-60%1)

Andreas Suchanek
eBook, ePUB
Stolen Kisses (eBook, ePUB)
Roman Einfühlsame Gay-Romance, die mitten ins Herz trifft
Sofort per Download lieferbar
Gebundener Preis: 9,99 € **
**Bis zum 30.11.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Prickelnde queere Romance in Berlin! Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben ist Verpflichtung, ein Coming-out unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtk...
Prickelnde queere Romance in Berlin! Eigentlich hatte es für Kai und Jannis nur ein One-Night-Stand im Hotel werden sollen, doch zwischen leidenschaftlichen Küssen und dem Plündern der Minibar vergehen die Stunden wie im Flug. Trotzdem verschwindet Kai am nächsten Morgen schweren Herzens. Sein Leben ist Verpflichtung, ein Coming-out unmöglich. Jannis bleibt traurig zurück, droht in der absoluten Freiheit zu ertrinken. Dann konkurrieren die beiden Modefirmen ihrer jeweiligen Familien plötzlich miteinander. Gewinnt die Liebe zwischen beiden oder verlieren sie sich in einem Netz aus Machtkampf und Intrigen? Für LeserInnen von Casey McQuiston, Sophie Bichon, Lea Kaib und Alexis Hall
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.06MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Andreas Suchanek, 1982 geboren, veröffentlicht seit mittlerweile zehn Jahren in den Genres Science-Fiction, Fantasy, Krimi, Kinderbuch und Lovestory. Der in Karlsruhe lebende Autor verfasste schon in seiner Jugend eigene Geschichten und Romane. Er machte sein Fachabitur, schloss erfolgreich eine Ausbildung im IT-Bereich ab und absolvierte ein Studium der Informatik. Den bislang größten Erfolg feierte er mit seiner Urban-Fantasy-Reihe »Das Erbe der Macht«, die unter anderem den Deutschen Phantastik Preis in der Rubrik Beste Serie gewann.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 320
- Erscheinungstermin: 31. August 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492604468
- Artikelnr.: 67734745
»Andreas Suchanek lässt die beiden Protagonisten Kai und Jannis abwechselnd erzählen. Das sorgt für spannende Unterhaltung aus verschiedenen Blickwinkeln.« Der Prignitzer 20231216
Wunderbare Geschichte mit sympathischen Protagonisten
Nach einer leidenschaftlichen Nacht im Hotelzimmer trennen sich die Wege von Jannis und Kai, denn trotz aller zärtlichen Zuneigung sollte es nie mehr als ein One-Night-Stand sein. Umso verblüffter sind Beide, als sie sich kurz darauf …
Mehr
Wunderbare Geschichte mit sympathischen Protagonisten
Nach einer leidenschaftlichen Nacht im Hotelzimmer trennen sich die Wege von Jannis und Kai, denn trotz aller zärtlichen Zuneigung sollte es nie mehr als ein One-Night-Stand sein. Umso verblüffter sind Beide, als sie sich kurz darauf wieder gegenüber stehen - allerdings als Söhne zweier konkurrierender Unternehmer. Sowohl Jannis´ Mutter als auch Kais Vater leiten eine Modefirma und sind dringend auf einen Kredit angewiesen, den allerdings nur eine der Firmen bekommen wird, und zwar diejenige, die den privaten Geldgeber mit einer kurzfristig auf die Beine gestellten Modenschau von ihrem innovativen Unternehmergeist überzeugen kann. Werden die zarten Gefühle zwischen den jungen Männern dem Konkurrenzdruck stand halten können?
"Stolen Kisses" von Andreas Suchanek ist eine entspannt zu lesende Liebesgeschichte, die mich sofort in ihren Bann gezogen und bis zum Ende nicht mehr los gelassen hat. Sowohl Jannis als auch Kai waren mir schnell sympathisch und ich habe es genossen, die Entwicklung ihrer gegenseitigen Zuneigung mit zu erleben. Die Figuren in ihrem Umfeld fand ich ebenfalls umfassend und lebensecht dargestellt, besonders Jannis´ quirlige Familie und seine Freunde hätte ich auch im wahren Leben gern um mich herum. Trotz der recht ernsten Themen im Hintergrund habe ich die Stimmung als angenehm leicht empfunden, der Roman bringt genau die Wohlfühlatmosphäre mit, die das rosafarbene Cover verspricht.
Der Schreibstil hat mich ebenfalls leicht durch die Handlung geführt, auch die Spannung fand ich auf einem angenehmen Niveau, so dass mir diese Lektüre einige unterhaltsame Lesestunden verschafft hat. Lediglich die emotionale Ebene hätte für meinen Geschmack etwas ausführlicher ausgebaut sein dürfen, gerade die erste Nacht, die Kai und Jannis im Hotel verbrachten, zeigt der Autor seinen Lesern in kleinen Häppchen über das ganze Buch verteilt. Dadurch und auch wegen Kais zurück haltender Art (sogar sich selbst gegenüber) hatte ich öfter den Eindruck, das Geschehen eher aus der Ferne zu beobachten, als es wirklich mit zu erleben. Die Wärme, mit der Jannis´ Familie auf ihre Mitmenschen reagiert, hat mich dann aber immer wieder in ihre Welt zurück gezogen, so dass ich am Ende dennoch rundum zufrieden zurück geblieben bin. Für diese wunderbare Geschichte spreche ich daher gern eine Leseempfehlung aus.
Fazit: Wie es das rosarote Cover verspricht, kommt diese Liebesgeschichte mit Leichtigkeit daher, trotz einiger ernster Themen im Hintergrund. Ich hatte damit eine angenehme Lesezeit, so dass ich das Buch gern weiter empfehle.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Inhalt: Für Jannis und Kai sollte es nur ein One-Night-Stand werden, doch diese Nacht verändert auf einmal anders! Zurück bleiben die Erinnerungen an leidenschaftlichen Küsse und tiefsinnigen Gespräche. Ohne Abschied verschwindet Kai am Morgen und lässt Jannis …
Mehr
Zum Inhalt: Für Jannis und Kai sollte es nur ein One-Night-Stand werden, doch diese Nacht verändert auf einmal anders! Zurück bleiben die Erinnerungen an leidenschaftlichen Küsse und tiefsinnigen Gespräche. Ohne Abschied verschwindet Kai am Morgen und lässt Jannis traurig im Hotel zurück. Keiner von Beiden rechnet damit, dass Sie sich dann unerwartet und unverhofft wieder aufeinander treffen. Die familieneigenen Modefirmen werden auf einmal zu Konkurrenten. Werden Sie eine zweite Chance gekommen oder verlieren Sie sich im Netz der aufkommenden Intrigen.
Meine Meinung: Diese Geschichte konnte mich emotional abholen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Dies gilt auch für die Nebendarsteller. Besonders die Familie und die Freunde von Jannis fand ich sehr liebenswert. Des öfteren musste ich über die geführten Wortwechsel schmunzeln. Insbesondere Jannis finde ich sehr realistisch dargestellt. Kai dagegen ist mir in manchen Situation etwas naiv vorgekommen, besonders in Bezug auf Lena und Ihren Bedürfnissen. Diese Geschichte hat mir sehr viel Freude bereitet und eine angenehme Lesezeit. Das Buch-Cover finde ich sehr gefühlvoll gestaltet. Es gefällt mir sehr gut.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für eine tolle Geschichte. Ich hatte so unglaublich viel Spaß. Jannis Mutter ist einfach nur der Brüller.
Überhaupt hat Andreas eine unglaublich frische Art zu schreiben. Eine äußerst gelungene Wortwahl, sehr modern, ironisch und witzig. Da gab’s einige …
Mehr
Was für eine tolle Geschichte. Ich hatte so unglaublich viel Spaß. Jannis Mutter ist einfach nur der Brüller.
Überhaupt hat Andreas eine unglaublich frische Art zu schreiben. Eine äußerst gelungene Wortwahl, sehr modern, ironisch und witzig. Da gab’s einige Lacher und ich musste so oft grinsen. Aber auch die ernsten Töne waren immer mit dabei. Gerade diese ließen sehr tief blicken und machten mir das ein oder andere Mal das Herz schwer. Da bleiben auch die Tränen nicht aus. Ich fand diese Mischung sehr gelungen. Es wurden hier viele verschiedene Lebensweisen auf natürliche Weise miteinander verknüpft. Da bleiben natürlich auch die Schattenseiten nicht versteckt. Aber Andreas hat es für mich geschafft aufzuzeigen, dass in diesem Fall einfach immer ein Licht am Ende wartet und hat somit insgesamt eine schöne, quirlige Liebesgeschichte geschaffen, die ich einfach hintereinander weggelesen habe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Buch:
Jannis lernt über eine Dating-App Kai kennen, sie verbringen eine umverfängliche Nacht im Hotel, spüren aber beide, da ist mehr. Am nächsten Morgen ist Kai weg, keine Nummer, das Profil in der App gelöscht.
Dann treffen sie sich zufällig wieder, ihre …
Mehr
Zum Buch:
Jannis lernt über eine Dating-App Kai kennen, sie verbringen eine umverfängliche Nacht im Hotel, spüren aber beide, da ist mehr. Am nächsten Morgen ist Kai weg, keine Nummer, das Profil in der App gelöscht.
Dann treffen sie sich zufällig wieder, ihre Familien stehen in einem Wettstreit um einen Finanzgeber. Kais Familie weiß aber nicht, das es auf Männer steht.
Meine Meinung:
Eine queere Liebesgeschichte über eine Liebe, der viel im Wege steht. Aber nicht nur Jannis und Kai haben Probleme. Auch Jannis Freund kann vor seiner Familie nicht zeigen wie er ist und als seine Eltern dahinterkommen, werfen sie ihn raus. Für mich unvorstellbar, in Wirklichkeit leider oftmals Realität.
Die Chataktere waren authentisch und vielseitig, wurden sehr gut beschrieben. Das Gefühl zwischen Jannis und Kai war zu spüren, man fiebert mit. Dazu kamen noch die völlig unterschiedlichen Familiären Verhältnisse aus denen die Protagonisten stammen..Alles in allem eine sehr berührende Geschichte, gut geschrieben und nachvollziehbar. Es gab humorvolle, aber auch jede Menge nachdenkliche Momente.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Stolen Kisses“ wurde von Andreas Suchanek geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Gay-Romance, die nicht nur von den Schönen, sondern auch den Schattenseiten als Mitglied der LGBTQ+-Community erzählt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird …
Mehr
„Stolen Kisses“ wurde von Andreas Suchanek geschrieben. Es handelt sich dabei um eine Gay-Romance, die nicht nur von den Schönen, sondern auch den Schattenseiten als Mitglied der LGBTQ+-Community erzählt.
Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von den Hauptprotagonisten Jannis und Kai. Beiden waren mir direkt sympathisch. Ihren Gedanken und Gefühle konnte man problemlos folgen und nachvollziehen. Die Geschichte hat sich in einem Rutsch lesen lassen. Traurig, dass es zur heutigen Zeit immer noch nicht von Allen akzeptiert wird, wenn man nicht gerade der Mehrheit der Menschen entspricht. Besonders gut rausgekommen ist, wie schwer es die queere Community hat und mit was für Problemen sie zu kämpfen haben.
Jannis und Kai wachsen in einem komplett gegensätzlichen Umfeld auf. Jannis Familie ist sehr offen und extrovertiert eingestellt. Er muss seine Vorlieben vor Anderen nicht verstecken und steht dazu, dass er Schwul ist. Bei Kai kann es nicht unterschiedlicher sein. Er hat eine Alibifreundin und versteckt sein wahres ich vor Freunden und Familie. Ist durch den dauerhaften Druck, der auf ihm lastet von Panikattacken betroffen.
Die Beiden lernen sich bei einem One-Night-Stand kennen. Auch wenn die Chemie von Anfang an stimmt, flüchtet Kai am nächsten Morgen und löscht Jannis Kontakt. Nicht ahnend, dass sie kurze Zeit später wieder aufeinandertreffen werden.
Ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen. Zu sehen, wie sie mit der aktuellen Situation umgehen und daran wachsen. Trotz harter Ereignisse zusammenfinden und den Mut nicht aufgeben.
Mir hat besonders gut gefallen, dass man im Laufe der Handlung immer wieder durch kleinere Einschübe erfährt, was damals in der einen Nacht zwischen ihnen passiert ist. Die Handlung kurz vor Ende hat mich etwas verwirrt. Die Auflösung, wer hinter alldem steckt, kam mir schon etwas surreal vor. Auch die Sache mit Babs aka Barbara Schöneberger fand ich etwas skurril.
Eine ernste Geschichte, die zum Nachdenken anregt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kreuz und queer mit der Emotions-Achterbahn
Eigentlich sollte es nur ein One-Night-Stand über eine Dating-App sein. Eine einmalige Sache, wie der Name schon sagt. Dass Jannis und Kai der jeweils andere nicht mehr aus dem Kopf geht war so nicht geplant. Ebenfalls nicht, dass beide kurz darauf …
Mehr
Kreuz und queer mit der Emotions-Achterbahn
Eigentlich sollte es nur ein One-Night-Stand über eine Dating-App sein. Eine einmalige Sache, wie der Name schon sagt. Dass Jannis und Kai der jeweils andere nicht mehr aus dem Kopf geht war so nicht geplant. Ebenfalls nicht, dass beide kurz darauf als gegnerische Parteien bei einem Business-Meeting aufeinandertreffen. In weiteren Rollen: Eine kreative Mutter, ein Workaholic-Vater, ein undurchsichtiger Finanzier, jede Menge gute Freunde und eine Dackeldame.
In seinem queeren Liebesroman lässt Andreas Suchanek Gegensätze prickelnd aufeinanderprallen: Berlin vs. München, modern vs. konservativ, geoutet vs. nicht geoutet, Nerd vs. Yuppie und zudem einige weitere Themen rund um Queerness. Schon die beiden Männer zu beobachten, wie sie umeinander herum scharwenzeln, während Ungesagtes zwischen ihnen schwebt, macht einfach Spaß. Neben einigen Sidestories, welche sich in die Handlung einfügen, entwickelt sich auch das berufliche Problem, welches Kai und Jannis erst zu Gegnern macht, spannend und bietet so manche Überraschung. Eingeschobene Rückblenden an ihre heiße Liebesnacht im Hotel, an welche die Männer sich zwischendurch erinnern, ziehen zudem den romantisch-erotischen Faktor immer wieder nach oben.
Wer auf eine erfrischend freche Liebesstory in Berlin Lust hat, in der so manche familiäre und berufliche Hürden umschifft werden müssen und emotional gewichtige Themen ihren Platz finden, liegt mit den Stolen Kisses goldrichtig. Und ganz ehrlich: Ich hätt die beiden einfach knuddeln können!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mit Stolen Kisses hat Andreas Suchanek eine schöne queere Lovestory geschrieben.
Die Geschichte von Jannis und Kai hat alles was eine gute Liebesgeschichte braucht: Wechselbad der Gefühle, Probleme und ganz viel Liebe.
Eigentlich sollte es nur ein One Night Stand werden, aber dann …
Mehr
Mit Stolen Kisses hat Andreas Suchanek eine schöne queere Lovestory geschrieben.
Die Geschichte von Jannis und Kai hat alles was eine gute Liebesgeschichte braucht: Wechselbad der Gefühle, Probleme und ganz viel Liebe.
Eigentlich sollte es nur ein One Night Stand werden, aber dann merken die beiden Boys ziemlich schnell, dass es durchaus mehr ist und am nächsten Morgen vermissen die beiden schon diese aufregende Nacht. Dabei sind sie wirklich ganz unterschiedlich. Jannis ist ein leicht chaotischer Student, er hat keine Probleme mit seinem Schwulsein und die ebenso chaotischen Mutter und Schwester akzeptieren und lieben ihn so wie er ist. Kai dagegen ist ein junger Geschäftsmann, der sich einfach nicht outen kann. Sein Vater würde ihn nie verstehen und so versucht er immer, es seinem Vater recht zu machen.
Am nächsten Montag treffen die beiden wieder aufeinander, als Konkurrenten, die sich um eine geschäftliche Finanzhilfe bewerben müssen um den jeweiligen Familienbetrieb zu retten. Beide Familien sind in der Modebranche tätig und es beginnt ein Wettlauf darum, die vom Finanzier gestellte Aufgabe zu erfüllen und den Kredit zu erhalten. Natürlich will jede Seite gewinnen und Kai und Jannis geraten noch oft aneinander.
Der Roman ist spannend geschrieben, man fiebert mit den beiden, wünscht jedem, dass er sein Ziel erreicht und vor allem, dass es ein Happy End für ihre Liebe gibt,
Zwischendurch kann man sich herrlich amüsieren und über einiges auch mit den beiden ärgern.
Insgesamt ein schönes Lesevergnügen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Amüsant, emotional und einfach wundervoll
Kai und Jannis verabreden sich über eine Dating-Plattform zu einem One-Night-Stand und genießen beide diese Nacht sehr. Kai macht sich am nächsten Morgen aus dem Staub, es darf schließlich niemand wissen, dass er sich zu …
Mehr
Amüsant, emotional und einfach wundervoll
Kai und Jannis verabreden sich über eine Dating-Plattform zu einem One-Night-Stand und genießen beide diese Nacht sehr. Kai macht sich am nächsten Morgen aus dem Staub, es darf schließlich niemand wissen, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt. Und dann der Schock - gerade bei einem wichtigen Termin zur Zukunft des jeweiligen, strauchelnden Familienunternehmen sehen sie sich wieder und müssen in einem Wettkampf gegeneinander antreten.
"Stolen Kisses" ist ein fesselnder New Adult Roman von Andreas Suchanek. Der Schreibstil ist locker, amüsant und hat mich dazu verleitet, dass Buch innerhalb von zwei Tagen zu verschlingen.
Jannis und Kai sind wirklich tolle Protagonisten, die total unterschiedliche Hintergründe besitzen. Kai ist ein junger charmanter Mann, der in eine wohlhabende Familie hinein geboren wurde, bereits im Familiengeschäft tätig ist und alles für die Firma tut, die seiner verstorbenen Mutter so viel bedeutet hat. Er fürchtet die Konsequenzen eines Coming-outs zu sehr.
Im Gegensatz dazu Jannis, der bodenständige Student mit einer toleranten Familie und tollem Freundeskreis - er steht offen dazu schwul zu sein.
Ich mag die Entwicklungen zwischen Kai und Jannis sehr, die Leidenschaft liegt in der Luft, es folgen herzzerreißende Szenen und hier und da war es so emotional, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe.
Neben der Liebesgeschichte werden im Buch wichtige Themen, wie die Toleranz von gleichgeschlechtlicher Liebe in der Gesellschaft, Bevormundung von Familienmitgliedern oder die Work-Life-Balance, angesprochen.
Ich liebe die Geschichte sehr, der Plot-Twist hat mich wirklich sehr überrascht und man schließt neben Kai und Jannis auch ihre wundervollen Freunde sofort ins Herz. "Stolen Kisses" ist eine gelungene Gay Romance, die ich sehr empfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich liebe „Red, White & Royal Blue“, sowie die Serie „Young Royals“ und bin deswegen immer auf der Suche nach ähnlichen Büchern oder Filmen, die sich einfach nach Sicherheit und zuhause anfühlen, sowie die queere Community angemessen repräsentieren. …
Mehr
Ich liebe „Red, White & Royal Blue“, sowie die Serie „Young Royals“ und bin deswegen immer auf der Suche nach ähnlichen Büchern oder Filmen, die sich einfach nach Sicherheit und zuhause anfühlen, sowie die queere Community angemessen repräsentieren. Konnte mich „Stolen Kisses“ überzeugen?
Jannis und Kai hatten einen absolut fantastischen One-Night-Stand, einen, den man auch wegen den Gesprächen wohl nie wieder vergisst. Doch als sie sich völlig überraschend wieder sehen, ist die Situation alles andere als angenehm: Beide Familien besitzen ein Modehaus, beide Familien stehen knapp vor dem Bankrott. Um von einem Geldgeber gewählt zu werden, sind sie nun erbitterte Konkurrenten – doch was, wenn das Gefühl von Verbundenheit und Anziehung einfach nicht verschwinden will?
„Stolen Kisses“ hat sich angefühlt wie eine Umarmung, warm und vertraut, wie zuhause ankommen. Die Kapitel sind kurz, der Schreibstil ist angenehm, die Themen sind ernst, erzählt werden sie aber mit einem fast immer gegenwärtigen Humor, die Charaktere sind alle samt echt und zum Umarmen. In meinen Augen konnte das Buch alle Boxen abhaken, die man sich bei einer Liebesgeschichte wünscht. Wir haben die spannende Ausgangssituation des One-Night-Stands (die wir in kleinen Einschüben nach und nach erzählt bekommen), während wir nach und nach in Jannis und Kais Lebensrealitäten eintauchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Jannis lebt mit seiner Zwillingsschwester und seiner Mutter in einem bunten, freundlichen Haus in Berlin, trifft sich mit seinen Freunden, auch gerne mal bei einer Dragshow, ist geoutet und hat ein relativ „sicheres Umfeld“. Er wird in seinen Träumen unterstützt, Sexualität und Gefühle sind ein viel besprochenes und gewöhnliches Thema. Kai dagegen ist fest eingebunden in die Firma seines Vaters, ist mit seiner besten Freundin zusammen, hat immer das Gefühl performen zu müssen, steht unter einem enormem Druck und die Vorstellung sich nicht nur heimlich mit anderen Männern zu treffen, löst Panikattacken in ihm aus. Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass die Beiden einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben. Sie waren so echt, ihre Ängste, ihre Sorgen, ihre furchtbaren Erfahrungen, die fast alle queeren Personen kennen, aber auch ihre Hoffnungen, das Lachen und die Weiterentwicklung.
Der Plot selbst war kurzweilig, ein Wechsel zwischen kleinen Mini-Einblicken in die Modewelt, dem Konflikt zwischen Kai und Jannis, sowie ganz viel Freundschaft und Familie. Während ich alle Charaktere wirklich sehr in mein Herz geschlossen habe, hätte ich mir am Ende fast gewünscht, dass das Buch etwas länger gewesen wäre, wir noch mehr Zeit mit den Charakteren hätten verbringen können und ich vielleicht noch mehr hätte greifen können, wer sie sind, wenn sie sich nicht gerade in dem Adrenalinstoß eines Wettbewerbs oder eben in einer Kennenlernphase befinden. Gleichzeitig ist das Buch durch die vielen Ereignisse in so kurzer Zeit auch sehr abwechslungsreich und ich habe es wirklich verschlungen. Viele Momente haben mir zusätzlich einfach das Herz gewärmt, mich zum Lachen gebracht oder dafür gesorgt, dass ich mich weniger allein gefühlt habe.
FAZIT:
„Stolen Kisses“ ist ein kurzweiliges, humorvolles Buch, dass für mich das perfekte Wohlfühlbuch und Mutmacher war, welches zugleich auch vor schwierigen, ernsten und unangenehmen Themen keinen Halt macht. Die Charaktere sind einzigartig, auch wenn mir am Ende etwas die Zeit mit ihnen gefehlt hat. Eine große Empfehlung!
4 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Stolen Kisses" von Andreas Suchanek hat mich angenehm überrascht, und ich vergebe gerne vier Sterne für diese charmante Geschichte, die mir auf mehreren Ebenen gefallen hat.
Die beiden Protagonisten, Kai und Jannis, haben sich trotz der Rivalität ihrer Familien einen …
Mehr
"Stolen Kisses" von Andreas Suchanek hat mich angenehm überrascht, und ich vergebe gerne vier Sterne für diese charmante Geschichte, die mir auf mehreren Ebenen gefallen hat.
Die beiden Protagonisten, Kai und Jannis, haben sich trotz der Rivalität ihrer Familien einen besonderen Platz in meinem Herzen erobert. Die Tatsache, dass sie aus verfeindeten Modeunternehmen stammen, sorgte für eine faszinierende Spannung in der Handlung. Trotzdem fand ich es erfrischend, dass die Geschichte sich hauptsächlich auf die Liebesgeschichte zwischen Kai und Jannis konzentrierte.
Die Darstellung von Jannis und seiner herzlichen Familie ist besonders ansprechend. Ich fühlte mich gleichzeitig wohl und heimisch bei ihnen und sehnte mich nach einer genauso netten Mutter und Schwester. Jannis' Familie vermittelt ein Gefühl von Wärme und Unterstützung, das die Geschichte noch authentischer macht. Im Gegensatz dazu hat Kai mit einem strengen Vater und dem Verlust seiner Mutter zu kämpfen, was eine berührende Dimension zur Geschichte beiträgt.
Die Liebesgeschichte zwischen Kai und Jannis ist äußerst süß und herzerwärmend. Besonders gefiel mir, dass beide Charaktere sehr respektvoll miteinander umgehen, was der Geschichte eine gewisse Tiefe und Echtheit verleiht. Die Behandlung des Themas Zwangsouting wird meiner Meinung nach gut umgesetzt und war eine wichtige Ergänzung zur Handlung.
Während die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten eindeutig im Mittelpunkt steht, war ich weniger von dem Konkurrenzkampf der beiden Modefirmen ihrer Familien angetan. Die persönlichen Geschichten der Hauptcharaktere waren für mich weitaus fesselnder und interessanter.
Das Setting in Berlin verleiht der Geschichte einen zusätzlichen Reiz. Die lebhafte Stadt bietet den perfekten Hintergrund für die Entwicklung der Beziehung zwischen Kai und Jannis.
Insgesamt ist "Stolen Kisses" eine süße und respektvolle Liebesgeschichte, die ich mit Freude gelesen habe. Sie hat mir gezeigt, dass Liebe Grenzen überwinden kann, selbst in den widrigsten Umständen. Ich empfehle dieses Buch allen, die nach einer herzerwärmenden Geschichte suchen, die von der Kraft der Liebe erzählt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für