Andreas Suchanek
eBook, ePUB
Feuerblut / Das Erbe der Macht Bd.4 (eBook, ePUB)
Urban Fantasy
Illustrator: Böhm, Nicole
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells - und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. Dies ist der 4. Roman der Reihe "Das Erbe der Macht". Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.69MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
"Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?" Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig. ... Eine Übersicht: "Das Erbe der Macht" (Urban-Fantasy, eigene Serie) "Heliosphere 2265" (Space Opera, eigene Serie) "Ein MORDs-Team" (Jugendkrimi, eigene Serie)
Produktdetails
- Verlag: Greenlight Press
- Seitenzahl: 150
- Altersempfehlung: ab 12 Jahre
- Erscheinungstermin: 9. Dezember 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783958342453
- Artikelnr.: 47205383
Die Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen
Auch der vierte Band der Urban Fantasy Serie braucht sich keineswegs hinter seinen Vorgängern zu verstecken! Nachdem eine Prophezeiung des geheimnisvollen Folianten offenbart wurde werden Jen und Alex auf eine Geheimmission nach Indien geschickt, …
Mehr
Die Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen
Auch der vierte Band der Urban Fantasy Serie braucht sich keineswegs hinter seinen Vorgängern zu verstecken! Nachdem eine Prophezeiung des geheimnisvollen Folianten offenbart wurde werden Jen und Alex auf eine Geheimmission nach Indien geschickt, um eine für die mächtige Schattenfrau wichtige Waffe zu bergen - und treffen prompt auf einen gefährlichen Gegner: Einen Unsterblichen der Schattenkrieger, bereit, über Leichen zu gehen.
Derweil begeben sich Clara, Chloe und Chris zum Anwesen Claras Familie, um in deren Privatbibliothek Hinweise auf die Identität der Schattenfrau zu erlangen - und decken hierbei einen Teil eines Familiengeheimnisses auf, unter Einsatz ihres Lebens...
Neben einer gehörigen Portion Spannung wartet auch dieser Teil wieder mit jeder Menge Wortwitz auf, werden Geheimnisse gelüftet und neue Fragen in den Raum geworfen. Die Machtverhältnisse der Lichtmagier werden beleuchtet, ein düsterer Unsterblicher wird präsentiert und man erhält Einblicke in Claras Familie gebürtiger Magier. Dafür gibt es von mir 5 von 5 Avakat-Sternen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Alex und Jen verschlägt es nach Indien, um dort einen Sigilsplitter zu bergen. Kaum dort angekommen, werden sie von dem unsterblichen Schattenkrieger Crowley erwartet, der sie dazu zwingt, bei der Suche nach dem Splitter für ihn zu arbeiten und ihm - bei Erfolg - den Splitter zu …
Mehr
Alex und Jen verschlägt es nach Indien, um dort einen Sigilsplitter zu bergen. Kaum dort angekommen, werden sie von dem unsterblichen Schattenkrieger Crowley erwartet, der sie dazu zwingt, bei der Suche nach dem Splitter für ihn zu arbeiten und ihm - bei Erfolg - den Splitter zu übergeben.
Währenddessen wacht Kevin am Krankenbett seines Freundes Max, in der Hoffnung, dass dieser endlich aus dem Koma erwacht.
Chris, Chloe und Clara widmen sich derweil der Recherche in der Bibliothek in Claras Zuhause, nicht ahnend, dass sie dort eine Falle erwartet.
Mir gefällt immer wieder gut, wie der Autor es schafft, nicht nur spannend, sondern auch mit Humor zu schreiben.
Während Alex` Kräfte immer weiter wachsen und er sich langsam dem Team zugehörig fühlt, sind die anderen Lichtkämpfer ein eingespieltes Team.
Auch wenn die geheimnisvolle Schattenfrau versucht, einen Keil i die Truppe zu treiben, schafft sie dies nicht. Zwar ist Max außer Gefecht gesetzt, doch macht ihm keiner Vorwürfe. Im Gegenteil: der Hass auf die Gegenseite wird größer. Und der Zusammenhalt fester.
Doch auch das Rätselraten wird größer. Die Schattenfrau zieht alle Register und scheint die Fäden in der Hand zu halten. Dabei bliebt jedoch immer noch die Frage: Wer ist sie?
Die Unsterblichen stellen sich diese Frage und scheinbar stehen alle vor der gleichen: Woher kennen wir diese Frau?
Diese und sehr viele andere Fragen bleiben vorerst noch offen. Stück für Stück gibt der Autor ein paar Antworten, doch noch fügt sich das große Ganze nicht zusammen. Es bleibt also spannend.
Sehr interessant finde ich, dass in jedem Teil der Reihe ein anderer Charakter näher vorgestellt wird. Hauptfiguren - wie Jen und Alex - bleiben weiterhin im Fokus.
Doch gibt es immer einen Charakter, von dem man mehr erfährt.
Clara ist es in diesem Teil. Ihre Familie wird vorgestellt und gleich frag man sich, wie Clara es geschafft hat, so sympathisch zu werden, wenn ihre Mutter doch so eine... ich drück es mal jetzt nett aus: unsympathisch ist.
Durch die eingebauten, überraschenden Wendungen kommt beim Lesen keine Langeweile auf. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Gerade das Setting Indien konnte ich mir bildlich vorstellen. Der Autor zieht selbst den Vergleich zu einem Indiana Jones Film. Und genau so sah ich es auch. Alex werde ich mir jetzt immer als jungen Harrison Ford vor mir sehen.
Den unsterblichen Crowley fand ich besonders gelungen. Hier zog ist sogar den Vergleich zu der Serie "Supernatural", in dem Mark Sheppard den Crowley spielt. Beide sind sehr schlagfertig und haben ein loses Mundwerk.
Meggies Fussnote:
Indiana Jones trifft Supernatural.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zur Geschichte
Nach dem Nostradamus Jen gezeigt hat, wie sie den Folianten lesbar machen kann, entschlüsselt sie einen Teil der Prophezeiung. Nach den jüngsten Ereignissen im Castillo, versuchen Johanna und Leonardo die Ergebnisse daraus, vor den anderen geheim zu halten. Deshalb …
Mehr
Zur Geschichte
Nach dem Nostradamus Jen gezeigt hat, wie sie den Folianten lesbar machen kann, entschlüsselt sie einen Teil der Prophezeiung. Nach den jüngsten Ereignissen im Castillo, versuchen Johanna und Leonardo die Ergebnisse daraus, vor den anderen geheim zu halten. Deshalb schicken sie Jen und Alex los, den ersten Teil der Prophezeiung zu bergen und vor der Schattenfrau zu schützen. Dies wird kein leichtes Unterfangen, da die Schattenfrau bei der ersten Offenbarung dabei war. Hoffentlich kommen sie rechtzeitig, um ihre bösen Pläne zu verhindern.
Sie war damals unvorbereitet gewesen. Doch heute nicht. Hitze schoss durch Jens Adern, ihr Körper wurde federleicht, erhob sich in die Luft. Sie schwebte genau im Zentrum, zwischen den Wänden, der Decke und dem Boden. Silberner Rauch drang aus ihrem Mund, eine uralte Stimme formte Worte mit ihren Lippen.
E-Book, Pos. 71
Während dessen bekommen Clara, Chloe und Chris einen genauso heiklen Auftrag. Sie sollen die Identität der Schattenfrau herausfinden. Dazu müssen sie, zum Leid Clara`s, die Familienbibliothek der Ashwell Familie sichten. Clara war schon eine ganze Zeit nicht mehr zu Hause, aber im Auftrag der Lichtkämpfer, muss sie sich ihren Schatten stellen und sich nicht von ihrer Familie beeinflussen lassen. Werden sie herausfinden, wer die Schattenfrau ist oder wird das Clara`s Familie verhindern?
Meine Meinung
"Das Erbe der Macht" erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband. Es handelt sich um eine fortlaufende Geschichte, man sollte also mit Band 1 beginnen.
Andreas Suchanek hat mehrere Reihen, die er herausgibt: Das Erbe der Macht ist eine Fantasy-Reihe, Ein MORDs-Team ist ein All-Age-Krimi-Reihe und Heliosphere eine Space Opera. Für jeden Geschmack ist etwas mit dabei. Ich finde seine verschiedenen Anspielungen, auf Film/Serie und Geschichte immer sehr lustig. In diesem Band finden wir Anspielungen z.B. auf: Kevin allein zu Haus, Sherlock Holmes, Walking Dead, Indiana Jones und Dr. Who. Aber auch Gedanken zur Scheiterhaufen Verbrennung von Johanna von Orleans.
"Vor zwei Tagen kam er zusammen mit ein paar Neuerweckten aus einer Vorlesung. Plötzlich ist er stehen geblieben, hat sich panisch umgeschaut und gerufen Kevin!. Dann ist er ohnmächtig geworden."
E-Book, Pos. 143
Auch ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, die Unsterblichen sind bekannte Größen der Geschichte. Unter den Lichtkämpfern durften wir bisher Johanna von Orleans, Leonardo da Vinci, Albert Einstein und Tomoe Gozen kennenlernen. Thomas Alva Eddison wurde inzwischen auch erwähnt. Bei den Schattenkriegern wissen wir bisher von dem Grafen von Saint Germain, Dschingis Khan und dem Verräter. In diesem Band kommt nun auch Aleister Crowley hinzu.
"Das Erbe der Macht" ist sehr locker und sympathisch geschrieben, mit viel Humor und geschichtlichen Hintergründen. Sie entwickelt sich stetig weiter und so langsam will man auch wissen, wer die Schattenfrau ist. Bald ist es auch soweit, denn es geht Richtung Halbzeit und ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Hoffentlich müssen wir uns, von keinem Charakter mehr verabschieden. Denn spannend ist es alle male, auch ohne Verluste. Leider gehört dies aber mit dazu.
Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, besonders Jen und Alex spaßige Zickereien sind einfach toll. Clara`s Verlust tut mir echt leid und auch ihre Familie, muss man echt nicht haben. Chloe hat es echt in sich, da bin ich auch gespannt, wie sich ihr Charakter noch entwickeln wird. Auch Kevin und Chris, sind total sympathisch. Gut das ich noch ein paar Bände übrig habe, bevor ich wie alle anderen warten muss.
Fazit
Eine jugendliche frische Fantasy Geschichte, mit sehr sympathischen Charakteren und einer menge Spaß beim lesen. Ich werde die Geschichte definitiv weiter lesen, denn ich muss wissen wie es weiter geht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dieser Band schließt von der Qualität her nahtlos an seine Vorgänger an. Wieder weiß der Autor durch eine gute Schreibe, viel Fantasie und schöne Details zu überzeugen. Besonders die landschaftlichen Beschreibungen gefallen mir außerordentlich gut.
Insgesamt …
Mehr
Dieser Band schließt von der Qualität her nahtlos an seine Vorgänger an. Wieder weiß der Autor durch eine gute Schreibe, viel Fantasie und schöne Details zu überzeugen. Besonders die landschaftlichen Beschreibungen gefallen mir außerordentlich gut.
Insgesamt gibt es diesmal weniger Neues zu endtdecken, dafür nimmt die eigentliche Geschichte langsam richtig Fahrt auf. Man lernt das Universum der Krieger besser zu verstehen und so manches Rätsel lüftet sich. Trotzdem bleiben noch mehr als genug ungelöste Fragen, die dazu animieren weiter zu lesen. Die Charakter wachsen einem immer mehr ans Herz und man hofft noch auf den ein oder anderen neuen Gesellen im Fortgang der Geschichte. Als einzige Anregung würde ich mir wünschen, das es sich der Autor ab und an etwas schwerer macht und seine Figuren nicht so leicht davon kommen lässt.
Fazit:
Wieder ein schöner Band aus einer insgesamt tollen Serie. Das Richtige für Fans aus dem Bereich Jugendbuch und Phantasy. Von mir eine klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Mit Feuerblut wird die Reihe Das Erbe der Macht des Autors Andreas Suchanek weiter fortgeführt. Es ist der vierte Band der Reihe. Nachdem Jen nun den Folianten lesen kann erkennen die Lichtkämpfer das der Wall in großer Gefahr ist. Jen, Alex und Suni gehen auf die Suche nach den …
Mehr
Mit Feuerblut wird die Reihe Das Erbe der Macht des Autors Andreas Suchanek weiter fortgeführt. Es ist der vierte Band der Reihe. Nachdem Jen nun den Folianten lesen kann erkennen die Lichtkämpfer das der Wall in großer Gefahr ist. Jen, Alex und Suni gehen auf die Suche nach den Sigilsplittern und Clara, Chris und Chloe sollen die Bibliothek der Eltern von Clara nach Hinweisen zur Schattenfrau durchsuchen.
Band vier ist einmal mehr gut und flüssig geschrieben und wartet mit neuen Gefahren für die Protagonisten auf. Die einzelnen Höhepunkte werden gut aneinander geknüpft und die Leser erfahren ebenso wie die Helden der Reihe neues rund um die Ereignisse der letzten Zeit und aus der Vergangenheit. Alex und sein loses Mundwerk sind wieder mit dabei und lockern das Geschehen auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen
Feuerblut ist der 4 Teil der Reihe „Das Erbe der Macht“. Die Handlung setzt unmittelbar an den Geschehnissen des letzten Bandes an.
Jen kann nun das Buch, das die Prophezeigen enthält lesen. Dabei erfährt sie, dass bei der …
Mehr
Die Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen
Feuerblut ist der 4 Teil der Reihe „Das Erbe der Macht“. Die Handlung setzt unmittelbar an den Geschehnissen des letzten Bandes an.
Jen kann nun das Buch, das die Prophezeigen enthält lesen. Dabei erfährt sie, dass bei der Erschaffung des magischen Walls durch einen Unfall sich drei Sigilsplitter gebildet haben und seitdem verschwunden sind. Da ihr Besitz mit großer Macht verbunden ist, bekommen Jen und Alex den Auftrag, die Aufbewahrungsort heraus zu finden und die Sigilsplitter vor dem Zugriff der Schattenfrau
in Sicherheit zu bringen. Erste Informationen deuten daraufhin, dass ein Sigilsplitter in einem indischen Tempel zu finden ist. Die beiden machen sich auf den Weg und treffen dort die Lichtkämpferin Suni. Ihr Ziel ist ein Tempel im Grenzgebiet zu Myanmar. Als die drei das bei dem Tempel gelegene Dorf erreichen, erwartet sie eine böse Überraschung. Die Dorfbewohner wurden in Zombies verwandelt und der Unsterbliche Aleister Crowley in Begleitung von zwei Schattenkrieger erwartet sie bereits. Nachdem die untoten Dorfbewohner Alex gefangen genommen, droht Crowley den beiden Frauen mit dessen Tod, wenn sie ihm nicht helfen, den Sigilsplitter in seinen Besitz zu bekommen. Die beiden willigen ein und gemeinsam betreten sie den Tempel. Dort werden sie sofort
von magischen Kräften angegriffen. In der Zwischenzeit soll Alex auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden. Durch Zufall kommrt einer der Untoten mit Alex Blut in Kontakt und geht in Flammen auf. Ist das das Feuerblut aus der Prophezeiung ? Alex entkommt und kann in letzter Sekunde Jen und Suni vor dem Tod und den Sigilsplitter vor dem Zugriff der Schattenkämpfer retten.
In de rZwischenzeit sind Clara, Chloe und Chris nach Chicago in das Elternhaus der Familie Ashwell entsandt worden, um zu klären, ob Clara mit der Schattenfrau verwandt ist. Clara wurde von ihrer Familie nie geliebt und ist deshalb nicht begeistert über den Auftrag.Der Empfang ist dementsprechend kühl. Kurz darauf wird ein Mordanschlag auf Clara verübt, dem sie nur knapp entkommt.Die Nachforschungennach den Hintergründen für den Anschlag führen zu einem Geheimbund namens Vie dans la Mortalite´, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Unsterblichen zu entmachten. Als Clara erneut von ihrem Bruder Martin mit dem Tode bedroht wird, kann sie nur durch das rasche Eingreifen von Leonardo und Johanna gerettet werden.
Als die Freunde wieder im Castillo sind, herrscht zwar Freude über den Erfolg, aber allen ist klar,dass noch viele Fragen offen sind.. Da kommt die freudige Botschafft, dass Max aus dem Koma erwacht ist.
Die Geschichte geht genauso spannend weiter die die drei vorangegangenen Bände. Der Autor versteht es durch immer neue Einfälle und Wendungen die Spannung hoch zuhalten. Wird eine Frage beantwortet, stellen sich sofort neue. Dadurch ,dass wieder zwei Handlungsstränge parallel erzählt werden, entsteht eine zusätzliche Dynamik, die den Leser mitreisst.
In meinen Augen ist das Buch ein absolutes Highlight für jeden Fantasy-Leser.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Achtung Teil 4 der Reihe „Das Erbe der Macht“
Jen hat den Inhalt von Joshuas Prophezeiung erfahren und die Unsterblichen versuchen mit aller Macht die Welt so zu erhalten wie sie ist. Zeitgleich versuchen Clara und die Freunde die Identität der Schattenfrau in Erfahrung zu …
Mehr
Achtung Teil 4 der Reihe „Das Erbe der Macht“
Jen hat den Inhalt von Joshuas Prophezeiung erfahren und die Unsterblichen versuchen mit aller Macht die Welt so zu erhalten wie sie ist. Zeitgleich versuchen Clara und die Freunde die Identität der Schattenfrau in Erfahrung zu bringen. Doch dazu muss sie sich ihrer Familie stellen.
Die Teile eins bis drei habe ich gelesen und es hat mir sehr gefallen. Grundsätzlich mag ich die kurzen Geschichten der Reihen von Andreas Suchanek. So ist schnell ein Buch gelesen und man weißt, dass man noch ganz viel vor sich hat. Das steigert enorm die Spannung. Hier gibt es zwei Handlungsstränge, die mehr oder weniger parallel laufen und doch kommt man keine Sekunde durcheinander. Ich habe mit großer Spannung die Kämpfe, die Ermittlungen und auch die Überraschungen verfolgt. Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen, nur mit dem Sprecher hatte ich zeitweise meine Probleme. Manches mal hat er zu schnell gesprochen, wodurch ich nicht alles mitbekommen habe und erneut hören musste. Das ist natürlich nervig und macht keinen Spaß.
Ich werde die Serie definitiv weiterverfolgen, aber vorerst in Buchform.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Nachdem Jen einen Teil der Prophezeiung des geheimnisvollen Folianten lesen kann, werden Jen und Alex auf eine Geheimmission nach Indien geschickt, um eine für die mächtige Schattenfrau wichtige Waffe zu bergen. Doch das ist leichter gesagt als getan.
Derweil begeben sich Clara, Chloe und …
Mehr
Nachdem Jen einen Teil der Prophezeiung des geheimnisvollen Folianten lesen kann, werden Jen und Alex auf eine Geheimmission nach Indien geschickt, um eine für die mächtige Schattenfrau wichtige Waffe zu bergen. Doch das ist leichter gesagt als getan.
Derweil begeben sich Clara, Chloe und Chris zum Anwesen Claras Familie, um in deren Privatbibliothek Hinweise auf die Identität der Schattenfrau zu erlangen. Doch auch diese 3 haben es nicht wirklich leichter.
Das Cover des (Hör-) Buchs ist einfach wieder brillant. Es passt insgesamt sehr gut zur bisherigen Reihe und auch perfekt zu diesem Band.
Über den Schreibstil des Autors brauche ich kaum noch was zu sagen. Der ist einfach spitze. Die Charaktere entwickeln sich gut weiter, die Orte werden gut beschrieben (ebenso wie neue Charaktere) und die Spannung ist vom ersten bis zum letzten Satz auf sehr hohem Niveau.
Mit Teil 4 wurde auch der Sprecher des Hörbuchs ausgetauscht - Clemens Benke wurde durch Chris Köhler ersetzt. Im Gegensatz zu Hrn. Benke, an dessen Stimme und Lesestil ich mich erst gewöhnen musste, passt Chris Köhler hier einfach perfekt. Mit ihm konnte ich mich sofort anfreunden (besser gesagt mit seiner Stimme und Leseart).Er klingt einfach frischer, obwohl die Stimmfarbe ähnlich zu seinem Vorgänger ist und so die Konstanz gewahrt bleibt.
Auch in diesem Teil werden kleine Teile aufgelöst und viele weitere Fragen entstehen. Vieles davon ist so unvorhersehbar und doch logisch und man wird einfach in den Bann der Serie gezogen.
Von der Qualität ist bisher keine Änderung gegenüber den Vorgängerbänden zu merken - die ist maximal hoch. Nicht umsonst wurde der Autor auch schon einige Male dafür ausgezeichnet.
Obwohl ich nicht zu oft Fantasy-Bücher lese bzw. höre, bin ich mittlerweile in der Sucht gefangen und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu hören.
Fazit: Der 4. Teil der Urban-Fantasy mit hohem Suchtpotential. Aber unbedingt der Reihe nach lesen/hören! Volle 5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Das vierte Hörbuch der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Feuerblut.
Nachdem Jen nun den Folianten lesen kann erkennen die Lichtkämpfer das der Wall in großer Gefahr ist. Jen, Alex und Suni gehen auf die Suche nach den Sigilsplittern und …
Mehr
Das vierte Hörbuch der Das Erbe der Macht Reihe des Autors Andreas Suchanek trägt den Titel Feuerblut.
Nachdem Jen nun den Folianten lesen kann erkennen die Lichtkämpfer das der Wall in großer Gefahr ist. Jen, Alex und Suni gehen auf die Suche nach den Sigilsplittern und Clara, Chris und Chloe sollen die Bibliothek der Eltern von Clara nach Hinweisen zur Schattenfrau durchsuchen.
Ab diesem Hörbuch wird der Text von einem neuen Sprecher gesprochen dessen Stimme mit gut gefällt. Die Aussprache ist verständlich und der Erzählfluss gut abgestimmt. Die einzelnen Personen werden gut gesprochen und die Stimme nicht zu arg nach oben oder unten gebracht. Manches mal ist es kein Genuss zu hören wie männliche Sprecher die Frauenrollen interpretieren, hier ist es gut gelungen den einzelnen Charakteren Leben einzuhauchen.
In diesem Band warten wieder einige neue Gefahren auf die Protagonisten. Die einzelnen Höhepunkte werden gut aneinander geknüpft und die Hörer erfahren ebenso wie die Helden der Reihe neues rund um die Ereignisse der letzten Zeit und aus der Vergangenheit. Alex und sein loses Mundwerk sind wieder mit dabei und lockern das Geschehen auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote