Jennifer Estep
eBook, ePUB
Sense of Danger / Section 47 Bd.1 (eBook, ePUB)
Roman
Übersetzer: Lamatsch, Vanessa
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Diese Analystin deckt magische Kriminalfälle auf! Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend - aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen ... und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden...
Diese Analystin deckt magische Kriminalfälle auf! Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend - aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen ... und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent Desmond vertrauen.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.59MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Jennifer Estep ist SPIEGEL-Bestsellerautorin und lebt in Tennessee, USA. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab. Bei Piper erscheinen ihre Young-Adult-Serien um die »Mythos Academy«, »Mythos Academy Colorado«, »Black Blade« und »Die Splitterkrone« sowie die Urban-Fantasy-Reihen »Elemental Assassin« und »Bigtime«.

© Andre Teague / Piper Verlag
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 416
- Erscheinungstermin: 26. Mai 2022
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492601412
- Artikelnr.: 62700086
Spannend, rasant, fantastisch - Jennifer Estep
Jennifer Estep gehört seit meiner absoluten Lieblingsreihe MYTHOS ACADEMY (Frostbücher) zu meinen bevorzugten AutorInnen. Es liegt zwar noch einiges auf meinem Stapel ungelesener Bücher (z.B. Black Blade-Reihe und die Spinn …
Mehr
Spannend, rasant, fantastisch - Jennifer Estep
Jennifer Estep gehört seit meiner absoluten Lieblingsreihe MYTHOS ACADEMY (Frostbücher) zu meinen bevorzugten AutorInnen. Es liegt zwar noch einiges auf meinem Stapel ungelesener Bücher (z.B. Black Blade-Reihe und die Spinn Off-Trilogie Mythos Academy COLORADO), aber als ich gesehen habe, dass ein neuer Roman im Bereich Urban Fantasy erscheinen sollte, landete dieser natürlich sofort auf meiner Wunschliste.
Ich tat mich etwas schwer, mit dem Setting von SENSE OF DANGER warm zu werden und brauchte ein paar Seiten, um mich auf die Story einzulassen.
Die weibliche Protagonistin ist Charlotte Locke die nebenbei als Kellnerin im Moondust Diner arbeitet, um ihre angehäuften, ungewollten Schulden abzuarbeiten. Hauptberuflich sitzt sie bei der Section 47 im Büro. Diese Geheimorganisation versucht paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Charlotte arbeitet hier als Analystin, denn sie hat die Gabe, Fehler und Veränderungen in Texten aufzuspüren, Lügen zu "sehen" und Gefahren zu "hören". Auf die 35jährige wird nach der Schicht im Diner ein Mordanschlag verübt und sie wird von einem geheimnisvollen Fremden gerettet, der sich am nächsten Tag als ihr neuer Kollege in der Section 47 herausstellt. Special Agent Desmond Percy ist in Charlottes Alter und ein Cleaner (Auftragsmörder). Ein neuer Fall steht im Raum und beide müssen zusammenarbeiten, um Henrika Hyde zu "verhaften", da diese im Verdacht steht, biomagische Waffen herzustellen...
Ich halte mich dieses Mal sehr kurz bei der Inhaltsangabe, da jeder Hinweis, jede Person zu viel schon auf das Ende hindeuten könnte, was wirklich fatal wäre.
Sense of Danger ist am 26.05.2022 als Klappenbroschur im Piper Verlag erschienen. Dieser Fantasy-Roman wurde in gut strukturierte Kapitel auf 416 Seiten verteilt und die Erzählperspektive wechselt immer mal wieder von Charlotte zu Des(mond), wobei Charlotte eindeutig die Hauptperson in diesem Roman ist. Der Schreibstil war wieder leicht und locker.
Ich kenne bislang hauptsächlich die Jugendbücher von Jennifer Estep und bin sehr erstaunt, was für ein tolles Setting, mit mehreren anspruchsvollen Hintergrundhandlungen ihr gelungen ist. Selbst ohne die paranormale Fähigkeiten (z.B. durch eine Wand gehen), wäre ich sehr gut unterhalten worden; diese kleinen Highlights haben aber das Gesamtpaket komplett gemacht. Die Übersetzerin Vanessa Lamatsch hat die Geschichte auch gekonnt in deutscher Sprache in Szene gesetzt.
Mir hat die Kennenlerngeschichte von Charlotte und Desmond außerordentlich gut gefallen, da beide sehr starke Charaktere mit einem traurigen Hintergrund sind. Beide respektieren einander und müssen erst einmal Vertrauen aufbauen.
Die Nebencharaktere passen wunderbar ins Geschehen und haben mir eins ums andere Mal auch ein Schmunzeln entlockt. Die Kampfszenen wurden gut und detailliert mit einem gewissen Drive umschrieben. Mir hatten die Rückblenden auch sehr gut in Desmonds Storyline gefallen, da man dadurch ein wenig in sein Seelenleben und seinen Antrieb eintauchen konnte.
Das Cover ist ein wirklicher Eyecatcher mit der roten Farbe im Hintergrund; ich hatte aufgrund der abgebildeten Landschaft aber ein ganz anderes Setting erwartet. Das Titelbild hat mich außerdem sehr an die Trilogie Shadow Falls-After Dark erinnert.
Ich hoffe sehr, dass es nach Sense of Danger eine Fortsetzung geben wird, da für mich noch mindestens eine Angelegenheit nicht abgeschlossen ist. Über eine Section 47-Reihe würde ich mich daher sehr freuen!
Fazit:
Es gibt von mir eine Leseempfehlung für diese tolle Lektüre und ich vergebe herzliche 4/5 Sterne ****
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sagst du die Wahrheit?
Charlotte arbeitet eher unauffällig im Büro einer geheimen Regierungsbehörde. Zwar gibt es dort Cleaner, um gefährliche Elemente zu eliminieren, Charmeure, um Geheimnisse auszuspionieren, aber sie ist doch mit ihren Analysearbeiten eher unwichtig. Ihr …
Mehr
Sagst du die Wahrheit?
Charlotte arbeitet eher unauffällig im Büro einer geheimen Regierungsbehörde. Zwar gibt es dort Cleaner, um gefährliche Elemente zu eliminieren, Charmeure, um Geheimnisse auszuspionieren, aber sie ist doch mit ihren Analysearbeiten eher unwichtig. Ihr Zweitjob in einem Diner ist auch harmlos. Das bisschen Magie, über das sie verfügt, ist nützlich, aber nicht wirklich gefährlich. Trotzdem soll sie getötet werden. Warum nur? Aus welchen Gründen rettet sie der geheimnisvolle Desmond?
Der allerdings hat gute Gründe.
Jennifer Estep hat einen spannenden Roman geschrieben, der alle wichtigen Elemente eines Thrillers enthält: Verrat, Intrigen, Mord, tödliche Erfindungen, total hinterhältige Bösewichte, egoistische Vorgesetzte, hilfsbereite Bekannte und natürlich auch tolle Helden. Die haben Charme, Witz, sind edelmütig und direkt. Gut anzuschauen sowieso.
Alles drin für gute Unterhaltung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannung, Action und eine Spur des Übernatürlichen
Inhalt: Charlotte Locke arbeitet als Analystin für die Geheimorganisation Section 47, in der sie hilft paranormale Kriminelle und Terroristen zu enttarnen. Doch eigentlich schreibt sie nur langweilige Berichte, bis plötzlich …
Mehr
Spannung, Action und eine Spur des Übernatürlichen
Inhalt: Charlotte Locke arbeitet als Analystin für die Geheimorganisation Section 47, in der sie hilft paranormale Kriminelle und Terroristen zu enttarnen. Doch eigentlich schreibt sie nur langweilige Berichte, bis plötzlich jemand versucht sie zu töten und das kurz nachdem der Agent Desmond in ihr Leben getreten ist.
Meine Meinung: Das Cover ist auffallend und düster, mir gefällt auch, dass der englische Titel übernommen wurde. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist angenehm und flüssig und es gelingt der Autorin schnell Spannung aufzubauen und diese gut bis zum Ende zu halten.
Nach einer kurzen Einführung in die Welt der paranormalen Geheimorganisation geht es auch direkt spannend los. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Charlotte und Desmond erzählt und so setzten sich langsam die einzelnen Puzzelteile zusammen.
Die Charaktere entwickeln sich auch zunehmend, so wirkt Charlotte auf den ersten Blick wie eine unscheinbare und zurückhaltende Analystin, man merkt aber schnell, dass sie doch tougher ist wie es zu Beginn scheint.
Desmond hingegen wirkt zu Beginn sehr kontrolliert und berechnend, was auch zu seinem Job als Cleaner gut passt. Doch auch hier steckt mehr hinter der Fassade.
Die verschiedenen Charaktere bringen auch einige spannende Wendungen mit und die Intrige scheint immer größer zu werden, gerade die Auflösung der Geschichte hat mir gut gefallen. Am Ende finde ich es schön zu sehen welche Fähigkeiten in Charlotte stecken.
Fazit: Spannende Geschichte mit sich entwickelnden Charakteren und vielen spannenden Szenen und Wendungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Sense of Danger“ von Jennifer Estep ist eine packende und humorvolle Urban-Fantasy mit einer absolut genialen Heldin.
Charlotte Locke ist Analystin in der Section 47, die sich als geheime Einheit der Regierung um paranormale Kriminelle kümmert. Die Mitarbeiter haben ebenfalls …
Mehr
„Sense of Danger“ von Jennifer Estep ist eine packende und humorvolle Urban-Fantasy mit einer absolut genialen Heldin.
Charlotte Locke ist Analystin in der Section 47, die sich als geheime Einheit der Regierung um paranormale Kriminelle kümmert. Die Mitarbeiter haben ebenfalls alle eine magische Begabung und Charlottes Talent liegt darin, jede Lüge oder Anomalie sofort zu erkennen. Als kleines Rädchen in der Section 47 verfasst Charlotte darüber ausführliche Berichte, die offenbar sowieso niemand liest. Doch irgendwer hat dies wohl doch getan, denn die plötzlichen Mordanschläge auf Charlotte können keinen anderen Grund haben. Um herauszufinden, wer es auf sie abgesehen hat, muss Charlotte mit dem mysteriösen Neuzugang der Section 47, dem Cleaner Desmond, zusammenarbeiten.
Dieses neue Buch von Jennifer Estep hat mich ab der ersten Seite komplett mitgerissen und konnte es einfach nicht zur Seite legen. Charlotte ist meine absolute Heldin und ich habe sie so oft für ihre unvergleichliche Art gefeiert. Scheinbar ist sie nur die kleine Zahlenkünstlerin, die unscheinbar im Hintergrund arbeitet, was zu einem gewissen Teil vielleicht auch zutrifft. Aber im Laufe der Handlung zeigt sie so viele bisher versteckte Seiten und Talente, dass es einem den Atem verschlägt und man nur ehrfürchtig staunen kann. Zudem hat sie einen großartig bösen Humor, mit dem sie vor allem Desmond von Anfang an in die Schranken weist. Schon bei der ersten Begegnung der beiden habe ich Tränen gelacht und ich liebe ihre heftigen und ungefilterten Schlagabtausche.
Desmond hat seine ganz eigenen Pläne, aber er muss schnell erkennen, dass Charlotte ein völlig unterschätzter Faktor seiner Mission ist. Außerdem knistert und funkt es immer stärker zwischen den beiden mehr oder weniger unfreiwilligen Partnern, was für zusätzliche Spannung sorgt.
Jennifer Estep hat in ihrer Story einfach großartige und faszinierende Charaktere erschaffen, die einen ständig überraschen. Dazu kommen unzählige Twists und jede Menge Action, so dass es keine Sekunde langweilig wird. Charlotte und Desmond sind ein grandioses Dream-Team, von dem ich definitiv gern noch mehr lesen würde.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wow!!! Spannend und überraschend bis zum Schluss.
Obwohl ich die Anziehung zwischen den Beiden sehr deutlich spüren konnte, war die Liebesgeschichte eher zweitrangig. Das macht aber nichts, weil der Spionageteil wirklich sehr spannend war.
Ihr analytisches Können ist der …
Mehr
Wow!!! Spannend und überraschend bis zum Schluss.
Obwohl ich die Anziehung zwischen den Beiden sehr deutlich spüren konnte, war die Liebesgeschichte eher zweitrangig. Das macht aber nichts, weil der Spionageteil wirklich sehr spannend war.
Ihr analytisches Können ist der Hammer. Und er, mit seinem Aussehen, wie er kämpfen kann und überhaupt, ist mega...
Durch das Ende erhoffe ich mir einen zweiten Teil.
Meine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Spionage-Sterne ***** sind mehr als berechtigt!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Actionreicher Thriller mit magischen Elementen
Charlotte Locke ist Analystin für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die gegen übernatürliche Kriminelle und Terroristen vorgeht. Jeder Mitarbeiter hat ebenfalls besondere Fähigkeiten. Charlotte ist mit einer …
Mehr
Actionreicher Thriller mit magischen Elementen
Charlotte Locke ist Analystin für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die gegen übernatürliche Kriminelle und Terroristen vorgeht. Jeder Mitarbeiter hat ebenfalls besondere Fähigkeiten. Charlotte ist mit einer speziellen Form der Synästhesie ausgestattet, die es ihr nicht nur ermöglicht, gesprochene als auch geschriebene Lügen aufzudecken, sondern sie gleichzeitig auch vor drohenden Gefahren warnt. Eigentlich ist ihr Job völlig unspektakulär, ja sogar langweilig - bis jemand einen ihrer Berichte als bedrohlich empfindet und versucht, sie sich vom Hals zu schaffen. Plötzlich findet sie sich in lebensgefährlichen Situationen wieder und muss sich auf den undurchsichtigen Agent Desmond verlassen, um heil aus der ganzen Sache zu kommen.
Die Mischung der blutroten Farbe mit dem Schwarz passt perfekt zum Buch und das Cover strahlt dadurch Gefahr und etwas Düsteres aus. Auch der Titel "Sense of Danger" ist treffend gewählt, da er Charlottes Fähigkeit beschreibt.
Der Schreibstil ist locker und einfach gehalten, sodass man nur so durch das Buch rauscht. Die verschiedenen Perspektiven - Charlotte und Desmond - ermöglichen einen umfassenden Einblick in die Geschichte. Man wird langsam in die paranormale Welt eingeführt und die verschiedenen magischen Fähigkeiten sind interessant. Da hätte ich gerne die der Linguisten, die alle Sprachen der Welt beherrschen. Charlottes Gabe hat es aber auch in sich und ist ihr in vielen brenzligen Situationen hilfreich. Das Buch hat mich positiv überrascht, bei dem Klappentext hatte ich nämlich schon die Befürchtung, dass die Liebesgeschichte zu viel Raum einnehmen könnte. Dem war glücklicherweise jedoch überhaupt nicht so, stattdessen gibt es viele mit Action gefüllte Szenen und wie Charlotte ihre Gegner aufs Korn nimmt und überführt, ist taktisch gut geplant und super beschrieben. Die Charaktere sind überzeugend dargestellt, auch wenn ziemlich schnell klar wird, wer der Verräter ist. Ein paar kleine Tippfehler haben sich auch noch eingeschlichen, diese haben jedoch keine große Auswirkung auf den Lesefluss.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, auch ohne Magie wäre es ein toller Actionthriller gewesen - die Magie ist sozusagen das Tüpfelchen auf dem i! Ich hoffe auf weitere Fälle für Section 47 und gebe 4,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Inhalt: Charlotte Locke ist Analystin bei der Section 47, einer Geheimorganisation, die paranormale Kriminelle bekämpft. Und, wie alle hier, verfügt auch sie über übernatürliche Fähigkeiten.
Als plötzlich einige Killer versuchen, sie …
Mehr
Inhalt: Charlotte Locke ist Analystin bei der Section 47, einer Geheimorganisation, die paranormale Kriminelle bekämpft. Und, wie alle hier, verfügt auch sie über übernatürliche Fähigkeiten.
Als plötzlich einige Killer versuchen, sie auszuschalten, ist ihr klar, dass sie in großer Gefahr ist. Und nur einem kann sie vertrauen: Dem attraktiven neuen Agenten Desmond, der jedoch aus ganz eigenen Gründen an ihr interessiert ist.
Meinung: „Sense of Danger“ ist ein spannender Roman mit viel Action und sympathischen Charakteren.
Im Mittelpunkt stehen Charlotte und Desmond, aus deren Blickwinkeln die Geschichte erzählt wird. Charlotte ist eine Analystin, die mithilfe ihrer Gabe Lügen und Fehler erkennen kann. So ist es kein Problem für sie, zum Beispiel falsche Rechnungen oder Gefahren zu erkennen.
Charlotte ist klug, zurückhaltend und misstrauisch. Nach dem Tod ihrer Großmutter hat sie hohe Schulden und versucht sich mit zwei Jobs über Wasser zu halten. Die Section 47 ist hierbei sicher der wichtigere, denn hier kann sie ihre Fähigkeiten voll und ganz einsetzen. Außerdem waren sowohl ihre Großmutter, als auch ihr Vater hier beschäftigt.
Desmond ist ein Cleaner, eine Art Auftragskiller, der für Section 47 arbeitet. Auch bei ihm liegt dies in der Familie und so wurde Desmond bereits als Kind ausgebildet. Er ist tödlich und präzise. Aber keinesfalls gefühllos. Nachdem seine letzte Mission auf grausame Weise gescheitert ist, will er nichts mehr, als die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Und dafür braucht er Charlotte.
Die Chemie zwischen den beiden Charakteren stimmt, ebenso wie die Geschichte an sich.
Es gibt viel Action, aber auch Spionage, Intrigen und ein großes Rätsel, das die Protagonisten lösen müssen.
Besonders interessant sind natürlich die übernatürlichen Kräfte, die die Figuren haben. Dies geht über die Manipulation von Energie, Menschen bis hin zum Bezirzen von Personen. Auf jeden Fall hat die Autorin hier eine spannende Welt innerhalb unserer Welt geschaffen, die verborgen vor normalen Menschen agiert.
Wer gleichermaßen auf übernatürliches und auf Agenten- und Actionbücher steht, wird hier sicher auf seine Kosten kommen.
Fazit: Gut gemachter Spionageroman, mit sympathischen Charakteren und einer spannenden Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Okay wer die Bücher von Jennifer Estep kennt weiß dass hinter jeder Geschichte etwas besonderes steckt, so auch hier.
Charlotte arbeitet als Analystin und ist sich sicher, dass niemand ihre Berichte liest, bis sie ins Kreuzfeuer gerät und einen Verdacht hegt und dann ist da auch …
Mehr
Okay wer die Bücher von Jennifer Estep kennt weiß dass hinter jeder Geschichte etwas besonderes steckt, so auch hier.
Charlotte arbeitet als Analystin und ist sich sicher, dass niemand ihre Berichte liest, bis sie ins Kreuzfeuer gerät und einen Verdacht hegt und dann ist da auch noch Desmond für den sie Liason spielen muss und der ihr Bodyguard sein möchte.
Aber sie haben einen Auftrag.
Okay was relativ harmlos beginnt ist ein Thriller mit besonderen Fähigkeiten.
Die Autorin schafft es immer wieder den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten und ob es wirklich eine Liebesgeschichte gibt ist längst nicht so einfach.
Die Protagonisten sind großartig mit all ihren Eigenheiten und ihren Fähigkeiten. Mich haben ihre Handlungen und Entscheidungen sehr berührt und ich fand sie im großen und ganzen sehr authentisch (auch wenn ich mich verständlicherweise nicht in sie hineinfühlen kann).
Ich freu mich schon auf den zweiten Teil.
Viel Spaß beim Selberlesen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Charlotte Locke arbeitet als Analystin in einer geheimen Regierungsbehörde, die sich mit übernatürlichen Verbrechen befasst. Nach außen hin ist sie eine graue Büromaus, aber im Verlauf der Handlung werden ihre wahren Begabungen offenkundig.
Zusammen mit dem attraktiven …
Mehr
Charlotte Locke arbeitet als Analystin in einer geheimen Regierungsbehörde, die sich mit übernatürlichen Verbrechen befasst. Nach außen hin ist sie eine graue Büromaus, aber im Verlauf der Handlung werden ihre wahren Begabungen offenkundig.
Zusammen mit dem attraktiven Desmond, einem neuen Kollegen aus einer anderen Sektion, sucht sie einen Maulwurf in den eigenen Reihen. Eine skrupellose Erfinderin von magischen Waffen muss unbedingt zur Strecke gebracht werden.
Die Handlung läuft im hohen Tempo vor dem inneren Auge des Lesers ab. Die unterschiedlichen übernatürlichen Fähigkeiten der Agenten und Kriminellen sind wie farbige Tupfer im Erscheinungsbild. Eine aufkeimende Romanze zwischen Charlotte und Desmond rundet das Geschehen perfekt ab.
Ja, eigentlich ist der Plot sehr simpel gestrickt, aber dennoch hält einen die Raffinesse der Autorin in permanenter Spannung. Alles ist viel aufregender als in einem normalen Agentenroman, irgendwie frisch aufbereitet durch die Fantasy-Elemente.
Mir hat das Buch hundertprozentig gefallen und ich empfehle es gerne weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Charlotte arbeitet als Analystin in einer Geheimorganisation, die sich mit paranormalen Kriminellen beschäftigt und dafür auch Agenten mit besonderen Kräften einsetzt. Charlottes Job ist aber nicht besonders gefährlich, mit ihrer Gabe kann sie Lügen erkennen und so auch …
Mehr
Charlotte arbeitet als Analystin in einer Geheimorganisation, die sich mit paranormalen Kriminellen beschäftigt und dafür auch Agenten mit besonderen Kräften einsetzt. Charlottes Job ist aber nicht besonders gefährlich, mit ihrer Gabe kann sie Lügen erkennen und so auch gefälschte Unterlagen durchschauen, um dadurch an neue Informationen zu gelangen. Aber plötzlich versucht jemand, Charlotte aus dem Weg zu räumen und sie muss erkennen, dass sie in ihren scheinbar harmlosen Berichten, die eigentlich niemand liest, auf eine wichtige Spur gestoßen ist.
Obwohl sie einen guten Job hat, arbeitet sie nebenbei als Kellnerin und verdient doch noch nicht genug, um ihre Schulden begleichen zu können. Ich mochte ihr cleveres, analytisches Denken und ihre zielstrebige, ruhige Art. Special Agent Desmond, der in ihrem Leben auftaucht, als die Angriffe auf ihr Leben beginnen, ist da schon viel selbstbewusster und auf seiner Mission zögert er auch nicht, alle Mittel zu nutzen die ihm zur Verfügung stehen. Seine Recherchen haben auch einen direkten Bezug zu Charlottes Arbeit, sodass sie noch tiefer mit hinein gezogen wird. Ihre Unterschiede und Charlottes Ärger darüber, dass ihr jegliche Kontrolle über ihr Leben entzogen wird, sorgt für Spannung und unterhaltsame Momente zwischen den beiden.
Zwischendurch war ich etwas verwirrt, weil es einerseits schon bestimmte Bösewichte und auch klare Ziele gibt, aber einige spannende Wendungen haben dann auch mal die Richtung geändert. Mit gefährlichen Kämpfen, schlauen Schlussfolgerungen und kleinen Twists bleibt die Geschichte auf jeden Fall immer spannend, doch vom Hocker reißen konnte es mich auch nicht. Wie erwartet ist es aber ein solider Fantasy-Krimi mit einer guten Liebesgeschichte und daher konnte mich das Buch auch gut unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote