Tessa Randau
eBook, ePUB
Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich (eBook, ePUB)
Von einer Begegnung, die das Herz wieder öffnete
Illustrator: Botzenhardt, Ruth
Sofort per Download lieferbar
Statt: 11,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Dieses Buch hat die Kraft, Ihre Beziehung zu bereichern Was als große Liebe begann, fühlt sich heute, für die Frau Anfang 40, meist nur noch wie eine große Leere an. In der Hoffnung, die Nähe, die sie und ihren Mann früher einmal verband, wieder spüren zu können, bucht sie ein Wochenende auf einer einsamen Hütte in den Bergen. Doch der Plan geht nicht auf: Es kommt zum Streit und die Frau zieht enttäuscht und verletzt alleine los. An einen Steinkreis begegnet sie einem alten Mann. Mit ihm begibt sie sich auf eine Wanderung, die ihren Blick auf die Liebe für immer verändern wird. De...
Dieses Buch hat die Kraft, Ihre Beziehung zu bereichern Was als große Liebe begann, fühlt sich heute, für die Frau Anfang 40, meist nur noch wie eine große Leere an. In der Hoffnung, die Nähe, die sie und ihren Mann früher einmal verband, wieder spüren zu können, bucht sie ein Wochenende auf einer einsamen Hütte in den Bergen. Doch der Plan geht nicht auf: Es kommt zum Streit und die Frau zieht enttäuscht und verletzt alleine los. An einen Steinkreis begegnet sie einem alten Mann. Mit ihm begibt sie sich auf eine Wanderung, die ihren Blick auf die Liebe für immer verändern wird. Der neue inspirierende Ratgeber von Bestsellerautorin Tessa Randau - verpackt in eine zauberhafte Geschichte über das Geheimnis der Liebe.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 4.36MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
Tessa Randau,geboren 1976, arbeitete nach dem Studium als Journalistin, zuletzt als Ressortleiterin bei einer Frauenzeitschrift. 2016 machte sie sich als Stress- und Burnout-Beraterin selbständig. 2020 veröffentlichte sie ihr Debüt >Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich<, das über ein halbes Jahr in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste stand. Auch ihre weiteren Bücher kamen unter die Top 20: >Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich<, >Das Meer und ich< sowie >Mut beginnt im Herzen<.. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Buches konzentriert sie sich beruflich aufs Schreiben. Tessa Randau lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Koblenz.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 160
- Erscheinungstermin: 17. September 2021
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423439527
- Artikelnr.: 61467887
Berührend! Bremer 20211101
Broschiertes Buch
Das Buch ist sehr schön geschrieben mit tollen Bildern und Weisheiten, wie man eine Beziehung anders betrachten kann.
Warum man oftmals negativ auf gewisse Äußerungen oder Handlung des Partners reagiert?!
Ist es der Spiegel der einem vorgehaltenen wird oder liegt es an unserem …
Mehr
Das Buch ist sehr schön geschrieben mit tollen Bildern und Weisheiten, wie man eine Beziehung anders betrachten kann.
Warum man oftmals negativ auf gewisse Äußerungen oder Handlung des Partners reagiert?!
Ist es der Spiegel der einem vorgehaltenen wird oder liegt es an unserem inneren Kind. Oder sehn wir nur uns? Nicht mehr den Partner? ….
Es gibt viele Themen zu durchleuchten und der Autorin ist es auch gut gelungen, diese alle anzusprechen, in eine schöne Geschichte verpackt mit tollen Beispielen.
Persönlich finde ich sind die Themen jedoch nur angeschnitten und wenn man sich selbst nicht schon lange mit der Thematik “inneres Kind, Spiegel, Umdenken usw” beschäftigt, kann man nur erahnen was hier konkret gemeint ist!
Ich finde die Beispiele und Lösungsansätze hätten mehr Tiefe verdient - gerne weitere 150 Seiten.
Der Schreibstil, die Geschichte und die Illustrationen sind wunderschön.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Von Herz zu Herz, Seele zu Seele- Dieses kleine Büchlein ist fein, aber kann große Wirkung entfalten. "Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich" von Tessa Randau erzählt die Geschichte einer wahren Herzbegegnung in mitten der Nstir, die das Herz wieder öffnete und auch …
Mehr
Von Herz zu Herz, Seele zu Seele- Dieses kleine Büchlein ist fein, aber kann große Wirkung entfalten. "Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich" von Tessa Randau erzählt die Geschichte einer wahren Herzbegegnung in mitten der Nstir, die das Herz wieder öffnete und auch an den Leser*innen nicht spurlos vorbei geht.
Das weiße Cover mit seiner goldenen Titelschrift passt perfekt zu seinem Vorgänger. Wir sehen unten die Bege und eine Landschaft umgeben vom Nebel. Es zieht magisch an und man möchte direkt mit dem Lesen starten.
In der Geschichte geht es um eine Frau Anfang 40, die mit ihrem Mann übers Wochenende in die Berge fährt. Sie möchte die Nähe, die Liebe wiederbeleben, doch es fühlt sich nur nach Leere an. In der einsamen Hütte kommt es zum Streit und so geht die Frau enttäuscht alleine wandern. An einem Steinkreis jedoch trifft sie auf jemanden, der ihren Blick auf die Liebe u d Leben verändern wird.
Tessa Randau hat hier eine kleine Geschichte auf rund 156 Seiten gezaubert. Es liest sich leicht und fließend und man sieht die Berge zum Greifen nah vor sich. Immer wieder ergänzen kleine, filigrane Illustrationen die Texte. Sicherlich könnte man das Büchlein in einem Rutsch durchlesen, doch davon rate ich ab. Wer mit weiten Blick und offenen Herzen liest und nach den Kapiteln kleine Pausen macht, wird die kleinen Botschaften und Weisheiten darin nicht nur entdecken, sondern auch für sich selbst vertiefen und verinnerlichen können. So wird man auch psychologische Modelle wiederfinden.
"Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich" berührt das eigene Herz, stimmt nachdenklich und kann viel bewegen. Es gibt berührende und bewegende Szenen und so manches zim Schmunzeln.
Es ist ein kleiner Buchschatz, der so Großes bewirken kann. Mir scheint, er trägt einen kleinen Zauber inne, der sich beim Lesen in mir ausbreitet und das Leben ein kleines Stückchen bunter macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hörbuch-Download MP3
Sie findet, dass sie und ihr Ehemann sich mit der Zeit auseinandergelebt haben. Also bucht sie ein Wochenende in den Bergen, in der Hoffnung wieder zueinander zu finden. Doch genau das Gegenteil passiert als sie ihre Wanderpläne umsetzen will und ihr Mann aber lieber seinem Hobby nachgehen …
Mehr
Sie findet, dass sie und ihr Ehemann sich mit der Zeit auseinandergelebt haben. Also bucht sie ein Wochenende in den Bergen, in der Hoffnung wieder zueinander zu finden. Doch genau das Gegenteil passiert als sie ihre Wanderpläne umsetzen will und ihr Mann aber lieber seinem Hobby nachgehen möchte. Es entsteht ein Streit und sie geht alleine auf Wanderung. An einem Steinkreis trifft sie auf einen älteren Herrn, mit dem sie ins Gespräch kommt und über ihre Probleme spricht.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch die Farbe harmonieren gut miteinander. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und durch die kurzen Kapitel vergeht das Buch wie im Flug. Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin erzählt.
In die Protagonistin konnte ich mich gut hineinversetzen und ihre Enttäuschungen verstehen. Manchmal fand ich sie allerdings etwas anstrengend. Der ältere Mann hat mir gut gefallen. Die Tipps, die er der Protagonistin ans Herz legt, sind aber nicht neu oder außergewöhnlich.
Mich hat es etwas gestört, dass ihre Gedanken oft in Schauplatzbeschreibungen übergegangen sind und ihre Gedanken, die viel interessanter waren, abgehackt wirkten.
Das Ende ist vorhersehbar aber damit hatte ich keine Probleme.
Das Buch habe ich als Hörbuch gehört und mochte die Sprecherin ganz gerne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Mit ihrem Mann Chris möchte sie ein Wochenende in den Bergen verbringen, in der Hoffnung wieder Zeit miteinander zu haben und die Nähe von früher wieder zu entdecken. Jedoch kommt es anders als erwartet: beide gehen getrennte Wege und sie lernt auf ihrer Wanderung einen alten Mann …
Mehr
Mit ihrem Mann Chris möchte sie ein Wochenende in den Bergen verbringen, in der Hoffnung wieder Zeit miteinander zu haben und die Nähe von früher wieder zu entdecken. Jedoch kommt es anders als erwartet: beide gehen getrennte Wege und sie lernt auf ihrer Wanderung einen alten Mann kennen, der ihr die Augen über die Liebe öffnet.
Das Cover ist passend zu den Büchern der Autorin. Es ist schön gestaltet und im inneren die Illustrationen passen zum Geschehen in der Geschichte.
Es liest sich schnell dahin.
Die Geschichte an sich regt zum Nachdenken an und man hinterfragt sich selber, achtet man auf die einzelnen Hinweise und kennt die Schlüssel der Liebe.
Für meine Verhältnisse hat die Frau das Erzählte zu schnell verinnerlicht. Denke das ist eher ein Prozess über Wochen hinweg, den man beschreitet.
Hier jedoch wurde es über einen Tag hinweg verarbeitet.
Ich denke es ist ein guter Ratgeber für Paare und kann sicherlich den ein oder anderen Denkanstoß hervorheben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Eine Bergtour zu sich selbst - berührend und bereichernd
Cover: Das Buch ist unglaublich liebevoll gestaltet. Sowohl das Cover, als auch die kleinen Zeichnungen im Buch bringen eine Leichtigkeit in das eigentlich ernste Thema. Mir gefällt die Gestaltung richtig gut.
Inhalt: Ein Paar …
Mehr
Eine Bergtour zu sich selbst - berührend und bereichernd
Cover: Das Buch ist unglaublich liebevoll gestaltet. Sowohl das Cover, als auch die kleinen Zeichnungen im Buch bringen eine Leichtigkeit in das eigentlich ernste Thema. Mir gefällt die Gestaltung richtig gut.
Inhalt: Ein Paar hat sich über die Jahre auseinandergelebt. Als letzten Ausweg bucht sie ein Hüttenwochenende, um endlich wieder zueinander zu finden und über ihre Ehe zu reden. Doch bereits der erste Morgen eskaliert völlig. Er bricht allein zur Mountainbike-Tour auf und sie wandert allein in den Bergen. Was sie dort findet ist nicht nur eine atemberaubende Natur, sondern auch einen Weg zu sich selbst.
Meinung: Wer kennt das nicht, man lebt sich auseinander und streitet wegen jeder Kleinigkeit. Die Leichtigkeit scheint verloren gegangen zu sein. Und rückblickend weiß man nicht einmal mehr, wann diese Entfremdung begonnen hat. Genau über dieses schleichende Gefühl, schreibt die Autorin in feiner, sensibler Sprache. Man kann das Ehepaar in der Geschichte beobachten und parallelen finden. Während die Frau Schritt für Schritt den Berg erklimmt, reflektiert sie ihre Ehe. Sie fragt sich wie es so weit kommen konnte – und erhält Antworten.
Fazit: Diese Büchlein empfehle ich jedem. Es enthält so viele Tipps, wie man Gespräche gestaltet und wie man Missverständnisse in Gesprächen vermeidet. Ich empfand das Buch als eine Bereicherung und werde künftig so manchen Ratschlag umsetzen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Manchmal muss sich erst der Nebel lichten, damit wir verstehen.“
Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich hat mich tief berührt.
Das Cover ist schlicht, aber sehr schön. Auch die enthaltenen Illustrationen gefallen mir sehr gut, sie lockern den Lesefluss etwas auf und …
Mehr
„Manchmal muss sich erst der Nebel lichten, damit wir verstehen.“
Die Berge, der Nebel, die Liebe und ich hat mich tief berührt.
Das Cover ist schlicht, aber sehr schön. Auch die enthaltenen Illustrationen gefallen mir sehr gut, sie lockern den Lesefluss etwas auf und geben ab und an Denkanstöße.
Der Roman ist wunderschön, teils poetisch geschrieben und liest sich sehr gut. Es werden sehr viele Themen besprochen, welche einen Ratgeber-Charakter haben, aber durch den wunderbaren Schreibstil, fühlt es sich dennoch wie eine Geschichte an.
Und darum geht es: Eine Frau Anfang 40 ist sich nicht mehr sicher, ob ihre Ehe und die Liebe zu ihrem Mann noch eine Chance hat. Die beiden haben sich immer weiter voneinander entfernt. Um dem entgegen zu wirken, verbringen die beiden ein Wochenende auf einer Hütte in den Bergen. Allerdings gehen sie mit unterschiedlichen Vorstellungen an diese Reise heran und so kommt es zum Streit, welcher davon mündet, dass die Frau allein los zieht um eine Wanderung zu unternehmen. Zutiefst traurig und sauer begibt sie sich in die Berge und trifft dort auf einen alten Mann, welcher sie von da an auf ihrem weg begleitet. Der Mann ist sehr aufgeschlossen und lässt sie an seiner Erfahrungen mit der Liebe teilhaben.
Man kann sich in die Frau sehr gut hineinversetzen. Man fühlt mit ihr, hat Mitleid, aber sammelt auch im laufe des Buches die Erkenntnis gemeinsam, dass es immer beide Menschen betrifft, wenn eine Beziehung nicht funktioniert, das man lernen muss den anderen zu verstehen und das der erste Impuls nicht unbedingt immer der richtige ist.
Auch der alte Mann ist sehr authentisch. Manchmal denkt man, man läuft neben ihm und hört ihm zu. Er ist sehr herzlich und über seine Art fragen zu stellen, gelingt es der Frau sich vieles auch selbst zu erschließen.
Ich lege dieses Buch jedem ans Herz, der seine Beziehung verbessern möchte, einfach einen neuen Blick darauf werfen will oder sonst gerade an einem Scheideweg steht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich war bereits schon von dem anderen Buch der Autorin, welches ich ebenfalls vorab lesen und rezensieren durfte, sehr begeistert. In den Büchern stecken ganz viele Lebensweisheiten und Ratschläge wie einer besten Freundin eingepackt in eine wundervolle Geschichte. Auch in diesem Buch …
Mehr
Ich war bereits schon von dem anderen Buch der Autorin, welches ich ebenfalls vorab lesen und rezensieren durfte, sehr begeistert. In den Büchern stecken ganz viele Lebensweisheiten und Ratschläge wie einer besten Freundin eingepackt in eine wundervolle Geschichte. Auch in diesem Buch konnte ich mich beinahe ein bisschen wieder finden. Zu oft steckt man Hoffnungen und Wünsche in bestimmte Sachen und wird dann enttäuscht. Daraus dann dennoch das Beste zu machen, das ist die wahre Kunst des Lebens und des Zusammenlebens. Das Buch ist sehr minimalistisch gehalten, sowohl von der Gestaltung des Covers als auch bei dem Umfang der Seitenzahl. Dennoch kommt hier das Lesevergnügen nicht zu kurz und man sollte sich dennoch genügend Zeit geben, dieses wundervolle, sehr kurze Buch ganz bewusst zu lesen. Am besten direkt mit einem Notizblock daneben, ich habe mir viele Zitate direkt mitgeschrieben und werde sie an meiner Pinnwand über dem Schreibtisch hängen haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil ich mich zum einen gut mit der Frau im Buch identifizieren kann, zum anderen, weil das Buch wirklich hervorragend geschrieben ist. Die Autorin schreibt sehr authentisch,einfühlsam und faktisch gut. Ich musste zwar am Anfang ein wenig über die …
Mehr
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil ich mich zum einen gut mit der Frau im Buch identifizieren kann, zum anderen, weil das Buch wirklich hervorragend geschrieben ist. Die Autorin schreibt sehr authentisch,einfühlsam und faktisch gut. Ich musste zwar am Anfang ein wenig über die vier Ohren Schmunzeln und hab gedacht, ach nein, bitte nicht - aber ich wurde eines Besseren belehrt. Es ist ein Ratgeber,der auf ansprechende Art in eine Geschichte verpackt ist. Total nett und toll finde ich, dass es immer wieder kleine Zeichnungen im Text gibt, die in kleinen Abständen innerhalb des Kapitels gesetzt sind. So hat man nochmal das Gefühl, Zeit zu haben und über das Gelesene nochmal nachzudenken. Tolle Idee! Das Cover ist toll gelungen und passt zum Thema. Auch der Einband ist hochwertig und schick. Ich finde es insgesamt ein tolles Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Hach, bei den Büchern der Autorin bin ich so hin- und hergerissen, ob ich mir wünschte, sie wären länger, oder ob sie so nicht genau richtig sind. So voller Weisheiten. So voller Inspiration. Und so liebevoll und warm erzählt, dass es sich so wohlig anfühlt, es sich …
Mehr
Hach, bei den Büchern der Autorin bin ich so hin- und hergerissen, ob ich mir wünschte, sie wären länger, oder ob sie so nicht genau richtig sind. So voller Weisheiten. So voller Inspiration. Und so liebevoll und warm erzählt, dass es sich so wohlig anfühlt, es sich damit für ein paar Stündchen gemütlich zu machen und das Herz berühren zu lassen. Dazu trägt auch die wundervolle und so liebevolle Gestaltung bei, die das Büchlein zu einem wahren Schatz macht. Wieder kann so viel in diesem Buch entdeckt werden, wieder steckt so viel darin, das mitgenommen werden darf. Die Protagonistin ist so gezeichnet, dass sich viele Frauen in ihr wiedererkennen können. Aber auch wenn nicht, ist die Geschichte berührend und herzöffnend erzählt. Manchmal braucht es einfach nicht mehr, um sich für eine kurze oder auch längere Zeit in einem anderen Leben zu verlieren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Büchlein ist wirklich sehr besonders! Nicht nur der Inhalt ist berührend und bringt einem zum Nachdenken. Auch die gesamte Gestaltung des Covers und die Zeichnungen sind absolut stimmig und wunderbar passend.
Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine interessante Reise. Die …
Mehr
Das Büchlein ist wirklich sehr besonders! Nicht nur der Inhalt ist berührend und bringt einem zum Nachdenken. Auch die gesamte Gestaltung des Covers und die Zeichnungen sind absolut stimmig und wunderbar passend.
Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine interessante Reise. Die Protagonistin und ihr Mann sind festgefahren. Die Ehe ist im Alltag kaum noch existent. Kinder, Stress, Arbeiten, keine Zeit für sich, … Die Frau versucht die Leichtigkeit und Liebe wieder in ihr gemeinsames Leben zurückzubringen. Ein Kurztrip in den Bergen soll der Anstoß dazugeben. Das ist aber leider nicht so einfach.
Ich denke, dass diese „Ehe-Killer“ in fast jeder langjährigen Beziehung einfach vorhanden sind. Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Beziehung, die aus dem Lot geraten ist. Es gibt viele Passagen, die den Leser selbst zum innehalten einlädt. Die Gedankenanstöße sind wirklich inspirierend. Der leichte Schreibstil und die bildhalte Beschreibung der Natur haben mir sehr gut gefallen. Die Gedankenwelt der Protagonistin ist intensiv und es lädt dazu ein, sich selbst auf die Reise der Antworten zu machen. Ich werde mir auch das Erstlingswerk der Autorin anschaffen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für