PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Der Tote am Strand.Auf Sylt eröffnet eine neue Wellness-Oase. Allerdings steht schon bald der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Kari Blom soll undercover ermitteln, sehr zur Freude der alten Damen von der Häkelmafia. Sie wollen Kari bei ihren Nachforschungen mal wieder tatkräftig unterstützen und belegen einen Achtsamkeitskurs in der Wellness-Oase. Als kurz darauf am Strand eine Leiche angespült wird, ist Kari entsetzt, denn der Tote ist kein Unbekannter. Und wie sich herausstellt, hat auch er kurz vor seinem Tod an einem Achtsamkeitsseminar teilgenommen. Kari ahnt, dass das kein Zufall i...
Der Tote am Strand.
Auf Sylt eröffnet eine neue Wellness-Oase. Allerdings steht schon bald der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Kari Blom soll undercover ermitteln, sehr zur Freude der alten Damen von der Häkelmafia. Sie wollen Kari bei ihren Nachforschungen mal wieder tatkräftig unterstützen und belegen einen Achtsamkeitskurs in der Wellness-Oase. Als kurz darauf am Strand eine Leiche angespült wird, ist Kari entsetzt, denn der Tote ist kein Unbekannter. Und wie sich herausstellt, hat auch er kurz vor seinem Tod an einem Achtsamkeitsseminar teilgenommen. Kari ahnt, dass das kein Zufall ist.
Möwen, Strand und Inselflair - ein atmosphärischer und packender Kriminalroman auf Sylt
Auf Sylt eröffnet eine neue Wellness-Oase. Allerdings steht schon bald der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Kari Blom soll undercover ermitteln, sehr zur Freude der alten Damen von der Häkelmafia. Sie wollen Kari bei ihren Nachforschungen mal wieder tatkräftig unterstützen und belegen einen Achtsamkeitskurs in der Wellness-Oase. Als kurz darauf am Strand eine Leiche angespült wird, ist Kari entsetzt, denn der Tote ist kein Unbekannter. Und wie sich herausstellt, hat auch er kurz vor seinem Tod an einem Achtsamkeitsseminar teilgenommen. Kari ahnt, dass das kein Zufall ist.
Möwen, Strand und Inselflair - ein atmosphärischer und packender Kriminalroman auf Sylt
Ben Kryst Tomasson, geboren 1969 in Bremerhaven, ist Germanist und promovierter Diplompsychologe. Seine Leidenschaft gehört den Geschichten, die das Leben schreibt, den vielschichtigen Innenwelten der Menschen und dem rauen Land zwischen Nordsee und Ostsee. Im Aufbau Taschenbuch liegen bereits seine Kriminalromane um die Ermittlerin Kari Bloom vor: 'Sylter Affären', 'Sylter Intrigen', 'Sylter Blut', 'Sylter Gift', 'Sylter Lügen', 'Sylter Schuld', 'Sylter Sünden', 'Sylter Gier' und 'Sylter Rivalen'.
Produktdetails
- Kari Blom ermittelt undercover 6
- Verlag: Aufbau TB
- Artikelnr. des Verlages: 656/33726
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 379
- Erscheinungstermin: 15. März 2021
- Deutsch
- Abmessung: 189mm x 113mm x 32mm
- Gewicht: 310g
- ISBN-13: 9783746637266
- ISBN-10: 3746637260
- Artikelnr.: 60148329
Herstellerkennzeichnung
Aufbau Taschenbuch Verlag
Prinzenstraße 85
10969 Berlin
info@aufbau-verlag.de
Kaum zu glauben, es gibt schon 5 Vorgängerromane aus der Sylt-Reihe des Autors Ben Kryst Tomasson. Seine Ermittlerin Kari Blom ermittelt in "Sylter Schuld" also jetzt zum sechsten Mal undercover. Sie soll den Betreibern einer neuen Wellness-Oase Unterschlagung und Geldwäsche im …
Mehr
Kaum zu glauben, es gibt schon 5 Vorgängerromane aus der Sylt-Reihe des Autors Ben Kryst Tomasson. Seine Ermittlerin Kari Blom ermittelt in "Sylter Schuld" also jetzt zum sechsten Mal undercover. Sie soll den Betreibern einer neuen Wellness-Oase Unterschlagung und Geldwäsche im großen Stil nachweisen. Kari Bloms Freund ermittelt dagegen als Sylter Polizist in Sachen einer angespülten unbekannten, männlichen Leiche.
Auch wenn es sich hier um Kapitalverbrechen handelt, so ist dieser sympathische Regionalkrimi doch eher in der Sparte Cosy-Crime anzusiedeln. Einen relativ großen Raum nehmen die Beziehungsprobleme der beiden Liebenden ein. Einen gewissen Kick erfährt die Handlung, wenn die beiden beruflich aufeinander treffen und Karis Undercoverstatus um jeden Preis gewahrt werden muss. Ein richtiges Schmunzelhighlight sind in jedem Fall die vier rüstigen alten Damen, von Kari liebevoll die Häkelmafia tituliert, die mit großem Eifer und erstaunlichen Erfolg auf eigene Faust Nachforschung betreiben. Ihre Ergebnisse sind absolut hilfreich, doch leider bringen sie sich auch in gefährliche Situationen.
Eine große Rolle spielt die wunderschöne Insel Sylt. Unaufdringlich, aber immer präsent, hat man eine herrliche Landschaft vor Augen, was der Handlung ein unverwechselbares Flair verleiht. Auch wenn es hier "nur" ein Regionalkrimi ist, so kann der Plot doch mit allerhand Wendungen punkten und für spannenden Lesegenuss sorgen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Einmal mehr soll Kari Blom undercover auf Sylt eingesetzt werden, was ihr diesmal eigentlich ganz gut passt. Schließlich entzieht sie sich dadurch unliebsamen Gedanken, die sie zu überrollen drohen. Dass sie allerdings während des Jobs immer wieder an emotionale Grenzen stoßen …
Mehr
Einmal mehr soll Kari Blom undercover auf Sylt eingesetzt werden, was ihr diesmal eigentlich ganz gut passt. Schließlich entzieht sie sich dadurch unliebsamen Gedanken, die sie zu überrollen drohen. Dass sie allerdings während des Jobs immer wieder an emotionale Grenzen stoßen würde, die sie privat aus dem Gleichgewicht bringen, hätte Kari nicht erwartet. Dabei sollte sie sich lieber voll und ganz auf den eigentlichen Auftrag konzentrieren und der Frage nachgehen, ob die gerade eröffnete Wellness-Oase tatsächlich der Geldwäsche dient.
Wie es der Zufall – wieder einmal – will, wird eine Leiche am Westerländer Strand angespült, die in Verbindung zu Karis neuestem Einsatz steht. Allerdings darf sie sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihre Tarnung nicht gefährden. Zumal noch längst nicht feststeht, ob es sich tatsächlich um Mord handelt oder der Zusammenhang ein ganz anderer ist. Auch wenn dem Leser sogleich einige Fragen unter den Nägeln brennen, versucht man sich ebenfalls zu zügeln und ein wenig der Entspannung hinzugeben, bevor es zweifelsohne trubelig werden wird.
Jeder Charakter scheint ganz eigene Interessen zu verfolgen und verbirgt dabei gekonnt sämtliche Informationen, die sie oder ihn direkt in den Fokus der Ermittlungen rücken würden. Somit bieten sich dem Leser zahlreiche Ansatzmöglichkeiten, um Theorien zu spinnen, die den Fähigkeiten der Häkelmafia, die natürlich ebenfalls wieder mit an Bord ist, in nichts nachstehen. Da jedoch die Ermittlungen immer wieder ins Stocken geraten, entwickeln die eigenen Überlegungen sich gleichsam zögerlich.
Natürlich verfolgt man das Geschehen dennoch gebannt, immer in der Hoffnung auch nur den kleinsten Hinweis zu erhaschen, der notwendig ist, um noch vor den Protagonisten auf die Lösung zu stoßen. Der stetige Spannungsaufbau hält die Erzählung dabei lebendig und unterstützt die konzentrierte Haltung des Lesers. Trotz allem ist ein gewisses Maß an Vorsicht nicht verkehrt, zu schnell lässt man sich ansonsten dazu verleiten einer falschen Fährte zu folgen.
Obwohl die meisten Charaktere bereits einige Fälle miteinander erlebt und gelöst haben, wird es auch Neueinsteigern nicht schwerfallen sich in dem Gefüge zurechtzufinden. Vielmehr wird man vermutlich auf den ein oder anderen Vorgängerband aufmerksam werden und im Nachgang zurückgreifen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wir befinden uns auf Sylt, wo Kati Bloom wieder einmal verdeckt ermittelt, diesmal in einer Wellnessoase die in kurze eröffnet, da am Strand eine tote gefunden wurde. Sie steckt mitten in der Ermittlungen mit Seht eigenwilligen Personen, die alle einen, besonderen Charakter haben. Die …
Mehr
Wir befinden uns auf Sylt, wo Kati Bloom wieder einmal verdeckt ermittelt, diesmal in einer Wellnessoase die in kurze eröffnet, da am Strand eine tote gefunden wurde. Sie steckt mitten in der Ermittlungen mit Seht eigenwilligen Personen, die alle einen, besonderen Charakter haben. Die Ermittlungen fand ich ganz nett, leider nicht so spannend, wie die Vorgänger und ich konnte mich auch nicht dazu hinreisen diesmal mit-ermitteln. Es war ein nettes Buch gut zu lesen, aber eben zeitweise langatmig und leider wenig Spannung, habe mehr erwartet, da ich die anderen besser fand, konnte es auch nicht in einem Zug lesen, es war alles vorhersehbar und der gewisse Charme fehlte mir etwas.
Die Sylter Gegend war gut beschrieben und ich fühlte mich, als wäre ich vor Ort, es kam Urlaubsfeeling auf.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als auf Sylt eine neue Wellness-Oase eröffnet, steht schnell der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Kari Blom soll wieder undercover ermitteln - sehr zur Freude der Damen von der Häkelmafia, die Kari wieder unterstützen wollen und in der Oase einen Achtsamkeitskurs belegen. Kurz …
Mehr
Als auf Sylt eine neue Wellness-Oase eröffnet, steht schnell der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Kari Blom soll wieder undercover ermitteln - sehr zur Freude der Damen von der Häkelmafia, die Kari wieder unterstützen wollen und in der Oase einen Achtsamkeitskurs belegen. Kurz darauf wird eine männliche Leiche am Strand angespült - sehr zum Entsetzen von Kari hat er kurz zuvor an einem Achtsamkeitskurs teilgenommen. Dies kann doch kein Zufall sein!
"Sylter Schuld" von Ben Kryst Tomasson ist bereits der 6. Fall für Kari Blom. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, kann man aber sehr gut auch mit diesem Fall beginnen. Der Autor schafft es perfekt, alles Wissenswerte über seine Charaktere so zu vermitteln, daß man keine Probleme hat, ihren Handlungen zu folgen. Er schreibt wunderbar flüssig und leicht verständlich, man kann der Handlung sehr gut folgen und auch wenn manches doch etwas konstruiert wirkt (da gibt es halt zu große Zufälle), glaubt man ihm einfach und möchte, daß es genau so ist, wie es ist. Denn dafür sind die Charaktere einfach zu sympathisch. Hier muß einfach alles gut verlaufen, denn genau das wünscht man sich für sie. Die Handlung verfügt durchaus über Spannung - auch wenn man hier vergeblich auf actionreiche Szenen und brutales Blutvergießen wartet. Ich mag diese Art von Spannung, die man hier bekommt, viel mehr. Für mich lebt dieser Krimi einfach durch seine Charaktere und die wunderschöne Umgebung. Sylt wird hier so bildhaft beschrieben, man meint wirklich mit vor Ort zu sein und hat das Gefühl von windzersaustem Haar und Sand zwischen den Zehen. Dieser Krimi macht schlichtweg Spaß und läßt träumen!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Sylter Schuld ist der 6. Küstenkrimi von Ben Kryst Tomasson, in dem Kari Blom Undercover ermittelt. Mit von der Partie sind natürlich die Damen der Häkelmafia, die in der Wellness Oase an einem Kurs teilnehmen. Die Geschäftsführerin der Oase steht im Verdacht der …
Mehr
Sylter Schuld ist der 6. Küstenkrimi von Ben Kryst Tomasson, in dem Kari Blom Undercover ermittelt. Mit von der Partie sind natürlich die Damen der Häkelmafia, die in der Wellness Oase an einem Kurs teilnehmen. Die Geschäftsführerin der Oase steht im Verdacht der Geldwäsche. Als auch noch eine Leiche am Strand gefunden wird, ist auch Jonas Voss vor Ort.
Natürlich ist nichts so einfach wie gewünscht und Kari Blom wird voll gefordert. Mir hat dieser Küstenkrimi insgesamt gefallen, es ist nicht nötig die vorausgegangenen Bände zu kennen. Karis persönliche Probleme und die Feindschaft der verdächtigen Geschäftsführerin machen die Geschichte interessant. Die Beschreibung der Landschaft gefällt mir recht gut, die Wellness Oase entstand vor meinem geistigen Auge. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Personen und Zusammenhänge werden gut dargestellt. Der Spannungsbogen ist nicht besonders hoch, was dem Umstand geschuldet sein mag, dass bereits zu Beginn die Karten relativ offen auf dem Tisch liegen. Die Protagonistin gerät in einige gefährliche Situationen, eben weil sie Undercover ermittelt. Man wünscht ihr den Erfolg und beobachtet wie sich die Puzzlestücke allmählich zusammenfügen. Als Urlaubskrimi ist Sylter Schuld auf jeden Fall geeignet.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Krimi auf Sylt - geht immer!
Ein Krimi auf Sylt... da Meer ja immer geht, und Sylt sowieso, hat dieser Krimi auch dank des tollen Covers und der Kurzbeschreibung schon Vorschusslorbeeren. Dieser wird die Geschichte als auch der Schreibstil auch gerecht. Mir waren anfangs die sehr persönlichen …
Mehr
Krimi auf Sylt - geht immer!
Ein Krimi auf Sylt... da Meer ja immer geht, und Sylt sowieso, hat dieser Krimi auch dank des tollen Covers und der Kurzbeschreibung schon Vorschusslorbeeren. Dieser wird die Geschichte als auch der Schreibstil auch gerecht. Mir waren anfangs die sehr persönlichen Gedankengänge und Erklärungen der Hauptprotagonisten etwas viel - da es aber hier der bereits sechste Band einer Reihe ist, verstehe ich die Idee dahinter besser.
Man kann diesen Krimi als Einzelgeschichte lesen, besonders wird er sicherlich als Teil der Serie.
Die Story ist insgesamt stimmig, trotz etlicher Leichen nicht blutig und sorgt immer mal wieder für ein Grinsen. Die Charaktere sind toll beschrieben, sehr lebensnah. Schlussendlich - ein Buch das Spaß macht!
Danke an #netgalleyDE für das kostenlose Rezensionsexemplar/ebook.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
spannend
Auf Sylt eröffnet in kürze eine Wellness-Oase. Kari Blom soll wieder Undercover ermitteln, denn die Geschäftsführerin soll in ihrer alten Arbeitstätte Gelder hinterzogen haben. Kari soll herausfinden ob die Dame auch dieses Mal Geldwäsche betreibt. Die Damen …
Mehr
spannend
Auf Sylt eröffnet in kürze eine Wellness-Oase. Kari Blom soll wieder Undercover ermitteln, denn die Geschäftsführerin soll in ihrer alten Arbeitstätte Gelder hinterzogen haben. Kari soll herausfinden ob die Dame auch dieses Mal Geldwäsche betreibt. Die Damen von der Häkelmafia sind begeistert und wollen Kari natürlich wieder tatkräftig unterstützen. Kurz entschlossen belegen sie einen Achtsamkeitskurz, der in der Wellness-Oase angeboten wird. Kari ist entsetzt, als kurz darauf ein Toter an den Strand gespült wird. Der Tote ist für Kari kein Unbekannter und wie sich herausstellt, hat auch er kurz vorher einen Achtsamkeitskurs in der Oase belegt.
Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich war mich nicht sicher wer denn der Täter war, denn je weiter ich im Buch vorankam umso mehr Personen kamen für mich in frage. Karis Freund Jonas ist für den Mord am Strand zuständig und da ja Kari Undercover auf der Insel ist, dürfen die beiden sich nicht kennen. Dies hat wieder zu einigen lustigen und bedrückenden Szenen geführt. Obwohl dieses Buch zu einer Serie gehört, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir etwas Wichtiges abgegangen ist (dies ist das zweite Buch dieser Reihe, das ich gelesen habe). Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Kari und Jonas weitergehen wird. 4 von 5*.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Klappentext:
„Auf Sylt eröffnet eine neue Wellness-Oase. Allerdings steht schon bald der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Kari Blom soll undercover ermitteln, sehr zur Freude der alten Damen von der Häkelmafia. Sie wollen Kari bei ihren Nachforschungen mal wieder …
Mehr
Klappentext:
„Auf Sylt eröffnet eine neue Wellness-Oase. Allerdings steht schon bald der Verdacht der Geldwäsche im Raum. Kari Blom soll undercover ermitteln, sehr zur Freude der alten Damen von der Häkelmafia. Sie wollen Kari bei ihren Nachforschungen mal wieder tatkräftig unterstützen und belegen einen Achtsamkeitskurs in der Wellness-Oase. Als kurz darauf am Strand eine Leiche angespült wird, ist Kari entsetzt, denn der Tote ist kein Unbekannter. Und wie sich herausstellt, hat auch er kurz vor seinem Tod an einem Achtsamkeitsseminar teilgenommen. Kari ahnt, dass das kein Zufall ist.“
„Sylter Schuld“ war alles in allem ein netter aber leichter Krimi. Protagonistin Kari Blom hat nicht unbedingt das richtige Händchen sich undercover zu halten, was aber auch auch den älteren Damen vom Häkelclub geschuldet ist. Allein dieser Punkt und diese Geschichte ist schon ein wenig absurd und unglaubwürdig bzw. war mir einfach zu klamaukig. Die Aufmachung mit der Wellness-Oase ist an sich nicht schlecht, aber das eigentliche Potential wurde hier komplett verschenkt. Die Story wirkt träge, hat wenig Spannungscharakter und hier und da sind Parts einfach zu vorhersehbar. Dass das Achtsamkeitssemiar seinem Namen alle Ehre machen musste, hat mir hier die 2 Sterne abgerungen, mehr ist aber bei aller Liebe nicht drin.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote