Sofort per Download lieferbar
Statt: 13,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Die Wahrheit ist ein dunkler Fleck in deiner Vergangenheit Der bekannte Autor Niklas Westphal kehrt aus einem traurigen Anlass an den Ort seiner Kindheit zurück: die Beerdigung seiner kürzlich verstorbenen Mutter. Kaum im einstigen Elternhaus angekommen suchen Niklas beunruhigende Träume heim. Die Bilder scheinen mit einem ähnlich heißen Sommer in der Vergangenheit zusammenzuhängen, an dessen Ende nicht nur drei Menschen sterben, sondern auch eine geheimnisvolle junge Frau verschwindet. Als dann die Leiche eines seit langer Zeit vermissten Mädchens entdeckt wird, ahnt Niklas, dass sich ...
Die Wahrheit ist ein dunkler Fleck in deiner Vergangenheit Der bekannte Autor Niklas Westphal kehrt aus einem traurigen Anlass an den Ort seiner Kindheit zurück: die Beerdigung seiner kürzlich verstorbenen Mutter. Kaum im einstigen Elternhaus angekommen suchen Niklas beunruhigende Träume heim. Die Bilder scheinen mit einem ähnlich heißen Sommer in der Vergangenheit zusammenzuhängen, an dessen Ende nicht nur drei Menschen sterben, sondern auch eine geheimnisvolle junge Frau verschwindet. Als dann die Leiche eines seit langer Zeit vermissten Mädchens entdeckt wird, ahnt Niklas, dass sich hinter seinen Traumgespinsten eine dunkle Geschichte verbirgt. Auf eigene Faust beginnt er, Ermittlungen anzustellen - doch die Dorfbewohner schweigen hartnäckig. Einzig seine frühere Schulfreundin Tessa steht ihm bei.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.1MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- E-Mail des Verlags für Barrierefreiheitsfragen: barrierefreiheit@penguinrandomhouse.de
- Link zur Verlagsseite mit Barrierefreiheitsinformationen: https://www.penguin.de/barrierefreiheit
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Liliane Skalecki ist Kunsthistorikerin und Archäologin und widmet sich in ihren Kriminalromanen gerne Themen aus diesen spannenden Bereichen. Beim Stöbern in Antiquariaten und dem Eintauchen in die Vergangenheit entdeckt sie so manches Rätsel, das sie, auch unter Pseudonym, mithilfe ihrer Figuren in packenden Fällen löst. Sie lebt mit ihrer Familie in Bremen und Südfrankreich. Ihre Homepage: www.liliane.skalecki.info
Produktdetails
- Verlag: Penguin Random House
- Erscheinungstermin: 1. Mai 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783641284114
- Artikelnr.: 69274284
»Ein düsterer, atmosphärisch unglaublich dicht geschriebener Roman.« Radio Bremen / Bremen Zwei
Niklas kehrt wegen der Beerdigung seiner Mutter in das Dorf seiner Kindheit zurück und hat merkwürdige Albträume als wären es Flashbacks. Dann wird die Leiche eines verschwundenen Mädchens gefunden, eingesperrt in einer Kiste. Auch aufgrund weiterer toter und verschwundener …
Mehr
Niklas kehrt wegen der Beerdigung seiner Mutter in das Dorf seiner Kindheit zurück und hat merkwürdige Albträume als wären es Flashbacks. Dann wird die Leiche eines verschwundenen Mädchens gefunden, eingesperrt in einer Kiste. Auch aufgrund weiterer toter und verschwundener Mädchen beginnt Niklas zu ermitteln - was haben die Dorfbewohner zu verbergen? Und was hat Niklas eigene Familie damit zu tun?
Spannender, gut zu lesender Thriller, der schlimme Geheimnisse in einem Dorf zutage bringt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, es hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der düstere Hintergrund passt gut zur Handlung. Der Titel des Buches gefällt mir.
In diesem Thriller geht es um den Autor Niklas, der zurück in sein Heimatdorf kehrt, es ist ein …
Mehr
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, es hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Der düstere Hintergrund passt gut zur Handlung. Der Titel des Buches gefällt mir.
In diesem Thriller geht es um den Autor Niklas, der zurück in sein Heimatdorf kehrt, es ist ein trauriger Anlass, die Beerdigung seiner Mutter. Kaum wieder zu Hause überkommen ihn seltsame und verstörende Alpträume. Als kurze Zeit später die Leiche eines langes vermissten Mädchens auftaucht überlegt Niklas, ob diese Träume Bruchstücke seiner Erinnerung sein könnten.... Niklas möchte mehr darüber hinausfinden, doch das Verbrechen geschah in seiner Kindheit und die Dorfbewohner schweigen beharrlich. Seine frühere Schulfreundin Tessa möchte ihm helfen und gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Was wird wohl ans Licht kommen?
Bereits der Prolog hat mich sofort gepackt, die Beschreibungen der Szenen und die Dialoge gefallen mir. Auch Niklas gefällt mir als Charakter, er ist sehr interessant und er und Tessa ergänzen sich gut. Die Handlung wurde detailliert beschrieben und ich fand besonders das Ende total spannend. Ein wirklich toller Thriller mit Gruselfaktor, ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Niklas kommt aus einem traurigen Grund wieder in sein Heimatdorf, denn seine Mutter ist verstorben. Schon auf dem Weg ins Dorf trifft er auf alte Bekannte aus seinen Kindertagen. Als dann auch noch die Leiche eines vor 30 Jahren verschwundenen Mädchens gefunden wird, stellt Niklas selbst …
Mehr
Niklas kommt aus einem traurigen Grund wieder in sein Heimatdorf, denn seine Mutter ist verstorben. Schon auf dem Weg ins Dorf trifft er auf alte Bekannte aus seinen Kindertagen. Als dann auch noch die Leiche eines vor 30 Jahren verschwundenen Mädchens gefunden wird, stellt Niklas selbst Nachforschungen an, denn er hat das Gefühl, dass seine Albträume damit etwas zu tun haben. Seine Jugendfreundin Tessa unterstützt ihn dabei ...
Die Charaktere und die Schauplätze sind sehr gut und authentisch beschrieben und man hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen; er liest sich flüssig und man taucht tief in die Geschichte ein. Der Thriller hat mir viele spannende und tolle Lesestunden beschert und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Klare Leseempfehlung von mir!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieser Thriller hat alle meine Erwartungen gewaltig übertroffen. Der Prolog war schon mehr als haarsträubend. Der Beginn des Buches, als Niklas in der heißen Sonne über staubige Straßen in sein Dorf läuft. High Noon in Vollendung. Nilkas ist schon viele Jahre aus …
Mehr
Dieser Thriller hat alle meine Erwartungen gewaltig übertroffen. Der Prolog war schon mehr als haarsträubend. Der Beginn des Buches, als Niklas in der heißen Sonne über staubige Straßen in sein Dorf läuft. High Noon in Vollendung. Nilkas ist schon viele Jahre aus seiner alten Heimat weg und wohnt nun in Mannheim. Seine Mutter hat bis zu ihrem Tod in der alten Villa gelebt. Niklas Vater starb, als er noch ein Junge war. Nun muß er alles für die Bestattung seiner Mutter vorbereiten. In der alten Villa kommen ihm viele Gedanken an früher und in der Nacht quälen ihn schreckliche Albträume. Immer wieder sieht er ein rotes Kleid, doch niemand kann ihm weiter helfen. Dann wird die Leiche von Julia gefunden, die vor 30 Jahren spurlos verschwunden ist. Und ganz weit weg in seinen Gedanken ist da ein Schnipsel, irgendwie kann er sich an etwas erinnern, was mit dem Tod des Mädchens zusammenhängt. Die Dorfleute mauern, nur von alten Frauen bekommt er einige Brocken hingeworfen. Tessa, eine ehemalige Schulfreundin hält sich auch gerade im Dorf auf, ihre Großtante feiert einen runden Geburtstag. Niklas läßt das alles überhaupt keine Ruhe und er recherchiert und kommt dabei auf wirklich immer näher an das damalige Geschehen. Was war da mit der Jägerschaft? Wer kann ihm Auskunft geben? Das Ende und die Auflösung des Buches sind mehr als dramatisch, so voller Extreme, nie und nimmer wäre der Leser darauf gekommen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr ausführlich und interessant. Einsteils läßt sie uns dan der Idylle des kleinen Dörfchens teilhaben, dann aber kommt unbändige Spannung auf und sie läßt uns in die schwarzen Seelen der Bewohner blicken, Hinter der soliden Fassade lauert das Böse. Niklas kann kaum glauben, was damals geschehen ist. Fast jedes der Kapitel endet mit einem Cliffhanger und man ist praktisch gezwungen, weiterzulesen. Ich bin von dem Ausgang des Buches völlig geflasht. und es ist sehr eindrucksvoll zu erkennen, wie Niklas langsam seine Kindheitserinnerungen wieder findet. 440 Seiten voller traumatischer Zusammenhänge. Das minimalistische Cover mit dem roten Kleid versteht man erst, wenn man das Buch gelesen hat. Sehr gut und passend ausgewähölt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dorfleben mit abgrundtiefen Geheimnissen
Liliane Skalecki hat mit diesem Buch einen herausragenden Thriller geschrieben. Er hebt sich von all den anderen ab, die ich bisher gelesen habe, da er keine blutigen Horrorszenarien enthält sondern viel tiefer geht. Alpträume, Kindheitstraumas, …
Mehr
Dorfleben mit abgrundtiefen Geheimnissen
Liliane Skalecki hat mit diesem Buch einen herausragenden Thriller geschrieben. Er hebt sich von all den anderen ab, die ich bisher gelesen habe, da er keine blutigen Horrorszenarien enthält sondern viel tiefer geht. Alpträume, Kindheitstraumas, Wahnvorstellungen, Schuldgefühle und Angst. All das begleitet uns selbst auf der Reise durch dieses Buch.
Schon der Anfang hat mir die Nackenhaare aufgestellt. Gefangen in einer dunklen, engen Kiste unter der Erde. Die Rettung so nah...... Was für eine absolut grausame Vorstellung und damit der perfekte Einstieg in diese Geschichte. Spannender hätte das Buch nicht beginnen können.
Niklas, ein wahnsinnig sympathischer Mann, der mit starken Alpträumen an die er sich nicht erinnern kann zu kämpfen hat, kommt nach 11 Jahren in sein Heimatdorf zurück um seine Mutter zu beerdigen. Hier nehmen seine Alpträume Gestalt an und zusammen mit Tessa begibt er sich auf die Suche nach des Rätsels Lösung. Hierbei stößt er auf die dunklen Geheimnisse der Dorfbewohner und seiner eigenen Familie.
Die Autorin versteht es grandios alles detailgenau zu erzählen, so dass man von Anfang an mit dabei ist. Kindheitserinnerungen (Ü50) werden geweckt und man fühlt sich selbst zurückversetzt in diese Zeit. Sie lässt uns den starken Kaffee riechen, den Schweiß auf der Haut spüren und die Farbe der Rosen vor Augen sehen. Ihre Hauptpersonen wachsen einen sehr schnell ans Herz und man fiebert mit Ihnen mit. Tief taucht man in die Geschichte ein und möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Man wird von einer sagenhaften Spannung umgeben, die einen nach den ersten Kapiteln nur kurz durchatmen lässt, und die einen dann bis zum grandiosen Finale derart fesselt, dass einem die Luft wegbleibt.
Dies war für mich eines der Bücher, bei dem ich kein einziges Wort überfliegen wollte, aus Angst etwas zu verpassen. Eine grandiose Story, toll erzählt, leicht zu lesen, sehr bewegend, großartige Charaktere und ein Ende welches nicht hätte besser sein können.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher dieser Art von der Autorin. Absolute Lese-Empfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Autorin Liliane Skalecki ist Krimiautorin und Kunsthistorikerin und studierte nach ihrer Banklehre Kunstgeschichte, klassische und vorderasiatische Archäologie. Sie veröffentlichte zahlreiche Fachartikel rund um die Pferdekultur, zur Kunst und Architektur, sowie …
Mehr
Die Autorin Liliane Skalecki ist Krimiautorin und Kunsthistorikerin und studierte nach ihrer Banklehre Kunstgeschichte, klassische und vorderasiatische Archäologie. Sie veröffentlichte zahlreiche Fachartikel rund um die Pferdekultur, zur Kunst und Architektur, sowie Unternehmerdarstellungen und Chroniken. Zusammen mit Biggi Rist hat sie bereits mehrere Kriminalromane geschrieben, die in Bremen und am Bodensee angesiedelt sind. Ich kannte sie zuvor nicht und war aufgrund des Klappentextes auf diesen Titel gestoßen. „Dunkeldorf“ war für mich ein etwas ruhigerer Thriller, der erst nach und nach an Spannung zunimmt. Ich würde ihn auch eher als Krimi einstufen, als in das Genre „Thriller“. Der Schreibstil ist flüssig und bildlich, in kurzen Kapiteln wird die Story rund um Niklas Westphal und seiner Vergangenheit erzählt. Niklas ist ein angenehmer und nahbarer Protagonist, dem man gespannt bei seinen eigenen Ermittlungen um eine verschwundene Frau und eines aus seiner Vergangenheit vermissten Mädchens sowie den Geheimnissen der Dorfgemeinde folgt. Ich war dann doch gespannt auf das Ende und die Auflösung dieses Falls, der für mich stimmig und nachvollziehbar aufgebaut wurde.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Packender und atmosphärisch dichter Thriller
Mit diesem Buch legt die Autorin Liliane Skalecki einen atmosphärisch dichten Thriller vor, der mich auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.
Der Autor Niklas Westphal kehrt nach langer Zeit in seinen Geburtsort …
Mehr
Packender und atmosphärisch dichter Thriller
Mit diesem Buch legt die Autorin Liliane Skalecki einen atmosphärisch dichten Thriller vor, der mich auf ganzer Linie überzeugen und begeistern konnte.
Der Autor Niklas Westphal kehrt nach langer Zeit in seinen Geburtsort Thöninghausen zurück, um dort an der Beerdigung seiner kürzlich verstorbenen Mutter teilzunehmen und anschließend ihren Hausstand zu sichten und aufzulösen. Vor Ort werden seine düsteren Träume, die ihn schon seit einiger Zeit plagen, noch einmal deutlich intensiviert. Besteht ein Zusammenhang zu zwei Morden an jungen Frau und einem weiteren Vermisstenfall, die sich während seiner Kindheit ereignet haben ? Als die Leiche der vermissten Frau gefunden wird, beschließt Niklas, der Sache auf den Grund zu gehen. Unterstützung erhält er dabei von seiner ehemaligen Mitschülerin Tessa, während im Dorf ansonsten eine Mauer des Schweigens auf die beiden wartet.
Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran und liefert am Ende einen fulminanten Showdown, der keine wesentlichen Fragen offenlässt. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die aber doch lange Zeit ziemlich undurchsichtig bleiben und dadurch für so manche Überraschung gut sind. Im Wesentlichen erleben wir die Geschichte aber aus der Perspektive von Niklas, an dessen Ängsten und Nöten wir dadurch auch sehr intensiv teilhaben dürfen bzw. müssen. Geschickt eingestreute Rückblenden und Passagen aus der Perspektive einiger Bewohner des Dorfes sorgen für zusätzliche Spannung, ohne dabei schon zu viel über die Auflösung zu verraten. Eine wichtige Rolle im Rahmen der Geschichte spielen Farben, über die die Autorin immer wieder kleine Hinweise einbaut, die sich mir aber erst zum Ende hin wirklich erschlossen haben.
Wer packende und atmosphärisch dichte Thriller mag, wird hier bestens bedient und unterhalten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Düstere Vergangenheit
Der Tod seiner Mutter führt Niklas Westphal wieder zurück in seinen Heimatort. Dort wird er in beängstigenden Träumen mit Szenen konfrontiert, die ihn immer wieder zweifeln lassen, ob sie in seiner Vergangenheit nicht wirklich stattgefunden haben. …
Mehr
Düstere Vergangenheit
Der Tod seiner Mutter führt Niklas Westphal wieder zurück in seinen Heimatort. Dort wird er in beängstigenden Träumen mit Szenen konfrontiert, die ihn immer wieder zweifeln lassen, ob sie in seiner Vergangenheit nicht wirklich stattgefunden haben. Damals verschwanden junge Frauen aus der Region und die eine im roten Kleid erscheint ihm immer wieder, ohne, dass ein anderer Notiz von ihr nimmt. Signale aus seinem Gedächtnis, die ihn nicht loslassen, oder reine Fantasie? Wer ist die Frau im roten Kleid? Niklas Westphal muss sich seiner Vergangenheit stellen und die einzige, die ihm dabei wirklich beisteht ist seine ehemalige Schulfreundin Tessa...
Die Autorin Liliane Skalecki hat mit "Dunkeldorf" aus meiner Sicht einen fesselnden Thriller veröffentlicht, der mich bis zum spannenden Finale in den Bann ziehen konnte. Sie erzählt die Geschichte in einem sehr gut zu lesenden Schreibstil, der mich schnell in die düstere Welt des Haupt-protagonisten Niklas Westphal entführt. Der Spannungsbogen wird mit den rätselhaften Träumen und deren Interpretation sehr gut aufgebaut und über die ungewissen Geschehnisse der Vergangenheit auf einem aus meiner Sicht sehr hohen Niveau gehalten. Es entwickelt sich ein clever inszenierter Cold Case, in dem der Hauptakteur in seine eigene Vergangenheit zurückkehren muss, um den Dingen auf den Grund gehen zu können. Der Autorin gelingt es dabei hervorragend, eine sehr düstere Atmosphäre zu schaffen, die dem Ganzen einen passenden Rahmen verleiht. Eine gut nachvollziehbare und überraschende Auflösung runden diesen Thriller gelungen ab.
Insgesamt ist "Dunkeldorf" ein düsterer und zugleich packender Spannungsroman, der mit einer gut aufgebauten Storyline, interessanten Protagonisten und dem Erzähltalent der Autorin voll und ganz überzeugen kann. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es dementsprechend mit den vollen fünf von fünf Sternen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Der Roman entführt den Leser in einen düsteren, von Geheimnissen durchwobenen kleinen Ort, der mehr verbirgt, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Es wird eine beklemmende Atmosphäre geschaffen, die das Gefühl einer drohenden Gefahr erzeugt. Die Protagonisten sind …
Mehr
Der Roman entführt den Leser in einen düsteren, von Geheimnissen durchwobenen kleinen Ort, der mehr verbirgt, als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Es wird eine beklemmende Atmosphäre geschaffen, die das Gefühl einer drohenden Gefahr erzeugt. Die Protagonisten sind vielschichtig und überzeugend beschrieben, und die allmähliche Enthüllung der Ereignisse aus der Vergangenheit sind so verwoben, dass der Leser ständig in Anspannung gehalten wird. Einige Wendungen lassen sich frühzeitig erahnen, was jedoch die Gesamtwirkung des Romans nur geringfügig schmälert. Der präzise Schreibstil macht den Roman zu einem fesselnden Leseerlebnis.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als Niklas Westphal, ein bekannter Autor in sein Heimatdorf zurück kehrt, plagen ihn Albträume. Seine Mutter ist verstorben und er war schon lange nicht mehr im Dorf. Dann wird die Leiche eines Mädchens gefunden, welches schon lange vermisst wurde. Zusammen mit seiner früheren …
Mehr
Als Niklas Westphal, ein bekannter Autor in sein Heimatdorf zurück kehrt, plagen ihn Albträume. Seine Mutter ist verstorben und er war schon lange nicht mehr im Dorf. Dann wird die Leiche eines Mädchens gefunden, welches schon lange vermisst wurde. Zusammen mit seiner früheren Schulfreundin möchte er mehr darüber herausfinden.
Die Spannung beginnt schon direkt im Prolog, der mir Gänsehaut bereitet hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend, es gibt immer wieder Wendungen. Die Träume von Niklas spielen eine besondere Rolle und ich fand es seuper, dies einzubauen. Ich habe die Charaktere gut kennengelernt und konnte mich bestens in sie hineinversetzen sowie mir alles bildlich vorstellen. Der Spannungsbogen hält bis zum Ende, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für