Petra Schier
Broschiertes Buch
Vier Pfoten retten Weihnachten
Liebesroman mit Hund Romantisches Weihnachtsmärchen für Erwachsene mit Spice
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Weihnachtsfest zum VerliebenDie erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer Scheidung nebst Rosenkrieg die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ausschließlich ihrer Arbeit widmen - und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern als Nanny einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch mit dem Vater kommt sie besser als geplant aus. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen.Da ...
Ein Weihnachtsfest zum VerliebenDie erfolgreiche Designerin Elena hat nach ihrer Scheidung nebst Rosenkrieg die Nase voll von Männern. Sie will sich von nun an ausschließlich ihrer Arbeit widmen - und außerdem anderen Menschen etwas Gutes tun. Deshalb beschließt sie, in der Vorweihnachtszeit bei einem Witwer mit zwei Kindern als Nanny einzuspringen. Mit den Kindern schließt sie sofort innige Freundschaft, und auch mit dem Vater kommt sie besser als geplant aus. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Steffen zögert, sich nach dem Tod seiner Frau auf eine neue Beziehung einzulassen.Da Steffens elfjährige Tochter Sabrina sich dieses Jahr beim Weihnachtsmann und dem Christkind gleichzeitig eine neue Frau für ihren Papa gewünscht hat, beauftragen die beiden die Cocker Spaniel-Dame Lulu, Steffen und Elena zu ihrem Glück zu verhelfen. Lulu muss ganz schön improvisieren, denn es stellt sich heraus, dass bei Sabrinas Weihnachtswunsch ein winziges, aber wichtiges Detail übersehen wurde.
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen und arbeitet seit 2003 freie Autorin. Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen bei Rowohlt und HarperCollins, ihre ebenfalls beliebten Weihnachts- sowie Liebesromane bei HarperCollins und Weltbild. Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig erfolgreiche Buchserien.
© Uschi Blech
Produktdetails
- Santa Claus-Reihe 8
- Verlag: Petra Schier
- 1. Auflage (Neuauflage)
- Seitenzahl: 332
- Erscheinungstermin: 15. Oktober 2023
- Deutsch
- Abmessung: 185mm x 124mm x 24mm
- Gewicht: 343g
- ISBN-13: 9783967119695
- ISBN-10: 3967119696
- Artikelnr.: 68616740
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Eine bezaubernde Geschichte, die glücklich macht und dabei auch noch rettungslos romantisch ist. Für alle Weihnachtsroman-Fans ein absolutes Muss!" Lesezeit https://monikaschulte.blogspot.com/2016/11/vier-pfoten-retten-weihnachten-von_16.html 20161116
Eine wunderschöne, romantische und weihnachtliche Geschichte.
Das Christkind, der Weihnachtsmann und die Cocker Spaniel-Dame Lulu versuchen gemeinsam den großen Weihnachtswunsch von Sabrina zu erfüllen.
Die erfolgreiche Designerin Elena ist auf der einen Seite vielleicht ein …
Mehr
Eine wunderschöne, romantische und weihnachtliche Geschichte.
Das Christkind, der Weihnachtsmann und die Cocker Spaniel-Dame Lulu versuchen gemeinsam den großen Weihnachtswunsch von Sabrina zu erfüllen.
Die erfolgreiche Designerin Elena ist auf der einen Seite vielleicht ein wenig quirlig, auf der anderen Seite aber hat sie dennoch das Herz am rechten Fleck.
Nach einer unschönen Scheidung möchte sie sich ab sofort um ihre Firma kümmern und auch anderen Menschen etwas Gutes tun.
Sie landet dadurch in der Vorweihnachtszeit als Nanny bei Steffen. Er ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern und beruflich auch sehr eingespannt.
Steffen ist zwar am Anfang ein wenig skeptisch, da er mit dieser Aktion überrascht worden ist. Stück für Stück merkt er dann aber doch, dass Elena seinen Kindern Sabrina, Jan und auch sich ein Lächeln ins Gesicht zaubert und die Tage schöner werden.
Ein paar Hürden gibt es aber dennoch zu überwinden, da das Leben ja sonst zu einfach wäre.
Alle Bände dieser Reihe sind abgeschlossene Einzelbände und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Überblick der Santa Claus-Reihe:
Band 1: Ein Weihnachtshund auf Probe
Band 2: Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten
Band 3: Suche Weihnachtsmann - Biete Hund
Band 4: Vier Pfoten unterm Weihnachtsbaum
Band 5: Ein Weihnachtshund für alle Fälle
Band 6: Der himmlische Weihnachtshund
Band 7: Vier Pfoten und das Weihnachtsglück
Band 8: Vier Pfoten retten Weihnachten
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Designerin Elena will nach den schrecklichen Erlebnis ihrer Scheidung nur noch ihre Ruhe haben. Und nicht mehr ständig Mittelpunkt der Klatschpresse sein,sie will sich zurück ziehen und ein neues Leben beginnen.Elena will aber Gutes tun und macht bei einer besonderen Aktion mit. …
Mehr
Die Designerin Elena will nach den schrecklichen Erlebnis ihrer Scheidung nur noch ihre Ruhe haben. Und nicht mehr ständig Mittelpunkt der Klatschpresse sein,sie will sich zurück ziehen und ein neues Leben beginnen.Elena will aber Gutes tun und macht bei einer besonderen Aktion mit. Bei der Aktion wird sie dem alleinerziehenden Vater Steffen Killian als Unterstützung für seine beiden Kindern Sabrina und Jan zugeteilt.Sie soll den Vater unterstützen im Haushalt.Die Kinder sind begeistert von Elena und die elfjährige Sabrina wünscht sich beim Weihnachtsmann und dem Christkind, wieder eine ganz normale Familie zu sein. In der Himmelswerkstatt bricht sofort rege Betriebsamkeit aus, und allen ist daran gelegen, das Mädchen glücklich zu machen.Schon mal gut das Elena bei der Familie wohnt.Doch da wäre ein Problem- Steffen ist nicht bereit, sich nach dem Tod seiner Frau neu zu binden. Und Elena möchte erst einmal nichts von Männern wissen.Christkind und Weihnachtsmann versuchen alles, den Wunsch der kleinen Sabrina zu erfüllen. Dabei erhalten sie wieder einmal tatkräftige Unterstützung von der Cockerspaniel- Dame Lulu, die schon Übung darin hat Beziehungen zu stiften.Der Hausherr ist von diesen Neuigkeiten anfangs zwar weniger begeistert.Die beiden verlieben sich ineinander,aber sie wollen es sich nicht eingestehen.Mit Hilfe der Cockerspanieldame Lulu gelingt es trotz Schneetreiben, widrigen Umständen wie Steffens Eltern und einer eifersüchtigen Jugendfreundin namens Esther, dass die beiden ihr Glück findern……
Die Autorin Petra Schier hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil.Wieder hat sie einen gefühlvollen, nicht kitschigen Weihnachtsromane geschrieben-in dem einem die Charaktere ans Herz wachsen.Mit viel Humor und viel Gefühl hat sie mich mitgenmmen an die Seite der Charaktere-sehr gerne 5 Sterne.Aber ich hätte auch auch noch mehr Sterne gegeben-so scön war es zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tierischer Weihnachtswohlfühlroman
Die elfjährige Sabrina wünscht sich für ihren Papa eine neue Frau. Sie geht auf Nummer sicher und wendet sich daher mit diesem Wunsch sowohl an den Weihnachtsmann und das Christkind. Ob diese Zusammenarbeit erfolgreich sein wird? Lest …
Mehr
Tierischer Weihnachtswohlfühlroman
Die elfjährige Sabrina wünscht sich für ihren Papa eine neue Frau. Sie geht auf Nummer sicher und wendet sich daher mit diesem Wunsch sowohl an den Weihnachtsmann und das Christkind. Ob diese Zusammenarbeit erfolgreich sein wird? Lest selbst.
Die überwiegend liebenswerten Charaktere machten es mir leicht sie ins Herz zu schließen und ihre emotionalen Achterbahnfahrten ebenfalls zu durchleben. Im Sturm hat aber die Cocker Spaniel-Dame Lulu mein Herz erobert. Ihr kommt eine sehr wichtige Aufgabe zu, die sie vor einigen Herausforderungen stellt. Aber kein Liebesroman ohne Gegenpol, und so ist es hier auch.
Der Schreibstil von Petra Schier ist flüssig, emotional und mit einer gehörigen Portion Humor gewürzt. Mir gefallen ganz besondere die Einschübe mit Lulus Gedanken und natürlich die Kapitel mit dem Weihnachtsmann, seiner Frau und den Elfen. Diese Weihnachtsromane mit Hund garantieren ein wohliges Weihnachtsgefühl und sind der ideale Lesestoff für ein paar gemütliche Lesestunden auf dem heimischen Sofa.
Ich habe das Buch mit einem zufriedenen Seufzer geschlossen und hoffe auf weitere Hundeeinsätze zu Weihnachten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die erfolgreiche Modedesignerin wird von Steffens Schwester für zwei Monate als Kindermädchen engagiert. Sie soll den alleinerziehenden Vater zweier Kinder entlasten und auch wieder frischen Wind in die Familie bringen, denn nach dem Tod der Mutter haben Steffens Kinder, Sabrina und Jan, …
Mehr
Die erfolgreiche Modedesignerin wird von Steffens Schwester für zwei Monate als Kindermädchen engagiert. Sie soll den alleinerziehenden Vater zweier Kinder entlasten und auch wieder frischen Wind in die Familie bringen, denn nach dem Tod der Mutter haben Steffens Kinder, Sabrina und Jan, nur noch selten etwas zu lachen.
Doch ob die quirlige, ehrgeizige, modebewusste, noch dazu sehr attraktive Elena für diesen Job die Richtige ist? Steffen hat seine Zweifel als Elena ihren Dienst als Nanny antritt. Doch schon bald gewinnt Elena das Vertrauen der Kinder und auch Steffen befindet sich unerwartet im Gefühlchaos.
Die Handlung wird sowohl aus Elenas als auch aus Steffens Perspektive erzählt, sodass ich mich sehr gut in beide hineinversetzen konnte.
Wie bei den Weihnachtsromanen der Autorin üblich, gibt es wieder in die Handlung eingeschobene kurze Szenen aus dem Haus des Weihnachtsmannes, der dieses Mal der elfjährigen Sabrina den großen Herzenswunsch nach einer glücklichen Familie mit Mutter erfüllen möchte. Damit nichts schief geht, hat Sabrina auch einen Brief an das Christkind geschrieben. Beide ziehen nun alle erdenklichen Register, damit ihr Wunsch pünktlich an Weihnachten in Erfüllung gehen kann. Dabei setzen Santa Claus und seine Elfen natürlich wieder tierische Hilfe ein, so dass die Hundedame Lulu ihre Pfoten im Spiel hat.
Wie immer werden auch wieder schöne Weihnachtssongs und Filme in die Handlung eingestreut, so dass ich beim Lesen wunderbar selbst in Weihnachtsstimmung kam.
Das Buch ist in 25 Kapitel unterteilt, wer geduldig genug ist, kann den Roman so auch bis zum ersten Weihnachtsmorgen genießen ;-)
Fazit:
Schöner Liebesroman mit viel (Weihnachts-)Gefühl für gemütliche Lesestunden in der Vorweihnachtszeit!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Was für eine wundervolle (Weihnachts)Welt!
Petra Schier lässt uns auf zwei miteinander verwobenen Erzählebenen, die sich kapitelweise abwechseln, bei der Wunscherfüllung durch das himmlische Dreigestirn - Santa Claus, das Christkind sowie Petrus - und ihre Helfer durch …
Mehr
Was für eine wundervolle (Weihnachts)Welt!
Petra Schier lässt uns auf zwei miteinander verwobenen Erzählebenen, die sich kapitelweise abwechseln, bei der Wunscherfüllung durch das himmlische Dreigestirn - Santa Claus, das Christkind sowie Petrus - und ihre Helfer durch überraschende Wendungen und Special Effects bis zum Schluss mitfiebern.
Die Geschichte handelt auf eine sehr berührende Art und Weise vom Suchen und Finden sowie Geben von Halt im Leben.
Ganz unabhängig vom Finanzstatus trägt jedes Lebewesen schwer an seinen eigenen schicksalhaften Päckchen und möchte im Grunde seines Herzens mit all seinen Eigen-/ Besonderheiten anerkannt und geliebt werden. Jeder gestaltet sein Leben auf einzig nicht immer artige/ angepasste Weise. Spontaneität ist dabei ähnlich dem Salz in der Suppe die Würze des Lebens und sorgt neben Lebensfreude für Aufregung in vielfältiger Hinsicht.
Der einfühlsame, liebevoll detaillierte Schreibstil erweckt die einzelnen sehr gut ausgearbeiteten, verschiedenartigsten Charaktere zum Leben und hat mich mitten ins Geschehen gezogen.
Dieses Weihnachtsmärchen mit tierischer irdischer Unterstützung ist unvergesslich schön.
Die pfiffige Cocker Spaniel-Dame Lulu möchte ich ganz besonders hervorheben. Sie ist herzallerliebst sowie unmissverständlich kreativ kommunikativ und hat mein Herz im Sturm erobert.
Man kann viel von und mit den einzelnen Charakteren für das Leben lernen. Die Werte, die vermittelt werden, sind zeitlos. Dies ist auch mit einer der Gründe, warum ich diese Buchreihe ganzjährig genieße: Liebe und Respekt/ Achtung der Individualität jedes Lebewesens haben immer Saison und bereiten jedem den Himmel auf Erden.
Lasst auch Ihr Euch von diesem (Weihnachts)Zauber durch das Jahr tragen und macht es zu einem ganz besonders wundervollen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Elena ist eine erfolgreiche Designerin, die sich jetzt ganz ihrer Arbeit widmen möchte. Sie hat nach ihrer Scheidung (der ein Rosenkrieg folgte) genug von Männern. Um Abstand zu allem zu bekommen und da sie in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes tun möchte, nimmt sie an einer Aktion …
Mehr
Elena ist eine erfolgreiche Designerin, die sich jetzt ganz ihrer Arbeit widmen möchte. Sie hat nach ihrer Scheidung (der ein Rosenkrieg folgte) genug von Männern. Um Abstand zu allem zu bekommen und da sie in der Vorweihnachtszeit etwas Gutes tun möchte, nimmt sie an einer Aktion teil und beschließt als Nanny bei einem Witwer und seinen beiden Kindern auszuhelfen. Die Kinder Sabrina und Jan mögen sie sofort, nur ihr Vater Steffen ist anfangs wenig begeistert. Denn er wusste nicht, dass seine Schwester ihn bei der Aktion angemeldet hat. Dennoch kommen die beiden irgendwie miteinander aus und verstehen sich doch besser als anfangs gedacht. Und vielleicht wird ja auch Sabrinas Weihnachtswunsch war, den sie gleichzeitig an den Weihnachtsmann und das Christkind geschickt hat….
Auch hier hat die Autorin wieder wunderbare Charaktere geschaffen, die man sofort ins Herz schließt und mit ihnen mitfühlt. Vor allem Elena fand ich direkt sympathisch. Mit ihrer herzlichen und offenen Art, kommt sie bei den beiden Kindern direkt gut an und es war schön zu lesen wie sie sich in diese hinein versetzen kann und wie fürsorglich sie mit ihnen umgeht. Vor allem zeigt die Geschichte auch auf, dass man einen Menschen erst persönlich kennen lernen muss, bevor man sich ein Urteil bilden kann. Da Elena als erfolgreiche Designerin auch mit ihrer gescheiterten Ehe stark in der Öffentlichkeit steht, wird sie mit so vielen Vorurteilen konfrontiert. Gerade in Steffens Umfeld gibt es so einige Personen, die ihm vor Elena warnen.
Steffen hat noch sehr mit dem Tod seiner Frau und die Kinder natürlich mit dem Verlust ihrer Mutter zu kämpfen. Umso schöner ist es mitzuerleben wie Elena wieder Freude in ihren Alltag bringt. Alle Figuren haben hier mit so einigen Widrigkeiten und schmerzhaften Erinnerungen zu kämpfen und das wird auf so eine mitfühlende und berührende Weise erzählt, dass die Geschichte vor allem ans Herz geht. Aber auf der anderen Seite ist sie ebenso unterhaltsam, hoffnungsvoll und voller (Familien)Leben.
Auch der Weihnachtsmann, seine Frau und ihre Elfen bekommen hier wieder einen kleinen, aber wichtigen Auftritt, so dass die Weihnachtsmagie nicht zu kurz kommt. Und auch das Christkind mischt diesmal mit und es kommt zu so einigen Turbulenzen, so dass es bis zum Ende hin spannend bleibt. Gerade diese kurzen Kapitel über den Weihnachtsmann und seine Gehilfen machen diese authentischen Geschichten doch zu etwas magischen und ich freue mich jedes Jahr auf einen neuen Weihnachtsroman von Petra Schier.
Wer also authentische Wohlfühlgeschichten mit einer Prise (Weihnachts)Zauber sucht, ist hier genau richtig.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Weihnachtswohlfühlroman
Die Bücher von Petra Schier begeistern mich immer wieder. Sie schreibt so, dass man sich von der ersten Seite an mitten in der Geschichte befindet und alles genau vor sich sieht. Beim Lesen ihrer Bücher kann ich komplett dem Alltag entfliehen und super …
Mehr
Weihnachtswohlfühlroman
Die Bücher von Petra Schier begeistern mich immer wieder. Sie schreibt so, dass man sich von der ersten Seite an mitten in der Geschichte befindet und alles genau vor sich sieht. Beim Lesen ihrer Bücher kann ich komplett dem Alltag entfliehen und super abschalten.
„Vier Pfoten retten Weihnachten“ ist genau wieder so ein Buch, ein richtiger Weihnachtswohlfühlroman. Obwohl hier nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist und ganz normale Alltagsprobleme auftauchen. Die Art der Autorin die Protagonisten zu beschreiben und dann die Dialoge zu beschreiben, schafft es immer wieder, dass ich die Personen vor mir sehe und sie richtig höre und die Mimik sehe. Da gibt es so viele Stellen, die ich gleich mehrmals gelesen habe, weil sie so schön oder auch lustig waren. Die Szene nach dem Joggen im Kinderzimmer, herrlich wie sich beide zurückhalten und sich immer noch einreden, dass sie dem anderen auf Dauer wiederstehen können. Obwohl man das Knistern schon mehr als deutlich spürt. Ganz besonders gut hat mir auch die Stelle am Ende gefallen, wo Steffen Elena als seine künftige Frau vorstellt, obwohl hier noch der Antrag fehlt. Sehr süß. Ich könnte noch ewig so weitermachen, es gab so viele lustige Gespräche, aber auch Streit (welcher auch toll beschrieben wurde) und einige innige Stellen, welche auch sehr gut beschrieben wurden.
Es ist eine rundum tolle Geschichte, in der zwei Menschen endlich ihre große Liebe finden und damit eine ganze Familie glücklich machen. Steffens Vergangenheit und seine Ängste konnte ich sehr gut nachvollziehen und auch Elena ist in der Vergangenheit schwer enttäuscht und betrogen wurden. Besonders schön fand ich, dass hier die Kinder so gut mit eingebunden wurden und gleich so einen guten Draht zu Elena hatten. Obwohl das sicher nicht schwer war, da sie es den Kindern ziemlich einfach gemacht hat sie zu mögen, sie hat sie einfach so angenommen wie sie sind und die Probleme verstanden. Gerade für Sabrina ist eine weibliche Ansprechperson im Moment sehr wichtig. Ihre „Frauengespräche“ waren so schön und authentisch und haben ihren Vater oft in Verlegenheit gebracht.
Am besten haben mir noch Steffens Schwiegereltern gefallen, was für tolle und außergewöhnlich herzliche Menschen. Das hat mich sehr berührt und so einige Tränen wurden beim Lesen vergossen.
Ich kann jedem diesen wunderbaren Weihnachtsroman nur empfehlen und hoffe ihr habt beim Lesen auch so ein angenehmes Gefühl wie ich. Ein tolles Buch, was mich sehr bewegt hat. Ich vergebe 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vom Rampenlicht ins Familienglück
Bisher war Elenas Lebensinhalt einzig ihre Arbeit als erfolgreiche Designerin. Das Bankkonto und die Auftragsbücher gut gefüllt war sie auch ein beliebtes Thema in der Klatschpresse, vor allem nach ihrer Scheidung von ihrem Mann Titus. Um dem allem …
Mehr
Vom Rampenlicht ins Familienglück
Bisher war Elenas Lebensinhalt einzig ihre Arbeit als erfolgreiche Designerin. Das Bankkonto und die Auftragsbücher gut gefüllt war sie auch ein beliebtes Thema in der Klatschpresse, vor allem nach ihrer Scheidung von ihrem Mann Titus. Um dem allem zu entkommen nimmt sie an einer Aktion teil, bei der man 8 Wochen lang einer Familie zur Hilfe geht, die über Weihnachten aus verschiedenen Gründen Unterstützung gebrauchen kann.
Steffen und seine beiden Kinder Sabrina und Jan müssen seit dem Tod der Ehefrau und Mutter ihr Leben allein meistern. Er ist wenig begeistert, dass seine Schwester ihn heimlich bei der Aktion angemeldet hat und Elena nun in sein Haus einzieht. Auch Elena ist anfangs von dem mürrischen Hausherrn genervt, kann sich einer gewissen Anziehung aber nicht entziehen. Dass Steffen mit Ester zwar eine Frau an seiner Seite hat, die er aber definitiv nicht liebt, sorgt für einige Aufregung und hat bei Sabrina hat schon länger der Wunsch geformt, dass Papa endlich wieder glücklich sein soll und eine Frau finden, die natürlich bestenfalls eine neue Mama werden könnte. Da ihr der Wunsch so wichtig ist, schreibt sie parallel ans Christkind und Santa Claus. Damit wird in der Weihnachtswelt einiges durcheinandergewirbelt, denn wenn zwei zusammenarbeiten gibt es auch manche Panne.
Esters Eifersucht trägt ihr übriges dazu bei, dass Santa ganz schön ins Schwitzen kommt, und alles ander verläuft als geplant, denn auch Petrus mischt mit Wetterkapriolen ganz schön mit. Eine wichtige Rolle spielt auch die Hündin Lulu, die Elena aus Zeitmangel und weil sie ins Ausland musste vor einiger Zeit abgegeben hatte.
Zufällig soll sie eine Zeit lang wieder auf die Hündin aufpassen, diese fühlt sich sofort wohl bei der neuen "Wohngemeinschaft" und hat auch ihre Pfoten im Spiel, als Santa und das Christkind nicht mehr weiter wissen.
Wie immer ein wunderschöner Weihnachtsroman von Petra Schier, den man am Stück durchlesen könnte!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
🤩Spoilerfreie Rezi: Wundervolles, herzerwärmendes Buch & Buch-Highlight 🤩
Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine …
Mehr
🤩Spoilerfreie Rezi: Wundervolles, herzerwärmendes Buch & Buch-Highlight 🤩
Ich gebe generell keine Zusammenfassung des Buches ab, weil ich der Meinung bin, dass diese auch durch den Klappentext des Buches schon aussagefähig ist. Insofern schildere ich hier lediglich meine Eindrücke, da dadurch sichergestellt wird, dass definitiv nicht gespoilert wird 😊
Warum wollte ich das Buch lesen:
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich wollte direkt wissen, wie die Geschichte umgesetzt ist, denn derartige Settings kenne ich nicht. Ihr wollt wissen, wie es mir gefallen hat? Dazu gleich mehr!
Gerade habe ich das Buch beendet – und ich muss gestehen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Petra Schier schafft es, diesen besonderen Funken von der ersten Seite an überspringen zu lassen. Die Charaktere wirken mit all‘ ihren Ecken und Kanten total authentisch und realistisch, so dass man es sich gut vorstellen kann, dass diese Geschichte so oder so ähnlich gerade jetzt passieren könnte. Es war kurzweilig, hat mich des Öfteren auch zum Lachen gebracht. Und die Weihnachtsstimmung kam durchaus bei mir an 😉.
Das Setting umfasste unterschiedlichste Personen und Charaktere (auf die ich nicht eingehe, weil ich – wie gesagt – nicht spoilern will), Herzschmerz, Weisheiten, Irrungen und Wirrungen – was könnte man also mehr wollen?
Vorhersehbar ist im Grunde genommen nichts – und gerade das macht das Besondere aus.
Wer also denkt, hier gibt es eine 08/15 – Vorgehensweise – weit gefehlt! Ich lese sehr viele Bücher, durchaus auch querbeet – aber so etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen. Meiner Meinung nach hat jedes Buch eine Herausforderung zu meistern: es muss sich authentisch, echt anfühlen. Und das hat es!
Das Buch hat diese Intensität, Romantik Witz, Charme, Warmherzigkeit, dieses Weihnachtsgefühl und diese -stimmung. Wenn es dann noch wunderbare Charaktere gibt, die einen die Gefühlsbandbreite durchleben lassen, man mitfiebert – und dennoch zuweilen auch mal stöhnt wegen der unerklärlichen Wege, die so manche Protagonisten beschreiten – und das Ganze dann doch unheimlich realistisch findet - dann ist wirklich alles richtig gemacht worden.
Titel:
Trifft wie die Faust aufs Auge!😉
Cover:
Ich hatte die Printausgabe und diese ist wirklich total schön – ein Eyecatcher sondergleichen!
Schreibstil:
Einnehmend und eingängig, man kann nur von einem Pageturner sprechen!
Protagonisten:
Durchaus unterschiedlich und vielfältig sowie vielschichtig. Wundervoll! Liebenswert! Familiär! Und einfach nur schön! Es macht unheimlich viel Spaß, das Ganze zu lesen!
Setting:
Unerwartet. Und was gänzlich anderes.
Atmosphäre:
Einfach authentisch!
Bewertung:
5 Sterne, und damit eine vollumfängliche Leseempfehlung! Mir hat das Buch echt super gefallen!
Fazit:
Ich empfehle dieses Buch wärmstens und gebe eine definitiv vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Weihnachtliche Stimmung geht davon aus. Ein niedlicher Hund, drumherum Tannengrün und Geschenke runden das Ganze sehr schön ab.
Meinung:
Es handelt sich hierbei um die Neuauflage eines schon etwas älteren …
Mehr
Cover:
Das Cover ist sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Weihnachtliche Stimmung geht davon aus. Ein niedlicher Hund, drumherum Tannengrün und Geschenke runden das Ganze sehr schön ab.
Meinung:
Es handelt sich hierbei um die Neuauflage eines schon etwas älteren Weihnachtsromans aus der Feder von Petra Schier. Ein Weihnachtswunsch, eine niedliche Hündin und eine romantische Mission, die es in sich hat. Ob sich der Wunsch der 11jährigen Sabrina erfüllt, die sich eine neue Frau für ihren Papa wünscht, erfahrt ihr im Buch.
Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht vorgreifen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und Charaktere hinein. Die Charaktere besitzen sehr viel Charme und auch deren Gefühle und Gedanken kommen nachvollziehbar herüber. Weihnachtliche Geschichte mit einer wunderschönen und emotionalen Umsetzung. Ideal zum eingekuschelten Lesen in der kalten Jahreszeit. Die Länge der Kapitel ist angenehm und ermöglicht so einen guten Lesefluss.
Gestaltung und Gliederung ist toll umgesetzt. Weihnachtliche Atmosphäre und Stimmung kommt gut herüber und schnell fühlt man diesen besonderen Weihnachtsspirit, der besonders auch durch die Protagonisten herüber gebracht wird. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Für tolle und weihnachtliche Unterhaltung ist hier gesorgt.
Fazit:
Wunderschöne und herzerwärmende Weihnachtsgeschichte mit sehr viel Charme.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
