
André Milewski
Broschiertes Buch
Feuerblut / Hard-Sequences Bd.4
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Rasante Action in Berlin!Dein bester Freund lässt dich im Stich. Jetzt lauf um dein Leben!Chris leiht seinem besten Freund für dessen Hochzeit zehntausend Euro. Dummerweise von dem Geld, das er einem Berliner Clan-Boss zurückbezahlen muss. Doch als die Trauung platzt und der Bräutigam spurlos verschwunden ist, hat Chris ein großes Problem. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen riskanten Coup ein - und schon bald geht es für ihn um mehr als nur das Geld. Jetzt geht's um sein Überleben!
André Milewski ist Autor von Abenteuerromanen und Action-Thrillern. Obwohl er schon immer eine lebhafte Fantasiehatte, entschloss er sich erst 2010 dazu, seinen erstenRoman zu schreiben. Im Dezember 2012 wurde "GeheimakteLabrador" schließlich veröffentlicht. Seither folgtenin regelmäßigen Abständen weitere Romane und im Jahr2017 wurde das Schreiben schließlich auch zu seiner alleinigen,hauptberuflichen Tätigkeit.Bisherige Veröffentlichungen:- Geheimakte Labrador- Geheimakte Aton- Geheimakte Uxmal- Geheimakte Fenris- Elfenbeinkrieg- Die Totentafel (Heather Bishop 1)- Die Nr. 1- Rückkehr (Heather Bishop 2)- Geheimakte Inkarrí - Geheimakte Excalibur - Die Unerbittliche (Heather Bishop 3) - Geheimakte Cíbola
Produktdetails
- Verlag: epubli
- 5. Aufl.
- Seitenzahl: 252
- Altersempfehlung: ab 18 Jahren
- Erscheinungstermin: 2. März 2020
- Deutsch
- Abmessung: 17mm x 145mm x 193mm
- Gewicht: 253g
- ISBN-13: 9783750288027
- Artikelnr.: 58731652
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Action nonstop
Chris möchte gerne mit seiner Freundin Luna raus aus BErlin und nach Brasilien auswandern. Dafür fehlt jedoch noch das nötige Kleingeld, welches er sich als Sieger der neuen Ninja-Staffel erhofft. Er ist sicherlich einer der Top-Favoriten, aber die Generalprobe …
Mehr
Action nonstop
Chris möchte gerne mit seiner Freundin Luna raus aus BErlin und nach Brasilien auswandern. Dafür fehlt jedoch noch das nötige Kleingeld, welches er sich als Sieger der neuen Ninja-Staffel erhofft. Er ist sicherlich einer der Top-Favoriten, aber die Generalprobe schlägt ein wenig fehl. Zudem wird er gegen seinen Willen bedrängt einen Auftag auszuführen, etwas was er eigentlich nicht mehr tun wollte. Ihm bleibt dennoch nichts anderes übrig, da er unter Druck gesetzt wird. Es handelt sich um eine fast aussichtslose Mission und er kämpft nicht nur um sein eigenes Leben...
Andre Milewski hat mich schon mit seiner Frederick Crichton-Reihe begeistert, so dass ich nun sehr auf seine Hard Sequences-Serie gespannt war. Ich bin mit dem zweiten Band eingestiegen und hatte zu keiner Zeit Verständnisprobleme. Der Autor geht direkt zu Beginn des Buches in die Vollen. Eine Aneinanderreihung actiongeladener Szenen verwandelten für mich das Buch zu einem absoluten Page-Turner. Es kommt so auch nicht zu einer tiefgreifenden Geschichte mit besonders ausgefeilten Protagonisten, sondern die Akteure führen ein fortwährenden Kampf ums Überleben. An der einen oder anderen Stelle habe ich mich schon gefragt, ob die geschilderten Szenen so in der Härte nötig gewesen sind, aber sie sind für das Konzept des Buches einfach nur konsequent. Der Spannungsbogen wird für mich stets bis zum fulminanten Finale auf einem guten Niveau gehalten.
Insgesamt ist "Hard Sequences - Feuertrip" aus meiner Sicht ein packender actiongeladener Thriller, der mit einige spannende Lesestunden bescherte. Eine uneingeschränkte Leseempfehlung kann ich aber nicht erteilen, da es für mich ein Buch ist, welches stark polarisieren kann. Gerade die Schilderungen der stellenweise doch harten und brutalen Szenen können viele Leser abschrecken, so dass meine Empfehlung nur an die nicht Zartbesaiteten gelten soll. Meine Bewertung fällt dementsprechend, da für mich keine Grenzen überschritten wurden, mit vollen fünf von fünf Sternen positiv aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Chris ist ein sehr interessanter Charakter. Er leiht seinen besten Freund für dessen Hochzeit Geld, das ihm gar nicht gehört, das er nur für jemanden aufbewahrt. Am Tag der Hochzeit soll er es zurückbekommen. Dumm nur, dass die Hochzeit platzt, weil der Bräutigam nicht …
Mehr
Chris ist ein sehr interessanter Charakter. Er leiht seinen besten Freund für dessen Hochzeit Geld, das ihm gar nicht gehört, das er nur für jemanden aufbewahrt. Am Tag der Hochzeit soll er es zurückbekommen. Dumm nur, dass die Hochzeit platzt, weil der Bräutigam nicht auftaucht.
Nun hat Chris ein richtig großes Problem, denn er soll innerhalb von 24 Stunden 10.000 € auftreiben. Und so lässt Chris nichts unversucht, um an das Geld zu kommen, denn mit leeren Händen vor dem Gangsterboss zu erscheinen, ist keine Option.
Andre Milewskis Schreibstil ist rasant, angenehm flüssig und er kann detailliert beschreiben, sodass man sich sehr schnell auf die Story einlassen kann. Die spielt sich binnen eines Zeitraums von 24 Stunden ab.
Chris ist ein sympathischer Charakter, der es ein ums andere Mal schafft, sich mit den falschen Leuten einzulassen. Mal scheint es, dass er es geschafft hat, der Situation zu entkommen, aber der Schein trügt. Und so erlebt der Leser in kurzen Kapiteln sehr viel Action, Adrenalin und Spannung. Die Protagonisten liefern sich eine rasante Verfolgungsjagd durchs nächtliche Berlin, die eine Schneise der Verwüstung hinterlässt. Und es ist ein Kampf auf Leben und Tod.
Faszinierend fand ich Chris‘ Fähigkeiten in Parcour, die er gekonnt einsetzen kann, und die ihn ein ums andere Mal eine große Hilfe ist.
Chris hat unvermutet eine Kämpferin auf seiner Seite, die ihn aus so mancher brenzligen Situation rettet. Luna ist eine sehr taffe und mutige Frau, die ich auf Anhieb mochte.
Ich wollte mal eben kurz in das Buch hineinlesen. Mal eben kurz war nicht, denn die Neugier und die Spannung haben mich nicht mehr losgelassen.
Das Ende war absolut passend, aber es bleiben doch einige Fragen offen. Schön, dass diese Fragen in den anderen Bänden der Hard Sequences-Reihe geklärt werden. Das macht absolut Lust auf weitere Bände der Reihe, von denen jeder unabhängig von den anderen gelesen werden kann.
Fazit:
Thrillerspaß auf höchstem Niveau - actionreich, spannend und Nervenkitzel pur!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
HARD SEQUENCES ist der 4.Teil einer Serie unabhängiger Bücher.Alle haben einen roten Faden,der sich immer wieder durch die Büchern zieht.
Chris leiht seinen besten Freund Geld ,für dessen Hochzeit.Es ist Geld was Chris für jemanden anderes aufbewahren soll.Nun ist die …
Mehr
HARD SEQUENCES ist der 4.Teil einer Serie unabhängiger Bücher.Alle haben einen roten Faden,der sich immer wieder durch die Büchern zieht.
Chris leiht seinen besten Freund Geld ,für dessen Hochzeit.Es ist Geld was Chris für jemanden anderes aufbewahren soll.Nun ist die Hochzeit seines Freundes geplatzt und Chris hat ein Problem,und auch Sebastian ist verschwunden.Chris aber muß das Geld auftreiben den sonst bekommt er Ärger von dem Gänsterboss,den mit leeren Händen vor dem Gänsterboos zu stehen ist keine Option....
Der Autor André Milewski hat einen sehr spannenden Schreibstil,er hat es geschafft das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.Ein sehr spannender Thriller dem ich sehr gerne 5 Sterne gebe.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Chris leiht seinem Freund Sebastian 10.000 Euro für seine Hochzeit, der es ihm nach der Hochzeit zurückgeben will. Chris muss es dann nämlich einem Gangsterboss geben, sonst hat er gehörige Probleme. Doch Sebastian bleibt seiner eigenen Hochzeit fern und Chris muss jetzt …
Mehr
Chris leiht seinem Freund Sebastian 10.000 Euro für seine Hochzeit, der es ihm nach der Hochzeit zurückgeben will. Chris muss es dann nämlich einem Gangsterboss geben, sonst hat er gehörige Probleme. Doch Sebastian bleibt seiner eigenen Hochzeit fern und Chris muss jetzt irgendwie das fehlende Geld auftreiben - innerhalb von 24 Stunden.
Das Cover des Buches ist relativ einfach gestaltet, die Farbgebung macht es aber dennoch zu einem Hingucker. Und es passt einfach perfekt zum Buch.
Die Charaktere und Orte werden fantastisch gut dargestellt; der Schreibstil ist hervorragend.
Das Buch gehört zur Serie "Hard Sequences", das 4 Bücher von 4 Autoren beinhaltet. Dieser Teil ist der Abschlussband, trotzdem werden nicht alle Fragen beantwortet, dazu muss man die anderen Bände lesen. Dies betrifft aber nur die Nebenstränge, der Hauptstrang ist mit diesem Buch abgeschlossen und lässt sich damit hervorragend als Einzelband lesen, wobei es (zumindest bei mir) Lust auf die anderen Teile macht.
Der Autor der durch die Geheimakte-Reihe bekannt ist, zeigt sich hier von einer ganz anderen Seite. Und zwar pure Action, daher würde ich das Buch auch eher dem Action-Genre, denn dem Thriller-Genre zuschreiben. Allerdings ist hier ja die Grenze oft verschwommen und Action gilt oft als Thriller.
Der Plot ist genial erdacht, die Geschichte gut, rasant und spannend erzählt.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Der Randabstand in der Mitte des Buches ist groß, während er am Rand sehr dürftig ist.
Und natürlich der Abschluss: Einige Fragen werden sicher in den anderen Bänden gelöst (Genial übrigens, dass man die Reihenfolge der Bücher nicht einhalten muss!). Doch wer den Stoß am Ende des Buches gesetzt hat, bleibt mir ein Rätsel. Aber vielleicht wird es ja doch in einem anderen Buch gelöst.
Fazit: Pure Action, der auch als Einzelband gut funktioniert, aber Lust auf die anderen Teile macht. 5 von 5 Sternen
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Chris ist Trauzeuge bei der Hochzeit seines besten Freundes Sebastian. Doch dieser erscheint nicht vor dem Altar, ein Blumenmädchen hat große Blutflecken auf dem Kleid. Für Chris fällt eine Welt zusammen…denn er hat Sebastian viel Geld geliehen…Geld welches nicht …
Mehr
Chris ist Trauzeuge bei der Hochzeit seines besten Freundes Sebastian. Doch dieser erscheint nicht vor dem Altar, ein Blumenmädchen hat große Blutflecken auf dem Kleid. Für Chris fällt eine Welt zusammen…denn er hat Sebastian viel Geld geliehen…Geld welches nicht ihm sondern einem libanesischem Clanchef gehört und geliefert werden muss… wie soll Chris, der ständig pleite ist, da Geld zusammenbekommen?!
Dies ist das 4.te Buch der Hard Sequences Reihe die von Daniela Arnold, Melisa Schwermer, Martin Krist und eben Andre Milewski ins Leben gerufen wurde.
Der Thriller entwickelt sehr schnell eine bedrückende Stimmung, denn 15.0000 will keiner irgendeinem Clanchef schulden, oder? Und Chris hat genau dieses Problem und muss nun schauen wie er das wieder in Ordnung bringt.
Der Schreibstil ist sehr packend, nimmt einen sofort ein und es fällt schnell schwer das Buch wegzulegen. Wer die Thriller von Andre Milewski kennt weiss wovon ich rede. Und immer wenn man denkt – jetzt ist die Spannung am höchsten Punkt, mehr geht nicht, dann setzt der Autor noch ein Körnchen oben drauf.
Chris…also zu Beginn war er mir nicht unsympathisch sondern einfach nur mh, dumm, etwas stark blauäugig und ja, wer lässt sich für kleine Botengänge eines Clans einspannen und meint er macht hier noch bei „halblegalen“ Geschäften mit. Chris, genau, wie gesagt, etwas stark blauäugig.
Dummerweise kann Chris auch nicht „Nein“ sagen als der Sohn des libanesischem Clanchefs auf ihn zukommt und einen Drogendeal der Gegenseite verpatzen will. Er braucht das Geld ja schließlich…und genau da beginnt das ganze Schlamassel mit Auswirkungen das einem die Spucke wegbleibt. Das ist Action und Brutalität im Sinne von John Wick, aber nicht stumpf, dumpf sinnig oder einfach nur blödes Geballer. Nein, hier mischt der Autor schon gut durch und zeigt die Rivalitäten von Clans, welche „Geheimwaffen“ sie aus der Tasche ziehen und wie egal es manchen Leuten ist solange sie an das gesteckte Ziel kommen.
Und dadurch dass der Autor den Parkour Sport mit einbindet, sehr bildhaft und glaubwürdig, wird hier die Spannung und das Unerwartete nochmals hervorgehoben.
Damit man im ganzen Bild ist würde ich auf jeden Fall alle 4 Bücher empfehlen, doch auch abgeschlossen sind sie bündig und schlüssig. Ich wurde hier sehr gut und sehr spannend unterhalten und werde den Thriller auf jeden Fall weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Packender und temporeicher Thriller, der ein wahres Feuerwerk abbrennt und dabei auch reichlich Blut verspritzt
Mit diesem packenden und temporeichen Thriller legt Andre Milewski den vierten Band der Reihe "Hard Sequences" vor, an der auch Daniela Arnold, Melisa Schwermer und Martin …
Mehr
Packender und temporeicher Thriller, der ein wahres Feuerwerk abbrennt und dabei auch reichlich Blut verspritzt
Mit diesem packenden und temporeichen Thriller legt Andre Milewski den vierten Band der Reihe "Hard Sequences" vor, an der auch Daniela Arnold, Melisa Schwermer und Martin Krist beteiligt sind. Jeder der vier Autoren legt dabei einen grundsätzlich in sich abgeschlossenen Roman vor, der aber doch ein paar Verknüpfungspunkte zu den anderen Bänden aufweist, so das sich erst nach der Lektüre aller vier Bände das Gesamtbild hinter dem Geschehen enthüllt.
Verbindenes Element der vier Geschichten ist eine Hochzeit, die platzt, weil der Bräutigam nicht zur Trauung erscheint. Daraus ergeben sich für einzelne Beteiligte der Feier Konsequenzen, die in den jeweiligen Bänden behandelt und weitergesponnen werden.
In diesem Band geht es um den Trauzeugen Chris, der seinem besten Freund, dem Bräutigam, kurzfristig 10.000 € geliehen hat und das Geld nun dringend zurückbraucht, da es eigentlich einem Berliner Klan-Boss gehört und er es ihm in 24 Stunden übergeben muss. In seiner Verzweiflung lässt sich Chris auf einen riskanten Plan ein, um den fehlenden Betrag doch noch aufzutreiben. Doch der Weg zum Geld führt Chris direkt in die Hölle.
Mit einem packenden Schreibstil, einem rasanten Erzähltempo und vielen überraschenden Wendungen treibt der Autor das turbulente Geschehen voran und hangelt sich dabei von einem Spannungsmoment zum nächsten, so das einem beim Lesen kaum Zeit zum Luftholen bleibt. Auch die Figurenzeichnung kann man nur als insgesamt gelungen bezeichnen. Sie kommt zwar nicht so ganz ohne die üblichen Klischees des Genres aus, bietet aber doch die eine oder andere gelungene Überraschung, die auch so ein wenig mit diesen Klischees spielt. Und gerade die Hauptfigur Chris, die zu Beginn doch noch ziemlich unsympathisch rüberkommt, durchläuft im Laufe der Geschichte eine erstaunliche Entwicklung.
Die Reihe wird mit den Schlagwörtern blutig, spannend und realistisch beworben. Während die ersten beiden Begriffe auf ganzer Linie zutreffend sind, würde ich hinter den letzten Punkt hier doch ein kleines Fragezeichen setzen. Dies hat mich aber zu keinem Zeitpunkt gestört, weil die Geschichte einfach Spaß macht und beste Thrillerunterhaltung bietet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Klapptext:
Hart. Härter. Hard-Sequences.
Chris hat die Chance seines Lebens: der große Gewinn in einer TV-Show. Doch plötzlich holt ihn die Vergangenheit ein, denn Berlins Straßen vergessen nie.
Jetzt muss er alles riskieren, um nicht nur seine Zukunft, sondern auch …
Mehr
Klapptext:
Hart. Härter. Hard-Sequences.
Chris hat die Chance seines Lebens: der große Gewinn in einer TV-Show. Doch plötzlich holt ihn die Vergangenheit ein, denn Berlins Straßen vergessen nie.
Jetzt muss er alles riskieren, um nicht nur seine Zukunft, sondern auch das Leben seiner Freundin zu retten. Ihn erwartet ein höllischer Trip.
Meine Meinung:
Dies ist der 2.Band der Hard Sequences-Reihe.Man kann das Buch aber auch Vorkenntnisse des Vorgängers lesen.Ich kannte den vorhergenden Teil schon und war total begeistert.Deshalb hatte ich auch große Erwartungen an diese Lektüre und wurde nicht enttäuscht.Wieder einmal hat mic in Andre´Milewski in den Bann gezogen.Die Schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Ich freute mich Chris wieder zu treffen und begleitete ihn eine Weile.Es gab viele aufregende und mitreissende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Unvorhersehbare Wendungen liesen keine Langeweile aufkommen.Der Autor schafft es mit rasantem Tempo,Hochspannung und Nervenkitzel seine Leser zu begeistern.Bis zum Schluss habe ich einfach nur mitgelitten und mitgebangt.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.
Auch das Cover ist sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte und rundet das Meisterwerk ab.Ich hatte viele tolle und lesenswerte Stunden mit dieser Geschichte und vergebe glatte 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich