Ava Reed
Broschiertes Buch
Mondprinzessin
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...Mondpri...
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science FictionTeil 1
Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen bestanden hat. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit »Spiegelsplitter« verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten und liebt es in ihre eigenen Welten abtauchen zu können.
Produktdetails
- Juri und Lynn 1
- Verlag: Drachenmond Verlag
- Seitenzahl: 256
- Altersempfehlung: ab 12 Jahren
- Erscheinungstermin: 1. Oktober 2016
- Deutsch
- Abmessung: 211mm x 146mm x 22mm
- Gewicht: 301g
- ISBN-13: 9783959913164
- ISBN-10: 3959913168
- Artikelnr.: 44305638
Herstellerkennzeichnung
Drachenmond-Verlag
Auf der Weide 6
50354 Hürth
astrid@drachenmond.de
+4922344300813
-> Story + Charaktere:
An ihrem 17. Geburtstag leuchtet plötzlich ein merkwürdiges Sternbild auf ihrem Unterarm auf und erschreckt das Mädchen zu Tode - doch nicht nur das... Krieger sind ihr plötzlich auf den Fersen und wollen sie ermorden! Doch da taucht plötzlich Juri …
Mehr
-> Story + Charaktere:
An ihrem 17. Geburtstag leuchtet plötzlich ein merkwürdiges Sternbild auf ihrem Unterarm auf und erschreckt das Mädchen zu Tode - doch nicht nur das... Krieger sind ihr plötzlich auf den Fersen und wollen sie ermorden! Doch da taucht plötzlich Juri auf, der sie nicht nur vor dem Tod bewahrt, sondern ihr auch noch mitteilt, dass sie kein Waisenkind ist, sondern die Mondprinzessin. Völlig verwirrt lässt sich Lynn auf eine Reise zum Mond ein, wo sie nicht nur ihrer Bestimmung folgen muss, sondern auch noch ihre Eltern kennenlernt...
Nachdem die Geschichte ziemlich rasant beginnt und uns mitten ins Geschehen wirft, schafft man es als Leser dennoch, sich einzufinden und direkt einen Zugang zu Lynn und Juri zu erlangen. Mondprinzessin wider Willen zu sein macht Lynn zu einem sehr starken und sympathischen Charakter, der alles tut, um ihrer neuen Familie gerecht zu werden, sich dafür aber nicht verbiegen lässt - und genau dafür liebe ich sie! Juri, Mondkrieger und ihr persönlicher Beschützer, wuchs mir mindestens genauso sehr ans Herz und ich habe mir das ganze Buch über gewünscht, dass die beiden ihr persönliches Glück finden! Mindestens genauso sympathisch - und immer für einen Lacher gut - fand ich Tia und Kira, die Schutzgeister von Lynn und Juri. Etwas mehr Information hätte ich mir aber definitiv über Faras - Lynn Stiefbruder - gewünscht, denn dieser kam mir persönlich dann doch etwas zu kurz. Insgesamt fand ich die Charaktere aber alle sehr gut ausgearbeitet und regelrecht zauberhaft - mehr davon, bitte!
Die Geschichte selbst bietet nicht nur eine Menge Potenzial für mehr Bücher über das Leben auf dem Mond, sondern reißt uns schon in diesem Band regelrecht aus den Socken. Die vielen Ideen, die Schutzgeister, die königliche Familie, die Kinder der Planeten... all das macht das Lesen zu einem richtigen Vergnügen und lässt uns eintauchen, in eine Welt, die gar nicht mal so weit von uns entfernt ist. Wer weiß, vielleicht ist der Mond ja tatsächlich bewohnt und Neil Armstrong ist es einfach nicht aufgefallen?
Die Emotionen, die vor allem das Ende bei mir hervorgerufen hat, waren ein richtiges Feuerwerk und ich bin nun ganz gespannt darauf, wie es im nächsten Buch "Mondlichtkrieger" weitergehen wird!
-> Schreibstil:
Der Schreibstil ist fesselnd, bildhaft und ganz bezaubernd, sodass das Buch zu einem wahren Pageturner wird!
-> Gesamt:
Ich liebe dieses Buch! Eine grandiose Story, fantastische Charaktere und eine Welt, die unserer so ähnlich und doch so komplett anders ist... sehr lesenswert!
Wertung: 5 von 5 Sterne!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
von Ava Reed
INHALT:
Lynn ist ein Waisenkind und fiebert ihrem achtzehntem Geburtstag entgegen, bei dem sie endlich frei sein kann. Doch schon vorher beginnen plötzlich seltsame Sterne auf ihrem Arm zu leuchten und gleichzeitig tauchen komische Männer auf, die sie umbringen wollen. Als …
Mehr
von Ava Reed
INHALT:
Lynn ist ein Waisenkind und fiebert ihrem achtzehntem Geburtstag entgegen, bei dem sie endlich frei sein kann. Doch schon vorher beginnen plötzlich seltsame Sterne auf ihrem Arm zu leuchten und gleichzeitig tauchen komische Männer auf, die sie umbringen wollen. Als Juri sie rettet und ihr erzählt, dass er ein Mondkrieger ist und sie eine verschollene Prinzessin, will sie ihm nicht glauben - bis sie wirklich auf dem Mond landet und ihre Eltern kennen lernt...
MEINUNG:
Ich hatte mich schon vor Erscheinen total in das Cover und den Titel verliebt. Das Cover ist einerseits ganz schlicht in dunkelblau mit Sternen und dem leuchtenden Mond mitsamt Mädchen - aber dennoch total einzigartig und außergewöhnlich. Auch die Anfänge jeden Kapitels sind toll gestaltet, ich habe die Sprüche zu Beginn geliebt! Besonders gefallen haben mir auch die Bilder von Meli's Art, die zwischendurch auftauchten. Der Klappentext klang einfach nur bezaubernd und bei dem Titel musste ich als Sailor Moon Fan sowieso zugreifen.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht. Wir lernen Lynn und ihr Leben kennen, das etwas trostlos scheint. Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an sehr flüssig und total leicht zu lesen. Die Seiten flogen nur so vorbei und ich konnte mir alles immer sehr gut vorstellen - selbst als die Fantasyelemente dazu kamen.
Lynn als Protagonistin entwickelt sich während der gesamten Geschichte kontinuierlich weiter, sie zeigt immer Gefühle, lässt uns an ihren Gedanken teilhaben, ist nicht perfekt - und doch mutig und selbstlos.
Die Kapitel sind die meiste Zeit aus Lynns Sicht geschrieben, wechseln aber zwischendurch ab mit Juris Sicht, dem Mondkrieger. Das gibt die gelungene Abwechslung und auch eine Einsicht in Juris Gedanken.
Im Laufe des Buches muss sich Lynn dem Leben als Prinzessin anpassen, was ihr nicht so leicht fällt. Es hat mir Spaß gemacht mit ihr die neue Umgebung anzunehmen und zuzusehen, wie sich ihr Leben verändert. Die Beziehungen bauen sich alle sehr langsam und angenehm auf,sodass sie authentisch wirken. In der Handlung selbst kommt zwar nicht unbedingt Spannung auf, aber dennoch möchte man die ganze Zeit wissen, wie es für Lynn weitergeht. Ich musste sehr oft kichern, da ich die Vergleiche und Sprüche in Lynns Gedanken einfach zu komisch fand. Auch die tollen Tiere, vorallem Tia haben es mir richtig angetan. Als es um die Prinzenwahl geht, musste ich etwas schmunzeln, da ich mich leicht an Selection erinnert fühlte. Ich fieberte Lynns Entscheidung regelrecht entegegen - und habe mit dem Ende überhaupt nicht gerechnet. Gerade als sich ein schönes Happy End abzeichnet - BUM. Im wahren Sinne des Wortes. Das Ende hat mich regelrecht zerstört und ich habe lange nicht mehr wegen einem Buch geweint.
Auch wenn ich es mir vielleicht anders gewünscht hätte, macht es das Buch alles in allem auch gerade deswegen zu etwas besonderem. Ich habe lange kein so schönes und märchenhaftes Buch mehr gelesen!
Der Stoff der Geschichte hätte durchaus das Zeug zu einer tollen Fantasyreihe gehabt und ich hätte zu gern noch mehr davon gelesen.
FAZIT:
Lest dieses Buch! Unbedingt! Fans von Sailor Moon und Selection werden es mögen und auch alle anderen sollten einen Blick drauf werfen, denn es ist einfach schön, außergewöhnlich und lässt sich toll lesen! Ich habe mich absolut in diese Geschichte verliebt!
Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Lynn wächst in einem Waisenhaus auf und fiebert ihrem 18. Geburtstag entgegen um endlich ihr eigenes Leben leben zu können. An ihrem 17. Geburtstag allerdings fängt ihr Arm an zu leuchten und seltsame Zeichen erscheinen auf ihrem Handgelenk. Als wäre das noch nicht genug tauchen …
Mehr
Lynn wächst in einem Waisenhaus auf und fiebert ihrem 18. Geburtstag entgegen um endlich ihr eigenes Leben leben zu können. An ihrem 17. Geburtstag allerdings fängt ihr Arm an zu leuchten und seltsame Zeichen erscheinen auf ihrem Handgelenk. Als wäre das noch nicht genug tauchen auf einmal zwei komische Typen mit Laserschwertern auf um Lynn den gar aus zu machen und ein Waschbär redet mit ihr. Wird Lynn aus dem verrückten Traum wieder erwachen oder ist das ganze doch real?
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, verrückt und zieht den Leser in den Bann. Lynn ist eine starke Persönlichkeit und das merkt man auch in der Geschichte. Allerdings hätte ich Lynn für manche Entscheidungen Ohrfeigen können. Wahrscheinlich musste sie diese wegen dem Ende der Geschichte so treffen.
Der Schreibstil von Ava Reed ist auch super und ich bin ohne Probleme damit zurecht gekommen.
Allerdings fand ich schade das, dass Buch so schnell zu Ende war. Ich wäre noch sehr gerne eine Weile auf dem Mond geblieben und kann deswegen nur 5 Sterne vergeben. ;)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nicht nur das Cover ist ein Traum, nein, auch die Geschichte ist wunderschön geschrieben.
Ava Reed überzeugt auch hier wieder mit ihrem großartigen Schreibstil und fesselt den Leser in ihrer ganz eigenen Welt.
Vom Normalen Mädchen zur Mondprinzessin. Man könnte meinen, es …
Mehr
Nicht nur das Cover ist ein Traum, nein, auch die Geschichte ist wunderschön geschrieben.
Ava Reed überzeugt auch hier wieder mit ihrem großartigen Schreibstil und fesselt den Leser in ihrer ganz eigenen Welt.
Vom Normalen Mädchen zur Mondprinzessin. Man könnte meinen, es wäre eine typische Cinderella Story, doch weit gefehlt! Eine wunderschöne Geschichte vom Erwachsenwerden und der Liebe und dem Wegrennen. Man wünscht sich selbst in diese Welt und möchte einen Waschbären haben (Warum? Lest es selbst xD)
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ihren Geburtstag möchte Lynn am liebsten aus dem Kalender streichen, denn es ist ein Tag, der sie jedes Jahr aufs neue in die Knie zwingt und an dem sie sich fragt, wer sie eigentlich ist und warum niemand da ist, der sich wirklich für sie interessiert und dem sie wichtig ist. In dem Heim, …
Mehr
Ihren Geburtstag möchte Lynn am liebsten aus dem Kalender streichen, denn es ist ein Tag, der sie jedes Jahr aufs neue in die Knie zwingt und an dem sie sich fragt, wer sie eigentlich ist und warum niemand da ist, der sich wirklich für sie interessiert und dem sie wichtig ist. In dem Heim, in dem sie lebt, zieht sie jeden Tag aufs neue ein Schutzschild hoch, um nicht verletzt zu werden.
Doch jetzt sind es nur noch dreihundertfünfundsechzig Tage, bis sie achtzehn ist und somit endlich frei. Doch in der Nacht zu ihrem Geburtstag passierten merkwürdige Dinge. Ihr Arm beginnt plötzlich zu leuchten und es zeichnet sich ein Sternenbild auf dem Unterarm ab.
Lynn versucht alles, um es zu verstecken. Als sie jedoch von zwei Männern angegriffen wird und sich in einer kleinen Sackgasse verstecken muss, beginnt plötzlich ihr ganzer Körper zu leuchten und ihr Leben wird von einem Moment auf den anderen auf den Kopf gestellt.
Im letzten Moment kommt ihr Juri zur Hilfe. Er erzählt Ihr, dass sie eine Mondprinzessin ist und als Kind entführt wurde. Obwohl Lynn zweifelt, folgt sie dem Krieger in eine andere Welt.
Ich liebe Romantasy-Geschichten sehr und das schöne Cover und der Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht.
Es dauerte auch nicht lange, bis ich in die Handlung eingetaucht war, denn der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig. Die Seiten flogen nur so dahin und ehe ich mich versah, war ich schon am Ende des Buches angekommen.
Besonders die Überschriften der einzelnen Kapitel fand ich wunderschön und sehr passend.
Zitat:
„Wenn wir glauben, unwichtig oder gewöhnlich zu sein,
dann sind wir es – egal, ob es stimmt oder nicht.
Letztendlich liegt es an uns und nicht an der Welt.
Wie Fans von Romantasy wissen, kann das Rad nicht neu erfunden werden. Geschichten von Jugendlichen, die in einem Heim aufwachsen und bei denen mit siebzehn oder achtzehn Jahren die Kräfte erwachen gibt es viele. Es kommt also immer darauf an, wie gut die Geschichte erzählt wird und womit sie sich von der Masse abheben.
Wir verfolgen die Handlung überwiegend aus der Sicht von Lynn und Juri und so fiel es mir nicht schwer, ihre Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen.
Lynn ist eine starke und mutige Protagonistin, die nicht auf den Mund gefallen ist. Das Leben im Heim war nicht einfach und ihr einziger Freund ist ihr Trainer Jim, aus dem kleinen Sportstudio. Bei ihm hat sie Unterricht im Kampfsport Bo Jutsu. (Dabei habe ich mich schon gefragt, wer den Einzelunterricht bezahlt).
Lynn war mir sehr sympathisch, allerdings empfand ich sie teilweise als etwas zu perfekt. So schafft sie es zum Beispiel, gleich gegen zwei ausgebildete Krieger im Kampf zu bestehen.
Der Mondkrieger Juri hat die Mondprinzessin nach Hause gebracht und ist ihr persönlicher Leibwächter. Schnell spürt man, dass sich zwischen den beiden Gefühle entwickeln, doch Lynn soll einen der drei Prinzen, die im heiratsfähigen Alter sind, heiraten.
Mein absoluter Lieblingsprotagonist war jedoch Tea. Tea ist ein Schutzgeist und der tierische Begleiter von Lynn. Ich habe den kleinen Waschbären einfach geliebt und ihre frechen Sprüche lockerten die Handlung sehr schön auf.
Aber auch alle anderen Nebencharaktere wurden sehr lebendig und authentisch gestaltet und fügten sich gut in die Geschichte ein.
Zwischendurch gab es ein paar Längen und etwas mehr Action wäre schön gewesen.
Mit 252 Seiten ist die Story auch nicht besonders lang.
Ein paar Seiten mehr, hätten der Handlung sicher gutgetan.
Am Ende blieb ich mit offenem Mund zurück, denn so ein Ende habe ich nicht erwartet. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Auch, wenn es ist noch Luft nach oben gibt, finde ich, das „Mondprinzessin“ eine gelungene Geschichte, voller Magie, Liebe und mit ein paar witzigen Dialogen ist.
Von mir gibt es dafür 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Romantasy-Fans.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ava Reed hat einen sehr schönen Erzählstil der den Leser in eine fremde Welt entführt. Lynn ist als Waise aufgewachsen und plötzlich soll sie Prinzessin sein? Und nicht irgendeine, sondern die Mondprinzessin. Diese Geschichte hat alles was man sich wünscht. Fantastischen …
Mehr
Ava Reed hat einen sehr schönen Erzählstil der den Leser in eine fremde Welt entführt. Lynn ist als Waise aufgewachsen und plötzlich soll sie Prinzessin sein? Und nicht irgendeine, sondern die Mondprinzessin. Diese Geschichte hat alles was man sich wünscht. Fantastischen Zauber, Intrige und Liebe. Die einzelnen Figuren sind gut charakterisiert und man kann die Gedankengänge und Handlungen gut nachvollziehen. Hier ist es absolut klar, das es keinen zweiten Teil geben wird. Deshalb habe ich gleich gestöbert und entdeckt das in wenigen Tagen "Wir fliegen, wenn wir fallen" erscheint. Das wandert sofort auf meine Wunschliste, ich habe eine neue Autorin für mich entdeckt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Liebe oder Verantwortung?
Die Bücher des Drachenmond Verlags haben es mir allein der Optik und der netten Autoren wegen angetan. Aufmerksam geworden bin ich auf diesen wundervollen Verlag durch eine Leserunde bei Lovelybooks zu “No heartbeat before coffee” von Maria M. Lacroix. …
Mehr
Liebe oder Verantwortung?
Die Bücher des Drachenmond Verlags haben es mir allein der Optik und der netten Autoren wegen angetan. Aufmerksam geworden bin ich auf diesen wundervollen Verlag durch eine Leserunde bei Lovelybooks zu “No heartbeat before coffee” von Maria M. Lacroix. Seitdem habe ich noch einige ebooks und nun endlich auch das nächste Print-Buch gelesen.
Inhalt:
Was die Menschen der Erde nicht wissen: alle Planeten unseres Sonnensystems sind bewohnt, ebenso der Mond. Vor 16 Jahren wurde Prinzessin Lunamea von dort entführt, seitdem lassen ihre Eltern verzweifelt nach ihr suchen. Denn der Tag, an dem ihre Magie erwachen wird, rückt näher.
Juri ist Mondkrieger und obwohl wenig Hoffnung besteht macht er sich wie viele zuvor auf die Suche nach der Prinzessin. Doch das Mädchen, das er findet, hat nichts mit einer Prinzessin gemein und fasziniert ihn darum umso mehr. Aber die Prinzessin hat eine Aufgabe zu erfüllen…
Meinung:
Das Cover ist wirklich wunderschön und läd direkt zum Träumen ein. Der kleine Waschbär auf dem Mond, neben der Prinzessin, ist wirklich süß.
Und auch die Gestaltung des Buches selbst kann ich nur als liebevoll bezeichnen. Ein Sternenschweif für jeden Kapitelbeginn, Sterne in der oberen Ecke und auch zwei wundervolle Zeichnungen machen dieses Buch trotz des “einfachen” Softcovers zu etwas Besonderem.
Was den Inhalt des Buches angeht muss ich gestehen, dass ich etwas anderes erwartet hatte: mehr Fantasy mit ein wenig Romantik, aber es ist eher ein Liebesroman mit etwas Fantasy. Das tut meiner Begeisterung für dieses Buch allerdings keinen Abbruch.
Das Buch ist mit ca. 250 nicht übermäßig lang, diese Tatsache gepaart mit Ava Reeds fesselndem Schreibstil und der Spannung des Buches, haben dazu geführt, dass ich es innerhalb eines Abends durchgelesen hatte.
Lynn und Juri waren mir beide sofort sympathisch und ich habe die ganze Zeit mit ihnen gefiebert. Das Ende hat mir dann mein Herz gebrochen. Und doch bleibt es ein wundervolles Buch!
Fazit:
Ein wundervoller, tragischer Fantasy-Liebesroman.
Ganz klare Leseempfehlung! Aber haltet Taschentücher bereit.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Rezension „Mondprinzessin“ von Ava Reed
Meinung
Ava Reed ist mir bereits durch einige Werke bekannt und zumeist konnte sie mich begeistern und faszinieren. Auch in diesem Werk schaffte die Autorin es, mich in eine beeindruckende Welt zu ziehen, von der ich wahrlich nicht …
Mehr
Rezension „Mondprinzessin“ von Ava Reed
Meinung
Ava Reed ist mir bereits durch einige Werke bekannt und zumeist konnte sie mich begeistern und faszinieren. Auch in diesem Werk schaffte die Autorin es, mich in eine beeindruckende Welt zu ziehen, von der ich wahrlich nicht genug bekommen konnte. Ihr Konstrukt wurde schnell durch viele Details, Bildhaftigkeit und Ausdrucksstärke lebendig.
Die Handlung führte mich in eine malerische und träumerische Fantasiewelt, in der die wohl süßesten Wesen, Schutzgeister und wundervollsten Orte, die ich je gesehen hatte, existierten. Ava Reed erschafft auf eine außergewöhnliche Art und Weise eine Traumwelt mit tollen Charakteren und Wesen, deren Fähigkeiten ich unglaublich faszinierend fand.
Lynn, mit ihrer kämpferischen Natur und Yuri, mit seinem Beschützerinstinkt wuchsen mir schnell ans Herz. Die Verbundenheit zwischen ihnen war magisch und nahm mich ab dem ersten Moment an gefangen. Auch die zarte Liebesgeschichte konnte mich überraschen und sorgte für ein Kribbeln, wie von Millionen Schmetterlingen im Bauch in mir.
Wenngleich das Ende voller Emotionen steckte, so kam es mir zu plötzlich und es fühlte sich unvollkommen an. Auch fehlte es an manchen Stellen in Punkto Ausführlichkeit, insbesondere was die Charaktere und ihre Gedanken betrifft. Dennoch war es eine schöne, wenngleich auch kurzweilige Reise in eine Welt voller Faszination und Zauber.
Fazit
„Mondprinzessin“ lädt mit seiner Welt und seinen Wesen zum träumen und verweilen ein. Die Idee und die Figuren konnten mit ihrem Charme, ihrer Außergewöhnlichkeit und ihrem Humor vollends glänzen. Das Ende ließ mich zwiegespalten zurück, denn obwohl es vor Emotionen strotzte, so war es für mich unvollkommen. Auf die Fortsetzung von ich dennoch wahnsinnig gespannt und vergebe daher auch eine klare Empfehlung ❤️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Warum habe ich das Buch gelesen? – Na das Cover ist ein echter Blickfang, allein deswegen wollte ich es schon lesen.
Leider wurde in dieser Geschichte das Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Die Welt rund um die ganzen Planeten und Mondkrieger bietet so viel und doch wurde nur so wenig …
Mehr
Warum habe ich das Buch gelesen? – Na das Cover ist ein echter Blickfang, allein deswegen wollte ich es schon lesen.
Leider wurde in dieser Geschichte das Potenzial nicht voll ausgeschöpft. Die Welt rund um die ganzen Planeten und Mondkrieger bietet so viel und doch wurde nur so wenig erzählt. Es wurden viele Ansätze gestartet, aber die haben sich im Buch verlaufen und wurden nicht weiter erläutert.
Aus der Handlung hätte man auch so viel mehr machen können, aber sie ist leider sehr vorhersehbar und nur am Anfang wirklich spannend. Das Ende birgt, für mich jedenfalls, noch einmal eine kleine Wendung, die ich so nicht hab kommen sehen. Ich finde das Ende ziemlich einfach gewählt und die Emotionen konnten nicht zu mir durchkommen, was ich sehr schade finde.
Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, weil sie so unterschiedlich sind. Mit Lynn musste ich erst warm werden, aber dann hat es gut funktioniert. Juri, dessen Namen ich unvorstellbar toll finde, ist ein toller Typ, der mir gleich sympathisch war. So gefallen mir auch die Eltern von Lynn oder die Prinzen. Doch auch hier wurde gespart und so werden einige Charaktere nur kurz beschrieben.
Die Erzählperspektive finde gut gewählt, da sie zwei Seiten der Geschichte wiederspiegelt und ohne die beiden könnte die Geschichte auch nicht erzählt werden.
Was ich nochmal ausdrücklich loben möchte, sind die Zeichnungen und die Sprüche der Kapitel. Inspirierende Sprüche zieren jedes Kapitel und lassen einen träumen. So auch die Zeichnungen im Buch. Ein großes Lob geht auch an das Cover, denn es sieht einfach magisch aus.
Fazit: Mondprinzessin ist eine tolle, verzauberte Geschichte. Es kommt einer Mischung aus „Der goldene Kompass“ und „Selection“ nahe, doch leider ist sie nicht voll ausgeschöpft wurde. Alles war ein bisschen zu schwammig und so konnte man den Charakteren nicht so nah kommen, wie man es sich gerne gewünscht hätte. Die Handlung war leider auch viel zu vorhersehbar und daher gibt es nur 3,5 von 5 Sternen.
Die Autorin hat einen zweiten Teil „Mondlichtkrieger“ (Drachenmond Verlag) angekündigt. Da sie in der Zwischenzeit einige Werke geschrieben hat, bin ich doch sehr auf diese Fortsetzung gespannt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wo soll ich bloß anfangen? Eine Schönheit von außen wie von innen. Das Buch habe ich mir anfangs nur aufgrund des tollen Covers gekauft und ich bin unglaublich froh darüber. Schon wegen des Titels „Mondprinzessin“ wurde ich an Sailor Moon und meine Kindheit erinnert …
Mehr
Wo soll ich bloß anfangen? Eine Schönheit von außen wie von innen. Das Buch habe ich mir anfangs nur aufgrund des tollen Covers gekauft und ich bin unglaublich froh darüber. Schon wegen des Titels „Mondprinzessin“ wurde ich an Sailor Moon und meine Kindheit erinnert und in der Geschichte werden tatsächlich einige Andeutungen gemacht. In Lynn die Prinzessin des Mondes, die aber auf der Erde aufgewachsen ist, konnte ich mich super hineinversetzen. Und mit Juri dem Mondkrieger verliebe ich mich immer mehr in Lynn. Mit Kapiteleinführungen wie „Laufen wir weg oder kämpfen wir. Diese Entscheidung müssen wir für uns treffen, jeden Tag.“, oder „Jeder trägt etwas in sich, das ihn besonders macht. Besonders und einzigartig“ wurde ich immer mehr verzaubert. Ich muss euch vorwarnen, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und es hat kein wirkliches Happy End. Am Ende habe ich bitterlich geweint, unter anderem auch weil ich mich von den Charakteren verabschieden musste, wo ich mich doch gerade total in sie verliebt hatte. Seit ,ich glaube der Hälfte dieses Buches, gehört es zu meinen Lieblingsbüchern und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, vor allem den Leuten die nicht nur gerne zu den Sternen fliegen sondern gleich auf den Mond reisen. Fazit: Ein zauberhaftes, spannendes Buch was einen ans Herz geht. Ich kann es nur zu empfehlen!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für