Patricia Schröder
eBook, ePUB
Magic Elements (Band 2) (eBook, ePUB)
Das Geheimnis von Scary Castle
Illustrator: Jessler, Nadine
Versandkostenfrei!
Sofort per Download lieferbar
Statt: 12,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Seit sie den dunklen Elementen nur knapp entkommen sind, versuchen Leonie, Emma, Alina und Kim ihre neuentdeckten Zauberkräfte gezielt einzusetzen. Aber das ist gar nicht so leicht! Besonders, weil Emmas Vater, Ingo Klirrbach, sich schon wieder ganz komisch benimmt und ihnen so gar nicht weiterhelfen will. Dann erhalten die vier Freundinnen eine mysteriöse Einladung nach Schottland. Auf Schloss Scary Castle sollen sie gemeinsam mit anderen Magie-begabten Kindern ihre Fähigkeiten trainieren. Schnell müssen die Mädchen erkennen, dass sich in den alten Gemäuern düstere Gestalten herumtreib...
Seit sie den dunklen Elementen nur knapp entkommen sind, versuchen Leonie, Emma, Alina und Kim ihre neuentdeckten Zauberkräfte gezielt einzusetzen. Aber das ist gar nicht so leicht! Besonders, weil Emmas Vater, Ingo Klirrbach, sich schon wieder ganz komisch benimmt und ihnen so gar nicht weiterhelfen will. Dann erhalten die vier Freundinnen eine mysteriöse Einladung nach Schottland. Auf Schloss Scary Castle sollen sie gemeinsam mit anderen Magie-begabten Kindern ihre Fähigkeiten trainieren. Schnell müssen die Mädchen erkennen, dass sich in den alten Gemäuern düstere Gestalten herumtreiben. Sind sie etwa den dunklen Elementen in die Falle gegangen? Nun müssen die Magic Elements beweisen, was wirklich in ihnen steckt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.96MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Patricia Schröder, lebt mit ihrem Mann und einer Handvoll Katzen und Hühnern auf Eiderstedt. Sie studierte Textildesign, noch lieber aber als Muster für Sofabezüge oder Blusen denkt sie sich - insbesondere magische - Geschichten aus. Und so hängte sie ihren alten Beruf an den Nagel und veröffentlicht nun schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich Romane für Kinder und Jugendliche. Nadine Jessler, Jahrgang 1979, studierte Produkt-Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Hochschule Niederrhein. Seit dem Diplom 2007 ist sie als freischaffende Illustratorin für verschiedene Verlage, Agenturen und Auftraggeber tätig. Ihre Bücher sind bereits in mehreren Sprachen erschienen. Sie lebt mit ihrer Familie in Nettetal am Niederrhein und arbeitet mit Blick auf die Kühe hinterm Gartenzaun.
© privat
Produktdetails
- Verlag: KARIBU
- Seitenzahl: 304
- Altersempfehlung: ab 10 Jahre
- Erscheinungstermin: 15. Juli 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783961293940
- Artikelnr.: 68384753
Gebundenes Buch
Tolle Fortsetzung
Das Buch hat mir wieder prima gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Ich finde es gut, dass die 4 Hauptpersonen darauf sind. Außerdem ist im Hintergrund Scary Castle. An den Ecken sind die Symbole der vier …
Mehr
Tolle Fortsetzung
Das Buch hat mir wieder prima gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Ich finde es gut, dass die 4 Hauptpersonen darauf sind. Außerdem ist im Hintergrund Scary Castle. An den Ecken sind die Symbole der vier Elemente. Alles was zu dem Buch passt ist vorhanden. Es passt auch sehr gut zum ersten Band. Man sieht sofort, dass die Beiden Bände(1 und 2) zusammen passen. Auch die Illustrationen sind wunderschön. Sie sind ebenfalls sehr schön gestaltet. Es sind nicht zu viele aber es sind welche dabei und sie passen immer zu den Szenen. Durch den Schreibstil der Autorin Patricia Schröder konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen und mir alles bildlich im Kopf vorstellen. Man kann das Buch flüssig lesen. Ich habe es fast in einem Rutsch gelesen. Es ist schön aufgebaut. Es gibt immer mal nicht ganz so spannende Seiten, aber der größte Teil ist spannend.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und werde ihn auf jeden Fall lesen.
Fazit:
Ein wirklich tolles Buch. Ich kann es und auch den ersten Band nur weiterempfehlen. Eine wirklich tolle Geschichte. Bin gespannt auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Die erste Aufregung der Mädels um ihre neuen Kräfte hat sich gelegt, doch die Neugier ist nach wie vor groß. Wie dumm, dass gerade Emmas Vater der Licht ins ganze bringen könnte, nicht verfügbar ist und auch keine Anstalten macht den Mädels zu helfen. Kurzerhand …
Mehr
Die erste Aufregung der Mädels um ihre neuen Kräfte hat sich gelegt, doch die Neugier ist nach wie vor groß. Wie dumm, dass gerade Emmas Vater der Licht ins ganze bringen könnte, nicht verfügbar ist und auch keine Anstalten macht den Mädels zu helfen. Kurzerhand beschließen die Mädels ihre Kräfte selbst zu trainieren und als dann auch noch eine Einladung der Elements nach Schottland kommt, scheint das die Gelegenheit zu sein mehr zu erfahren und ihre Kräfte zu verstehen. Wären da nur nicht die Stimmen in der Nacht, die Emma das schlimmste befürchten lassen. Die Freundin müssen erneut beisammen stehen, um das Ruder herumzureißen.
Meine Meinung:
Als ich das Cover gesehen habe, konnte ich nicht anders als mich über den nächsten Teil der Magic Elements zu freuen. Einmal mehr haben mich die vier Mädels mit ihrer positiven Aura in den Bann gezogen. Sie versprühen einfach so viel Liebe und positive Energie.
Die Geschichte selber hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste Teil. Für mich haben Emma, Alina, Kim und Leonie noch besser miteinander harmoniert und trotz der kleinen Sticheleien, empfand ich es dieses Mal nicht überladen sondern eher liebevoll.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was einem die Charaktere näher bringt. Mir gefällt es, dass man dabei nicht nur im Kopf einer einzelnen Person unterwegs ist. Unterschiedliche Handlungsstränge werden so gekonnt zusammengeführt.
Mir gefällt Alina am besten. Mit ihr würde ich am liebsten einfach ins kühle Nass abtauchen und die Unterwasserwelt erkunden wollen. Die anderen Mädels sind aber auch nicht zu verachten und so bekommt jede ihre Möglichkeit ihr selbstbewustsein zu stärken und natürlich ist die Freundschaft der Mädels ein zentraler und wichtiger Punkt in der Geschichte.
Am Ende hätte es für mich erneut gerne ein großes Zusammentreffen von Gut uns Böse geben können. Natürlich ist das klischeehaft, aber etwas was mir persönlich gefällt und leider etwas kurz kam.
Dennoch war ich ab der ersten Seite mittendrin, habe geschmunzelt, mich ein wenig geekelt, gelitten, mitgefiebert, Daumen gedrückt und am Ende bereits dem nächsten Teil entgegengefiebert. Die Mädels haben sich in mein Herz gezaubert und verdienen dafür magische 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Magic-Elements Band. Um alles zu verstehen, sollte man auch den vorherigen Band kennen. Dann hat man den größten Lesespaß.
Ich habe das Buch zusammen mit unseren Mädels (8 und 10 Jahre) gelesen. Wir kennen den Vorgängerband …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Magic-Elements Band. Um alles zu verstehen, sollte man auch den vorherigen Band kennen. Dann hat man den größten Lesespaß.
Ich habe das Buch zusammen mit unseren Mädels (8 und 10 Jahre) gelesen. Wir kennen den Vorgängerband und waren daher sehr neugierig auf die Fortsetzung.
Obwohl Alina, Emma, Kim und Leonie jetzt wissen, dass Emmas Vater ihnen weitere Auskünfte über die ganzen Vorkommnisse geben könnte, haben sie bisher immer noch keine Antworten auf ihre Fragen erhalten. Ingo Klirrbach muss nämlich geschäftlich verreisen und ist nur schwer zu erreichen. Und so versuchen sie, das Beste aus der Situation zu machen. Als sie dann eine Einladung auf das Schloss Scary Castle erhalten, freuen sie sich riesig. Sie sind sich sicher, dort eine tolle Zeit zu haben. Dort warten dann auch einige Überraschungen auf die vier Freundinnen, doch nicht alle sind schön, wie gedacht ...
Es wird also wieder unterhaltsam und abwechslungsreich. Die vier Freundinnen mögen wir nach wie vor gerne. Vor allem Emma und Alina finden unsere Mädels toll. Gerade der Zusammenhalt der Freundinnen ist einfach schön. Wenn eine in der Klemme steckt, versuchen die anderen sofort, ihr zu helfen. Sie haben viel Vertrauen zueinander. Doch das wird dieses Mal ziemlich auf die Probe gestellt.
Daneben kommt auch die Spannung nicht zu kurz. Gerade Scary Castle mit seinen ganz eigenen Regeln und Bewohnern bietet viel Stoff zum Mitfiebern. Es wird unheimlich und rasant. Dass die magischen Kräfte der Freundinnen dann auch noch ganz neue Facetten zeigen, hat uns sehr gefreut. Diese besonderen Fähigkeiten bringen immer ganz viel Abwechslung und Überraschung in die Geschichte. Dadurch kann man das Ganze schwer einschätzen und ist dadurch um so gespannter, wie es weitergeht.
Am Ende bleiben nach wie vor Fragen offen, so dass man auf eine schnelle Fortsetzung hofft.
Fazit:
Wir mögen die Magic Elements sehr. Man bekommt hier eine spannende, unterhaltsame und magische Geschichte mit sympathischen Hauptpersonen. Daher freuen wir uns auch sehr auf den nächsten Band.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Kim, Leonie, Emma und Alina haben ihre magischen Talente entdeckt und finden nach und nach heraus, wie sie sie nützlich einsetzen können. Dabei erhalten sie anfangs leider deutlich weniger Unterstützung als erhofft. Doch dann soll eine Reise nach Schottland sie mit anderen …
Mehr
Kim, Leonie, Emma und Alina haben ihre magischen Talente entdeckt und finden nach und nach heraus, wie sie sie nützlich einsetzen können. Dabei erhalten sie anfangs leider deutlich weniger Unterstützung als erhofft. Doch dann soll eine Reise nach Schottland sie mit anderen magiebegabten Kindern zusammenbringen. Dass dieses Abenteuer nicht nur magisch, sondern auch äußerst spannend zu werden verspricht, lässt sich vorausahnen.
Es handelt sich um Band 2 der Trilogie um die „Magic Elements“. Neugierige Lesende sollten sich keinesfalls davon abhalten lassen in das Abenteuer einzutauchen. Die Beschreibungen der Mädchen und ihrer Talente führen auch Neulinge schrittweise auf die Spuren der Menschen, die eine magische Begabung in sich tragen. Dabei entsteht vermutlich der Wunsch Band 1 lesen zu wollen und ich empfehle es ausdrücklich um die Heldinnen noch besser kennen zu lernen und mit ihnen auf Entdeckung zu gehen.
Mir persönlich hat diese Fortsetzung ganz wunderbar gefallen. Ich habe vorsorglich Band 1 nochmals gelesen und direkt Band 2 hinterher, als die Erinnerungen noch frisch waren. Dadurch konnte ich noch besser in die Geschichte eintauchen und mit den magischen Mädchen ihr Abenteuer erleben.
Manch Lesende möchten eine „Friede-Freude-Eierkuchen“-Geschichte vermuten. Doch im Verlauf der Geschehnisse wird schnell klar, dass die „Magic Elements“ jede für sich noch eigene Sorgen haben und auch untereinander nicht immer einer Meinung sind. Für mich persönlich hat das die Erzählung besonders authentisch gemacht: in Diskussion bleiben, Überzeugungsarbeit leisten und letztlich ein gemeinsames Ziel mit Einsatz von individuellen Kräften und Fähigkeiten erreichen. Das ist doch der Kern und Sinn einer jeden guten Freundschaft.
Der Schluss lässt noch reichlich offene Fragen und mir ein bisschen Bauchkneifen. Es ist zwar kein klassischer „Cliffhanger“, aber macht so sehr neugierig auf den folgenden Band, dass ich dessen Erscheinen kaum erwarten kann.
Fazit: ein magisches Abenteuer, das auch die Themen Schule, Freundschaft und Familie integriert. Für zauberhafte (Vor-)Lesestunden ab 8 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Das Cover zeigt eine tolle Kindergruppe, die gut in Szene gesetzt ist, die Magie springt einem förmlich entgegen. Der Untertitel weckt die Neugier in mir ;)
Der Text und die Bilder im Buch sind super aufeinander abgestimmt. So wird das gelesene perfekt ergänzt bzw. bestätigt.
Die …
Mehr
Das Cover zeigt eine tolle Kindergruppe, die gut in Szene gesetzt ist, die Magie springt einem förmlich entgegen. Der Untertitel weckt die Neugier in mir ;)
Der Text und die Bilder im Buch sind super aufeinander abgestimmt. So wird das gelesene perfekt ergänzt bzw. bestätigt.
Die Bilder sind total schön gestaltet und der Text lässt sich flüssig lesen.
Dieses Buch enthält ein gelungenes Abenteuer mit viel Magie und unerwarteten Momenten.
Das Emma und ihre Freunde so gut kombinieren können, hat mir sehr gut gefallen.
Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen,auch ohne Band 1 zu kennen.
Nun freue ich mich das es eine Fortsetzung geben wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Endlich gibt es die Fortsetzung, wir konnten es kaum erwarten.
Emma, Alina, Leonie und Kim wissen nun um ihre Zauberkräfte.
Es geht gleich wieder magisch los, geheimnisvolle Stimmen im Badezimmer. Wie schaurig! Oder ist das vielleicht gar keine Magie, sondern…?
Emmas Mutter ist …
Mehr
Endlich gibt es die Fortsetzung, wir konnten es kaum erwarten.
Emma, Alina, Leonie und Kim wissen nun um ihre Zauberkräfte.
Es geht gleich wieder magisch los, geheimnisvolle Stimmen im Badezimmer. Wie schaurig! Oder ist das vielleicht gar keine Magie, sondern…?
Emmas Mutter ist auch wieder voll in ihrem Element, das zwar nichts mit Magie, sondern mit Erfindergeist und Tüftelei zu tun hat und ihre Familie ist ihr aktuelles Experimentierfeld. Das sorgt für viele Lacher (und Empörungsrufe!) zwischendurch.
Überhaupt benimmt sich Emmas Familie recht sonderbar und wir haben wüste Vermutungen angestellt, warum.
Dann trudelt eine Einladung nach Schottland ein und auf Schloss Scary Castle sollen die magischen Fähigkeiten trainiert werden. Juchuuuh! Aber tja, das Schloss heißt Scary (deutsch: unheimlich) Castle und der Name ist Programm. Ab hier überschlagen sich die Ereignisse und puh, das war richtig, richtig spannend und schon auch ganz schön gruselig. Ob die magischen Elemente dieses Abenteuer meistern? Das verraten wir natürlich nicht.
Wie lieben diese Reihe und Band 2, weil
a) man so schön miträtseln kann. Wer steckt hinter den dunklen Elementen? Wir witterten überall Gefahr! Und wer ist noch Mitglied bei den Guten im Erwachsenenteam? Und überhaupt, wie hängt alles zusammen?
b) es immer spannender wird, aber genau in der richtigen Dosis. So spannend, dass wir das Buch nicht weglegen können, aber nicht so düster, dass wir nachts Albträume bekommen.
c) wir uns kringelig lachen können über die Erfindungen von Emmas Mutter
d) wir die vier Mädels der Magic Elements so ins Herz geschlossen haben
e) es so viele nette Details gibt, von den Schlumpel-Homeoffice-Klamotten bis zu den originellen Schimpfwörtern
f) es zwar eine Reihe ist, aber das Einzelbuch nicht mit einem ganz und gar bösen Cliffhanger endet (wie mittlerweile leider oft üblich, das können wir gar nicht leiden). Klar ist noch nicht alles aufgelöst, es geht ja zum Glück noch weiter, aber das Buch hat schon in sich einen guten Teilabschluss.
Und natürlich
g) das Buch von unserer Lieblingsautorin ist!
Wir freuen uns schon auf hoffentlich noch viele weitere Bände mit den Magic Elements.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
"Magic Elements - Das Geheimnis von Scary Castle" ist der zweite Teil dieser Reihe und besonders für Mädchen ab 10 Jahren geeignet.
Die vier Freundinnen Kim, Leonie, Emma und Alina besuchen die 5. Klasse der Gesamtschule und sind ein eingeschworenes Team.
Im ersten Teil …
Mehr
"Magic Elements - Das Geheimnis von Scary Castle" ist der zweite Teil dieser Reihe und besonders für Mädchen ab 10 Jahren geeignet.
Die vier Freundinnen Kim, Leonie, Emma und Alina besuchen die 5. Klasse der Gesamtschule und sind ein eingeschworenes Team.
Im ersten Teil haben sie erfahren, dass sie über besondere Fähigkeiten verfügen, welche jeweils den Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft zugeordnet sind.
Doch es scheint auch eine Gruppe zu geben, welche über dunkle Magie verfügt. Zum Ende des ersten Bandes scheint Emma ein Mitglied der "Dark Elements" bekannt vorzukommen, wer ist diese Person und welches Ziel verfolgt sie?
Emma, Alina, Kim und Leonie werden sehr gut beschrieben und die wichtigsten Ereignisse aus dem ersten Teil kurz zusammengefasst, so dass wir wieder schnell mitten im Geschehen waren.
Das Team erhält eine Einladung nach Schottland, ins Schloss "Scary Castle". Aber vergnügliche Ferien erwarten sie dort nicht, scheinbar sollen sie getrennt voneinander ihre Fähigkeiten trainieren und am Ende sogar eine Prüfung bestehen. Doch irgendetwas ist ganz und gar seltsam...
Das Buch ist voller Magie und fesselt von der ersten Seite an. Die Freundinnen sind verschieden, aber genau das macht sie im Team unschlagbar. Sie halten zusammen und können ihre Fähigkeiten auf "Scary Castle" sogar vertiefen und ihr Selbstbewusstsein stärken.
"Vertrau auf dich! Auf deine Fähigkeiten. Auf dein Wissen, deine Klugheit und deine Kreativität. Du bist viel stärker, als du glaubst. Ihr alle vier seid es." (Zitat S. 193/194)
Wir sind gespannt auf den dritten Teil, die angedeutete dunkle Seite verspricht packende Momente!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Cover:
Magisch, bunt, detailreich und sehr lebendig wirkt das Cover dieses Buches. Vier Mädchen sind darauf zu erkennen vor einer beeindruckenden Kulisse. Das Schloss im Hintergrund, aber auch die weiteren Details sind wundervoll getroffen. Auch die Lebendigkeit in den Augen der Kinder und …
Mehr
Cover:
Magisch, bunt, detailreich und sehr lebendig wirkt das Cover dieses Buches. Vier Mädchen sind darauf zu erkennen vor einer beeindruckenden Kulisse. Das Schloss im Hintergrund, aber auch die weiteren Details sind wundervoll getroffen. Auch die Lebendigkeit in den Augen der Kinder und die Magie ist hier förmlich zu spüren. Toll sind auch die glitzernden Effekte auf dem Cover und die vier Elementezeichen, die an den Rändern eingraviert sind. Das Cover passt einfach richtig gut und ist sehr stimmig gestaltet.
Meinung:
Dies ist bereits der zweite Band der MagicElements Reihe. Da die Ereignisse aufeinander aufbauen, ist es hier schon zu empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Zwar ist es auch möglich hier ohne Band eins einzusteigen, aber um alles zu verstehen, sind hier Vorkenntnisse durchaus von Vorteil.
Leonie, Emma, Alina und Kim begeistern auch wieder im zweiten Band. Es ist von Beginn an bis zum Ende spannend und immer wenn man denkt, dass es nicht heftiger und spannender werden kann, wird noch eine Schippe draufgelegt.
Die Charaktere sind jeder für sich eigen und sehr gut ausgearbeitet. Jede für sich ist besonders und sie sind sich auch nicht immer eins, sondern auch Diskussionen und Dispute treten auf, was das Ganze sehr authentisch wirken lässt. Denn auch hier ist nicht einfach immer alles gut, sondern man merkt, dass es auch mal Meinungsverschiedenheiten gibt und es auch unter Freunden zu Problemen und Auseinandersetzungen kommt, da man verschieden ist, aber man dennoch zusammenhält. So werden die verschiedenen Stärken, aber auch Schwächen hier sehr gut herausgearbeitet und auch das Thema Freundschaft, Familie, Schule, Zusammenhalt und Vertrauen sehr gut integriert.
Die verschiednen Handlungsstränge geben einen guten Einblick in die unterschiedlichen Charaktere. dadurch findet man sich auch sehr gut in die einzelnen Personen hinein. Besonders Emma, aber auch Alina haben mir sehr gut gefallen. Die einzelnen. Persönlichkeiten sind hier sehr gut herausgearbeitet und ich denke jeder Leser findet hier einen passenden Charakter für sich, mit dem er sich gut identifizieren kann und sich angesprochen und verstanden fühlt.
Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel vorweg nehmen, weswegen ich mich hier mit genaueren Angaben zurück halte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt sehr gut und locker voran. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Auch die Kapitelüberschriften sind gut und passend gewählt, ohne zu viel zu verraten. Die kleinen Symbole am Kapitelanfang und auch die zauberhaften schwarz-weiß Illustrationen zwischendurch runden das Gesamtbild perfekt ab. Die wunderschönen Zeichnungen lockern das Schriftbild auf und passen sehr gut zur Geschichte. Die Gesamtgestaltung des Buches hat mir sehr gut gefallen und hierbei wurden auch auf viele kleine Details geachtet.
Die Geschichte ist spannend, fesselnd und rasant aufgebaut. Einmal angefangen, wird man an die Geschehnisse gefesselt. Der Verlauf ist spannend und einiges bleibt offen, so dass man zugleich am Ende gebannt auf den nächsten Teil hofft. Man wird hier sehr gut unterhalten
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
buch Klapptext:
Seit sie den dunklen Elementen nur knapp entkommen sind, versuchen Leonie, Emma, Alina und Kim ihre neuentdeckten Zauberkräfte gezielt einzusetzen. Aber das ist gar nicht so leicht! Besonders, weil Emmas Vater, Ingo Klirrbach, sich schon wieder ganz komisch benimmt und ihnen …
Mehr
buch Klapptext:
Seit sie den dunklen Elementen nur knapp entkommen sind, versuchen Leonie, Emma, Alina und Kim ihre neuentdeckten Zauberkräfte gezielt einzusetzen. Aber das ist gar nicht so leicht! Besonders, weil Emmas Vater, Ingo Klirrbach, sich schon wieder ganz komisch benimmt und ihnen so gar nicht weiterhelfen will.
Dann erhalten die vier Freundinnen eine mysteriöse Einladung nach Schottland. Auf Schloss Scary Castle sollen sie gemeinsam mit anderen Magie-begabten Kindern ihre Fähigkeiten trainieren. Schnell müssen die Mädchen erkennen, dass sich in den alten Gemäuern düstere Gestalten herumtreiben. Sind sie etwa den dunklen Elementen in die Falle gegangen? Nun müssen die Magic Elements beweisen, was wirklich in ihnen steckt.
Meine Meinung:
Dies ist der 2.Band der Kinderbuchreihe " Magic Elements".Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen.Wir kannten den vorherigen Teil schon und waren total begeistert.Deshalb hatten wir auch große Erwartungen an diese Lektüre.Und wieder wurden wir nicht enttäuscht.Die Autorin hat uns sofort in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist leicht,locker und sehr kindgerecht.Deshalb ist es bestens geeignet für Kinder im Grundschulalter.Aber auch Erwachsene werden ihren Spass daran haben.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollten wir das Buch kaum noch aus den Händen legen.Auch die die kurzen Kapitel haben dazu beigetragen das sich die Lektüre sehr angenehm lesen lies.
Wie freuten uns die 4 Mädchen wieder zu treffen.Natürlich begleiteten wir sie eine Weile und erlebten in Schottland viele interessante Momente.
Die Protagonisten wurden wieder sehr gut beschrieben.Wir konnten sie uns klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Jede Person in dieser Geschichte war für uns ein kleines Highlight.
Patricia Schröder hat hier wieder ein wunderschönes Buch geschrieben.In uns war Kopfkino.Vor unseren Augen sahen wir Emma,Alina,Leonie,Kim und das Schloss " Scary Castle".Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr fesselnde und packende Erzählweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele unheimliche und aufregende Erlebnisse und wir durften hautnah dabei sein.Die 4 Mädels mit ihren besonderen Fähigkeiten sind unterschiedlich und ergänzen sich hervorragend.Es hat einfach Spass gemacht so viel mit ihnen zu erleben.Spannung gepaart mit Magie und Humor liesen keine Langeweile aufkommen.Die Handlung blieb durchweg einfach interessant und unterhaltsam.Viele Themen werden wieder angesprochen.Da geht um Vertrauen,Zusammenhalt und Freundschaft.Fasziniert haben uns auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatten wir das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Viel zu schnell waren wir am Ende des Buches angekommen.Erwähnenswert sind auch noch die wunderschönen Illustrationen in dem Buch.So haben die Kinder gleich noch mehr Freude dieses Buch zu lesen.
Das Cover ist sehr gut gewählt.Sehr farbenfroh und kindgerecht gestaltet.Schon beim ersten Anblick bekommt man Lust zum lesen.Für uns rundet es das brillante Werk ab.
Wieder einmal hatten wir spannende,magische und unterhaltsame Stunden mit dieser Lektüre.Naürlich vergeben wir glatte 5 Sterne und freuen uns schon auf die Fortsetzung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Endlich geht es weiter mit Leonie, Emma, Alina und Kim, den Magic Elements. Im zweiten Band sollen sie lernen ihre neuentdeckten Zauberkräfte gezielt einzusetzen. Das erweist sich aber alles andere als einfach.
Patricia Schröder ha tuns auch dieses Mal wieder mit ihren Magic Elements …
Mehr
Endlich geht es weiter mit Leonie, Emma, Alina und Kim, den Magic Elements. Im zweiten Band sollen sie lernen ihre neuentdeckten Zauberkräfte gezielt einzusetzen. Das erweist sich aber alles andere als einfach.
Patricia Schröder ha tuns auch dieses Mal wieder mit ihren Magic Elements total begeistern können. Bereits im ersten Bad durften wir die Mädchen begleiten und haben miterlebt, wie sie zu ihren magischen Fähigkeiten gelangt sind. Um alles besser verstehen zu können, sollte man auch zuerst mit dem ersten Band beginnen. Beide Cover haben einen hohen Wiedererkennunswert, der jedes Mädchenherz sofort höher schlagen lässt, nämlich wunderschöne Glitzereffekte. Jedes einzelne Kapitel startet mit einer Vignette sowie einer passenden Überschrift. Die Kapitel sind nicht zu lang, so dass man bei der Seitenanzahl immer wieder gut eine Pause einlegen kann. Leider fällt das aber echt schwer, denn es liest sich hervorragend und ist sowas von spannend, dass man einfach immer weiter lesen will. Ein zusätzliches Highlight bieten die zahlreichen schwarz weiß Illustrationen von Nadine Jessler im Inneren. Damit werden die lebhaften Geschehnisse noch perfekt unterstützt.
Erde, Feuer, Wasser, Luft, wer Magie und aussergewöhnliche Erlebnisse liebt, der kann hier unbedenklich ab einem Lesealter von 8 Jahren sofort zugreifen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
