-Fimmel bin ich allerdings überhaupt nicht warm geworden. Für meinen Geschmack wurde viel zu viel auf ihr Kalorienzählen und ihre strenge Lebensweise nach Plan rumgeritten. Dadurch blieben die übrigen Charaktere sehr oberflächlich, was eigentlich schade war. Der ein oder andere hatte durchaus Potential etwas genauer beleuchtet zu werden.
Ich hake das Buch einfach mal als schnelle Lektüre für zwischendurch ab. Die 170 Seiten waren schnell gelesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Doreen wird nach Sylt geschickt und soll dort auf einem Campingplatz die Dauercamper dazu kriegen, dass sie ihren Platz kündigen und umziehen. Der in die Jahre gekommene Campingplatz soll zu einem Luxus-Glamping-Resort umgebaut werden. Um nicht aufzufallen, muss die Hotelchefin sich selbst auf …
Mehr
Doreen wird nach Sylt geschickt und soll dort auf einem Campingplatz die Dauercamper dazu kriegen, dass sie ihren Platz kündigen und umziehen. Der in die Jahre gekommene Campingplatz soll zu einem Luxus-Glamping-Resort umgebaut werden. Um nicht aufzufallen, muss die Hotelchefin sich selbst auf dem Campingplatz einmieten und dazu bekommt sie einen alten Bulli an die Seite gestellt. Für die durchstrukturierte, pingelige Doreen nicht so einfach. Denn man kommt ihr schnell auf die Schliche.
Ein sehr sommerlicher, leichter Roman, der die Probleme auf der Luxusinsel Sylt beim Namen nennt. Viele Einheimische können es sich nicht mehr leisten, ihre Elternhäuser zu behalten, da die reichen Urlauber die Immobilienpreise ins Unermessliche getrieben haben. Verpackt ist der eher ernste Hintergrund jedoch in eine super flotte, frische und lustige Geschichte. Man kann Doreen dabei zusehen, wie sie sich in netter Gesellschaft zu wandeln beginnt. Ihr altes Ich war sehr nervig. Doch sie lernt schnell, dass man Spaß am Leben haben kann und nicht alles durchgeplant sein muss. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und es hat Spaß gemacht, einen kleinen Einblick ins Leben auf Sylt zu bekommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Unterhaltsame Urlaubslektüre
Mit dem Roman „Sylt oder Süßes“ hat Claudia Thesenfitz einen kurzweiligen und unterhaltsamen Roman geschaffen, der einen mitnimmt und in Urlaubsstimmung versetzt.
Doreen Grüning, die Managerin eines Luxus-Hotels in Hamburg, ist sehr …
Mehr
Unterhaltsame Urlaubslektüre
Mit dem Roman „Sylt oder Süßes“ hat Claudia Thesenfitz einen kurzweiligen und unterhaltsamen Roman geschaffen, der einen mitnimmt und in Urlaubsstimmung versetzt.
Doreen Grüning, die Managerin eines Luxus-Hotels in Hamburg, ist sehr ehrgeizig und hat große Ziele in ihrem Berufsleben. Umso erstaunter ist sie, als man sie nach Sylt schickt, um dort einen Zeltplatz zu einem Luxus-Glamping-Resort umzugestalten. Trotz vieler Zweifel nimmt sie die Herausforderung an und verlässt damit ihre lieb gewonnene Komfortzone. Inkognito reist sie in einem VW-Bulli auf dem Campingplatz an und lernt dort viele neue Leute kennen, von denen sie herzlich aufgenommen wird und die ihr dadurch schnell ans Herz wachsen. Mit der Zeit zweifelt sie an dem geheimen Arbeitsauftrag, ist Luxus wirklich alles im Leben?
Die Protagonisten sind überzeugend dargestellt und harmonieren alle super zusammen. Dadurch kommen in dem Roman die Emotionen nicht zu kurz, aber ebenso muss man oft schmunzeln. Von der ersten Zeile an nimmt einen das Buch mit, ich konnte nicht aufhören zu lesen. Auch wenn die Geschichte recht vorhersehbar ist, kann sie überzeugen und ich werde gerne noch die anderen Sylt-Wohlfühlromane lesen!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Sylt oder Süßes verspricht auf den ersten Blick Sommer, Strand und Camping. Das Thema ist auch genauso wiedergegeben worden und durch den unkomplizierten und gut lesbaren Stil einfach zu lesen. Die Figuren sind authentisch und ohne in die Tiefe gehen zu müssen, fühlte ich mich …
Mehr
Sylt oder Süßes verspricht auf den ersten Blick Sommer, Strand und Camping. Das Thema ist auch genauso wiedergegeben worden und durch den unkomplizierten und gut lesbaren Stil einfach zu lesen. Die Figuren sind authentisch und ohne in die Tiefe gehen zu müssen, fühlte ich mich als säße ich auf Sylt. Die Szenen sind relativ kurz gehalten und die Story doch etwas vorhersehbar. Es war aber dennoch schön den Roman zu lesen und in ein kleines Syltabenteuer abzutauchen und mitzufließen. Hier und da ein Schmunzeln und Lächeln, Bauchkribbeln und Zurücklehnen ergänzten die emotionale Ebene während die kognitive Ebene mit ein paar Fakten zu Sylt und zum Camping bedient wurde. Und irgendwie will ich dann ja auch eintauchen in diese familiäre Gemeinschaft und das Gefühl von Willkommen und gut aufgehoben sein erleben. Dieser Roman eignet sich meines Erachtens sehr als Urlaubslektüre oder wenn der Wunsch nach Urlaub groß ist.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Doreen Grüning meint mit 43 Jahren alles erreicht zu haben. Sie ist erfolgreich im Hotelmanagement und war schob in den besten Hotels der Welt angestellt. In ihrer komfortablen Wohnung in Hamburg-Eppendorf ist alles blitzsauber und aufgeräumt. Sie hat eine festes Tagespensum mit Sport und …
Mehr
Doreen Grüning meint mit 43 Jahren alles erreicht zu haben. Sie ist erfolgreich im Hotelmanagement und war schob in den besten Hotels der Welt angestellt. In ihrer komfortablen Wohnung in Hamburg-Eppendorf ist alles blitzsauber und aufgeräumt. Sie hat eine festes Tagespensum mit Sport und kalorienarmer Ernährung zu bestimmten Uhrzeiten. Für einen Mann oder gar Sex ist da kein Platz. Als sie zu ihrem Chef gerufen wird, erwartet sie ein neues Hotelprojekt. Doch sie soll Undercover nach Sylt fahren, mit einem Bully auf einem Campingplatz logieren und die Dauercamper ausspionieren. Die sollen umgesiedelt werden und ein Luxus-Glamping-Resort entstehen. Angeblich alles ökologisch und klimaneutral.
Das Cover und der Titel verbreiten Urlaubsfeeling und stimmen gut auf den Inhalt ein. Die Protagonisten kann ich mir sehr gut in der Kulisse von Sylt vorstellen. Die Handlung ist nicht einfach eine Beziehungsgeschichte, sondern setzt sich mit der Urlaubsproblematik auf Sylt auseinander.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Bully-Fahrer helfen sich gegenseitig
Leicht aber nicht seicht: von Zeit zu Zeit braucht man auch solche Bücher. Wer schon einmal auf der deutschen Lieblingsinsel verweilen durfte, entspannt sich bestimmt umso lieber bei der Geschichte von Doreen, einer Hotelmanagerin in den besten Jahren, …
Mehr
Bully-Fahrer helfen sich gegenseitig
Leicht aber nicht seicht: von Zeit zu Zeit braucht man auch solche Bücher. Wer schon einmal auf der deutschen Lieblingsinsel verweilen durfte, entspannt sich bestimmt umso lieber bei der Geschichte von Doreen, einer Hotelmanagerin in den besten Jahren, die aus ihrem Hamsterrad gar nicht aussteigen möchte, denn damit verdrängt sie ihre Kindheitstraumata.
Mit einer ungeahnten neuen Herausforderung konfrontiert, wird durch persönliche Begegnungen ihr gesamtes Weltbild ins Wanken gebracht, aber im Zuge ihrer Läuterung wächst einem diese anfangs so spröde Protagonistin mehr und mehr ans Herz, indem sie zunehmend menschliche Züge annimmt. Vor Ort lernt sie nämlich die betroffenen Einheimischen kennen, verstehen und schätzen. Und die Liebe spielt auch noch eine gewisse Rolle.
Für alle, die Sylt mögen, ist dies ein willkommenes Sommer-Wohlfühlbuch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ein sehr ansprechendes Cover: Möwe, Bulli, Leuchtturm, Sand, Meer und Sonne. Alles da was man braucht.
Es war mein erstes Buch von Claudia Thesenfitz und ich mag ihren Schreibstil sehr.
Doreen 43, eine erfolgreiche Managerin aus dem Hotelfach, lebt ein sehr durchstruckturiertes Leben. Alles …
Mehr
Ein sehr ansprechendes Cover: Möwe, Bulli, Leuchtturm, Sand, Meer und Sonne. Alles da was man braucht.
Es war mein erstes Buch von Claudia Thesenfitz und ich mag ihren Schreibstil sehr.
Doreen 43, eine erfolgreiche Managerin aus dem Hotelfach, lebt ein sehr durchstruckturiertes Leben. Alles läuft nach Plan, ob Privat oder im Beruf.
Doch dann ändert sich alles. Sie wird nach Sylt versetzt. Dort soll Doreen undercover auf einem Campingplatz dafür sorgen, daß die Dauercamper kündigen und so Platz für ein Luxusresort mit allem Schickimicki für die Reichen wird.
Aber die Sylter die auf dem Campingplatz arbeiten, versuchen Doreen mit ihrer Norddeutschen Art zum umdenken zu bringen.
Ob sie es schaffen und wie die Geschichte endet, lest selber.
Ich persönlich habe diesen Nordseeromane sehr genossen, es war alles dabei, Humor, Ernst und viel Zwischenmenschliches.
Eine Fortsetzung würde ich mir wünschen.
Eure Birgit S.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hotelmanagerin Doreen Grüning hat ihr Leben voll im Griff. Denkt sie jedenfalls. Sie hat einen durchgetakteten Tag, zählt ihre Kalorienzufuhr und hat ein straffes Fitnessprogramm. Sie ist erfolgreich in ihrem Job, strebt nach einer Aufgabe in Dubai oder New York. Doch es kommt anders - …
Mehr
Hotelmanagerin Doreen Grüning hat ihr Leben voll im Griff. Denkt sie jedenfalls. Sie hat einen durchgetakteten Tag, zählt ihre Kalorienzufuhr und hat ein straffes Fitnessprogramm. Sie ist erfolgreich in ihrem Job, strebt nach einer Aufgabe in Dubai oder New York. Doch es kommt anders - stattdessen soll sie einen abgerockten Campingplatz auf Sylt zu einem Glamping-Platz machen. Dabei stören jedoch die Dauercamper. Doorens Aufgabe besteht nun darin, undercover zu campen und die Dauercamper mit allen Mitteln zu vertreiben. Doch ihr Chef hat die Rechnung ohne Doreen gemacht, denn diese hat sich mittlerweile mit den Campern und vor allem mit Surflehrer Hinnerk angefreundet!
"Sylt oder Süßes" ist der neue Glücksroman von Claudia Thesenfitz. Und dieser ist wunderschön! Man erlebt eine Doreen, die hier eine unheimliche Wandlung durchmacht. Und es macht Spaß, ihren Weg von der disziplinierten Karrierefrau zur Frau, die ihr Leben mit allen Sinnen genießt, mitzuerleben. Sie wurde mir mit jeder Seite sympathischer! Ohnehin sympathisch waren die Camper, die Doreen mit offenen Armen aufnahmen, um dann zunächst enttäuscht zu werden. Ihre Verbundenheit zu "ihrem" Campingplatz war greifbar, man merkte deutlich, daß dies ihr Zuhause ist. Wunderbar waren Doreens erste Stand-Up-Paddling-Erlebnisse. Ich mußte so lachen, als sie angeblich von einem Hai bedrängt wurde! Bei so mancher brenzligen Situation fiebert man dann jedoch auch direkt wieder mit. Das Besondere an diesem eigentlich heiteren Roman war für mich die Thematisierung des Ausverkaufs von Sylt. Hier wird nebenbei kritisch beschrieben, wie die Insel immer mehr zur Insel der Reichen wird - und die eigentlichen Sylter keinen Platz mehr in ihrer Heimat haben. Diese Mischung aus Unterhaltung und Ernsthaftigkeit hat mich sehr beeindruckt. Dieser Roman wäre kein Glücksroman, wenn nicht alles gut enden würde. So ist das Ende natürlich von vornherein durchschaubar - aber genau das mag ich an den Büchern von Claudia Thesenfitz!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich habe nun schon das zweite Buch der Autorin, also den zweiten "Glücksroman" gelesen und ich muss auch leider bei diesem Buch sagen, dass es einfach überhaupt nicht meins ist. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich habe wirklich versucht der Autorin noch eine …
Mehr
Ich habe nun schon das zweite Buch der Autorin, also den zweiten "Glücksroman" gelesen und ich muss auch leider bei diesem Buch sagen, dass es einfach überhaupt nicht meins ist. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und ich habe wirklich versucht der Autorin noch eine Chance zu geben aber ich komme einfach nicht richtig rein, mich langweilt das Buch und ich habe immer noch nicht begriffen, was es mit einem Glücksroman zu tun haben soll. Ich bin sicher, dass viele nicht meine Meinung teilen, das ist auch absolut okay, jedoch ist nun für mich klar, dass dies das letzte Buch der Autorin für mich war und ich mir nicht zutraue noch ein anderes von ihr zu "probieren". Das einzig positive an dem Buch und warum ich auch nicht nur einen Stern vergeben habe ist die Covergestaltung, da mir diese bisher bei den Büchern wirklich gut gefallen hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für