Annette Böhler
Broschiertes Buch
Veganes Schnitzel zum Verlieben: Liebesroman
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Eigentlich läuft es super bei Ella. Ihr veganer Foodblog boomt und die Einladung zum Galaabend bestätigt es: Sie hat es in der digitalen Szene bis ganz nach oben geschafft.Ihr Privatleben dagegen sieht weniger rosig aus. Aktuell schlägt sie sich mit einem aufdringlichen Kerl herum, der sie sogar bis in die Tiefgarage verfolgt und bedrängt hat. Dementsprechend skeptisch ist Ella, als sie auf den charmanten und witzigen Jo trifft, der ihr einfach nicht seinen vollen Namen verraten will. Aber Ella zwingt sich, ihre Zweifel in den Hintergrund zu drängen, denn wie sich herausstellt, träumen b...
Eigentlich läuft es super bei Ella. Ihr veganer Foodblog boomt und die Einladung zum Galaabend bestätigt es: Sie hat es in der digitalen Szene bis ganz nach oben geschafft.Ihr Privatleben dagegen sieht weniger rosig aus. Aktuell schlägt sie sich mit einem aufdringlichen Kerl herum, der sie sogar bis in die Tiefgarage verfolgt und bedrängt hat. Dementsprechend skeptisch ist Ella, als sie auf den charmanten und witzigen Jo trifft, der ihr einfach nicht seinen vollen Namen verraten will. Aber Ella zwingt sich, ihre Zweifel in den Hintergrund zu drängen, denn wie sich herausstellt, träumen beide denselben Traum: Ausbrechen, einen abgelegenen Landhof beziehen, Gemüse anbauen, als Selbstversorger leben, und anstelle digitaler Posts echte Kochkurse anbieten.Hals über Kopf verliebt Ella sich in den attraktiven Typen, der Schallplatten hört, noch echte, gedruckte Zeitungen liest und sie auffordert mutig zu sein und ihre Pläne in Angriff zu nehmen. Das ist die Chance, ihr altes Leben hinter sich zu lassen und ein neues mit Jo zu beginnen.Aber Jo hat ein Geheimnis, und wenn Ella es herausfindet, könnte ihre Beziehung zerbrechen.Eine romantische Liebesgeschichte über Mut, Wahrheit und Verbundenheit, die am Ende ein warmes Gefühl hinterlässt.
Annette Böhler lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Töchtern in Vorarlberg/Österreich. Ihre Texte und Kurzgeschichten wurden in verschiedenen Anthologien abgedruckt. Die Veröffentlichung ihres Debütromans läutete ein neues Kapitel in ihrem Leben ein. Seit 2020 lebt sie als freie Autorin und schreibt für den Empire-Verlag. Davor war sie im Bankensektor tätig.
Produktdetails
- Verlag: Nova MD
- Artikelnr. des Verlages: CPEV10
- Erstauflage
- Seitenzahl: 230
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 28. Februar 2022
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 123mm x 18mm
- Gewicht: 287g
- ISBN-13: 9783985950645
- ISBN-10: 3985950644
- Artikelnr.: 62905593
Herstellerkennzeichnung
Nova MD GmbH
Raiffeisenstr. 4
83377 Vachendorf
info@novamd.de
www.novamd.de
+49 (0861) 1661731
Ella hat sich für ein Leben als Veganerin entschieden und das lebt sie auch mit voller Überzeugung und allem, was dazugehört. Aus einer Laune heraus machte sie diese Lebensweise auch zu ihrem Lebensinhalt und damit ihrem Lebensunterhalt, in dem sie einen Blog besitzt, auf dem sie …
Mehr
Ella hat sich für ein Leben als Veganerin entschieden und das lebt sie auch mit voller Überzeugung und allem, was dazugehört. Aus einer Laune heraus machte sie diese Lebensweise auch zu ihrem Lebensinhalt und damit ihrem Lebensunterhalt, in dem sie einen Blog besitzt, auf dem sie veganes Kochen vorstellt. Zu diesem Leben im medialen Rampenlicht gehören Veranstaltungen von Geldgebern dazu. Durch einen schlechten Zufall lernt sie auf einem solchen Jo kennen. Er verändert ihr Leben, denn er hört sich ihre Sorgen und Träume an und ermutigt sie, letztere umzusetzen. Dabei entwickelt sich mehr, aber Jo sagt Ella nicht die Wahrheit.
Und dann ist da noch Ellas bester Freund Ben, ebenfalls ein Blogger. Auch im liegt Ella am Herzen...
Annette Böhler erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive. Ich finde diese Art des Erzählers mal etwas anderes und abwechslungsreich. Ihr Schreibstil ist flüssig und die Seiten flogen nur so dahin.
Auch den Inhalt der Geschichte fand ich mal etwas anderes. Es ist eine absolut zeitgemäße Geschichte und regt zwischen den Zeilen auch mal zum Nachdenken an, wie viel Einfluss Social Media eigentlich auf unser Leben hat oder eben haben sollte. Auch die Debatte über diese etwas andere Ernährungsweise finde ich gut. Sie wird keinem aufgedrängt, im Gegenteil, sie arbeitet gegen Vorurteile und Klischees und ruft zu tolerantem Verhalten auf.
Was mich allerdings nicht so ganz überzeugt hat, waren die Geschwindigkeiten in den Beziehungen. Da wurde einem teilweise echt schwindlig und auch die Person der Ella war mir doch an mancher Stelle etwas zu naiv und lebensfremd dargestellt.
Dennoch ein sehr schöner Roman, der gerade am Ende sehr fesselnd war. Für Leser, die sich gerne mit modernen Themen beschäftigen und auch solche, die gerne mal einen leichten Roman lesen, ein wunderbares Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Annette Böhler hat mit "Veganes Schnitzel zum Verlieben" einen wunderschönen Liebesroman geschrieben, der mich positiv überrascht hat. Die Story hat mich komplett überzeugt, sie ist gut durchdacht, romantisch und hat mich vollends überrascht, denn ich war mir ja …
Mehr
Annette Böhler hat mit "Veganes Schnitzel zum Verlieben" einen wunderschönen Liebesroman geschrieben, der mich positiv überrascht hat. Die Story hat mich komplett überzeugt, sie ist gut durchdacht, romantisch und hat mich vollends überrascht, denn ich war mir ja sooo sicher, dass sie anders enden würde. Die Protagonisten fand ich gut ausgewählt, der Hauptteil des Buches dreht sich um drei Personen: Ella, Ben und Jo, die ich zuerst allesamt sympathisch fand, obwohl sich kurz darauf ein paar Zweifel eingeschlichen haben... Alle drei haben Ecken und Kanten und vielleicht gefallen sie mir gerade deshalb so gut, denn sie wirken real, weshalb ich mich besonders gut in sie hineinversetzen konnte. Das Buch war spannend und ich habe es in kürzester Zeit gelesen, denn einmal angefangen, konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wundervoll, flüssig zu lesen und ja, es macht einfach Spaß, Ella ein Stück ihres Lebens zu begleiten.
"Veganes Schnitzel zum Verlieben" hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet. Sehr zu empfehlen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Geschichte von Ella und Jo ist eine nette und leichte Geschichte für zwischendurch.
Die Autorin überzeugt mit einem lockeren, flüssigen und sachlichen schreibstil. Die Geschichte bleibt spannend und man freut sich aufs weiterlesen. Trotzdem ist es nicht besonders anspruchsvoll …
Mehr
Die Geschichte von Ella und Jo ist eine nette und leichte Geschichte für zwischendurch.
Die Autorin überzeugt mit einem lockeren, flüssigen und sachlichen schreibstil. Die Geschichte bleibt spannend und man freut sich aufs weiterlesen. Trotzdem ist es nicht besonders anspruchsvoll und ist wirklich ein Buch zum abschalten.
Am Ende gibt es das lang ersehnte Happy End und Ella wird klar worauf es wirklich ankommt. Außerdem gewinnt die wahre Liebe.❤️
Zudem ganz ganz tolle Rezepte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie die vegane Küche 2 Menschen zusammenführt
In dem Liebesroman geht es um Ella, ihren besten Freund Ben und um Jo, den Ella im Laufe der Geschichte kennen und lieben lernt. Ella ist Foodbloggerin und lebt vegan. Alles dreht sich um veganes Essen bei ihr.
Nach etlichen Wirrungen …
Mehr
Wie die vegane Küche 2 Menschen zusammenführt
In dem Liebesroman geht es um Ella, ihren besten Freund Ben und um Jo, den Ella im Laufe der Geschichte kennen und lieben lernt. Ella ist Foodbloggerin und lebt vegan. Alles dreht sich um veganes Essen bei ihr.
Nach etlichen Wirrungen kommt es zum Happyend, Ella und Jo werden ein Paar.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Kapitel sind nicht zu lang. Die Autorin lässt die Hauptfigur zwischen den beiden Männern "hin- und hertreiben", das fand ich an einigen Stellen nicht ganz nachvollziehbar (z.B. dass Ella "JA" zu Ben's Heiratsantrag sagt, obwohl sie Jo liebt).
Am Ende siegt die wahre Liebe, Ella erkennt, wer und was wirklich wichtig ist für sie.
Die Handlung ist spannend erzählt, man möchte immer weiter lesen, um zu erfahren, wie es wohl ausgeht.
Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für all jene, die Liebesgeschichten mit Happyend mögen, wo der Weg etwas holprig, aber gerade deswegen auch spannend und mitreißend ist.
Besonders gut haben mir die veganen Rezepte am Ende des Buches gefallen, die auch in der Story vorkamen. Davon werde ich auf jeden Fall mal etwas ausprobieren, obwohl ich sonst nicht unbedingt vegan esse. Das Buch hat die Lust darauf, es auszutesten, gesteigert
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ella ist eine erfolgreiche Influencerin. Ihr veganer Blog hat 2 Millionen Follower. Doch nun hegt sie zunehmend Zweifel an dem Werbeteil ihrer Arbeit und fängt an auszubrechen.
Ich erlebe eine junge Frau, die durch Fleiß viel erreicht hat. Aber sie blickt auch auf die Schattenseiten …
Mehr
Ella ist eine erfolgreiche Influencerin. Ihr veganer Blog hat 2 Millionen Follower. Doch nun hegt sie zunehmend Zweifel an dem Werbeteil ihrer Arbeit und fängt an auszubrechen.
Ich erlebe eine junge Frau, die durch Fleiß viel erreicht hat. Aber sie blickt auch auf die Schattenseiten dieses Lebens und sucht nach einer Alternative. Da läuft ihr der unkonventionelle Jo über den Weg. Wie die beiden sich gegenseitig inspirieren, ist toll geschrieben.
Veganes Leben nimmt, wie zu erwarten war, einen wichtigen Raum im Buch ein, aber eher in Form eines Statements zum veganen Leben. Und es geht viel um die Konfrontation vegan vs Fleischgenuss. Das vegane Essen steht nicht so sehr im Vordergrund. Ich hatte erwartet, daß Ella mich mehr zu veganem Essen inspiriert, hat sie aber zumindest mit ihren Rezepten nicht. Vegane Ernährung beinhaltet so viel mehr als gegrilltes oder gekochtes Gemüse. Schade, daß das kein größeres Thema war. Daß die Rezepte am Ende angehängt sind, finde ich dagegen toll. Das hätten noch viel mehr sein können.
Während der Lektüre habe ich viel zum Thema Influencer, Blogs/Vlogs und Verdienstmöglichkeiten gelernt. Das finde ich auch gut und passend in die Geschichte eingearbeitet.
Als wichtigste Message des Buches habe ich folgenden Satz empfunden: Lebe Deinen Traum, auch wenn er zunächst unrealistisch erscheint. Dennoch waren die Protagonisten in der Geschichte für meinen Geschmack etwas zu voreilig und naiv. Apropos naiv, nicht immer haben mir Ellas Denkansätze und Handlungen gefallen. Ich fand sie zuweilen sehr wankelmütig. Dazu kommt, daß sich alle Protagonisten irgendwann seltsam benommen haben. Das hat sich am Ende noch zugespitzt.
Die wichtigsten Aussagen des Buches: „Mach Dir Gedanken über Deinen Ernährungsstil“ und „Lebe Deinen Traum“ habe ich während des Lektüre für mich mitgenommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Kann Liebe alles überwinden?
Ella ist eine erfolgreiche YouTuberin, isst vegan und kann sehr gut davon leben. Auf einer Veranstaltung wird sie von Jo aus einer sehr brenzlichen Situation gerettet und verliebt sich quasi auf den ersten Blick. AL er sich ein paar Tage später kontaktiert. …
Mehr
Kann Liebe alles überwinden?
Ella ist eine erfolgreiche YouTuberin, isst vegan und kann sehr gut davon leben. Auf einer Veranstaltung wird sie von Jo aus einer sehr brenzlichen Situation gerettet und verliebt sich quasi auf den ersten Blick. AL er sich ein paar Tage später kontaktiert. Ist es ganz um sie geschehen. Sie schmieden Pläne über ihre Träume und Zukunft. Doch Jo hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte. Und da kommt ihr bester Freund Ben ins Spiel, der immer nur das Geld sieht.
Das faszinierende an der Story ist tatsächlich, dass Ella niemanden bekehren will. Sie lebt ihr Leben und lässt andere ihr Leben genauso leben. Sie hat eine Entscheidung für sich getroffen, aber zwingt sie niemandem auf. Auch die Rezepte am Ende des Buches sind wirklich schön und mal sehen, ob ich nicht das ein oder andere davon nachkoche.
Ein Buch, dass zeigt, dass es wichtiger ist, glücklich zu sein, statt dem Erfolg hinterherzujagen. Anhand solcher Bücher könnte es unsere Gesellschaft es tatsächlich schaffen, nicht mehr so egoistisch und kapitalistisch zu handeln. Vielleicht ist es Wunschdenken, aber trotzdem sehe ich da wirklich eine Chance…
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Cover:
Das Cover ist sehr niedliche entworfen und zeigt viele Details, die gut arrangiert sind. So sind kleine gebackene vegan Herzen, ein Notizblock mit Kugelschreiber, Brille und eine Tasse Kaffe erkennbar. Das Cover wirkt interessant, verrät jedoch noch nicht zu viel.
Meinung:
Ein …
Mehr
Cover:
Das Cover ist sehr niedliche entworfen und zeigt viele Details, die gut arrangiert sind. So sind kleine gebackene vegan Herzen, ein Notizblock mit Kugelschreiber, Brille und eine Tasse Kaffe erkennbar. Das Cover wirkt interessant, verrät jedoch noch nicht zu viel.
Meinung:
Ein warmherziger Liebesroman mit Höhen und Tiefen, über Mut, Verbundenheit und Wahrheit.
Die Geschichte selbst ist interessant und lässt sich sehr leicht und locker lesen, da der Schreibstil dies sehr gut ermöglicht. Man kommt gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein.
Ella geht es eigentlich gut und ihr veganer Food-Blog boomt. Jedoch läuft es in ihrem Privatleben nicht ganz so rosig, bis sie den attraktiven Jo kennenlernt. Doch dieser hat ein Geheimnis, wodurch hier einige Höhen und Tiefen der Geschichte vorprogrammiert sind.
Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Lest am Besten selbst, wie sich das Ganze entwickelt.
Der Schreibstil ist angenehm, die Charaktere ganz gut durchdacht. Ella erschien mir an einigen Stelle jedoch etwas zu sehr naiv und war für mich nicht immer nachvollziehbar.
Die Geschichte wird aus Sicht von Ella in der Ich-Perspektive erzählt, daher kommt man Hanz gut in ihre Handlungen und Gefühle hinein. Auch die einzelnen Kapitel sind gut gewählt und haben eine angenehme Länge.
Toll fand ich auch die Rezepte am Ende des Buches. Dies ist eine ganz schöne Zugabe.
Die Geschichte an sich ist unterhaltsam und lässt sich gut und locker lesen. Auch die Emotionen und Gefühle kommen gut rüber. Eine Geschichte, mit einigen Höhen und Tiefen.
Fazit:
Ein warmherziger Liebesroman mit Höhen und Tiefen, über Mut, Verbundenheit und Wahrheit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe auf influenzerisch - flotte Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen
Protagonistin Ella ist Veganerin und leidenschaftliche Köchin und betreibt einen eigenen Foodblog über veganes Kochen. Da sie recht bekannt ist in der Szene, ergattert sie eine Einladung zu einem Galaabend, …
Mehr
Liebe auf influenzerisch - flotte Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen
Protagonistin Ella ist Veganerin und leidenschaftliche Köchin und betreibt einen eigenen Foodblog über veganes Kochen. Da sie recht bekannt ist in der Szene, ergattert sie eine Einladung zu einem Galaabend, der allerdings sehr unschön endet, weil ein aufdringlicher Kerl sie bis in die Tiefgarage verfolgt und dort zudringlich wird. Zum Glück ist der attraktive Jo in der Nähe, der Schlimmeres verhindert.
Jo hat einen Traum, den auch Ella träumt. Beide sehnen sich nach einem Bauernhof auf dem Land mit Selbstversorgung. Ella könnte dort ihrer Kochleidenschaft frönen und Kochkurse anbieten. Doch wird sie mutig genug sein, ihr altes Leben einschließlich Freund hinter sich zu lassen, um mit einem ihr eigentlich völlig fremden Menschen ein neues Leben aufzubauen? Denn so ganz verstehen kann sie Jo nicht, irgendwas scheint faul mit ihm. Und tatsächlich hütet Jo ein Geheimnis, das ihre noch junge Beziehung zerbrechen lassen könnte.
Durch den angenehmen Schreibstil bin ich gut in die Geschichte gestartet und Protagonistin Ella war mir auch gleich sympathisch. Allerdings hat sich das im Lauf der Geschichte etwas geändert, denn ich konnte einige ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen. Das muss ich eigentlich auch gar nicht, denn jeder Mensch ist anders. Dennoch empfand ich sie als flatterhaft und wenig lernfähig, weil sie Dinge tat, die sie bei ihrem Freund vorher sehr genervt haben. Die Geschichte hat mich einerseits sehr gefesselt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht, andererseits wurde ich mit Ella einfach nicht richtig warm. Vieles war mir zu schnell und unüberlegt.
Dennoch war mir nicht langweilig und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich gebe der Geschichte gute 3 Punkte mit Luft nach oben
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Locker und leichter Liebesroman
Ella unterhält einen veganen Foodblog und ist damit sehr erfolgreich. Dennoch kommen ihr langsam Zweifel an diesem Business und sie entwickelt Träume für ihre Zukunft ohne Social Media.
Eines Abends erlebt sie nach einem Galaabend einen sexuellen …
Mehr
Locker und leichter Liebesroman
Ella unterhält einen veganen Foodblog und ist damit sehr erfolgreich. Dennoch kommen ihr langsam Zweifel an diesem Business und sie entwickelt Träume für ihre Zukunft ohne Social Media.
Eines Abends erlebt sie nach einem Galaabend einen sexuellen Übergriff. Jo, der ebenfalls auf diesem Event war, rettet sie aus der brenzligen Situation. Sie lernen sich näher kennen und stellen fest, dass sie denselben Traum haben. Raus aufs Land, Selbstversorger sein und mehr im realen als im digitalen Leben unterwegs sein.
Und dann gibt es noch eine weitere wichtige Person in ihrem Leben. Ben, ihr bester und einziger Freund, der ebenfalls als Youtuber unterwegs ist.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht, locker und flüssig und dementsprechend sehr angenehm zu lesen. Man fliegt quasi durch die Seiten. Der Roman spricht wichtige Themen an, beispielsweise Abhängigkeiten, Schein und Glanz in den Sozialen Medien, Lügen. Es geht auch um Selbstverwirklichung, Mut, Vertrauen, Freundschaft und Liebe.
Die Handlungsweisen der einzelnen Figuren waren für mich teilweise schwer nachvollziehbar. Sie zeichnen sich durch eine große Portion Naivität und Unstetigkeit aus. Dennoch sind sie sympathisch.
Das Beziehungsleben ging mir zu schnell hin und her und war für mich nicht glaubwürdig.
Dennoch hat mich die Liebesgeschichte rund um Ella gut unterhalten. Ein großes Plus ist die Thematik rund um Veganismus und das Buch wird durch richtig tolle Rezepte abgerundet, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Veganes kochen, das ist Ellas Leben.
Sie ist Food-Bloggerin, sehr erfolgreich im Netz. Natürlich kann sie sich da die Gala Einladung nicht entgehen lassen.
Privat ist ihr Leben eher langweilig. Bis zum Galaabend....
An diesen Abend ändert sich schlagartig alles.
Ein …
Mehr
Veganes kochen, das ist Ellas Leben.
Sie ist Food-Bloggerin, sehr erfolgreich im Netz. Natürlich kann sie sich da die Gala Einladung nicht entgehen lassen.
Privat ist ihr Leben eher langweilig. Bis zum Galaabend....
An diesen Abend ändert sich schlagartig alles.
Ein aufdringlicher Kerl, ein charmanter Typ zur rechten Zeit und ein bester Freund.
Chaos pur...
Der charmante Jo gibt nicht viel von sich preis.
Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Man fliegt nur so über die Zeilen, die Dialoge und die leckeren Rezepte.
Eine klare Leseempfehlung von mir.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für