Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
LETZTES STÜNDCHEN FÜR DAS HÜNDCHEN? RADAMES TAUCHT AB UND EINE WASSERLEICHE TAUCHT AUFDer Bodensee gibt seine Toten nicht mehr her? Denkste! Die voluminöse Opernsängerin Pauline Miller hat in Bregenz Quartier genommen. Und wo Pauly ist, ist das Drama nicht weit - denn so gehört es sich für eine wahre Diva nun mal. Statt Männerkummer wird Pauline diesmal von Hundesorgen geplagt: Ein brutaler Dognapper hat ihren Radames entführt - ohne Rücksicht auf Verluste und das zarte Nervenkostüm der exzentrischen Pauline. Und sowie der Hund abtaucht, taucht plötzlich eine Wasserleiche auf. Dami...
LETZTES STÜNDCHEN FÜR DAS HÜNDCHEN? RADAMES TAUCHT AB UND EINE WASSERLEICHE TAUCHT AUFDer Bodensee gibt seine Toten nicht mehr her? Denkste! Die voluminöse Opernsängerin Pauline Miller hat in Bregenz Quartier genommen. Und wo Pauly ist, ist das Drama nicht weit - denn so gehört es sich für eine wahre Diva nun mal. Statt Männerkummer wird Pauline diesmal von Hundesorgen geplagt: Ein brutaler Dognapper hat ihren Radames entführt - ohne Rücksicht auf Verluste und das zarte Nervenkostüm der exzentrischen Pauline. Und sowie der Hund abtaucht, taucht plötzlich eine Wasserleiche auf. Damit singt Pauline nun statt Arien den Blues und hat keinen Sinn für Proben. Zum spektakulären Showdown kommt es denn auch nicht auf der Seebühne, sondern mitten auf dem Bodensee ...KRIMÖDIEN VON TATJANA KRUSE: SCHRILL, LEBENSKLUG UND URKOMISCH!Mit Pauline Miller hat Star-Autorin Tatjana Kruse eine höchst originelle Figur geschaffen. Die ebenso schillernde wie voluminöse Pauly ist sich selbst am nächsten. Aber fast ebenso nahe ist ihr ihr Hund. Denn im Gegensatz zu ihren verflossenen Männern hat der sie noch nie enttäuscht, auch wenn er unter der Schlafkrankheit leidet und immer wieder spontan zu schnarchen beginnt ... Tatjana Kruse, Comedy-Liebling der Krimifans, zeigt sich auf der Höhe ihrer Kunst und präsentiert ein Buch voller Drama, Glamour, rabenschwarzem Humor - und Schokolade. ___________________________________________________________"Tatjana Kruse ist die lustigste Autorin, die ich kenne. Mit keinen anderen Büchern habe ich mich so amüsiert wie mit ihren!""So schräg sie auch ist - man muss Pauline Miller einfach lieben. Schon wenn ich daran denke, wie sie mit ihrem knallpinken Lagerfeld-Jogginganzug auf die Jagd nach einem Dognapper geht, muss ich schmunzeln ...""Die Krimis von Tatjana Kruse sind nicht nur lustig, sondern auch spannend - das macht sie zu einem morbiden Vergnügen!"KRIMÖDIEN VON TATJANA KRUSE BEI HAYMONGrabt Opa aus!Bei Zugabe Mord! Glitzer, Glamour, Wasserleiche
Tatjana Kruse, geboren 1960 in Schwäbisch Hall, schreibt seit 1996 Krimi-Kurzgeschichten und seit 2000 Kriminalromane. Ihr Paradegenre sind "Krimödien": schräg-lustige Kriminalromane mit jeder Menge Slapstick und viel schwarzem Humor. Kruse gehört zu den beliebtesten Krimiautorinnen im deutschsprachigen Raum, besonders mit ihrer Serie rund um den stickenden schwäbischen Ex-Kommissar Siggi Seifferheld. Viele ihrer Veröffentlichungen wurden in Fremdsprachen übersetzt. Tatjana Kruse wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Marlowe-Preis (1996) und dem Nordfälle-Preis (2005). Bei HAYMONtb erschienen "Grabt Opa aus! Ein rabenschwarzer Alpenkrimi" (2014) und "Bei Zugabe Mord! Eine Diva ermittelt im Salzburger Festspielhaus" (2015).
© Jürgen Weller
Produktdetails
- HAYMON TASCHENBUCH 178
- Verlag: Haymon Verlag
- Artikelnr. des Verlages: 978
- 3. Aufl.
- Seitenzahl: 256
- Erscheinungstermin: 21. Februar 2020
- Deutsch
- Abmessung: 192mm x 116mm x 27mm
- Gewicht: 236g
- ISBN-13: 9783852189789
- ISBN-10: 3852189780
- Artikelnr.: 44996670
Herstellerkennzeichnung
Haymon Verlag
Erlerstraße 10
6020 Innsbruck, AT
order@studienverlag.at
"eine sehr amüsante Kriminalkomödie" www.huffingtonpost.de, Knut Detlef "In Tatjana Kruses Romanen geht es drunter und drüber. Doch zur Beruhigung werden Pointen und Schokolade serviert." Tiroler Tageszeitung, Joachim Leitner "Ein herrlicher Sommerlesespaß mit einem Frontalangriff auf die Lachmuskeln!" lovelybooks.de/twentytwo
Operndiva Pauline wird bei den Bregenzer Festspielen die Turandot von Puccini auf der Bühne singen. Zusammen mit ihrem geliebten Hündchen Radames und ihrer gesamten Entourage bezieht sie eine noble Villa am Bodensee. Aber ehe die Proben aufgenommen werden können, zehrt ein Dognapper …
Mehr
Operndiva Pauline wird bei den Bregenzer Festspielen die Turandot von Puccini auf der Bühne singen. Zusammen mit ihrem geliebten Hündchen Radames und ihrer gesamten Entourage bezieht sie eine noble Villa am Bodensee. Aber ehe die Proben aufgenommen werden können, zehrt ein Dognapper an Paulines zarten Nervenkostüm, denn die Hunde verschwinden reihenweise. Dabei hätte alles so schön werden können, denn endlich tritt mal wieder ein Mann in Paulines Leben.
Ich bin Tatjana Kruse-Fan, weil der rabenschwarze Humor aus ihren Zeilen springt wie bei kaum einer anderen Autorin.
Auch mit dem zweiten Teil ihrer Krimireihe um Operndiva Pauline Miller ist Tatjana Kruse ein äußerst spaßiger Krimi gelungen, dessen Krimihandlung zwar nicht mit atemloser Höchstspannung daherkommt, dafür punktet er aber wie gewohnt mit reichlich Situationskomik und viel Wortwitz.
Pauline Miller ist eine erfolgreiche Operndiva, die Champagner und Mozartkugeln liebt und am liebsten Designer-Fummel in Übergröße trägt. Sie hat so ihre Starallüren, benimmt sich wie eine Diva und liebt ehrlich gesagt nur sich und ihren Hund, den Boston Terrier Radames. Für ihn hat sie einen Tierenergetiker samt Schwester engagiert und ihre kleinwüchsige Managerin Bröcki ist auch wieder mit von der Partie.
Dennoch ist sie sympathisch und hat ihr Herz auf dem rechten Fleck. Ihre lustigen Sprüche, die ihr Tatjana Kruse immer geschickt in den Mund legt, sorgen für Lacher beim Lesen und gleichzeitig klärt Pauline auch über den Inhalt der zu singenden Oper Turandot auf.
Sie geht sogar so weit, dass sie beim gemeinsamen Käsefondue mit ihrer Truppe Shakespeare rezitiert: "Feuer sprühe, Kessel glühe...". So wird interessant inhaltliche Tiefe eingebaut.
Leider kann die Spannung hier nicht mithalten, die eine Wasserleiche dümpelt durch den Bodensee, die Lösegeldübergabe zerfließt im Schweiß der Sauna und die Spannung weicht eher einer slapstickhaften Verfolgungsjagd mit Tretboot. Auch der Hundeanteil nimmt meines Erachtens zu viel Raum in der Handlung ein. Wahre Hundefreunde mögen das anders sehen.
Aber nicht nur Pauline verliebt sich in diesem Sommer in den isländischen musikalischen Leiter, sondern auch Radames vergeht vor Liebe zu einem Schwan.
Das mag man glauben oder nicht, es ist mit einem humorvollen Zwinkern geschrieben.
Der wunderbar schräge Erzählstil der Autorin hat mich wieder gut unterhalten und über die vermisste Spannung hinweggetröstet. Insgesamt gesehen, habe ich schon bessere Bücher der Autorin "verschlungen". Aber ich werde auch den nächsten Auftritt Paulines nicht verpassen, schliesslich bin ich Opernfan.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Festspielzeit in Bregenz. Pauline Miller, gefeierter Star in der Opernszene, ist für die Rolle der „Turandot“ engagiert. Doch die Aufführung wird für Pauline schnell zur Nebensache, denn noch bevor die Proben richtig begonnen haben, wird Paulines geliebter Boston Terrier …
Mehr
Festspielzeit in Bregenz. Pauline Miller, gefeierter Star in der Opernszene, ist für die Rolle der „Turandot“ engagiert. Doch die Aufführung wird für Pauline schnell zur Nebensache, denn noch bevor die Proben richtig begonnen haben, wird Paulines geliebter Boston Terrier Radames gedognappt. Pauline macht Jagd auf die Entführer und stößt dabei unversehens auf eine Wasserleiche…
„Glitzer, Glamour, Wasserleiche“ ist bereits der zweite Fall für die mollige Pauline - auf den Leser wartet auch diesmal ein turbulentes Spektakel mit sehr viel Situationskomik, Slapstickeinlagen und einer riesigen Portion Wortwitz. Es ist einfach herrlich, wie Pauline ihr Umfeld beschreibt und die laufende Handlung kommentiert.
Der Krimi kommt nicht mit nervenaufreibender Spannung daher, kann dafür aber umso mehr mit den skurrilen Akteuren überzeugen. Neben Pauline und dem narkoleptischen Radames sind auch Paulines kleinwüchsige Agentin „Bröcki“ und der als Privatsekretär fungierende Countertenor Yves DuBois wieder mit von der Partie. Zu ihnen gesellen sich einige schräge Neuzugänge, wie zum Beispiel Paulines Althippie-Vater und der Tierenergetiker Simian nebst seiner äh…Schwester. Außerdem mit dabei: eine renitente Wasserleiche, die zunächst partout nicht im Bodensee versinken will und sich dann nach ihrem Untergang ruckzuck von der Strömung wieder an die Wasseroberfläche spülen lässt.
Das Lesen von „Glitzer, Glamour, Wasserleiche“ hat mir riesengroßen Spaß gemacht. Ein Buch, randvoll mit guter Laune – ein tolles Lesevergnügen für alle, die skurrile Figuren und einen abgedrehten Humor mögen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Nach „Bei Zugabe Mord!“ ist „Glitzer, Glamour, Wasserleiche“ der zweite Band der Pauline-Miller-Krimireihe von Tajana Kruse. Operndiva Pauline wird von einem Charmeur an der Nase herumgeführt und muss gleich mehrere kniffelige Kriminalfälle lösen.
Pauline …
Mehr
Nach „Bei Zugabe Mord!“ ist „Glitzer, Glamour, Wasserleiche“ der zweite Band der Pauline-Miller-Krimireihe von Tajana Kruse. Operndiva Pauline wird von einem Charmeur an der Nase herumgeführt und muss gleich mehrere kniffelige Kriminalfälle lösen.
Pauline ist bei den Bregenzer Festspielen die Hauptattraktion. Leider läuft von Anfang an nicht alles am Schnürchen. Dann wird auch noch ihr geliebter Boston Terrier Radames entführt und eine Wasserleiche taucht auf. Pauline muss Prioritäten setzen.
Der Einstieg mit der persönlichen Ansprache und skurrilen Szenen ist sehr gelungen. Die Geschichte nimmt den Leser sofort mit rabenschwarzem Humor und einem mitreißenden Erzählstil gefangen. Der Roman ist passenderweise zum Operndrama in Akten aufgeteilt. Der Unterhaltungswert bleibt hoch. Nicht nur die schockverliebte Pauline regt zum Schmunzeln an. Auch Radames Marotten und Schwächen treiben die Mundwinkel nach oben. Paulines Hippie-Vater ist eine urige Type, der so manchen Trick auf Lager hat. „Tod oder Tiefschlaf?“ Seine Frage zu Hund Radames trifft es auf den Punkt. Die schrägen Szenen sind nicht vorhersehbar und überraschen immer wieder. Alle Charaktere haben Persönlichkeit, wirken realistisch und greifbar. Automatisch entstehen Bilder im Kopf. Die Geschichte hat ein gutes Tempo. Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen, weil immer wieder etwas passiert. Ziemlich schräg und leicht makaber sind die Episoden um den Zustand der Leiche bzw. ihre unabsichtlichen Regungen. Autorin Tajana Kruse beweist einen eigenwilligen Stil und weiß den Leser von der ersten bis zur letzten Seite zu packen. Pauline und ihr Vater treten in Fettnäpfchen. Paulines Agentin Bröcki hat alle Hände damit zu tun, für die Öffentlichkeit alles wieder gerade zu rücken. Nicht nur die Geschichte ist schräg, auch die Kulissen haben eine ganz eigene Atmosphäre und entwickeln sich zum I-Tüpfelchen. Missverständnisse und Verwechslungen sorgen ebenfalls für beste Unterhaltung. Im letzten Drittel nimmt das Tempo zu. Mit den Kriminalfällen steigt die Spannung. Falsche Fährten führen den Leser an der Nase herum. Wo ist Radames, und wer hat ihn entführt? Wer ist das Opfer im See, und wer ist der Mörder? Zwei rote Fäden, die bis zum Schluss fesseln. Auch das Ende ist gelungen. Der Showdown erfüllt die Erwartungen.
Das Cover mit dem humorvollen Titel und der witzigen Szene passt perfekt zum Inhalt. Der leicht bewölkte Himmel lässt erahnen, dass sich etwas zusammenbraut. Die Farben für Titel und Bild sind klug gewählt. Das Cover zieht alle Blicke auf sich. Wer noch kein Werk von Autorin Tatjana Kruse kennt, sollte spätestens mit „Glitzer, Glamour, Wasserleiche“ loslegen. Gute Laune garantiert. Pauline und Radames wachsen einem ans Herz und bleiben im Gedächtnis. Der nächste Band wird mit viel Neugierde und Spannung erwartet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Auszug aus dem Klappentext: „Letztes Stündchen für das Hündchen? Radames taucht ab und eine Wasserleiche taucht auf.
Der Bodensee gibt seine Toten nicht mehr her? Denkste! Die voluminöse Opernsängerin Pauline Miller hat in Bregenz Quartier genommen. Und wo Pauly ist, …
Mehr
Auszug aus dem Klappentext: „Letztes Stündchen für das Hündchen? Radames taucht ab und eine Wasserleiche taucht auf.
Der Bodensee gibt seine Toten nicht mehr her? Denkste! Die voluminöse Opernsängerin Pauline Miller hat in Bregenz Quartier genommen. Und wo Pauly ist, ist das Drama nicht weit - denn so gehört es sich für eine wahre Diva nun mal. Statt Männerkummer wird Pauline diesmal von Hundesorgen geplagt: Ein brutaler Dognapper hat ihren Radames entführt - ohne Rücksicht auf Verluste und das zarte Nervenkostüm der exzentrischen Pauline.
Und sowie der Hund abtaucht, taucht plötzlich eine Wasserleiche auf. Damit singt Pauline nun statt Arien den Blues und hat keinen Sinn für Proben. Zum spektakulären Showdown kommt es denn auch nicht auf der Seebühne, sondern mitten auf dem Bodensee …
Krimödien von Tatjana Kruse: schrill, lebensklug und urkomisch!“
Der KT gibt eine gelungene Beschreibung der Geschichte wieder.
Die Autorin hat es geschafft mich zu überraschen. Nach dem ersten Pauline-Miller-Krimi, der an Skurrilität, Humor und Anzahl an Leichen, über die Pauly im Zuge ihrer Ermittlungen stolpert, kaum zu toppen ist, hat Tatjana Kruse einen eleganten Weg gefunden, einen spannenden Teil 2 zu erschaffen, der vom Inhalt her so anders ist, gleichzeitig aber sowohl Tierliebhaber als auch Pauline-Miller-Fans bis zum Ende mitfiebern lässt. Das Buch wollte sich absolut nicht aus der Hand legen lassen.
Die Figur der gefragten Operndiva ist schon ein großer Wurf. Ihre Art die Dinge zu sehen und Probleme anzugehen ist so herrlich schräg und so typisch kreative erfolgreiche Frau, dass es total viel Spaß macht, ihren Gedankengängen wie ihren reichlich abenteuerlichen Ermittlungen zu folgen. Auf jeder Seite gibt es etwas zum Schmunzeln, sei es Situationskomik, die Pauly wieder mal erzeugt hat, oder auch die Art, wie sie die Gegebenheiten sieht und sie dem Leser nahebringt.
Da Pauly keineswegs eine oberflächliche Trällerdame ist, gibt es auch kleinere Passagen mit philosophisch angehauchten Überlegungen über Gott und die Welt, hpts. über die Welt, z.B. zu der Art sich zu kleiden und was es über einen Menschen aussagt. Diese kleinen aber feinen Momente glitzern wie kleine Diamanten hier und dort auf und geben der Geschichte ihren besonderen Glanz und Tiefe.
Natürlich lebt Teil 2 auch vom erstklassigen Schreibstil der Autorin. So ungezwungen leichtfüßig wie humorvoll-ironisch die Pauline Miller Geschichten zu erzählen, das schafft nur Tatjana Kruse. Ihr unnachahmlicher Schreibstil ist ihr Markenzeichen, da er eindeutig Wiedererkennungswert besitzt und mich dazu bringt, auf baldige Erscheinung der Fortsetzung der Reihe zu hoffen. Ich hoffe auch, dass Teil 2 als Hörbuch in Kürze zu haben ist. Tatjana Kruse liest sehr gut, ihre Stimme passt prima zu Pauline-Miller Geschichten. Ich glaube, von der Autorin auf ihre unnachahmliche Art vorgetragen, zeigt diese Geschichte noch andere Facetten, die man beim Selbst-lesen nicht im vollen Umfang zutage fördern konnte.
Den Humor kann ich nicht schwarz oder gar rabenschwarz nennen. Diese Bezeichnung ist eher im übertragenen Sinne gemeint. Ironisch und manchmal bissig, das ja, denn so ist die Pauline, die uns diese Geschichte erzählt.
Die Ausgestaltung des Buches passt sehr schön zu dieser Geschichte. Das Coverbild zeigt Radames, der eine der Hauptrollen in dieser Folge spielt. Kraft seiner, von Pauly antizipierten, Bedürfnisse gibt es auch ein paar neue schräge Figuren. Die abgerundeten Ecken des Buches und glatte, angenehme Haptik des Covers hinterlassen einen durchaus positiven Eindruck. Das Buch ist handlich und leicht, wunderbar zum Mitnehmen.
Fazit: Eine leichte, gekonnt geschriebene, herrlich-skurrile Sommerlektüre, die prima unterhält und einen mal öfters zum Schmunzeln bringt. Ich hoffe, es gibt noch viel mehr Pauline-Miller-Geschichten aus diversen Opernstätten der Welt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Leider habe ich das erste Buch nicht gelesen,was aber gar nichts machte.Ich fand die Charaktere sehr gut beschrieben-ich konnte mir alle sehr gut vorstellen.Es gab Lustiges,Spannendes und Caotisches-nichts von alle dem kam zu kurz...
Die Operndiva Pauline Müller und ihr Boston Terrier Radames …
Mehr
Leider habe ich das erste Buch nicht gelesen,was aber gar nichts machte.Ich fand die Charaktere sehr gut beschrieben-ich konnte mir alle sehr gut vorstellen.Es gab Lustiges,Spannendes und Caotisches-nichts von alle dem kam zu kurz...
Die Operndiva Pauline Müller und ihr Boston Terrier Radames stehen im Mittelpunkt des Geschehens.Mal mehr mal weniger-selbst die Wasserleiche hat noch ein Eigenleben und macht was sie will.
Die Autorin Tatjana Kruse hat einen wirklich sehr tollen Krimi geschrieben,die Namen die sie sich ausdachte ,irre-passte aber auf jede einzelne Person in dem Krimi.Ich war traurig wie schnell das Buch fertig war,ich hätte noch sehr viel weiter lesen wollen.
Ich hoffe deshalb auf eine Fortsetzung und gebe volle Punktezahl und ein dickes Danke für das Lesevergnügen!!!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Glitzer, Glamour, Wasserleiche" von Tatjana Kruse ist mein erster rabenschwarzer Pauline-Miller-Krimi. Und es wird sicher nicht mein letzter sein. Ich bin eingetaucht in die Welt einer Diva und war begeistert.
Der Inhalt: Der Bodensee gibt seine Toten nicht mehr her? Denkste! Die …
Mehr
"Glitzer, Glamour, Wasserleiche" von Tatjana Kruse ist mein erster rabenschwarzer Pauline-Miller-Krimi. Und es wird sicher nicht mein letzter sein. Ich bin eingetaucht in die Welt einer Diva und war begeistert.
Der Inhalt: Der Bodensee gibt seine Toten nicht mehr her? Denkste! Die voluminöse Opernsängerin Pauline Miller hat in Bregenz Quartier genommen. Und wo Pauly ist, ist das Drama nicht weit - denn so gehört es sich für eine wahre Diva nun mal. Statt Männerkummer wird Pauline diesmal von Hundesorgen geplagt: Ein brutaler Dognapper hat ihren Radames entführt - ohne Rücksicht auf Verluste und das zarte Nervenkostüm der exzentrischen Pauline.Und sowie der Hund abtaucht, taucht plötzlich eine Wasserleiche auf. Damit singt Pauline nun statt Arien den Blues und hat keinen Sinn für Proben. Zum spektakulären Showdown kommt es denn auch nicht auf der Seebühne, sondern mitten auf dem Bodensee ....
Ich bin von Tatjana Kurses Schreibstil beeindruckt. Ein Krimi mit schwarzem Humor, man lacht an Stellen, die eigentlich nicht zum Lachen sind. Man kann hier einfach Kopfkino betreiben. Ich sehe so viele Szenen vor meinem inneren Auge, als wäre ich in Bregenz dabei gewesen. Die Protagonistin Pauline ist ja auch etwas ganz besonderes. Eine liebenswerte Diva, die sich auch in Gefahr begibt. Und manchmal war auch Gänsehautfeeling angesagt und ich war mir nicht sicher, ob die ganze Geschichte gut ausgeht. Und Paulines ganzes Gefolge ist so herrlich beschrieben, das ich mir jeden Einzelen perfekt vorstellen kann. Und es ist auch schon, dass die Liebe nicht zu kurz kommt. Ein absolut perfekte Mischung. Ein waschechter Kruse-Krimi. Ein tolles Unterhaltungsbuch, da kommt beim Lesen keine Langeweile auf, man wird super unterhalten und spannend ist es oberdrein. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Mehr kann man sich als Leser überhaupt nicht wünschen.
Das toll gestaltete Cover ist für mich ein echter Hingucker. Da bekommt man schon Lust auf die Geschichte. Selbstverständlich vergebe ich für diesen wunderbaren und humorvollen Krimi 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
