-67%1)

Carina Schnell
eBook, ePUB
Die Todesbotin (eBook, ePUB)
Roman Urban Fantasy Banshees, Hexen und eine verbotene Liebe im düsteren Edinburgh
Sofort per Download lieferbar
Gebundener Preis: 14,99 € **
**Bis zum 31.12.2025 gebundener Aktionspreis des Verlages
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor - wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben ... Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss E...
Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor - wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben ... Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist - und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 6.85MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Carina Schnell ist gelernte Übersetzerin, spricht mehrere Sprachen und hat in verschiedenen Ländern gelebt. Ihr Herz hat sie allerdings an Kanada verloren. Nach dem Abi lebte und arbeitete sie einige Zeit in Toronto und hat Familie in einem gewissen kleinen Küstenstädtchen namens St. Andrews-by-the-sea. Die unendliche Weite des Landes, die raue Schönheit der Natur und die Freundlichkeit der Einwohner inspirieren sie bei jedem Besuch aufs Neue. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie mit einem Kanadier verlobt ist. Aktuell lebt sie mit ihm und ihrer Katze in Deutschland in einem Häuschen am Waldrand und träumt von einer Blockhütte in der kanadischen Wildnis.
Produktdetails
- Verlag: Piper Verlag GmbH
- Seitenzahl: 432
- Erscheinungstermin: 31. August 2023
- Deutsch
- ISBN-13: 9783492603577
- Artikelnr.: 66254287
»Sehr schnell verliert man sich in der Geschichte und plant im Kopf eine eigene Reise nach Edinburgh.« phantastik-couch.de 20231006
„Die Todesbotin“ von Carina Schnell ist eine spannende Urban Fantasy, die die schottischen Mythen in Edinburgh aufleben lässt.
Eerie ist eine Banshee und als beste und tödlichste Agentin des Ältestenrates in Edinburgh stationiert. In letzter Zeit kommen Eerie jedoch …
Mehr
„Die Todesbotin“ von Carina Schnell ist eine spannende Urban Fantasy, die die schottischen Mythen in Edinburgh aufleben lässt.
Eerie ist eine Banshee und als beste und tödlichste Agentin des Ältestenrates in Edinburgh stationiert. In letzter Zeit kommen Eerie jedoch immer mehr Zweifel an ihrer einsamen Mission, vor allem, da es ihr gefällt, unter den Menschen zu leben. Ihr neuester Auftrag ist der attraktive Doktorand Adam, der Eerie von Anfang an fasziniert. Adam ist freundlich, gutherzig und liebenswert und scheint so gar nicht auf sein Profil zu passen. Je näher Eerie Adam kennenlernt, desto weniger kann sie ihre tödliche Mission ausführen. Doch damit stellt sie sich gegen den Rat und wird so selbst zur Zielscheibe.
Die düstere und mystische Atmosphäre von Edinburgh gibt in diesem Buch ein perfektes Setting her, aber Carina Schnell fängt auch die wunderschönen Seiten dieser alten Stadt ein, die für Eerie ein Grund sind, sich hier Zuhause zu fühlen. Der fesselnde Schreibstil konnte mich sehr schnell catchen und Eerie ist eine sehr interessante Heldin, die mich gerade mit ihren widersprüchlichen Seiten fasziniert hat.
Eerie hat es satt, nur die einsame Todesbotin zu sein, auch wenn sie jahrelang auf diese Rolle trainiert wurde. Das Leben unter den Menschen, die eigentlich ihre ausgemachten Feinde sein sollen, gefällt ihr überraschend gut. Also stellt Eerie die jahrhundertelange Feindschaft immer mehr in Frage.
Adam ist der leicht verschrobene Student und Wissenschaftler, der seit seiner Kindheit nicht mehr an magische Wesen glaubt. Er gerät unfreiwillig ins Kreuzfeuer und es ist total süß, wie vorsichtig und unbeholfen die Annäherung zwischen ihm und Eerie verläuft.
Die Handlung enthält einige überraschende Wendungen und hat eigentlich durchgängig ein rasantes Tempo. Die packenden Entwicklungen bauen gekonnt aufeinander auf und auch die schillernden Nebenfiguren konnten mich absolut begeistern.
Mein Fazit:
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Von der Autorin kannte ich bis jetzt nur die New Adult Reihe und war natürlich jetzt neugierig wie sich in diesen Genre schlägt.
Der Einstieg in die Handlung war schonmal recht vielversprechend und ich war neugierig die Banshee Eerie und das Setting näher kennenzulernen.
Eerie ist …
Mehr
Von der Autorin kannte ich bis jetzt nur die New Adult Reihe und war natürlich jetzt neugierig wie sich in diesen Genre schlägt.
Der Einstieg in die Handlung war schonmal recht vielversprechend und ich war neugierig die Banshee Eerie und das Setting näher kennenzulernen.
Eerie ist eine Auftragsmörderin und hat bis dato keine Probleme mit ihren Job gehabt. Aber dann bekommt sie ihren nächsten Auftrag Adam. Und das erste Mal hinterfragt Eerie ihre Arbeit, denn Adam hat etwas an sich das Eerie einfach nicht los läßt. Er ist ein Rätsel für sie, ein Rätsel das sie gern besser kennenlernen würde. Und manchmal werden Wünsche dann wahr.
Eerie hat mir als Charakter gefallen, auch wenn sie in der Welt der Menschen lebt, kennt sie aber nicht viel von ihnen. So weiss sie teils auch nicht wie sich Anfangs gegenüber Adam verhalten soll. Da gab es für mich dann die ein oder andere niedliche und witzige Situation.
Adam ist ein Träumer, aber er ist realitätsfremd. Ich mochte seine ruhige und gelassene Art und hat Eerie und deren Welt einfach mit offenen Armen empfangen. Er war einfach offen dafür. Mir war klar das sich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden entwickelt, leider ist sie mir ein wenig zu sehr in den Fokus zwischenzeitlich gerückt. So dass die Morde und ein paar andere Sachen in den Hintergrund gerutscht sind.
Dadurch wurde am Ende alles ein wenig zu schnell aufgedeckt und gelöst. Die Geschichte hätte ruhig mehr Spannung vertragen können.
Denn noch bin ich begeistert von der Geschichte, denn neben Eerie und Adam gibt es noch ein paar andere tolle Nebencharaktere.
Für einen Einzelband wirklich gut gelungen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In Edinburgh leben immer noch keltische Fabelwesen unerkannt unter den Menschen. Es gibt allerdings einen geheimen Mönchsorden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, diese paranormalen Wesen auszurotten. Die sympathische Todesfee Eerie ist von klein auf darauf trainiert, Menschen, die potenziell …
Mehr
In Edinburgh leben immer noch keltische Fabelwesen unerkannt unter den Menschen. Es gibt allerdings einen geheimen Mönchsorden, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, diese paranormalen Wesen auszurotten. Die sympathische Todesfee Eerie ist von klein auf darauf trainiert, Menschen, die potenziell von den Mönchen rekrutiert werden könnten, aufzuspüren und zu eliminieren. Und Eerie ist gut in ihrem Job. Sozusagen die beste Verteidigerin der Fabelwesen. Doch als sie den Doktoranden Adam töten soll, nehmen ihre schon länger existierenden moralischen Zweifel zu. Adam ist aber auch zu perfekt und liebenswert. Ja, die Liebe schlägt wie ein Blitz zwischen den beiden ein. Eerie will Adams Leben um jeden Preis retten, aber auch sie steht jetzt auf der Abschussliste ihrer Vorgesetzten. Es gibt ein spannendes Finale im schottischen Hochland mit überraschendem Ausgang.
Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, aber dennoch kommt die Spannung nicht zu kurz, denn es gibt auch Krimielemente, weil es einen Verräter in den eigenen Reihen aufzudecken gilt.
Außerdem gibt es eine Vielfalt an Fabelwesen, alle mit sehr speziellen Charakteren und Fähigkeiten.
Kurz, ein Buch mit vielen Facetten, das Urban-Fantasy-Fans gefallen wird.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Romantasy mit ausbaufähigen Spannungselementen
Das Cover sieht wunderschön aus. Ein echter Eyecatcher, der ordentlich Düsternis ausstrahlt und so gelungen neugierig macht.
Zum Inhalt: Eerie, die ihr Leben unter Menschen heimlich etwas zu sehr genießt, arbeitet in Edinburgh …
Mehr
Romantasy mit ausbaufähigen Spannungselementen
Das Cover sieht wunderschön aus. Ein echter Eyecatcher, der ordentlich Düsternis ausstrahlt und so gelungen neugierig macht.
Zum Inhalt: Eerie, die ihr Leben unter Menschen heimlich etwas zu sehr genießt, arbeitet in Edinburgh als Auftragsmörderin für den magischen Rat. Als sie jedoch Adam töten soll, weigert sie sich erstmals, ihren Job zu erledigen, da der eigenwillige Doktorand sie irgendwie anzieht. Als dann noch eine Mordserie ihre Stadt heimsucht, werden Eeries Überzeugungen bis in die Grundfesten erschüttert.
Die Geschichte war grundsätzlich gut lesbar. Der Genremix aus Fantasy, Romance und actionlastiger Spannung enthält eine herrliche Prise Humor. Besonders der Beginn hat mir sehr gefallen – nicht zuletzt, dank des düsteren Settings, der bedrohlichen Atmosphäre sowie Eerie und ihren beiden besten Freundinnen, die uns als starke, unnachgiebige Frauenfiguren begegnen. Nur leider haben diese vielversprechenden Ansätze nicht lange gehalten.
Der Krimi- bzw. Spannungsteil der Geschichte ist reichlich vorhersehbar und hielt für mich keinerlei Überraschungen bereit. Bei all der Erfahrung, die Eerie angeblich auf der zweifelhaften Seite des Gesetzes und mit dem Schutz ihres eigenen Lebens gesammelt hat, kam sie mir dann schon reichlich naiv vor mit ihrer Blauäugigkeit gegenüber den Geschehnissen in ihrem direkten Umfeld.
Sobald Adam in Eeries Leben tritt, liegt der Schwerpunkt der Handlung ganz klar im Bereich Romantasy. Eeries Angebeteter wird schnell zum Fokus all ihrer Gedanken. Während Eerie wenigstens zu Beginn aufgrund ihrer moralisch grauen Anlagen noch wie ein interessanter Charakter erschien, wirkte Adam etwas zu flach. Besonders sein Verhalten nach einigen Enthüllungen erscheint doch recht unglaubwürdig, ja einfach zu glatt, zu perfekt. Genauso war dann auch das etwas plötzlich herbeigeführte, stark geraffte Ende: sehr rosarot.
Insgesamt hat die Geschichte für mich spannende Ansätze bei einer ausbaufähigen Umsetzung bereitgehalten, weshalb ich lediglich solide unterhalten wurde. Ich hatte aber auch einfach nicht mit einer so raumgreifenden Romanze gerechnet. Wer jedoch gerne einen Mix aus Liebesgeschichte und Urban Fantasy liest, sollte hier unbedingt einmal reinlesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Carina Schnell – Die Todesbotin
Viele Wesen, wenig Adam
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch und ich haben leider nicht zueinander gefunden. Das lag an zwei Sachen, die man getrennt voneinander betrachten muss: Schreibstil und Inhalt.
Der Schreibstil kam mir sehr ausschmückend …
Mehr
Carina Schnell – Die Todesbotin
Viele Wesen, wenig Adam
Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch und ich haben leider nicht zueinander gefunden. Das lag an zwei Sachen, die man getrennt voneinander betrachten muss: Schreibstil und Inhalt.
Der Schreibstil kam mir sehr ausschmückend vor. Es wurden sehr viele Details bzw. Einzelheiten beschrieben, die für die Geschichte nur zum geringen Teil von Bedeutung waren. Auch wurden insbesondere zu Beginn sehr viele verschiedene Wesen vorgestellt, ohne dass ich eine Bedeutung ausmachen konnte. Es kam mir mehr so vor als würden die verschiedenen Arten erwähnt um klarzumachen, dass es sich um Fantasy handelt. Fantasy, die in Irland spielt, weshalb ein paar irische Worte mit dabei sind. (Hierzu gibt es hinten einen Glossar mit Erläuterungen.)
Von der Geschichte selbst hatte ich mir mehr erwartet. Adam, der Mensch, den sie nicht töten möchte, spielt in meinen Augen eine untergeordnetere Rolle, als ich es nach der Inhaltsangabe annahm. Und auch die Gefühle oder die Chemie zwischen ihm und der Protagonistin Eerie waren für mich nicht spürbar. Hinzu kam, dass das Finale mich doch arg an einen berühmten Agentenfilm erinnerte und mir zu viele Gemeinsamkeiten aufwies. Für mich stand die Aufklärung dessen, was in Edinburgh vor sich geht, viel mehr im Vordergrund. Da ich aber die ganze Zeit auf Geschehnisse rund um Adam wartete, wusste ich mit den Vorkommnissen, die Eerie sich vornimmt aufzuklären, nicht viel anzufangen bzw. sie einzuordnen.
Mein Fazit:
Mit einem anderen Schwerpunkt als erwartet und für mich zu langatmig.
Sterne: 2 von 5!
Viel Spaß beim Lesen!
Weniger
jublo
am 05.09.2023
am 05.09.2023
In meiner Rezension hat sich ein Fehler eingeschlichen:
Die Geschichte spielt in Schottland (nicht Irland) und die Begriffe sind gälisch (nicht irisch).
Broschiertes Buch
Eerie ist eine Bean nighe: Sie sucht die Menschen auf, die den magischen Wesen gefährlich werden könnten, und verkündet ihren Tod. Bei ihrer neusten Mission ist sie jedoch von Anfang an von ihrer Zielperson Adam fasziniert und schiebt seinen Tod immer weiter auf.
Eerie ist schon …
Mehr
Eerie ist eine Bean nighe: Sie sucht die Menschen auf, die den magischen Wesen gefährlich werden könnten, und verkündet ihren Tod. Bei ihrer neusten Mission ist sie jedoch von Anfang an von ihrer Zielperson Adam fasziniert und schiebt seinen Tod immer weiter auf.
Eerie ist schon der Meinung, dass ihre Spezies den Menschen überlegen ist und erledigt ihre Arbeit gewissenhaft, aber auch auf ihre eigene Weise. Sie verfolgt ihre Zielpersonen, auf die der Ältestenrat sie ansetzt, weil sie glauben, dass diese Menschen besondere Fähigkeiten haben, aufgrund derer die feindlichen Jäger sie rekrutieren könnten. Und Eeries Job ist es, sie auszuschalten, bevor es soweit kommt, aber davor möchte sie auch immer herausfinden, warum diese Menschen gefährlich werden könnten.
Die Welt der magischen Wesen ist streng von den Menschen getrennt, aber Eerie ist auch beeindruckt von all den Möglichkeiten, die sich ihnen bieten und sehnt sich manchmal doch danach, zu ihnen zu gehören, denn ihre Art arbeitet allein und sie fühlt sich ziemlich einsam. Ich fand ihre Faszination aber nicht ganz greifbar, weil man auch nicht so viel darüber erfährt, was sie überhaupt aus der Menschenwelt kennt, was neu ist und warum sich diese Dinge so besonders für sie anfühlen. Aber man merkt schon, wie ungewöhnlich ihr Adams Sanftheit und Unordentlichkeit vorkommen und warum ihr das an ihm gefällt.
Während dieser herausfordernden Mission gibt es in Edinburgh eine Mordserie, die Eerie besonders verdächtig findet, aber der Ältestenrat ordnet an, dass sie sich auf ihre eigene Aufgabe konzentrieren soll. Aber sie kann auch nicht wegschauen und kommt verwirrenden Geheimnissen auf die Spur, die sie alles hinterfragen lassen. Durch ihre Ermittlungen wird die Geschichte auf jeden Fall auch spannender.
Fazit
Insgesamt fand ich Eeries Abenteuer schon spannend und auch ihren inneren Konflikt konnte ich verstehen. Die Liebesgeschichte war mir ein wenig zu oberflächlich und die Handlung hatte manchmal ein etwas seltsames Tempo.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Tödliche Killerin mit Romance und mystischen Schottlandsetting
Inhalt: Als Auftragskillerin für die magischen Wesen in Edinburgh, arbeitet die berüchtigte Banshee Eerie. Als sie jedoch auf den zuerst zurückhaltenden Doktoranden Adam angesetzt wird, ist sie von seiner …
Mehr
Tödliche Killerin mit Romance und mystischen Schottlandsetting
Inhalt: Als Auftragskillerin für die magischen Wesen in Edinburgh, arbeitet die berüchtigte Banshee Eerie. Als sie jedoch auf den zuerst zurückhaltenden Doktoranden Adam angesetzt wird, ist sie von seiner kreativen und liebenswürden Art fasziniert und es ist gar nicht mehr so einfach den Auftrag auszuführen. Als die Stadt noch von einer grausamen Mordserie erschüttert wird, muss sie von der Killerin zur Beschützerin werden und dabei gerät ihre Welt ins Wanken.
Meine Meinung: Es war wirklich mal wieder erfrischend eine Standalone-Geschichte zu lesen. Die Geschichte spielt mit viele mystische Elemente aus der gälischen Sagenwelt, was in dem Setting rund um Edinburgh und den Highlands perfekt ins Bild passt.
Die Charaktere sind sympathisch und ergänzen sich sehr schön. Wobei hier klar die klassischen Rollenmodelle umgekehrt sind. Eerie ist ein sehr starke und tougher Charakter, was mir sehr gut gefallen hat. Im Kontrast dazu steht Adam, der mit seiner ruhigen und besonnenen Art erstmal wie das völlige Gegenteil wirkt. Mir gefällt es wie die beiden mit einander harmonieren und mit einander wachsen. Eerie wird am Ende fast schon mild und hat sich sehr verändert, war im Rahmen der Geschichte nicht schlecht, aber mir schon ein wenig zu glatt.
Die Geschichte bringt viele Wendungen mit sich und wird gerade zum Ende sehr rasant, hier ist für mich die Auflösung ein wenig zu schnell gegangen. In der Geschichte stand für mich aber die Romanze mehr im Vordergrund und die eigentliche Geschichte hat einen schönen Rahmen darum gebildet.
Fazit: Tolles Setting mit mystischen Elementen aus den Highlands, toll harmonierende Charaktere und eine tolle Romancegeschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Titel und Cover sind bei diesem Buch total einnehmend und ich liebe es, dass die Protagonistin eine Banshee ist, die ich für total spannende Geschöpfe halte. Dementsprechend war ich wahnsinnig neugierig auf dieses Buch und es hat mich nicht enttäuscht: diese Story ist ein klassischer …
Mehr
Titel und Cover sind bei diesem Buch total einnehmend und ich liebe es, dass die Protagonistin eine Banshee ist, die ich für total spannende Geschöpfe halte. Dementsprechend war ich wahnsinnig neugierig auf dieses Buch und es hat mich nicht enttäuscht: diese Story ist ein klassischer Kampf Gut gegen Böse, voller Magie und Geheimnisse und mit einer süßen Liebesgeschichte, der der Fantasy-Handlung aber nicht die Show stiehlt. Hat mir richtig gut gefallen.
Zum Inhalt: Eerie liebt ihren Job als Banshee und Agentin des Rates- und sie ist gut darin. Nur dass sie sich ein bisschen zu wohl in der Welt der Menschen fühlt, beunruhigt sie. Denn außer dir empfindet keiner ihrer Freunde so für die Sterblichen und ihre banale Welt. Und dann kommt ein Auftrag der alles ändert: ihr nächstes Ziel ist Adam, ein Durchschnittstyp, aber mit einem ausgeprägten Talent für Technik und Kunst. Und dann ist der wiederum überhaupt nicht durchschnittlich, denn Eerin kann sich nicht von ihm losreißen. Und zum ersten Mal zweifelt sie an ihrer Mission.
Vorab was ich an diesem Buch sehr angenehm finde: es handelt sich meines Wissens nach um einen Einzelband. Ich liebe Reihen, aber gerade bei Fantasy finde ich es fast schon erleichternd, wenn ich mich nicht über Jahre durch ein Epos kämpfen muss. Auch die Welt, in der Story spielt ist sehr simpel gehalten, da die Story größtenteils in Edinburgh angelegt ist und es nur ein paar magische Orte gibt, die aber nah an die menschliche Welt angelehnt sind. Dadurch kommt man leicht in die Story rein und sie ist sehr angenehm zu lesen.
Eerin finde ich eine spannende Protagonistin, da sie eine sehr nachvollziehbare Entwicklung durchmacht, die sie sehr nahbar wirken lässt. Und Adam- oh Adam- kann man den irgendwo kennenlernen? Obwohl ihre Liebesgeschichte einen merkwürdigen Start hatte, schließlich soll sie ihn töten, ist sie richtig süß, sehr locker und aufgrund des Settings ein bisschen abenteuerlich. Aber ich liebe die alltäglichen Dates und Interaktionen, die die beiden haben und irgendwie Cosy Faktor ausstrahlen.
Ich finde die Handlung ist eine gute Mischung aus spannender Fantasy-Geschichte, überschattet von einer düsteren Mordserie und einer seichten Liebesgeschichte. Ich Geschichte ist sehr mitreißend und gleichzeitig auch auf emotionaler Ebene überzeugend.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Die Todesbotin“ wurde von Carina Schnell geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Urban Fantasy-Geschichte voller Banshees, Hexen und eine verbotene Liebe im düsteren Edinburgh. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Das Cover hat mich neugierig gemacht. Der …
Mehr
„Die Todesbotin“ wurde von Carina Schnell geschrieben. Es handelt sich dabei um eine spannende Urban Fantasy-Geschichte voller Banshees, Hexen und eine verbotene Liebe im düsteren Edinburgh. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen.
Das Cover hat mich neugierig gemacht. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Erzählt wird dabei aus der Perspektive von Banshee Eerie, die als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen Edinburghs arbeitet. Sie geht voll in ihrem Beruf auf. Bis sie Adam, ihren nächsten Auftrag kennenlernt und alles bisher Geglaubte zu Überdenken beginnt.
Die Geschichte hat sich vielversprechend angehört, konnte mich jedoch nicht vollständig überzeugen. Ich fand es spannend, mitzuverfolgen, wie Eerie bei ihren Aufträgen vorgeht. Jedoch war ich etwas über ihre impulsive und teils auch leichtsinnige Art irritiert. Schließlich soll sie doch die Beste sein. Auch das plötzliche Interesse an Adrian und das Hinterfragen, warum er ihr nächster Auftrag ist, hat mich überrascht. Mir kam es vorher nicht so vor, als ob sie sich um die Anderen groß Gedanken gemacht hat.
Sie ist von ihm fasziniert und sehnt sich danach, mehr über ihn zu erfahren. Die Beziehung, welche sich im Laufe der Handlung entwickelt, war gut nachvollziehbar. Ich hätte mir jedoch schon etwas mehr erhofft.
An sich eine unterhaltsame Geschichte, mich hat sie jedoch nicht so überzeugen können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eerie ist eine knallharte Killerin. Gefährlich, ehrgeizig und unerschütterlich. Als treue Dienerin des magischen Rats ist es ihre Aufgabe jene aufzuspüren und auszuschalten, die ihrem Volk gefährlich werden könnten. Die Wandlung in Eeries Denken und ihre innere Zerrissenheit …
Mehr
Eerie ist eine knallharte Killerin. Gefährlich, ehrgeizig und unerschütterlich. Als treue Dienerin des magischen Rats ist es ihre Aufgabe jene aufzuspüren und auszuschalten, die ihrem Volk gefährlich werden könnten. Die Wandlung in Eeries Denken und ihre innere Zerrissenheit haben den aufkeimenden Gefühlen zwischen ihr und Adam etwas bittersüßes, gefährliches verliehen. Die offensichtliche Anziehung, der Schlagabtausch, die knackigen Dialoge und das Funkeln in Eeries Augen dabei, haben mir viel Spaß bereitet. Mit Spannung habe ich Eeries Zögern und die schnelle Verbundenheit der beiden verfolgt.
Carina Schnell fängt die Schönheit Schottlands genauso ein, wie den Trubel inmitten von Edinburgh. Durch jede Straße, durch die ich mit Eerie geschlichen bin, hat sich die Dunkelheit mehr in mich hineingefressen. Die lauernden Gefahren in den Schatten und die unterschwellige Angst in den Gassen haben die mysteriös angehauchte Stimmung noch unterstrichen.
Vielleicht war mir die Handlung an manchen Stellen zu schnell und einfach, trotzdem war es wundervoll wieder eine Fantasygeschichte aus der Feder der Autorin zu lesen!
Fazit: »Die Todesbotin« von Carina Schnell ist rasant und voller Action, mit tiefer Verbundenheit und schnell wachsenden Gefühlen, die mich ebenso mitgerissen haben, wie das Abenteuer selbst!
4,5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für