Amy Ewing
eBook, ePUB
Die Weiße Rose / Das Juwel Bd.2 (eBook, ePUB)
Sofort per Download lieferbar
Statt: 14,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sie kann dem Juwel entkommen - aber nicht ihrer Bestimmung. Der zweite Teil des Fantasy-Bestsellers >Das Juwel< von Amy Ewing. Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regi...
Sie kann dem Juwel entkommen - aber nicht ihrer Bestimmung. Der zweite Teil des Fantasy-Bestsellers >Das Juwel< von Amy Ewing. Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 5.7MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Keine oder unzureichende Informationen zur Barrierefreiheit
Amy Ewing ist selbst ein großer Fan von Fantasyliteratur. Sie ist in einer Kleinstadt bei Boston aufgewachsen, hat Kreatives Schreiben in New York studiert und lebt in Harlem. Bei FISCHER FJB erschienen die drei Bände ihrer >JUWEL<-Trilogie, >Die Gabe<, >Die Weiße Rose< und >Der Schwarze Schlüssel< die große internationale Erfolge und SPIEGEL-Bestseller waren. Andrea Fischer hat Literaturübersetzen studiert und überträgt seit über fünfundzwanzig Jahren Bücher aus dem britischen und amerikanischen Englisch ins Deutsche, unter anderem die von Lori Nelson Spielman, Michael Chabon und Mary Kay Andrews. Sie lebt und arbeitet im Sauerland.
Produktdetails
- Verlag: FISCHER E-Books
- Seitenzahl: 400
- Altersempfehlung: ab 14 Jahre
- Erscheinungstermin: 25. August 2016
- Deutsch
- ISBN-13: 9783104038414
- Artikelnr.: 44952754
Dieses Jahr möchte ich viele meiner Reihen endlich abschließen. Band eins dieser Reihe ist schon etwas her und so musste ich mich zurechtfinden. Dieser zweite Teil setzt nahtlos an den Vorgänger an und ich war schnell wieder im Geschehen. Es startet auch direkt spannend mit der …
Mehr
Dieses Jahr möchte ich viele meiner Reihen endlich abschließen. Band eins dieser Reihe ist schon etwas her und so musste ich mich zurechtfinden. Dieser zweite Teil setzt nahtlos an den Vorgänger an und ich war schnell wieder im Geschehen. Es startet auch direkt spannend mit der Flucht aus dem Juwel, was mir sehr gefallen hat. Violet ist wie immer der Mittelpunkt und ich fand es faszinierend mehr über die Stadt und die einzelnen Bezirke zu erfahren, auch wer wo aufgewachsen ist. Ash ist zwar weiterhin wichtig, aber die Liebesgeschichte nimmt nicht so einen großen Anteil ein, wie im Vorgänger. Violet und ihre Gabe sind Dreh- und Angelpunkt der Geschichte, Ash rückt in den Hintergrund. Die Autorin haucht ihren Figuren und der Umgebung leben ein und ich konnte mir die Bezirke gut vorstellen. Man erfährt immer mehr über die Geschichte der Stadt und die Situation spitzt sich immer mehr zu. Man fragt sich, was der Adel im Schilde führt und das Ende ist doch sehr offen. Ich habe zwar schon eine Vermutung, bin aber schon sehr gespannt, was in Band drei passiert.
Eine durchaus lesenswerte Reihe mit einem fantastischen Mittelband.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band von "Das Juwel".
Inhalt:
Der Gefährte Ash und die Surrogatin Violet sind zusammen auf der Flucht. Nachdem die Herzogin von See die beiden erwischt hat, ist dies die einzige Möglichkeit um am Leben zu bleiben. Violet wäre …
Mehr
Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Band von "Das Juwel".
Inhalt:
Der Gefährte Ash und die Surrogatin Violet sind zusammen auf der Flucht. Nachdem die Herzogin von See die beiden erwischt hat, ist dies die einzige Möglichkeit um am Leben zu bleiben. Violet wäre nicht sie selbst, wenn sie es nicht auch noch irgendwie schaffen würde, ihre Freundin Raven aus dem Haus von Stein zu befreien. Zu Dritt und mit der Hilfe einiger Leute schaffen sie es, aus dem Juwel zu fliehen.
Doch an dem Ort der Zuflucht erfährt Violet die wahren Hintergründe der Hilfe und steht vor einer schweren Entscheidung. Wie weit geht sie, um die Menschen die sie liebt zu retten und kann sie es überhaupt?
Meine Meinung:
Ich war positiv davon überrascht, dass der 2. Band nahtlos an Band 1 anknüpft. Auch wenn es einige Zeit her war, dass ich den ersten Teil gelesen habe, viel ist mir absolut nicht schwer, wieder in die Geschichte hinein zu finden.
Die Autorin hat mit wenigen kleinen Fakten die Erinnerungen des Lesers hervorgerufen. Man hatte also nicht das Gefühl, dass einem jetzt nochmal haarklein alles erzählt wird und endlose Wiederholungen vorhanden sind.
Der Beginn der Geschichte ist genauso rasant wie das Ende der ersten. Violet ist in ihrem Zimmer und muss dabei zusehen, wie die Herrin ihr mit das wichtigste in Ihrem Leben nimmt. Und so weiß sie, dass die fliehen muss. Diese Szenen sind auf der einen Seite so brutal aber auf der anderen Seite auch so emotional beschrieben, dass man mit Violet direkt wieder mitleiden musste. Ich hab mit gefiebert und gehofft, dass die Probleme, die es geben wird (welche Flucht verläuft denn auch schon reibungslos) sie nicht von ihrem Ziel abbringen wird.
Gut hat mit die Wendung danach gefallen. Denn ich war irgendwann an einem Punkt, an dem ich mir als Leser nicht mehr sicher war, was da denn jetzt noch kommen soll. Die Dramatik und die Fantasie die dieses Buch transportiert sorgen dafür, dass das Buch ein wahrer Page Turner ist.
Auch die Entwicklung der Charaktere sorgen für den absoluten Wohlfühlfaktor. Sie passen sich den Situationen an und werden erwachsener. War mir Ash im ersten Band doch noch ein wenig unsympathisch, weil ich ihn nicht einordnen konnte und nicht so recht wusste, was für eine Bedeutung ich ihm im Verlaufe der Geschichte beideuten soll, ist er mir hier richtig ans Herz gewachsen. Die Dialoge zwischen ihm und Violet zeugen von sehr viel Tiefe.
Allgemein muss ich sagen, dass mir die Dialoge sehr viel besser gefallen haben. Sie hatten Sinn und waren nicht nur als "Füller" gedacht,
Die Szenarie ist natürlich nicht mehr so glamourös wie zuvor. Man lernt die anderen Kreise kurz kennen und kriegt ein Gefühl dafür, wie es den anderen Menschen ergeht, wieso sie ihre Kinder verkaufen, wieso alles so ist, wie es leider ist. In meinen Augen eine große Entwicklung.
Fazit:
Ich war schon vom ersten Teil begeistert. Aber dieses Mal. Einfach nur Wow. Ich habe "Die weiße Rose" in nicht mal 24 Stunden gelesen und bin schon ein wenig traurig, dass ich jetzt wieder so lange warten muss, bis das große Finale rauskommt.
Mir gefallen die Wendungen, die Gefühle, der Schreibstil die Entwicklungen, einfach alles!
Also lest diese Reihe unbedingt. Sie ist ein absolutes muss.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
„Das Juwel – Die weiße Rose“ ist eine der heiß ersehntesten Fortsetzungen in diesem Jahr. Band 1 hatte mir wahnsinnig gut gefallen und ich war mehr als gespannt darauf, ob die Fortsetzung mit dem fantastischen Reihen-Auftakt mithalten kann. Tatsächlich kann der …
Mehr
„Das Juwel – Die weiße Rose“ ist eine der heiß ersehntesten Fortsetzungen in diesem Jahr. Band 1 hatte mir wahnsinnig gut gefallen und ich war mehr als gespannt darauf, ob die Fortsetzung mit dem fantastischen Reihen-Auftakt mithalten kann. Tatsächlich kann der zweite Band auf ganzer Linie überzeugen und mit dem ersten Band mithalten. Die Story ist rasant, aufwühlend und zieht den Leser vollkommen in ihren Bann.
Nachdem die Herzogin vom See Violet und Ash zusammen erwischt hat, müssen beide flüchten. Alles andere würde ihren sicheren Tod bedeuten. Doch Violet geht nicht ohne den zweiten Menschen, den sie über alles liebt. Sie setzt alles daran, dass ihre beste Freundin Raven ebenfalls flüchten kann. Zusammen versuchen sie einen Weg hinaus aus dem Juwel zu finden. Auf ihrer Flucht müssen sie zahlreiche Gefahren überstehen und sind gezwungen, ihr Leben in die Hände anderer Menschen zu legen. Die Reise von Violet, Ash und Raven endet tief im Wald, wo sie auf ein verstecktes Haus treffen. Ohne es zu ahnen sind sie direkt mitten in das Herz der Revolution gegen das Juwel gestolpert. Violet erfährt, dass ihre Macht weit größer ist, als sie es erahnen konnte. Doch reichen ihre Kräfte aus, um ein ganzes Land zu verändern?
Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an. Bereits der Einstieg in das Buch ist sehr vielversprechend, denn man startet direkt mit Violets Flucht aus dem Juwel. Das Erzähltempo ist von Anfang an rasant und verspricht viel Spannung. Ich konnte das Buch keine Sekunde mehr aus der Hand legen und bin komplett in der Welt des Juwels versunken. Auch der Schreibstil ist einfach nur wundervoll. Flüssig und bildgewaltig geschrieben ist „Das Juwel“ ein absoluter Pageturner. Amy Ewing beschreibt alles mit viel Liebe zum Detail, sodass man schon fast das Gefühl hat, selbst im Juwel zu stehen.
Ein weiterer Pluspunkt ist der interessante Weltenentwurf. In diesem Band erfährt man viel über die verschiedenen Bezirke des Juwels und das Leben der Menschen dort. Man konnte bereits im ersten Band erahnen, wie skrupellos der Adel die Unterschicht ausnutzt. Doch was sich nun offenbart ist einfach nur schockierend und menschenverachtend. Alleine bei der Vorstellung, dass diese Lebensumstände irgendwo bei uns auf der Welt real sein könnten, dreht sich mir der Magen um. Was den Kindern in der Welt des Juwels angetan wird ist einfach nur traurig. An manchen Stellen war ich wirklich entsetzt. Das Schicksal der Kinder ist mir sehr nahe gegangen und ich habe noch lange nach dem Lesen darüber nachgedacht, dass vieles aus dem Buch auch in unserer Welt geschieht. Nur berührt uns das nicht so sehr, da es sehr weit weg erscheint.
Das Buch gliedert sich in zwei Teile: Die Flucht aus dem Juwel und die Planung der Revolution. Der erste Teil überzeugt mit einer rasanten Story und viel Spannung. Sobald Violet, Ash und Raven Zuflucht gefunden haben, wird das Erzähltempo ruhiger. Tief im Wald versteckt liegt ein altes Haus. Dort befindet sich das Herz der Revolution. Violet lernt alles über das Potenzial ihrer Kräfte und langsam entsteht ein Plan zum Sturz des Adels. In diesem Teil des Buches erfährt man viel über die Vergangenheit und die Entstehung des Juwels. Auch das Geheimnis um die Herkunft der Surrogates wird gelüftet. Am Ende des Buches wartet ein wirklich fieser Cliffhanger in Form einer dramatischen Wendung auf den Leser. Obwohl es naheliegend war, habe ich mit dieser Wendung nicht gerechnet und würde am liebsten sofort weiterlesen. Ich liebe diese Reihe und warte nun sehnsüchtig auf Band 3. Für mich ist die Reihe „Das Juwel“ ein absolutes Must-Read und gehört in jedes Regal!
Fazit: „Die weiße Rose“ von Amy Ewing ist eine wunderbare Fortsetzung der mitreißenden Jugendbuch-Reihe „Das Juwel“. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ein absolutes Highlight-Buch, das ein spannendes Leseerlebnis verspricht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannende Fortsetzung
Lucien hat Violet versprochen, sie aus dem Juwel heraus zu holen…
Doch bevor es soweit ist, kommt die Herzogin – Violets Herrin – und will etwas von ihr wissen…
Selbst als Violett zugegeben hat, mit Ash geschlafen zu haben, tut sie etwas …
Mehr
Spannende Fortsetzung
Lucien hat Violet versprochen, sie aus dem Juwel heraus zu holen…
Doch bevor es soweit ist, kommt die Herzogin – Violets Herrin – und will etwas von ihr wissen…
Selbst als Violett zugegeben hat, mit Ash geschlafen zu haben, tut sie etwas Schreckliches…
Violet besteht darauf, dass auch Ash mit aus dem Juwel geschafft werden soll… Und auch Raven, der sie das Serum, das eigentlich für sie bestimmt gewesen war, gegeben hat...
Doch Ash wird gesucht, denn die Herzogin hat etwas Schlimmes von ihm behauptet…
Mit vielen Tricks kommen sie schließlich in die ‚Farm‘…
Hier erfährt Violet von Sil wozu sie fähig ist…
Wie wollte Lucien Violet aus dem Juwel holen? Sie aus dem Herzogspalast herausholen? Was will die Herzogin von Violet wissen? Und was tut sie obwohl Violet die Sache mit Ash zugegeben hat? Wo ist Ash? Im Kerker des Palastes? Wie können sie ihn da rausholen? Warum hatte Violet Raven das Serum gegeben? Wie können sie Raven mitnehmen? Warum wird Ash gesucht? Was hat die Herzogin behauptet? Welche Lügen hat sie verbreitet? Wie schaffen es die drei, auf die Farm zu kommen? Und wozu ist Violet wirklich fähig? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
Meine Meinung
Es handelt sich hier um den zweiten Band der Trilogie Das Juwel. Das Buch knüpft ziemlich unmittelbar an den Vorgänger an. Die Spannung, die ja praktisch am Ende des ersten Teils nicht endete, wird hier unmittelbar weitergeführt. In der Geschichte war ich wieder schnell drinnen, obwohl es schon etwas länger her ist, dass ich den ersten Teil gelesen hatte. Auch konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Ich fragte mich, was mit Violet geschehen würde, hatte sie doch die Untat begangen mit einem Gefährten zu schlafen. Und ich fragte mich, was mit Ash geschehen würde. Doch was die Herzogin bei der Befragung von Violet letztendlich tat, hat mich doch ein bisschen geschockt. So ein Miststück! Zum Glück konnte Violet mit Hilfe eines Mannes fliehen, von dem ich das nicht gedacht hätte. Denn Lucien allein hätte das nicht geschafft. Es war fesselnd und spannend zu lesen, was sie alles tun mussten, um nicht erwischt zu werden. Ich litt mit ihnen in ihren Verstecken, in welchen sie es unterwegs aushalten mussten. Ich freute mich als Violet endlich merkte, was in ihr steckt. Am Ende gibt es dann noch einen Schock, worauf ich jetzt jedoch nicht näher eingehen will, denn ich will ja nicht spoilern. Von mir bekommt dieses Buch eine Lese-/Kaufempfehlung und volle Bewertungszahl
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In diesem zweiten Teil der Juwel-Reihe von Amy Ewing möchte ich gar nicht so viel zum Inhalt sagen, schließlich ist nicht jedem das Ende des ersten Teils bekannt.
Hier die Reihenfolge:
1) Das Juwel – Die Gabe
2) Das Juwel – Die weiße Rose
3) Das Juwel – Der …
Mehr
In diesem zweiten Teil der Juwel-Reihe von Amy Ewing möchte ich gar nicht so viel zum Inhalt sagen, schließlich ist nicht jedem das Ende des ersten Teils bekannt.
Hier die Reihenfolge:
1) Das Juwel – Die Gabe
2) Das Juwel – Die weiße Rose
3) Das Juwel – Der schwarze Schlüssel
Ich muss gestehen, dass mir dieses Buch sogar noch etwas besser gefallen hat, als der erste Teil. Sicherlich, wir kennen uns nun aus in dieser Welt der verschiedenen Schichten, Zonen und Rangordnungen und doch darf man hier die „Einzige Stadt“ noch etwas genauer betrachten.
Es ist ein Ausbrechen aus dem Juwel und ein Betreten der verschiedenen Orte, was für mich seinen ganz eigenen Reiz mit sich brachte.
Wieder begleiten wir Violet, die noch stärker hervortritt, als im ersten Teil. Sie ist stark, sie weiß was sie will und ist unheimlich mutig, wenn es um die Sicherheit und den Schutz ihrer Lieben geht. Dies macht Spaß zu lesen, gerade weil sie mit ihrer Art mitreißt und man ihr auf Schritt und Tritt folgen möchte.
Aber auch die Veränderungen, der Widerstand und die Schritte, die in diesem Buch eingeleitet werden, hat die Autorin Amy Ewing wunderbar umgesetzt. Sie schreibt sehr echt und den Ereignissen sehr nahe. Ich hatte sehr oft das Gefühl, Dinge auch spüren zu können, Orte zu betrachten und selber auf der Flucht zu sein.
Was hier bei diesem Buch allerdings hervorzuheben ist, war das Tempo, mit dem es voran geht. Ich konnte der Geschichte seht gut folgen und es war perfekt, dass alle Geschehnisse in genau der richtigen Zeit kamen und ich dadurch Violets Geschichte nicht zur Seite legen konnte. Somit habe ich es beinahe in einem Rutsch durchgelesen.
Und an ein Aufhören ist nicht zu denken, denn wer hier, genau wie beim Vorgänger, den letzten Satz liest, weiß, dass es ohne den nächsten Teil nicht gehen wird. Man kann sich der Story nicht entziehen.
Mein Fazit:
Selten, dass mich ein zweiter Teil mehr mitziehen konnte, als der Beginn einer Trilogie. Hier war es so und ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Der Einstieg in diese Fortsetzung fiel mir leicht, denn die Handlung schließt direkt an den ersten Band an. Durch einen genialen Schreibstil, entsteht schnell wieder ein Wahnsinnstempo, dem man nicht entfliehen kann, und es eigentlich auch gar nicht will. So soll es sein! …
Mehr
Der Einstieg in diese Fortsetzung fiel mir leicht, denn die Handlung schließt direkt an den ersten Band an. Durch einen genialen Schreibstil, entsteht schnell wieder ein Wahnsinnstempo, dem man nicht entfliehen kann, und es eigentlich auch gar nicht will. So soll es sein!
Violetts "Kräfte" entwickeln sind und ihr Kampfgeist ist faszinierend. Die Liebesgeschichte überzeugte mich diesmal mehr und ich konnte endlich auch Ash ins Herz schließen. Außerdem erfährt der Leser mehr über Ravens Strapazen und die Vergangenheit der Stadt selbst. Der Cliffhanger am Ende ist unvorhersehbar und wirklich fies. Ich freue mich auf das Finale!
Insgesamt war dieser Teil nicht ganz so gut wie der erste, da die Atmosphäre nun nicht mehr so speziell ist, aber nichtsdestotrotz extrem angenehm zu lesen. Ich war erneut hin und weg und kann Euch diese Reihe - auch wenn sie brutal ist - einfach empfehlen!
Mehr meiner Rezensionen finden Sie hier: http://lauras-lesezeiten.blogspot.de/p/rezensionen.html Ich freue mich über jeden Besucher :)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
INHALT:
Violet bekommt unerwartete Hilfe und kann zusammen mit Ash und Raven aus dem Juwel fliehen. Lucien will ihr dabei helfen an einen sicheren Ort in der Farm zu kommen - doch das stellt sich als nicht so einfach heraus. Lucien sieht in Violet ein sehr mächtiges Surrogat und will, dass sie …
Mehr
INHALT:
Violet bekommt unerwartete Hilfe und kann zusammen mit Ash und Raven aus dem Juwel fliehen. Lucien will ihr dabei helfen an einen sicheren Ort in der Farm zu kommen - doch das stellt sich als nicht so einfach heraus. Lucien sieht in Violet ein sehr mächtiges Surrogat und will, dass sie sich der Rebellion anschliesst um den Adel zu stürzen...
MEINUNG:
Ich habe den ersten Band total geliebt, deswegen war das Erscheinen des zweiten Teils ein Highlight für mich dieses Jahr. Und auch der zweite Band hat mich nicht enttäuscht.
Ich muss gestehen, dass ich zwar noch ungefähr den Inhalt vom ersten Band kannte, aber dennoch musste ich nochmal das Ende durchblättern.
Der Einstieg gelang dann aber ganz leicht, da die Autorin auf den ersten Seiten so ganz nebenbei nochmal anschneidet, was passiert ist. Das finde ich immer super, da man wirklich nach längerer Zeit Gedächtnisstützen gebrauchen kann.
Schon von Anfang an nahm mich das Buch wieder gefangen. Der Schreibstil ist schön flüssig und ich finde die Autorin schafft es einfach, dass das Buch einen komplett in die Geschichte hineinzieht.
Gerade der Beginn war schon sehr spannend, denn es geht direkt mit der Flucht aus dem Juwel los.
Die Geschichte war für mich wirklich zu keiner Zeit vorhersehbar, was total Spaß gemacht hat, da ich so immer wieder überrascht wurde.
Violet als Protagonistin ist sehr sympathisch, man kann ihre Gefühle gut nachvollziehen und dennoch ist sie immer stark und mutig. Sie ist sich ihrer Heldenrolle noch nicht so ganz bewusst und dennoch hat sie das Zeug dafür.
Im Laufe des Buches bleibt es wirklich durchgehend spannend. Es ergeben sich immer wieder neue Hindernisse und Tatsachen, sodass man kaum erwarten kann umzublättern. Auch Hintergrundinfos kommen nun mehr dazu, wir erfahren woher die Kräfte kommen und wie eigentlich alles entstanden ist.
Das Ende ist wirklich wieder gemein, wie schon beim ersten Band, auch wenn ich diese Wendung der Geschichte geahnt hatte. Das gibt dem Ganzen noch mehr Spannung als die Rebellion eh schon verursacht hat und ich kann es kaum erwarten, den dritten Band zu lesen!
FAZIT:
Noch spannender als der erste Teil und so toll geschrieben. Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich kann den dritten Band gar nicht erwarten! Klares MUST READ von mir!
Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover fand ich etwas schlechter als in Band 1. Erst im Laufe der Geschichte erklärt sich auch warum der Titel auch "Die weiße Rose" heißt.
Ich muss sagen, dass ich Band 2 ruhiger empfand als den ersten. Quasi die Ruhe vor dem Sturm.
Die Protagonisten fand ich …
Mehr
Das Cover fand ich etwas schlechter als in Band 1. Erst im Laufe der Geschichte erklärt sich auch warum der Titel auch "Die weiße Rose" heißt.
Ich muss sagen, dass ich Band 2 ruhiger empfand als den ersten. Quasi die Ruhe vor dem Sturm.
Die Protagonisten fand ich immer noch klasse und auch deren Weiterentwicklung gut gelungen. Schade, dass Ash etwas unterging, sich so hilflos fühlte. Dafür trat Violet nochmal sehr in den Vordergrund mit ihren Kräften und deren Bedeutung.
Der Schreibstil ist einfach top. Ich bin sehr begeistert. Es liest sich flüssig und ich konnte super der Geschichte folgen.
Von der Länge der Flucht waren die Abschnitte genau richtig. Länger hätten sie nicht sein dürfen, da es sonst zu eintönig und langweilig geworden wäre.
Nun bin ich gespannt auf Band 3!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Den ersten Band der Reihe fand ich schon unglaublich gut - originell, einfallsreich, spannend und fantastisch geschrieben, mit überzeugenden Charakteren. In meinen Augen schaffte er es mühelos, sich positiv aus der Flut der Fantasy-Dystopien herauszuheben, deswegen war ich natürlich …
Mehr
Den ersten Band der Reihe fand ich schon unglaublich gut - originell, einfallsreich, spannend und fantastisch geschrieben, mit überzeugenden Charakteren. In meinen Augen schaffte er es mühelos, sich positiv aus der Flut der Fantasy-Dystopien herauszuheben, deswegen war ich natürlich sehr gespannt, ob der zweite Band damit würde mithalten können.
Und meiner Meinung nach ist der zweite Band eine mehr als würdige Fortsetzung des ersten!
Als interessanter neuer Charakter wird die mürrische alte Sil eingeführt, die früher mal Surrogatin war und durch grausame, traumatische Erlebnisse ganz unverhofft herausgefunden hat, was die Macht der Surrogaten wirklich bedeutet - und wie sehr der Adel diese Macht korrumpiert und für die eigenen Ziele pervertiert hat. Jetzt teilt sie dieses Wissen mit Violet, und ich fand das unheimlich faszinierend, denn es geht in eine ganz andere Richtung, als ich erwartet hatte, gibt der Geschichte aber eine völlig neue Ebene. Vieles macht mit diesem Wissen auch viel mehr Sinn!
Es eröffnet auch ganz neue Möglichkeiten des Widerstands gegen das unmenschliche System, und natürlich soll Violet dabei eine wichtige Rolle spielen.
Violet ist seit dem Anfang des ersten Bandes deutlich spürbar an ihren Erlebnissen gewachsen. Sie ist viel forscher, entschlossener und mutiger, und ich hatte wirklich das Gefühl, dass sie ihrer neuen Rolle gewachsen ist. Manchmal neigt sie dazu, übers Ziel hinaus zu schießen, wenn sie die Menschen, die sie liebt, beschützen will - dann wird sie etwas übergriffig, setzt sich über ihre Wünsche hinweg und nimmt ihnen die Möglichkeit, aus freiem Willen auch mal eine gefährliche Entscheidung zu treffen. Ash zum Beispiel würde gerne eine aktivere Rolle im Widerstand einnehmen, aber sie hat Angst davor, dass ihm dabei etwas zustoßen würde. Ich fand es aber gut, dass Violet kein perfekter Mensch ist, sondern auch Schwächen hat! Ich habe immer mit ihr mitfühlen können - auch wenn sie etwas tat, was ich nicht gut fand.
Überhaupt fand ich die Charaktere wieder sehr gut geschrieben. Sie entwickeln sich weiter, zeigen neue Facetten, haben Stärken und Schwächen... Manche haben mich überrascht, aber ich fand sie immer komplex, authentisch und glaubhaft. Besonders Garnet kann in diesem Band zeigen, dass weit mehr in ihm steckt, als man bisher vermutet hätte! Mein Liebling ist allerdings nach wie vor Lucien, über dessen Vergangenheit man in diesem Band so Einiges erfährt, was ihn viel verletzlicher und menschlicher macht. Seine Zuneigung zu Violet fand ich sehr rührend.
Die Liebesgeschichte zwischen Ash und Violet spielt in diesem Band eine eher kleine Rolle - was im Grunde nur realistisch ist, denn sie haben im Moment wirklich andere Sorgen! Aber sie ist trotzdem süß und romantisch, dabei aber erfreulicherweise nicht kitschig.
So nach und nach sieht man als Leser, dass eigentlich jeder, der nicht zur herrschenden Oberschicht gehört, in diesem System gnadenlos unterdrückt wird, leiden muss und ein unfreies Leben führt. Wie die Surrogaten ausgebeutet werden, weiß man ja schon seit dem ersten Band. Durch Ash erfährt man jetzt, wie die Gefährten ausgebildet werden, und das ist im Prinzip nichts Anderes als sexuelle Gewalt. Und Lucien hat sich ganz sicher nicht ausgesucht, als Kind kastriert zu werden, und das ohne Betäubung. Auch die Regimenter haben sich ihr Leben nicht unbedingt selber gewählt. Der Adel stiehlt den Menschen im Prinzip die Kinder, um sie dann für die eigenen Zwecke zu benutzen, in welcher Form auch immer.
Das Buch baute für mich schnell Spannung auf und konnte diese dann mit zahlreichen unerwarteten Wendungen, brenzligen Situationen und neuen Herausforderungen bis zum Schluss halten.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, mit wunderbaren Bildern und vor allem dichter Atmosphäre. Drama, Gefahr, Trauer, Hass, aber auch Hoffnung, Liebe, Mitgefühl - Amy Ewing bringt die verschiedensten Gefühle und Situationen überzeugend und lebendig zu Papier.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote