PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Alec DiCaprio bekommt die Chance seines Lebens, als ihm die Stelle des Oberstaatsanwaltes in Dallas angeboten wird. Dafür lässt er sogar seinen langjährigen Lebensgefährten Richard zurück, nachdem ihre Beziehung ohnehin einen Tiefpunkt erreicht hat.Um sich in Dallas zu beweisen, soll Alec den reichen Industriekriminellen Royce Sinetti zu Fall bringen. Bester Ansatzpunkt dafür scheint dessen jüngster Sohn Vigo zu sein, der gerade vom College zurück ist und offenbar einen Teil der Geschäfte übernehmen wird. Womit Alec nicht rechnen konnte, ist die unglaubliche Anziehungskraft, die der ...
Alec DiCaprio bekommt die Chance seines Lebens, als ihm die Stelle des Oberstaatsanwaltes in Dallas angeboten wird. Dafür lässt er sogar seinen langjährigen Lebensgefährten Richard zurück, nachdem ihre Beziehung ohnehin einen Tiefpunkt erreicht hat.Um sich in Dallas zu beweisen, soll Alec den reichen Industriekriminellen Royce Sinetti zu Fall bringen. Bester Ansatzpunkt dafür scheint dessen jüngster Sohn Vigo zu sein, der gerade vom College zurück ist und offenbar einen Teil der Geschäfte übernehmen wird. Womit Alec nicht rechnen konnte, ist die unglaubliche Anziehungskraft, die der junge Eishockeyspieler und Frauenheld auf ihn ausübt. Aber Vigo ist hetero und steht auf der anderen Seite des Gesetzes. Oder täuscht sich Alec in beiden Punkten?
Produktdetails
- Verlag: Elysion Books
- Seitenzahl: 438
- Erscheinungstermin: 30. Juni 2022
- Deutsch
- Abmessung: 208mm x 137mm x 40mm
- Gewicht: 484g
- ISBN-13: 9783960002109
- ISBN-10: 3960002106
- Artikelnr.: 64085324
Herstellerkennzeichnung
Elysion Books
Auenstraße 105
04178 Leipzig
vertrieb@elysion-books.com
Der erste Teil dieser Dilogie hat es ordentlich in sich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Was für eine gelungene Kombination aus Liebesgeschichte und Krimi, wobei der Schwerpunkt auf ersterem liegt.
Hier prallen zwei Welten aufeinander: Alec, der Oberstaatsanwalt und Vigo, der …
Mehr
Der erste Teil dieser Dilogie hat es ordentlich in sich. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Was für eine gelungene Kombination aus Liebesgeschichte und Krimi, wobei der Schwerpunkt auf ersterem liegt.
Hier prallen zwei Welten aufeinander: Alec, der Oberstaatsanwalt und Vigo, der Eishockeyspieler aus der Profiliga, der pikanterweise der jüngste Sohn des Oberkriminellen von Dallas und darüberhinaus ist. Vigo beteuert immer wieder, nichts mit den Geschäften seines Vaters zu tun zu haben und nur Eishockey spielen zu wollen, doch stimmt das? Alec ist dem Verbrecher seit Jahren auf den Fersen, hat bisher aber nicht genügend Beweise. Was liegt da näher, als sich an dessen Sohn anzupirschen? Ein Spiel mit dem Feuer beginnt…
Ich musste wiederholt beim Lesen die Luft anhalten, nicht nur, weil die Funken sprühen, wenn Alec und Vigo aufeinandertreffen, sondern auch weil es mehrere sehr spannende Momente gibt. Geschickt hat die Autorin noch ein paar Wendungen eingebaut, die mich an die Seiten gekettet haben.
Das Buch ist für mich von der ersten bis zur letzten Seite gelungen: spannend, heiß, leidenschaftlich, emotional, tragisch, witzig, frech, dramatisch.
Die Verbrechen des Vaters werden zum Glück nur angedeutet und nicht im Detail beschrieben. Das reicht vollkommen und lässt der Geschichte seine Leichtigkeit.
Das Ende ist halboffen. Es gibt glücklicherweise keinen fiesen Cliffhanger. Aber der Fall ist noch nicht abgeschlossen.
Wer diesen Teil anfängt, der sollte den nächsten gleich parat haben, um ohne Pause weiterlesen zu können. Ich werde es definitiv tun!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Hard Rules ist der erste Teil der zweibändigen Reihe um Staatsanwalt Alec, Eishockeyspieler Vigo und dessen reiche Familie, die in kriminelle Geschäfte verwickelt ist.
Staatsanwalt Alec wechselt nach Dallas, um die kriminellen Machenschaften des Sinetti-Clans aufzudecken. Zur gleichen …
Mehr
Hard Rules ist der erste Teil der zweibändigen Reihe um Staatsanwalt Alec, Eishockeyspieler Vigo und dessen reiche Familie, die in kriminelle Geschäfte verwickelt ist.
Staatsanwalt Alec wechselt nach Dallas, um die kriminellen Machenschaften des Sinetti-Clans aufzudecken. Zur gleichen Zeit kommt der jüngste Sohn der Sinettis nach Dallas zurück, um dort im Eishockeyteam seine Karriere als Spieler voran zu treiben. Sein Vater will ihn jedoch in das Familienimperium holen.
Schon bei der ersten Begegnung zwischen dem schwulen Alec und Vigo beginnt es zwischen den beiden zu knistern.
In den Kapiteln kommen abwechselnd Vigo und Alec zu Wort und erzählen die Geschichte aus ihrer Sicht aus der ich-Perspektive. So ist der Leser immer ganz nah dran an den beiden und ihren Gedankengängen und Gefühlen. Das ist mein erster Gay Romance Roman und ich habe mich sehr wohl damit gefühlt. Die erotischen Szenen sind sehr gefühlvoll und ansprechend erzählt, man spürt das Knistern zwischen den beiden. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Es geschieht sehr viel und es bleiben am Schluß des Buches noch viele offene Fragen. Das macht super neugierig auf den zweiten Band, den ich ebenfalls unbedingt lesen möchte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Tolle Spannung und beeindruckende Charaktere
Dieses Buch hat mich geradezu angesprungen; Sport und Crime mit einer Lovestory kombiniert - wer kann da schon widerstehen?
Von der ersten Seite an wurde ich hervorragend abgeholt. Als Oberstaatsanwalt soll Alec gegen Royce Sinetti ermitteln. Dieser …
Mehr
Tolle Spannung und beeindruckende Charaktere
Dieses Buch hat mich geradezu angesprungen; Sport und Crime mit einer Lovestory kombiniert - wer kann da schon widerstehen?
Von der ersten Seite an wurde ich hervorragend abgeholt. Als Oberstaatsanwalt soll Alec gegen Royce Sinetti ermitteln. Dieser versucht seinen Sohn Vigo in die Geschäfte einzubinden. Der talentierte Hockeyspieler Vigo hingegen erhofft sich eine Karriere auf dem Eis.
Ich bin immer noch ganz hin und weg von den Charakteren. Tanya Carpenter versteht es ausgezeichnet auch dem kleinsten Nebencharakter individuell zu gestalten und zum Leben zu erwecken, ohne die Geschichte in die Länge zu ziehen. Selten konnten mich alleine schon die Nebencharaktere dermaßen in einer Geschichte fesseln. Was im Kleinen schon begeistert ist bei den Hauptcharakteren noch mehr vorhanden. Die Chemie zwischen Alec und Vigo ist perfekt. Während Alec gegen seine Gefühle kämpft, um den Fall nicht zu gefährden, stellt Vigo seine Sexualität in Frage und muss sich dem familiären Druck stellen. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und spiegelt sich nicht nur in den Emotionen wieder, sondern auch in den gekonnt formulierten, prickelnden erotischen Szenen. Diese runden die Geschichte hervorragend ab.
Es gibt so viele spannende Elemente in dieser Erzählung, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Zum Glück muss man nicht zu lange auf die Fortsetzung warten, der zweite Band "Endgame" erscheint Mitte September und steht schon auf meiner Wunschliste.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Im Buch "Playoff" geht es um den Oberstaatsanwalt von Dallas Alec DiCaprio. & um den Eishockeyspieler Vigo (Vice) Sinetti. Letzterer möchte, nachdem er das College super abgeschlossen hat, als Profi - Eishockeyspieler durchstarten. Alec DiCaprio kommt nach Dallas um Sinetti das …
Mehr
Im Buch "Playoff" geht es um den Oberstaatsanwalt von Dallas Alec DiCaprio. & um den Eishockeyspieler Vigo (Vice) Sinetti. Letzterer möchte, nachdem er das College super abgeschlossen hat, als Profi - Eishockeyspieler durchstarten. Alec DiCaprio kommt nach Dallas um Sinetti das Handwerk zu legen. Doch dem kriminellen Vater von Vigo gelingt es immer wieder den Gesetz zu entkommen. So bleibt es auch nicht aus das Alec & Vigo aufeinander treffen. Schon bald kann Alec, Vigo nicht mehr widerstehen. Genau das ist es, was ihn bei seinem Job in Bedrängnis bringen könnte. Allerdings weiß auch Vigo das es nicht gut ausgehen könnte. Denn Alec möchte seine Familie bloßstellen. Das Spiel mit dem Feuer.
Wie es weitergeht? Einfach lesen!
Die Autorin hat es geschafft, dass man einfach immer weiterlesen muss. Sie hat einen tollen, flüssigen, spannenden & fesselnden Schreibstil. Die Wendungen an den richtigen Stellen machen das Buch zu einem Genuss. Die Geschichte ist dramatisch, emotional, leidenschaftlich, heiß & so viel mehr.
Ich freue mich bereits auf den 2. Teil.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Karriere oder Liebe
Tanya Carpenter schafft in „Playoffs – Hard Rules 1“ eine Story, die den Leser mitfiebern und mit den Charakteren mitfühlen lässt. Das Cover passt sehr gut zum Buch, da sich auch dort schon die Charaktere wiederspiegeln. Der Schreibstil ist angenehm …
Mehr
Karriere oder Liebe
Tanya Carpenter schafft in „Playoffs – Hard Rules 1“ eine Story, die den Leser mitfiebern und mit den Charakteren mitfühlen lässt. Das Cover passt sehr gut zum Buch, da sich auch dort schon die Charaktere wiederspiegeln. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und es ist immer ersichtlich, ob es sich gerade um die Geschehnisse und um Alec oder Vigo handelt. Bei den Kapiteln gibt es nur eine sehr grobe Unterteilung, sodass diese sehr lang sind.
Die Hauptprotagonisten sind Oberstaatsanwalt Alec und Eishockeyspieler Vigo.
Alec wird von New York nach Dallas versetzt und soll dort endlich den Verbrecher Royce Sinetti hinter Schloß und Riegel bringen. Die Vorgänger sind daran gescheitert, da Sinetti immer seine Handlanger über die Klippen hat springen lassen und die Polizei meist einen Schritt zu spät war. Alec hat Gabriel in der Firma von Royce eingeschleust und erhofft sich das Vertrauen dessen Sohn Vigo erschleichen zu können. Doch als er ihn das erste Mal sieht, kommt sein Plan ins Wanken den sofort muss er sich eingestehen, dass er diesen jungen Mann einfach in seinem Bett haben möchte und vor dem Sumpf der väterlichen Geschäfte beschützen will.
Vigo kommt von Boston nach Dallas zurück und will bei den Stars seinen Plan vorantreiben und sich endlich für ein Team in Kanada empfehlen. Sein Vater hat andere Pläne und steigt als Sponsor bei den Stars sein. Vigo hasst es, dass sich sein Vater so in sein Leben einmischt und er ihn unbedingt in die Firma reinziehen möchte. In Boston hat Vigo sein Geld in einer Bar verdient und möchte eigentlich auch weiterhin versuchen so wenig wie möglich mit seiner Familie zu tun zu haben. Doch zurück in der Nähe der Familie merkt er schnell, dass das nicht so einfach wird.
Vigo ist ein Talent und möchte so schnell wie möglich wieder aus Dallas weg. Als ihn Alec verfolgt und auf die kriminellen Geschäfte seines Vaters hinweist, verschließt er die Augen, doch wovor er nicht die Augen verschließen kann, ist die Anziehung zu diesem Kerl. Als Vigo nach einem Gym Besuch von 2 Männern verprügelt wird, kommt ihm Alec zur Hilfe. Aus der Situation heraus entsteht der erste intime Moment der Beiden, die das Spiel mit dem Feuer eröffnet. Für Alec könnte es das Karriereende bedeuten, wenn er sich auf Vigo einlässt und jemand dahinterkommt, dass er ein intimes Verhältnis zu einem Familienmitglied der Sinettis hat. Für Vigo steht aber auch einiges auf dem Spiel, denn im Eishockey ist das Thema Homosexualität bisher eher schwierig und vor allem würde wohl auch sein Vater Royce komplett ausrasten, wenn er erfährt, dass sein Sohn auf einmal einen Mann liebt und dieser auch noch sein größter Feind ist. Können die intensiven Gefühle zwischen den Fronten wachsen und ist am Ende Blut doch dicker als Wasser?
Niveauvolle Sexszenen, harte Ermittlungsarbeit, kriminelle Geschäfte und ein Leben in einer Familie ohne Liebe machen diese Story wirklich interessant zu lesen. Man kann sich als Leser gut in die Story reinversetzen und mit Spannung verfolgen, wie sich die Geschichte für Vigo und Alec so entwickelt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Alec DiCaprio bekommt eine Stelle in Dallas angeboten.
Er beendet seine Beziehung mit seinem Lebensgefährten und fängt ein neues Leben an.
Der Job ist nicht ganz ungefährlich, er soll die Machenschaften des Industriekriminellen Royce Sinetti zu Fall bringen.
Alec Ansatzpunkt …
Mehr
Alec DiCaprio bekommt eine Stelle in Dallas angeboten.
Er beendet seine Beziehung mit seinem Lebensgefährten und fängt ein neues Leben an.
Der Job ist nicht ganz ungefährlich, er soll die Machenschaften des Industriekriminellen Royce Sinetti zu Fall bringen.
Alec Ansatzpunkt ist Royce jüngster Sohn Vigo, Eishockeyspieler und gerade zurückgezogen nach Dallas.
Der Frauenheld Vigo übt eine besondere Anziehungskraft auf Alec aus, womit er nicht gerechnet hat.
Aber Vigo ist hetero und Sohn eines Kriminellen.
Kann sich Alec so in einem Menschen täuschen?
Play Off ist eine Dilogie , welche einfach phantastisch ist!
Ich lese und höre gern Geschichten rund um das Thema Eishockey, obwohl diin diesem Buch weniger im Vordergrund steht.
Die Protagonisten Alec und Vigo sind männlich, sexy und gut aussehend. Beide Charaktere konnten mich absolut überzeugen und begeistern.
Vigo , eher ein selbstbewusster , junger Frauenheld und Alec , schwul, ein Mann mit Ausstrahlung , der weiß was er will.
Die Chemie und die sexuelle Anziehung passte perfekt. Vigos Zweifel an seiner sexuellen Neigung, der Spagat zwischen Alec, seinem Sport und den Ansprüchen seines Vaters , waren glaubhaft beschrieben.
Alec emotionales Chaos zwischen seinem beruflichen Auftrag und den Gefühlen zu Vigo, es war perfekt in Szene gesetzt.
Die Story war durch die Ermittlung gegen die Kriminellen Machenschaften von Vigos Vaters absolut spannend und fesselnd.
Die sexuellen Szenen waren sehr niveauvoll und erotisch .
Ein absolut gelungenes Buch, was ich kaum aus der Hand legen konnte!
Eine klare Leseempfehlung und verdiente 5
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Zum Inhalt: Als Alec DiCaprio in Dallas die Stelle als Oberstaatsanwalt angeboten bekommt, greift er mit beiden Händen sofort zu. Ihn brennt es schon länger unter den Fingernägeln den Industriekriminellen Royce Sinetti zu Fall zu bringen. Jetzt hier in Dallas sieht er dazu seine …
Mehr
Zum Inhalt: Als Alec DiCaprio in Dallas die Stelle als Oberstaatsanwalt angeboten bekommt, greift er mit beiden Händen sofort zu. Ihn brennt es schon länger unter den Fingernägeln den Industriekriminellen Royce Sinetti zu Fall zu bringen. Jetzt hier in Dallas sieht er dazu seine größte Chance. Doch mit was er nicht wirklich gerechnet hat, ist Vigo Sinetti, der jüngste Sohn seines Entgegners. Dieser junge Eishockeyspieler übt auf Alec eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus und bringt somit alles ins Wanken.
Meine Meinung: Diese Story hat die Veranlagung zu einem Suchtfaktor zu werden. Sobald man in der Geschichte drin ist, lässt einen diese nicht mehr los. Die Hauptakteure sind mir direkt sympathisch gewesen und auch die Nebendarsteller sind nicht zu verachten. Die Geschichte zeichnet sich durch sehr emotionale und auch spannende Momente aus. Mir hat es Spass gemacht, die tollen Charaktere kennenzulernen und bin gespannt, welchen gemeinsamen Weg sie gegebenenfalls noch gehen können. Vielen Dank an die Autorin, für dieses Lesevergnügen. Zum Buch-Cover möchte ich bemerken, das es klasse gelungen ist und die Geschichte gut untermalt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für