
Jani Friese
Broschiertes Buch
Weihnachtszauber in New York
Ein herzerwärmender weihnachtlicher Liebesroman im verschneiten New York.
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Traummann zu Weihnachten. Nur wer an den Zauber der Liebe glaubt, wird sie auch finden.Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterlich verschneite New York,um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich.Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es Will...
Ein Traummann zu Weihnachten. Nur wer an den Zauber der Liebe glaubt, wird sie auch finden.Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterlich verschneite New York,um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert.Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich.Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa, an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese eine verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.Eine wunderschöner weihnachtlicher Liebesroman voller zauberhafter knisternder Momente.Leseprobe»Na, zählst du die Sterne?«, fragte er und schaute ebenfalls zum Himmel.»Nein, das nicht,aber ich liebe die Sterne. Ich verbinde damit immer was Positives. Vielleicht all meine Hoffnungen, manchmal auch Wünsche.Oh, schau! Nicht zu fassen, da war eine Sternschnuppe, hast du die gesehen?«Will lachte. »Ja, und, hast du dir etwas gewünscht?«»Nein, nicht direkt. Vielleicht haben Sternschnuppen gar nicht die Aufgabe unsere Wünsche zu erfüllen, sondern einfach nur uns nachdenken zu lassen, was genau wir uns am meisten wünschen.«»Das habe ich noch nie gehört, aber da scheint ein Funke Wahrheit dran zu sein. Ich muss sagen, ich mag diese Menschen, die sich über Sterne am Nachthimmel freuen können.Das ist ein Zeichen dafür, dass sie erkennen, wie schön das Leben ist.«
Jani Friese lebt mit ihrem Mann, ihrem Pferd und dem Hund im schönen Münsterland. Sie arbeitet als Intensivkrankenschwester und ist ausgebildete Tierheilpraktikerin und Heilpraktikerin. Die Leidenschaft, ihre Fantasien als Geschichten niederzuschreiben, entwickelte sich bereits in jungen Jahren. Einige Zeit lang verstaubten die Ideen zu vielen Geschichten in einer Hutschachtel unter ihrem Bett. 2012 begann sie, wieder zu schreiben und es entstand ihr erstes Buch. Bei ihren Reisen lässt sie sich gerne von Land und Leuten inspirieren, um neue Ideen für ihre Romane zu sammeln. Am besten entspannt sie sich in kreativen Pausen bei einem Ausritt in die Natur.
Produktdetails
- New York Winter Romance 1
- Verlag: Books on Demand
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 328
- Erscheinungstermin: 12. Oktober 2022
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 120mm x 23mm
- Gewicht: 363g
- ISBN-13: 9783756833177
- ISBN-10: 3756833178
- Artikelnr.: 66020466
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
„Weihnachtszauber in New York“ erzählt von Luisa, die die Vorweihnachtszeit bei Ihrer Nichte Molly in New York verbringt.
Das Taschenbuch umfasst 315 Seiten und ist 2022 von der Autorin Jani Friese per Selfpublishing herausgegeben worden. Es handelt sich um einen weihnachtlichen …
Mehr
„Weihnachtszauber in New York“ erzählt von Luisa, die die Vorweihnachtszeit bei Ihrer Nichte Molly in New York verbringt.
Das Taschenbuch umfasst 315 Seiten und ist 2022 von der Autorin Jani Friese per Selfpublishing herausgegeben worden. Es handelt sich um einen weihnachtlichen Liebesroman.
Es ist nicht mein erstes Buch dieser Autorin gewesen. Wer Jani Friese bereits kennt, wird nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Beschreibungen der Handlungsorte sind wie gewohnt sehr detailreich und wecken die Neugier. Man möchte am liebsten gleich ins Buch steigen und neben den Protagonisten wieder aussteigen um mit eigenen Augen sehen zu können, wovon die Autorin erzählt. Die Figuren werden gut herausgearbeitet, so dass ihre Handlungen nachvollziehbar sind. Die Handlung ist spannend und mitreißend erzählt. Man fiebert mit den Figuren mit und drückt der kleinen Molly alle verfügbaren Daumen. Trotzdem kommt die Romantik nicht zu kurz und das Happy End ist garantiert.
Fazit: Ein wirklich schöner Liebesroman! Passend für die Vorweihnachtszeit aber keineswegs nur dann schön zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist so wunderschön gestaltet und greift das Winter-Weihnachtszauber-Feeling total gut auf. Silhouette eines Pärchens ist erkennbar, dahinter die New Yorker Skyline und Winter-weihnachtlich ist es verziert. Optisch und auch farblich einfach wunderschön und …
Mehr
Cover:
Das Cover ist so wunderschön gestaltet und greift das Winter-Weihnachtszauber-Feeling total gut auf. Silhouette eines Pärchens ist erkennbar, dahinter die New Yorker Skyline und Winter-weihnachtlich ist es verziert. Optisch und auch farblich einfach wunderschön und ansprechend.
Meinung:
Eine wunderschöne herzerwärmende Winter-Weihnachtsgeschichte, die einen schnell in ihren Bann zieht und für romantische Weihnachtsstimmung und eine besinnliche Lesezeit sorgt.
Inhaltlich wird hier nichts verraten, da ich nicht Spoilern mag und nichts vorweg nehmen möchte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich richtig gut und flüssig lesen. man kommt schnell und Duft voran und es lässt sich einfach richtig gut lesen. Sowohl in die Handlungen, aber auch in die Charaktere findet man sich sehr gut hinein. Toll fand ich auch Will und besonders, wie liebevoll und auch feinfühlig dieser mit der kleinen Molly umgegangen ist.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Auch die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel finde ich sehr schön und gut gewählt. Es wird aus Sicht von Luisa aus der Ich-Perspektive erzählt, so kommt man sehr gut in ihre Gefühle und Emotionen hinein und diese werden auch so sehr gut transportiert.
Eine sehr rührende und herzerwärmende Geschichte, die ich sehr genossen habe. Die Beschreibungen sind toll und auch die Hintergründe und Charaktere sind sehr gut durchdacht.
Fazit:
Eine sehr rührende und herzerwärmende Geschichte, die gut zur Winterweihnachtszeit passt und Gefühle, sowie Emotionen gut rüber bringt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zauberhafter und berührender Weihnachtsroman
Luisa reist nach New York, um dort auf ihre Nichte aufzupassen, während ihre Schwester einem Auslandsjob nachgeht. Molly ist traumatisiert und stottert seit dieser Zeit.
Jani Friese lässt uns an der Seite von Luisa und Molly das …
Mehr
Zauberhafter und berührender Weihnachtsroman
Luisa reist nach New York, um dort auf ihre Nichte aufzupassen, während ihre Schwester einem Auslandsjob nachgeht. Molly ist traumatisiert und stottert seit dieser Zeit.
Jani Friese lässt uns an der Seite von Luisa und Molly das weihnachtliche New York fast hautnah miterleben. Für mich tat sich eine überbordende und laute Glitzerwelt vor meinem inneren Auge auf. Aber es gab auch die feinen und emotionalen Momente, die mein Herz berührt haben. Mollys Situation wird sehr einfühlsam und zu Herzen gehend beschrieben und ließ mir manchmal die Augen feucht werden. Dieses Kind muss man einfach ins Herz schließen.
Auch sehr unterhaltsam ist die Beziehung zwischen Luisa und dem attraktiven William Cooper, der in seiner Rolle als Santa Claus Mollys Herz gewinnt. Zwischen William und Luisa fliegen die Funken, aber kann Luisa dem umschwärmten Unternehmer wirklich trauen und sich ganz auf ihn einlassen?
Die Autorin hat einen tollen und bildgewaltigen Schreibstil, der mich zeitweilig nach New York katapultiert hat. Ohne jemals kitschig zu werden, hat sie in die romantische Liebesgeschichte das ernste Thema von Trauma und Sprachstörungen gekonnt eingebettet.
Für mich eine Weihnachtsgeschichte, die ich mir nicht schöner vorstellen kann … einfach perfekt!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In ihrem diesjährigen Weihnachtsroman, auf den ich mich übrigens riesig gefreut habe, entführt uns die Autorin Jani Friese nach New York, in die Stadt die niemals schläft. Und hier tauchen wir in eine zu Herzen gehende Geschichte ein.
Der Inhalt: Erstens kommt es anders, und …
Mehr
In ihrem diesjährigen Weihnachtsroman, auf den ich mich übrigens riesig gefreut habe, entführt uns die Autorin Jani Friese nach New York, in die Stadt die niemals schläft. Und hier tauchen wir in eine zu Herzen gehende Geschichte ein.
Der Inhalt: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Luisa reist ins winterliche New York, um auf ihre zehnjährige Nichte aufzupassen, die seit einem Trauma stottert. Nicht nur der weihnachtliche Charme der Stadt lässt Luisas Herz höher schlagen, sondern ebenso die unerwartete Begegnung mit dem umschwärmten Unternehmer William Cooper alias Santa Claus höchstpersönlich. Zwischen Lichterglanz und Schneegestöber fliegen zwischen ihnen die Funken. Ein Hauch Magie liegt in der Luft. Als es William dann auch noch gelingt, das Herz der kleinen Molly wieder für die Musik zu öffnen, beginnt Luisa an Weihnachtswunder zu glauben. Wäre da nur nicht diese verflixte Sache, die sie immer wieder zweifeln lässt.
Ach, wie war das schön! Ein absoluter Wohlfühlroman, der wie eine wohltuende Umarmung ist.
Wer träumt nicht mal von einem Weihnachtsshopping in New York. Durch die tollen Beschreibungen der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge und ich habe das Gefühl live dabei zu sein. Da ich die Weihnachtszeit, den Duft, den Lichterglanz liebe war ich total begeistert. Und dann lerne ich außerdem noch wunderbare Menschen kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Allen voran die bezaubernde Molly, die seit einem schrecklichen Ereignis zu stottern begonnen hat. Es ist kaum zu glauben, dass allein in Deutschland mehr als 830000 Menschen davon betroffen sind. Das gefällt mir besonders an den Romanen der Autorin, das es neben einer bezaubernden Geschichte mit viel Gefühl, auch immer ein Thema gibt, das jeden von uns betreffen kann. Aber nun wieder zu Molly. Mit großer Begeisterung begleite ich sie und ihre Tante Luisa, durch das weihnachtliche New York und genieße die Ausflüge mit den beiden. Die Begegnung mit Santa Claus hat mich besonders berührt. Was für ein einfühlsamer Mensch. Und genau das ist Will, den Luisa durch einen Zufall oder war es Schicksal kennenlernt. Die Funken fliegen nur so zwischen den beiden. Doch Luisa zögert, kann sie Will vertrauen? Noch jetzt habe ich das Klavierspiel von Molly und Will im Ohr, das ging mir wirklich unter die Haut. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich habe dem Ende regelrecht entgegengefiebert.
Ein äußerst gefühlvoller Roman, der mir wunderbare unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein ganz besonderes Lesevergnügen für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Außerdem hat mich schon das Cover dieser Traumlektüre verzaubert.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Luisa verbringt das diesjährige Weihnachtsfest bei ihrer Schwester Julia in New York, denn sie soll die zehnjährige Molly beaufsichtigen, da Julia geschäftlich ins Ausland muss.
Molly hat ihren Vater durch einen Unfall verloren und ist seitdem traumatisiert und stottert. Sie ist …
Mehr
Luisa verbringt das diesjährige Weihnachtsfest bei ihrer Schwester Julia in New York, denn sie soll die zehnjährige Molly beaufsichtigen, da Julia geschäftlich ins Ausland muss.
Molly hat ihren Vater durch einen Unfall verloren und ist seitdem traumatisiert und stottert. Sie ist dadurch ein leichtes Mobbingopfer in der Schule.
Luisa lernt den smarten Unternehmer William Cooper kennen und ihr Herz schlägt schneller, nachdem er auch Molly völlig verzaubert hat.
William ist bei Frauen sehr begehrt und Luisa bleibt vorsichtig. Werden die beiden sich dennoch finden?
Dieser Roman spielt in New York und das ganze Buch hindurch, spürte ich eine Weihnachtsstimmung. Nicht nur die verschneite Landschaft hat dazu beigetragen, auch die Geschichte, die ans Herz geht.
Die Autorin hat die Charaktere liebevoll gezeichnet und ein aktuelles Thema eingearbeitet. Der Winter- und Weihnachtszauber geht dennoch nicht verloren. Man spürt ihn das ganze Buch hindurch.
Fazit: Der Wohlfühlroman, der weihnachtlichen und winterlichen Zauber innehat, hat mich überzeugt und sehr gut unterhalten. Auch das Thema fand ich ausgezeichnet.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Unglaublich berührende Geschichte
Meine Meinung:
Die Geschichten von Jani Friese sind nicht einfach nur normale Liebesgeschichten oder normale Weihnachtsromane. Sie berühren tief, sind magisch und es wird immer ein Thema behandelt, welches viele Menschen betrifft, oft aber …
Mehr
Unglaublich berührende Geschichte
Meine Meinung:
Die Geschichten von Jani Friese sind nicht einfach nur normale Liebesgeschichten oder normale Weihnachtsromane. Sie berühren tief, sind magisch und es wird immer ein Thema behandelt, welches viele Menschen betrifft, oft aber totgeschwiegen wird.
Die kleine Molly, die seit dem tragischen Verlust ihres Dads stottert, ist mit Anlauf in mein Herz gestürmt. Ihr Schicksal hat mich so tief berührt, da sind mehr als einmal die Tränen geflossen. Ich habe mitgelitten und mich über jeden ihrer Fortschritte gefreut.
Luisa, die sich so liebevoll um ihre Nicht kümmert und versucht, ihr zu helfen, hat sich genauso einen Platz in meinem Herzen gesichert wie Will. Oh mein Gott. Was soll ich nur zu Will sagen? Er ist so einfühlsam, liebevoll, fast zu perfekt, dass man beim Lesen dachte, da kommt doch noch was.... Was das ist, müsst ihr selbst herausfinden.
Will trifft bei Molly genau die richtigen Töne. Töne, das ist ein wichtiges Stichwort. Das Klavierspiel der beiden jagt mir jetzt noch eine Gänsehaut den Rücken runter. Ich habe die Musik so sehr gespürt.
Ihr merkt vielleicht, dass ich ziemlich begeistert bin von dieser Geschichte, die mich tief berührt hat und die meinen Taschentuchverbrauch enorm in die Höhe getrieben hat. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Autorin nimmt uns in ihrem neuen Weihnachtsroman mit nach New York. Dort begegnen wir Luisa und Molly sowie William.
Uns erwartet eine zauberhafte weihnachtliche Liebesgeschichte mit Tiefgang . Den nicht nur die Liebe , sondern auch das stottern und dessen Überwindung kommt in der …
Mehr
Die Autorin nimmt uns in ihrem neuen Weihnachtsroman mit nach New York. Dort begegnen wir Luisa und Molly sowie William.
Uns erwartet eine zauberhafte weihnachtliche Liebesgeschichte mit Tiefgang . Den nicht nur die Liebe , sondern auch das stottern und dessen Überwindung kommt in der Geschichte vor.
Der Schreibstil ist detailreich und angenehm zum lesen und zum abtauchen in die Geschichte wunderbar geeignet. Man mag das Buch gar nicht mehr beiseite legen , so sehr zieht es einen in den Bahn.
Man möchte wissen wie die Geschichte um die 3 wohl ausgehen mag.
Klare Leseempfehlung
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Luisa reist nach New York um auf ihre Nichte aufzupassen, die ein Trauma verarbeiten muss und dadurch stottert. Durch ein Missgeschick lernt sie den Geschäftsmann William kennen und er beeindruckt Luisa sehr. Beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Könnte er ihr Mister Perfect …
Mehr
Luisa reist nach New York um auf ihre Nichte aufzupassen, die ein Trauma verarbeiten muss und dadurch stottert. Durch ein Missgeschick lernt sie den Geschäftsmann William kennen und er beeindruckt Luisa sehr. Beide fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Könnte er ihr Mister Perfect sein? Immerhin ist er ja auch Santa Claus und hat eine ganz besondere Verbindung zu Molly und Musik. Wird das kleine Mädchen dadurch ihre Probleme überwinden können? Zu Weihnachten ist schließlich alles möglich, da herrscht Zauber und Magie, vielleicht auch für Luisa...
Mir gefällt dieser Roman wirklich außerordentlich gut. Das Cover ist wunderschön und passt ganz hervorragend zu dieser wunderschönen Weihnachtsgeschichte. Der Schreibstil ist schön leicht und flüssig und so ist es kein Wunder das man nur so durch die Seiten flitzt.
Die Protagonisten schließt man sofort ins Herz und das weihnachtliche New York ist einfach großartig. Die Charaktere sind alle sehr gut gelungen und die kleine Molly ist herzallerliebst. Die Autorin geht hier mit dem Thema Trauma und stottern um und das macht sie auf bemerkenswerte Art und Weise. Der Roman geht richtig zu Herzen und ich habe sogar Tränen vergossen. Ein richtig, tolles, wunderschönes, berührendes Buch, das sehr gute und auch schöne Unterhaltung bietet. Ich habe es zweimal hintereinander gelesen, so sehr hat es mich begeistert. Es war mein erstes Buch von Jani Friese, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich freue mich riesig wieder eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Weihnachtszauber in New York von Jani Friese erzählt die Weihnachtsliebesgeschichte um Luisa Feinschmidt und William Cooper.
Luisa reist für drei Wochen nach New York um auf ihre Nichte Molly aufzupassen, während ihre Schwester beruflich unterwegs ist. In New York angekommen, …
Mehr
Weihnachtszauber in New York von Jani Friese erzählt die Weihnachtsliebesgeschichte um Luisa Feinschmidt und William Cooper.
Luisa reist für drei Wochen nach New York um auf ihre Nichte Molly aufzupassen, während ihre Schwester beruflich unterwegs ist. In New York angekommen, entdeckt sie, dass sie am Flughafen versehentlich das Gepäck von William Cooper geschnappt hat, einem erfolgreichen Geschäftsmann. Als sie den Koffertausch rückgängig machen will, entfacht Will Schmetterlinge in ihrem Bauch. Luisa versucht sich dagegen zu wehren, aber immer wieder läuft sie ihm über den Weg und scheinbar tut er auch Molly gut.
Das Cover dieses Romans ist schon furchtbar romantisch und genauso gestaltet sich auch die Geschichte innerhalb des Buches.
Die Kapitel sind übersichtlich gestaltet und nicht zu lang oder zu kurz. Der Roman wird aus der Ich-Perspektive Luisas erzählt und liest sich durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin sehr flüssig.
Jani Friese hat es geschafft, die wunderbare Weihnachtsstimmung vom Big Apple in diesem Weihnachtsroman mitreißend zu beschreiben. Ich war gefesselt davon und auch von der Liebenswürdigkeit ihrer erschaffenen Charaktere.
Ich gebe zu, auf mich wirkte die Geschichte in Teilen schon zu perfekt und wie die Geschichte vom Aschenputtel, aber ich fand sie dennoch hoffnungslos schön. Lediglich zum Ende hin war ich kurzzeitig nicht mehr ganz so begeistert, weil mir einige Szenen vorkamen wie aus Shades of Grey (bspw. Die Hubschrauberszene), aber vielleicht ist das in diesen Personenkreisen auch normal. ;-)
Spannend im Sinne eines Krimis war die Geschichte nicht, dennoch überlegte ich immer, was wohl als Nächstes passieren würde und hatte teilweise sogar andere Vermutungen als eingetreten sind. Das ist für mich immer ein wunderbarer Effekt, weil die Geschichte dann nicht vorhersehbar wirkt und ich nicht jede nächste Handlung schon Seiten vorher erahne.
Luisa, Julia, Molly und die Mutter der beiden erstgenannten sind absolute wunderbare Charaktere. Sie unterstützen sich gegenseitig, sind offen und emphatisch, aber in Teilen auch kritisch. Keine von ihnen nervte mich irgendwann einmal in irgendeiner Form. Am meisten hat mich die Beziehung der Frauen untereinander berührt. Jede stand für die andere ein und freute sich mit ihr oder litt mit ihr. Ins Besondere die kleine Molly ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ihre sensible Art und auch Wills Umgang mit ihr waren beeindruckend.
Ich würde dieses Buch jetzt nicht unter authentisch verbuchen, aber das erwarte ich auch nicht von einem wunderbaren Weihnachtsroman. Dieser sollte dazu dienen, die Weihnachtszeit zu genießen, eine fast perfekte Welt vorzufinden und um sich einfach einmal wegzuträumen!
Für mich eine klare Empfehlung an all jene, die Weihnachtsromantiker sind!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für