Robin - High in the Sky (eBook, ePUB)
Eine Highland Happiness Vorgeschichte
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Was war der zweitschlimmste Tag in deinem Leben? Diese Frage können Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester eindeutig beantworten - wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Die toughe Schottin und der sensible Wohltäter landen unfreiwillig im gemeinsamen Exil in San Francisco und stellen fest: Gegensätze ziehen sich an. Doch weil das Schicksal eigensinnige Pläne mit ihnen hat, müssen sie auf einem wilden Ritt um die halbe Welt erst zahlreiche Herausforderungen meistern, ehe sie erkennen, worauf es wirklich ankommt im Leben. Eine ergreifende Geschichte über ...
Was war der zweitschlimmste Tag in deinem Leben? Diese Frage können Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester eindeutig beantworten - wenn auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Die toughe Schottin und der sensible Wohltäter landen unfreiwillig im gemeinsamen Exil in San Francisco und stellen fest: Gegensätze ziehen sich an. Doch weil das Schicksal eigensinnige Pläne mit ihnen hat, müssen sie auf einem wilden Ritt um die halbe Welt erst zahlreiche Herausforderungen meistern, ehe sie erkennen, worauf es wirklich ankommt im Leben. Eine ergreifende Geschichte über wahre Freundschaft, den Sinn des Lebens und die eine große Liebe.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 0.53MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Charlotte Taylor und Charlotte McGregor, die beide als Autorin auf dem Cover genannt werden, sind ein und dieselbe Person, die im wahren Leben Carin Müller heißt.
Produktdetails
- Verlag: via tolino media
- Seitenzahl: 330
- Erscheinungstermin: 29. August 2018
- Deutsch
- ISBN-13: 9783739427386
- Artikelnr.: 53711327
Die Anwältin Robin und der Entwicklungshelfer Sky begegnen sich, nachdem sie beide gerade eine schwere Zeit hinter sich haben. Robin wurde eine Auszeit verordnet und Sky flüchtet sich zu seiner Großmutter, weil ihm alles genommen wurde und er nicht mehr weiß wohin. Die …
Mehr
Die Anwältin Robin und der Entwicklungshelfer Sky begegnen sich, nachdem sie beide gerade eine schwere Zeit hinter sich haben. Robin wurde eine Auszeit verordnet und Sky flüchtet sich zu seiner Großmutter, weil ihm alles genommen wurde und er nicht mehr weiß wohin. Die Großmutter ist übrigens eine ganz besondere Person, die ihr Herz am rechten Fleck hat und für mehr als einen Menschen Lebensverändernd ist. Gäbe es doch mehr solcher Menschen heute, das Leben würde anders aussehen.
Das Cover lässt eine schöne Liebesgeschichte erwarten. Diese bekommt man auch, dazu aber auch sehr ernste Themen, die ich in diesem Buch gar nicht erwartet habe. Dies ist nun mein zweites Buch der Autorin und ebenso wie schon beim ersten Buch bin ich begeistert vom Schreibstil, der uns die handelnden Personen so nahe bringt, als würde man mit ihnen in einem Raum sitzen.
Mir hat das Buch insgesammt sehr gut gefallen. Vor allem, weil es eine Geschichte im Roman gibt und eine Entwicklung der Charaktere. Manche der angesprochenen Themen regen zum Nachdenken an. Es gibt auch ein paar erotische Szenen, doch auch dazu braucht es eine Entwicklung. Es ist keine Geschichte, die nur darauf aufbaut. Es gibt auch ein paar Nebencharaktere wie Robins Bruder Ian und seine Verlobte Luci, die wieder ihre eigene Geschichte haben. Gespannt bin ich auf die neue Serie der Autorin, die in Schottland spielen soll und wo es wohl auch ein weitläufiges Wiedersehen mit diesen Figuren gibt .
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die eine große Liebe
Anwältin Robin Stewart erfährt kurz vor ihrer Hochzeit, dass ihr Verlobter gehörig “Dreck am Stecken” hat und zeigt ihn daraufhin an. Da die ganze Sache auch kein gutes Licht auf sie selbst und ihre Anwaltsfamilie wirft, parkt ihr …
Mehr
Die eine große Liebe
Anwältin Robin Stewart erfährt kurz vor ihrer Hochzeit, dass ihr Verlobter gehörig “Dreck am Stecken” hat und zeigt ihn daraufhin an. Da die ganze Sache auch kein gutes Licht auf sie selbst und ihre Anwaltsfamilie wirft, parkt ihr Großvater sie bei ihrem Bruder Ian in San Francisco. Sie landet bei Rosalynd, die ihr ein Zimmer unterm Dach in einer Zweier-WG anbietet. Dort lebt auch Sky Forrester seit Neuestem. Er ist der Enkel von Rosalynd, seines Zeichens eigentlich Entwicklungshelfer, der in Afrika das Lebenswerk seiner verstorbenen Eltern betreut hatte, bis seine Verlobte sich mit seinem Geld absetzt und er die dringende Hilfe in Äthiopien abbrechen muss und zu seiner Großmutter zurückkehrt.
Während die beiden noch darüber nachdenken, wie das Leben weitergehen soll, überstürzen sich die Ereignisse und Sky braucht Robins Hilfe als Anwältin.
Mich hat dieser Liebesroman in jeder Hinsicht überrascht. Da er als Vorgeschichte zur Kirkby-Reihe deklariert war, hatte ich etwas mehr Schottland erwartet, stattdessen findet der Roman vornehmlich in San Francisco und Afrika statt. Die Settings sind so gut ausgearbeitet, dass ich wirklich das Gefühl hatte, daneben zu stehen. Ich erlebe, wie die Freundschaft von Robin und Sky sich entwickelt und aus zwei vollkommen in ihrer eigenen Vorgeschichte gefangenen Individuen eine wahre Freundschaft wird, die in der einen großen Liebe endet.
Doch damit nicht genug. Der Autorin gelingt es außerdem, auf die desaströsen Zustände in Afrika aufmerksam zu machen. Ich erlebe, wie die Menschen unter Korruption und der Gier nach Geld leiden.
Diese ernsten Themen lassen den Roman in meinen Augen wie ein kleines Meisterwerk erscheinen. Eben ein etwas anderer Liebesroman.
Und trotzdem kommen auch Humor, Freundschaft, Familie, Trauer und der Sinn eines Lebens nicht zu kurz.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ist mir unter die Haut gegangen
Meine Meinung:
Als ich mit dem Buch angefangen habe, dachte ich, es ist eine normale Liebesgeschichte. Doch Robin und Sky haben mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ihre Geschichten sind wirklich unglaublich. Ich dachte nur, warum tut die Autorin uns das …
Mehr
Ist mir unter die Haut gegangen
Meine Meinung:
Als ich mit dem Buch angefangen habe, dachte ich, es ist eine normale Liebesgeschichte. Doch Robin und Sky haben mich im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ihre Geschichten sind wirklich unglaublich. Ich dachte nur, warum tut die Autorin uns das an. Es geht nicht nur um Liebe, Vertrauen, Verrat, Enttäuschung, sondern auch um skrupellose Geschäftsleute, die die Entwicklungshilfe für ihre Machenschaften benutzen. Ein sehr komplexes und hochinteressantes Thema.
Die Chemie zwischen Robin und Sky hat mir wirklich von Anfang an gefallen, auch wenn die beiden erst den Weg zueinander finden mussten.
Der Schreibstil von Charlotte McGregor/Carin Müller begeistert mich schon seit langem und auch bei diesem Buch, das mich sehr berührt hat, wurde ich nicht enttäuscht.
Auch die Nebenfiguren habe ich ins Herz geschlossen, besonders Skys Großmutter Rosalynd.
Die Geschichte ist unabhängig lesbar, ist aber eine Vorgeschichte zur Highland Happiness Reihe, die uns nach Kirkby entführt.
Dieses Prequel zur Kirkby-Reihe bekommt von mir 5 von 5 Sterne und ist ebenfalls ein Highlight für mich.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
- Eine schöne Lovestory außerhalb von Kirkby
Meine Meinung
Als großer Kirkby Fan darf man sich diese Highland Happiness Geschichte nicht entgehen lassen, auch wenn sie nicht im wunderschönen Kirkby spielt. Robin, Enkelin von Agnus Stewart aus Kirkby, hat es mir nicht leicht …
Mehr
- Eine schöne Lovestory außerhalb von Kirkby
Meine Meinung
Als großer Kirkby Fan darf man sich diese Highland Happiness Geschichte nicht entgehen lassen, auch wenn sie nicht im wunderschönen Kirkby spielt. Robin, Enkelin von Agnus Stewart aus Kirkby, hat es mir nicht leicht gemacht, sie zu mögen, zumindest am Anfang. Aber Sky ist schon ein ganz süßer Typ.
Das Schicksal der beiden Protagonisten hat mich schon etwas erschüttert, das von Sky ein klein wenig mehr. Aber reicht das für einen gemeinsamen Weg? Da muss doch noch mehr passieren! Und ja, es passiert mehr, dank Skys Grandma geht es lustig und erotisch zu.
Charlotte McGregor hat uns mit Robin und Sky um die halbe Welt jetten lassen. In Afrika erfahren wir sehr viele schöne Sachen über Skys Arbeit, aber auch, wie manche Hilfsorganisationen arbeiten. Und mit Robin erleben wir eine toughe Anwältin, die ihren eigenen Kopf hat.
Zudem lernen wir noch viele andere Figuren kennen, die die Story wunderschön abrunden. Und ja, es gibt wieder ein ganz besonderes Tierexemplar. Mit Freude dürfen wir den süßen Hund von Ian kennenlernen.
Fazit
Der Ausflug nach San Francisco hat mir sehr gut gefallen. Charlotte McGregor hat hier mit Robin und Sky nicht nur eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, nein, hier werden zusätzlich noch Missstände bei Hilfsorganisationen aufgeklärt und vor zwielichtigen Heiratskandidaten gewarnt. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine klare Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Blauer Himmel
Fee zur Geschichte:
Robin hat gerade ihre Verlobung gelöst, weil ihr Ex sehr viel Dreck am Stecken hat. Sie hat nichts bemerkt und mehrere Klienten haben zu einer anderen Anwaltskanzlei gewechselt. Dabei war sie der Star in der Familienanwaltskanzlei. Eine 60 Stunden Woche …
Mehr
Blauer Himmel
Fee zur Geschichte:
Robin hat gerade ihre Verlobung gelöst, weil ihr Ex sehr viel Dreck am Stecken hat. Sie hat nichts bemerkt und mehrere Klienten haben zu einer anderen Anwaltskanzlei gewechselt. Dabei war sie der Star in der Familienanwaltskanzlei. Eine 60 Stunden Woche war normal. So flieht sie erst mal von Schottland nach San Franzisco. Sky Forrester flieht aus Afrika zu seiner Großmutter, weil sich dort alle gegen ihn verschworen haben.
Fee`s Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch die Rückseitenbeschreibung passt sehr gut.
Der Roman ist sehr gefühlvoll geschrieben und hinterließ bei mir Höhen und Tiefen. Manchmal waren meine Augen auch nass vor lauter Tränen. Insofern fand ich das Buch sehr gut und die Charaktere waren auch so gut beschrieben, dass ich ihnen nahe kam. Ich konnte mich in Robin reinfühlen und verstand sie sehr gut.
Die Geschichte war auf jeden Fall sehr spektakulär und spannend. Es sagt schon alles, wenn ich 400 Seiten in 2 Tagen lese. Es passierte auch sehr, sehr viel. Es war teilweise auch sehr witzig und mir gefiel, wie San Franzisco beschrieben war. Auch Schottland mit dem Regen war irgendwie authentisch. :-)
Was mir nicht gefallen hat, war einfach zu viel Erotik. Das ist der Grund, warum ich solche Romane meide. Leider war das schon sehr früh und alles hat sich dann rausgezögert. Der Höhepunkt in diesem Fall war das Yoga-Sex-Seminar. Das fand ich einfach zu viel. Alles war auch sehr dramatisch und mit vielen, vielen Tränen behaftet.
Fees Fazit:
Den Roman an sich fand ich sehr gut. Es gab auch ein bisschen Lokalkolorit, Witz und megaviel Drama. Letzteres fand ich einfach zu viel, genauso wie die Erotik. Trotzdem eine sehr empfehlenswerte Liebesgeschichte, für die ich 3 Sterne gebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Liebe Robin, vergiss nicht: Dein Herz ist größer, als du denkst! Lass es schlagen für die, die du liebst, und mach es weit für die, die noch kommen mögen.“ (Seite 225)
Einen Tag vor ihrer Hochzeit muss Robin erfahren, dass ihr Verlobter nur hinter ihrem Geld …
Mehr
„Liebe Robin, vergiss nicht: Dein Herz ist größer, als du denkst! Lass es schlagen für die, die du liebst, und mach es weit für die, die noch kommen mögen.“ (Seite 225)
Einen Tag vor ihrer Hochzeit muss Robin erfahren, dass ihr Verlobter nur hinter ihrem Geld her ist. Ein schwerer Schlag für die sonst so toughe schottische Anwältin. Von ihrem Großvater zu einer Zwangspause verpflichtet, landet sie in San Francisco, wo sie auf den idealistischen Entwicklungshelfer Sky trifft. Beide hadern schwer mit ihrem Schicksal – und finden doch einen Weg, sich gegenseitig durch diese harte Zeit zu helfen…
Charlotte Taylor legt mit „Robin High in the Sky“ einen unglaublichen Spagat hin. Was in den ersten Seiten wie ein seichter Liebesroman über Reich und Schön beginnt, wird umgehend eine warme, mitfühlende Entwicklungsgeschichte mit tollen Protagonisten, die sofort in meinem Herz landeten. Sei es die tolle Oma Rosalynd, der zottelige Hund Drake oder Robins außergewöhnliche Schwägerin Luci.
Wir dürfen mit Robin und Sky von San Francisco bis nach Afrika reisen, begleiten sie dabei, wie sie sich ihren Ängsten stellen und endlich wahre Gefühle zeigen lernen.
Erstaunlich, wie geschickt Charlotte Taylor die Personen umschreibt und sich entwickeln lässt. Und es dabei schafft, die Sympathien des Lesers zu steuern.
Der Stil ist so locker-luftig, die Seiten fliegen nur so dahin. Und auch wenn Klischees manchmal gestreift werden, biegt die Autorin immer rechtzeitig ab und macht daraus etwas Besonders!
Dieser Liebesroman spricht so viele, auch ernste Themen an und bleibt bei allen Überraschungen und Wendungen doch glaubwürdig und unterhaltsam!
Fazit: Ein außergewöhnlich mitfühlender Liebesroman mit einem guten Schuss Ernsthaftigkeit und viel Humor!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine schöne Liebesgeschichte ohne Kitsch
Nach einer verkorksten Hochzeit braucht die erfolgreiche Anwältin Robin Abstand von allem und muss kürzer treten, schweren Herzens führt sie ihr Weg nach San Francisco.
Zur gleichen Zeit verkriecht sich Sky, nach einem Tiefschlag in …
Mehr
Eine schöne Liebesgeschichte ohne Kitsch
Nach einer verkorksten Hochzeit braucht die erfolgreiche Anwältin Robin Abstand von allem und muss kürzer treten, schweren Herzens führt sie ihr Weg nach San Francisco.
Zur gleichen Zeit verkriecht sich Sky, nach einem Tiefschlag in Äthiopien, bei seiner Großmutter ebenfalls in San Francisco.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelt sich zwischen Sky und Robin eine besondere Freundschaft. Wenn da nicht hin und wieder dieses Knistern wäre.... Aber beide wollen diese Freundschaft nicht aufgeben, nur für ein paar schöne Stunden zu zweit, dafür scheint ihr Gepäck einfach zu groß.
Das Buch lässt sich von Beginn an gut lesen, dafür sorgt der flüssige Schreibstil, der auch Platz für Humor hat. Die Geschichte wird dann abwechsend aus der Sicht von Robin und Sky erzählt.
Sky habe ich ziemlich schnell in mein Herzen geschlossen. Robin hingegen hat es mir doch etwas schwerer gemacht, aber auch sie hat es letztendlich geschafft. Beide haben schon einige Schicksalsschläge zu bewältigen gehabt, aber trotzdem behält das Buch eine gewisse Leichtigkeit. Die Autorin schafft es schwierige Themen in dem Buch unterzubringen, aber auch Liebe und Erotik haben ihren Platz. Es gibt viele Hochs und Tiefs, aber dabei rutscht die Geschichte nicht ins Kitschige ab.
Ich habe diese Liebesgeschichte gerne gelesen und vergebe 4 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit „Robin – High in the Sky“ legt uns Charlotte Taylor ihren neuesten Roman vor, der eine Auskopplung aus der beliebten „Millionairs Club“-Reihe ist und bei mir auf jeder Ebene voll ins Schwarze getroffen hat. Humor, Mitgefühl, Freundschaft, Liebe, Verlust, Verrat …
Mehr
Mit „Robin – High in the Sky“ legt uns Charlotte Taylor ihren neuesten Roman vor, der eine Auskopplung aus der beliebten „Millionairs Club“-Reihe ist und bei mir auf jeder Ebene voll ins Schwarze getroffen hat. Humor, Mitgefühl, Freundschaft, Liebe, Verlust, Verrat und Glück – all diese und noch viel mehr Emotionen bekommen wir während dieser packenden Geschichte geboten.
Wir bekommen das Geschehen abwechselnd aus Sicht von Robin und Sky nähergebracht, wobei der Erzählstil in der dritten Person gehalten ist. Das hat den Vorteil, dass der Leser immer direkt dabei ist, egal, was passiert. Oder wo die Handlung gerade stattfindet. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker-flockig. Es gibt einige lustige Passagen, die den ein oder anderen Schmunzler entlocken, aber auch genauso viele ernste Stellen, wo Charlotte Taylor stets die richtigen Worte finde, um die passenden Emotionen beim Leser hervorzurufen. Ein wahres Wechselbad der Gefühle, ganz großes Kino!
Ich habe mich besonders in Robin verliebt, weil sie eine toughe Frau ist, die aber auch eine sanfte Seite hat. Sie ist der wortwörtliche harte Kern mit der weichen Schale. Für mich hat bei ihr einfach alles gestimmt. Durch ihre eigenen Defizite hat sie nur umso menschlicher gewirkt und bei mir die volle Punktzahl im Sympathie-Bereich abgeräumt. Robin ist ein Allround-Paket, das einfach überzeugt.
Sky ist der Hottie der Geschichte, aber auch er weicht von der Norm ab und ist vor allem eins: liebevoll. Egal, was er tut, er nimmt immer Rücksicht, ist stets zuvorkommend und absolut loyal. Dabei soll man aber nicht denken, dass er ein Weichei ist. Oh nein! Sky kann einem zeigen, wo der Hammer hängt (eventuelle Wortspiele sind an dieser Stelle gewollt).
Die Nebencharaktere sind einfach Zucker, weil wir sie schon aus den Millionaires Club-Romanen kennen. So erfahren wir beispielsweise, was mit Luci, Ian, Kendra oder auch Rosalynd im Laufe der Zeit geschehen ist. Sie entwickeln sich weiter und ich habe das nur zu gerne verfolgt. Aber auch wenn man die Romane nicht kennt, kommt man spielend leicht in die Geschichte hinein, weil die Autorin immer in wenigen Worten eine dezente Erklärung abgibt. Also die perfekte Lektüre für Unwissende und aber auch für Hardcore-Fans.
Die Geschichte an sich hat mich einfach umgehauen. Ich habe an den Zeilen geklebt (okay, ich gebe es zu, auf den ersten 15 % des Buchs musste ich erst mal reinkommen, aber das sehe ich eher als normal an) und die Worte praktisch aufgesaugt. Wenn man denkt, dass die beiden endlich mal eine Hürde überwunden haben, kommt sicher schon die nächste. Und nicht vergessen: Da gibt es ja auch noch so etwas wie das Schicksal, das einem immer mies mitspielt. Robin und Sky haben es nicht leicht, aber sind wir mal ehrlich – so ist das Leben.
Für mich eins meiner persönliches Jahreshighlights bisher, weil das für mich eine perfekte Geschichte war. Die Mischung macht es und Charlotte Taylor hat in diesem Roman schlichtweg die richtigen Zutaten in der richtigen Dosis in den Story-Zauberkessel geworfen. Danke, dass ich dieses Abenteuer zwischen Afrika und Amerika, zwischen Liebe und Freundschaft, zwischen Leid und Glück erleben durfte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Für die erfolgreiche Wirtschaftsanwältin Robin und den Entwicklungshelfer Sky bricht zum gleichen Zeitpunkt ihre bisherige Welt zusammen. Durch Verrat von Menschen, denen sie vertrauten. Das Schicksal bringt sie in San Francisco auf eine interessante Weise zusam-men.
Hier entwickelt sich …
Mehr
Für die erfolgreiche Wirtschaftsanwältin Robin und den Entwicklungshelfer Sky bricht zum gleichen Zeitpunkt ihre bisherige Welt zusammen. Durch Verrat von Menschen, denen sie vertrauten. Das Schicksal bringt sie in San Francisco auf eine interessante Weise zusam-men.
Hier entwickelt sich dann nach einiger Zeit mehr als nur Freundschaft. Die Gefühlswelten von Robin und Sky werden gut beschrieben, ohne übertrieben zu wirken. Die anderen Charaktere sind ebenfalls richtig gut dargestellt, besonders Skys Großmutter. Dazu entwi-ckelt sich noch eine gute Handlung über kriminelle Hintergründe in der Entwicklungshilfe. Was ich auch klasse finde, ist das Robin eine starke Frau ist und Sky auch mal nicht ty-pisch männlich-cool reagiert.
Dieser Roman hat mir sehr gut gefallen, eine stimmige Handlung, sympathische Protago-nisten, Humor und Gefühl. Das ist in einem gut zu lesenden Schreibstil verfasst, wo nir-gendwo irgendwelche Längen auftauchen. Am Ende hätte ich gerne noch weiter gelesen, einfach weil mir der gesamte Roman rundum gefallen hat und ich gerne mehr über die Personen darin gelesen hätte. Dieser Roman ist für mich rundum gelungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für