Travis Baldree
eBook, ePUB
Bücher und Barbaren / Die Viv-Chroniken Bd.2 (eBook, ePUB)
Roman
Übersetzer: Thon, Wolfgang
Sofort per Download lieferbar
Statt: 17,00 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenkenWeitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Keks oder Kampf - das ist jetzt die Frage! Die Fantasy-Sensation aus den USA geht weiter: Endlich könnt ihr die Vorgeschichte zu Ork-Kriegerin Viv lesen! Gerade als Ork-Kriegerin Viv mit ihrer Karriere als Söldnerin bei Rackam's Ravens durchstarten will, verletzt sie sich bei einem Kampf und wird von der Crew in der Küstenstadt Murk abgesetzt. Verwundet ist Viv gezwungen, ihr Schwert vorerst beiseitezulegen. Bevor sie sich jedoch langweilen kann, trifft sie auf Fern, die sie in die Welt der Bücher entführt, und somit findet Viv ein neues Projekt: die Erneuerung des heruntergekommenen Büc...
Keks oder Kampf - das ist jetzt die Frage! Die Fantasy-Sensation aus den USA geht weiter: Endlich könnt ihr die Vorgeschichte zu Ork-Kriegerin Viv lesen! Gerade als Ork-Kriegerin Viv mit ihrer Karriere als Söldnerin bei Rackam's Ravens durchstarten will, verletzt sie sich bei einem Kampf und wird von der Crew in der Küstenstadt Murk abgesetzt. Verwundet ist Viv gezwungen, ihr Schwert vorerst beiseitezulegen. Bevor sie sich jedoch langweilen kann, trifft sie auf Fern, die sie in die Welt der Bücher entführt, und somit findet Viv ein neues Projekt: die Erneuerung des heruntergekommenen Bücherladens. Auch mit der Zwergin und Bäckerin Maylee verbringt Viv immer mehr Zeit. Doch Murk ist nicht die schläfrige Kleinstadt, für die Viv sie gehalten hat - die Gnomin Gallina will Viv um jeden Preis beweisen, dass sie eine gute Kämpferin für Rackam ist, und dann ist da auch noch ein Neuankömmling, der sein Unwesen in der Stadt treibt ... »Endlich: Neue Abenteuer mit unserer Lieblings-Orkheldin!« Publishers Weekly »Magie, Skelette, Schwertkämpfe und nette Orks - besser geht es nicht.« HuffPost Books »Ich liebe Fantasy, ich liebe Bücher, ich liebe Viv - danke, Travis Baldree!« Ben Aaronovitch »Aufregende Cozy-Fantasy voller Wärme!« Kirkus Reviews »Er hat es wieder geschafft! Verdammt, warum liebe ich die Bücher von Travis nur so? Weil sie einfach fantastisch sind!« Nicholas Eames Alle Bücher der Viv-Chroniken: Band 1: Magie und Milchschaum Band 2: Bücher und Barbaren
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 1.36MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- Grundlegende Landmark-Navigation für einfache Orientierung
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Seitennummerierung folgt dem gedruckten Werk
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Navigierbarer Index mit direktem Zugriff auf Indexbegriffe
- Navigierbares Inhaltsverzeichnis für direkten Zugriff auf Text und Medien
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Travis Baldree ist Hörbuchsprecher, Game-Designer, Fantasy-Fan ... und kann zu einem guten Kaffee niemals Nein sagen. Ach ja, und er schreibt auch Bücher. Dafür lieben ihn seine Fans. Baldree lebt in Nordamerika, zusammen mit Familie, Hund und den Orks und Hobbits aus seinen Romanen.
Produktdetails
- Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 16. Mai 2024
- Deutsch
- ISBN-13: 9783423443760
- Artikelnr.: 69196246
Absolut toll! Ich liebe es ja persönlich sehr, wenn mich Bücher so fesseln und in ihre eigene Welt ziehen. Und das ist bei diesen Büchern eben der Fall. @linchenliestgerne_ Instagram 20241001
Wie die Ork Viv zum Lesen kam
Gestaltung:
-------------
Das Titelbild mit dem ungleichen Trio aus Ratte, Gryphet und Ork hat mich gleich angezogen. Auch im Innenteil findet man die Ratte Fern mit einem Buch über den Kapiteln wieder. Dies gefiel mir sehr gut, wenngleich ich unterschiedliche …
Mehr
Wie die Ork Viv zum Lesen kam
Gestaltung:
-------------
Das Titelbild mit dem ungleichen Trio aus Ratte, Gryphet und Ork hat mich gleich angezogen. Auch im Innenteil findet man die Ratte Fern mit einem Buch über den Kapiteln wieder. Dies gefiel mir sehr gut, wenngleich ich unterschiedliche Bilder begrüßt hätte, anstatt immer das Gleiche zu wiederholen. Insgesamt jedoch ansprechend gestaltet.
Inhalt:
-------------
Ork-Kriegerin Viv hat voller Tatendrang im Heer von Rackams Raben angefangen, als sie in einem Kampf schwer am Bein verletzt wird.Rackams setzt sie darauf im nächsten Ort aus, damit sie sich von ihren Verletzungen erholt. Doch Rumsitzen ist nicht nach Vivs Geschmack und so beginnt sie gleich am ersten Tag die Küstenstadt Murk zu erkunden. Dort macht sie Bekanntschaft mit der Ratte Fern, die einen nicht gut gehenden Buchladen führt und deren Haustier Potroast (ein Gryphet). Auch zu Maylee, der Gnomin, die göttlich backen kann und in ihrer Bäckerei "Meereslied" die leckersten Dinge verkauft, fühlt sich Viv hingezogen. Und dann gibt es noch die Gnomin Gallina und andere, die rasch Vivs Herz erobern, obwohl sie doch nur den Tag erwartet, wieder mit Rackam in den Kampf zu ziehen. Stattdessen kommt der Feind nach Murk und Viv und ihre Freunde müssen sich einiges einfallen lassen, um sich selbst und die Stadt zu retten.
Mein Eindruck:
-------------
"Jedes Buch ist ein kleiner Spiegel, und manchmal schaut man hinein und sieht, wie jemand anderes zurückschaut." (E-Book S. 220)
Dies ist die Vorgeschichte des Romans "Magie und Milchschaum". Ich hatte bisher noch kein Buch von Travis Baldree gelesen und so bin ich unbedarft an diese Geschichte herangegangen. Was mir gefiel, waren die vielen humorvollen Seitenhiebe zum einen auf die Fantasy-Branche. Die Charaktere nehmen sich manchmal selbst nicht so ernst und benehmen sich entgegen der herkömmlichen Klischees. So zeigt die Ork Viv hier ihre sanfte und emotionale Seite, indem sie nicht nur kämpft, sondern sich ernsthaft für Literatur und sogar Liebesgeschichten begeistern kann und sich letztendlich noch in jemanden verliebt, der kein(e) Ork ist.
Und auch die Bäckerin Maylee hat ihr Geheimnis, das man auf den ersten Blick nicht vermuten würde. Mein Lieblingscharakter ist jedoch "Ränzel", der später für viele überraschende und humorvolle Wendungen in der Handlung sorgt.
Des Weiteren werden passend zum Titel auch viele Anspielungen auf die Buchbranche gemacht. Fern führt zunächst ihren Buchladen nicht sehr erfolgreich, was Viv mithilfe von ihren Freunden mit Tat und vielen interessanten Ideen zu ändern vermag. Diesbezüglich gab es einige Momente, in denen ich schmunzeln musste, da die Realität des Buchhandels hier gut eingeflochten wurde.
Insgesamt war dies eine vergnügliche und auch spannend gestaltete Geschichte. Allerdings empfand ich die Charaktere etwas zu oberflächlich, die Beweggründe und ihre Gefühle waren mir nicht tief genug dargestellt, um mich wirklich mitfiebern zu lassen. Aufgrund des Nachwortes, das an den Folgeband anknüpft, bin ich nicht überzeugt worden, weiterzulesen. Aber eine nette Abwechslung vom Alltag war das Buch auf jeden Fall.
Fazit:
-------------
Kurzweiliges Fantasy-Abenteuer mit humorvollen Blicken auf die Buchbranche
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Absolutes Wohlfühlbuch
Ich wusste vorher nicht so richtig, ob das Buch mir gefallen wird, weil der Plotanteil bei Cozy Fantasy ja meist nicht so hoch ist. Schlussendlich mochte ich das Buch aber unglaublich gern!
Eine besondere Stärke sind hier auf jeden Fall die Charaktere. Ein Ork …
Mehr
Absolutes Wohlfühlbuch
Ich wusste vorher nicht so richtig, ob das Buch mir gefallen wird, weil der Plotanteil bei Cozy Fantasy ja meist nicht so hoch ist. Schlussendlich mochte ich das Buch aber unglaublich gern!
Eine besondere Stärke sind hier auf jeden Fall die Charaktere. Ein Ork als Hauptprotagonistin ist definitiv etwas besonderes und auch die anderen Charaktere, wie z. B. die Rättin Fern, waren einfach nur toll. Fern war tatsächlich sogar mein liebster Charaktere, auch wenn ich Viv ebenfalls sehr mochte. Die Handlung fand ich trotz ihrer Gemütlichkeit nicht langweilig. Ich mochte es einfach sehr beim Lesen so abschalten zu können und mich in die Welt zu träumen! Zur Geschichte selbst kann ich gar nicht viel sagen, ohne etwas vorweg zu nehmen. Man sollte hier nicht mit krassen Plottwists rechnen, dann wird man auch nicht enttäuscht.
Wer charakterbasierte Bücher und gemütliche Geschichten mag, sollte dem Buch definitiv eine Chance geben. Ich für meinen Teil möchte nun auf jeden Fall auch den chronologisch zweiten Teil lesen!
Noch ein Hinweis an den Verlag: Das Cover gefällt mir sehr, aber der Verlag sollte sich mal etwas besser mit seinen Büchern auseinandersetzen. Im Untertitel des Buches heißt es: Von Kriegerinnen, Knochen und Kartoffeln; Kartoffeln spielen in dem Buch aber keine Rolle. Was Viv auf dem Cover in der Hand hält ist Gebäck, welches im Buch durchaus auch eine Rolle hat. Bitte informiert euch doch wenigstens über eure Bücher oder lasst den Untertitel halt weg!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
„Bücher und Barbaren“ ist die Vorgeschichte zu „Magie und Milchschaum“.
Ork-Kriegerin Viv verletzt sich bei einem Kampf als Söldnerin von Rackam’s Ravens und wird von der Truppe in der Küstenstadt Murk zurückgelassen. Dort lernt sie Fern kennen, die …
Mehr
„Bücher und Barbaren“ ist die Vorgeschichte zu „Magie und Milchschaum“.
Ork-Kriegerin Viv verletzt sich bei einem Kampf als Söldnerin von Rackam’s Ravens und wird von der Truppe in der Küstenstadt Murk zurückgelassen. Dort lernt sie Fern kennen, die einen Bücherladen besitzt, den beide schließlich zusammen erneuern. Auch freundet sie sich mit Bäckerin Maylee und Gnomin Gallina an.
Das Cover ist diesmal auch wieder sehr gelungen, das von „Magie und Milchschaum“ gefällt mir auch sehr.
In dieser Geschichte lernen wir die jüngere Viv kennen und wie sich entwickelt. Das Projekt mit dem Buchladen hat mir gefallen. Es ist eine nette unterhaltsame Geschichte um die Leute in der Küstenstadt Murk. Der Focus liegt dabei natürlich auf Viv, Fern und natürlich Bäckerin Maylee. Und Gnomin Gallina will Viv um jeden Preis überzeugen, dass sie ideal für Rackams Truppe ist. Doch da kommt noch jemand in die Stadt, der sich da herumtreibt.
Der Text ließ sich wunderbar lesen, der Schreibstil ist angenehm. Doch die Handlung konnte mich nicht ganz so überzeugen und ich war teilweise gelangweilt. „Magie und Milchschaum“ konnte mich mehr überzeugen und hat mir irgendwie besser gefallen als diese Vorgeschichte. Vielleicht lag es an der jüngeren Viv oder an den anderen Charakteren, ich bin mir nicht sicher. Aber wahrscheinlich auch die Handlung. Teilweise plätscherte die Geschichte so vor sich hin, einige Kapitel zogen sich. Dieser Band war ganz okay, den anderen fand ich jedoch besser. Aber für Fans von „Magie und Milchschaum“ ist dieser Band auch bestimmt etwas.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Als die Ork-Kriegerin Viv sich verletzt, soll sie sich in Murk erholen. Auch wenn ihr dieser Zustand gar nicht gefällt, findet sie doch schnell eine Ablenkung: Bücher.
Lange soll es jedoch nicht ruhig in Murk bleiben und es kommt einiges auf Viv zu.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch …
Mehr
Als die Ork-Kriegerin Viv sich verletzt, soll sie sich in Murk erholen. Auch wenn ihr dieser Zustand gar nicht gefällt, findet sie doch schnell eine Ablenkung: Bücher.
Lange soll es jedoch nicht ruhig in Murk bleiben und es kommt einiges auf Viv zu.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, auch wenn es eher ungewöhnlich ist, die Vorgeschichte nicht als erstes zu lesen.
Durch "Magie und Milchschaum" kannte ich Viv schon und wusste, welchen Weg sie in Zukunft einschlagen wird.
Gleichzeitig gab es dort aber auch Charakterzüge oder Vorlieben (wie Bücher), die jetzt mit diesem Buch richtig erklärt wurden und man somit viel mehr Hintergrundwissen zu Viv hat und man sie nochmal intensiver kennenlernen kann.
Auch dieses Buch war wieder schön zu lesen. Mittlerweile lese ich gerne "Cozy Fantasy" und da sortiere ich dieses Buch ganz klar ein.
Es gibt zwar nicht unfassbar viele Wendungen, trotzdem ist es spannend zu lesen und ein bisschen Action gibt es auch.
Die Nebencharaktere haben das Buch dann für mich abgerundet. Ich mochte das Miteinander sehr, vor allem Fern war mir sympathisch.
Fazit: Ein gemütliches Fantasybuch und eine tolle Ergänzung für "Magie und Milchschaum".
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Ich muss einmal zu Anfang auf das Cover eingehen. Denn ich LIEBE die Abbildung der Fantasy-Wesen auf dem Cover sehr! Aber nun natürlich zum Inhalt.
Wer Magie und Milchschaum gelesen hat, trifft hier eine bereits sehr geliebte Figur wieder. Für wen dieses Buch das erste von Travis Baldree …
Mehr
Ich muss einmal zu Anfang auf das Cover eingehen. Denn ich LIEBE die Abbildung der Fantasy-Wesen auf dem Cover sehr! Aber nun natürlich zum Inhalt.
Wer Magie und Milchschaum gelesen hat, trifft hier eine bereits sehr geliebte Figur wieder. Für wen dieses Buch das erste von Travis Baldree ist, trifft auf eine noch nicht ganz ausgereifte Protagonistin, die aufgrund einer Verletzung dazu gezwungen wird, die Welt mit etwas anderen Augen zu sehen, sowie mit Menschen umzugehen, die sie normalerweise nicht wirklich beachtet hätte.
Ich habe mich riesig auf die Vorgeschichte von Viv gefreut, muss aber leider sagen, dass ich ihre noch jüngere Version nicht ganz so sehr lieben konnte, wie ihre spätere Version in Magie und Milchschaum. Viv ist in dieser Geschichte noch sehr unausgereift und wirkt oft etwas stur und rastlos, was den Umgang mit ihr nicht ganz einfach gestaltet. Allerdings muss ich hier positiv bemerken, dass Viv definitiv eine schöne Entwicklung innerhalb der Geschichte durch macht und man so einen wirklich schönen Einblick in ihren Charakter bekommt.
Was mich leider etwas an dieser Vorgeschichte gestört hat, war das Fehlen der Bücher. Es geht hier ja um eine Buchhandlung, die für mich leider zu wenig Fokus der Geschichte war. Ich wollte in Büchern und Staub begraben werden und war deshalb etwas überrascht, wie viel aufregender diese Geschichte wurde. Sie lässt sich definitiv noch als gemütlich beschreiben, doch hat sie mehr Action als Magie und Milchschaum, was mich vielleicht etwas überrumpelt hat.
Trotzdem wurde die Buchhandlung zu meinem großen Highlight. Besonders schön fand ich die Darstellung, wie Viv das Lesen für sich entdecken konnte und wie sie diese neu gefundene Begeisterung mit anderen teilen lernte. Dieser Aspekt der Geschichte bekommt von mir glatte fünf Sterne, nur war eben der Rest etwas zu wenig buchstaubig für meinen Geschmack.
Trotzdem kann ich die Vorgeschichte jedem ans Herz legen, der Lust auf ein paar ruhigere Lesestunden hat.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Kuschelfantasy deluxe!
Eigentlich lebt die Söldnerin Viv für den Rausch der Schlacht, doch mit Krieg und Kämpferei ist es für den Moment vorbei, nachdem sie bei einem Scharmützel mit magischen Skeletten den Kürzeren zieht. Mit dem Versprechen, sie bald wieder …
Mehr
Kuschelfantasy deluxe!
Eigentlich lebt die Söldnerin Viv für den Rausch der Schlacht, doch mit Krieg und Kämpferei ist es für den Moment vorbei, nachdem sie bei einem Scharmützel mit magischen Skeletten den Kürzeren zieht. Mit dem Versprechen, sie bald wieder abzuholen, setzt ihr Trupp die Orc-Kriegerin zur Genesung in einer idyllischen Kleinstadt am Meer ab - und Viv könnte sich an diesem beschaulichen Ort nicht stärker langweilen. Doch dann stolpert sie über die Bücherei der Rättin Fern und Maylees Bäckerei und lernt eine ganz neue Sichtweise auf die Dinge kennen. Schon bald will sie gar nicht mehr wirklich weg ...
Mit "Magie & Milchschaum", dem ersten Teil seiner Saga um die Kriegerin Viv, gab Travis Baldree dem Genre Cozy Fantasy auf Anhieb ein neues, erfolgreiches Gesicht. Und so folgt natürlich auch "Bücher & Barbaren", sein zeitlich vor dem Auftakt angesiedeltes Prequel, der altvertrauten Formel, die sich dank Baldrees meisterhaftem Sinn für reichlich Atmosphäre so kuschlig anfühlt wie ein jahrelang getragener Lieblings-Wollpullover. Schnell schließt man die skurrilen Charaktere und ihre alltäglichen Sorgen ins Herz und lässt sich fallen in eine Fantasywelt, in der man sich uneingeschränkt wohlfühlen kann. Und wer hier zu wenig Inhalt und Konflikt bemängelt, hat schlicht den Sinn des Genres Cozy Fantasy (alternativ und hier auch recht zutreffend als "Cottagecore" bezeichnet) noch nicht verinnerlicht.
Fantasy war schon immer eine der eskapistischsten Literaturgattungen überhaupt. Cozy Fantasy steigert dieses Verlangen nach einer Flucht in andere Welten nun noch einmal mehr, indem sie den Wohlfühlfaktor in den Vordergrund stellt (ähnlich wie die berühmten britischen Cozy Crimes das mit schrulligen Ermittler:innen und beschaulichen Dörfchen tun, in denen Verbrechen nur ein lästiges Hindernis auf dem Weg zum nächsten Kaffeeklatsch sind). Wer also im "Herrn der Ringe" immer schon die Dorfgeschichten im Auenland am spannendsten fand, bei "Harry Potter" die Ausflüge in die Winkelgasse und nach Hogsmeade genossen hat und am Computer stundenlang in den Spielewelten von "Animal Crossing" oder "Stardew Valley" abtaucht, für den ist "Bücher & Barbaren" ein ganz klarer Fall - unbedingt lesen! Die Kenntnis des Vorgängers, der zeitlich ohnehin Jahre nach der hier geschilderten Handlung spielt, ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber unabhängig davon ist auch dieser mindestens genauso zu empfehlen. Travis Baldree hat sich mit den Geschichten um Viv zu Recht zum unangefochtenen König der Kuschel-Fantasy aufgeschwungen - dieses Buch macht süchtig!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
"Bücher und Barbaren" von Travis Baldree ist ein faszinierendes Werk, das die Leser in eine Welt voller Magie, Abenteuer und literarischer Wunder entführt. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin, die in einer kleinen Buchhandlung arbeitet und dabei auf ein altes, …
Mehr
"Bücher und Barbaren" von Travis Baldree ist ein faszinierendes Werk, das die Leser in eine Welt voller Magie, Abenteuer und literarischer Wunder entführt. Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin, die in einer kleinen Buchhandlung arbeitet und dabei auf ein altes, mysteriöses Buch stößt, das ihr Leben für immer verändert.
Baldree gelingt es meisterhaft, eine Atmosphäre zu schaffen, die sowohl nostalgisch als auch geheimnisvoll ist. Die Beschreibungen der Buchhandlung sind so lebendig und detailliert, dass man den Geruch von alten Büchern förmlich riechen kann. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und wachsen einem schnell ans Herz. Besonders beeindruckend ist die Entwicklung der Hauptfigur, die im Laufe der Geschichte nicht nur ihre eigene Stärke entdeckt, sondern auch lernt, was wahre Freundschaft bedeutet.
Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen. Baldree versteht es, den Leser immer wieder zu überraschen und an die Seiten zu fesseln. Dabei bleibt er jedoch stets glaubwürdig und verliert nie den roten Faden aus den Augen.
Insgesamt ist "Bücher und Barbaren" ein absolutes Muss für alle Liebhaber von Fantasy-Literatur und Bücherfreunde im Allgemeinen. Es ist eine Hommage an die Magie der Bücher und die Kraft der Geschichten. Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte und das noch lange nach dem Lesen nachhallt.
Fazit: Ein magisches Leseerlebnis voller Abenteuer, Freundschaft und literarischer Wunder – absolut empfehlenswert! Auch das Buchcover weiß absolut zu gefallen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Barbarisch Gut
In Bücher und Barbaren von Travis Baldree begegnen wir wieder der Söldnerin Liv und begleiten sie auf ihrem Cozy Fantasy Abenteuer. Diese mal verschlägt es sie in einen in die Jahre gekommenen Buchladen und so erleben die Leser*innen die Vorgeschichte zu Magie und …
Mehr
Barbarisch Gut
In Bücher und Barbaren von Travis Baldree begegnen wir wieder der Söldnerin Liv und begleiten sie auf ihrem Cozy Fantasy Abenteuer. Diese mal verschlägt es sie in einen in die Jahre gekommenen Buchladen und so erleben die Leser*innen die Vorgeschichte zu Magie und Milchschaum.
Wie auch schon im ersten Teil gefällt mir die Welt in die wir tauchen sehr und wie wir langsam mit Liv die Stadt Murk erkunden. Baldree schafft es eine immersive Atmosphäre zu schaffen in der ich mich für Stunden verlieren könnte.
Mit Livs Erkundungen kommen auch einige Bekanntschaften die sich langsam zu Freundschaften entwickeln. Ich mag die Einwohner von Murk mit denen sie agiert, deren Tätigkeiten, Handlungen und sehr vielfältigen Charaktere. Und vor allem finde ich Liv wie schon im ersten Teil fantastisch, ein harter Ork mit einem weichen Kern.
Das Buch macht Spaß zum lesen, sorgt für den ein oder anderen Lacher und bringt Entspannung vom stressigen Alltag. Ich finde es wohl einfach barbarisch gut, eine klare Empfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Die Handlung spielt wie der Titel bereits suggeriert in einer Buchhandlung, was ich als einen sehr schönen Handlungsort sehe. Ohne den vorherigen Band gelesen zu haben, kam ich gut mit der Handlung zurecht, da es sich um eine Art Prequel zu "Magie und Milchschaum" handelt. Die …
Mehr
Die Handlung spielt wie der Titel bereits suggeriert in einer Buchhandlung, was ich als einen sehr schönen Handlungsort sehe. Ohne den vorherigen Band gelesen zu haben, kam ich gut mit der Handlung zurecht, da es sich um eine Art Prequel zu "Magie und Milchschaum" handelt. Die Handlung spielt also vor den Ereignissen des anderen Buches und man lernt alle Charaktere gut kennen, wobei ihnen auch viel Handlungspielraum meiner Meinung nach geboten wurde.
Es ist eine ruhig erzählte Fantasiegeschichte, was mir gut gefallen hat, wenn man abschalten möchte vom hektischen Alltag und sich ruhige Lesestunden wünscht. Die Beziehung der beiden Protagonisten entwickelt sich angenehm und gefiel mir auch ausgesprochen gut.
Insgesamt eine ruhig erzählte Geschichte, die mir gut gefallen hat, wobei man jedoch keine spannende Aktion erwarten darf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Meine erste Cosy Fantasy und ich bin absolut begeistert. Das Buch von Travis Baldree ist ein Prequel zu dem Buch "Magie und Milchschaum" und schildert die Erlebnisse von der Ork-Kämpferin Viv. Diese muss eine Verletzung in der kleinen Küstenstadt Murk auskurieren und freundet …
Mehr
Meine erste Cosy Fantasy und ich bin absolut begeistert. Das Buch von Travis Baldree ist ein Prequel zu dem Buch "Magie und Milchschaum" und schildert die Erlebnisse von der Ork-Kämpferin Viv. Diese muss eine Verletzung in der kleinen Küstenstadt Murk auskurieren und freundet sich mit der Buchhändlerin Fern an. Nebenbei beginnt sie, sich für Bücher und das Lesen zu begeistern bis, ja bis es zu einen Showdown mit ihrer Feindin Varine kommt.
Es gibt viele äußerst unterhaltsame und witzige Details - in der Geschichte und den Charakteren. Mir gefiel die Darstellung der Charaktere und des Fantasy-Settings. Der Text war so schnell zu lesen, ich mochte ganz besonders die Unterhaltungen zwischen Viv und Fern. Das gelungene Cover rundet das Gesamtbild ab. Zum Schluss wird noch der Bogen zum Vorgängerband geschlagen, ein Buch dass jetzt auf meiner Wunschliste steht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
