Nicht lieferbar

Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Ein Hund, ein Buch und ein Sommer auf Capri - Wohlfühllektüre von Bestseller-Autorin Marie MatisekHanna könnte glücklich sein, denn sie hat das geschafft, wovon viele Autorinnen nur träumen können: Sie hat einen Bestseller gelandet. Das Problem: Keiner weiß, dass sie die Autorin ist, denn sie hat ihn unter Pseudonym geschrieben. Und das noch größere Problem: Sie soll nach dem Willen ihres Verlags so schnell wie möglich einen weiteren schreiben. Doch das ist leichter gesagt als getan, und so schickt ihr Agent Hanna auf die Insel Capri, auf der sie ihre Schreibhemmung überwinden soll....
Ein Hund, ein Buch und ein Sommer auf Capri - Wohlfühllektüre von Bestseller-Autorin Marie MatisekHanna könnte glücklich sein, denn sie hat das geschafft, wovon viele Autorinnen nur träumen können: Sie hat einen Bestseller gelandet. Das Problem: Keiner weiß, dass sie die Autorin ist, denn sie hat ihn unter Pseudonym geschrieben. Und das noch größere Problem: Sie soll nach dem Willen ihres Verlags so schnell wie möglich einen weiteren schreiben. Doch das ist leichter gesagt als getan, und so schickt ihr Agent Hanna auf die Insel Capri, auf der sie ihre Schreibhemmung überwinden soll. Wo sonst als auf dieser Trauminsel sollte dies möglich sein?Eine wunderbare Idee, und bereits auf dem Weg in den Süden wächst Hannas Zuversicht. Dann aber erobert ein kleiner Hund am Straßenrand ihr Herz, und der Capri-Sommer wird ganz anders, als ihn sich Hanna in ihren kühnsten Träumen vorgestellt hat und der auch in Sachen Liebe ein paar Überraschungen parat hält ...Der Capri-Roman Sommerlese: Die perfekte Urlaubslektüre für Italien-Liebhaber und Hundefans und ein Sommerroman für alle, die Italien lieben!
Die Autorin Marie Matisek lebt mit ihrer Familie, Hund und Kater im idyllischen Umland von München. Neben dem Schreiben pflegt sie ihre Leidenschaften: Kochen, spazieren gehen und gärtnern. Die gebürtige Berlinerin fühlt sich in ihrer Wahlheimat Bayern genauso zu Hause wie an der Nordsee, Südfrankreich oder Italien, seit vielen Jahren ihre bevorzugten Reiseziele.
Produktdetails
- Die Capri-Reihe 2
- Verlag: Droemer/Knaur / Knaur TB
- Artikelnr. des Verlages: 3009894
- 2. Aufl.
- Seitenzahl: 304
- Erscheinungstermin: 1. Juni 2021
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 125mm x 17mm
- Gewicht: 274g
- ISBN-13: 9783426525135
- ISBN-10: 3426525135
- Artikelnr.: 60465953
Herstellerkennzeichnung
Knaur Taschenbuch
Landsberger Straße 346
80687 München
service@holtzbrinckverlage.de
"Es gibt Bücher, die gehören einfach zum Sommer dazu, weil sie die Sonne ins Herz, Wind auf die Haut und Meeresrauschen ins Ohr zaubern; und dazu gehören auf jeden Fall die Wohlfühlbücher der Capri-Reihe von Marie Matisek." WOCHENBLATT Bad Bergzabern, Dahn, Wissembourg 20210906
Sommerlicher Unterhaltungsroman mit Capri-Flair und einer großen Portion Hund
Der Roman "Sommerlese" von Marie Matisek ist der 2. Band der Capri-Reihe und erscheint im Knaur Verlag.
Die sympathische, alleinerziehende Mittvierzigerin Hanna hat unter einem Pseudonym einen …
Mehr
Sommerlicher Unterhaltungsroman mit Capri-Flair und einer großen Portion Hund
Der Roman "Sommerlese" von Marie Matisek ist der 2. Band der Capri-Reihe und erscheint im Knaur Verlag.
Die sympathische, alleinerziehende Mittvierzigerin Hanna hat unter einem Pseudonym einen Bestseller geschrieben hat. Nun warten Verlag und Leserschaft gespannt auf den nächsten großen Hit, doch Hanna ist in einer Schreibblockade gefangen. Ihr Agent weiß Abhilfe und schenkt ihr als Schreibmotivation einen Urlaub auf Capri, der zauberhaften Insel im Golf von Neapel. Hannas Schwester ist begeistert von der Idee und sorgt für schreibtechnischen Input, der auch bei Hanna die letzten Zweifel ausschaltet. Allerdings wartet unterwegs noch eine Überraschung am Straßenrand, Hanna läuft eine Findelhündin über den Weg, Mimi, an die sie ganz schnell ihr Herz verliert. Der Sommer auf Capri wird ein großes Abenteuer und Amore lässt nicht lange auf sich warten.
Hanna hat sich mit Pseudonym auf Social Media ganz anders dargestellt, als sie tatsächlich ist. Es bereitet ihr Bauchschmerzen, wie ihre Follower und Leserinnen darauf reagieren werden, wenn sie nun statt der jungen Aly eine Mittvierzigerin vorgestellt bekommen? Und wie überwindet sie ihre Schreibblockade? Die Reise nach Capri soll sie auf andere Gedanken bringen.
Natürlich spielt auch Amore eine Rolle, denn Hanna verliert schon auf ihrer Reise unterwegs ihr Herz an die schwarze Findelhündin Mimi, die ziemlich verstört ist und für reichlich Chaos in Hannas Leben sorgt. Auf Capri schaut man den Bewohnern bei ihrer Arbeit und besonderen Erlebnissen zu, es wird unterhaltsam, alle Figuren sprühen voller Leben und auch Hanna wird ein Teil von ihnen.
Marie Matisek sorgt mit ihrem eingängigen und bildhaft beschreibenden Erzählstil für eine wunderbare Unterhaltungslektüre, die vom Zauber Capris und dem italienischen Lebensgefühl durchdrungen ist.
In "Sommerlese" treffen wir auf lieb gewonnene Figuren aus "Der Schmetterlingsgarten" wie Annunziata mit ihrem wunderschönen Garte des Palazzo Farnese, auf Salvatore, der so wunderbar kochen kann und auf Martin und Lucia, die ein Kind erwarten. In wunderbar beschriebenen Bildern lässt Marie Matisek uns an der Schönheit Capris teilhaben, sie beschreibt die bunte Vegetation in blühendsten Farben, ebenso das vielfältige Obst- und Gemüseangebot unter Italiens südlicher Sonne, sodaß man sich vor Sehnsucht danach verzehrt. Wer Italien liebt, wird sich in diesen Roman verlieben.
Dieser Sommerroman lässt von Urlaub in Bella Italia träumen, er ist durchzogen von der Liebe zu Hunden und speziell zu Mimi und zeigt das Leben einer Autorin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Über dieses Buch werden sich alle Hundefreunde sehr freuen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten …
Mehr
Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Über dieses Buch werden sich alle Hundefreunde sehr freuen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den bekannten Capri-Charakteren. Man begegnet auch erneut den Figuren aus der zweiteiligen Amalfi-Serie und aus dem ersten Capri-Band.
Hanna hat einen Bestseller geschrieben, jedoch unter einem Pseudonym geschrieben. Ihr Verlag will von ihr so schnell als möglich einen zweiten Roman haben, doch sie hat eine Schreibhemmung. Ihr Agent schickt Hanna nach Capri (wo ich auch gerne wäre) um ihre Schreibhemmung zu überwinden. Capri ist eine Trauminsel und so dürfte sie kein Problem haben meint ihr Agent. Sie befand sich auf den Weg nach Italien und sie machte eine Pause, nachdem sie den Brenner hinter sich gebracht hatte. Sie schoss ein Foto von ihrem Espresso und stellte das Bild ins Netz und sagte ihnen, dass sie nach Italien fuhr. . Ihre Follower freuten sich für sie und antworteten ihr sofort. Sie bekam wieder das Gefühl das sie beim Schreiben des ersten Buches hatte und sie war jetzt zur Hälfte Anna und zur anderen Aly was ihr Pseudonym war. Sie hatte in der Nähe von Bologna ein Hotel gebucht. Sie ärgerte sich, dass sie nicht für mehr Nächte gebucht hatte, denn es war einfach nur wow. Auf einem Parkplatz bemerkte sie einen Mann, der in einer fremden Sprache schimpfte und er warf was in die Mülltonne, er trat auch nach was und dann hörte sie einen hohen Schmerzensschrei eines Tieres. Sie ging zu den Mistkübeln und sah daneben einen kleinen Hund und der Mann sagte was zu ihr das sie aber nicht verstand. Der Hund wollte vor ihr weglaufen, denn er hatte große Angst. Das brach ihr das Herz, denn sie war äußerst Tierlieb. Als es ihr endlich gelang die verängstigte Hündin zu fangen fuhr sie zum Tierheim. Sie dreht aber bald um den Hund zu holen und ihr Sohn hatte ihr den Namen Mimi gegeben. Sie führ weiter nach Amalfi.
Wenn ihr Wissen wollt was Hanna noch so alles erlebt und ob die Hündin zutraulicher wird und ob sie ihr zweites Buch schreiben kann, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist wunderschön und die Geschichte könnte es wirklich so gegeben haben. Man ist von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch. Mein Kopfkino ist auch sofort angesprungen und hat mir wunderschöne Bilder von Italien gezeigt. Natürlich gibt es auch einen tollen Mann für Hanna. Man bekommt richtig Fernweh. Holt euch das Buch, denn sonst verpasst ihr eine tolle Geschichte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sommerlese ist ein leichter Sommerroman für den Urlaub in Italien.
Martisek schreibt in der dritten Person und sehr deetaillreich. Es gibt sehr viele Charaktere, sodass man sich tatsächlich konzentrieren muss, um sie nicht durcheinander zu bringen, da alle irgendwann wieder auftauchen …
Mehr
Sommerlese ist ein leichter Sommerroman für den Urlaub in Italien.
Martisek schreibt in der dritten Person und sehr deetaillreich. Es gibt sehr viele Charaktere, sodass man sich tatsächlich konzentrieren muss, um sie nicht durcheinander zu bringen, da alle irgendwann wieder auftauchen aufgrund der Rahmenhandlung. Was mich überrascht hat, ist, dass es kein klassischer Liebesroman ist, bei dem die Protagonistin sich im Urlaub verliebt. Stattdessen war die Einleitung mit über 100 Seiten extrem lang für einen Roman, der insgesamt nur 300 Seiten hat. Außerdem geht es allgemein mehr um das Leben und die Probleme von Hanna, der Protagonistin, die Anfang 40, single, mit einem Teenagersohn, der aber parallel zu ihrer Zeit auf Capri in London ist, als um die große Suche der Liebe des Lebens. Zwar ist natürlich hier und da ein kleiner Flirt zu lesen, aber man merkte schnell, dass das nichts Dauerhaftes werden wird. Leider wurde das Dauerhafte dann auch nicht so süß beschrieben, sondern bis zum Schluss nur am Rande erwähnt, sodass die Dates etc. fehlen.
Alles in allem aber ein runder Sommerroman, den man gern im Italienurlaub lesen kann. Man sollte definitiv ein paar Snacks stets in Griffnähe haben. Es wird oftmals Essen erwähnt, sodass ich dauernd Hunger bekam und schnell etwas aus der Küche holen musste, um weiterzulesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Sommerlese“ ist nun bereits der zweite Band der Capri-Reihe aus der Feder der Autorin Marie Matisek. Wieder entführt uns die Autorin auf die zauberhafte italienische Insel und hier tauchen wir wieder in eine wunderbare Geschichte ein.
Der Inhalt: Hanna könnte glücklich …
Mehr
„Sommerlese“ ist nun bereits der zweite Band der Capri-Reihe aus der Feder der Autorin Marie Matisek. Wieder entführt uns die Autorin auf die zauberhafte italienische Insel und hier tauchen wir wieder in eine wunderbare Geschichte ein.
Der Inhalt: Hanna könnte glücklich sein, denn sie hat einen Bestseller gelandet. Das Problem: Keiner weiß, dass sie die Autorin ist denn sie hat ihn unter Pseudonym geschrieben. Und das noch größere Problem: Sie soll so schnell wie möglich einen weiteren schreiben. Doch das ist leichter gesagt als getan, und so schickt ihr Agent Hanna auf die Insel Capri, auf der sie ihre Schreibhemmung überwinden soll. Eine wunderbare Idee, und bereits auf dem Weg in den Süden wächst Hannas Zuversicht. Dann aber erobert ein kleiner Hund am Straßenrand ihr Herz und der Capri-Sommer wird ganz anders, als ihn sich Hanna in ihren kühnsten Träumen vorgestellt hat – und er hält auch in Sachen Liebe ein paar Überraschungen bereit…
Wunderbar – was für eine tolle leichte Sommerlektüre, die einen den Alltag vergessen lässt. Schon auf der Fahrt in den Süden, auf der wir Hanna begleiten durften, war ein echtes Erlebnis und ich bin sofort in die herrliche Landschaft eingetaucht. Und die Ankunft auf Capri war wieder beeindruckend. Ich hatte sofort wieder den Duft von Zitronen in der Nase, sehe den zauberhaften Oleander vor mir und genieße den herrlichen Ausblick aufs Meer. Auch unsere liebenswerte Protagonistin Hanna, die den Alltag hinter sich lassen und Kraft tanken will, war von der Insel sofort verzaubert. Sie hatte ja bei der Anreise schon ein ganz besonderes Erlebnis. Auch ich habe ihren Findelhund Mimi sofort ins Herz geschlossen und hätte ihn am liebsten sofort adoptiert. Hanna wurde hier auf Capri von ihrer Pensionswirtin liebevoll aufgenommen. Und ich habe mich natürlich auch riesig gefreut, auf alte Bekannte zu treffen und zu erfahren, was sich zwischenzeitlich in ihrem Leben ereignet hat. Hanna ist sichtlich aufgeblüht und hat hier auf der Insel einen folgenschweren Entschluss gefasst. Sie hat auch eine Entscheidung getroffen und ich habe sie hierfür bewundert. Wie heißt es so schön: Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Ich habe mich beim Lesen dieser Wohlfühllektüre einfach pudelwohl gefühlt.
Ein toller Sommerroman, der auch Urlaubsfeeling verbreitet und der mir Traumlesestunden beschert hat. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse 5 Sterne. Auch das Cover ist wieder wunderschön gestaltet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hanna ist Autorin, die unter dem Pseudonym „Aly“ schreibt. Ihr erstes Buch wurde ein Bestseller und sie hat viele Follower auf Facebook und Instagram. Alle kennen Aly, aber keiner kennt die wirkliche Autorin Hanna, die ganz andere Erfahrungen gemacht hat. Zunehmend leidet sie unter …
Mehr
Hanna ist Autorin, die unter dem Pseudonym „Aly“ schreibt. Ihr erstes Buch wurde ein Bestseller und sie hat viele Follower auf Facebook und Instagram. Alle kennen Aly, aber keiner kennt die wirkliche Autorin Hanna, die ganz andere Erfahrungen gemacht hat. Zunehmend leidet sie unter dieser falschen Social Media Identität. Der Verlag und ihre Leser fordern nun schnell eine Fortsetzung von „Aly“, aber Hanna leidet unter einer Schreibblockade. Ihr Agent schickt sie nach Capri in der Hoffnung, dass sie dort neu inspiriert wird. Schon auf dem Weg nach Capri passiert etwas, dass ihr Leben verändern wird. Auch auf Capri erlebt sie viel, gewinnt neue Freunde und findet eine neue Liebe. Wird sie die Schreibblockade auf Capri überwinden--- oder wird sie einen ganz neuen Weg gehen?
Dies ist ein Buch aus der Capri Serie der Autorin und der Leser trifft alte Bekannte wieder. Allerdings ist das Buch in sich abgeschlossen und man kommt auch ohne „Vorkenntnisse“ wunderbar in die Geschichte rein. Der Roman lässt sich flüssig lesen und der Schreibstil ist sehr bildlich. Die Autorin legt großen Wert auf die Darstellung der Charaktere und auf die Atmosphäre der Insel. Hanna und die Menschen auf Capri sind sehr sympathisch und handeln nur allzu menschlich. Natürlich ist mir auch der Welpe Mimi sofort ans Herz gewachsen. Manche Leser meinen vielleicht, dass es zu wenig Spannung gibt, aber ich finde, dass die Beschreibung der Personen und die wunderbare sommerliche Atmosphäre für so intensive Lesestunden gesorgt haben, dass mir nicht langweilig wurde. Im Gegenteil! Die italienische Lebensweise wird mit viel Liebe und einem Augenzwinkern beschrieben und man wird zu einer Reise im Kopf eingeladen. Ein leichter, warmherziger Roman, bei dem Urlaubsgefühle aufkommen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Da ich den ersten Band der Serie gelesen habe, waren mir die Charaktere in Amalfi und auf Capri schon bekannt. Dieses Mal steht Buchautorin Hanna im Mittelpunkt, die unter einer Schreibblockade leidet und von ihrem Agenten nach Capri geschickt wird, um dort neue Inspirationen zu finden. Unterwegs …
Mehr
Da ich den ersten Band der Serie gelesen habe, waren mir die Charaktere in Amalfi und auf Capri schon bekannt. Dieses Mal steht Buchautorin Hanna im Mittelpunkt, die unter einer Schreibblockade leidet und von ihrem Agenten nach Capri geschickt wird, um dort neue Inspirationen zu finden. Unterwegs sammelt sie an einer Raststätte eine kleine Hündin auf und bringt es nicht übers Herz, sie im Tierheim abzugeben. Die neue Geschichte um Hanna fügt sich sehr schön in die bestehenden Charaktere aus dem vorherigen Band ein. Man erfährt Neuigkeiten von Lucia und Martin und kann einen Abstecher zur Villa Farnese mit ihrem wunderschönen Park machen. Die Autorin beschreibt in ihrem bildhaften Schreibstil die Insel Capri und ihre Bewohner in einer wunderbaren Art und Weise, so dass man als Leser sofort Bilder im Kopf hat. Mir hat die Entwicklung von Hanna gut gefallen. Sie kam als sehr eingeengte, gestresste und unter Termindruck stehende Autorin dort an und mausert sich innerhalb von paar Wochen zu einer freien, entspannten Persönlichkeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr belastend sein kann, wenn ein Autor ein Datum für eine Buchveröffentlich genannt bekommt und bis dahin das Buch geschrieben haben muss. Da wird ein enormer Druck aufgebaut. Daher hat mir die Lösung im Buch sehr gefallen. Ich habe mich von der Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt. Vor allem hat die kleine Hündin auch mein Herz im Sturm erobert. Es war wieder ein wunderschöner Ausflug nach Capri!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für